Seite 133 von 144 ErsteErste ... 3383123131132133134135143 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.641 bis 2.660 von 2864

Thema: Die Jugendherberge

Nationensammler Manager
    Zitat Zitat von Hasemann Beitrag anzeigen
    Okay, wieder klasse dass du es gemacht hast, aber so richtig zufrieden bin ich damit noch nicht

Das wichtigste ist ja die Stärke, und aktuell geht es ein wenig unter, weil die Darstellung zweizeilig ist.
    Die zweite Zeile ist zufällig bzw. automatisch entstanden, eine 2. Zeile zu erzwingen wird per Formel nicht besonders einfach, ich schaue mal.

Eventuell könntest du die Stärke fett machen ((anders markieren), oder aber für Stärke und Alter eine eigene Spalte machen?
    Die Teamnamen dann in die 2.Zeile, damit es nicht zu breit wird.
    Die Fettmarkierung werde ich versuchen einzugrenzen.
    Hier auch ist der aktuelle BB-Code schon lang geworden, ich muss etwas mehr umstellen als "nur" [B][/B] aber das geht sicherlich, frühestens am Wochenende jedenfalls.
    Ehem. B-Sammler (40 Saisons) F-Meister (GB-Server, S6) Jugendsammler (#24, S117) F-Sammler (S129)

Halbprofi Avatar von Alex0877
    Hab nun 3 Jugendspieler im Kader.
    Einer ist TW, und die beiden anderen sind beide MIT.. und natürlich auch beide DM.

Präsident Avatar von JoeSchuh
    Zitat Zitat von Alex0877 Beitrag anzeigen
    Hab nun 3 Jugendspieler im Kader.
    Einer ist TW, und die beiden anderen sind beide MIT.. und natürlich auch beide DM.
    wird langsam, TW fördern ohne ende.

Halbprofi Avatar von El Zod
    Die Übersicht der Wettbewerbe auch aktualisiert, besser spät...
    Steh noch aufm Schlauch wie ich die Cupbildchen einfüge.

Manager
    Zitat Zitat von El Zod Beitrag anzeigen
    Die Übersicht der Wettbewerbe auch aktualisiert, besser spät...
    Steh noch aufm Schlauch wie ich die Cupbildchen einfüge.
    https://postimg.org/gallery/1lbjs88oc/
    https://postimg.org/image/8g0e4zkyz/ (speziell für 1.Liga)

Kannst du von dort die Bilder irgendwie einfügen? Ich bin da leider auch nicht so recht bewandert, aber irgendwie müssen wir das mal hinkriegen. Vielleicht über Grafik einfügen?

Spielerberater Avatar von gsc08
    https://postimg.org/gallery/1lbjs88oc/
    https://postimg.org/image/8g0e4zkyz/ (speziell für 1.Liga)

Kannst du von dort die Bilder irgendwie einfügen? Ich bin da leider auch nicht so recht bewandert, aber irgendwie müssen wir das mal hinkriegen. Vielleicht über Grafik einfügen?
    Einfach in der Übersicht (https://postimg.org/gallery/1lbjs88oc/) mit der Maus über ein Bild fahren, das am oberen Bildrand eingeblendete Teilen-Symbol anklicken und dann die Adresse des "direkten Links" (zweite Zeile) kopieren (falls das Symbol nicht erscheint: Bild anklicken, auf der neuen Seite steht über dem Bild auch "Teilen"). Der lässt sich so fürs Forum und die Cupbeschreibungen verwenden.
    Geändert von gsc08 (31.05.2017 um 12:51 Uhr)

Blau und Weiß für immer und ewig!

Zitat Zitat von gsc08 Beitrag anzeigen
    Einfach in der Übersicht (https://postimg.org/gallery/1lbjs88oc/) mit der Maus über ein Bild fahren, das am oberen Bildrand eingeblendete Teilen-Symbol anklicken und dann die Adresse des "direkten Links" (zweite Zeile) kopieren (falls das Symbol nicht erscheint: Bild anklicken, auf der neuen Seite steht über dem Bild auch "Teilen"). Der lässt sich so fürs Forum und die Cupbeschreibungen verwenden.

Super geklappt!
    Jetzt geht meine Signatur auch wieder.

Vielen Dank! für euch

Nationensammler Manager
    Ich weiß nicht mehr, ob ich schon so zeitig damit fertig war...

WRL ist on.
    Ehem. B-Sammler (40 Saisons) F-Meister (GB-Server, S6) Jugendsammler (#24, S117) F-Sammler (S129)

@franzois
    wann hast Du mal Zeit für ein Update ?

Nationensammler Manager
    Zitat Zitat von JoeSchuh Beitrag anzeigen
    @franzois
    wann hast Du mal Zeit für ein Update ?
    ist in der Tat etwas kritisch. Meine Internet Verbindung ist etwas unstabil.
    Ich habe angefangen und versuche es über mehrere Tage in der Hoffnung, dass es zum ST15 hinhaut.

Edit:
    NJ-Liste Ok
    Sammlerliste ebenfalls on

Edit 2:
    Sortierung ebenfalls korrigiert.

Edit 3:
    die letzten 5 Sammler "im Aufbau" mit 0 Jugis unter ehemalige sortiert.
    Geändert von franzois (09.07.2017 um 15:56 Uhr)

Nationensammler Manager
    Und ich freue mich heute Neuzugänge zu begrüßen!

Es sind nurso, Michback13 und agent00nix mit SG Stadion Jena, FC Michbackus und TSV HauMichBlau als #230, #231 und 232.

2 Manager haben sogar schon die geknackte 14 Jugis Grenze direkt mit sich gebracht.

Cool zwei habe ich heute schon angeschrieben. Und mick kenne ich

Nationensammler Manager
    Zitat Zitat von JoeSchuh Beitrag anzeigen
    Cool zwei habe ich heute schon angeschrieben. Und mick kenne ich
    netter Zufall!

Zitat Zitat von franzois Beitrag anzeigen
    Und ich freue mich heute Neuzugänge zu begrüßen!
    Es sind nurso, Michback13 und agent00nix mit SG Stadion Jena, FC Michbackus und TSV HauMichBlau als #230, #231 und 232.
    2 Manager haben sogar schon die geknackte 14 Jugis Grenze direkt mit sich gebracht.
    Sehr schön!

Herzlich Willkommen bei den Jugendsammlern nurso, Michback13 und agent00nix!

Wünsche allen einen gesunden Umbruch!

Und natürlich jede Menge talentierten Nachwuchs!

Wünsche ich euch auch allen

Trainer Avatar von Szid
    Hallo allerseits.

Ich wollte mich bei euch mal vorstellen. Habe den Bereich Jugendsammler schon vor einiger Zeit (letztes Jahr) entdeckt, aber ich denke es ist jetzt an der Zeit, sich auch offiziell mal vorzustellen.

Mein (erstes) Team habe ich in der Saison 31 gegründet. Ich hab schnell gemerkt, dass ich sehr stark an meinen eigenen (Jugend-)Spielern hing und sie nur schwer verkaufen konnte. So kam es, dass ich ab der 66. Saison meine Mannschaft komplett aus eigenen Spielern bestand. Nach 30 weiteren Saisons habe ich es in der 96. Saison geschafft in Liga 1 in England aufzusteigen. Dort konnte ich mich nur eine Saison halten, weil ein größerer Umbruch anstand. Nach ca 2 (RL-)jahren verlor ich leider erst einmal meine Motivation für den OFM und hab mein Team aufgelöst. Doch letztes Jahr kam ich an einen Punkt, wo ich zurückkehren musste. Klar war für mich von Anfang an, dass ich wieder meine eigene Jugendmannschaft haben wollte. Dazu hab ich schnell das Jugendcamp ausgebaut. Und nun warte ich, dass die beiden letzten Positionen noch gefüllt werden können.

Aktuell habe ich 11 eigenen Spieler und 1 gekauften Spieler, der uns nächste Saison spätestens verlassen wird. Und da gerade 7 Jugendspieler im Alter von 17 bis 19 Jahren im Camp sind, denke ich, dass ich die für die Jugendligen benötigten 14 Spieler bald beisammen habe und dann gerne eben dort mitmachen werde.

Ich hab jetzt hier schon einmal quer gelesen und bin ziemlich beeindruckt, was ihr hier aufgebaut habt. Mal sehen, wie es weiter geht.

BG, der Szid
    Geändert von Szid (11.08.2017 um 01:00 Uhr)

Manager
    Zitat Zitat von Szid Beitrag anzeigen
    Hallo allerseits.

Ich wollte mich bei euch mal vorstellen. Habe den Bereich Jugendsammler schon vor einiger Zeit (letztes Jahr) entdeckt, aber ich denke es ist jetzt an der Zeit, sich auch offiziell mal vorzustellen.

Mein (erstes) Team habe ich in der Saison 32 gegründet. Ich hab schnell gemerkt, dass ich sehr stark an meinen eigenen (Jugend-)Spielern hing und sie nur schwer verkaufen konnte. So kam es, dass ich ab der 66. Saison meine Mannschaft komplett aus eigenen Spielern bestand. Nach 30 weiteren Saisons habe ich es in der 96. Saison geschafft in Liga 1 in England aufzusteigen. Dort konnte ich mich nur eine Saison halten, weil ein größerer Umbruch anstand. Nach ca 2 (RL-)jahren verlor ich leider erst einmal meine Motivation für den OFM und hab mein Team aufgelöst. Doch letztes Jahr kam ich an einen Punkt, wo ich zurückkehren musste. Klar war für mich von Anfang an, dass ich wieder meine eigene Jugendmannschaft haben wollte. Dazu hab ich schnell das Jugendcamp ausgebaut. Und nun warte ich, dass die beiden letzten Positionen noch gefüllt werden können.

Aktuell habe ich 11 eigenen Spieler und 1 gekauften Spieler, der uns nächste Saison spätestens verlassen wird. Und da gerade 7 Jugendspieler im Alter von 17 bis 19 Jahren im Camp sind, denke ich, dass ich die für die Jugendligen benötigten 14 Spieler bald beisammen habe und dann gerne eben dort mitmachen werde.

Ich hab jetzt hier schon einmal quer gelesen und bin ziemlich beeindruckt, was ihr hier aufgebaut habt. Mal sehen, wie es weiter geht.

BG, der Szid

Hallo, ich begrüße dich hier bei den Jugendsammlern. Wir freuen uns immer sehr wenn ein Manager eigenständig das Forum benutzt um uns anzuschreiben.

Wow, mit 'ner eigenen Jugendmannschaft in die erste Liga zu kommen ist schon ein Wahnsinns Kraftakt! Hast du davon vielleicht ein paar Screenshots oder ähnliches, nur interessehalber. Weißt du noch wie stark deine Mannschaft war?

Von mir aus hättest du grünes Licht um diese Saison schon an unserer Liga teilzunehmen, weiß aber nicht ob noch Plätze frei sind, da muss Joe entscheiden ob das klappt.

Hast du mittelfristige Ziele mit deiner Mannschaft? Willst du wieder in die 1.Liga, oder langfristig Richtung Oberliga gehen?

Trainer Avatar von Szid
    Oha, das sind mal harte Fragen.

Ich habe leider keine mehr Screenshots. Ich hatte mich in meiner aktivsten Zeit um zwei FunCups bemüht. Schon zu Zeiten, wo es die FunCups im Spiel noch nicht als eigene Rubrik gab und wir diese über die Friendlys und das Forum organisiert habe. Da hatte ich zu Hauf Screenshots gemacht und sogar beim OFM-Wiki eine Weile eine Seite vom Team gepflegt. Leider habe ich all das schon gelöscht als ich noch mit dem ersten Team dabei war. Der einzige Hinweis findet sich in der offiziellen OFM-History, wo die Auf- und Absteiger namentlich aufgeführt werden. Daher kann ich jetzt auch gar nicht mehr sagen, welche Stärke ich damals erreicht habe. Was ich noch weiß ist, dass diese Mannschaft noch komplett nach dem alten Jugendspielersystem entsanden war. Dabei hatte man als Manager noch einen größeren Einfluss, welche Spieler in den Kader rücken wollen. Da konnte man dann schon gezielter auf Positionsbedürfnisse eingehen. Das jetzige System ist da schon etwas zufälliger und man braucht auch Glück, genau den Jugi zu bekommen, den man gerade braucht. Es muss aber eine Stärke über 200 gewesen sein.

Ziele...hm...1. Liga erscheint mit aktuell erst mal nicht erreichbar. Ich möchte erst mal wieder rein kommen, mein Stadion auf Endgröße bringen und dann mal schauen, wo ich dann bin. Auf lange Sicht ist eine dauerhafte Teilnahme an der OL schon das Ziel. Ob ich es dann auf Krampf in höhere Ligen wagen würde und den Umbruch für das Ziel 1. Liga nach hinten schieben werde, bleibt noch abzuwarten. Das ist auch noch gar nicht Thema. Zumal ich bisher die 100 noch nicht einmal geknackt habe.

Danke für das grüne Licht. Doch zunächst fehlen ja noch 2 Jugendspieler. Sobald die da sind, würde ich natürlich so schnell wie möglich teilnehmen.
    Geändert von Szid (22.07.2017 um 00:09 Uhr)

Nationensammler Manager
    Zitat Zitat von Szid Beitrag anzeigen
    Oha, das sind mal harte Fragen.

Ich habe leider keine mehr Screenshots. Ich hatte mich in meiner aktivsten Zeit um zwei FunCups bemüht. Schon zu Zeiten, wo es die FunCups im Spiel noch nicht als eigene Rubrik gab und wir diese über die Friendlys und das Forum organisiert habe. Da hatte ich zu Hauf Screenshots gemacht und sogar beim OFM-Wiki eine Weile eine Seite vom Team gepflegt. Leider habe ich all das schon gelöscht als ich noch mit dem ersten Team dabei war. Der einzige Hinweis findet sich in der offiziellen OFM-History, wo die Auf- und Absteiger namentlich aufgeführt werden. Daher kann ich jetzt auch gar nicht mehr sagen, welche Stärke ich damals erreicht habe. Was ich noch weiß ist, dass diese Mannschaft noch komplett nach dem alten Jugendspielersystem entsanden war. Dabei hatte man als Manager noch einen größeren Einfluss, welche Spieler in den Kader rücken wollen. Da konnte man dann schon gezielter auf Positionsbedürfnisse eingehen. Das jetzige System ist da schon etwas zufälliger und man braucht auch Glück, genau den Jugi zu bekommen, den man gerade braucht. Es muss aber eine Stärke über 200 gewesen sein.

Ziele...hm...1. Liga erscheint mit aktuell erst mal nicht erreichbar. Ich möchte erst mal wieder rein kommen, mein Stadion auf Endgröße bringen und dann mal schauen, wo ich dann bin. Auf lange Sicht ist eine dauerhafte Teilnahme an der OL schon das Ziel. Ob ich es dann auf Krampf in höhere Ligen wagen würde und den Umbruch für das Ziel 1. Liga nach hinten schieben werde, bleibt noch abzuwarten. Das ist auch noch gar nicht Thema. Zumal ich bisher die 100 noch nicht einmal geknackt habe.

Danke für das grüne Licht. Doch zunächst fehlen ja noch 2 Jugendspieler. Sobald die da sind, würde ich natürlich so schnell wie möglich teilnehmen.
    Willkommen zurück und willkommen zu den Sammlern!!

Du warst auch schon in der Vergangenheit aktiv, ich erinnere mich wage.

Spuren aus der Vergangenheit gibt es teilweise im Forum, in 2009 (vor 8 Jahren, also ca. 84 Saison) hattest Du eine Stärke um die 100, in 2013 war Deine Stärke über 150. Respekt!!
    Ich glaube, dass Du mehr als Stärke 150 hattest. In England zu der Zeit waren Meister und Vize-Meister bei und 266 und 210 Durchschnittstärke.

Es gibt bestimmt wo anders noch FunCups/Friendly-Cups oder alte Statistiken, ich habe nur schnell gesucht.

Ich freue mich jedenfalls über einen Neuzugang mit so viel Erfahrung.

Ich versuche die Sammlerliste irgendwie über das Wochenende zu aktualisieren.

Seite 133 von 144 ErsteErste ... 3383123131132133134135143 ... LetzteLetzte

Lesezeichen

Lesezeichen