Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 34 von 34

Thema: Der Mobile Manager

Moderator Legende Avatar von MarceloWallace
    hoffen wir mal

Profi
    Kleine Zwischenfrage: Wozu sollte ein ofm-app eigentlich gut sein?

Die Frage ist durchaus ernst gemeint.

Profi Avatar von CF.Espana
    Zitat Zitat von Green Mamba Beitrag anzeigen
    Schon gut wie es ist, warum mit der Masse mitgehen wenn es unnötige Kosten geben

Unötig auf keinen Fall .. doch wenn man auf diesen Markt nicht mit geht wird man untergehen was nur eine Frage der Zeit ist.

Ich checke es auch nicht. Ich bin unter der Woche gar nicht morgens um 7 Uhr zuhause und dadurch sind mir auch schon mehrere Transfers durch die Finger gegangen. So hätte ich garnz Bequem vom mein iphone rein geschaut und bieten können

Aber naja wozu auch mit dem Auto schnell von A nach B fahren wenn man auch wie im Mittelalter mit nem Pferdegespann ankommen würde

Zitat Zitat von obizuhause Beitrag anzeigen
    Schön wäre eine App schon, aber wenn ich die Anzahl derer sehe, die sich hier eine Mobilversion des OFM wünschen, dann kann ich die Ablehnung verstehen. Wären hier soviele Posts wie bei den Diskussionen zu neuen CBS-Aktionen, würde vielleicht eher darüber nachgedacht werden. Aber 10 - 20 enttäuschte Mobil-User kann der OFM sicher verschmerzen.

Obizuhause

Sind sicher nicht nur 20 Hanseln.
    Nur weil hier keine 1000 Leute JAAA schreien heißt es nicht das sie es nicht nutzen würden. Nutzen würde es bestimmt die Hälfte der Leute.
    Geändert von Yoshi (18.02.2012 um 09:11 Uhr)

Legende Avatar von Khoi
    Wozu immer die Forderung nach einer App?

Diese App ist völlig unnötig.
    OFM ist ein 5min Manager und jeder ist wohl einmal am Tag zuhause um sich schnell einzuloggen.
    Bei anderen Gamen ist das was anderes, aber bei OFM nicht nötig.

Und wenn ich einmal ne Woche oder so keinen Zugriff auf den Acc habe, vergebe ich eine UV das sollte auch nicht das Problem sein.

Es gibt so viele wichtige Projekte

Profi
    Ich gehe schon davon aus, dass in näherer Zukunft die meisten Browsergames auch problemlos über ein smartphone etc zu spielen ist.

Ich verstehe nur nicht, warum es dafür ein eigenes App brauchen sollte.

Der Browser beim heimeligen PC ist ja quasi auch eine Art App. Und ich denke, jedes mobile Endgerät hat sicher auch einen Browser, mit dem man dann die ofm Seite aufrufen kann.

Und ich denke, hier ist der Knackpunkt: Nicht alles, was auf dem PC möglich ist, kann man auch bei den mobilen Geräten machen.

Es gibt/gab ja auch Browsergames, die nur auf bestimmten Browsern spielbar waren.

Da kann ich natürlich falsch liegen, aber ich denke wirklich, dass es wohl leichter sein dürfte, die ofm-Ausgabe für Mobilgeräte zu optimieren, als ein eigenes App anzubieten.

Braveman Spielerberater Avatar von B-Force
    Zitat Zitat von Khoi Beitrag anzeigen
    Wozu immer die Forderung nach einer App?

Diese App ist völlig unnötig.
    Na dann ist ja alles geklärt....

Nur komisch, dass der Wunsch nach einer App trotzdem in schöner Regelmäßigkeit als Verbesserungsvorschlag auftaucht und in der Chartliste der abgelehnten Vorschläge zumindest auf einem Mittelfeldplatz steht.

Ich würde eher sagen: Man BRAUCHT keine App um OFM unterwegs spielen zu können, genausowenig wie ich keine Kixx, Achievements, Computerbildaktionen brauche, die aber trotzdem eingeführt worden sind, obwohl ICH fand, die wären VÖLLIG UNNÖTIG.... (und genutzt habe ich sie trotzdem, genauso wie die Leute bestimmt zu tausenden eine App installieren würden, wenn es sie denn gäbe)

OFM befindet sich im Wettbewerb mit anderen Browser-Spielen in einem Markt der sich langsam aber sicher mobilen Endgeräten zuwendet. Von denen gibt es einige die eine App anbieten und andere die das nicht tun. Diejenigen die eine App haben, können damit Werbung machen und haben einen Wettbewerbsvorteil. Wenn der OFM diesen Vorteil nicht haben möchte und damit in dieser(!) Hinsicht einen Wettbewerbsnachteil in Kauf nehmen will, dann ist es eben so. Die GmbH wird sicherlich in der nächsten Zeit sehen, was sie davon hat...

Trainer Avatar von MrHobbs
    Mit Windows auf HTC war es (sagen wir mal nett) gruselig. Mit Android auf Samsung Galaxy2 ist es super und mit dem Springen von Schauen in 3D und umstellen auf 2D kann man sogar diese einzige Unschoenheit ausbuegeln. Ich brauch' keine App, das waere wirklich eine reine Bequemlichkeit. OFM moege sich bitte auf wichtigere Dinge konzentrieren, mit Personal und mit Kosten.

Fussballgott Avatar von Hellhound32
    Eine App braucht kein Mensch. Das einzige was in der Richtung getan werden sollte, wäre die Anpassung des Frontend, damit man im Browser des Smartphone den OFM problem los spielen kann, mehr braucht es einfach nicht.

Talentschmied & PixXelgott - Mod Präsident Avatar von andius
    imo ist es wenig smart, wenn man das Internet nur noch über Apps darstellen kann.
    So ein Gerät würde ich umtauschen.

genau zu viel ist auch zuviel mit dem richtigen handy läuft es auch ohne

HauptstadtClan Atze Manager Avatar von helluflagi
    Das sieht hier doch eher nach einem Bug aus

Ich habe auch Android und habe sehr viele Darstellungsfehler.
    Software 4.0.2 Icecream Sandwich
    Standard Browser.

1. Zeile 2 in Grün lässt sich nicht anzeigen
    2. 2d Darstellung möglich nur lassen sich die Namen nicht anzeigen
    3. Im Querformat geht die Darstellung nicht mehr zu Scrollen
    4. Die Logoutbutton oben Rechts verschwinden Teilweise durch die Werbung (ohne PA, mit PA ist die Werbung weg und ist dadurch nicht zu sehen)

.......
    Das war es erstmal mit Bugmeldungen.
    Sind die erstmal weg schreit keiner mehr nach einen APP.

Speichert einfach die Seite unter Favoriten und lege sie dir auf den HomeScreen. Wenn du dann mal darauf Clickst startet auch OFM ohne das es ein APP ist aber genauso wie ein APP Funktioniert.
    Weil einfach einfach einfach ist

Manager
    Zitat Zitat von helluflagi Beitrag anzeigen
    Das sieht hier doch eher nach einem Bug aus

Ich habe auch Android und habe sehr viele Darstellungsfehler.
    Software 4.0.2 Icecream Sandwich
    Standard Browser.

1. Zeile 2 in Grün lässt sich nicht anzeigen
    2. 2d Darstellung möglich nur lassen sich die Namen nicht anzeigen
    3. Im Querformat geht die Darstellung nicht mehr zu Scrollen
    4. Die Logoutbutton oben Rechts verschwinden Teilweise durch die Werbung (ohne PA, mit PA ist die Werbung weg und ist dadurch nicht zu sehen)

.......
    Das war es erstmal mit Bugmeldungen.
    Sind die erstmal weg schreit keiner mehr nach einen APP.

Speichert einfach die Seite unter Favoriten und lege sie dir auf den HomeScreen. Wenn du dann mal darauf Clickst startet auch OFM ohne das es ein APP ist aber genauso wie ein APP Funktioniert.
    Weil einfach einfach einfach ist
    Das Problem hatte ich fast genau so. Lade Dir mal den Opera Mobile runter, da geht fast alles, vor allem die Aufstellung in 2D. Das Einzige was nicht funzt ist das Schreiben von Nachrichten über das Postfach.
    http://onlinefussballmanager.de/vere...?teamid=100843

Danke an bestefrau für das tolle Wappen

HauptstadtClan Atze Manager Avatar von florauh666
    ja, bei mir geht auch alles ohne probs, nur aufstellung halt in 2D. wofür also noch extra eine app ? da gibts wirklich wichtigere dinge in die die resourcen gesteckt werden sollten

seh ich auch so über apps stehen andere sachen die es zu verbessern gilt

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Lesezeichen

Lesezeichen