Seite 91 von 91 ErsteErste ... 4181899091
Ergebnis 1.801 bis 1.820 von 1820

Thema: Müngersdorfer Stadion III

Geißbock Manager Avatar von QBRon
    Ich frage mich, was alle immer vom Modell Freiburg fasseln. Mit Stöger und beim Effzeh?!

Tut mir leid, aber ich halte das einfach für unmöglich wegen folgenden Punkten:

1. Köln ist nicht Freiburg, hier ist der Anspruchsgedanke und die Haltung eine vollkommen andere als in Freiburg.
    2. Die Einstellung in Köln fehlt dafür. In Freiburg läuft das schon seit Jahren so und der ganze Aufbau im Verein usw. ist darauf ausgerichtet.
    3. Stöger ist für mich kein Motivator und das zeigt einfach alleine schon diese Saison. Wie will man denn so Spieler integrieren, die wo anderst aussortiert wurden?
    4. Stöger baut keine Jugendspieler auf. Sieht man schon alleine daran, dass es ihm schwer fällt, Spieler wie Lehmann auszusortieren und junge Spieler wie Cordoba zu integrieren.
    5. Stöger verbessert keine Spieler. Mir fällt zumindest keiner ein, wo ich sagen kann, man dass war das Werk von Stöger.

Und man muss auhc mal ganz klar sehen, dass letzte Saison schon keine knaller Saison war. Wir sind da mit sehr viel Glück und durch das versagen der Anderen auf den 5. Platz gekommen. Das verblendet aber viele. Dort gab es aber auch Spiele, wo es einfach grauenhaft lief und uns ein Modest das ein ums andere Mal den Arsch gerettet hat und das gegen gleichwertige Gegner. Hinzu kamen Siege gegen Mannschaften, mit dennen man überhaupt nicht gerechnet hat.
    Ganz ehrlich, ohne Modest hätte es letzte Saison schon so ausgesehen, wie diese Saison.

Auch dieses ständige gerede darüber Stöger kann doch gar nix dafür, der kann auch nur mit dem arbeiten was da ist. MAN DAS IST DER TRAINER!

Der stellt Woche für Woche die Mannschaft auf, trainiert diese und ist natürlich auch mit für die Einkäufe und Abgänge zuständig. Oder meinen alle, dass der nicht gefragt wird, ob ein Spieler ins System passt oder bei der Vorstellung in die Mannschaft?
    Der ist doch nicht die Putzfrau, die 1-2 mal die Woche zum durchwischen vorbei kommt und mit sonst nix zu tun hat.

Ich verstehe echt nicht, wieso an Stöger so festgehalten wird und wieso noch kein Wechsel erfolgt ist, aber noch ist nichts zu spät. Zu spät ist es erst 4 Spieltage vor Schluss, wenn man noch 10 Punkte holen muss.

Ich dachte echt, schlimmer als unter Solbakken, kann es nie und nimmer mehr werden. Ich muss da echt sagen, ich habe mich leider getäuscht.

*Ergänzung*

Von allem anderen mal abgesehen, mit welcher Mannschaft will man denn in der 2. Liga auflaufen?

Weg wären definitiv:

- T. Horn
    - Bittencourt
    - Heintz
    - Hector

Eventuell:
    - Klünter
    - Risse
    - Cordoba (wahrscheinlich wegen dem Gehalt)
    - Höger

dazu kommt noch der ein oder andere Spieler. Das wäre quasi fast die gesamte erste Elf und den Schrott den man jetzt eh schon hat, den behält man schön, wie Lehmann oder Rausch und muss sich damit wieder in der 1. Liga bei einem Aufstieg begnügen.
    Geändert von QBRon (30.11.2017 um 10:37 Uhr)

Meister der 1. Geißbockliga, Saison 72 und 87
    Amtierender Geißbockpokalsieger Saison 89

Hegau-Bodensee Pokal Präsident Kaiser
    Bei vielem gebe ich Dir recht Ron , nicht bei Allem .
    Mal Stöger aussen vor gelassen , wenn Du eine Continuität reinbringen willst , dann muss die irgendwann ja beginnen mit irgenwelchen Personen . 3 Jahre lief das sehr gut , alle waren begeistert , nun ist der Manager weg und der Trainer soll auch weg ?! ... Also ich weis nicht . Ich bin immernoch eher pro Stöger , aber wie gesagt , mit vielen Punkten hast Du auch recht . Das viel an Modeste lag , wir Glück hatten mit so wenigen Punkten auf Platz 5 zu kommen ist ganz klar !
    Eines ist aber auch ganz klar , der Trainerstab / die Verantwortlichen ...haben es nicht geschafft einen Kader zu bauen der die Euroleague "verkraftet" , ...zuviele Verletzte . Das Stöger hier nun auch die Möglichkeiten ausgehen ist die Folge . Festhalten will ich aber auch das die Gesamtleistung die wir bisher erbracht haben überhaupt nicht , nicht mal im Entferntesten , 2 Punkten entspricht ! Wir waren besser als 2 Punkte !
    Anmerken will ich auch noch das mir die Vertragsamateure sehr gut gefallen haben . Die , und auch das muss man Stöger vielleicht ankreiden , hätte man schon früher bringen können , nicht erst wenn der Baum brennt um sie dann ins kalte Wasser zu werfen .
    Bin gespannt auf das Spiel auf Schalke , auf die Aufstellung , die Taktik , die wohl von Anfang an 4-4-2 lauten sollte , und die Moral unserer Jungs , die bisher gestimmt hat wie ich finde . Und wenn die Moral stimmt , dann kann der Motivator ja auch nicht ganz so schlecht sein .

edit : schade das hier nur noch wenige reinschauen !! Ich würde mir hier mehr Meinungen wünschen !!!
    Geändert von Lischi (30.11.2017 um 17:03 Uhr)

Geißbock Manager Avatar von QBRon
    Bei den ersten 3-5 Speilen gebe ich dir da durchaus recht. Da hat die Mannschaft wirklich sehr gut gespielt und war teilweise auch klar besser.

Jetzt kommt aber das große ABER () man hat dort schon gesehen und auch in der Vorbereitung, dass ein Cordoba alleine vorne auf verlorenem Posten steht. Das Stöger meint, ich mache jetzt mit meinem alten Schema einfach so weiter und wechsel einfahc nur den Spieler vorne aus, dass kreide ich ihm sehr wohl an. Vorallem kreide ich ihm dabei an, dass er dort so storrisch dran fest hält. Jeder sieht es funktioniert nicht und Cordoba braucht eigentlich einen zweiten Mann neben sich, der ein Knipser ist aber Stöger meint, nein wir spielen so weiter. Dann holt man einen Pizzaro als Alternative, aber der wird dann auch nicht gebracht.
    Genau das selbe mit Clemens letzte Saison. Da verletzt sich Risse und Clemens wird in der Winterpause als Alternative geholt. Aber statt ihn einzusetzen, wird immer wieder Zoller auf diese Position gesetzt und das obwohl das überhaupt nicht seine Position ist. Ich verstehe das nicht, zum einen ist das ja auch nicht gerade für die Motivation eines Spielers super, wenn du geholt wirst und dann sitzt du nur auf der Bank zum anderen ist es ja für den Spieler, der nicht auf seiner gewohnten Position spielt, wirklich befriedigend, wenn er seiner Form hinterherläuft.

Auf mich macht das immer den Eindruck, Stöger möchte nicht die beste positionsbezogene Mannschaft aufstellen, sondern die am stärksten besetzte Mannschaft. Ob das wirklich Sinn macht, wage ich mal äußerst stark zu bezweifeln. Zudem macht es für mich auch für das Spielsystem keinen Sinn. Denn entweder ich spiele ein bestimmtes System und versuche dort die Positonen entsprechend mit den Spielern zu besetzen, welche die Position spielen können oder ich bin taktisch einfach so gut, dass ich mein System abändere und Spieler auf ihrer Position aufstelle, die in meinem Sytsem gar nicht vorhanden ist.

Von daher, ja ich gebe dir auch in dem Punkt recht, dass die Mannschaft vorallem im Mittefeld her hätte verstärkt werden müssen, nicht nur in der Qualität sondern auch in der Quantität und das vorallem ein Ersatz für Spieler wie Lehmann etc. gesucht werden müsste.
    Allerdings bezweifel ich bei allem was auch gekommmen wäre, dass Stöger groß anderst aufgestellt hätte als die aktuelle Mannschaft, welche er jetzt auf dem Platz hat.
    Denn Stöger beharrt auf Vertautes und experimentiert nicht, zudem ist ihm Loyalität anscheinend sehr wichti. Das ist ja auch alles schön und gut, bringt nur nichts, wenn die Spieler nicht ihre Leistung abrufen und führt auch zu keinem Konkurrenzkampf in der Mannschaft, da eh immer wieder die selben aufgestellt werden.

Das sieht man bei Stöge rimmer und immer wieder und das finde ich, darfst du dir in der BL bzw. im Profibereich einfach nicht erlauben.
    Geändert von QBRon (01.12.2017 um 10:41 Uhr)

Meister der 1. Geißbockliga, Saison 72 und 87
    Amtierender Geißbockpokalsieger Saison 89

Ja das stimmt schon . Da bin ich zu grossen Teilen bei Dir . Einige Dinge sind verpasst worden , oder zu spät erkannt worden . Aber wie Du ja selbst sagst wars nicht von Anfang an so . Damit meine ich das "zu späte erkennen" . Die Phase wo eine Rotation wichtig gewesen wäre , war nicht da . Und das Positionen fremdbesetzt wurden wo`s nicht angebracht war und die richtigen auf der Bank sassen , ist auch richtig . Aber man darf auch nicht vergessen das Pizza und Guirassy verletzt waren . Guirassy ist mittlerweile auf gutem Weg der Partner zu werden den Cordoba braucht , aber beide müssen den Ball öfter aufs Tor bringen ! Das ist ein ganz grosses Manko . Fehlendes Selbstvertrauen hin oder her , manchmal denke ich die sollten mal ne Extraeinheit Torschüsse machen . Wieder komm ich zu dem Schluss , Stöger macht Fehler , aber so wie die Saison verlaufen ist , mit all den auch unglücklichen Situationen , wars nicht einfach und ich weis nicht obs ein anderer besser hätte machen können , oder obs einer Der nun übernehmen würde , besser machen wird .

Halbprofi Avatar von anwald
    Absolut amateurhafter Auftritt von wehrle und Spinner...wir sind NUR ein karnevalsverein, was anderes fällt mir nicht mehr ein. traurig. ich dachte wir wären davon weg...neee. jetzt ist auch noch der trainer weg...alle die, die sooooviele fehler gesehen haben...viel spass beim absteigen mit xyz trainer...

Jugendspieler
    Moin moin... konnte das Spiel zwar nicht direkt sehen weil ich arbeiten musste... aber das was ich gesehen habe... da kann ich meine Meinung nur der von lischi anschließen ...

P.s. Hier ist scHmaaL... Lischi du müsstest mich noch kennen hab ein paar Jahre kein ofm gespielt

ja na klar . Wahnsinn , hallo scHmaal ! Schön das Du zurück bist , hoffe wir sehen Dich und Deine Mannschaft regelmässig im Clan und den Cups .

Reservespieler Avatar von Phil992
    Man hat’s leider während des Spiels schon kommen sehen... es ist furchtbar wie einfach es ist, gegen uns Tore zu schießen. Wir hatten letztes Jahr um die Zeit die beste Defensive der Liga, muss man sich mal vorstellen... Ich glaub es liegt fast mehr daran als an den fehlenden Toren.

was wird uns heute widerfahren? ich HOFFE nur das wir die hsv klatsche (9:0) nicht toppen. bitte lass diesen kelsch an uns vorrüber gehen...bitte...

(für mich) überraschend anständiges auswärts spiel.

hätten wir mal so gegen den SC nach dem 3:0 verteidigt wie wirs , zu lange , gegen die Bayern gemacht haben

Da sagste was...

ERSTER SAISONSIEG!!! :D

und heute? kleine überraschung auf sch...?

Dortmunder & Clangründer Legende Avatar von Frieden
    Sodale, nun beginnt die Rückrunde. Ich denke, der Effzzeh wird noch den Klassenerhalt schaffen. Meine drei Gründe.

1. Weil die "Bewerber" punktemäßig zu schlecht sind wie nie zuvor. Was dadurch kommt, dass seit dem neuen Verteilerschüssel für den lieben Mammon Spitzenteams wie Bayern, BVB,Leipzig und Co. sich von denen aus der unteren Tabelle nur selten was abnehmen lassen. Siehe erst neulich, als der HSV mit nur 27 (!) Pünktchen die Liga schaffte. Negativrekord, doch es reichte.

2. Köln hat mit die beste Zahl herausgespielter Chancen. Nur verwertet wurde halt zu wenig.Vielleicht weil ein Torjäger verkauft wurde. Die Anzahl der Chancen zeigt, das Team ist völlig intakt. Und jetzt kommen auch noch Typen wie Hector zurück.

3. Mal ehrlich, wer erwartet vom Effzeh noch was? Schätze, der eine oder andere wird bewusst oder unbewusst Köln unterschätzen.

PS: Hoffe, auch als Nicht-Kölner durfte ich hier was schreiben wie einer von euch bei uns gerne mal was platziert. Ansonsten versteht es einfach als positive Ermunterung
    Geändert von Frieden (13.01.2018 um 15:43 Uhr)

Lieber schreibt hier ein Dortmunder Fründ als garkeiner . ... Spass , natürlich darfste ! Is bei uns derzeit leider sehr ruhig im Clan . Danke für Deinen Post , immer wieder gerne .

Ich bin für den DERBYSIEG !!

Endlich ist das Glück mal auf unserer Seite !!! Weiter FC !!!

jaaaaaaa. was bin ich durch die bude gehüpft, neeee wat geil! ja, glücklich, NA UND ?

3 Siege in Folge :D

@Frieden: Danke für deine Analyse, sowas hört man gerne

Jawohl. Der nächste 3er Weiter so !

Seite 91 von 91 ErsteErste ... 4181899091

Lesezeichen

Lesezeichen