Seite 42 von 53 ErsteErste ... 32404142434452 ... LetzteLetzte
Ergebnis 821 bis 840 von 1054

Thema: [Wettbewerb] Die erfolgreichtsten Trader

Reservespieler
    Zitat Zitat von CoachAndi Beitrag anzeigen
    Ah, mein Fehler, ich hatte noch die 136. Saison dazugenommen :/ SORRY

Wird nächste Saison sicherlich mehr

CoachAndi
    Unsere Rechner scheinen zumindest gleich zurechnen. Bei 136-142 komme ich bei dir auch auf genau den Wert.
    Private Nachrichten bitte direkt im OFM an mich schicken.

http://www.onlinefussballmanager.de/...?teamid=119435

La bestia negra / Clan die Traderschmiede Legende Avatar von Mistero
    Zitat Zitat von Threepkiller Beitrag anzeigen
    Was meint ihr: Ist es derzeit möglich die Milliarde zu knacken?
    Absolut unmöglich aus meiner Sicht.
    Aber ich dachte auch das die 612 oder was es waren von Palace so schnell nicht geknackt werden und die 700 von R.Mc.Donald auch nicht.Palace war der Zeit igendwie weit vorraus.

Es gibt ja nur ca. ne handvoll Teams die überhaupt die 600 geknackt haben.1 Milliarde ist ja nochmal fast die Hälfte mehr von den aktuellen Topteams.Das ist absolut nicht zu schaffen.Selbst ohne Abschreibungen ist es nicht zu schaffen.Fällt man das der 1sten Liga runter hat man evtl. 2 Saisons in der man das Optimum rausholen kann weil man keine Abschreibungen und volle Ligaspiele hat.Weiter runter zu fallen macht schon kein Sinn mehr weil dann die Toplager fehlen.

Meine aktuelle Wertung kommt durch 4x ca.130iger Runden zustande und 2x ca. 96.750 wären also möglich gewesen.Aber die letzte Runde war nicht so toll für mich persönlich.Abschreibungen habe ich schon sehr minimal halten können behaupte ich mal.

Aber eine Milliarde ist einfach nicht zu schaffen.Nur 6 Teams haben überhaupt mehr wie 500,wo sollen denn auf einmal doppelt so hohe Gewinne herkommen?

Julian wird die aktuelle Bestmarke wohl bald knacken,weil er sich stetig steigert und das schon seit langem.Noch dazu hat sich optimal den steigenden Grenzen in seinem Bereich angepasst und seine Gewinne sind nicht einbrochen oder er wusste plötzlich nicht mehr was er machen sollte wie andere Trader in dem Bereich ohne darauf jetzt mal näher einzugehen.

Ich persönlich werde den Wert so schnell nicht mehr erreichen.Mehr schaffe ich einfach nicht

Bei R.Mc Donald keine Ahnung,der ist für mich immer ne absolute Wundertüte.

Bei Fius scheint auch erstmal Ende zu sein,der stagniert.Noch dazu scheint er jetzt nen paar mal aufsteigen zu wollen und hat die Ligaspiele nicht mehr fürs Traden,auf jeden Fall nicht für große Gewinne.Mit den Toplagern wird er vielleicht zu neuen Höhenflügen ansetzen können muss man abwarten.

Headttt ist für mich persönlich aktuell der beste Trader.Wenn er sich nicht gerade D. ausgesucht hätte ,hätte er jede Saison ne Topplatzierung in der Liga plus nen bombatische Wertung.Seine Abschreibungen sind ja mit den Babyabschreibungen von dem Rest der sich oben tummelt überhaupt nicht vergleichbar.

Was für mich auffällt ist,das das getrade der aktuellen Topteams kunterbunt ist.Von Jugendspielern,TWs,hauptsächlich MS.Ob Doppel oder Einfachlager.Im Enddefekt ist alles der selbe Quark,wenn man den Bogen mal raus hat und sich nen bisschen mit dem Spiel beschäftigt.Dem einen mag das besser liegen und dem anderen das.

Noch dazu sind die Abstände wenn das die besten 30 Teams sind von den höchten Werten bis zu denen die die 200 knapp geschafft haben natürlich extrem.Die Schere zwischen denen die riesige Gewinne einfahren und denen die so "mitschwimmen" sind natürlich riesig.Damit dürfte sich auch die Diskussion erledigt haben,dass jeder "Vollidiot" mittlerweile die 50 pro Saison blind macht,weil wir dann nämlich noch viel mehr Teams zwischen 200 und 300 hätten.Ausser es gibt noch paar 100 Teams die nicht erfasst bzw. bekannt sind.

708 in naher Zukunft knackbar-ja,wenn alles passt.1 Milliarde unmöglich-wenigstens auf absehbare Zeit.
    Geändert von Mistero (23.10.2016 um 06:16 Uhr)

Reservespieler
    Zitat Zitat von Mistero Beitrag anzeigen
    Julian wird die aktuelle Bestmarke wohl bald knacken,weil er sich stetig steigert und das schon seit langem.
    Das wird leider spätestens in 2 Saisons an sein Ende kommen, weil sich dann die Gewinne bei mir eingepegelt haben. Nächste Wertung komme ich auf 658 und übernächste vielleicht noch auf 670-680, wenns gut läuft. Aber dann wird Schluss sein. Außer der Markt ändert sich zu meinen Gunsten.

Noch dazu hat sich optimal den steigenden Grenzen in seinem Bereich angepasst und seine Gewinne sind nicht einbrochen oder er wusste plötzlich nicht mehr was er machen sollte wie andere Trader in dem Bereich ohne darauf jetzt mal näher einzugehen.
    Danke für die Beeren
    Das mit den AWP Grenzen bringt mir jede Saison neue graue Haare^^. Da muss man echt aufpassen.

Clan die Traderschmiede Präsident Avatar von drfius
    Bei Fius scheint auch erstmal Ende zu sein,der stagniert.Noch dazu scheint er jetzt nen paar mal aufsteigen zu wollen und hat die Ligaspiele nicht mehr fürs Traden,auf jeden Fall nicht für große Gewinne.Mit den Toplagern wird er vielleicht zu neuen Höhenflügen ansetzen können muss man abwarten.
    Hier schrien plötzlich alle nach sportlichen Erfolgen. Gut, so soll es sein.
    Und wie Du schon sagst: die Toplager bringen dann natürlich auch mal andere/neue Möglichkeiten. Das LL Gekicke war auf Dauer aber auch ermüdend.

Bei R.McDonald keine Ahnung, der ist für mich immer ne absolute Wundertüte
    ... phew ... und ich dachte schon einer schreibt darauf "wie ein Happy Meal oder ne Junior Tüte"

1 Milliarde kann ich mir auch nicht vorstellen, dass das möglich ist. Und wenn, dann braucht es ganz viel Glück und nur die absoluten Topspieler des jeweiligen Jahrgangs, welche man aber auch noch günstig vorher eingekauft haben müsste. Ich glaube die erwähnten 650 - 710 Millionen sind schon extrem hoch und eigentlich kein Regelfall. Daher kann ich mir das persönlich auch nicht vorstellen, dass in naher Zukunft Jemand die 1 Milliarde knackt.

Zitat Zitat von Threepkiller
    es muss "gescugt" heißen, also quasi roryfiziert.

OUEFA Mitglied Co-Trainer Avatar von ganymed
    würde gerne ein paar meinungen lesen. also geht darum. die tradingeinnahmen sind ja sehr gut, wenn man sich mit beschäftigt.
    wenn man selbst eine mannschaft aufbaut läuft ja nur wenig trading nebenbei. und man steht dann vor der frage
    mannschaft mit 36 verkaufen, weil dann wieder ich sag mal 200-500 mio reinkommen. allerdings verzichtet man dadurch auf genau die saison in der die mannschaft die höchste stärke hat.
    für den verkauf spricht, das der weltpokal unberechenbar ist und man glücksspiel mit den 200-500 mio macht für eine saison.
    da man aber die mios in 5-10 saisonen durch trading auch holen kann bin ich doch wieder am grübeln ob ich meine mannschaft doch bis zur rente behalte.

COPPA AZZURRAPokalsieg in Runde 4

Reservespieler
    Wenn dir Geld sehr wichtig ist und du dich daran messen möchtest, verkauf deine Spieler vorher. Wenn du aber nach dieser Zucht gleich die nächste Zucht beginnen willst und das finanziell auch locker schaffst, dann ist der Kontostand nur ein paar Zahlen ohne Bedeutung und du kannst deine Spieler behalten.

Clan die Traderschmiede Präsident Avatar von drfius
    Obwohl ich noch nicht gezüchtet habe: ich würde die nicht verkaufen. Geld verdienst Du durch (gutes) Trading total schnell und recht einfach. Das soll nicht arrogant klingen, aber wenn man sich ein wenig damit auseinandersetzt, ist schnell gutes Geld verdient. Dein Team baust Du (gefühlt) ewig auf. Die Chance Titel mitzunehmen ist kleiner, als Geld durch Trading zu verdienen.

OUEFA Mitglied Co-Trainer Avatar von ganymed
    danke euch schonmal für eure sichtweisen. ist echt nicht so einfach zu entscheiden.
    wenn ich verkaufen würde könnte ich halt sofort wieder mit ner neuen mannschaft starten. aber dann ich sag mal ziehen die milliardare mir endgültig weg^^
    also wenn dann müsste ich da wieder länger trading machen.
    allerdings mit meinen 400 mio reserve, also genug um wieder neu aufzubauen könnte es mir auch egal sein.

COPPA AZZURRAPokalsieg in Runde 4

Reservespieler
    Ehe ich vielleicht wieder in der Versenkung verschwinde, da ich ab dieser Saison Aufstiege anpeile, würde ich mich gerne selbst vorschlagen für die Liste

Was kommt denn bei mir raus, wenn man diese Berechnung im Excel durchführt?

Reservespieler
    Zitat Zitat von lilien98 Beitrag anzeigen
    Ehe ich vielleicht wieder in der Versenkung verschwinde, da ich ab dieser Saison Aufstiege anpeile, würde ich mich gerne selbst vorschlagen für die Liste

Was kommt denn bei mir raus, wenn man diese Berechnung im Excel durchführt?
    142 hattest du 426.412.128
    143 hast du im Moment 495.246.442

Nehme dich dann in die Liste auf.

Taktikfuchs & CDM: Bankier Manager Avatar von jojo
    Zitat Zitat von ganymed Beitrag anzeigen
    würde gerne ein paar meinungen lesen. also geht darum. die tradingeinnahmen sind ja sehr gut, wenn man sich mit beschäftigt.
    wenn man selbst eine mannschaft aufbaut läuft ja nur wenig trading nebenbei. und man steht dann vor der frage
    mannschaft mit 36 verkaufen, weil dann wieder ich sag mal 200-500 mio reinkommen. allerdings verzichtet man dadurch auf genau die saison in der die mannschaft die höchste stärke hat.
    für den verkauf spricht, das der weltpokal unberechenbar ist und man glücksspiel mit den 200-500 mio macht für eine saison.
    da man aber die mios in 5-10 saisonen durch trading auch holen kann bin ich doch wieder am grübeln ob ich meine mannschaft doch bis zur rente behalte.
    Vor paar Saisons stand ich vor genau der gleichen Situation. Schlussendlich habe ich verkauft, was ich heute gemischt sehe. Warum?
    Ich wäre mit über 30 Stärkepunkten Vorsprung in den WP gegangen, so deutlich ist es selten. Dazu war der Verkauf mit ~450 Mio. verlgleichsweise bescheiden, davor und danach hats für weitaus schlechtere Teams mehr gegeben.
    Ich habe damals zum 34ten Spieltag zu Mondpreisen draufgestellt und dann auf den 1ten für nen Euro. Im nachhinein wäre es wahrscheinlich besser gewesen alle für einen Euro zu neunen Saison draufzustellen, da zwar ZM+MS für nen richtig guten Preis weggingen, dafür gabs die 3 Abwehrspieler aber für keine 50 Millionen. Bei einem kompletten Team hätten sich vllt. paar Vereine gezofft...

Jedoch war national nach 6 Double in Serie absolut die Luft raus, das wird auch zur Routine, auch wenn sichs komisch anhört. WP ist sowieso immer Glück.
    Das ganze ist jetzt auch schon fast ein halbes Jahr her. Seitdem wurde der OFM8 gequittet, aber sonst hat sich rein gar nichts getan.
    Bei sehr vielen ist die Luft raus, auch ich schließe mich da nicht aus, man muss sich nur mal meine Friendlys anschauen..

Gerade wenns um Förderung geht, ist die Tendenz ganz klar: Da verkauft quasi keiner mehr eine Topförderung, da keiner von denen mehr Geld will, viele wissen auch nicht wie es nach der Förderung weiter geht... Was will man mit noch mehr Geld, wenn man
    a) nicht weiß wie lang man selber noch spielt
    b) nicht weiß was man nach der Förderung machen möchte (ein nicht zu unterschätzendes Loch, in dem ich noch immer bin)
    c) ganz genau weiß, dass der OFM nur noch eine CashCow ist. Jeder der ernsthaft was anderes behauptet soll zu Alice ins Wunderland gehen.. Die letzten Jahre waren deutlich genug.

Irgendwann stellt sich auch die Frage, was man mit dem ganzen Geld mal anstellen möchte. Da kann man sich schlussendlich auch nur sportlichen Erfolg kaufen oder eben irgendwann mit ins Nirvana nehmen. Da ich mir mittlerweile ziemlich sicher bin, dass der OFM über den Zins-/Balance- und schlussendlich Inflationshammer zerschossen wird, mal folgende Fragen:
    -was will ich mit Geld mit dem ich schlussendlich sportlichen Erfolg einkaufen kann (300 Mio pro "sicheren Doublegewinn" via 36 jährige)
    -warum traden wenn ich auch für sportlichen Erfolg züchten kann?
    -der TW-Markt zeigt so ziemlich ordentlich Anzeichen einer Blase, da könnten mal paar auf die Schnauze fallen
    -was will ich jetzt noch 40 Saisons ewig sparen, dass ich dann vielleicht einen Server mit 10k Managern dominieren kann? Dann noch lieber jetzt noch mit 50k Managern den WP versuchen:P

Schlussendlich musst du das selber wissen, bisschen Geld gibts ja auch neben der Zucht zu verdienen

@Julian

Ich bitte mal darum in Zukunft noch auf folgende Vereine zu achten.Das sind alles alles Klubs die die 200 wohl geschafft haben von 137-142.Manche recht deutlich andere knapp.Bei der Schmiede ist heute die interne Wertung rausgekommen nur zur Erläuterung.Kann sein,dass bei uns Fehler drinne sind in der Berechnung.Auf jeden Fall wäre es nett wenn du die Klubs in Zukunft berücksichtigen würdest

FK Kemerovo
    http://www.onlinefussballmanager.de/...57-FK-Kemerovo
    490 Mio

U.S. Salernitana 1919
    http://www.onlinefussballmanager.de/...lernitana-1919
    336,3 Mio

SpVgg RB Brieselang e.V
    http://www.onlinefussballmanager.de/...gg-RB-Briesela...
    232,1 Mio

VfB Oberpöllnitz
    http://www.onlinefussballmanager.de/...rp%C3%B6llnitz
    206,8 Mio

Buschi hat auch über 300,aber nach seinen Investitionen diese Saison wird er wohl so schnell nicht mehr in der Liste auftauchen

Reservespieler
    Danke Julian für die Berechnung und weiterhin viel Spass und Motivation für die Arbeit an dieser Liste.......

Reservespieler
    @Julian

Ich bitte mal darum in Zukunft noch auf folgende Vereine zu achten.Das sind alles alles Klubs die die 200 wohl geschafft haben von 137-142.Manche recht deutlich andere knapp.Bei der Schmiede ist heute die interne Wertung rausgekommen nur zur Erläuterung.Kann sein,dass bei uns Fehler drinne sind in der Berechnung.Auf jeden Fall wäre es nett wenn du die Klubs in Zukunft berücksichtigen würdest

FK Kemerovo
    http://www.onlinefussballmanager.de/...57-FK-Kemerovo
    490 Mio

U.S. Salernitana 1919
    http://www.onlinefussballmanager.de/...lernitana-1919
    336,3 Mio

SpVgg RB Brieselang e.V
    http://www.onlinefussballmanager.de/...gg-RB-Briesela...
    232,1 Mio

VfB Oberpöllnitz
    http://www.onlinefussballmanager.de/...rp%C3%B6llnitz
    206,8 Mio

Buschi hat auch über 300,aber nach seinen Investitionen diese Saison wird er wohl so schnell nicht mehr in der Liste auftauchen
    FK Kemerovo 398.671.964 €
    U.S. Salernitana 1919 336.325.899 €
    SpVgg RB Brieselang e.V. 228.326.771 €
    VfB Oberpöllnitz 190.188.483 €

In der nächsten Wertung werden alle 4 Vereine berücksichtigt. In der offiziellen Liste werden sie aber nur angezeigt werden, wenn sie über 200 kommen.

Edit: Es müssen nicht immer gleich Fehler sein. Es gibt halt mehrere Möglichkeiten, wie man rechnet, bzw. was man unter 5-Jahreswertung versteht und was da für einen alles dazu gehört. Wichtig ist nur dass man alle Vereine mit der selben Methode durchrechnen, damit man die Vereine vergleichen kann.
    Geändert von JulianTop (27.10.2016 um 23:44 Uhr)

Zitat Zitat von JulianTop Beitrag anzeigen

In der nächsten Wertung werden alle 4 Vereine berücksichtigt. In der offiziellen Liste werden sie aber nur angezeigt werden, wenn sie über 200 kommen.
    Das ist klar

CDM: Bankier & Schlachtenbummler Manager Avatar von Tony-Stark
    Zitat Zitat von jojo Beitrag anzeigen
    Vor paar Saisons stand ich vor genau der gleichen Situation. Schlussendlich habe ich verkauft, was ich heute gemischt sehe. Warum?
    Ich wäre mit über 30 Stärkepunkten Vorsprung in den WP gegangen, so deutlich ist es selten. Dazu war der Verkauf mit ~450 Mio. verlgleichsweise bescheiden, davor und danach hats für weitaus schlechtere Teams mehr gegeben.
    Ich habe damals zum 34ten Spieltag zu Mondpreisen draufgestellt und dann auf den 1ten für nen Euro. Im nachhinein wäre es wahrscheinlich besser gewesen alle für einen Euro zu neunen Saison draufzustellen, da zwar ZM+MS für nen richtig guten Preis weggingen, dafür gabs die 3 Abwehrspieler aber für keine 50 Millionen. Bei einem kompletten Team hätten sich vllt. paar Vereine gezofft...

Jedoch war national nach 6 Double in Serie absolut die Luft raus, das wird auch zur Routine, auch wenn sichs komisch anhört. WP ist sowieso immer Glück.
    Das ganze ist jetzt auch schon fast ein halbes Jahr her. Seitdem wurde der OFM8 gequittet, aber sonst hat sich rein gar nichts getan.
    Bei sehr vielen ist die Luft raus, auch ich schließe mich da nicht aus, man muss sich nur mal meine Friendlys anschauen..

Gerade wenns um Förderung geht, ist die Tendenz ganz klar: Da verkauft quasi keiner mehr eine Topförderung, da keiner von denen mehr Geld will, viele wissen auch nicht wie es nach der Förderung weiter geht... Was will man mit noch mehr Geld, wenn man
    a) nicht weiß wie lang man selber noch spielt
    b) nicht weiß was man nach der Förderung machen möchte (ein nicht zu unterschätzendes Loch, in dem ich noch immer bin)
    c) ganz genau weiß, dass der OFM nur noch eine CashCow ist. Jeder der ernsthaft was anderes behauptet soll zu Alice ins Wunderland gehen.. Die letzten Jahre waren deutlich genug.

Irgendwann stellt sich auch die Frage, was man mit dem ganzen Geld mal anstellen möchte. Da kann man sich schlussendlich auch nur sportlichen Erfolg kaufen oder eben irgendwann mit ins Nirvana nehmen. Da ich mir mittlerweile ziemlich sicher bin, dass der OFM über den Zins-/Balance- und schlussendlich Inflationshammer zerschossen wird, mal folgende Fragen:
    -was will ich mit Geld mit dem ich schlussendlich sportlichen Erfolg einkaufen kann (300 Mio pro "sicheren Doublegewinn" via 36 jährige)
    -warum traden wenn ich auch für sportlichen Erfolg züchten kann?
    -der TW-Markt zeigt so ziemlich ordentlich Anzeichen einer Blase, da könnten mal paar auf die Schnauze fallen
    -was will ich jetzt noch 40 Saisons ewig sparen, dass ich dann vielleicht einen Server mit 10k Managern dominieren kann? Dann noch lieber jetzt noch mit 50k Managern den WP versuchen:P

Schlussendlich musst du das selber wissen, bisschen Geld gibts ja auch neben der Zucht zu verdienen
    Würde ich genau so unterschreiben.

Mir ist das Geld auch nichts mehr wert. Ich schaue zwar noch meine Liga-Konkurrenz an und wenn die zu stark wird, dann spare ich mir das aufrüsten, aber ansonsten zählt nur noch sportlicher Erfolg.
    Vorallem wenn ich mir mal angucke, dass ich vor 20 Saisons noch richtig Ehrgeizig war, überall versucht habe das Optimum rauszuholen usw. und heute nicht mal mehr meine Eintrittspreise einstelle und das gesamte Forum irgendwie tot ist. Wenn mein Spaß am OFM weiterhin so schnell abnimmt, dann werde ich in 20 Saisons gar nicht mehr dabei sein.
    Und ich denke auch, dass irgendwann ein noch größerer Ansturm auf starke Spieler losbrechen wird, wenn die anderen Manager realisieren, dass das Ganze hier keine Zukunft hat.
    Da kaufe ich mich doch lieber jetzt für 500mio für 3 Saisons an der Tabellenspitze ein, als noch 10 Saisons länger zu sparen, dann eigentlich keine Lust mehr zu haben, während ein Meisterschaftsteam dann für 3 Saison wahrscheinlich auch noch 1mrd kostet, sprich der Vorsprung, den mir gespartes Geld bringt, immer geringer wird und irgendwann ganz verschwindet.

Ich würde also auch versuchen den Weltpokal zu holen, solange das noch durch eine [halbwegs] hohe aktive Managerzahl "prestigeträchtig" ist.

Co-Trainer
    Zitat Zitat von Tony-Stark Beitrag anzeigen
    Würde ich genau so unterschreiben.

Mir ist das Geld auch nichts mehr wert. Ich schaue zwar noch meine Liga-Konkurrenz an und wenn die zu stark wird, dann spare ich mir das aufrüsten, aber ansonsten zählt nur noch sportlicher Erfolg.
    Vorallem wenn ich mir mal angucke, dass ich vor 20 Saisons noch richtig Ehrgeizig war, überall versucht habe das Optimum rauszuholen usw. und heute nicht mal mehr meine Eintrittspreise einstelle und das gesamte Forum irgendwie tot ist. Wenn mein Spaß am OFM weiterhin so schnell abnimmt, dann werde ich in 20 Saisons gar nicht mehr dabei sein.
    Und ich denke auch, dass irgendwann ein noch größerer Ansturm auf starke Spieler losbrechen wird, wenn die anderen Manager realisieren, dass das Ganze hier keine Zukunft hat.
    Da kaufe ich mich doch lieber jetzt für 500mio für 3 Saisons an der Tabellenspitze ein, als noch 10 Saisons länger zu sparen, dann eigentlich keine Lust mehr zu haben, während ein Meisterschaftsteam dann für 3 Saison wahrscheinlich auch noch 1mrd kostet, sprich der Vorsprung, den mir gespartes Geld bringt, immer geringer wird und irgendwann ganz verschwindet.

Ich würde also auch versuchen den Weltpokal zu holen, solange das noch durch eine [halbwegs] hohe aktive Managerzahl "prestigeträchtig" ist.

Ok. Ihr habt OFM schon abgeschrieben? Ich gebe zu, dass die Tendenz seit Jahren keine gute ist und alles Gesagte bestätigen.
    Aber grundsätzlich ist ja auch keiner gezwungen worden OFM zu spielen. Wir machen es, weil es Spaß macht, oder? Wenn nicht, dann einfach aufhören! Wieso ein Spiel spielen, dass einem keinen Spaß mehr macht?
    Was man dann mit der freiwerdenden Zeit macht, ist jedem selbst überlassen Ich bin mittlerweile auch bei anderen Spielen unterwegs. Haben übrigens schon genug gute Spieler aus genannten Gründen aufgehört, was auch ok ist.

Hey, ich habe da eine Idee! Wie wäre es, wenn jeder der keine Lust hat weiter zu machen und zuviel Kohle hat, einfach mit einem neuen Team von Anfang starten würde und den alten Account löscht (klar!)? Welche Vorteile entstehen? Erstens man nimmt Geld aus dem Spiel und zweitens man hat wieder neue Herausforderungen. Man darf sich auch selbst andre Hürden aufstellen, z.B. Nationensammler oder Höchstkaufpreis der Spieler von z.B. 20m usw. (lasst euren Gedanken freien Lauf). Evtl. nen neues andres Land usw.

Ich halte es für mich so: Ich spiele solange es mir Spaß macht und es noch spielbar ist. Beides ist natürlich nach eigenem Ermessen.

Also entweder weitermachen oder was neues suchen

Viel Spaß und beste Grüße,
    CoachAndi

Trading-Projekt von mir: http://goodurl.de/Trading2Saisons

CDM: Bankier & Schlachtenbummler Manager Avatar von Tony-Stark
    Zitat Zitat von CoachAndi Beitrag anzeigen
    Ok. Ihr habt OFM schon abgeschrieben? Ich gebe zu, dass die Tendenz seit Jahren keine gute ist und alles Gesagte bestätigen.
    Aber grundsätzlich ist ja auch keiner gezwungen worden OFM zu spielen. Wir machen es, weil es Spaß macht, oder? Wenn nicht, dann einfach aufhören! Wieso ein Spiel spielen, dass einem keinen Spaß mehr macht?
    Was man dann mit der freiwerdenden Zeit macht, ist jedem selbst überlassen Ich bin mittlerweile auch bei anderen Spielen unterwegs. Haben übrigens schon genug gute Spieler aus genannten Gründen aufgehört, was auch ok ist.
    Früher hat das Spiel und alles drumherum jedoch mehr Spaß gemacht. Das sagst du ja indirekt selber und ihre lange Historie hält die Leute beim OFM und im Forum. Noch ermutigen sich die Leute, mit den ich hier am meisten zu tun hatte immer wieder gegenseitig, keine Ahnung, wie lange wir das noch schaffen.

Zitat Zitat von CoachAndi
    Hey, ich habe da eine Idee! Wie wäre es, wenn jeder der keine Lust hat weiter zu machen und zuviel Kohle hat, einfach mit einem neuen Team von Anfang starten würde und den alten Account löscht (klar!)? Welche Vorteile entstehen? Erstens man nimmt Geld aus dem Spiel und zweitens man hat wieder neue Herausforderungen. Man darf sich auch selbst andre Hürden aufstellen, z.B. Nationensammler oder Höchstkaufpreis der Spieler von z.B. 20m usw. (lasst euren Gedanken freien Lauf). Evtl. nen neues andres Land usw.
    Würde ich nicht so unterschreiben. Die Herausforderung ist am Ende so gut wie immer der sportliche Erfolg und selbst wenn ich mir andere Aufgaben aussuche, werde ich sie mit ein paar hundert Millionen leichter erreichen, als wenn ich jetzt wieder neu anfange.
    Zusätzlich sind in den unteren Ligen auch immer mehr Nuller und wirklich schnell zu einem Verein mit vielen Möglichkeiten (den ich ja eigentlich habe), kommt man nur mit Trading und dazu will ganz sicher nicht mehr gehören. Ich kriege ja schließlich schon immer Augenkrebs, wenn ich mir mal wieder die Teams angucke, gegen die andere ihre Friendlies organisieren. Das sind meist Leichen, die rein zufällig nichts machen außer Abschüsse zu spielen und dann eines Tages mal beim Sportgericht als gesperrt drin stehen.

Gesperrter Manager Trainer
    Immer diese OFM-Untergangsstimmung

OFM hat weiter noch jede Menge Facetten, die Spaß versprechen. Dazu ist keine sinnfreie OFM-Version in Sicht, die diese bedroht (RIP OFM8 und komme nicht wieder^^^). Es sind nicht unbedingt neue Innovationen, die man braucht, denn da kann sich ein unterforderter Manager seine eigenen Grenzen aufbauen und sich dem Fun oder größeren Herausforderungen widmen. Spätestens wenn der Spaß am zu leichten verteidigen der States langsam stirbt, hat man genug Optionen, das zu ändern. Nationen-, Namen sammeln oder den Kader auf Amateur oder Jugendspieler zu reduzieren, kann sicher eine Alternative zum Verwalten sein.
    Geändert von PXDM (28.10.2016 um 22:35 Uhr)

Seite 42 von 53 ErsteErste ... 32404142434452 ... LetzteLetzte

Lesezeichen

Lesezeichen