Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 126

Thema: Stell hier deine Fragen zum neuen OFM-Wiki!

Wiki-Admin Kaiser

Stell hier deine Fragen zum neuen OFM-Wiki!

Stell hier deine Fragen zum neuen OFM-Wiki!
    Ich sagte "koch mir Kaffee!", doch hab's mir noch überlegt und will jetzt doch lieber Tee - wie'n französischer Freiheitskämpfer.

Mikado Kaiser Avatar von Akumaru
    Nabend!

Schön, daß das neue Wiki endlich an den Start gegangen ist.

Zwei kleine Fragen habe ich:

1.) Kann man exportierte Seiten aus dem alten Wiki importieren?
    2.) Werden die Userbars noch richtig implentiert? Oder ist das nur ein Anzeigefehler?

Nationensammler Präsident Avatar von RapTor-X
    hm ich hab meine Seiten nun auch mal ruebergeschmissen
    da noch einige Makros fehlen siehts noch nicht so toll aus, aber immerhin brauch ich meine Laenderspielliste nicht neu machen, da der Flaggensatz zum Glueck schon uebernommen wurde.

Da beide Wikis auf MediaWiki basieren, sollte man doch ohne Probleme die Datensätze des alten in das neue Wiki ueberfuehren koennen
    andererseits fragt man sich, warum es dann ueberhaupt ein neues Wiki geben soll
    habt ihr zum alten Wiki-Admin keinen Kontakt mehr oder warum gibt es jetzt ein neues, leeres Wiki, was (noch) weniger kann, als das alte?
    Bookhorn Raptors (Saisons 45-125, Team-ID 72731) inaktiv
    (Saisons 66-124, 1647 Länderspiele)
    Titel: ICC: 93 - AFC: 99 - EM: 123 - EM2: 72/81/82 - JRC: 88 - NC: 82 - LJP: 11x - AOC: 89

Team-Member Legende Avatar von Upuaut
    Wenn ich das mal beantworten darf... :D

andererseits fragt man sich, warum es dann ueberhaupt ein neues Wiki geben soll
    habt ihr zum alten Wiki-Admin keinen Kontakt mehr oder warum gibt es jetzt ein neues, leeres Wiki, was (noch) weniger kann, als das alte?
    Richtig , keine Erreichbarkeit zum alten Wiki - Admin war da und es ist auch ungewiss wie lange es das alte Wiki noch geben wird.

Kaiser Avatar von MalagaCF
    Beide basieren auf Mediawiki und daher dürfte es kein Problem sein.

Wie schon mehrfach erklärt wurde, gab es keinerlei Kontakt mehr zu eigentlichen "Wiki-Gründer" dieser scheint keinerlei Interesse mehr am Projekt zu haben, daher die Entscheidung das ganze neu aufzuziehen. Oder wäre es euch lieber dass (im Schlimmsten Fall) irgendwann sämtliche Artikel aufgrund einer Uralten Sicherheitheitslücke gelöscht werden? Zudem ist uns nicht bekannt wie lange er noch vor hatte das ganze zu Hosten. Eigentlich hätte das Alte Wiki von Heute auf Morgen Offline sein können und man könnte nichts dagegen tun.

Ich denke kaum das dies im Interesse der Benutzer wäre. Auf das Aktuelle Wiki haben wir nun endlich sämtliche Rechte um die Basis Up2Date zu halten sowie kleinere Dinge selber zu beheben.

Was genau kann dieses Wiki weniger als das Alte? Wenn man sowas in den Raum wirft sollte man auch gleich erklären um was es sich handelt damit wir uns das "Problem" angehen können.

Klar mag das Aktuelle Wiki Leer aussehen, aber zumindest brauchen wir so keine "Leichen" mitzuschleppen und können so ein sauberes Wiki von Anfang an neu gestalten.

LG
    MalagaCF
    Geändert von MalagaCF (09.10.2012 um 17:26 Uhr)

Kaiser Avatar von rollertreiber
    Hallöchen zusammen ,

erstmal super, das es wieder neu weiter geht!

Ich habe meine Seite in dem neuen Wiki wieder neu aufleben lassen. Jetzt würde ich natürlich auch gerne an dem Wettbewerb teilnehmen

Mein Problem ist jedoch, wenn ich hier (also im OFM-Forum) diesen Link:

http://de.ofm-wiki.info/wiki/Wacker_Körne_Harps_F.C.

einsetze, dann landet man beim Klicken auch im neuen Wiki, jedoch steht dann dort nur der Seitentitel ohne Inhalt.

Wenn ich aber im Wiki nach "Wacker Körne Harps F.C." suche, dann kommt die vollständige Seite mit Inhalt.

Woran mag das liegen??? Über Hilfe wäre ich sehr dankbar,

LG vom Rollertreiber

Zitat Zitat von rollertreiber Beitrag anzeigen
    Hallöchen zusammen ,

erstmal super, das es wieder neu weiter geht!

Ich habe meine Seite in dem neuen Wiki wieder neu aufleben lassen. Jetzt würde ich natürlich auch gerne an dem Wettbewerb teilnehmen

Mein Problem ist jedoch, wenn ich hier (also im OFM-Forum) diesen Link:

http://de.ofm-wiki.info/wiki/Wacker_Körne_Harps_F.C.

einsetze, dann landet man beim Klicken auch im neuen Wiki, jedoch steht dann dort nur der Seitentitel ohne Inhalt.

Wenn ich aber im Wiki nach "Wacker Körne Harps F.C." suche, dann kommt die vollständige Seite mit Inhalt.

Woran mag das liegen??? Über Hilfe wäre ich sehr dankbar,

LG vom Rollertreiber
    Hallo Rollertreiber,

wenn du eine URL postest versucht das Forum im grunde dies zu erkennen und wandelt ihn in einen Link um. In diesem Fall geschieht dies nicht "richtig", weil ein Punkt am Ende deiner URL vergessen wird.

http://de.ofm-wiki.info/wiki/Wacker_...6rne_Harps_F.C.

Am besten fügst du den Link mit der Funktion "Link einfügen/editieren" ein, welche du beim posten Oben (in der Formatierungstoolbar) findest.
    Dann funktioniert es auch mit dem Link: http://de.ofm-wiki.info/wiki/Wacker_...rne_Harps_F.C.

LG
    MalagaCF

Team-Member Legende Avatar von Upuaut
    Wird es auch noch eine Kategorie geben für Clanseiten , wie im alten OFM Wiki?

Kaiser Avatar von rollertreiber
    Zitat Zitat von MalagaCF Beitrag anzeigen
    Hallo Rollertreiber,

wenn du eine URL postest versucht das Forum im grunde dies zu erkennen und wandelt ihn in einen Link um. In diesem Fall geschieht dies nicht "richtig", weil ein Punkt am Ende deiner URL vergessen wird.

http://de.ofm-wiki.info/wiki/Wacker_...6rne_Harps_F.C.

Am besten fügst du den Link mit der Funktion "Link einfügen/editieren" ein, welche du beim posten Oben (in der Formatierungstoolbar) findest.
    Dann funktioniert es auch mit dem Link: http://de.ofm-wiki.info/wiki/Wacker_...rne_Harps_F.C.

LG
    MalagaCF
    Kleiner Punkt, riesen Wirkung

Wiki-Admin, WIKInger-Mod & Nationensammler Sportgericht Kaiser Avatar von Robsche1991
    Zitat Zitat von Upuaut Beitrag anzeigen
    Wird es auch noch eine Kategorie geben für Clanseiten , wie im alten OFM Wiki?
    Leg sie doch an. It's a wiki, wenn du verstehst, was ich meine

21x Bad Boys der Nationensammler 102,104,105,108-113,116,119,120,123,124,127,129,130,137-140
    "Durch Klugheit und List ist jeder zu besiegen, der nur rohe Gewalt hat."

Hobbybrauer, Nationensammler Fussballgott Avatar von steffen210183
    sehr gut das es wieder ein neues wiki gibt, würde euch auch gern helfen, erstmal wieder grundlegenden dinge aufzubauen. allerdings werd ich diese saison erstmal nutzen um meine seite wieder flott zubekommen, is ja doch ein recht kleiner zeitraum bis ende des wettbewerbs

hätte aber auch noch ne kleine frage, ist es irgendwie möglich im normalen textverlauf einen zeilenumbruch zuerzwingen ?

Rekordmeister & 24/7 Junkie Kaiser Avatar von Sunnyboy1979
    im alten Wiki konnte man Links von Bilder einstellen und dann wurden die Automatisch übernommen. Das geht bem neuen Wiki nicht (heißt das also, dass ich jedes einzelne Bild im Wiki hochladen muß, um diese dann nutzen zu können).

Zitat Zitat von Sunnyboy1979 Beitrag anzeigen
    im alten Wiki konnte man Links von Bilder einstellen und dann wurden die Automatisch übernommen. Das geht bem neuen Wiki nicht (heißt das also, dass ich jedes einzelne Bild im Wiki hochladen muß, um diese dann nutzen zu können).
    Wenn es wirklich den vermehrten Bedarf geben sollte dass man auch externe Bilder einbinden möchte, werde ich zumindest darüber nachdenken. Momentan bin ich von dieser Lösung nicht wirklich begeistert.

Es ist definitiv von Vorteil die Grafiken direkt im Wiki hochzuladen, so ist wenigstens sicher gestellt dass das Bild auch in 2 Wochen (oder 2 Monate) noch existiert und man nicht irgendwelche "Dummy"-Grafiken sieht, weil der Bildhoster die Datei gelöscht hat (sieht man leider sehr oft hier in den Signaturen).

Zudem sei noch zu erwähnen dass man nur Grafiken einbinden soll dessen Rechte man selber besitzt oder das OK des Besitzers hat. Beim erlauben von externen Links ist die Hemmschwelle solcher "Kavaliersdelikte" niedriger

LG
    MalagaCF

es geht ja um eigene Bilder bzw. Userbars und in meinem Fall sind die Daten nicht bei Bilderupload oder so ähnlich gespeichert, also würde da auch keine "Dummy"-Grafiken entstehen. (Zumindest bei mir nicht)

Zitat Zitat von Sunnyboy1979 Beitrag anzeigen
    es geht ja um eigene Bilder bzw. Userbars und in meinem Fall sind die Daten nicht bei Bilderupload oder so ähnlich gespeichert, also würde da auch keine "Dummy"-Grafiken entstehen. (Zumindest bei mir nicht)
    Das ist natürlich ein Argument

Ich schau mal nach

edit:

Ich habe soeben das Einbinden externer Grafiklinks folgender Domains freigeschaltet:

onlinefussballmanager.de
    onlinefussballmanager.at
    onlinefussballmanager.ch

Somit könnt ihr Problemlos die Userbar integrieren
    Geändert von MalagaCF (10.10.2012 um 10:47 Uhr)

WIKInger Amateurspieler Avatar von Bonita das Kleinpferd
    Ich grüße euch und bin hocherfreut, dass das Wiki neu aufgelegt wird. Hab schon immer mehr um meine Seiten gebangt. Ich bin nun dabei meine Sachen rüber zu schmeissen und merke, dass es recht lange Ladezeiten gibt. Ist das Überlastung? Ansonsten hätte ich auch nach den Userbars gefragt...

Viele Grüße

Bonita
    Organisator des

Zitat Zitat von Bonita das Kleinpferd Beitrag anzeigen
    Ich grüße euch und bin hocherfreut, dass das Wiki neu aufgelegt wird. Hab schon immer mehr um meine Seiten gebangt. Ich bin nun dabei meine Sachen rüber zu schmeissen und merke, dass es recht lange Ladezeiten gibt. Ist das Überlastung? Ansonsten hätte ich auch nach den Userbars gefragt...

Viele Grüße

Bonita
    Hallo Bonita,

diese lange Ladezeiten kann ich bisher nicht bestätigen. Gibt es bei sonst einem noch Probleme?

Das Thema Userbars hat sich (Sie den Post über dir), bereits geklärt

LG
    MalagaCF

WIKInger Amateurspieler Avatar von Bonita das Kleinpferd
    Zitat Zitat von MalagaCF Beitrag anzeigen
    Hallo Bonita,

diese lange Ladezeiten kann ich bisher nicht bestätigen. Gibt es bei sonst einem noch Probleme?
    Meine Seite ist recht groß. Ich habe das Problem nur bei dieser und der Flaggenkatalogseite.
    Sollen die Länderseiten ähnlich sein, wie beim alten Wiki (also mit Titelträger etc.) oder habt ihr da andere Vorstellungen?

Gruß Bonita
    Organisator des

Zitat Zitat von Bonita das Kleinpferd Beitrag anzeigen
    Meine Seite ist recht groß. Ich habe das Problem nur bei dieser und der Flaggenkatalogseite.
    Sollen die Länderseiten ähnlich sein, wie beim alten Wiki (also mit Titelträger etc.) oder habt ihr da andere Vorstellungen?

Gruß Bonita
    Ich werd mal schaun was ich noch an Performance herauskitzeln kann

Das mit den Länderseiten überlass ich euch mal, ich denke dass es im alten Wiki recht gut gehandhabt wurde

Hallo ich bin es nochmal

Habe den Thread Wie kann ich einem Bild nach dem hochladen eine Kathegorie zuweisen?, aber irgendwie steig ich da nicht ganz durch. Ich möchte eigene Bilder von mir hochladen, die wo sich zur jeden Saison ändern (Dateiname gleich, Inhalt neu). Wie muß ich da vorgehen, diese überhaupt online zu stellen und dann im Wiki zu integrieren.

Hoffe ihr versteht meine Frage.

Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte

Lesezeichen

Lesezeichen