Seite 51 von 51 ErsteErste ... 41495051
Ergebnis 1.001 bis 1.018 von 1018

Thema: [Wettbewerb] Die erfolgreichtsten Trader

Clan die Traderschmiede Halbprofi Avatar von Willi0881
    erstmal wieder nen riesen dank für die auswertung

ca 1,2 MRD ??????? Mistero schießt hier echt den Vogel ab ....nen riesen GW von mir zu diesen zahlen
    auch an Fanta der es trotz panne beim MS (meine ich ) auch wieder übern strich geschafft hat
    von 3-10 auch gute zahlen wobei auch hier Mistero mit seinem Boxteam oder Clanteam heraussticht mit knapp 700 mio gewinn
    ab Platz 11 dann ne Traderschmiede best of ....

bei mir platz 20 mit etwas verlust man merkt das ich derzeit leider nicht allzu viel zeit habe

La bestia negra / Clan die Traderschmiede Legende Avatar von Mistero
    Yo danke für die Blumen

Das Maximum ist bei idealen Verlauf noch nicht erreicht.Allerdings muss dazu über einen längeren Zeitraum alles ziemlich gut passen.

Balljunge
    liebe tradergemeinde,

trader a und b erwirtschaften alle zwei saisons 200 mio transfererlöse.
    bei trader a fallen die erlöse zu den geraden saisons an, bei trader b zu den ungeraden.

bei 100 mio im schnitt pro saison (200 mio / 2 saisons) sind dies 500 mio erlöse in 5 saisons.
    in der auswertung taucht dieser wert allerdings nicht auf, sondern nur
    400 mio (0 + 200 + 0 + 200 + 0) oder 600 mio (200 + 0 + 200 + 0 + 200).

falls man dies anpassen wollte, gäbe es folgende möglichkeiten:

1. man addiert nicht mehr die erlöse aus 5 saisons, sondern aus 4 oder 6 saisons
    2. man addiert die erlöse aus 6 saisons, teilt diese durch 6 und multipliziert diese mit 5

freue mich schon auf euer feedback!
    Geändert von headttt (21.04.2018 um 08:59 Uhr)

HauptstadtClan Atze Präsident Avatar von Madmario
    Ist das jetzt rein fiktiv oder hast Du Beispiele von Tradern welche regelmäßig nur jede zweite Saisons Spieler verkaufen?

Handelt es sich nur um einen Einzelfall oder ist das ein Massenphänomen?

Wenn es tatsächlich zahlreiche Trader gibt die nur jede zweite Saison verkaufen, gibt es ja ebenfalls vll. welche nur 3. oder 4. Saison verkaufen? Muss für die dann auch wieder eine separate Berechnung erfolgen?

Ich sehe da keinen Handlungsbedarf sofern dies nicht eine grössere Anzahl von Tradern so handhabt.

Zitat Zitat von Dr.Maik am 10.12.2011 im Forum
    "Auf dem "PlusPaket" Server wird es keine Spielvorteile für Kixx geben, dieses Spielkonzept bleibt auf den OFM-Welten mit Personal."

CDM: Trader Fussballgott Avatar von Threepkiller
    Zitat Zitat von Madmario Beitrag anzeigen
    Handelt es sich nur um einen Einzelfall oder ist das ein Massenphänomen?
    Letzteres. Klick dich beispielsweise mal durch die vertretenen Teams der Traderschmiede. Dort traden sehr viele im doppelsaisonalen Modus.

Die Entscheidung sollte aber Dirsch treffen. Schließlich ist er aktuell derjenige, der sich die Mühe macht.

Zitat Zitat von PXDM Beitrag anzeigen
    unter extrascharf ist das doch kein Senf...

Jugendspieler
    5-Jahres-Wertung Saison 153-158

Jugendspieler
    Zitat Zitat von headttt Beitrag anzeigen
    liebe tradergemeinde,

trader a und b erwirtschaften alle zwei saisons 200 mio transfererlöse.
    bei trader a fallen die erlöse zu den geraden saisons an, bei trader b zu den ungeraden.

bei 100 mio im schnitt pro saison (200 mio / 2 saisons) sind dies 500 mio erlöse in 5 saisons.
    in der auswertung taucht dieser wert allerdings nicht auf, sondern nur
    400 mio (0 + 200 + 0 + 200 + 0) oder 600 mio (200 + 0 + 200 + 0 + 200).

falls man dies anpassen wollte, gäbe es folgende möglichkeiten:

1. man addiert nicht mehr die erlöse aus 5 saisons, sondern aus 4 oder 6 saisons
    2. man addiert die erlöse aus 6 saisons, teilt diese durch 6 und multipliziert diese mit 5

freue mich schon auf euer feedback!

Ich denke solange nur eine Person dies möchte lohnt sich eine Änderung nicht wirklich. Sollten sich noch einige mehr
    finden die lieber eine 4 oder 6-Jahreswertung möchten, dann kann man aber durchaus darüber nachdenken.
    In dem Fall muß aber auch erstmal geklärt werden, in wieweit das Tool verändert werden muß. Vielleicht macht sich
    ja mal jemand die Mühe und schaut mal durch wieviele der Top 20 wirklich auf einen richtigen 2-Saison-Rhythmus setzen.
    Ich denke es wäre da schonmal hilfreich zu wissen wieviele es wirklich betrifft.

Clan die Traderschmiede Manager Avatar von daskuh
    wie immer vielen dank für die auswertung
    freifrerfrfrei
    11 Kühe müsst ihr seinfreifrei

Hallo erstmal wieder danke für die Mühe
    und an die ersten beiden wieder nen riesen GW zur MRD
    aber auch die beiden auf 3 und 4 haben hier bombenzahlen

bei mir 170 mio + , so kann es weitergehen ...auch ohne viel zeit ein gutes ergebnis

zur angestoßenen diskusion kann ich nur sagen das ich bis auf wenige ausnahmen die spieler immer nach einer saison
    weitertrade , selten behalte ich mal jemanden über 2 saisons
    also kann meiner meinung nach alles so bleiben

eine frage habe ich noch zur tabelle ??? und zwar steht da 152-157 und 153-158 sind das nicht 6 Saisons ???

mfg Willi

Clan die Traderschmiede Manager Avatar von Futschi
    Danke Dirschr für die Auswertung.

Zitat Zitat von Willi0881 Beitrag anzeigen
    ...
    eine frage habe ich noch zur tabelle ??? und zwar steht da 152-157 und 153-158 sind das nicht 6 Saisons ???
    Hi Willi,

Ja der Rahmen sind 6 Jahren aber auch nur damit du in Saison 6 deine Spieler aus 5 noch verkaufen kannst. Die neu eingekauften Spieler werden da nicht mehr berücksichtigt.

Generell werden in dem Zeitraum nur Spieler berücksichtigt die frühstens in Saison 153 gekauft wurden und spätestens in Saison 158 den Verein verlassen haben. Z.B. auch ein 32 Jähriger der in Saison 153 gekommen ist und in saison 158 als 37 jähriger bei dir in Rente gegangen ist.

Clan die Traderschmiede Manager Avatar von KB-7
    Danke Dirschr wie immer für die Auswertung, und nett, dass du mich noch mit reingenommen hast... der Titelangriff hat meine Bilanz (logischerweise) doch ordentlich nach unten gedrückt.

Ich denke wir müssen hier keine Riesendiskussion über den Bewertungszeitraum machen. Ich finde es super, dass die Auswertung jede Saison erscheint und 5 Saisons berücksichtigt. Zum einen ist das ein griffiger Zeitraum, zum anderen ist immer ordentlich Bewegung in der Tabelle. Wie schon angesprochen, setzen viele Trader auf Doppellager, sodass durch die wechselnde Berücksichtigung von 2 oder 3 vollwertiger Tradingrunden immer wieder andere oben stehen. Da auch keiner dazu gezwungen wird, so zu traden, ist keine Anpassung nötig denke ich.

Glückwunsch an die beiden, die die Milliarde mal wieder geknackt haben, starke Leistung!

Zitat Zitat von Futschi Beitrag anzeigen
    Danke Dirschr für die Auswertung.

Hi Willi,

Ja der Rahmen sind 6 Jahren aber auch nur damit du in Saison 6 deine Spieler aus 5 noch verkaufen kannst. Die neu eingekauften Spieler werden da nicht mehr berücksichtigt.

Generell werden in dem Zeitraum nur Spieler berücksichtigt die frühstens in Saison 153 gekauft wurden und spätestens in Saison 158 den Verein verlassen haben. Z.B. auch ein 32 Jähriger der in Saison 153 gekommen ist und in saison 158 als 37 jähriger bei dir in Rente gegangen ist.
    danke Futschi für die erläuterung

Glückwunsch an die Horde und an headttt zum Knacken der Milliarde.
    Beides sau starke Leistungen,vor allem als dauerhafter 1st Ligist in Deutschland.

SG Pagus Nisan auch nicht schlecht,knapp an der Milliarde vorbei.
    Mistero gewohnt oben mit dabei

Der "Rest" mit gehörigem Sicherheitsabstand wenn man nur die Zahlen heranzieht.

KB-7 hat Recht,es werden im Normalfall jede Wertung die besten des Rhythmus vorne sein und es gibt Abwechslung an der Spitze.Allerdings möchte man ja jede Saison den/die Besten finden und nicht alle 2 Saisons den Besten seines "Jahrgangs".Sehr unwahrscheinlich,dass z.B. die Horde und ich in einen gleichen Rhythmus kommen.So hat man nur den Wert/Quervergleich anhand von Zahlen.Für mich persönlich wäre es auch interessant wenn die besten jede Saison einen dauerhaft hohen Wert hätten und nicht einmal Boum und dann wieder Mittelmaß.
    Ich denke auch ,dass locker 3/4rtel oder noch mehr der Klubs aus der aktuellen Liste im 2 Saison Modus traden.Ich trade auch z.B. in diesem Modus,allerdings schon seit ca. 40 Saisons.In der aktuellen Wertung wäre ich mit headttts Bewertungssystem wohl ziemlich sicher vorne,da ich die ca. 950 mit nur 2 sogenannten Runden erreicht habe.

Für mich persönlich ist das aktuelle Bewertungssystem vollkommen ok.Ich stehe allerdings auch anderen Bewertungssystemen offen gegenüber.Allerdings sollte man nicht vergessen,hierbei alles möglichst einfach zu halten und verständlich zu lassen.

Jugendspieler
    5-Jahres-Wertung Saison 154-159

Danke für die Auswertung

Clan die Traderschmiede Manager Avatar von daskuh
    jedesmal wieder interessant

vielen dank für die mühe
    freifrerfrfrei
    11 Kühe müsst ihr seinfreifrei

immer wieder erstaunlich was da oben für zahlen stehen !!! GW

danke für die mühe

Clan die Traderschmiede Manager Avatar von KB-7
    Glückwunsch vor allem an Mistero ganz oben, wieder mal fantastische Zahlen oben! ... Ich bin zum ersten mal seitdem ich es reingeschaft habe nicht mehr dabei, fühle mich ein bisschen wie der HSV.

Seite 51 von 51 ErsteErste ... 41495051

Lesezeichen

Lesezeichen