Seite 131 von 132 ErsteErste ... 3181121129130131132 LetzteLetzte
Ergebnis 2.601 bis 2.620 von 2632

Thema: Die Jugendherberge

Manager
    @franzois:
    Noch eine Aufgabe für dich:
    Mein Kader ist ja recht groß, und deshalb für eine statistische Auswertung durchaus geeignet,
    könntest du ausrechnen wie groß die Wahrscheinlichkeiten sind, wie viele Spieler ich pro Positionen erhalte?

Mein Minimum ist 1 beim VS, mein Maximum liegt bei 6 Spielern auf einer Position.

Habe
    6 TW
    24 Verteidiger
    15 Mittelfelder
    13 Stürmer

Wie groß ist Wahrscheinlichkeit, dass ich im Sturm eine Pos. nur einfach besetzt, zweifach, oder gar nicht besetzt habe.
    Gleiches für Verteidigung und Mittelfeld, bitte.

Sind 6 Spieler auf einer Position ungewöhnlich hoch oder noch in der Normalverteilung?

Nationensammler Manager
    Zitat Zitat von Hasemann Beitrag anzeigen
    @franzois:
    Noch eine Aufgabe für dich:
    Mein Kader ist ja recht groß, und deshalb für eine statistische Auswertung durchaus geeignet,
    könntest du ausrechnen wie groß die Wahrscheinlichkeiten sind, wie viele Spieler ich pro Positionen erhalte?
    Meinst in etwa dieses oder dieses Thema?

Dieses Wochenende werde ich nicht mehr dazu kommen (RL geht doch vor... ) aber vielleicht in einer Woche.

Mein Minimum ist 1 beim VS, mein Maximum liegt bei 6 Spielern auf einer Position.
    Hier hatte ich den Verdacht, dass der VS seltener vorkommt aber wenn ich schon nur meine Jugis anschaue, habe ich 6 VS schon entdeckt, dafür nur 3 LMD oder 7 LM (bis Ende Saison 145).
    Ich vergesse es immer wieder, gehört der VS zum Mittelfeld oder zur Abwehr?

Habe
    6 TW
    24 Verteidiger
    15 Mittelfelder
    13 Stürmer
    TW nehmen wir nicht in Betracht, nehme ich an.

Wie groß ist Wahrscheinlichkeit, dass ich im Sturm eine Pos. nur einfach besetzt, zweifach, oder gar nicht besetzt habe.
    Gleiches für Verteidigung und Mittelfeld, bitte.

Sind 6 Spieler auf einer Position ungewöhnlich hoch oder noch in der Normalverteilung?
    Es hängt stark, davon ab, wie viele Spieler von jeder Art Du verpflichtest.
    6 MS zu erhalten, wenn Du nur 7 Spieler verpflichtest, ist sehr selten. Wenn Du 18 Stürmer holst, dann deutlich weniger.
    Du meinst aber bestimmt zum Beispiel 6 MS bei Deiner aktuellen Anzahl von 13 Stürmern (in dem Fall hättest Du schon 98,5% Chancen 3 Art von Stürmern und 1,5% 2 Art im Kader zu haben). Die Chancen eine einzige Art von Stürmern zu haben (nach 13 Verpflichtungen) ist beinahe gleich 0.

In der Abwehr oder Mittelfeld, hängt es auch von der Anzahl der möglichen MIT- oder ABW-Positionen (darum meine Frage mit dem VS vorhin).
    Ehem. B-Sammler (40 Saisons) F-Meister (GB-Server, S6) Jugendsammler (#24, S117) F-Sammler (S129)

Manager
    Zitat Zitat von franzois Beitrag anzeigen
    Meinst in etwa dieses oder dieses Thema?

Dieses Wochenende werde ich nicht mehr dazu kommen (RL geht doch vor... ) aber vielleicht in einer Woche.

Hier hatte ich den Verdacht, dass der VS seltener vorkommt aber wenn ich schon nur meine Jugis anschaue, habe ich 6 VS schon entdeckt, dafür nur 3 LMD oder 7 LM (bis Ende Saison 145).

TW nehmen wir nicht in Betracht, nehme ich an.

Es hängt stark, davon ab, wie viele Spieler von jeder Art Du verpflichtest.
    6 MS zu erhalten, wenn Du nur 7 Spieler verpflichtest, ist sehr selten. Wenn Du 18 Stürmer holst, dann deutlich weniger.
    Du meinst aber bestimmt zum Beispiel 6 MS bei Deiner aktuellen Anzahl von 13 Stürmern (in dem Fall hättest Du schon 98,5% Chancen 3 Art von Stürmern und 1,5% 2 Art im Kader zu haben). Die Chancen eine einzige Art von Stürmern zu haben (nach 13 Verpflichtungen) ist beinahe gleich 0.

In der Abwehr oder Mittelfeld, hängt es auch von der Anzahl der möglichen MIT- oder ABW-Positionen (darum meine Frage mit dem VS vorhin).
    Die von dir verlinkten Auswertungen zielten ja auf die gesamte Mannschaftsaufstellung hin.
    Ich würde jetzt eher wissen wie viele doppelbesetzungen noch normal sind oder was ungewöhnlich ist.

http://www.ofm-forum.de/showthread.p...der-Mittelfeld
    VS ist wohl immer Abwehrspieler

Vielleicht kann man so auch feststellen ob alle Positionen gleichverteilt sind oder ob es doch Positionen gibt, die seltener in der Jugendförderung sind.

Ja der TW ist zu einfach zu berechnen.

Halbprofi Avatar von vizekai
    der VS zählt immer als Abwehrspieler
    nur im 4-5-1 und 3-5-2 wird er im MF aufgestellt

Nationensammler Manager
    Zitat Zitat von vizekai Beitrag anzeigen
    der VS zählt immer als Abwehrspieler
    nur im 4-5-1 und 3-5-2 wird er im MF aufgestellt
    angekommen: 6 ABW, 4 MF und 3 ST.
    Das müsste ich mir irgendwann auch mal merken.
    Ehem. B-Sammler (40 Saisons) F-Meister (GB-Server, S6) Jugendsammler (#24, S117) F-Sammler (S129)

Manager Avatar von JoeSchuh
    @franzois

wann gibt es Update der Jugendliste?

Nationensammler Manager
    Zitat Zitat von JoeSchuh Beitrag anzeigen
    @franzois

wann gibt es Update der Jugendliste?
    Heute. Ein Teil der Daten haben seit dem ST2...

Nationensammler Manager

Neuzugang

Seit der letzten Ausgabe der Jugiliste haben wir auch Shlushluwe mit Capetown Devils als #228 in unseren Reihen.

Mit 13 Jugis ist er auch bald ein Kandidat für die JWLs.
    Willkommen!!
    Geändert von franzois (15.04.2017 um 06:56 Uhr)

Manager
    Franzois: Wieder klasse Arbeit mit der Weltrangliste!
    Auch wenn ich mit meiner Platzierung nicht so zufrieden bin, aber dafür kannst du ja nichts.

Manager
    @franzois:

Ja, habe es schon befürchtet, dass die Statistiken langsam zu viel werden.

HoF (Beste bzw. stärkste Jugis, Stärkste Mannschaften) entfernen (fände ich schade, würde aber schon weniger Aufwand bedeuten)
    Also ich würde Stärkste Mannschaft sehr gerne beibehalten, vielleicht ist es aber auch ausreichend wenn man dabei nur noch in der 1.Liga/2.Liga/Weltpokal dafür nachschaut, denn dort sammeln sich ja die stärksten Mannschaften - sollte einfacher zu bewerten sein.
    Nachteil: Teams die nicht an unseren Wettbewerben teilnehmen, können dann nicht mehr in dieser Rangliste auftauchen (betrifft aber nur sehr sehr wenige).
    Auch andere Aufstellungsmöglichkeiten, die eine höhere Gesamtstärke verursachen werden nicht berücksichtigt (aber auch eher selten)

Beste Jugis finde ich auch interessant um zu schauen wie stark die werden können.
    (Eventuell in eine "All-time-Liste" verändern - und nicht mehr die Top 5 jeder Saison, sondern die Top 10 aller Zeiten. Ob das aber weniger Aufwand bedeutet kann ich nicht einschätzen)
    (Vielleicht dann nur noch auf Antrag ändern, wenn jemand einen starken Jugendspieler entdeckt der in dieser Top10 Liste stehen müsste)

WRL (5 Saisons) mit der ewigen Tabelle ersetzen --> es werden immer die selben in der ew. Tab. vorne sein...
    Ewige Tabelle mit der WRL ersetzen --> ggf. erhöhen des Bewertungszeitraums auf 10 Saisons (diese Variante finde ich am besten ).
    Ja die ewige Tabelle der Jugendweltligen finde ich eh nicht so schön, weil alles so zusammengemixt ist. Da finde ich die aktuelle WRL aussagekräftiger (weil es die aktuelle Tendenz wiederspiegelt). Wer nachschauen will wer in der Historie erfolgreich war, kann die entsprechenden Ligenhistorie nachschauen. (Momentan sind die Traditionsmannschaften VdsTenne, RügenSagaard und ZIPO soweit vorne, weil es sie solange gibt und nicht weil die so sehr erfolgreich sind)

Ich wäre auch dafür, wie ewige Tabelle einzusparen. Bin mir aber mit einer eventuellen 10 Saison-Wertung nicht sicher, die 5 Saison kommt ja recht gut hin, wie lange man eine Mannschaft erfolgreich hat bis man sie nach und nach austauschen muss.
    Geändert von Hasemann (17.04.2017 um 13:21 Uhr)

Nationensammler Manager
    @franzois:
    Ja, habe es schon befürchtet, dass die Statistiken langsam zu viel werden.
    Ich hatte mir von Anfang an mehr Resonanz versprochen, daher jetzt die Vereinfachung auf Statistiken, wo der größte Interesse entstehen kann.

Also ich würde Stärkste Mannschaft sehr gerne beibehalten, vielleicht ist es aber auch ausreichend wenn man dabei nur noch in der 1.Liga/2.Liga/Weltpokal dafür nachschaut, denn dort sammeln sich ja die stärksten Mannschaften - sollte einfacher zu bewerten sein.
    Nachteil: Teams die nicht an unseren Wettbewerben teilnehmen, können dann nicht mehr in dieser Rangliste auftauchen (betrifft aber nur sehr sehr wenige).
    Auch andere Aufstellungsmöglichkeiten, die eine höhere Gesamtstärke verursachen werden nicht berücksichtigt (aber auch eher selten)
    Daher neige ich zu 1. und 2. JWL, 3JLA + B wie WP.
    Alles andere kann auf Antrag hinzugefügt werden. Ich glaube ohnehin, dass in der Hinsicht kaum was kommen kann und wird.

Beste Jugis finde ich auch interessant um zu schauen wie stark die werden können.
    (Eventuell in eine "All-time-Liste" verändern - und nicht mehr die Top 5 jeder Saison, sondern die Top 10 aller Zeiten. Ob das aber weniger Aufwand bedeutet kann ich nicht einschätzen)
    (Vielleicht dann nur noch auf Antrag ändern, wenn jemand einen starken Jugendspieler entdeckt der in dieser Top10 Liste stehen müsste)
    Für ein "All-time-Liste" mit dem Top 10 würde ich allerdings vom jetzigen Stand aufbauen.
    Es ist jedenfalls eine Überlegung Wert.

Ja die ewige Tabelle der Jugendweltligen finde ich eh nicht so schön, weil alles so zusammengemixt ist. Da finde ich die aktuelle WRL aussagekräftiger (weil es die aktuelle Tendenz wiederspiegelt). Wer nachschauen will wer in der Historie erfolgreich war, kann die entsprechenden Ligenhistorie nachschauen. (Momentan sind die Traditionsmannschaften VdsTenne, RügenSagaard und ZIPO soweit vorne, weil es sie solange gibt und nicht weil die so sehr erfolgreich sind).
    Die ewige Tabelle aktualisiere ich für die letzte Saison ein letztes Mal und es ist dann damit Schluss.

Ich wäre auch dafür, wie ewige Tabelle einzusparen. Bin mir aber mit einer eventuellen 10 Saison-Wertung nicht sicher, die 5 Saison kommt ja recht gut hin, wie lange man eine Mannschaft erfolgreich hat bis man sie nach und nach austauschen muss.
    Da können wir bei der 5-Saisons Wertung bleiben, ist ja schließlich dann kein Zusatzaufwand.

Märkischer Adler Co-Trainer Avatar von Haartmut
    Also für mich ist die WRL von Bedeutung. Wie schon erwähnt sind ja die stärksten Jugi Mannschaften in der 1. und 2. Liga ersichtlich.
    Also gehe ich mit Hasemann konform.

Manager
    Ich hatte mir von Anfang an mehr Resonanz versprochen, daher jetzt die Vereinfachung auf Statistiken, wo der größte Interesse entstehen kann.

Für ein "All-time-Liste" mit dem Top 10 würde ich allerdings vom jetzigen Stand aufbauen.
    Ja, manchmal glaube ich auch, dass du die Statistiken nur für mich machst.
    Aber bei einer möglichen All-time Liste, könnte man doch auch die alten Top5 Listen durchgehen - solange es zumindest halbautomatisch geht?

Vielleicht auch auf 20 erweitern (eventuell zu viel des guten) ...ich habe mir zumindest immer gerne die besten Mannschaftsstärken angeschaut und überlegt wie stark meine werden kann und wie weit oben ich landen könnte.
    Das würde ich mir bei einzelnen Positionen dann auch anschauen, wie das aber bei anderen Managern der Fall ist kann ich nicht sagen.

Also ich schau mir auch gern die Statistiken an.
    Von einer 5-Jahres-Wertung halte ich aber ehrlich gesagt wenig.
    Eine All-Time Tabelle ist interessant.
    Was ich auch interesant finden würde, kostet aber zuviel Zeit, eine Formkurve der Teams.

Manager
    Worauf bezieht sich deine All time Liste?
    Auf einzelne Spieler oder auf die punkteausbeute der Mannschaften?

Worauf bezieht sich deine All time Liste?
    Auf einzelne Spieler oder auf die punkteausbeute der Mannschaften?
    Auf beides.

Halbprofi Avatar von El Zod
    Gibt es schon Neuigkeiten in Bezug auf unsere Grafiken, Signatur, etc.?

Manager
    Zitat Zitat von El Zod Beitrag anzeigen
    Gibt es schon Neuigkeiten in Bezug auf unsere Grafiken, Signatur, etc.?
    Tut mir leid, ich kam leider nicht dazu eine große Ankündigung zu machen, oder mal still etwas zu verändern.
    Gsc08 hatte etwas erreicht:
    Siehe http://www.ofm-forum.de/showthread.p...=1#post9578478

Unter dem Link: https://postimg.org/gallery/1lbjs88oc/

sind die Graphiken vorhanden. (Eventuell sollte ich dennoch mal eine Sicherungskopie machen)

Nationensammler Manager
    Zitat Zitat von JoeSchuh Beitrag anzeigen
    Auf beides.
    Eine wirkliche "All-time-Liste" war und wird es eigentlich nicht, es wurden immer wieder den besten der Saison mit dem ewigen besten (in der jeweiligen Position) verglichen.
    Um die ewigen 10 besten zu haben, müssten jede Saison die 10 besten der Saison mit den 10 besten ewig zu vergleichen.
    Da es aber bis jetzt nicht gemacht wurde, kann es nur nachträglich aufgebaut werden.

Ich bin bald mit den Statistiken (S147) fertig und schaue dann mal, was sich mit den ewigen/5-Saisons/10-Saisons halbwegs automatisieren lässt.

Halbprofi Avatar von Fabregas
    Hi an alle,

wollte euch frühzeitig bescheid geben das ich mich wenn alles klappt in 2-3 Saisons bei der OUEFA Premier League anmelden werde welche es mir dann leider nicht mehr möglich macht an unseren Cups teilzunehmen.
    Diesbezüglich werde ich auch nach England wechseln allerdings bleibe ichd en Jugendsammlern als Mitglied erhalten.

Seite 131 von 132 ErsteErste ... 3181121129130131132 LetzteLetzte

Lesezeichen

Lesezeichen