Seite 6 von 7 ErsteErste ... 4567 LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 120 von 126

Thema: Stell hier deine Fragen zum neuen OFM-Wiki!

Kaiser Avatar von rollertreiber
    Zitat Zitat von Metusalix Beitrag anzeigen
    Ich habe soeben die Domain beantragt. Es kann ca 24 - 72 Stunden dauern. Danach werde ich das Wiki so schnell wie möglich wieder online bringen. Backup ist vorhanden und wird gerade von mir getestet.

Sollte es neues geben, werde ich mich umgehend melden. Solange ist das Wiki erstmal für neue Beiträge gesperrt.

Gruß Metusalix
    Finde ich Super , dass Du das mit dem Wiki weiter machst! Vielen Dank! Dann lebt meine Seite (hoffentlich) auch auf dem neuen Server weiter.

Rekordmeister & 24/7 Junkie Kaiser Avatar von Sunnyboy1979
    ich hätte mal eine Frage und zwar gibt es vielleicht eine Möglichkeit einen Kalender wie es früher bei den OFM-Tools gab hier beim Wiki einzupflegen.

Jugendspieler Avatar von Metusalix
    früher war ich hier leider noch nicht, und kann dir somit auch nicht sagen was für ein Kalender du meinst, oder wie das ausgesehen haben könnte.

Hast du mal eine Beispielseite oder sowas in der art ?

Spielerberater
    früher war ich hier leider noch nicht, und kann dir somit auch nicht sagen was für ein Kalender du meinst, oder wie das ausgesehen haben könnte.

Hast du mal eine Beispielseite oder sowas in der art ?
    Es gab früher mal eine Seite mit verschiedenen Tools und anderen netten Sachen zum OFM. Auf dieser Seite war ein kleiner Kalender eingebunden, der für den aktuellen Monat (bzw. für beliebigen Monat) die aktuellen Spieltage, sowie durch Symbole Spieltage (Pokal, Weltpokal), Aufwertungen und Saisonwechsel anzeigte. Ist über web.archive.org noch auffindbar:
    http://web.archive.org/web/201402080....ofm-tools.de/
    Dort nach einiger Ladezeit in der rechten Spalte zu finden.
    Geändert von Schubat (20.06.2015 um 15:41 Uhr)
    Pokalsiege: JRC S142. AOC S144.
    Pokalsiege: EML S121, S124-126, S128, S130, S132. AFC S129+130. LJP S129-132. BLC S126, S129+130. JRC S125.

Rekordmeister & 24/7 Junkie Kaiser Avatar von Sunnyboy1979
    Zitat Zitat von Schubat Beitrag anzeigen
    Es gab früher mal eine Seite mit verschiedenen Tools und anderen netten Sachen zum OFM. Auf dieser Seite war ein kleiner Kalender eingebunden, der für den aktuellen Monat (bzw. für beliebigen Monat) die aktuellen Spieltage, sowie durch Symbole Spieltage (Pokal, Weltpokal), Aufwertungen und Saisonwechsel anzeigte. Ist über web.archive.org noch auffindbar:
    http://web.archive.org/web/201402080....ofm-tools.de/
    Dort nach einiger Ladezeit in der rechten Spalte zu finden.
    hab ich gerade versucht und das Jahr 2015 versucht aufzurufen, aber da kommt leider eine Fehlermeldung. Geht also glaub ich auch nicht mehr.

hm, ok, eigentlich ein schickes Ding, jedoch derzeit nicht nutzbar für uns. Wenn ich das richtig entnehme, muss man bei OFM Tools registriert sein um persönliche Termine eintragen zu können. Aufgrund dessen das an der Seite nichts mehr gemacht wird, ist der Kalender im Prinzip auch unbrauchbar.

Geht es euch denn nur drumm die Spiele für Weltpokal etc anzeigen zu lassen, oder wollt ihr persönliche Termine eintragen können ?

Ein Kalender wo Termine vorgegeben sind, wie Weltpokal, Ligapokal etc, ist machbar, mit eigenen Terminen wird es schwieriger ...

Spielerberater
    Zitat Zitat von Sunnyboy1979 Beitrag anzeigen
    hab ich gerade versucht und das Jahr 2015 versucht aufzurufen, aber da kommt leider eine Fehlermeldung. Geht also glaub ich auch nicht mehr.
    Die Seite ist ja auch schon ne ganze Zeit offline, insofern verständlich, dass für 2015 nix mehr zu finden ist

hm, ok, eigentlich ein schickes Ding, jedoch derzeit nicht nutzbar für uns. Wenn ich das richtig entnehme, muss man bei OFM Tools registriert sein um persönliche Termine eintragen zu können. Aufgrund dessen das an der Seite nichts mehr gemacht wird, ist der Kalender im Prinzip auch unbrauchbar.

Geht es euch denn nur drumm die Spiele für Weltpokal etc anzeigen zu lassen, oder wollt ihr persönliche Termine eintragen können ?

Ein Kalender wo Termine vorgegeben sind, wie Weltpokal, Ligapokal etc, ist machbar, mit eigenen Terminen wird es schwieriger ...
    Ich glaube, eine reine Informations-/Übersichtsfunktion ist vollkommen ausreichend. So, dass man relativ schnell einsehen kann, welcher Spieltag an welchem Datum ist.
    Für eigene Termine nehme ich persönlich dann doch lieber einen eigenen Kalender.
    Pokalsiege: EML S121, S124-126, S128, S130, S132. AFC S129+130. LJP S129-132. BLC S126, S129+130. JRC S125.

okay, dann schreibe ich das mal auf meine ToDo Liste ^^

Momentan versuche ich die SpamBenutzer noch zusammenzuführen, bei ca 80000 Benutzern die gelöscht werden müssen, eine stressige Aufgabe, da ich alle einzeln machen muss. Das hätte der alte Betreiber einfacher und schneller machen können, dies geht nun leider nciht mehr :-(

Die Seiten die unter den Löschkandidaten stehen, sind bis morgen hoffentlich alle verschwunden, da habe ich auch eben angefangen. Jedoch geht hier auch alles nur einzeln nur noch :-(

Aber egal. Gut Ding will weile haben :-)

Aber den Kalender habe ich mir notiert. Den bekommen wir hingebastelt.

Balljunge Avatar von grossvater
    Ist das Wiki eigentlich nur für den de1-Server vorgesehen oder sollen/können da auch Inhalte zu den anderen Servern platziert werden?

Ich finde es eine tolle Idee und würde mir wünschen, dass es etwas mehr genutzt wird. Wenn du – Metusalix – Unterstützung brauchst, bin ich gern bereit
    Aktuelle Vereine: Kalinka Kaliningrad (ehem. Roter Stern Stammheim) (classic) ⚽ Venceremos Pinar del Río (de-2) ⚽ Onitsuka Tigers (beta)Rubjerg Knude Fyrmester BK (at)
    Ehemalige Vereine: Geißenpeter Kickers, TSV Dingenskirchen

Spielerberater
    Aufgrund der Historie des Wikis war das früher ja logischerweise mal nur Server1. Da mir aber glaube ich schon beim Stöbern im Wiki der eine oder andere Verein vom zweiten Server aufgefallen ist, würde ich sagen, dass es da keine Trennung gibt (auch wenn der 1. Server sicherlich mehr Anteile hat). Letztendlich geht es ja um den OFM und da gibt es trotz der Unterschiede zwischen den Servern doch noch ein paar winzig kleine Gemeinsamkeiten

Balljunge Avatar von Tiger1

Hab da mal ne Frage...

Wieso sind denn eigentlich bloß so wenig Vereine im OFM-Wiki aktiv ???
    und
    Warum fühlt sich keiner zuständig, die ganzen Vandalismus-Seiten zu löschen?

Man hat den Eindruck, es gibt inzwischen weitaus mehr Spam- und Vandalismus-Seiten, als Wiki-Vereins-Seiten von usern bzw. offizielle Wiki-OFM-Seiten...

Das liegt damit zusammen das der Umzug zu mir nicht 100 Prozentig verlief, und der Vorgänger nichts gegen den Spam unternomen hat. Die Spam Seiten hätten vor dem Umzug schon gelöscht werden müssen.
    Selbst mit einem Script funktioniert es nicht.

Spam Seiten die gefunden werden, einfach melden. Das erlaubt mir die Seiten im Massenverfahren dann zu löschen.

Es wurden schon zig Seiten gelöscht. Es sind aber leider auch noch genug Spam Seiten da.

Lieben Gruß
    Metusalix

Das liegt damit zusammen das der Umzug zu mir nicht 100 Prozentig verlief,
    Trotzdem würde man sich wünschen, dass mehr user das Wiki nützen würden. Angeblich hat der OFM ja tausende von Nutzern, und 10 (oder wenns hoch kommt maximal 20) sind im Wiki aktiv, was ich bissl schade finde, denn wer das Wiki mal installiert hat, hat damit auch ne Menge Arbeit gehabt (und hat sie wahrscheinlich immer noch).

Spam Seiten die gefunden werden, einfach melden. Das erlaubt mir die Seiten im Massenverfahren dann zu löschen.
    Seite finden geht schnell, einfach links im Navigationsmenü auf "zufällig Seite" klicken, und schon ist die nächste Spam Seite da. Ich kann nur Inhalte löschen, nicht sie Seite selber. Hilft das, oder magst Du lieber die Links haben von den Vandalismus-Seiten?

Es wurden schon zig Seiten gelöscht. Es sind aber leider auch noch genug Spam Seiten da.
    Ersteres glaube ich Dir gern, zweiteres sieht und merkt man -leider-... :frech:

Es macht keinen Spass, wenn da soviel Spam dazwischen ist. Das Wiki ist sowas von komplett zugemüllt, so macht es mir den Eindruck. Und die Pflege leidet auch etwas; die Anzahl der user ist bspw. auch drastisch zurückgegangen inzwischen, die "Ewige Tabelle" auf der Seite "Deutschland" wurde (ernsthaft???) seit 20.01.2012 = Saison 93 (!?!) nicht mehr überarbeitet, die Portalseite im Mai 2016... uvm... echt schade, dass man ein so tolles Projekt so notleiden lässt - warum nur ? Diese (Wiki) Kuh kann man nicht melken, ich weiß. Sollte aber nicht der Grund sein.

Co-Trainer
    Gibt es das Projekt noch? Bei Aufruf von http://www.ofmwiki.de/ bekomme ich 502 Bad Gateway.
    Vereinsseite bei OFM
    Gegen <zensiertes K-Wort> bei OFM-Classic!

Zitat Zitat von Crom Beitrag anzeigen
    Gibt es das Projekt noch? Bei Aufruf von http://www.ofmwiki.de/ bekomme ich 502 Bad Gateway.
    Hi Crom
    Geht mir auch so wie Dir (502 Bad Gateway)... Das heißt es besteht aktuell ein technisches Problem. Hab schon mal bereits den (Betreiber) Metusalix deswegen angeschrieben; bis jetzt mal noch keine Antwort woran es liegen könnte...

Fussballgott Avatar von Hellhound32
    Sehr bedauerlich. Hatte mich schon gewundert, warum ich nen 502er bekam. Wollte eigentlich meine uralte Vereinsseite wieder entstauben...
    Nach 6+ Jähriger Abstinenz versuch ich mich mal wieder am OFM. Wünsche allen ein schönes Miteinander. PS: Irgendwie ist Ingame mein alter Name belegt.

Jugendspieler Avatar von Capitano
    Zitat Zitat von Tiger1 Beitrag anzeigen
    Hi Crom
    Geht mir auch so wie Dir (502 Bad Gateway)... Das heißt es besteht aktuell ein technisches Problem. Hab schon mal bereits den (Betreiber) Metusalix deswegen angeschrieben; bis jetzt mal noch keine Antwort woran es liegen könnte...
    MoinTiger,
    ist doch irgendwie ein Saftladen hier. OFM-Wiki ist nicht erreichbar und es gibt nicht mal eine Ankündigung geschweige denn Support dazu.

Da lag ich mit meiner Intension, besser nicht zuviel Manpower in eine Vereinsseite rein zu legen, garnicht mal so verkehrt.
    Was soll man davon halten .....

Jugendspieler Avatar von Capitano
    Und die Systemzeit des Forum könnte auch mal gerade gerückt werden. Es ist jetzt 13:08 Uhr

Präsident Avatar von Problemkind
    Zitat Zitat von Capitano Beitrag anzeigen
    MoinTiger,
    ist doch irgendwie ein Saftladen hier. OFM-Wiki ist nicht erreichbar und es gibt nicht mal eine Ankündigung geschweige denn Support dazu.

Da lag ich mit meiner Intension, besser nicht zuviel Manpower in eine Vereinsseite rein zu legen, garnicht mal so verkehrt.
    Was soll man davon halten .....
    Statt hier herumzumosern, solltest du dich an den Betreiber der Seite wenden. Das ist nicht der OFM, sondern dieser Kollege hier.
    http://www.ofm-forum.de/member.php?131126-Metusalix

Da er am 24. Spieltag der Saison 148 letztmalig bei seinem Team eingeloggt war, wird wohl auch hier nicht mehr sehr viel kommen.

Nicht nur blasen, auch mal auf die Noten gucken.
    Geändert von Problemkind (12.06.2017 um 13:57 Uhr)
    Denken ist die schwerste Arbeit die es gibt.
    Das ist wahrscheinlich auch der Grund, dass sich so wenig Leute damit beschäftigen.

Board-Admin Fussballgott Avatar von DarkLifeAngel
    Zitat Zitat von Capitano Beitrag anzeigen
    Und die Systemzeit des Forum könnte auch mal gerade gerückt werden. Es ist jetzt 13:08 Uhr
    Hättest du in deinem Profil die richtige Zeitzone eingestellt (WEZ +1:00 entspricht der MEZ die in Deutschland gilt) würde dir auch die entsprechende Zeit angezeigt werden.

"And now it's time for one last bow, like all your other selves. Eleven's hour is over now, the clock is striking twelve's."
    So soll eine Bugmeldung aussehenBugforumRegeln&FAQPN an michOFM - offene BETA

Seite 6 von 7 ErsteErste ... 4567 LetzteLetzte

Lesezeichen

Lesezeichen