Seite 1 von 141 1231151101 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 2806

Thema: Die Jugendherberge

Spielerberater Avatar von gsc08

Cup Die Jugendherberge

Hallo zusammen,

und willkommen bei den Jugendsammlern!

Noch nie etwas von Jugendsammlern gehört? Unser Infobereich klärt auf! Du bist interessiert und willst mitmachen? Dann geht's hier lang!

Und nun hinein ins Vergnügen! Viel Spaß in unserer Jugendherberge!

Geändert von gsc08 (12.02.2015 um 01:14 Uhr)

Blau und Weiß für immer und ewig!

Hier stand einmal die Liste der Jugendsammler. Jetzt steht sie hier!
    Geändert von gsc08 (13.11.2013 um 20:12 Uhr)

Manager

Aufnahme als Jugendsammler

Ich bin schon seit einigen Saisons dabei, meine Mannschaft nur noch aus Jugendspielern bestehen zu lassen.
    Zur zeit bin ich noch bei meiner "Harder-Mannschaft" bei. (Vermerk: Mitglied beim Clan der Extremsammler)

Aber ich hatte schon seit Anfang meiner Manager-Karriere immer den Wunsch möglichst viele Jugendspieler bei mir zu haben.
    Einige hatte ich in meiner Mannschaft für ungefähr 10-14 Saisons bis ich sie dann doch verkauft habe. Ich denke noch gerne an sie zurück
    und möchte wieder mehr Jugendspieler integrieren.

Wenn es in baldiger Zukunft einen Clan für Jugendspieler gibt, wäre ich bereit dort einzusteigen.

Momentan besitze ich Jugendspieler auf 6 verschiedenen Positionen.

mfg hasemann

Zitat Zitat von Hasemann Beitrag anzeigen
    Ich bin schon seit einigen Saisons dabei, meine Mannschaft nur noch aus Jugendspielern bestehen zu lassen.

[...]

Wenn es in baldiger Zukunft einen Clan für Jugendspieler gibt, wäre ich bereit dort einzusteigen.

Momentan besitze ich Jugendspieler auf 6 verschiedenen Positionen.
    Die erste Rückmeldung

Habe dich ob deiner Angaben mal als "Team im Aufbau" notiert. Deine Jugis haben schon echt einen üppigen Wert, Glückwunsch dazu.

P.S.: Bin mir nicht so ganz sicher, ob die Jugendsammler nun als Clan oder Fanprojekt zu qualifizieren sind. Dachte eher letzteres...

Jugendspieler
    Hi,

Zunächst mal finde ich das eine klasse Idee!

Ich hätte allerdings noch ein paar Fragen bevor ich mich dazu entschließen würde in ein paar Saisons
    mitzumachen. (Ist zwar nicht mein erster Verein, aber bisschen Kapital sollte man schon dafür haben denk ich)

1. Darf der Kader zu jeder Zeit nur aus Jugendspielern bestehen um als Jugendsammler zu gelten? Also
    keine Tradingspieler kaufen und verkaufen um Geld zu verdienen z.Bsp?

2. Darf man auch in Friendlies nur die Jugendspieler einsetzen?

Ich freue mich jedenfalls auf den neuen Jugendscout und spiele wirklich mit dem Gedanken so schnell wie möglich
    die Vereinsphilosophie dahingehend zu ändern, eine Mannschaft ausschließlich mit Spielern aus der eigenen Jugend
    aufzubauen.

LG
    Geändert von Crocus89 (05.08.2013 um 01:47 Uhr)

Zitat Zitat von Crocus89 Beitrag anzeigen
    Hi,
    1. Darf der Kader zu jeder Zeit nur aus Jugendspielern bestehen um als Jugendsammler zu gelten? Also
    keine Tradingspieler kaufen und verkaufen um Geld zu verdienen z.Bsp?

2. Darf man auch in Friendlies nur die Jugendspieler einsetzen?
    Hallo!

Danke für die guten Nachfragen. Die Punkte sollte man wirklich klären. Allerdings war es eigentlich nicht meine Absicht, hier im Alleingang eine Art Regelwerk aufzustellen. Vielmehr würde ich die Grundsätze der Sammler lieber mit Gleichgesinnten zusammentragen.

Daher nur meine Meinung zu deinen zwei Punkten:

1. Ziel des Sammelns sollte es natürlich sein, ein komplettes Team auf die Beine zu stellen, das als A-Elf in der Liga spielt. Ferner wäre es genial, wenn sich der Verein durch Verkäufe der eigenen Jugis finanzieren könnte. Dass dies nicht bei jedem möglich sein wird, ist klar. Und wenn man eh schon seine Jugis durch TU/TL scheucht, ist es wirtschaftlich auch nur sinnvoll, noch andere Transferspieler zwecks Langzeittrading mitzunehmen. Diese Spieler gehören ja gefühlt auch nicht zum Team. Von daher sehe ich kein Problem darin, parallel Trading-Spieler im Kader zu haben.

2. Persönlich halte ich die friendlies EP-mäßig ja für zu wichtig, um andere Spieler als die der A-Elf einzusetzen. Aber wenn es ein Tradingspieler mal nötig hat, würde auch ich ihn kurzfristig mitspielen lassen. In der Aufbauphase des Jugendteams und auch später kann es durchaus mal passieren, dass man eine Position nicht (gut genug) besetzen kann. Muss man dann einen "Fremdspieler" in der Liga einsetzen, ist das aus sportlicher Sicht voll vertretbar. Nur bei Spielen zwischen Sammlern muss das Team zu 100% aus Jugis bestehen.

Um das nochmals klarzustellen: Ich möchte hier keinen starren Clan anpeilen, bei dem Leute rausgeworfen/nicht aufgenommen werden, wenn sie kein Jugiteam beisammen haben. Vielmehr gehts mir nur um eine lockere Interessengruppe, die sich austauscht und Spaß daran hat, sich in Turnieren zu messen.

P.S.: Hab dich mal als "Interessierter" notiert, damit ich selbst die Übersicht behalte.
    Geändert von gsc08 (05.08.2013 um 12:26 Uhr)

Halbprofi Avatar von M.Heine
    Erstmal Sorry das ich erst jetzt schreibe, aber ich bin nicht so aktiv im Forum :/

Meine Mannschaft besteht komplett aus eigenen Jugendspielern, insgesamt sind es aktuell 22 Spieler.
    Nationensammler können durch Einsatz von Ingamewährung bereits nach Nationen suchen, ich warte schon Sehnsüchtigst auf den Jugendscout der das eingrenzen der Position verbessert.

Zitat Zitat von M.Heine Beitrag anzeigen
    Meine Mannschaft besteht komplett aus eigenen Jugendspielern, insgesamt sind es aktuell 22 Spieler.
    Da ist er, der Vorzeigesammler, auf dessen Meldung ich in der Tat gewartet habe
    Habe dich als "fertiges Team" notiert!

Graphic Artist Halbprofi Avatar von Benny16
    Also erstmal ist mMn generell ein gute Idee, das Problem hierbei ist, denke ich, dass es schwer möglich ist, sich in den obersten Ligen (spziell 1:liga) festzusetzen und dort auch oben mitzuspielen.

Aber eig wollte ich dir folgendes Team zeigen: http://www.onlinefussballmanager.de/...rder-Verein-HG

Spielt in meiner Liga und wie es der Name schon sagt, besteht sein Team fast nur aus Spielern aus der eigenen Jugend, denke er wäre perfekt für deinen Clan (falls er zustande kommt). Müsstest ihn eben mal per PN anschreiben

Zitat Zitat von Benny16 Beitrag anzeigen
    Also erstmal ist mMn generell ein gute Idee, das Problem hierbei ist, denke ich, dass es schwer möglich ist, sich in den obersten Ligen (spziell 1:liga) festzusetzen und dort auch oben mitzuspielen.
    Danke für den Link. Ja, der passt wirklich ausgesprochen gut ins Konzept

Das Mitspielen in ersten Ligen wird mit dem Jugendsammeln echt hart. Muss man sich halt entscheiden, was man gerne hätte. Aber ich denke doch, dass mit der nötigen Geduld ganz nette Mannschaften entstehen können, die (in DE) durchaus unproblematisch bis zur OL tauglich sein dürften. Und auf deren Erfolge ist man dann doppelt stolz.

Wie das ganze zu bewerkstelligen ist, soll ja gerade hier durch Erfahrungsaustausch ermittelt werden. Jugis an die Macht!

Reservespieler Avatar von saxxor
    Ich werde auf jedenfall in einpaar Saisons mit eintreten! Ich finde dieses "Projekt" wirklich klasse und wenn ich dann mein Jugendcamp vollständig ausgebaut habe, werde ich hier mitwiken. Ansonsten kann ich hier nur spontan Sedipopoloch nennen.

Edit: http://www.onlinefussballmanager.de/...loch-17-v.-Chr.
    Edit Edit: Ist denn schon sicher, ob das hier ein eigenes Topic wird?
    Geändert von saxxor (07.08.2013 um 23:09 Uhr)

Zitat Zitat von saxxor Beitrag anzeigen
    Ich werde auf jedenfall in einpaar Saisons mit eintreten! Ich finde dieses "Projekt" wirklich klasse und wenn ich dann mein Jugendcamp vollständig ausgebaut habe, werde ich hier mitwiken. Ansonsten kann ich hier nur spontan Sedipopoloch nennen.

Hallo erstmal!

Dein Verein steht ja noch ganz am Anfang, aber man kann nie zu früh an den Nachwuchs denken Würde mich also freuen, wenn du später dazustoßen würdest. Habe dich als "Interessierter Verein" notiert. Was den anderen Club angeht - etwas gewöhnungsbedürftiger Name, aber ich habe ihn schon irgendwie als Extremsammler im Hinterkopf. Werde ihn auf jeden Fall mal anschreiben.

Und ein eigenen topic ist das hier schon, ja. Ob das Projekt ins Rollen kommt, hängt ja allein von uns ab. Bei angemessener Mitgliedszahl werde ich mich in den nächstbesten Forenmod verbeißen, damit wir in die Hauptebene aufgenommen werden.

Zitat Zitat von gsc08 Beitrag anzeigen
    Hallo erstmal!

Dein Verein steht ja noch ganz am Anfang, aber man kann nie zu früh an den Nachwuchs denken Würde mich also freuen, wenn du später dazustoßen würdest. Habe dich als "Interessierter Verein" notiert. Was den anderen Club angeht - etwas gewöhnungsbedürftiger Name, aber ich habe ihn schon irgendwie als Extremsammler im Hinterkopf. Werde ihn auf jeden Fall mal anschreiben.

Und ein eigenen topic ist das hier schon, ja. Ob das Projekt ins Rollen kommt, hängt ja allein von uns ab. Bei angemessener Mitgliedszahl werde ich mich in den nächstbesten Forenmod verbeißen, damit wir in die Hauptebene aufgenommen werden.
    Jo, also ich wäre auf alle Fälle dabei!

Spielerberater Avatar von Jacobs
    Durch die neue Funktion beim Jugendscout kann man ja auch die Nation bestimmen, auf diese Weise kann man ja auch JugendNationensammler werden. Auch wenn der Sammeleffekt da relativ gering ist, im Vergleich zu den "echten" Nationensammler.

Halbprofi Avatar von M.Heine
    Zitat Zitat von Jacobs Beitrag anzeigen
    Durch die neue Funktion beim Jugendscout kann man ja auch die Nation bestimmen, auf diese Weise kann man ja auch JugendNationensammler werden. Auch wenn der Sammeleffekt da relativ gering ist, im Vergleich zu den "echten" Nationensammler.
    Die Funktion gibt es jetzt schon, wie man an meinem Team sieht
    Außer mein ältester RMD sind alles deutsche Jugis. (muss ich wohl übersehen haben den einen^^)

Spielerberater Avatar von Jacobs
    ^^

ich dachte da an exotische Länder die nicht spielbar sind.

Dadurch könnte man auch Jugoslawien wiederbeleben, wo es ja immer noch 4 Spieler durch die alte CBS Aktion gibt

Ein Youtuber ist auf den server 2 wahrscheinlich dabei! Cocobongos 05..

Reservespieler
    Zitat Zitat von saxxor Beitrag anzeigen

Sedi ist kein Jugendsammler sondern so überschuldet, dass er keine Spieler kaufen kann. http://www.ofm-forum.de/showthread.p...GA-Schulden-II

Man kann ihn aber trotzdem mal fragen.

Reservespieler
    Zitat Zitat von gsc08 Beitrag anzeigen
    Hallo!

Danke für die guten Nachfragen. Die Punkte sollte man wirklich klären. Allerdings war es eigentlich nicht meine Absicht, hier im Alleingang eine Art Regelwerk aufzustellen. Vielmehr würde ich die Grundsätze der Sammler lieber mit Gleichgesinnten zusammentragen.

Daher nur meine Meinung zu deinen zwei Punkten:

1. Ziel des Sammelns sollte es natürlich sein, ein komplettes Team auf die Beine zu stellen, das als A-Elf in der Liga spielt. Ferner wäre es genial, wenn sich der Verein durch Verkäufe der eigenen Jugis finanzieren könnte. Dass dies nicht bei jedem möglich sein wird, ist klar. Und wenn man eh schon seine Jugis durch TU/TL scheucht, ist es wirtschaftlich auch nur sinnvoll, noch andere Transferspieler zwecks Langzeittrading mitzunehmen. Diese Spieler gehören ja gefühlt auch nicht zum Team. Von daher sehe ich kein Problem darin, parallel Trading-Spieler im Kader zu haben.

2. Persönlich halte ich die friendlies EP-mäßig ja für zu wichtig, um andere Spieler als die der A-Elf einzusetzen. Aber wenn es ein Tradingspieler mal nötig hat, würde auch ich ihn kurzfristig mitspielen lassen. In der Aufbauphase des Jugendteams und auch später kann es durchaus mal passieren, dass man eine Position nicht (gut genug) besetzen kann. Muss man dann einen "Fremdspieler" in der Liga einsetzen, ist das aus sportlicher Sicht voll vertretbar. Nur bei Spielen zwischen Sammlern muss das Team zu 100% aus Jugis bestehen.

Um das nochmals klarzustellen: Ich möchte hier keinen starren Clan anpeilen, bei dem Leute rausgeworfen/nicht aufgenommen werden, wenn sie kein Jugiteam beisammen haben. Vielmehr gehts mir nur um eine lockere Interessengruppe, die sich austauscht und Spaß daran hat, sich in Turnieren zu messen.

P.S.: Hab dich mal als "Interessierter" notiert, damit ich selbst die Übersicht behalte.
    Aktueller Stand ist, dass die Positionsauswahl nicht möglich sein wird (sondern nur Nationenauswahl gegen Kixx). Abgesehen vom Upgrade des Jugendscouts wird sich für die Jugendsammler also nichts gegenüber der jetzigen Situation verändern.
    Da ich auf 3 Servern Mannschaften hatte, die ausschließlich oder überwiegend aus der eigenen Jugend kamen (und auf CH noch habe), kann ich mal aufzeigen, was da auf euch zukommt:

Mit Trainingscamp Stufe 2 ist es schwer, kontinuierlich genügend brauchbare Spieler für jede Position zu produzieren.
    Auf CH (wo ich ausschließlich Jugend-und Amateurspieler verwendet habe...keine Spielerzukäufe!) habe ich (bis heute) in 21 Saisons (davon 20 in der VL) folgende Positionen bekommen:

2xTW, 0xLIB, 4xLV, 2xLMD, 4xRMD, 4xRV, 1xVS, 3xLM, 3xDM, 2xZM, 2xRM, 4xLS, 4xMS, 3xRS

Die Chancen auf die richtige Position sind: 1:1, 1:6, 1:4, 1:3 ...keine guten Aussichten für Ein-Stürmer-Systeme (5 Abwehrspieler!)
    Die Spieler kommen natürlich auch nicht immer kontinuierlich...die LMD kamen z.B. in Saison 5 und 6, die LM in Saison 3-7.

Ich empfehle daher dringend den Ausbau auf Stufe 3-4, falls man wirklich eine komplette Jugendmannschaft aufbauen möchte. Für Anfänger ist es daher extrem schwierig.
    In den deutschen Ligen kommt hinzu, dass der Output an Jugendspielern (zumindest in den unteren Ligen) im Vergleich zur benötigten Mannschaftsstärke wirklich schlecht ist.
    In den anderen Ländern wird es deutlich leichter sein. Der neue Jugendscout wird da auch keine Wunder bewirken.

Da selbst Stufe 4 keine Garantie für einen kontinuierlichen Zustrom auf jeder Position ist, sollte man sicherheitshalber auf jeder Position 2 Spieler unterschiedlichen Alters haben.
    Dadurch wird die Mannschaft nicht nur teuer sondern auch noch der verkaufbare Überschuss deutlich reduziert.

Darüberhinaus haben alle Jugendmannschaften mit Alters- und Stärkeunterschieden zu kämpfen. Optimales Training und Förderung ist dadurch schwieriger und teurer bei gleichzeitig geringerem sportlichen Erfolg.

Ich möchte euch nicht entmutigen, aber Jugendsammler zu sein ist ähnlich schwierig wie Nationensammler einer exotischen Nation.
    Daher empfehle ich euch auch, entsprechend den Regeln für Nationensammler zu verfahren. Da reichen 7 Spieler einer Nation um als Nationalteam anerkannt zu werden.
    7 Jugendspieler ist auch für Anfänger (mit Camp Stufe 2) hinzubekommen und die fortgeschrittenen Spieler müssen nicht ganz auf den sportlichen Erfolg verzichten.
    Geändert von Holzkohle (13.08.2013 um 22:10 Uhr)

Vielen Dank für die guten Informationen! Du hast, zumindenst mich, nicht entmutigtig sondern eher ermutigt was das Jugendteam angeht! Zumal ich ja sowieso mein Camp voll ausbauen möchte.

Auf der anderen Seite könnte man natürlich Jugendsammler und Extrem-Jugendsammler als Kategorien machen. Ich persönlich würde dann eher letzteres bevorzugen.

Und was den sportlichen Erfolg angeht, darum geht es ja gar nicht. Es gibt ja auch dann Funcups die dann doch sehr gut darstellen, wer Chef im Hause Jugendsammler ist.

In der finanziellen Basis würde es schon eng werden, wenn man nicht tradet. Allerdings ist das ja bisher, laut Regeln erlaubt. Insofern wäre es dann schon möglich, auch ohne sportlichen Erfolg.

Du kannst uns ja mal den Teamlink geben, dankönnen wir das auch mal analysieren! :D
    Geändert von saxxor (11.08.2013 um 15:37 Uhr)

Seite 1 von 141 1231151101 ... LetzteLetzte

Lesezeichen

Lesezeichen