Seite 49 von 51 ErsteErste ... 394748495051 LetzteLetzte
Ergebnis 961 bis 980 von 1005

Thema: 24h Extremo Talk II

extremer Nationensammler Reservespieler Avatar von L2Jack
    Ich habe aus gegebenem Anlass die letzten Tage 2 Goldies beobachtet.Logisch,sind ja Jacks aus England.Ich konnte aber kaum Veränderungen bei den Punkten feststellen.Der RM,der gestern für 45 Mios wegging,war immer noch über 550 bis zur nächsten AW.Und der jetzt noch verfügbare LM ist zwar etwas besser,nur noch rund 460 drüber,aber auch schon einige Tage,wie der RM auch,bei seinem Verein.Das heisst,entweder wurden sie links liegengelassen oder aber es standen nicht mehr so viele TU zur Verfügung.Und ob sie gespielt haben?Auf jeden Fall sind die Beiden schon jetzt ziemlich hinten dran was die Aufwertung zum 7er angeht.Wird so doch frühestens zum 9.St,wahrscheinlich aber zum 18.St in der nächsten Saison.Da hätte ich ehrlich gesagt mehr erwartet bei den Preisen und dem Trara um die Goldies.Zeigt dann ja wohl noch einmal eindeutig,wär die Spieler etwas später und nicht sofort am Anfang bekommen hat,kann das Potenzial möglicherweise nicht voll ausschöpfen.Aber vielleicht liege ich ja auch komplett falsch

Extremsammler/Museumswärter Co-Trainer Avatar von Goldhamstermonarch
    Es geht auf jeden Fall auch ohne Goldscheißer mit den Jacks weiter...sind ja einige gute dabei, die eine ordentliche Summe versprechen. Ich bin mir sicher, dass du die 200 Mio in nicht all zu ferner Zukunft pulverisieren wirst.
    Geändert von Goldhamstermonarch (03.01.2020 um 21:50 Uhr)

extremer Nationensammler Reservespieler Avatar von L2Jack
    Falls Du mit 200 Mios den Teamwert meinst,der könnte oder wird wohl am 27.St,also Mittwoch fällig.Und ganz ist das Thema Goldie ja noch nicht durch.Einer ist ja zur Zeit noch in der Verlosung.Sollte es ein annehmbarer Preis sein,könnte es sein das ich ihn hole.Aber Du hast Recht,die Tendenz geht eher zu "ohne Goldi in die Zukunft"

Ja was sonst...aber jetzt bringst du mich auf eine Idee. Dauert nicht mehr lange und die fehlenden 300+X Mio zur 2. Mrd werden vom neuen Management zusammengewirtschaftet sein

Extremsammler Co-Trainer Avatar von Brummbaer96
    Wenn die sich weiter gut entwickeln,könnten die in einigen Saisons so nen Wert haben.Nur dann haben wir kein Clanteam mehr wenn ich die verticke-oder aber nur noch ein paar Restgurken die man irgendwo zusammen gekratzt hatKohle ist(erstmal)nicht Alles

CDM: Trader Fussballgott Avatar von Threepkiller
    Bin auch in der Zwickmühle bzgl. der Keepers. im 4-3-3 könnte ich ein passables Team hinbekommen. Jetzt kam noch ein Goldie-LM auf den Markt. Leider aber ein Scott und kein Kirk. Da es aber ein Ding der Unmäglichkeit wird komplett auf Kirks zu gehen, werde ich den wohl kaufen. Auch wenn ich dadurch ausgerechnet den bekloppten zlaizy reich machen muss.

Zitat Zitat von PXDM Beitrag anzeigen
    unter extrascharf ist das doch kein Senf...

Wusste gar nicht, dass der Zly ein Team hier hat

Wer braucht schon Goldscheißer. Mein Gold-Löchel wird die Ausnahme bleiben...wenn überhaupt, da es mich reizt, die Pflaume ins Tor zu stellen...

Zitat Zitat von Goldhamstermonarch Beitrag anzeigen
    Wusste gar nicht, dass der Zly ein Team hier hat
    Ich auch nicht, aber ist so.

So, sind wohl alle verhaftet worden, die über Unregelmäßigkeiten bei Teamlern geschrieben haben. Kann sich jeder seinen Teil dazu denken...

So, Ischiasnerv ist weiterhin angeschlagen aber wenigstens hat sich die Bandscheibe vom Nerv verabschiedet. Schmerzen sind also auf ein verkraftbares Maß gesunken...

Hat ja nun jeder mitbekommen, dass meine beiden Teams die Töppen am Nagel haben. Warum ist ganz einfach, mir ist durch die Neuerungen/Veränderungen der Spaß gründlich vergangen. Ursprünglich wollte ich vor dem Ende die beiden Teams noch ein letztes Mal zu Höchstleistungen bringen aber wochenlanges widerwilliges Einloggen bringt es dann auch nicht. Da man ja wenigstens einigermaßen optimal fördern sollte, wenn man bei Erfolgen mitreden will, hieß das jeden Tag den DLB bedienen: Der erste Schuss ist ja noch erträglich, der Zweite Dank Video nervig auch wenn man in der Zeit alles andere machte, als sich das anzuschauen. Dann folgte der angewiderte Blick auf den dritten Schuss, den es ja bekanntlich nur für Kixx gibt - für mich no go und der tiefste Einschnitt in die Chancengleichheit bis dahin. Alles in allem hasse ich dieses Feature, welches im Laufe einer Spielerkarriere bis zu zwei Stärkestufen ausmacht.

Vorher stieß mir schon die Änderung auf dem Transfermarkt begleitet von den Anzeigebugs übel auf. Am Handy ist die Wechselzeit über drei Zeilen verteilt. Angeblich sollte das ja verständlicher für Neulinge sein. Ist aber mMn nur unübersichtlicher und schwammiger. An Woche 0-7 hat sich doch jeder nach kurzer Zeit gewöhnt und die Spalten waren klar aufgeteilt. Jetzt muss man am Handy nach rechts wischen und wieder zurück. Nervig! Wir als Namensammler haben nun seit Monaten bei unserer Spielersuche eine Falschanzeige, was die noch verbleibende Zeit auf dem TM ist. Das findet man erst heraus, wenn man sie auf die Beobachtungsliste nimmt. Ferner wurde auch die Anzeige, ob einer der eigenen Spieler ein Gebot hat, für dieses Transferkixx-Feature geopfert. Alles in allem ist das schon eine ordentliche Spaßbremse, ein Rückschritt, der in Kauf genommen wird, um mehr Kixx zu verkaufen.

Die nächste Änderung ist dann gravierend. Da wird ein solide ausbalanciertes Feature wie die Jugendförderung ohne Not inflationiert. Die Folge ist eine Flut an 17/5er Jugis mit stürzendem Marktwert, was massive Folgen auf die Jufö und den gesamten Transfermarkt hatte. Nun sind alle Nicht-17/5er aus der Jufö wertlos und selbst die 17/5 LIB, VS, LS, RS und sogar DM gehen für ein Trinkgeld über den Tisch. Also behält man nur noch die potentiellen 17/5er in der Jufö, der Rest fliegt sofort. Natürlich kann der immer noch wertlos sein - und siehe da, ein neues Kixx-Feature hilft, die 17/5 zu finden, ein weiteres ihre Position festzustellen. Massiver Vorteil, wenn man bereit ist zu zahlen! Für die Sammler mit dem auf einigen Positionen suboptimalen Material ein heftiger Einschnitt, da die 17/5er für alle erschwinglich sind und jetzt die Konkurrenz in massiven Zahlen bessere Zuchten aufstellen kann...davon abgesehen, dass man kaum noch eine Jahrgangsmannschaft zusammenbekommt, weil ja viele wie ich die meisten Jugis feuern und so unsere Zielspieler gar nicht mehr die Spielfläche betreten, wenn sie 17/2er oder 3er etc. sind.

Der Transfermarkt war wohl für viele das Feature dea Games, sowohl für Hardcore-Trader als auch für den kleinen Verdiener nebenher, wie es hier im Clan z. B. die Jacks, die Brummi-Rocker, die Alliteraten, die Spockianer und meine Toyaner zu schätzen wussten. Dank der Änderungen ist der ganze Markt zusammengebrochen. Nichts ist mehr für die Kleinen planbar, Trading funktioniert nur noch im großen High-End-Maßstab - ein massiver Spaßkiller ohne Not. Nur weil man auf die hört, welche den Tradern ihre Summen neiden. Dabei ist mittlerweile jeder Hinz und Kunz Milliardär - ganz ohne Trading. Auch Reckna wird sich noch erinnern, wie finanziell lukrativ der Verkauf der Schums beim Sammelübergang zu den Igors war. So haben viele Geld gemacht, einfach mal ihr Team verkauft und durch jüngere, preiswerte ersetzt. Jetzt ist das nicht mehr möglich, weil man u. U. für den einen oder anderen Spieler nur ein Taschengeld kassiert. Das alles nur weil man ca 10!!! Managern ihre Transfergewinne neidet. Die sind übrigens weiter over the top...nur dass sie nun unerreichbar sind, weil nichts im Game mehr diese Einnahmen generiert, da ein Teamaustausch nur noch Bruchteile der Einnahmen verspricht.

Das alles hat eigentlich schon dazu geführt, dass ich mich innerlich von dem einst tollen Spiel verabschiedet habe. Dann kommt das Weihnachts-Event, was noch einen oben drauf gesetzt hat. Plötzlich konnte man auch als Neueinsteiger mal eben bis maximal 237,5 Mio Dank einem früh erkixxten Goldspieler auf dem Konto begrüßen. Jetzt ist von der Philosophie des Classic der letzte Damm eingeschlagen. Das ist kein faires Manager gegen Manager mehr, kein jeder hat die gleichen Chancen. Klar kann man sagen, das macht den Neuen nicht zum Spitzenmanager aber er hat 237,5 Mio, die er sich nichtselbst verdient hat und ein guter Manager hat damit sich den Vorteil gegenüber einem Nicht-Kixxer gesichert, kann sich Spieler holen, die sich ein anderer gleichwertiger Manager nicht holen kann und hängt ihn nun temporär ab. Abgesehen davon, dass der Goldspieler sich seine EP um 50% aufstockt, was im Laufe einer professionell gesteuerten Karriere schon für die Positionen von LV bis RM einen Zuwachs von 9-10k EP bedeutet also statt 18-20k sind das 27-30k EP bei einem Minus von ca 1.000 TP. Damit sind alle Zuchten, die gleich alt und knapp älter sind als Fehlinvestition für die Vereine zu verbuchen, weil man mit ihnen eigentlich keine Chance mehr hat, irgendwelche Erfolge zu ernten. Schlimm ist, dass man wohl spätestens zu Ostern mit dem nächsten Event dieser Art zu rechnen hat und man kann sich sicher sein, dass dann auch ein lukratives kixxisches Sommer-Event startet, vorher noch ein EM-Event...ja eigentlich braucht man nur noch auf die Gold-, Platin-, Diamantspieler warten, viel Kixx kaufen und mit diesen Gamebreakern das Spiel bestreiten.

Der Entschluss mich sofort aus dem Spiel auszuklinken, fiel dann recht schnell nachdem die beiden Teamler, welche über längere Zeit massiv betrogen/betrügen nicht angemessen - nämlich mit dem Ausschluss aus dem Game - bestraft wurden. Zu dem Zeitpunkt meiner beantragten und von Simu vollzogenen Teamsperrungen waren sie sogar noch Teamler. Wenigstens das wurde ja nun geändert und die beiden endlich rausgeschmissen. Ich hoffe noch, dass man sich darauf besinnt, sie endgültig zu entfernen. Den Ruf der Teamler haben sie nachhaltig beschädigt. Die Vorteile, welche sie sich geschaffen haben, halten den einen auf ewig in der ersten schottischen Liga und den anderen haben sie ein Zuchtteam eingebracht, welches sich in den nächsten Saisons diverse Titel in der französischen Liga schnappen wird - gegen Teams, welche vllt fair versuchen, nach ganz oben zu kommen. Von der massiven Kontoaufstockung Dank Transfer-, Friendly-Betrug und sehr wahrscheinlich Wissensvorteil-Ausnutzung vom Event ganz abgesehen...bisher wurden die beiden Headteams der Betrüger unverständlicherweise nicht belangt.

Also wie schon angedeutet, bleibe ich weiterhin im Forum und auch im Clan wäre ich bereit, weiter den Mod zu spielen. Die Jacks vorübergehend zu betreuen, kann in Zukunft evtl. möglich sein aber nicht in den nächsten Monaten. Ich habe erstmal die Nase voll von dem Mist. Vielleicht gründe ich ja nochmal irgendwann in ferner Zukunft ein neues Team, eines ohne Erfolgsansprüche, ohne DLB, ohne PA, ohne Kixx und ohne Teilnahme an Events und natürlich mit einer Namensammlung in Deutschland. Ausschließen will ich das nicht...aber im Moment habe ich keine Lust. Morgen nach dem Umbruch verschwinden Toya und Nisan unwiederbringlich. Vielleicht behalte ich mir vor, die Jacks als Fenster zum Game ab und an zu missbrauchen^^
    Geändert von Goldhamstermonarch (14.01.2020 um 12:06 Uhr) Grund: ach das ist so eine Sache mit dem Deutsch...

Absolut nachvollziehbar.Schön das Du hier dabei bleibst und natürlich als "Chef".Kann mir nicht vorstellen das jemand etwas dagegen hat.Und dann gleich dazu,wusste nicht das Du Dich ohne Team noch über die IP bei den Jacks einloggen kannst.Das wäre ja toll,denn dann könntest Du, als guter Geist, ja evtl weiter die Statistiken hochladenHab es mal testweise ausprobiert ohne zu posten, aber iwie siehts nicht so gut aus wie bei Dir.Kannst ja mal kurz antworten ob Du dazu bereit wäst,ansonsten versuch ich es morgen selber.Hab morgens etwas Zeit.Und wehe Du machst es nicht......

Hab Zeit, mach ich morgen

Sehr schön.War ein Denkfehler von mir,hast ja auch ohne Team die Möglichkeit Dich einzuloggen

Ich hab ganz vergessen unserem Goldhamster weiter gute Besserung zu wünschen.Auf das er bald wieder mit voller Kraft durch sein Hamsterrad tollen kann

Extremsammler/Museumswärterin Präsident Avatar von reckna
    Danke für die Erklärung Fanta. Ja, das meiste kann ich nachvollziehen, auch wenn das Traden als Sammler in Deutschland eher so semi funktioniert. Für mich gab es aber mit der Einführung neuer Länder schon das erste Problem und das ist ewig her. Gerade das hat zu massiven Wettbewerbsverzerrungen geführt. Wenn ich mit einer Stärke, die in D gerade Mal zu Verbandsliga oder weniger reicht, dann woanders erste Liga spiele und die Regeln hinsichtlich Trainingslager, Friendlies usw. dann 1:1 aus Deutschland übertragen werden, dann hat das Folgen. Ich hatte eine ganze Zeit lang kaum Chancen Nachwuchskräfte für einen vertretbaren Preis zu erhalten. Das geht jetzt immerhin wieder. Klar ist das für Trader Mist. Was aber gar nicht geht ist das Betrügen.

Schön, dass du uns erhalten bleibst.

Fussballgott Avatar von AirRiedle09
    Ich verstehe dich Fanta... Zwar sehe ich einige Punkte, die du aufführst etwas anders, aber das tut hier nichts zur Sache. Am Ende ist es ein Prozess, dass man sich über viele Kleinigkeiten entfremdet oder entkoppelt. Würde dem OFM hier gar nicht mal so den Vorwurf machen, das ist der Lauf der Zeit. Die Zielgruppe für das Game, was von wenigen lautstark gefordert wird, ist in meinen Augen kontinuierlich am schrumpfen. Der OFM muss mit der Zeit gehen um andere Zielgruppen mit zunehmen um zu überleben, aber dadurch sägt man am eigenen USP uns so leider auch am eigenen Ast. Ich persönlich merke, dass mich das alles nicht mehr so aufregt wie früher (wie der ein oder andere mitbekommen hat, konnte ich NIE meine Klappe halten ), man ist halt mittlerweile echt emotional entkoppelt.
    Ich für mich habe seit 2 Stunden alles in diesem Spiel erreicht, was ich je wollte. Statt Jubelstürme wie bei der Clan WM hat es mich aber kaum erreicht, maximal etwas melancholisch werden lassen. Ich habe mir jetzt noch mal den PA für eine Saison gegönnt - auch als Dank an den OFM für ne insgesamt sehr gute Zeit -und gehe mit dem Team nächste Saison auf Abschiedstour - danach werden die virtuellen Fußball-Schuhe dann auch an den Nagel gehangen.

Zitat Zitat von Brummbaer96 Beitrag anzeigen
    Ich hab ganz vergessen unserem Goldhamster weiter gute Besserung zu wünschen.Auf das er bald wieder mit voller Kraft durch sein Hamsterrad tollen kann
    Danke

Zitat Zitat von reckna Beitrag anzeigen
    Danke für die Erklärung Fanta. Ja, das meiste kann ich nachvollziehen, auch wenn das Traden als Sammler in Deutschland eher so semi funktioniert. Für mich gab es aber mit der Einführung neuer Länder schon das erste Problem und das ist ewig her. Gerade das hat zu massiven Wettbewerbsverzerrungen geführt. Wenn ich mit einer Stärke, die in D gerade Mal zu Verbandsliga oder weniger reicht, dann woanders erste Liga spiele und die Regeln hinsichtlich Trainingslager, Friendlies usw. dann 1:1 aus Deutschland übertragen werden, dann hat das Folgen. Ich hatte eine ganze Zeit lang kaum Chancen Nachwuchskräfte für einen vertretbaren Preis zu erhalten. Das geht jetzt immerhin wieder. Klar ist das für Trader Mist. Was aber gar nicht geht ist das Betrügen.

Schön, dass du uns erhalten bleibst.
    Ja, das habe ich noch gesehen, dass die Saison nicht grad super läuft...vllt zu wenig Daumen von mir

Zitat Zitat von AirRiedle09 Beitrag anzeigen
    Ich verstehe dich Fanta... Zwar sehe ich einige Punkte, die du aufführst etwas anders, aber das tut hier nichts zur Sache. Am Ende ist es ein Prozess, dass man sich über viele Kleinigkeiten entfremdet oder entkoppelt. Würde dem OFM hier gar nicht mal so den Vorwurf machen, das ist der Lauf der Zeit. Die Zielgruppe für das Game, was von wenigen lautstark gefordert wird, ist in meinen Augen kontinuierlich am schrumpfen. Der OFM muss mit der Zeit gehen um andere Zielgruppen mit zunehmen um zu überleben, aber dadurch sägt man am eigenen USP uns so leider auch am eigenen Ast. Ich persönlich merke, dass mich das alles nicht mehr so aufregt wie früher (wie der ein oder andere mitbekommen hat, konnte ich NIE meine Klappe halten ), man ist halt mittlerweile echt emotional entkoppelt.
    Ich für mich habe seit 2 Stunden alles in diesem Spiel erreicht, was ich je wollte. Statt Jubelstürme wie bei der Clan WM hat es mich aber kaum erreicht, maximal etwas melancholisch werden lassen. Ich habe mir jetzt noch mal den PA für eine Saison gegönnt - auch als Dank an den OFM für ne insgesamt sehr gute Zeit -und gehe mit dem Team nächste Saison auf Abschiedstour - danach werden die virtuellen Fußball-Schuhe dann auch an den Nagel gehangen.
    Als erstes mal GW zum Pokalsieg, wenn ich das richtig deute Und wenn du eine große Klappe hast, was hab ich denn da

Diese emotionale Entkopplung kann ich nachvollziehen, ich wünsche dir einen schönen Abgang. So geht es vielen einstigen Suchtis und das hat viel mit den Veränderungen zu tun. Man kann sie werten, wie man will aber offensichtlich ziehen sie den Langzeitkunden, welche gewisse Ambitionen auf Erfolg hegen den Nerv. Diese Saison ist ja auch Fantakorns FK Kemerovo am Ende seiner Zeit angekommen und das war ein Top-Manager. Harry Kantens beide Teams verschwinden ebenso und er war auch mit Leidenschaft dabei. Es wandelt sich das Game und es schwindet weiter die Kundschaft.

Nichtsdestotrotz: So lange es Brummi und vllt den einen oder anderen Freiwilligen nach ihm gibt, lebt dein Boxteam weiter

Fussballgott Avatar von AirRiedle09
    Danke!
    Es gibt ja immer noch einen größeren Fisch im Teich, was die Klappengröße angeht Ich werd hier auch bestimmt von Zeit zu Zeit mal vorbeischauen, aber die aktive Zeit ist hier vorbei.

Nichtsdestotrotz: So lange es Brummi und vllt den einen oder anderen Freiwilligen nach ihm gibt, lebt dein Boxteam weiter

@Brummi:
    Ich habe die letzten 70 Tage PA der Toyaner von Simu auf die Jacks übertragen lassen, sind die bei den 90 Tagen dabei

@Brummi:
    Ich habe die letzten 70 Tage PA der Toyaner von Simu auf die Jacks übertragen lassen, sind die bei den 90 Tagen dabei
    Sind eher weniger. Nur die Tage, für die du auch gezahlt hast werden übertragen. Alles aus dem DLB entfällt.

Seite 49 von 51 ErsteErste ... 394748495051 LetzteLetzte

Lesezeichen

Lesezeichen