[Tech] eigene OFM-Access-Datenbank

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Romling
    Balljunge
    • 30.08.2007
    • 1

    [Tech] eigene OFM-Access-Datenbank

    Hi Manager,

    habe mit Access 03 mal ne kleine Datenbank zu meinem Verein gebaut.
    Meine Fragen zu diesem Thema lauten:
    Gibt es etwas ähnliches schon?
    Was haltet ihr davon?

    Bis jetzt kann ich die abgezogenen .csv Dateien importieren, eine Historie ansehen, da nach Namen Filtern um evtl. mal Diagramme über die einzelnen Spieler zu erstellen, sehe meine aktuellen Spieler, kann mir die ungefähren AWP Grenzen zur Steigerung anzeigen lassen usw.
    Anbei seht ihr ein beispielhaftes Diagramm.
    Habt ihr Ideen, was ich noch einbauen könnte um die Db sinnvoller zu machen?

    Die Datenbank dient eigentlich nur Access Übungszwecken, aber wäre ja schön wenn was vernünftiges bei rumkommen würde.
    Wer sich die Datenbank mal gerne ansehen, testen für seine Mannschaft umprogrammieren möchte sendet mir einfach ne PM.


    Romling
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von Romling; 29.03.2011, 07:39. Grund: Diagramm angefügt
  • FrankSchwarz
    Manager
    • 02.11.2008
    • 1667
    • -
    • VP Dresden
    • -
    • VfL Eiserner Vorhang 2008
    • -

    #2
    Es gibt seit 2005 bereits eine recht elegante db-Hilfe auf Java-Basis. Die Werbung dafür wird hier im Forum von offizieller Seite allerdings nicht gern gesehen, da diese für die Vermarktung des PA nicht gerade einträglich ist. Wenn Du allerdings Dein "Access-Projekt" auch anderen Usern unter Beachtung aller lizenzrechtlichen Vorgaben zur Verfügung stellen möchtest, kannst Du das hier tun. Die Administration behält sich dabei natürlich ein "Einschränkungsrecht" jederzeit offen, sollte sich daraus ein ähnliches Tool wie das oben genannte entwickeln.

    FunCups "Kleiner Deutscher Landes-Pokal" sowie "Mystik-Cup"
    *The fish doesn't think. The fish knows everything.* Verwarnungen: 1/0 (0)

    Kommentar

    • vinzenzlups
      Balljunge
      • 13.06.2010
      • 1
      • FC Hibernians St Patrick

      #3
      Zitat von FrankSchwarz
      Es gibt seit 2005 bereits eine recht elegante db-Hilfe auf Java-Basis. Die Werbung dafür wird hier im Forum von offizieller Seite allerdings nicht gern gesehen, da diese für die Vermarktung des PA nicht gerade einträglich ist. Wenn Du allerdings Dein "Access-Projekt" auch anderen Usern unter Beachtung aller lizenzrechtlichen Vorgaben zur Verfügung stellen möchtest, kannst Du das hier tun. Die Administration behält sich dabei natürlich ein "Einschränkungsrecht" jederzeit offen, sollte sich daraus ein ähnliches Tool wie das oben genannte entwickeln.
      und wie heissen die beiden >Varianten

      Links bitte PM
      würds mir gern ma anschauen

      Kommentar

      • Olsen
        Balljunge
        • 18.12.2010
        • 13

        #4
        Zitat von vinzenzlups
        und wie heissen die beiden >Varianten

        Links bitte PM
        würds mir gern ma anschauen
        Würde mir das ganze auch gern Mal anschauen ! Einfach mal eine PM schicken.

        Danke

        Kommentar

        Lädt...