[Stellenausschreibung] - <<< Clanmod und Sportrichter >>>

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Forki
    Nationensammlerin
    Fussballgott
    • 10.08.2008
    • 6399

    [Stellenausschreibung] - <<< Clanmod und Sportrichter >>>

    Hallo Nationensammler-Kollegen,

    leider möchte unser Clanleitungsmitglied mitsch77 zurücktreten, was nun neue Wahlen nach sich zieht.

    Wir haben bereits intern überlegt, welche Manager hierfür in Frage kommen könnten. Dieser Posten hat hohen Anspruch, da vier Abteilungen mit unterschiedlichen Aufgaben geleitet werden müssen:
    • Spielleitungsforum
    • Cupleitungsforum
    • Sportgerichtsforum
    • EDV-Statistikforum

    Man sollte des weiteren alle Cups (Global, Konti, Ozean, Regional) kennen, alle Cup-Orgas kennen, den Hintergrund des Töpfesystems für die WRL-Berechnung erklären können, bei akuten Problemen auch mal länger Zeit außerhalb der Regel investieren können.
    Das interne Forum ist erschlagend aufgrund der Themenvielfalt. Dazu kommen geregelte interne Abläufe und neue Forumfunktionalitäten.

    Wegen dem Umfang, hält die Spielleitung es für geeigneter, wenn dieser Posten von einem Sammler eingenommen wird, der schon in der Spielleitung mitwirkt und die Arbeitsprozesse bereits kennt. Das schließt jedoch nicht die Möglichkeit aus, dass sich ein engagierter Sammler, der noch nicht in der Spielleitung tätig war, sich nicht auch für den Posten bewerben kann.

    Für den Clanmoderatorposten haben sich bereits zwei Sportrichter beworben:


    --------------------

    Darüber hinaus ist leider auch mori9 als Sportrichter mangels Zeit zurückgetreten.
    Also suchen wir mindestens einen neuen Sportrichter (zwei neue Sportrichter, wenn entweder Akumaru oder Sakra75 als Clanmod gewählt wird).

    Wenn Du Lust dazu hast, in Deinem Clan aktiv mitzuwirken, dann melde Dich.
    Wenn Du ein aktives Clanmitglied kennst, welches nach Deiner Meinung nach den Job gut ausfüllen würde, dann kannst Du das Clanmitglied hier vorschlagen.

    Der Kandidat sollte aktives Clan-Mitglied und gerne und häufig im Nationensammler-Forum aktiv sein. Eine Position wie Orga, Co-Orga, Logger o. ä. kann von Vorteil sein. Die Kandidaten sollten nach Möglichkeit in keinem weiteren Clan aktiv sein und/oder genug Zeit mitbringen.

    Die Tätigkeiten sind vielseitig.

    Zunächst
    • vor allem viel lesen
    • Teilnahme an Verhandlungen im Sportgericht
    • Beteiligung an internen Absprachen in der Spielleitung


    Später
    • Annehmen von Meldungen
    • Verkünden und Versenden von Urteilen
    • Register
    • Statistiken
    • Korrekturmeldungen
    • Moderieren im Forum/Cup-Talk


    Folgende Kandidaten wurden von der Spielleitung bereits angefragt, ob sie für eine Wahl zur Verfügung stehen.
    Ihr könnt Euch aber gerne auch selbst bewerben oder Bekannte vorschlagen.



    Ablauf:

    Bis einschließlich Saison 115 Spieltag 17 kann man sich auf den Posten Clanmod oder Sportrichter bewerben. Danach werden Wahlen erstellt. Eine für die Clanleitung und eine für das Sportgericht. Die Wahlen laufen parallel bis Saison 115 Spieltag 34. Der Clanmodbewerber mit den meisten Stimmen tritt dann zur Saison 116 in die Clanleitung ein. Ist dieser ein aktueller Sportrichter, werden die beiden Sportgerichts-Kandidaten mit den meisten Stimmen ins Sportgericht berufen. Hat ein Clanmodbewerber die meisten Stimmen, der gegenwärtig nicht einen Sportgerichtsposten ausfüllt, wird nur der Sieger der Sportgerichtswahl ins Sportgericht berufen.
    Zuletzt geändert von Forki; 19.02.2014, 20:32.
  • Mattigool
    Nationensammler
    Präsident
    • 15.07.2008
    • 2805
    • Socca Warriors

    #2
    Ich hätte da mal eine Frage: Wieso wird jemand von der Spielleitung angefragt, der im Forum mit 39 Beiträgen in 3 Jahren nicht gerade auf sich aufmerksam gemacht hat, sondern eher ein Mitläufer ist?


    Confederations-Cup (Saison 73) • SAG (Saison 110, 113, 128) • AOC (Saison 126)

    Kommentar

    • Akumaru

      #3
      Zitat von Mattigool
      Ich hätte da mal eine Frage: Wieso wird jemand von der Spielleitung angefragt, der im Forum mit 39 Beiträgen in 3 Jahren nicht gerade auf sich aufmerksam gemacht hat, sondern eher ein Mitläufer ist?
      Gegenfrage: Woraus schließt du, daß er ein Mitläufer ist? Und was genau hat die Anzahl der Beiträge mit der Qualifikation zu tun, ein geeigneter Sportrichter zu sein?

      Um deine Frage zu beantworten: Dieser Kandidat (xXxsweetyxXx) ist auf dem DE2 bereits Clanmod der Nationensammler und Sportrichter.

      Kommentar

      • Forki
        Nationensammlerin
        Fussballgott
        • 10.08.2008
        • 6399

        #4
        Es wird ein "Brainstorming" gemacht bei dem jedes Spielleitungsmitglied Vorschläge machen kann, wen er sich jeweils auf dem Posten vorstellen kann. Die Vorgeschlagenen werden dann per Mail angefragt, ob sie Interesse haben.

        Das ist das gleiche wie hier ebenfalls passieren kann. Es können Vorschläge gemacht werden. Oder direkte Bewerbungen. Wer dann gewählt wird, entscheiden dann die Sammler.

        Kommentar

        • Mattigool
          Nationensammler
          Präsident
          • 15.07.2008
          • 2805
          • Socca Warriors

          #5
          39 Forenbeiträge sind nicht gerade ein Zeichen von engagierter Mitarbeit. Und was auf DE2 passiert, ist mir mehr oder weniger egal. Zugegebenermassen wird er sich dort wohl engagieren, aber das eine hat nichts mit dem anderen zu tun.


          Confederations-Cup (Saison 73) • SAG (Saison 110, 113, 128) • AOC (Saison 126)

          Kommentar

          • Forki
            Nationensammlerin
            Fussballgott
            • 10.08.2008
            • 6399

            #6
            Zitat von Mattigool
            39 Forenbeiträge sind nicht gerade ein Zeichen von engagierter Mitarbeit. Und was auf DE2 passiert, ist mir mehr oder weniger egal. Zugegebenermassen wird er sich dort wohl engagieren, aber das eine hat nichts mit dem anderen zu tun.
            Deine Meinung wird akzeptiert. Du brauchst xXxsweetyxXx ja nicht zu wählen.

            Kommentar

            • Malinois
              Legende
              • 16.02.2009
              • 99292
              • Día de los Muertos
              • Las Vegas High Rollers
              • Nights Watch Crows
              • Gmundner Isotopes
              • LASK Linz

              #7
              Kann eigentlich jedes Mitglied als Clan Mod vorgeschlagen werden oder nur welche sich im SG befinden?
              Erster und Letzter Nationensammler Jugoslawiens seit bestehen des OFM !!!

              Kommentar

              • Djuri-Adlerkopf
                Nationensammler & Eulen-Küken
                Manager
                • 08.09.2012
                • 1826

                #8
                Zitat von Forki
                Wegen dem Umfang, hält die Spielleitung es für geeigneter, wenn dieser Posten von einem Sammler eingenommen wird, der schon in der Spielleitung mitwirkt und die Arbeitsprozesse bereits kennt. Das schließt jedoch nicht die Möglichkeit aus, dass sich ein engagierter Sammler, der noch nicht in der Spielleitung tätig war, sich nicht auch für den Posten bewerben kann
                Ja, es kann jeder vorgeschlagen werden (bzw. sich jeder bewerben).

                MfG Djuri

                Kommentar

                • MaoZ
                  Nationensammler
                  Trainer
                  • 08.02.2012
                  • 862

                  #9
                  Ich würde gern Mattigool als SG-Kandidat vorschlagen,sofern er will,scheint genug Feuer zu haben und aktiv ist er meines erachtens auch!

                  Kommentar

                  • Mattigool
                    Nationensammler
                    Präsident
                    • 15.07.2008
                    • 2805
                    • Socca Warriors

                    #10
                    Ne, danke. Dafür fehlt mir in der Woche und vor allem in den wärmeren Jahreszeiten die Zeit, da ich schon anderweitig ehrenamtliche Verpflichtungen übernommen habe.


                    Confederations-Cup (Saison 73) • SAG (Saison 110, 113, 128) • AOC (Saison 126)

                    Kommentar

                    • Bahner
                      Nationensammler
                      Manager
                      • 17.02.2011
                      • 1854

                      #11
                      ich hätte dich da auch gerne dabei. ich finde du wärst schon gut...

                      Kommentar

                      • Mattigool
                        Nationensammler
                        Präsident
                        • 15.07.2008
                        • 2805
                        • Socca Warriors

                        #12
                        Zitat von Bahner
                        ich hätte dich da auch gerne dabei. ich finde du wärst schon gut...
                        Bahner, dein Vertrauen in mich ehrt mich, aber ich komme jetzt schon kaum mit meiner Zeit aus. Wenn der Tag mal 30 Stunden haben sollte, können wir wieder darüber reden.


                        Confederations-Cup (Saison 73) • SAG (Saison 110, 113, 128) • AOC (Saison 126)

                        Kommentar

                        • MaoZ
                          Nationensammler
                          Trainer
                          • 08.02.2012
                          • 862

                          #13
                          Wurde SGETotto schonmal gefragt?
                          Der hat Erfahrung,muss man nur fragen ob ihm das nicht zu viel wird!

                          Kommentar

                          • Forki
                            Nationensammlerin
                            Fussballgott
                            • 10.08.2008
                            • 6399

                            #14
                            Zitat von MaoZ
                            Wurde SGETotto schonmal gefragt?
                            Der hat Erfahrung,muss man nur fragen ob ihm das nicht zu viel wird!
                            Totto hat sich bei mir gemeldet und mir mitgeteilt, dass er im Augenblick zu wenig Zeit hat, er jedoch evtl. zu einem späteren Zeitpunkt zur Verfügung stünde.

                            Es sind nur noch ein paar Tage Zeit für Bewerber und Vorschläge. Wenn sich bis einschließlich 17. Spieltag kein Kandidat mehr findet, gibt es keine Sportrichter-Wahl aufgrund Bewerbermangels und romsun und xXxsweetyxXx bekommen automatisch den Posten.

                            Kommentar

                            • Djuri-Adlerkopf
                              Nationensammler & Eulen-Küken
                              Manager
                              • 08.09.2012
                              • 1826

                              #15
                              Ach ja, da war ja noch was... math und sakra haben mich in Hamburg überzeugt.

                              Ich stelle mich zur Wahl des Sportrichters zur Verfügung.


                              MfG Djuri

                              Kommentar

                              Lädt...