PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erweiterter Kader für die WM 2010

Tronde
03.05.2010, 12:03
Hi,

am Donnerstag um 12.00 Uhr wird der erweiterte Kader für die WM bekanntgegeben - also noch nicht der Endkader.

Demzufolge habe ich mir gedacht das es vielleicht ganz nett wäre das jeder hier

a) den Kader benennt den Löw bennen wird (nach der jeweiligen Meinung

b) den Kader benennt den man selber auf die Liste der FIFA schreiben würde.

Da auf der Liste max. 30 Spieler sein dürfen - gehe ich mal davon aus das Löw 30 nominiert.

Mir ist bekannt das dieser Thread
http://www.ofm-forum.de/viewtopic.php?t=107470

ein "ähnliches" Thema behandelt. Da es in diesem Thread aber explizit um den "vorläufigen" Kader geht und ausserdem eine Art "wer kennt Löw am besten" Wettspiel habe ich mich entschlossen einen "eigenen" Thread zu erstellen....da es inhaltlich eben doch abweicht.

Meine Aufstellung folgt heute oder morgen.

Sayo06
03.05.2010, 12:12
Willst du jetzt Prognosen hören oder einen "Wünsch dir was" Kader?

Als kleine Hilfe: http://de.wikipedia.org/wiki/Deutsche_Fu%C3%9Fballnationalmannschaft#Aktueller_ Kader

Da kann man den Argentinien Kader plus alle Nominierten der letzten 12 Monate ansehen, Verletzte sind aber noch dabei.

Tronde
03.05.2010, 14:26
Scheinbar hab ich es nicht klar genug erklärt :lol:

Beides.

Sowohl den erweiterten Kader den Löw nominieren wird (also die 30 Leute) als auch den erweiterten Kader den man selbst nominieren würde.

:wink:

Schiffmeister
03.05.2010, 14:54
Von den 30, die Löw mMn einladen wird:
Erwartete 23 (Diese wird Löw meineserachtens mitnehmen)
Erhoffte 23 (Diese würde ich mitnehmen)

TW: Wiese, Butt, Neuer
Abwehr: Mertesacker, Friedrich (Arne), Hummels, Lahm, Westermann, Boateng, Tasci, Friedrich (Manuel), Schäfer, Badstuber
Mittelfeld: Ballack, Kroos, Özil, Marin, Schweinsteiger, Khedira, Bender, Hunt, Jansen, Trochowski
Sturm: Kießling, Müller, Cacao, Großkreutz, Gomez, Klose, Podolski

Vielleicht nimmt er auch einen mehr in Abwehr oder Mittelfild mit und geht dafür nur mit 4 Stürmern ins Rennen...

Meine Startelfaufstellung habe ich ja schon in einem anderen Thread hinreichend dargelegt. (Also + Frings und Fritz... :wink: )

Tronde
05.05.2010, 14:21
Ich habe den Eindruck das man nicht so ganz verstanden hat worauf ich hinauswollte ODER das einfach kein Interesse da war darüber zu sprechen :lol: .

Trotzallem poste ich mal meine Meinung zu den Top 30:

Dies ist der erweiterte Kader welchen ich von Löw erwarte:

Tor:

Wiese,
Neuer,
Butt.

Abwehr:

Mertesacker,
Tasci,
Boateng,
Friedrich A.,
Westermann,
Höwedes,
Hummels,
Beck,
Lahm,
Träsch,
Huth,
Schäfer.

Mittelfeld:

Ballack,
Schweinsteiger,
Gentner,
Jansen,
Khedira,
Kroos,
Marin,
Müller,
Özil.

Sturm:

Klose,
Gomez,
Kießling,
Podolski,
Cacau,
Helmes.

In meinem "erweiterten" Kader wären folgende Änderungen:

Tor:

keine

Abwehr:

Huth raus - Badstuber rein

Mittelfeld:

Gentner raus - Frings rein

Sturm:

Helmes raus - KK rein.

Morgen - nach der Nominierung - können wir dann bei dem Beitrag von Schiffmeister "weitermachen"

DankoMunky
06.05.2010, 09:43
Ich nutz dann mal den Thread hier:
Wird die Bekanntgabe des 30er Kader im TV übertragen? N-TV?

Tronde
06.05.2010, 10:07
Im Programm von ntv hab ich nichts gefunden..aber ich denke wenn du ARD/ZDF/NTV und N24 im Auge behälst...

EDIT:
Laut dem ersten Kommentar auf Spox wird es auf NTV übertragen...

Tark Bayrus
06.05.2010, 10:53
Eurosport und N-TV übertragen ab 12Uhr live. Bedenkt aber, das es sich nur um den vorläufigen Kader handelt. Der WM-Kader wird Ende Mai nominiert. Dürfen nämlich nur 24 statt 30 Mann mit.

Schiffmeister
06.05.2010, 12:37
http://www.dfb.de/index.php?id=128
http://www.dfb.de/index.php?id=500014&tx_dfbnews_pi1[showUid]=22951&tx_dfbnews_pi4[cat]=163
€: Drecks eckige Klammern in den Links... Also ggf kopieren und einfügen...

Tor
Jörg Butt
Manuel Neuer
Tobias Sippel *
Tim Wiese
Abwehr
Dennis Aogo
Holger Badstuber
Andreas Beck
Jerome Boateng
Arne Friedrich
Mats Hummels *
Marcell Jansen
Philipp Lahm
Per Mertesacker
Stefan Reinartz *
Serdar Tasci
Heiko Westermann
Mittelfeld
Michael Ballack
Kevin Großkreutz *
Sami Khedira
Toni Kroos
Marko Marin
Mesut Özil
Marco Reus *
Bastian Schweinsteiger
Christian Träsch
Piotr Trochowski
Angriff
Cacau
Mario Gomez
Stefan Kießling
Miroslav Klose
Thomas Müller
Lukas Podolski

Spieler, die mit einem * gekennzeichnet sind, sind nur für das Spiel gegen Malta nominiert.

Also warum Hummels nicht und Aogo ja? Verstehe ich nicht...

Ansonsten fast wie erwartet...

Vintersorg82
06.05.2010, 12:49
ich tippe mal, weil Aogo eher AV ist und Hummel IV.....kann zwar die Nicht-Nominierung auch nicht verstehen, aber war ja zu erwarten, weil Löw mittlerweile auch schon zig Mal gesagt hat, dass Hummels erst nach der WM in Frage kommt. Gut, bei Badstuber hat er das auch erst gesagt, aber ich tippe mal, bei Badstuber liegts daran, das der wiederum auch schon internationale Erfahrung in dieser Saison sammeln konnte.

Ansonsten eigentlich alles wie erwartet....hätte vielleicht noch statt Beck eher Castro nominiert.

Schiffmeister
06.05.2010, 12:53
Eurosport und N-TV übertragen ab 12Uhr live. Bedenkt aber, das es sich nur um den vorläufigen Kader handelt. Der WM-Kader wird Ende Mai nominiert. Dürfen nämlich nur 24 statt 30 Mann mit.

Afaik 23 und Nominierung zum 1.6. also wenn dann die Meldefrist abläuft...

Tronde
06.05.2010, 12:56
Tor:

Wiese,
Neuer,
Butt.

Abwehr:

Mertesacker,
Tasci,
Boateng,
Friedrich A.,
Westermann,
Höwedes,
Hummels,
Beck,
Lahm,
Träsch,
Huth,
Schäfer.

Mittelfeld:

Ballack,
Schweinsteiger,
Gentner,
Jansen,
Khedira,
Kroos,
Marin,
Müller,
Özil.

Sturm:

Klose,
Gomez,
Kießling,
Podolski,
Cacau,
Helmes.

24 Treffer - Jogi ist halt doch ausrechenbar :lol:

Überraschungen sind einerseits Badstuber, Troche und Aogo - negativ Überraschungen sind das Genter und Schäfer es nicht geschafft haben.

Warum Höwedes nicht für das Malta Spiel nominiert wurde ist für mich unerklärlich.

Die Begründung bzgl. Aogo und Hummels sehe ich wie Vinter.

DankoMunky
06.05.2010, 12:56
Überraschend find ich, dass Höwedes nicht mal fürs Malta-Spiel nominiert worden ist. :shock:

Edit: Da war der Tronde schneller.

Sayo06
06.05.2010, 12:58
Hm 10 Verteidiger, 8 Mittelfeldspieler, 6 Stürmer? :gruebel:

Vintersorg82
06.05.2010, 13:06
Bin mal gespannt, wer von den 27 Leuten (die 5 vom Malta Spiel hab ich jetzt schonmal rausgenommen) dann noch rausfliegen wird. Tippe mal auf Beck, Jansen ....und dann hab ich irgendwie keine Ahnung mehr.

Könnte mir noch Träsch vorstellen, aber den fand ich in der Rückrunde doch schon sehr stark und da hätte man immerhin nochmal einen defensiven 6er. Trochowski wird wohl auch noch rausfliegen, denke ich. Und ein Stürmer.

Schiffmeister
06.05.2010, 13:11
auch 24 richtige... Wenn ich das mal im Lotto hätte... :roll:

Hm 10 Verteidiger, 8 Mittelfeldspieler, 6 Stürmer? :gruebel:

Die 4 Spieler die mMn zu Hause bleiben (müssten)...

Tor
Jörg Butt
Manuel Neuer
Tim Wiese
Abwehr
Dennis Aogo
Holger Badstuber
Andreas Beck
Jerome Boateng
Arne Friedrich
Marcell Jansen
Philipp Lahm
Per Mertesacker
Serdar Tasci
Heiko Westermann
Mittelfeld
Michael Ballack
Sami Khedira
Toni Kroos
Marko Marin
Mesut Özil
Bastian Schweinsteiger
Christian Träsch
Piotr Trochowski
Angriff
Cacau
Mario Gomez
Stefan Kießling
Miroslav Klose
Thomas Müller
Lukas Podolski

Also Beck, Trochowski, Podolski und entweder Träsch oder Boateng werden leider kein Foto bekommen...

Sayo06
06.05.2010, 13:28
Ich finde das MF ehrlich gesagt zu dünn, als dass man da auch nur einen streichen könnte, die Abwehr hingegen überbesetzt.

Habe jetzt auch nur 2 sichere Streichkandidaten für mich ausgemacht: Gomez und Tasci.

Tronde
06.05.2010, 13:35
Ich finde das MF ehrlich gesagt zu dünn, als dass man da auch nur einen streichen könnte, die Abwehr hingegen überbesetzt.

Habe jetzt auch nur 2 sichere Streichkandidaten für mich ausgemacht: Gomez und Tasci.

Wenn dir im Mittelfeld zuwenige Spieler sind, dann solltest du vielleicht einfach Jansen, Müller und Poldi noch dazuzählen... :wink:

Also Streichkandidaten gibt es meiner Meinung nach einige... :lol:

Vintersorg82
06.05.2010, 13:46
glaub kaum, dass Boateng rausfliegt....den seh ich momentan sogar bei Löw als rechten Verteidiger. Wobei ich ihn wenn dann doch lieber in der IV sehen würde.

Sayo06
06.05.2010, 13:48
Meinst wahrscheinlich auch Trochowski oder, Tronde? Im Grunde bringt er alles mit was man braucht und ich erinnere mich an wunderschöne Kombinationen mit Lahm und Podolski auf links, aber das war alles noch mit dem alten 442. Was er in Hamburg gezeigt hat war katastrophal. Bei Podolski gehts auch. Gut in der Nationalmannschaft, schlecht im Verein, wer weiss.

Vielleicht denkst du auch an Beck. Ich finde er sollte dabei sein, weil er eben ein reiner Aussenverteidiger ist. Das Experiment Westermann als RV ist schon lange beendet und Boateng ist ne Schlafmütze, der muss IV spielen. Friedrich könnte man noch da hin stellen, da weiss man was man hat, aber sonst?

Vintersorg82
06.05.2010, 13:55
Meinst wahrscheinlich auch Trochowski oder, Tronde? Im Grunde bringt er alles mit was man braucht und ich erinnere mich an wunderschöne Kombinationen mit Lahm und Podolski auf links, aber das war alles noch mit dem alten 442. Was er in Hamburg gezeigt hat war katastrophal. Bei Podolski gehts auch. Gut in der Nationalmannschaft, schlecht im Verein, wer weiss.

Vielleicht denkst du auch an Beck. Ich finde er sollte dabei sein, weil er eben ein reiner Aussenverteidiger ist. Das Experiment Westermann als RV ist schon lange beendet und Boateng ist ne Schlafmütze, der muss IV spielen. Friedrich könnte man noch da hin stellen, da weiss man was man hat, aber sonst?
Träsch würde rechts auch noch gehen und das mein ich auch nicht nur mit der VfB Fanbrille, da ich z.B einen Tasci auch gut zu Hause hätte lassen können und dafür lieber einen Hummels dabei.
Aber Träsch hat jetzt die Rückrunde doch schon sehr stark gespielt und nebenbei kann man ihn auch gut als defensiven 6er einsetzen.

Tronde
06.05.2010, 14:02

Also Streichkandidaten sind für mich:

Aogo,
Badstuber,
Tasci,
Beck,
Träsch,
Trochowski,
Müller,
Jansen.

Ich denke aus diesen 8 werden am Ende die 4 zu finden sein die es nicht "schaffen".

Sicherlich mit Vorteilen ausgestattet in dieser Gruppe sind Tasci und Müller. Bei Jansen bleibt abzuwarten wie fit er ist.

Sayo06
06.05.2010, 14:34
Ja auf der LV Position ballt sich alles hinter Lahm ohne dass wirklich einer die Nase vorn hat. Vielleicht ist die Fülle an Kandidaten auch ein Indiz dafür dass Lahm wieder auf Rechts geht. Ist aber nur Spekulation.

Zu Träsch kann ich nichts sagen. Jogi hat mir eine handfeste Stuttgart-Allergie eingeimpft.

Badstuber ist ja laut PK als Innenverteidiger vorgesehen. Im Kontext des Vorläufigen Kaders hätte er bei mir gute Chancen, aber die Realität sieht anders aus.

Bei Jansen muss man abwarten ob er rankommt, hat mich aber ehrlich gesagt als LM mehr überzeugt.

Müller sehe ich bei Jogi in Sicherheit. Es sei denn Löw hat das Argentinienspiel nicht als ernsthaften Test gesehen. Wenn dem so ist verstehe ich ja das man ihn "ausprobieren" wollte. Wenn Löw gegen Argentinien "seine" besten Leute aufs Feld geschickt hat, dann ist Müller dabei, rückt ins MF aufgebot und dafür kriegen Marin oder Trochowski den Arschtritt.

Alst
06.05.2010, 15:39
Wie sieht das mit Jansen eigentlich aus? Bin bei dem verletzungstechnisch nicht auf dem neuesten Stand, wann kann der wieder spielen?

Ansonsten viele Abwehrspieler, dann scheint sich Löw über seine Abwehr auch noch nicht ganz sicher zu sein (zurecht). Umso interessanter wer dann gegen Ungarn und Bosnien zum Zuge kommen wird. Badstuber hätte ich nicht erwartet, leistunsgtechnisch aber verdient und sollte er ihn als IV und nicht als LV einplanen auch eine gute Wahl. Friedrich dann noch mit Höwedes tauschen und Tasci mit Hummels, aber gut. Jansen gehört ins LM und nicht auf die LV, kam man nicht schon bei der EM zu dieser Erkenntnis?

Das Mittelfeld passt soweit, auch wenn ich hoffe, dass Podolski da nicht auch noch einen Platz weg nimmt und Träsch als Back-up reicht, wird eh nur die Nr. 4 hinter Khedira sein.
Bin aber gespannt wer da im Sturm gestrichen wird, einer von 6 muss auf jeden Fall und Müller würde ich nicht streichen, dafür ist er von seiner Spielweise und Flexibilität da vorne her zu wertvoll. Befürchte immer noch, dass es da Kießling erwischen könnte.

Edit: Boah Sayo, mach kein Scheiß, wehe ihm er lässt Marin wieder zuhause, dann gibts einen Vulkanausbruch in der norddeutschen Tiefebene.

Sayo06
06.05.2010, 15:53
In dem Fall ist es eine Vermutung und kein Wunsch von mir :wink:
Warum sonst hat Marin gegen Argentinien nicht gespielt? Schweinsteiger ist in die Mitte gerückt die Position auf dem rechten offensiven Flügel war frei und die Leistung im Verein hat absolut gestimmt. Marin wäre die einzig logische Konsequenz gewesen. Müller hat gespielt, dann kam Kroos statt Marin rein. Im Sturm und in der Abwehr war Löw in letzter Zeit dagegen sehr Integrationsfaul. Tasci hat in einem durch schlecht gespielt, kein neuer Innenverteidiger in Sicht (Boa, Badstuber, Hummels Höwedes wären möglich gewesen). Kießling hat in der Hinrunde am Fließband getroffen, das war nichtmal eine Nominierung wert, Gomez und Cacau waren ja besser. Warum wurde nur auf der ROM Position nach Alternativen gesucht? Das passt doch nicht zusammen. Deshalb hab ich was Marin betrifft ein ungutes Gefühl.

Vintersorg82
06.05.2010, 16:01
Also wenn Marin zu Hause bleiben muss wär das echt schon ne Unverschämtheit.

Ich hoffe jetzt, wenn ich mir den Kader dann mal so anschaue, auf so eine Aufstellung bei der WM (bzw ists eine Mischung aus "hätte ich gern" und "tippe, dass Löw so aufstell")

--------------Neuer----------------

Boateng---Merte---Badstuber---Lahm

---------Ballack----Schweisteiger---

---Marin-------Kroos-------Özil-----

--------------Klose-----------------

Boateng gefällt mir da rechts eigentlich weniger, aber irgendwie kann ich mir auch nicht vorstellen, was da auf den außen noch geändert werden könnte. Ausser wie vorher schon gesagt halt Träsch auf rechts, aber ich glaub, das macht Löw nicht. Sonst wär Friedrich noch ein Kandidat.

Jurassic
06.05.2010, 18:14
ich hoffe fast schon das jansen zu hause bleibt :lol:
jansen ist gold wert wenn er fit ist, zu 100%... 90% reichen bei ihm halt nicht... und nach seiner letzten verletzung hat er eine recht lange anlaufzeit gebraucht bevor er gut drauf war

ich würde tasci, beck, jansen (aufgrund der fitness) und poldi streichen

generell geht vinters aufstellung schon i.O.
aber ich hoffe immernoch das klose nicht die einzige (richtige) spitze wird :lol: