PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Panini Album zur WM 2010

Nationaltrainer
12.04.2010, 14:13
Also Servus :D

Nicht mehr lange zur WM-und das "Pickerlfieber" bricht wieder aus.

Wer sammelt, wer nicht und warum hätt ich gern hier erfahren und eventuell eine Tauschbörse errichten :D

Weiß jemand zufällig wann es in Österreich rauskommt?

S-i-m-o-n
18.04.2010, 14:50
Hey Nationaltrainer.

Ich werde dieses Jahr nich sammeln.Wann es in Österreich raus kommt
kann ich dir leider nicht sagen.

Hab aber 2006 gesammelt da hatte ich alle Bilder bis auf die Briefmarke
auf der 1.Seite,dann haben wir sie bestellt dann kam sie und das Sammelheft
war verschwunden das ist ärgerlich da sind min.70€ weg.

Lonstar
18.04.2010, 15:25
Jetzt merk ich gerade, wie alt ich geworden bin!
Mein letztes Panini-Album ist von der WM`90 :shock:

sls
18.04.2010, 15:30
Jetzt merk ich gerade, wie alt ich geworden bin!
Mein letztes Panini-Album ist von der WM`90 :shock:

Das kommt mir irgendwie bekannt vor :cry: Ich hab ja immer noch die Hoffnung das mein Lütter vielleicht mal nen bisl Interesse an Fussball findet dann würd ich ihm die dinger kaufen

Lonstar
18.04.2010, 15:44
Wenn man jung ist, vergeht die Zeit nicht so schnell.
Aber mittlerweile kommt es mir manchmal vor, als ob die Zeit rennt.
Erst vor kurzem hab ich einen alten Schulkameraden getroffen und mich mit ihm ausgetauscht.
Wir haben uns sage und schreibe 13 Jahre nicht mehr gesehen, aber sofort erkannt :)

sls
18.04.2010, 15:49
Ja das stimmt aber tröste dich , du bist noch nicht so alt das du alles vergisst. Das ist doch auch schonmal ne menge wert :wink:
Aber noch mal btf ....

wenn ich noch in jungen Jahren wäre , würd ich bestimmt sammeln. Jetzt sammelt eher andere dinge *grins*

Lonstar
18.04.2010, 16:01
Meine Welt ist das sammeln auch nicht mehr bzw. sammel auch was anderes :P

Hab doch gerade mal in meinen Sachen gekramt und mein Panini Heft von `90 rausgesucht :lol:

Jan1997
18.04.2010, 20:43
ich habe das heft von der WM 2006 gesammelt mir haben 4 karten gefehlt und jetzt habe ich das irgendwo aber ich bereue es heute noch gesammelt zu haben und auch andere karten sind echt geldverschwendung

hartje
19.04.2010, 06:57
Ich hatte sogar 1974 für die WM in Deutschland mitgesammelt....

Ja, lang, lang ist's her :beutlin:

Boss-TRD
03.05.2010, 21:03
Hallo Sammler,

ich selber habe früher auch mal gesammelt (EM 92 + 96), aber heute leider nicht mehr. Die Bilder sind teurer geworden, wenn ich mich an damals erinnern kann, haben 4 oder 5 Bilder gut 40 Pf. oder 50 Pf. gekostet und heute?

Daher versuche ich möglichst viel aus Bild am Sonntag zu sammeln, mal schaun was ich da gratis erreichen kann

Gruß Boss-TRD

Pate
07.05.2010, 20:22
Ohne Panini wäre ich auf jeden Fall ein paar Euro reicher :lol:
Zwei Bundesligahefte hatte ich glaube voll, bei einem haben noch 5 Bilder gefehlt, glaube ich. Und von der WM 2006 hatte ich nur ca. die Hälfte der Bilder ;)

patak
18.05.2010, 23:11
nabend freunde,

auch ich war mal ganz ganz früher eine leidenschatlicher sammler.
mein erstes album war bundesliga 1981, dann div. euros und wm´s mitgesammelt.
aber schon lange nix mehr...!
heutzutage kann man "virtuell" sammeln, was ich auch mache für die wm2010. :idea:
will hier keine werbung machen, :floet: aber schaut doch mal auf der fifa-seite vorbei! :supi:
wer trotzdem wenig geld für die stickers ausgeben will, der kann sich komplette albem aus dem netz laden...und ausdrucken, vielleicht sogar auch auf hartpapier und mit glanzdruck!

so habe ich mir eine ganze kollektion zusammengestellt...alle WMs und EMs seit 1970!
klar ist das nicht zu vergleichen mit dem "sammeln", das aufreissen der päckchen, die spannung...aber auf die dauer geht es doch schon auf den geldbeutel und dann ständig diese doppelten, nervt auch. :motz:
klar gibt es tauschbörsen, aber die zeit muss man sich erst nehmen!
soviel dazu!
viel spass beim sammeln und kleben, ähhh runterladen!
gruss

AlexT.
28.05.2010, 11:40
Also mein erstes heft war 2000 1. Bundeliga. Da haben mit 10 Stück gehefehlt. Dann habe ich noch bis 2007 gesammelt. Und dann hatte ich kein bog mehr zu sammeln. Weil ich finde das es Geldverschwendung einfach ist.