Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 32

Thema: Profi-Radsport

Manager Avatar von Nondikass

Profi-Radsport

Wo ist denn der alte Thread hin?

Auch wenn bei der Mehrheit das Interesse in den letzten Jahren stark abgenommen hat, könnte sich vielleicht doch noch der ein oder andere Radsport-Fan finden lassen. Die Tour ist voll im Gange und am Sonntag hab ich das vielleicht interessanteste Rennen sehen dürfen. Da gabs endlich mal ne Situation wo man den Topmann völlig isoliert hat und dann streiten sich die beiden Spanier womit Froome dann doch noch leichtes Spiel hatte. Ich hoffe einfach, dass durch Froomes Überlegenheit die Kreativität der Teams angekurbelt wird und man strategisch ansprechende Rennen sieht.

Profi Avatar von RK39
    Juhu, ein Radsport-Thread

Das super-interessante Rennen am Sonntag hat leider ab der Hälfte etwas an Spannung verloren, als man in den alten Trott verfallen ist (den es schon zu Indurains und Armstrongs Zeiten gab): Das Team des Dritten führt nach, wenn der Zweite attakiert und so weiter. Da hat auch ein isolierter Froome einen nicht allzu schlimmen Tag. Obwohl er auch extrem stark scheint und spätestens seit heute haben sich wohl auch alle mit seinem Toursieg abgefunden.

Weiterhin spannende Rennen mit verschiedenen Strategien erwarte ich aber weiterhin, schließlich wird es einen engen Kampf um Platz zwei zwischen Movistar, Saxo und Belkin geben und die Franzosen wollen (müssen!!!) auch noch eine Etappe gewinnen. Hier werden Rolland, Bardet oder auch Peraud noch einiges probieren.

tresorknackender Schalker 12.Mann & 24/7 Schnee-Eule Fussballgott Avatar von -Champion-
    http://www.ofm-forum.de/showthread.php?t=60985&page=34

dort hatte ich ich für den ventoux rolland oder voeckler als sieger prohpezeit

tresorknackender Schalker 12.Mann & 24/7 Schnee-Eule Fussballgott Avatar von -Champion-
    und schon wieder still

Schade die heutige Etappe, hätte deutlich packender werden können, wenn Froome nicht so übermächtig wäre. Die Konstellation mit dem sehr steilen Teil über zu der Wind-Passage und dann zum Schluss noch die 100m-Rampe hat einiges angeboten. Dies war aber erst der Einstieg in die Woche und es wartet noch einiges auf uns.

Hab jetzt noch nicht soviel Tours miterlebt, aber dies ist die bisher beste, das Gelbe Trikot leider ne Nummer zu stark, aber wenn da vielleicht noch ein mittelschwerer Einbruch kommt könnte es auch um den Gesamtsieg nochmal spannend werden. Froome wird aber denke ich selbstbewusst genug sein, womit ne psychische Schwäche eher auszuschließen ist, vielleicht machen er und sein Team aber noch ein paar Fehler aus der Unerfahrenheit heraus.

Balljunge Avatar von motsi2
    Ja, da seh ich auch auf jeden Fall noch mögliche Überraschungen. Auch wenn ichs total hoffe, dass die Tour nochmal spannend wird, würde ich es Froome auch echt gönnen, so wie der sich hochgearbeitet hat..

LG

Das gestern bringt mich leider echt zu dem Schluss, dass das ohne Doping nicht möglich ist.

Da hätte gestern nicht einmal ein Nibali mithalten können. Das war ja noch extremer als zu Armstrong's Zeiten. (was gut ist, da das bedeuten würde, dass nur der Leader dopt)

G-Starz: Monteur Spielerberater Avatar von finanzkrise
    Alle Werte wurden veröffentlicht und es sieht so aus als wäre es kein Doping.
    Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen.

Guinness-Fan Manager Avatar von DA-Faxe
    Und morgen kommt der Weihnachtsmann beim Osterhasen zu Besuch .

Aktuell gibt es nen Medikament (Aicar), was Leistungssteigernd wirkt und noch nicht nachgewiesen werden kann. Wie damals EPO

Herr Froome hat nen Attest damit er was gegen eine "Krankheit"? tun kann, die die roten Blutkörper senkt. Also darf er legal seine roten Blutkörper erhöhen.

Aber genau wie Lance hat er nur besser trainiert als der Rest .

Kann jemand was zur Etappe sagen? Besonders die Startphase interessiert mich, gab es keinerlei Versuche Froome unter Druck zu setzen? Hab nur den letzten Anstieg live gesehn und das war dann doch alles recht unspektakulär, der einsetzende Regen war da noch fast das interessanteste.

Zu Gestern: Vielleicht gibt es hier auch jemanden der was zum "Hungerast" von Froome sagen kann, hat der da echt nicht genug zu sich genommen oder war der Riegel eher der letzte Versuch sich nochmal zu fangen. Sowas sieht man ja jetzt auch nicht so oft. Das Duell der ersten 2 fand ich überragend, das ist doch genau das wofür Radsport eigentlich stehen sollte, die gehen da ans Äußerste, der Zweite ist so am Ende, dass er nur noch versucht den zweiten Platz zu sichern und dann kommt auf einmal der Funkspruch, hey der da vorne bricht ein, und bähm machts klick im Kopf, forciert nochmal und saust an dem vorbei und gewinnt die Etappe, einfach weltklasse.

Profi Avatar von RK39
    Die 100. Tour de France ist (fast) vorbei und ich muß sagen es war eine würdige Austragung mit vielen spannenden Etappen. Auch wenn schnell klar war, daß gegen Froome kein Kraut gewachsen ist (besonders am Berg, wo allenfalls Quintana mithalten konnte). Die anderen Mannschaften haben aber immer wieder versucht ihn in Bedrängnis zu bringen, legendär dabei die Windkantenaktion von Saxo auf der Etappe nach Saint-Amand-Montrond. In der letzten Woche fehlte Contador aber die nötige Kraft, um nochmal anzugreifen. Da aber auch der Rest kurz davor war auf dem Zahnfleisch zu kriechen, blieb es unter den Favoriten recht ruhig. Zumal Froome am Mt. Ventoux und im EZF noch mal gezeigt hat, wer in Paris gelb trägt. Dafür konnten sich die Ausreiser in Szene setzen. Toll wie Riblon mit der zweiten Luft dem Ziel in Alpe d'Huez entgegen geflogen ist, wenn das natürlich auch bitter für Tejay v. Garderen war. Schön fand ich auch, daß die Deutschen eine so erfolgreiche Tour abgeliefert haben.

Heute abend wird wohl noch mal Cavendish gewinnen, den Prix de la combativité hat bereits Riblon gewonnen. Ich hätte da auch gerne Bakelants gesehen, der war sehr aktiv und ist eine tolle Tour gefahren, aber in der einzigen subjektiven Wertung haben es die Franzosen halt etwas leichter.

So viel von mir,

ich freue mich jetzt schon auf die nächste Tour

Deutscher Doppelsieg auf dem Champs-Ellysee!

p.s. müsste es gewesen sein

Balljunge Avatar von motsi2
    Yessir!
    Geändert von motsi2 (25.07.2013 um 14:28 Uhr)

24/7 Junkie Trainer Avatar von Hamsterbacken
    Es lebe der Radsport

La bestia negra / Clan die Traderschmiede Legende Avatar von Mistero
    Ich habe früher so gerne die Tour geguckt.Ausser Schule nach Hause und los gings.Vor allem die Bergetappen,wenn sich immer die Spreu vom Weizen getrennt hat.Die Zeiten sind lange her

Ich finde mal sollte einfach alles feigeben für den Radsport.Sollen sie sich volldröhnen bis sie vom Rad fallen.So gut wie jeder,der schonmal in der Sportart was gerissen hat war schonmal mit Doping in Verbindung.Alles nur verseucht.

Genau richtig was ARD/ZDF damals gemacht haben

Es lebe die Münchener Schickeria.

Von nix ne Ahnung, davon aber ne Menge.

Einbildung ist auch ne Bildung oder wie heisst es

Problem ist, dass ich mir das nicht nur einbilde.

Zitat Zitat von -Champion- Beitrag anzeigen
    Problem ist, dass ich mir das nicht nur einbilde.
    Was an meiner Aussage stimmt denn jetzt nicht oder ist nicht so gekennzeichnet,dass man es versteht

Zitat Zitat von Mistero Beitrag anzeigen
    Ich habe früher so gerne die Tour geguckt.Ausser Schule nach Hause und los gings.Vor allem die Bergetappen,wenn sich immer die Spreu vom Weizen getrennt hat.Die Zeiten sind lange her

Ich finde mal sollte einfach alles feigeben für den Radsport.Sollen sie sich volldröhnen bis sie vom Rad fallen.So gut wie jeder,der schonmal in der Sportart was gerissen hat war schonmal mit Doping in Verbindung.Alles nur verseucht.

Genau richtig was ARD/ZDF damals gemacht haben

24/7 Junkie Trainer Avatar von Hamsterbacken
    Es kittelt wieder

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Lesezeichen

Lesezeichen