Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 109

Thema: Clan-WM Gästebuch: Vorschläge, Lob und Tadel bitte hier rein :)

Gesperrter Manager Fussballgott

Archiv Clan-WM Gästebuch: Vorschläge, Lob und Tadel bitte hier rein :)

Werte Clan-WM-Teilnehmer,

natürlich gibt es nichts 100% perfektes, dennoch versuchen wir immer besser zu werden.

Wenn Dir etwas besonders gefallen hat:
    Euer Lob ist unser Lohn für die viele Mühe die wir uns gemacht haben und die Motivation für weiteres.

Wenn Du etwas total daneben fandest:
    Eure Kritik ist für uns ein Ansatz noch besser zu werden

Wir freuen uns immer über konstruktives Feedback
    euer Clan-WM-Orgateam
    Geändert von mitsch77 (23.08.2013 um 20:28 Uhr)

Halbprofi Avatar von Gr1su
    Servus,

dann mag ich mal den Anfang machen, und gerade aus Sicht eines Clan-WM-Neulings ein wenig Loben und kritisieren.

- Super Organisation von euch
    - Ihr wart immer ansprechbar
    - Geniale Sache, gerne bald wieder

- Versucht die Regeln nicht mehr weiter aufzublähen
    - klare deutliche Regeln, ich als Neuling war zum teil lange zum Nachdenken gezwungen was einzelne Regularien anbetrifft
    - Fände eine mindeststärke von 90% der Max-Stärke als minimum sehr gut, beim openend eben mind. 150

Fazit:
    Sehr gute Orga, tolle User die voll hinter dem Projekt stehen und sich auch mächtig dafür ins Zeug legen. Weiter so! Würde mich freuen, wenn ihr weitere ClanWM´s plant und ausrichtet.

Gruß
    Gr1su

Prinzregent Präsident
    Auch von mir ein großes Lob an das Orga Team,ihr wart wirklich Spitze !
    Jede Strittige Entscheidung habt ihr meist mit Bravour gelöst !

Macht einfach weiter so

Jedi- und Taktik-Meister Co-Trainer Avatar von Meister-Yoda
    Ein großes Lob an das Orga-Team. Ich hoffe es läuft diese Saison alles so, wie ihr es euch vorgestellt habt.

Mir ist bei der HALL OF FAME ein kleiner Fehler aufgefallen. Bei der 10. Clan-WM ist der Taktik-Clan Vizemeister geworden und nicht 3., wie in der Hall of Fame vermerkt. Ihr habt den Taktik-Clan mit den Ziegenhirten verwechselt (letztere sind 3. geworden und nicht 2.). Der Fehler wirkt sich auch auf den Medaillenspiegel aus. Der Taktik-Clan ist 2 mal Erster und 1 mal Zweiter geworden. Ob die Ziegenhirten dann dementsprechend 2 mal Erster, 1 mal Zweiter und 1 mal Dritter geworden sind, habe ich nicht nachvollzogen.
    Geändert von Meister-Yoda (15.08.2012 um 21:15 Uhr)
    Ich nutze keine KIXX! Ich habe einen PA!

Nationensammler Legende Avatar von mitsch77
    Zitat Zitat von Meister-Yoda Beitrag anzeigen
    Ein großes Lob an das Orga-Team. Ich hoffe es läuft diese Saison alles so, wie ihr es euch vorgestellt habt.

Mir ist bei der HALL OF FAME ein kleiner Fehler aufgefallen. Bei der 10. Clan-WM ist der Taktik-Clan Vizemeister geworden und nicht 3., wie in der Hall of Fame vermerkt. Ihr habt den Taktik-Clan mit den Ziegenhirten verwechselt (letztere sind 3. geworden und nicht 2.). Der Fehler wirkt sich auch auf den Medaillenspiegel aus. Der Taktik-Clan ist 2 mal Erster und 1 mal Zweiter geworden. Ob die Ziegenhirten dann dementsprechend 2 mal Erster, 1 mal Zweiter und 1 mal Dritter geworden sind, habe ich nicht nachvollzogen.
    stimmt, da hat sich ein fehler eingeschlichen.
    danke für den hinweis, ich habe das jetzt berichtigt

Taktikfuchs & Kiefernwaldhäuptling Manager Avatar von chris-g
    Lob gibts bei besonders positiven Leistungen.
    Die konnte ich bei dieser sowie der letzten Clan-WM bislang leider nicht ausmachen.
    Die Orga ist gesamt betrachtet eher durch eine äußerst geringe Toleranz- und Kompromissbereitschaft aufgefallen... schade eigentlich.
    Auch die Regeln wirken für meinen Geschmack weit komplizierter als noch in der Vergangenheit... das kann aber auch persönliches Empfinden sein.
    Als positiven Lichtblick der letzten Clan-WM nenne ich aber dennoch mal Bubbles, dem ich zumindest positives Bemühen nicht absprechen kann.

Nationensammler & Exil-Franke & Taktiker Fussballgott
    Ich nehme an, Du spielst auf die Entscheidung an, dass jeder Clan nur einmal antreten darf.
    Ich finde diese Entscheidung OK.
    Habe diese Meinung auch beim Wanderpokal, aber mich der Meinung anderer gebeugt.
    Nächstes Mal treten dann die Hauptstädter mit zwei an, der Bierclan mit drei, die Fumplinge mit vier? (nur ein willkürliches Beispiel, dürften die größten Clans hier sein)

Die Regeln stören mich auch, hier wie bei den Nationensammlern.
    Liegt leider daran, dass auch die Teilnehmer nicht kompromissbereit sind, Entscheidungen des Schiedsgerichts nicht akzeptieren und bis weit nach dem Cup diskutieren.
    So ist eben, wenn aus etwas, das aus Spaß entstanden ist, plötzlich Ernst wird.

Das ist auch gar nicht mal unbedingt schlecht.
    Die Voraussetzungen sind andere.
    Und führen dazu, dass sich manche Dinge ändern.
    Es wird professioneller, es wird massentauglich.
    Aber der Umgangston wird rauher und Regeltreue (ich könnte auch Fairness schreiben) auch mal für den Erfolg geopfert.

Platz 67 der Weltrangliste / Junior-Cup-Sieger Saison 154 / Sieger des 106.Passau-Cups
    Prozessor und Umbruchspartywahrsager 162/163

Guinness-Fan Manager Avatar von DA-Faxe
    Zitat Zitat von Math Beitrag anzeigen
    ... Nächstes Mal treten ..., der Bierclan mit drei, ...? (nur ein willkürliches Beispiel, dürften die größten Clans hier sein)
    Wir sind nur Scheinriesen jedenfalls sind wir froh überhaupt 1 Team stellen zu können. In der WM erfolgreich, aber nicht wirklich groß was die Anzahl der Mitglieder betrifft. Die AIU ist min. viermal so Mitgliederstark.

Ich finde es super, dass die Spiele alle schon rechtzeitig geloggt sind und ich somit gar nicht erst in die Verlegenheit komme nen Termin zur verschwitzen und da selbst nen Friendly zu vereinbaren

Guinness-Fan & Nationensammler Fussballgott Avatar von Amsterdam Tigers
    Zitat Zitat von DA-Faxe Beitrag anzeigen
    Wir sind nur Scheinriesen jedenfalls sind wir froh überhaupt 1 Team stellen zu können. In der WM erfolgreich, aber nicht wirklich groß was die Anzahl der Mitglieder betrifft.
    ... lieber Qualität als Quantität. Wer ist amtierender Weltmeister, wer?

EM-mini-: 80 | Nations-Cup: 92,93 | Junior-Cup: 94,113 | Jules-Rimet-Cup: 103 | CWL: 106,110,111,125,126 | CWL-Pokal: 120 | WM: Vize 107

Ober-Ruhri, NRWler & Taktikfuchs Kaiser Avatar von bison65
    ich find grad nicht den Link wo die Ergebnisse gepostet werden,
    oder fällt das flach??
    wünsche allen Teilnehmern eine spannende WM

Bierkönig Manager Avatar von hardo67
    Zitat Zitat von bison65 Beitrag anzeigen
    ich find grad nicht den Link wo die Ergebnisse gepostet werden,
    oder fällt das flach??
    wünsche allen Teilnehmern eine spannende WM
    Die Orga zieht sich die Ergebnisse selber. (ist bereits die dritte Auflage ohne Ergebnisspost)

Socius Präsident Avatar von Mori
    Alles super organisiert wie ich finde, eine tolle Clan- Wm.
    Biete da auch gerne meine Hilfe für die nächsten Auflagen an, würde euch im Organisations- Team gerne unterstützen.
    Einfach mir kurz bescheid geben, wenn ihr was für mich habt. Ich helfe gerne...

Na hoffentlich schafft es mein/unser Clan in die Ko- Phase, wir sind aber momentan auf einem guten Weg.

Nationensammler Legende Avatar von mitsch77
    Zitat Zitat von Mori Beitrag anzeigen
    Alles super organisiert wie ich finde, eine tolle Clan- Wm.
    Biete da auch gerne meine Hilfe für die nächsten Auflagen an, würde euch im Organisations- Team gerne unterstützen.
    Einfach mir kurz bescheid geben, wenn ihr was für mich habt. Ich helfe gerne...

Na hoffentlich schafft es mein/unser Clan in die Ko- Phase, wir sind aber momentan auf einem guten Weg.
    danke fürs lob
    sorry für die späte antwort, momentan habe wir keinen bedarf und während der WM noch dazu wenig zeit uns darüber gedanken zu machen. wir danken dir für dein angebot, bitte sei so gut und komm anfang nächster saison nochmal auf uns zu, dann haben wir genügend luft uns mit dir ausführlich zu unterhalten

Jedi- und Taktik-Meister Co-Trainer Avatar von Meister-Yoda

Daumen hoch Lob für den bisherigen Verlauf

Ich wollte die Organisatoren an dieser Stelle für den bisherigen Verlauf der 12. Clan-WM loben.

Es gab bisher keine ausgefallenen oder verlegten Spiele, weil alle Spiele rechtzeitig geloggt waren/sind (Ausnahmen sind natürlich die Spiele die von den Managern nicht angepfiffen wurden.).

Die Regeln sind jetzt so ausgefeilt, dass es bisher keine (nennenswerten, im Vergleich zu den letzten WMs) Diskussionen über selbige mehr gibt. Außerdem wurden hier bisher noch keine Spiele diskutiert, bei denen Schwächen der Regeln (in unfairer Art) ausgenutzt wurden.

Auch die Zahl der Regelverstöße scheint mir bei dieser WM deutlich geringer zu sein als bei den letzten WMs und die Entscheidungen des Sportgerichts werden auch (auf Grund der wasserdichten Regeln) fast nicht mehr diskutiert. (Kann es sein, dass es am 1. ST des Achtelfinals keine Meldung über einen Regelverstoß gab? Wäre das dann ein Novum?)

Weiter so! Ich hoffe die WM geht auch so zu Ende, wie es der bisherige Verlauf es erwarten lässt.

Ich nutze keine KIXX! Ich habe einen PA!

Osterdeichfumper - es kann nur einen geben Kaiser Avatar von Schiffmeister
    Danke, wir feilen immer an der Regeln.

Es gab nur zwei mal Anpfiffe mit VL und 11 Meter, aber keine "großen" Verstöße...

Heldenoberhaupt & Fohlenspieler Legende Avatar von rainer72

Die Helden von Bern wünschen euch allen,für eure hervorragende Arbeit,
    ein Frohes Weihnachtsfest.

Superklugscheißer Kaiser Avatar von samoht74

Vorschläge zum CWM-Regelwerk

ich bin generell gegen zu viele Paragraphen.
    deshalb mein Vorschlag:
    radikale Vereinfachung der Anpfiff-Regelung.

1. Abschaffung der AE
    dann kann schonmal keiner protestieren, weil ne AE zu früh/spät/gar nicht gepostet oder nicht beachtet wurde.
    2. jedes Spiel kann jederzeit angepfiffen werden, wenn beide Teams mit 11 Spielern (keine Bank) innerhalb der Stärkebegrenzung aufgestellt sind. (auch wenn ein Team schwächer als zulässig/in der OE-Klasse nicht mit voller Stärke aufgestellt ist)
    Begründung:
    jeder Manager, der CWM spielt, sollte es hinbekommen, sein Team am Vortag korrekt aufzustellen.
    - durch die "Kartentrennung" (Liga/Friendly) ist der einzige Hinderungsgrund eine Verletzung (die über Nacht abläuft oder eine zufällige im Ligaspiel)
    in diesem Fall muß der betreffende Manager am Spieltag rechtzeitig (siehe Punkt 3) korrekt aufstellen, oder er hat halt Pech gehabt (hätte ja auch seine WM-Spieler in der Liga schonen können)
    3. jedes Spiel muß ab 18:00Uhr angepfiffen werden
    wenn ein Team unvollständig oder über der Stärkegrenze aufgestellt ist, wird 0:3 gewertet (Screenshot des Geschädigten)
    (natürlich darf man auch gerne nett sein und nicht 18:01Uhr anpfeiffen sondern noch warten, wenn man weiß, daß man auch später noch on ist)
    4. wird ein Spiel nicht angepfiffen, wird 0:0 gewertet. (kein Protest möglich)

OWL-Teammanager Kaiser Avatar von Front242
    Zitat Zitat von samoht74 Beitrag anzeigen
    deshalb mein Vorschlag:

1. Abschaffung der AE
    dann kann schonmal keiner protestieren, weil ne AE zu früh/spät/gar nicht gepostet oder nicht beachtet wurde.
    2. jedes Spiel kann jederzeit angepfiffen werden, wenn beide Teams mit 11 Spielern (keine Bank) innerhalb der Stärkebegrenzung aufgestellt sind. (auch wenn ein Team schwächer als zulässig/in der OE-Klasse nicht mit voller Stärke aufgestellt ist)
    Begründung:
    jeder Manager, der CWM spielt, sollte es hinbekommen, sein Team am Vortag korrekt aufzustellen.
    - durch die "Kartentrennung" (Liga/Friendly) ist der einzige Hinderungsgrund eine Verletzung (die über Nacht abläuft oder eine zufällige im Ligaspiel)
    in diesem Fall muß der betreffende Manager am Spieltag rechtzeitig (siehe Punkt 3) korrekt aufstellen, oder er hat halt Pech gehabt (hätte ja auch seine WM-Spieler in der Liga schonen können)
    wenn ein Team unvollständig oder über der Stärkegrenze aufgestellt ist, wird 0:3 gewertet (Screenshot des Geschädigten)
    (natürlich darf man auch gerne nett sein und nicht 18:01Uhr anpfeiffen sondern noch warten, wenn man weiß, daß man auch später noch on ist)
    Danke samoth,
    wir werden deinen Vorschlag intern diskutieren und prüfen. Zur Umsetzbarkeit kann ich jetzt natürlich noch nichts sagen.

Gruß
    Stefan

El Presidente & HauptstadtClan Atze Legende Avatar von daDDpa
    @samoht - einfach,klar und keine AE am Vortag!Gefällt mir gut dein Vorschlag
    Geändert von daDDpa (28.06.2013 um 08:43 Uhr)

_____ EINZIG:ja ARTIG:nie

Ober-Ruhri Manager Avatar von roadrunner74
    Zitat Zitat von samoht74 Beitrag anzeigen
    deshalb mein Vorschlag:

1. Abschaffung der AE
    Begründung:
    Sehr guter Vorschlag!!!

Einfach, nachvollziehbar, durchführbar, nicht anfechtbar bzw. missverständlich ... in meinen Augen grandios!!!

DICKES DAFÜR!!!!

Das wäre auch eine riesige Entlastung für das Sportgericht. Denn was dieses Jahr hier abgegangen ist war nicht normal. Auch wenn ein Teil dafür auf meinen Schultern lastet.... aber für diese neue Regelauslegung wäre mir das Theater es Wert gewesen.

...um Träume zu verwirklichen, muss man erst einmal aufwachen!

Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte

Lesezeichen

Lesezeichen