PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : "Zum Bierfass" IV

Seiten : [1] 2 3 4 5 6

Kruemelchen
04.03.2010, 07:30
Auf geht´s!
Hier der Laberthread für die Saison 74 ... haut in die Tasten!

Allen viel Erfolg in der neuen Saison!

:suppeln:

... und ich setze gleich mal Herrschers Post aus dem alten Fass zum Start von Fass IV

Moin moin,

der Server war ja mal mächtig am rödeln heute morgen.
Zäh wie Kaugummi, aber mittlerweile hab' ich es überstanden.

Die 1. Liga in Kamerun hat wieder mal ordentlich zugelegt. Mit einer Stärke von 171 befinde ich mich irgendwo im Mittelfeld.

In der Jugendlotterie habe ich diese mal ziemliches Pech gehabt. 1 x 17/4 und 2 x 17/2 - mehr war nicht drin. Hoffe mal das der Verlust nicht allzuhoch ausfällt.

Hoffentlich ging es euch besser.
Erfolgreichen Start in die neue Saison!

HekmekDoener
04.03.2010, 08:05
moin clans

grade ein bisschen wenig zeit zum posten :roll:

jugend war so lala :roll:
liga scheint auch ziemlich schwer zu sein :roll:

jetzt noichmal ab zum tierarzt :cry:

Kruemelchen
04.03.2010, 08:10
Jambo Clans,

Hier die neuesten Infos von Hatari Vifaru:

Bin in der 2. Liga Nord gelandet und wie es aussieht kämpfe ich wieder gegen den Abstieg :schlotter:
Jedenfalls auf den ersten Blick gehöre ich zu den vier schwächsten Teams :?

Pokal: muss auswärts bei einem Oberligisten mit 135 :shock: ran

JuFö: :brech:
TW 17/3, TW 17/4 und TW 18/4 ... alle gleich auf den TM gesetzt.

TM :arrow: Zwei Neuzugänge sind zu vermelden:
LM 32/13 für 830k (MW 927k)
Ersatz-ZM: 36/11 für 50k

Team: Aufwertungen gab es 7, darunter mein jetzt MS 21/10 :wink: aber nur eine (RV 36/12) im Liga-Team.

@Kruemel
Das ist mal ne sehr sehr geile Saisonbilanz. :rock: :rock:
Warum willste dich aus anderen Themen raushalten :?:
Gibt doch keinen Grund dafür. :wink:

... weil sich OFM recht resistent gegen Meinungen erfahrener Spieler zeigt. Das Spiel wird mit Grafikgimmicks überflutet und tritt ansonsten auf der Stelle. Für Frischlinge sind diese Gimmicks zwar ansehlich und auch zu gebrauchen, aber um sich zB mit der TM-Problematik auseinander zu setzen, sollte sich jeder in diese Materie einarbeiten und etwas Zeit investieren. IMO sollte sich ein Manager der sich zeitintensiv mit dem Spiel beschäftigt schon ein paar Vorteile herausarbeiten können. Und da frage ich mich halt, wieso irgendwelchen Neulingen mit Tipps helfen? Wieso meine Erfahrungen weitergeben? Die bekommen doch inzwischen fast alles vor die Nase gesetzt :roll:

Malinois
04.03.2010, 08:27
Morgen!

So ich hab gestern dann doch nicht auf JAL gehört und mein Geld gespart sondern hab mich da KP angeschlossen (Mann bleibt Mann! :lol: ) und hab in die Jugend investiert! Hab zwar nur die 1. Stufe einzahlen können und was kam raus?

Ein 17/3er TW mit einem MW von 375k!!! :freu: :freu: :freu:

So weiter geht´s!

Liga ist echt scheiße!
Ich hab Stärke 104, bin stärkster aber es gibt 11 Team´s mit Ü90!!! :brech: :brech: :brech:
Das wird wieder nix mit dem Aufstieg!!! :cry: :cry: :cry:

Naja das Team wird über die Saison punktuell verstärkt! D.h. alle 9er werden durch 10er Ersetzt! Und beim MS vlt. ein 12er!

Aber jetzt die wichtigste Frage an Euch!

Welchen Sponsor soll ich nehmen?

Risiko mit Sponsor 4 oder doch eher Feige und Sponsor 2/3 ???

Danke für Eure Hilfe!

Amsterdam Tigers
04.03.2010, 09:20
Moin moin,

auf eine neue Saison. Alles wird gut und so. :suppeln:

Ich selbst bin in einer sehr starken Regionalliga gelandet. Seit meinem Irland-Aufenthalt die stärkste im Moment. Von 153 bis 105 (wobei der nur 9 Spieler auf dem Feld hat). Da bin ich mit meinen 139 zwar aktuell auf Platz 2, aber geteilt mit 2 weiteren Vereinen und insgesamt gibt es 11 Vereine die ü130 stark sind. Sieht auch nicht so aus, dass jemand einen Umbruch plant. Wird verdammt schwer den Aufstieg zu packen, zumal wohl der 1. Platz mit dem 153er Team reserviert ist.

Jugend gab´s keine und mein Kreditrahmen ist um rund 2 Mio€ auf 8 Mio€ gesunken. Mieses Management führt eben dazu.

Man liest sich Männer und JAL+Ela.

KidPoker86
04.03.2010, 09:58
Morgen Clangemeinde :!:

War kein guter Umbruch, alles in allem :-x

Liga:
Is ok. Sind zwar viele starke Teams drin, aber auch schon wieder 2 sichere Absteiger(Umbrüchler) + ein 108er Team und ein 125er,der allerdings hat nen 24/15er MS :shock: Liege stärketechnisch aktuell im Mittelfeld(P10 rum) und habe diese Saison keine einzige Aufwertung in der Stammelf, daher, aller guten Dinge sind drei, wieder Sponsor 2 :!:

OFM-Pokal:
Auswärts beim F.C. Arsenal London(OL/Stärke 136) mit knapp 17K Stadion :roll: Ich ahne schlimmes :brech: OFM-Losfee, wo bleibt das Losglück :peng:

Sooo, und jetzt zum Knaller des Tages, zum Highlight schlechthin, zur JuFö :lol: :D :) :| :? :allesdoof: :( :cry: :argh: Eins sag ich schonmal im Voraus, das war vorerst das letzte Mal, dass ich eingezahlt habe, da hol ich mir lieber ne weitere Vitrine :lol:

JuFö: :brech:
TW 17/3, TW 17/4 und TW 18/4 ... alle gleich auf den TM gesetzt

Man, was ne Hammerjugend :shock: :lol: :lol: Schau dir mal das Elend an, was ich für 1 Mio bekommen habe:

TW Namig Aghayev (18/4) Die anderen zur Auswahl (18/3, 19/2 :shock: :lol: )
TW Hugh Costello (18/4) Rest: 18/3, 18/4
TW Vincent Waldron (18/4) Rest: 18/3, 19/1(in Worten: EINS), unfassbar :brech: :klatsch: :bussi: :peng: :danke: für nichts :!:

Hab zwar nur spaßeshalber eingezahlt und bin von den Erlösen nicht abhängig, aber trotzdem :wink: Als Zweitligist nichtmal einen 17-jährigen zu bekommen, das grenzt schon fast an einen Bug :lol: Überleg jetz grad, was ich mit den Dreien mache :gruebel: Der MW liegt jeweils bei 275K(noch), werd die aber niemals zu dem Preis los :roll:

Werd sie wohl behalten und jeden zweiten ST. mit meinem Stammkeeper 10xTorwarttraining absolvieren lassen(jeweils +50 TP), bis mir was besseres eingefallen ist, was ich mit ihnen anstellen kann :lol: Eventuell kann ich sie ja dann am 8.ST zu einem halbwegs ordentlichen Preis verkaufen, die AWPs für Stärke 4 ham se bis dahin ja locker überschritten. Wenigstens die Hälfte von meiner Einzahlung hätt ich schon gern zurück :roll:

Einen leichter Kotzreiz steigt in mir schon auf :wink:
----------------------------------------------------------------------------
@Mali
GW zum 17/3 :peng: :peng: :mrgreen: Alter Lucker :lol: Freut mich aber für dich, dass sich dein "Mut" bezahlt gemacht hat :suppeln:

Zu deiner Liga: Wie schauts im Laufe der Saison mit Aufwertungen bei dir aus? Wenn viele hast, kannst ja nen Aufstiegssponsor nehmen. Ansonsten, wenn dir wirklich unsicher bist, dann nimm lieber Sponsor 3, kannst wenigstens nich negativ überrascht werden (siehe Doeni mit Sponsor 5 letzte Saison) :wink:

@AT
Da geht was diese Saison :anfeuern:

Soo, muss jetzt los, vielleicht auch ganz gut so, nach dem Schock vorhin erstmal vom OFM wegzukommen :wink:

Servus Clansis :suppeln:

EDIT: Friendly grad auch noch mit 1:5 verloren :lol: Wenigstens gabs keine Sperre und die Einnahmen passten auch. Trotzdem ein OFM-Tag zum Vergessen :roll:

Malinois
04.03.2010, 10:18
@Mali
GW zum 17/3 :peng: :peng: :mrgreen: Alter Lucker :lol: Freut mich aber für dich, dass sich dein "Mut" bezahlt gemacht hat :suppeln:

Zu deiner Liga: Wie schauts im Laufe der Saison mit Aufwertungen bei dir aus? Wenn viele hast, kannst ja nen Aufstiegssponsor nehmen. Ansonsten, wenn dir wirklich unsicher bist, dann nimm lieber Sponsor 3, kannst wenigstens nich negativ überrascht werden (siehe Doeni mit Sponsor 5 letzte Saison) :wink:

Also da ich ja meine 8er und 9er noch austauschen werde gegen 10er werde ich auf eine Stärke von 114 kommen.

Dann wäre ich schon ganz klar der Stärkste.

Aber ich werde die Spieler immer einem nach dem anderen Austauschen also über die ganze Saison hin weg!

Aufwertungen wird es wohl keine geben!

Hm immer diese scheiß Sponsorwahl! :evil:

Echt schade bei deiner Jugend! :(

Yesao
04.03.2010, 10:32
@Kruemelchen:
Glückwunsch zu den Neuzugängen und Aufwertungen ! Und eigentlich auch zur JuFö. Soooo schlimm sind die doch gar nicht, oder seh ich das falsch ? :?

@malinois:
Wahnsinns-JuFö-Glück ! :lol: Glückwunsch dazu. :wink:
Wird ne harte Saison für dich, wünsch dir viel Glück. :)

Beim Sponsor rate ich dir, eine Mindestanzahl an Siegen dir zu nehmen (Siege von denen du glaubst, dass du sie einfahren wirst. Klappt zumindest bei mir oft.) und dann einfach die Sponsoren zu verrechnen. Dann siehst du ja, wo du mehr (höchstwahrscheinlich sicheres) Geld raus holen kannst. :wink:

@AT:
hm...vielleicht klappt es ja doch mit dem Aufstieg. Ansonsten heißt es an der Mannschaft zu basteln um nächste Saison den Sprung zu schaffen. Viel Erfolg für diese Saison ! :suppeln:

@KidPoker:
Hoffe für dich, dass die Saison besser läuft, als der Anfang. (JuFö, Pokalauslosung, Friendly....) :lol: :wink:

Zu den Shamrocks.

LIGA:
Die Shamrocks sind mit Stärke 80 (dank fünf Aufwertungen am 0.Spieltag) drittstärkstes Team ! :shock:
Bei den Topstars der Liga gibt es einen tollen Anblick zu sehen. Dort sind die beiden Stürmer und der Torwart der Shamrocks an der Spitze der Liga ! (Plätze 1, 2 und 3) :D
Angestrebt wird ein einstelliger Tabellenplatz ! :)

JUFÖ:
Nichts... :lol:

SPONSOR:
Sponsor 4 wurde gewählt. Bei angedachten 20 Siegen nehme ich im Vergleich zu Sponsor 3 ca. 26.000 € mehr ein. Pro Sieg mehr sind es dann 27.000 €.

TEAM:
Es gab, dank TU, fünf Aufwertungen. Darunter Fernandez, Marong und Kibaki (TW, LS, RS).
Zwei Spieler verlassen morgen den Verein: :schlotter:
Berény Süto - LMD (http://onlinefussballmanager.de/010_mannschaft/spieler_detail.php?&spielerid=122187190)
Gaetan Tshirambo - DM (http://onlinefussballmanager.de/010_mannschaft/spieler_detail.php?&spielerid=123396807)

Das ist zwar traurig, aber auf schlechte Nachrichten folgen gute. Es wurden nämlich heute noch zwei junge Talente verpflichtet !
Bruno Jaspersen (http://onlinefussballmanager.de/010_mannschaft/spieler_detail.php?&spielerid=125431663) wurde für 150.000 € verpflichtet. Im ersten Moment sieht es nach sehr viel aus, aber ihm fehlen ja nur 14 AWP bis Stärke 4
Kjartan Jacobsen (http://onlinefussballmanager.de/010_mannschaft/spieler_detail.php?&spielerid=125518355) wurde für 31.223 € verpflichtet. Auch hier also ein Preis über MW, aber ebenfalls aus dem logischen Grund, dass ihm nur 14 AWP zu Stärke 3 fehlen.

Weitere Verpflichtungen oder Verkäufe sind nicht geplant.

STADION:
Die letzte unüberdachte Tribüne hat jetzt endlich ihr Dach bekommen !
Ein Ausbau am Ende der Saison ist im Bereich des möglichen. 8-)

FAZIT:
Es sieht nach ner guten Saison für die Shamrocks aus. :D

Wünsche nochmal allgemein allen viel Glück und Erfolg in Liga, Pokalen und FunCups ! :suppeln:

bergwolff
04.03.2010, 13:00
Prost Gemeinde

tscha in meiner Liga werd ich wohl wieder im Niemandsland umherdümpeln.Mit dem Abstieg werde ich nix zu tun haben..mit dem Aufstieg aber leider auch nicht...

Wird langsam voll unser Archiv..mit den vielen vollen Fässern :wink: :wink:

wollen wir die stapeln oder :gruebel:

so ich muss weg....Die Arbeit ruft ziemlich laut :allesdoof:

ich wünsch euch noch was

bis später.... :D

Malinois
04.03.2010, 13:21

Tja meine Arbeit hat gerade bei mir angerufen und mir mitgeteilt das ich heute mal zur Abwechslung 10 statt 8h Arbeiten darf und das obwohl bei uns in der Firma Kurzarbeit ist! :roll:

So ich hoffe ich bekomme noch ein paar Statements zum Sponsor! :wink:

Yesao
04.03.2010, 13:34

Tja meine Arbeit hat gerade bei mir angerufen und mir mitgeteilt das ich heute mal zur Abwechslung 10 statt 8h Arbeiten darf und das obwohl bei uns in der Firma Kurzarbeit ist! :roll:

So ich hoffe ich bekomme noch ein paar Statements zum Sponsor! :wink:

Viel Spaß. :lol:

Zum Sponsor hab ich dir ja bereits was geschrieben. :wink:

@bergwolff: Gute Frage. Bald gibts im Archiv nur noch alte Bierfässer. :lol:

Malinois
04.03.2010, 13:38
Viel Spaß. :lol:

Amsterdam Tigers
04.03.2010, 13:47
Spielereinsatz

Deine Spieler sind heiß und wollen gewinnen? Du nimmst das Wort „Bolzplatz“ noch wörtlich? Oder willst du lieber sicher und sanft den Klassenerhalt schaffen? In der nächsten Zeit wird ein langerwartetes Feature eingespielt – der Spielereinsatz. Entscheide selbst, wie aggressiv dein Team spielt. Wir geben dir eine zusätzliche taktische Möglichkeit, dein Team auf jeden beliebigen Gegner einzustellen. Sei gespannt, was Dich erwartet.

Wer hat denn sowas gewollt? Da ist ja noch mehr BeRo-Müll im Anmarsch :evil:

JagPot
04.03.2010, 14:04
Spielereinsatz

Deine Spieler sind heiß und wollen gewinnen? Du nimmst das Wort „Bolzplatz“ noch wörtlich? Oder willst du lieber sicher und sanft den Klassenerhalt schaffen? In der nächsten Zeit wird ein langerwartetes Feature eingespielt – der Spielereinsatz. Entscheide selbst, wie aggressiv dein Team spielt. Wir geben dir eine zusätzliche taktische Möglichkeit, dein Team auf jeden beliebigen Gegner einzustellen. Sei gespannt, was Dich erwartet.

Wer hat denn sowas gewollt? Da ist ja noch mehr BeRo-Müll im Anmarsch Evil or Very Mad

Find' ich ehrlich gesagt gar keine so schlechte Erweiterung. So ein Manager sollte auch an der Taktik pfeilen können. Man müsste dann aber auch wissen, welche Auswirkungen hinsichtlich Sperren, Verletzungen und Chancen die neuen Einstellungen haben. Und mal ehrlich, mit dem was bisher an Möglichkeiten gegeben war, konnte man nicht wirklich was anfangen. Da blick ich bis heute nicht ganz durch. :lol:

Zum Thema Jugend: Das letzte mal, das ich was in die JuFö eingezahlt habe, war vor - muss ich mal nachkramen - 14 Saison. Da kommt nie wirklich was vernünftiges raus und ich habe auch noch nie wirklich Gewinn damit gemacht. Dann hol ich mir doch lieber die Spieler gezielt. ;)

Die nächsten 3 Saisons werden kein Zuckerschlecken. Nach dem Ausbauauftrag der Nord auf 25.000 Plätze werden die Einnahmen nicht annähernd die in Rente gehenden Spieler adäquat ersetzen können. Summa summarum werd ich wohl die nächsten 3 Saison gegen den Abstieg zu kämpfen haben. Dafür fasst das neue Stadion dann knapp 60.000 Zuschauer, so dass wir dann hoffentlich bald wieder angreifen können.

Wünsche euch allen eine erfolgreiche Saison und dass ihr eure Saisonziele verwirklichen könnt! :suppeln:

brunobanani
04.03.2010, 14:29
salut à tous 8-)

erste saison oberliga steht an, die gegener sind ungefähr auf dem selben nieveu wie ich, 2 sicher absteiger, der rest zwischen 106 und 138 :roll:

hab mal sponsor 3 gewählt, hoffe demit nen treffer zu landen :wink:
im Pokal geht es gegen den FC Sieglos, zweimal vizemeister, einmal pokalsieger und ne arena von 80.000 :shock:
durch den umbruch aber schwächer als ich, also hoffe ich den erfolg der letzten saison (runde 3) zu wieder holen :)

@KP/Malionois
super jugend habt ihr :)

das mit dem spielereinsatz check ich nciht, geht das jetzt schon??

viel erfolg an alle :D

Chr.Weber
04.03.2010, 14:31
Guden Clanis,

hoffe Ihr habt alle eine bessere Liga bekommen als ich. :anfeuern:

Mich hat es wohl hart erwischt. Die Liga ist auf ein paar
Ausnahmen recht ausgeglichen was die Mannschaftsstärke
angeht. Also lieber mal Sponsor 2 mit ins Boot geholt und
den Klassenerhalt als Saisonziel ausgerufen. Muß ein möglicher
Aufstieg halt noch eine Saison auf sich warten.

http://www4.pic-upload.de/04.03.10/9mv935mu31g.jpg (http://www.pic-upload.de/view-4816912/Unbenannt.jpg.html)

@Chris
Ne solide Saison und in der kommenden Saison gehts um den Aufstieg.

Haste deine Terrassen- Sichtschutzwand wieder repariert, oder mussteste ne neue kaufen?
Die war ja ganz schön zerwichst :?

Ja die Saison war recht OK, aber was da jetzt auf mich zukommt
ist nicht gerade berechenbar. :?
Im bezug auf die Sichschutzwand habe ich es der
Gebäudeversicherung gemeldet die wird den Schaden
regulieren. :D Die Sat- Schüssel hat es auch erwischt, welche
ich auch der Versicherung gemeldet habe. :lol:

@Chris
Bei deinem Film gehts ja richtig zur Sache. :shock:
Bierchen druff :suppeln: das die Wand gehalten hat. :rock:

:danke: hat nicht wirklich gehalten ist in der Mitte durchgebrochen
und mußte es der Versicherung melden. Aber meine erste hat es
damals bei diesem Orkan Kyrill komplett zerlegt. :lol:

Proost Baerlin

@all: Mehr hab ich hier heute nicht zu schreiben.

Kruemelchen
04.03.2010, 14:34
Spielereinsatz

Wer hat denn sowas gewollt? Da ist ja noch mehr BeRo-Müll im Anmarsch :evil:

... Wieso? Dann kannst du es nicht mehr auf Tante Bero schieben :wink: Dein Gegner hatte dann vor dem Spiel jedem seiner Spieler 2 Liter Schweineblut gegeben und die haben dich dann zur Sau gemacht :mrgreen: ... aber Achtung: ist alles nur Ironie!!! :D

@Kruemelchen:
Glückwunsch zu den Neuzugängen und Aufwertungen ! Und eigentlich auch zur JuFö. Soooo schlimm sind die doch gar nicht, oder seh ich das falsch ? :?
Naja, mein Invest von 1,5 Mio hole ich bestimmt nicht wieder rein :roll:

:fump:

Allehol macht Birne hohl - Birne hohl, mehr Platz für Allehol :fump2:

brunobanani
04.03.2010, 14:36
@chris

was hast du denn für ne liga erwischt :shock:
viel glück für den klassenerhalt, amchse schon :wink:

JagPot
04.03.2010, 14:43
Nö, bei mir im Moment noch nicht. Aber soll wohl laut Newsletter diese Saison noch kommen. Hier (http://www.ofm-forum.de/viewtopic.php?p=2742097#2742097) ein wenig zum Thema.

Phil von D
04.03.2010, 14:47
Ziele setz ick mir jetz nur noch wie Hoffenheim, jedes Jahr Aufstieg :dugrosser: :nurgag:

Denk ma Platz 7 oder 8 is drin

Jugendspieler hat ick nur mist hoffe ma ihr hattet mehr luck

:supi:

Amsterdam Tigers
04.03.2010, 15:08
Nö, bei mir im Moment noch nicht. Aber soll wohl laut Newsletter diese Saison noch kommen. Hier (http://www.ofm-forum.de/viewtopic.php?p=2742097#2742097) ein wenig zum Thema.

Da hab ich mal meine Meinung reingeschrieben - auch ein Hinweis auf die schicke grafische Aufbesserung musste sein.

KidPoker86
04.03.2010, 15:59

Da hab ich mal meine Meinung reingeschrieben - auch ein Hinweis auf die schicke grafische Aufbesserung musste sein.

Bin absolut deiner Meinung, was dieses Thema betrifft :!:

Ein Punkt mehr, wo man keinen Durchblick mehr hat. Das ganze Thema is ja sehr komplex. Hoher Einsatz müsste gleichzeitig (im Schnitt) mehr Karten und mehr Frischeverlust bedeuten, als vergleichsweise normaler Einsatz (Frischeverlust und Karten bleibt wie momentan) und geringem Einsatz(weniger Frischeverlust und weniger Karten als aktuell). Ich glaub allerdings nicht dran, dass das ganze Themengebiet so aufwändig geändert wird, das traue ich dem OFM-Team schlichtweg nicht zu :wink: Lasse mich aber gerne eines besseren belehren 8-) Denke eher mal, der Einsatz ist neben der Taktik nur ein Feld mehr, wo man zwischen verschiedenen Stufen auswählen kann, ohne dass es letztlich einen Einfluss auf iwas hat :wink:

Wird bestimmt witzig, wenn sich rausstellt, dass ein Team, dass die ganze Saison mit vollem Einsatz durchgezogen hat, genauso viele rote Karten bekommen hat, wie ein Team, dass nur durchschnittlich zur Sache gegangen ist :roll: Oder wenn einer absichtlich in einem Spiel nur mit geringem Einsatz gespielt hat, weil er vor dem Topspiel am nächsten Tag nix riskieren will und letztlich kassiert er trotzdem 2 Platzverweise :wink: Wasser auf die Mühlen des Jammerthreads :lol:

Interessant wärs natürlich, wenn man im Spielbericht sehen könnte, wer mit wieviel Einsatz gespielt hat, um zumindest etwas Klarheit in die Sache reinzubringen. Aber dann wäre das System ja transparent und man würde recht schnell merken, ob es wirklich eine Veränderung gebracht hat oder nicht. Daher glaub ich eher nicht dran, dass da was zu sehen sein wird :roll: Is wie bei der Taktik. Man darf munter raten, wer wie gespielt hat und ob das nun einen Einfluss hatte oder nicht.

An die eventuellen Auswirkungen auf die LOL-CUP Berechnung will ich gar net denken :lol: :lol:

EDIT: Eine Erneuerung des Forums wäre wohl sinnvoller :wink:

Sporti
04.03.2010, 17:38
Moin!

Danke nochmal für alle die mir zum Ke. gratuliert haben :suppeln:

Hab gestern nur sporadisch ins Forum geschrieben,da es einfach zu oft nicht funzt :roll:

GW. allen zu euerer Jugend,und mein Beileid an die,wo Schrott gezogen haben :wink:

Apropos Schrott,meine Jugend :roll:

http://s7b.directupload.net/images/100304/kpmssmja.png

:duck und wech: :rock: :rock: :rock: :rock: Bombe :D

Wünsche euch allen nen tollen Start in die Saison,und falls ihr mal ne Zeit lang garnix von mir hört,könnte es an den vielen kommenden Niederlagen liegen :lol:

edit:
@Baerlin
Deine Jugend nenn ich ja mal richtig kurios :shock: :D

Sille81
04.03.2010, 17:58
Hallo Leute

Bevor ick heute auf alles eingehe, hab ick ne wichtige Frage an ALLE:

Besteht noch Interesse an der 3.Bierliga (50-90), oder wollen wir eine Claninterne Liga spielen, wie von Doeni, Steffen und Baer vorgeschlagen wurde :?: :?: :?:

bergwolff
04.03.2010, 18:19
Also ich check das nicht mit den zusätzlichen Taktiken..oder Einsatz..wie oft meine Spieler besoffen sind..ob sie Sex vorm Spiel hatten oder ob die Zehennägel eingewachsen sind :roll: :roll: :roll:
das ist mir a bisserl zu undurchsichtig

@Mööönsch Sporti..wenn du deine Jugend NICHT haben möchtest..ich nehm sie gratis :mrgreen:

@Phil von D : dann HOFF mal :glueckwunsch:

@Chr.Weber : oft gewinnt ma eben gegen die Stärkeren öfters als gegen Gleichstarke :D

@All Ich wünsche allen eine geile Saison.... :D :D :D :D

das Forum nervt mich mal wieder gewaltig....

booo is das Langsam ..ich hoffe es läd jetzt auch...

ich lasse mal schnell was zum :beerchug: :fump: :beerchug: :suppeln: :fump: :suppeln: da bevor es wieder hakt.. :cry:

[/b]

Phil von D
04.03.2010, 18:41
Zum Saisonumbroch gönnt euchmal ein Bier mehr :wink:

Heute ist ein Tag der Freude...Es gibt immer Grund für Bier..Spiel morgen nur gegen 33er..da können sich meine Jungs ein reinschenken heut abend :suppeln: :feiern: :fump2:

dat forum is ja schon wieder am rumhacken is ja unfassbar :brech:

bergwolff
04.03.2010, 19:00
also Leute..da das Forum so saumisserabel ist..mach ich es mit mit meiner Bergwölfin am Kamin gemütlich..und trinke ein,zwei Weissbier :D

Kruemelchen
04.03.2010, 19:26
So, die Analyse meiner Ligakonkurenten ist abgeschlossen. Ich bin der Ligaschwächste! :shock:
Aber nein, gezittert :schlotter: wird nicht! Ich habe mich mutig für Sponsor 2 entschieden :rock:
Grund: viele Teams haben nur 13/14er Stürmer und ebenfalls wie ich einen 12/13er TW (mein TW wird am 9. ST zum 13er).
Leider hat mein DM die Aufwertung zum 12er heute um 2 AWPs verpasst :bert:

Friendly heute: Hatari Vifaru (127) - Orhanspor (123) 2:0
200k Nettoeinnahmen.

Der 22. Biercup ist organisiert. Wer will darf sich gerne anmelden :arrow: Klick! (http://onlinefussballmanager.de/010_funcup/detail/index.php?funcupid=62622) ... (um 19:20 Uhr bereits 8 von 20 möglichen Anmeldungen!)

@Wolff: viel Spaß auf´m Bärenfell vorm Kamin :wink:
@Sporti: saubere Jugend :D

JAL
04.03.2010, 19:29
Hoi und einen schönen Abend wünsche!

Der Umbruch ist geschafft und ich hoffe, dass ich meine Spielklasse halten kann. Wenn ich mir die TOP-Spieler in meiner Liga anschaue wird mir schlecht.

Dann werde ich demnächst immer die BRECHSTANGE auspacken, oder meinen Spielern Videos von Gatuso ansehen lassen. :lol:
Mal abwarten was es bringt, oder auch nicht.

So, ich gönne mir nen Fläschchen. :suppeln:

Malinois
04.03.2010, 20:08
So nachdem hier keine Tipp´s kommen von Euch bezüglich Sponsor :P Scheiß ich jetzt drauf und nehm Sponsor 4!

Werde ab Morgen anfangen mein Team mit 10ern zu füllen und somit komme ich dann auf Stärke 114 und da muss der Aufstieg drin sein - so BeRo will! :lol:

Also ich wag den Kampf mit der BeRo und hoffe das ich gewinnen werde! :twisted:

Baerlin
04.03.2010, 20:09
Morjen
@Sille
Ick warte uff die Einladung zur Claninternen Liga.
Du oder Steffen 21 (wenn ich mich nicht irre :oops: ) müssten
das Ding aus der 2. oder 3. Bierliga basteln.

Meine Liga ist soweit OK, werde wohl Sponsor 4 nehmen
(oder doch wieder Standart 3 :gruebel: )

@Sporti
Jo - 3x LMD 17/3 :lol: :lol:
Der erste hat schon ein Gebot. :)
(400k- Gebot bei 500k Einzahlung :arrow: hat sich gelohnt. :wink: )

@Doeni
Alles klar gegangen beim Tierarzt :?:

@Kruemel
Das neue TM-System finde ich unnütz. :?
Ich schaue lieber selbst anhand der TP/EP welcher Spieler
zu meinem Team passt.
GW zu deinen Neuzugängen. :suppeln:

@Mali
GW zum 17/3. :rock:
Als stärkstes Team würde ich zu Sponsor 4 tendieren.
Risiko wäre Sponsor 5.

@Yesao
Bei TW + 2 Stürmern auf den ersten 3 Plätzen sollte man fast
Sponsor 5 nehmen. 8-)
Ich hätte aber auch 4 genommen. :wink:

@AT
Noch mehr BeRo-Müll. :argh: :argh: :argh:
Kann ich auch nicht nachvollziehen.
Bin gespannt wie sich das auf die Kartenvergabe auswirkt. :?

@Chris
So schlimm sah das doch garnicht aus. :lol: :lol:
Habe bei dem Film auf den Augenblick gewartet wo das Ding
sich zum Nachbarn aufmacht. :mrgreen: :wink:
War schon krass der Sturm. :shock: :suppeln:

JAL
04.03.2010, 20:10
Hoi Mali,

dann hast DU dir die Frage nach dem Sponsor gerade selbst beantwortet, oder sehe ich das falsch!?

Ich werde mich mal zurückhalten, siehe JüFö!!!! :wink:

Yesao
04.03.2010, 20:13
Also ich check das nicht mit den zusätzlichen Taktiken..oder Einsatz..wie oft meine Spieler besoffen sind..ob sie Sex vorm Spiel hatten oder ob die Zehennägel eingewachsen sind :roll: :roll: :roll:
das ist mir a bisserl zu undurchsichtig

Was gibt es daran nicht zu verstehen ? :lol:
Ich denke mal, das "ganz simpel" neben den Einstellungen zu Taktik eine weitere Box auftaucht wo man den Einsatz halt einstellen kann. Hier gehe ich, immernoch simpel, von "Aggressiv", "Normal" und "Leicht" oder so aus.
Aggressiv: Mehr Zweikämpfe oder Chancen, dafür erhöhte Gefahr was Karten angeht.
Normal: Normal halt...
Leicht: Weniger potentielle Zweikämpfe oder Chancen, dafür erhöhter Schutz vor Karten.

ABER egal was da kommt, ich glaube es wird genau das passieren:

Wird bestimmt witzig, wenn sich rausstellt, dass ein Team, dass die ganze Saison mit vollem Einsatz durchgezogen hat, genauso viele rote Karten bekommen hat, wie ein Team, dass nur durchschnittlich zur Sache gegangen ist :roll: Oder wenn einer absichtlich in einem Spiel nur mit geringem Einsatz gespielt hat, weil er vor dem Topspiel am nächsten Tag nix riskieren will und letztlich kassiert er trotzdem 2 Platzverweise :wink: Wasser auf die Mühlen des Jammerthreads :lol:

Und das Forum wird von noch mehr "ich hab doch so und so gespielt und das hätte doch gar nicht so passieren dürfen"-Threads überschwemmt werden. :-x

@Sportkoenig: Du Sack. :lol: Geile Jugend haste da bekommen ! :modhuldigung: Anscheinend haste ein gutes Jugendcamp. :lol:

@Sille81: Eine claninterne Liga wäre für mich der einzigste Grund an der Bierliga teilzunehmen !

@bergwolff: Jupp...das Forum ist mal wieder übel. :(
Prost... :suppeln:

@Phil von D: Bei so einem Gegner ist der perfekte Saisonstart ja geradezu einprogrammiert. :wink: :suppeln:

@malinois: Hatte doch was zu Sponsoren geschrieben... :cry: :o

@Baerlin: An Sponsor 5 war ich auch am rechnen und nachdenken, aber den lasse ich lieber für die gezielte Aufstiegssaison. 8-)

HekmekDoener
04.03.2010, 20:15
servus clans

bin zur zeit ein wenig kurz angebunden :roll:
weiß nich, ob ichs schon erwähnt habe, bei mir auf arbeit hat ne kollegin sich den fuss gebrochen..dadurch übernehme ich zum teil ihre schicht mit.

nächste woche hab ich urlaub, bin aber von 9-18/19 uhr in der schule von montag bis samstag meinen rückenschullehrer machen :roll:
naja, wenigstens bezahlt die cheffin :rock:

dann hab ich was ich wollte, und kann mich nach nem anderen arbeitsplatz umsehen :floet: :floet: :floet: :mrgreen: :duck und wech:

meinen katzen geht es soweit wieder besser, heute nochmal 43€ für die püppi gelöhnt :shock: :rotzheul: :rotzheul: :rotzheul: :brech:
das nimmt scheinbar kein ende :argh: :argh: :routinedoof:

-------------------------------------------------------------------------

GW zu euren jugendspielern :rock: :rock:
hoffe ihr seit zufrieden (sporti) 8-) 8-) 8-) :D

bei mir auch nur schrott, steffen´s auswahl war auch ganz ordentlich, denke ich :gruebel:
er ist hoffentlich morgen wieder online, sonst spätestens montag :brech:

wegen dem diskutierten zusätzlichen "taktik-tool" mal abwarten was das wird :? :? :roll:

solange nicht auch noch verletzungen integriert werden :duck und wech: :brech:

wegen biercup großes problem :shock: :shock:
ist schon wieder nicht mehr clanintern :roll: :roll:
und mein wsf-cup startet im block zur 2. saisonhälfte :? :? :rotzheul: :rotzheul: :rotzheul: :brech:
ich weiß nicht, was ich da jetzt annehmen soll :roll: :oops: :?

@ kp/mali
sponsor 3 ist es dieses mal gewurden :) :) :) :) :lol: 8-)
einfach nur drin bleiben und spielen 8-)

so, bin wieder weg, kneipe ruft :fump: :fump:

edit
schnell noch den sporti mit nen ligatalk-eintrag ärgern :lol: :lol: :zunge: :duck und wech: :floet: :suppeln:

Malinois
04.03.2010, 20:52
@Yesao
Hab deine Meinung gelesen! :wink:

Das mit dem neuen Taktik Blödsinn wird wieder super! Genau so wie mit der jetzigen Taktik wird es wahrscheinlich nix bringen!
Und noch mehr Karten als jetzt wenn man Aggressiv spielt ! Na super dann muss man sich ja ein zweites Team zu legen wenn man die Sperren dann kompensieren will!

Aber dein Zitat wird zu 100% so geschehen! :roll:

@JAL
Ja genau! :P

@Döni
Du machst was in der Schule ??? :?

HekmekDoener
04.03.2010, 20:57
@Döni

weiterbildung!?! :?

Malinois
04.03.2010, 21:00
@Döni

weiterbildung!?! :?

Das war mir klar! :lol:

Aber was ist bite ein Rückenschullehrer ???

Oder besser gefragt was macht der ? :?

JAL
04.03.2010, 21:09
Ich bin dann mal off und wünsche einen erfolgreichen 1. Spieltag.

Welterusten!

Malinois
04.03.2010, 21:17
Welterusten JAL :bussi:

Sille81
04.03.2010, 21:30
Da bin ick nochmal kurz

Ick hab schon an euch gezweifelt :?
Erst im 7.Post nach meiner Frage kam ne Antwort :?
Leute, dat könnt ihr aber besser :wink:

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Steffen hat wohl immernoch I-Net-Probleme, also werde ick den 3.Biercup in die Claninterne Bierliga ohne Stärkebegrenzung umwandeln und jedem Bierclanmitglied ne Einladung schicken.

Es wird an den ungeraden ST gespielt. Ich stelle nur Hinspiel ein, in der Hoffnung, das die Liga voll wird :wink:
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

@Baer
Nimm Sponsor 4, dat wird schon werden :wink:
Die Einladung wirste gleich bekommen :wink:

@Sporti
Klasse Jugend, echt geil :shock:

@Mali
Wenn du unbedingt aufsteigen willst, nimm doch Sonsor 5
Am Ende ärgerste dich, wenn du jetzt 4 nimmst und den Aufstieg schaffst (so wie ick letzte Saison)

@Doeni
Schön, das es deiner Mietze wieder besser geht, aber so langsam würde ick ihr einen Job besorgen, dat Tier wird ja immer teurer :shock: :wink:

Die Bierliga ist mit auf deinem Mist gewachsen, da wirste doch wohl dabei sein, oder :?: :?: :?:

Malinois
04.03.2010, 21:49
@Sille
Zu spät! :lol:

Hab Sponsor 4 genommen!

Ich traue der BeRo nicht! :lol:

Yesao
04.03.2010, 22:19
@Sille
Zu spät! :lol:

Hab Sponsor 4 genommen!

Ich traue der BeRo nicht! :lol:

Wer macht das auch schon ? :lol:

@Sille81: Schön, dass du das mit der Bierliga jetzt einfach gemacht hast. Ist, denke ich, die beste Lösung. :wink: Leider werde ich trotzdem nicht mitmachen können. :cry: Aber nächste Saison wäre ich mit dabei. :D

HekmekDoener
04.03.2010, 23:04
@ mali
als physioterrorist leite ich die ein oder andere rückenschule :wink:
leider zur zeit in uinserer kleinen praxis :cry:

würde lieber in nem fitnessstudio ranklotzen dürfen :rock: :rock:

@ sille
hab mich in der bierliga eingetragen :rock: :rock: :rock:
und steffen gleich mit 8-) 8-) :) :) :mrgreen: :mrgreen: :duck und wech: :suppeln: :floet:

edit
:danke: nochmal, dass du die orga übernommen hast :suppeln:

Malinois
04.03.2010, 23:22
@Döni
Ach jetzt kenn ich mich aus was du machst! :D

EDIT:

Es ist jetzt 00.30 Uhr und keiner ist hier! :gruebel:

Tja dann werd ich mich wohl auch verziehen!

Gud´s Nächtle! :penn:

Amsterdam Tigers
05.03.2010, 00:46
Da musst ich doch nochmal was ins Thema mit dem Einsatz schreiben ...

Mein LIB 19/5 auf dem TM hat aktuell 15 Beobachter und steht bei 150.000€ (MW: 167.000€) ... da geht doch sicher noch was ;)

Bin dann im Bett ... gn8 Clanis.

sexynfunky
05.03.2010, 01:55
hola guapas y guapos

ich wünsche euch allen eine extrem spassige,glückliche und erfolgreiche saison ....................

wieso gibts denn scho widda n neues fass :shock: :?: :?: :?: :?:

zum neuen taktik tool..........
ich wollte dieses neue feature auch net,und zudem wo wurde dies denn vorgeschlagen und wer hat das vorgeschlagen und wer war dafür ??????????????????????????????????????????????????

ich denke,dass es wichtigere dinge zu verbessern gibt als noch so ne berechnungsroutinenspassbremse...................

abba der ofm is wie der april,denn der macht was er will :lol:

schaun ma mal,was dabei rauskommt ..........

besser wär´s gewesen,endlich mal die karten von friendly und liga zu trennen,die gibts auch zu hauf ,wenn die getrennt sind :roll:

odda die verletzungen integrieren ......

odda nur ein kader von 11 spielern zu haben is ja au net so toll etc. ......

@döni
tierarzt in schland is ja voll krass teuer :shock: ich zahl so im schnit 5 euro,die sterilisation meiner katze "digge" beliefen sich auf schlappe 20 eulen,und der chip mit blutabnahme wird wohl so ca. 40 euronen betragen .....

wegen deinem job,wieso machst du dich denn net selbstständig ???????????

-gw an alle jugendförderer ........

-ich habe widda sponsor 5 gewählt,und hoffe,dass die bero mir net scho widda n strich durch die rechnung macht :roll:

wünsche einen schönen letzten arbeitstag,lg und prost .....

ich bin wech zur arbeit

Snied
05.03.2010, 09:03
Guten Morgen,

was für ein bescheidener Saisonauftakt: unnötige 0-1 Heimniederlage.

Glückwunsch an alle, die erfolgreicher in die neue Saison gestartet sind.

So die Arbeit ruft, wünsch Euch einen angenehmen Freitag.

Amsterdam Tigers
05.03.2010, 09:36
Moin moin,

ich reih mich ein in die Liste der Auftaktverlierer - zu allem Überfluß kommt morgen das stärkste Team (153) zu mir (139) in die Arena. Na wenigstens wird die Kohle stimmen - da nehm ich dann die Niederlage auch in Kauf.

sexynfunky
05.03.2010, 10:13
hey clansis

wie kann ich nochmal in der signatur einen schriftzug mit ner http adresse verlinken ???????????????????????????????

danke

Malinois
05.03.2010, 10:59
Morgen Leute!

Ich bin gerade voll am Abfeiern! :feiern: :feiern: :feiern:

Hab heute 5:0 gewonnen! :freu: :freu: :freu:

Einige Spieler konnten auch verkauft werden und bei meinem Ziel - Team Verstärken - gab es heute zwei Neuerwerbungen!

LV - Elmar Kern (http://onlinefussballmanager.de/010_mannschaft/spieler_detail.php?&spielerid=112719941)
DM - Josef Eder (http://onlinefussballmanager.de/010_mannschaft/spieler_detail.php?&spielerid=110843974)

Morgen die restlichen 5 Verpflichtungen und es kann in der Liga richtig los gehen!

Stadion wird dann ausgebaut wenn die alten Spieler alle verkauft wurden bzw. wenn ich das nötige Geld am Konto habe, was aber sicher nicht lange dauern wird! :lol:

Denke mal das Sponsor 4 ne gute Entscheidung war!

Heute zwar im Friendly gleich mal Gelb/Rot für meinen ZM und darum muss ich morgen um den Sieg zittern aber es fehlt bei mir ja auch der LMD weil ich den verkauft habe!

Doch ab dem 3. Spieltag geht es dann in die volle Offensive!

Amsterdam Tigers
05.03.2010, 11:38
@ sexy:

Text was zu lesen sein soll (http://www.hierderLinkderHomepage.de)

Zum Thema mit dem Einsatz:

Was macht die linke Hand, wenn die rechte Hand in die Tasche greift? Keine Ahnung!

...
Wie ja schon kurzfristig zu sehen war, wird es einen abgestuften Einsatz in fünf Stufen geben; von Rasenschach bis Brechstange (die Bezeichnungen sind aber noch nicht 100%ig vergeben, also bitte nicht drauf festnageln... ;) )
Die Höhe des Einsatzes hat natürlich Auswirkungen auf die Kartenverteilung.
Und natürlich hat der Einsatz nur Einfluss auf das eigene Team.
Es wäre ja doof wenn alle Mannschaften der Liga gegen das Topteam plötzlich auf Brechstange spielen, um den Star-MS rauszutreten.
Denn es werden auch Verletzungen eingeführt.
Im Zusammenspiel mit den Verletzungen wird das dann ne runde Sache.

Aber bitte jetzt nicht irgendwelche Launchtermine für die Verletzungen einfordern. Das ist im Moment wirklich noch nicht absehbar...

... aus: http://www.ofm-forum.de/viewtopic.php?p=2850271#2850271

in der nachricht vom OFM-Team stand ja was darüber oder?? und wie sieht das aus..ich kann keine neuerung sehen.
Sie ist ja auch noch nicht eingeführt sondern kommt in Kürze.

Du stellst Fragen...
Das sind schon zwei separate Paar Schuhe. Erst läuft der Einsatz natürlich einzeln für sich. Und wenn die Verletzungen kommen wird das Ganze dann angepasst; sprich, die Kartenverteilung reduziert und dafür kommen dann die Verletzungen.

Die Verletzungen kommen zeitgleich mit der Option Einsatz ...

Gruß, Beutlin 8)

Ich freu mich schon auf meinen ersten Kreuzbandriss und Ausfallzeit von 17Spieltagen (Hoff es wird nicht so programmiert) :lol:
Ne, ganz so schlimm wirds nicht werden. Die Ärzte sind dann doch eher Wunderheiler... ;)

Das alles aus einem Thema (http://www.ofm-forum.de/viewtopic.php?t=5372&start=165) ... na wenn da mal nicht die Linie oder ich sag mal das Konzept der OFM-Macher eindeutig zu erkennen ist .... Wenn ich so arbeiten würde, dann könnte ich mir nen neuen Job suchen und nein - das ist kein versehentlicher Fehler, dass ist ein Anzeichen für fehlende Kommunikation im OFM-Team ... und dann auch noch so offensichtlich.

Finaldawn
05.03.2010, 12:19
Besser spät als nie: viel Erfolg in der neuen Saison für alle!

Arbeit, Renovierung im Schlafzimmer und dazu noch Zeit mit der Frau verbringen, ich komm zu nix mehr, was Spaß macht. Sry, habs Forum dann etwas schleifen lassen, abends auch keine Lust mehr gehabt, mir noch irgendeinen dicken Post rauszuquetschen. Aber jetzt bin ich fertig, muss nur noch einräumen und das zwei Tage vor meinem Zeitplan. Ich bin so geil manchmal :P

Das mit der Bierliga find ich gut, passt auch perfekt mit meinem andern FC zusammen. Bin also dabei und werd Arschtritte kassieren. Aber dafür isses ja da :D

So, mehr hab ich gerade nicht, könnt euch jetzt höchstens noch von meiner neuen Liga erzählen, aber nach dem Fehlstart heute sind meine Aufstiegshoffnungen erstmal ein bißchen ausgebremst worden. Aber mal gucken was noch geht. In diesem Sinne hoch die Tassen :suppeln:

Amsterdam Tigers
05.03.2010, 13:33
Das Feature "Einsatz" zieht größere Kreise ...

Die Verletzungen kommen zeitgleich mit der Option Einsatz ...

Gruß, Beutlin 8)

wird es zeitgleich auch zu einer anpassung der ersatzbank kommen?
Muss zwangsläufig. ;)
Durch die Verletzungen bekommt die Ersatzbank eine wesentlich höhere Bedeutung.

brunobanani
05.03.2010, 13:45
sault 8-)

heut mal nen überraschenden sieg eingefahren :shock:
gegen nen 142er gewonnen :freu: :mrgreen:

wir machen da weiter wo wir aufgehört haben :P

@malinois
GW zum kantersieg :shock:

@sporti
GW zu deiner jugend...will auch :roll: :mrgreen:

@rest
GW zu den siegen :supi:

forum war gestern wieder müll, kam nciht rein :roll:

steffen210183
05.03.2010, 13:48
moin :)

mein inet is wieder da :)

GW allen Tagessiegern, selbst bin ich mit einem 1:1 gestartet
und GW für alle die ne tolle Jugend oder liga erwischt haben

sporti hat ja ma glück gehabt :)

ich kann aber auch net klagen
17/4er DM
17/3er RV
17/1er RS hätte auch nen 18/3er MS nehmen können, glaub aber der 17er is mehr wert

zur neuen taktik, nun ja, es gab ja viele die es wollten, dnn sinn versteh ich net, ausser das wir alle mehr leute brauchen werden, wenn auch verletzungen kommen,

Wie ja schon kurzfristig zu sehen war, wird es einen abgestuften Einsatz in fünf Stufen geben; von Rasenschach bis Brechstange

erinnert mich irgendwie an offlinemanger, da konnt ich auch so tolle sachen einstellen, dann gabs da noch was,wo ich die karten beeinflussen konnte :lol: :lol: :lol: :lol:

@sporti, das team mit 11 mann is letzte saison, wegen schlechteren torverhältnis net aufgestiegen, trotz vieler sperren hat er oft in unterzahl gewonnen, ich selbst hab ja auch verloren, obwohl er nur 9mann hatte ohne ls und rs, naja so is das eben, allso hoffe ich mal das das neue taktikgedöns solchen team ordentlich schadet, und die dann mit so nem lumpenkader absteigen :lol: :lol: :lol:

@sexy es war ma die rede, das die themen nach 100 seiten geschlossen werden müssen, weil forum sonst platt geht

@döni, nochma riesen dankeschön für die uv, hast du supi gemacht :suppeln:

LIga wird hart, aber da muss ich nu durch, ausserdem fällt mein team in spätestens 2 saisons auseinander, allso muss ich jez schon überlegen was ich mache
allerdings, mag ich die jungs net mit 35 verkaufen, viel leiber würd ich die doppen das die noch ma 20 sind :)

@sille mein stadion wird am 6. fertig sein

@mail keine sorge jez gibts wieder ne nachtschicht :)

jez geh ich das alte fass suchen, und ma schauen was ihr da noch so verzapft habt^^

bis dahin erstma proooost

Malinois
05.03.2010, 13:52
@AT
Ich bin nun schon wirklich gespannt was da kommen wird!

Ich hab bisher noch nie meine Ersatzbank gefüllt, weil ich die eigentlich nie brauchte!

Aber nun wird das ja in ein ganz anderes Licht gerückt!

Nur wird es meiner Ansicht nach jetzt langsam dann unübersichtlich!
Je Aggressiver man spielt desto mehr Karten riskiert man - ergo werden dann auch die Verletzungen steigen!

Dann braucht man ja wirklich bald einen 22 Mann Kader um Karten und Verletzungen kompensieren zu können! :?

Amsterdam Tigers
05.03.2010, 13:58
Ich hab bisher noch nie meine Ersatzbank gefüllt, weil ich die eigentlich nie brauchte!

Hat ja auch nicht funktioniert bzw. nur dann, wenn man die Aufstellung nicht abspeichert. Also am 1. Spieltag die Reservebank aufstellen ... ein Spieler wird gesperrt ... am 2. Spieltag nichts verändern (keine Taktikänderung, keine Reservespieleränderung, keine Systemänderung - eben nichts verändern und schon gar nicht auf Aufstellung speichern klicken) und dann wird zur Spielberechnung die Reservebank herangezogen. So steht es in den FAQ´s drin, was ja die Reservebank aktuell und in der Vergangenheit so ziemlich unsinnig gemacht hat.

Zum Thema mit dem größeren Kader ... ja - da werden wohl einige sich umgucken, wenn dann plötzlich 3 Spieler eine Kartensperre absitzen und 2 weitere Spieler verletzt sind. Bin froh hierfür mein B-Team aufgebaut zu haben (was aber nicht so gedacht war ;) )

KidPoker86
05.03.2010, 14:02
Das die Mods sich gegenseitig widersprechen ist schon etwas erbärmlich :lol:

Hört sich ja alles toll an, was da geschrieben wird: Verletzungen, Einsatz, Anpassung der Sperrenanzahl, erhöhte Wichtigkeit einer guten Ersatzbank und allgemein eines breiteren Kaders. Nieder mit den 11/12 Mann -Kadern :twisted: :lol:

Ich hoffe nur, dass hält auch das, was es verspricht und die huddeln nicht wieder schnell iwas zusammen, so wie beim LOL-CUP, wo es ja noch einige unübersehbare "Baustellen" gibt :wink:

Dann braucht man ja wirklich bald einen 22 Mann Kader um Karten und Verletzungen kompensieren zu können! :?

Wäre geil, wenn es so wäre 8-) Die Zeiten, wo man sich nen kleinen,günstigen Kader halten konnte, um schnellstmöglich das Stadion auszubauen sind dann hoffentlich vorbei 8-)

@steffen21
Willkommen zurück :!: :suppeln:

Achja, kann mir mal einer sagen, was damit gemeint ist:

Saison 74 / 0.Spieltag

- Das Spielmenü erhält ein nützliches Update: Es wird nun grafisch hervorgehoben, in welchem Bereich des Spieles du dich gerade befindest.

Bin ich blind :?: :?: Wo hat sich denn da was verändert :?

steffen210183
05.03.2010, 14:08
was soll man sich da umschauen

ich hab letzte saison 8x in bestbesetzung gespielt, gesamt gab es 31 sperren, da waren aber einige 3 oder 4 tage sperren dabei

jez noch verletzungen, dann wird das ganze noch mehr, is so schon völlig überzogen und totales lotto,

vll. sollte man hier mal ne neue berechnung bauen, anstatt nochmehr lotto einzubauen :lol:

edit:

danke KID

guckst du da
http://www.abload.de/img/unbenanntexef.png

Amsterdam Tigers
05.03.2010, 14:19
Naja ... eigentlich dürfte sich nichts ändern, denn bisher hieß es ja, dass die Karten die Verletzungen simulieren sollten. Ergo müsste die Kartenflut deutlich zurückgehen und dafür Verletzungen kommen, aber unterm Strich sollten die gleiche Ausfallzeiten über die Saison herauskommen. Ich vermute, dass dann auch die TW´s betroffen werden ... sprich 2. TW

Phil von D
05.03.2010, 14:25
Ob die Spieler jetz wegen Karten oder wegen Verletzungen ausfallen is ja erstma Bockwurst
Natürlich wär dat schon realistischer wenn Spieler auch mal verletzt sind und dann noch steht wat er hat...Solange kein Kreuzbandriss oder Mittelfußbruch bei is :beutlin: Verletzungszeit 30 Wochen :shock:
Wie Tigers schon gesagt hat müssten die Karten dann nat weniger werden , sonst brauch man ja 30 Spieler.

Amsterdam Tigers
05.03.2010, 14:29
Solang sollen die Verletzungen ja nicht sein .... ich gehe mal davon aus, dass ein max. auf 7 Spiele kommen könnte. Quasi von 1-7 Spiele bei Verletzungen, wobei die 7 Spiele dann extrem selten wäre ... eben so wie eine 5 Spiele-Sperre bei einer roten Karte.

KidPoker86
05.03.2010, 14:36
guckst du da
http://www.abload.de/img/unbenanntexef.png

Das ist neu :?: War das nich schon immer so farblich hinterlegt, wenn man einen Bereich besucht habe :? Naja, nehm es mal so hin und vielen Dank für eine weitere tolle Neuerung, liebes OFM-Team :lol: :lol:

Naja ... eigentlich dürfte sich nichts ändern, denn bisher hieß es ja, dass die Karten die Verletzungen simulieren sollten. Ergo müsste die Kartenflut deutlich zurückgehen und dafür Verletzungen kommen, aber unterm Strich sollten die gleiche Ausfallzeiten über die Saison herauskommen. Ich vermute, dass dann auch die TW´s betroffen werden ... sprich 2. TW

Würd mir echt etwas mehr Realismus wünschen, von daher wäre es schon klasse, wenn ein zweiter TW Sinn machen würde 8-) Von mir aus dürften Verletzungen auch länger als 5 Wochen dauern, 8-10 Wochen fänd ich für die schlimmsten Verletzungen angebracht.

Dann würd ich mir anschließend nur noch 1 Neuerung wünschen, ne Spielerversicherung, die dann am besten gleichzeitig mit den langen Verletzungen einzuführen wäre. Ne gewisse Summe, ansteigend mit der Klasse eines Spielers. Einfach ein Kästchen für jeden Spieler, wo man ankreuzen kann, ob man eine Versicherung für diesen Spieler haben möchte, oder nicht. Und falls es dann zu einer Verletzung kommt, bspw. zu einem Kreuzbandriss mit 10 Wochen Pause, dann muss man in diesem Zeitraum kein Gehalt für diesen Spieler zahlen. Das wär so das Einzige, was ich mir von einem Offlinemanager noch beim OFM wünschen würde.

Phil von D
05.03.2010, 14:38
@amsterdam tigers

das ja damm schon wieder komisch, weil wenn man schwer verletzt is ,sind das mehr als 7 wochen
heikel heikel :gruebel:

Amsterdam Tigers
05.03.2010, 14:42
@ Phil ... schreib einfach AT :)

Ein OFM-Macher hat ja geschrieben, dass die im Hintergrund agierenden Ärzte Wunderheiler sein werden. Zuviel Realismus gehört einfach nicht in OFM.

@ Kid ... das mit der Versicherung gefällt mir nicht. Zuviel von einem Offlinemanager drin. Aber man weiß ja nie, wo sich OFM hinentwickeln wird. In der Hand haben wir das eh nicht.

Edit: Bin dann raus ... das Forum zickt schon rum und ich geh lieber raus ... reg ich mich nur auf. :suppeln:

steffen210183
05.03.2010, 14:43
sooft verletztens sich ja nu TW´s auch net :P

wegn der versicherung Kid, ich glaub sowas wirds hier net geben, zw glaub net das wir da ums gehalt kommen, vll. 50% oder irgendsowas

aber warten wir lieber erstmal ab was da wie kommt, so wie ich die ankündigung versteh soll es ja noch diese Saison kommen ?

ich hoffe mal das funzt, und bringt nich nen haufen neuer bugs mit sich, die ein neues chaos bringen

denke da vorallem an die ersatzbank die ja dann doch ne bedeutung hat, wäre uncool wenn sich einer verletzt und dann keine ohne ne falsche einwechslung gibt

tschöö AT :)

Phil von D
05.03.2010, 14:46
So werd raus...

Is mal wieder Zeit zu laufen und nike Sportband wieder rauszuholen
und danach ein "hast du toll gemacht"bier :suppeln:

See ya!

bergwolff
05.03.2010, 14:46

Ich seh mich schon die halbe Saison mit 8 Spielern rumwurschteln...da die Anderen entweder verletzt oder gesperrt sind :roll: :roll:

ick freu ma schon :evil:

und hatte ich es schonmal erwähnt..das Forum schwächelt... :roll: :roll: :roll:

so geh jetzt ne Runde mit dem Hund :D

KidPoker86
05.03.2010, 14:48
@ Kid ... das mit der Versicherung gefällt mir nicht. Zuviel von einem Offlinemanager drin. Aber man weiß ja nie, wo sich OFM hinentwickeln wird. In der Hand haben wir das eh nicht.

Hab ja gesagt, dass wäre das Einzige, was ich mir noch von einem OM wünschen würde und auch nur für den Fall, dass schlimme Verletzungen wirklich lange Pausen mit sich bringen würden. Wenn es so bleibt, wie aktuell vermutet wird (höchstens 5 Wochen Verletzungspause, wie bei den Sperren), dann würd die Versicherung auch kaum Sinn machen.

Aber mal angenommen, dein MS verletzt sich am 24.ST am Kreuzband und fällt 10 Spieltage, bis zum Saisonende aus. Du hast ne Versicherung abgeschlossen und das Gehalt fällt für diesen Zeitraum weg, heißt, du hättest bspw. die Option, für wenig Geld kurzfristig einen alten MS vom TM bis Saisonende zu verpflichten, eben solange dein MS verletzt ist. Gehaltstechnisch wäre es auch kein Problem, wenn das Gehalt des verletzten MS in der Zeit wegfällt. Also ich fänd die Geschichte genial 8-)

In dem Fall müsste man auch etwas mehr auf seine Finanzen achten, um für eventuelle Verletztenseuchen gewappnet zu sein. 0€ Kontostand und voller Kredit für den Stadionbau wären in diesem Fall nicht mehr wirklich sinnvoll :wink:

Einfach wieder etwas weg von diesem Kindergarten-Manager, zu dem sich der OFM gerade entwickelt. Es kann ja gar nicht einfach genug sein, wie man an dieser tollen Neuerung mit dem Transfermarktbalken erkennen kann :roll: Wie soll sich denn in diesem Spiel ein guter Manager noch von einem schlechten absetzen, wenn es nix gibt, wo man sich einen Vorteil erspielen kann. Vereinsplanung, Finanzrücklagen, Einkalkulierung verschiedenster personeller Problemfälle (Verletztenflut usw.), die theoretisch passieren könnten, wo schlechte Manager ihren Verein durch schlechte Planung an die Wand fahren würden oder einfach dank mieser finanzieller Planung nicht im Stande sind, auf personelle Engpässe entsprechend zu reagieren, was eventuell den Verlust des sicher geglaubten Aufstiegsplatzes zur Folge hat, weil ein dahinterplatzierter gutgeführter Verein personell noch ne Schippe drauflegen kann.

Man müsste sich halt überhaupt erstmal überlegen, ob man die Versicherung will. Versichert man seine Spieler könnte es sein, dass man unnötig Kohle rauswirft, weil sich der Spieler die ganze Saison über nicht verletzt. Verzichtet man drauf, und der 16er MS mit 66K Gehalt reißt sich das Kreuzband, muss man 10 Spieltage lang das volle Gehalt zahlen und braucht möglicherweise sogar noch einen Ersatz :wink: Denken und überlegen wäre in diesem Fall notwendig, aktuell bleibt das ja aufgrund vieler Hilfen etwas auf der Strecke :roll: Und das Wichtigste: Es gäbe beim Thema Versicherung kein automatisches Richtig oder Falsch, das wird jeder für sich am Saisonende herausfinden, was besser gewesen wäre. Keine einfache Nachfrage im Forum, was nun besser ist. Weg von diesem eingleisigen Gefasel wie beim Stadionbau, zuerst die Steh/Dach auf 1049 Plätze ausbauen und dann das Übliche :roll: Etwas mehr Individualität würde dem Ganzen sicher net schaden.

Würd mir einfach nur wünschen, dass der OFM in Zukunft wieder etwas erwachsener wird, vielleicht ist die Einführung der Verletzungen ein erster Schritt :wink:

Is doch ein langer Text geworden :shock: Achja, ein Königreich für ein neues Forum :lol:

HerrKules
05.03.2010, 16:12
tach bierclan!!

bierfass IV...!! ihr seid echt unglaublich!!
:)

ich jetzt auch mal wieder.. entschuldigt bitte meine wochenlange abstinenz. hab mich scheinbar wirklich etwas übernommen mit dem anfragethread bei den GA's...
:(

hoffe ihr seid alle gut in die saison gestartet und auch sonst ist alles sonnig bei euch!!

gruß

ps:
http://www.ofm-forum.de/viewtopic.php?p=2851144#2851144

eure stimme zählt!!
da ganz oben, das ist mein team. bitte für mich abstimmen.. ;)

hab jetzt so viel zeit in die doofe seite gesteckt, dass ich mir jetzt auch den pott holen will..!!
:wartenaufdieberechnung:

JAL
05.03.2010, 17:24
Hoi und einen schönen Nachmittag wünsche!

Ich glaube die Neuerung hat schon gegriffen :!:

0. Spieltag FS = :rotekarte: für meinen LIB / Sperre 1 Tag

1. Spieltag Liga = :rotekarte: für meinen RMD / Sperre 4 Tage

Das wird eine "lustige" Saison!

Damit ich mich nicht noch mehr ärgere nehm' ich mir nen Bier. :suppeln:

Yesao
05.03.2010, 17:28
Tach schön.

Glückwunsch an die heutigen Sieger ! :bravo:

Zu dem Thema mit Verletzungen etc ist meine Einstellung ganz simpel: Ich lass es einfach auf mich zukommen. Es bringt ja nix, sich jetzt den Kopf zu zerbrechen, wenn nachher alles ganz aussieht. :o

Ich guck lieber auf meine Spielerstatistikseite und freu mich schon auf den 7.Spieltag wo es mal wieder 8 Aufwertungen geben wird ! :freu:

@JAL: Meinen RV hatte es heut im Friendly auch erwischt. Zum Glück aber nur für 2 Spiele. :?

steffen210183
05.03.2010, 17:30
@KID

es geht hier aber wohl in erster linie darum das möglichst viele leute mitmachen und diese dann möglichst noch alle PA haben, letztendlich steckt ja ne firma dahinter wo es nur um gewinn geht wie in sovielen browsergames, und ob da vll. 10 verärgerte leute gehen weils nix wird, ist ja egal wenn am tag mehrere tausend neuanmeldungen kommen

so ist es leider allgemein in der browsergamelandschaft

Hoi JAL, ja mit den karten könnt lustig werden, hab auch scho 1 sperre

Yesao
05.03.2010, 17:38
Ahja....steffen is wieder da !!! :freu: :rock: :feiern: :suppeln:

Und HerrKules hat auch mal wieder vorbei geschaut. :klatsch: Solange du immer mal wieder reinschaust, ist ja alles okay. :wink:

HerrKules
05.03.2010, 17:42
@steffen:
dass da irgendwelche geldgeier hinter stecken, kann ich mir auch gut vorstellen. warum sollte es hier anders sein, als überall anders auch..???

@yesao:
hab das total schluren lassen und war mir gar nicht sicher, ob ich überhaupt noch als mitglied geführt werde.. :)

Yesao
05.03.2010, 17:43
@yesao:
hab das total schluren lassen und war mir gar nicht sicher, ob ich überhaupt noch als mitglied geführt werde.. :)

Ich weiß gar nicht, wie lange du warst, aber soooo schnell wird hier ja keiner rausgeworfen. :)

bergwolff
05.03.2010, 17:44
Servus steffe21er,JAL,Kules ,kiddie und Yesao

Hundemädchen war Gassi..und ich geh jetzt auf dem Speicher Spanplatten verlegen... :roll: :roll:

Yesao
05.03.2010, 17:46
Servus steffe21er,JAL,Kules ,kiddie und Yesao

Hundemädchen war Gassi..und ich geh jetzt auf dem Speicher Spanplattern verlegen... :roll: :roll:

Tach...hau dir nich auf den Daumen. :lol:

HerrKules
05.03.2010, 17:51
@wolf:
nabend. andere gehen'n rohr verlegen und du also spanplatten ja...?
:)

@yesao:
das ist doch gut zu wissen. werde mich trotzdem mal wieder mehr einbringen hier..
;)

Yesao
05.03.2010, 17:53
@yesao:
das ist doch gut zu wissen. werde mich trotzdem mal wieder mehr einbringen hier..
;)

:klatsch: :supi: :suppeln:

Übrigens:
http://www.youtube.com/watch?v=25U4KdC93fA

:lol:

HerrKules
05.03.2010, 17:56
kommt von mike krüger nicht auch der mit dem cyklopen, der zum augearzt kommt...?
:D

hiphoperad
05.03.2010, 18:05
Moooin,

Erstmal ein riesiges Sorry,die Sche*** hat doch länger gedauert als ich mir vorstellen konnte,nun jetzt bin ich aber wieder da :lol: ,

Ich konnte mein erstes Saisonspiel unglaublicherweise gewinnen,mit Stärke 76 gegen einen 85er Auswärs 3 Punkte geholt unglaublich,weiter zu meinem Team,zur neuen Saison wurden 3 neue Mitarbeiter eingestellt,der Mitarbeiterstab sieht nun so aus:

Trainer: Nunes Coruna (Seit Saison 72)
Co-Trainer: Otto Ahageleas (Seit Saison 74)
Vereins-Arzt: Peter Sydmaar (Seit Saison 74)
Manager: Salvio Dirokatic (Seit Saison 74)

Mein Stadionausbau ist nun auch angefangen,am 22. Spieltag ist er fertig,Das neue Stadion wo noch händeringend nach einem Namens-Sponsor sucht wird dann 2200 Plätze haben...noch dazu wurde 240.000 in die Jugend gezahlt...

@Mali

Alter hast einen fetten Saisonstart erwischt,geiles Ergebnis,plus gute Einkäufe,Respekt,

Beide Verpflichtungen sind Össtereicher,als ob das nicht kurios genug ist sind es die einzigen Österreicher in denem Team :shock: :lol:

@Neue Features im OFM

Wird Geil,Respekt OFM,Verletzungen,Einsatz usw. hört sich alles echt genial an,hoffentlich gibt es dann weniger Karten,aber OFM wird langsam echt realistisch...Obwohl was kann man heute schon realistisch nennen,da kann man sich gleich fragen ob es realistisch ist dass ein Tomaten-Schiri,der im Jahr davor in der CL alles versaut hat das CL Spiel Bayern-Florenz anpfeifen durfte und auch dies noch versaut hat,würde soetwas im OFM passieren würde es einen Aufstand gebend von wegen der OFM sei unrealistisch :shock: :lol:

@Tipprunde

Bin dir sehr nahe gekommen Hekmek,3 Punkte nurnoch!!!

Malinois
05.03.2010, 18:24
Das mit den Karten ist ja mal echt geil!

Bisher haben glaube ich fast alle aus meiner Buddyliste eine oder mehrere Sperren am ersten Spieltag in Kauf nehmen müssen!
Ich mit eingeschlossen!

Das kann ja dann ne heitere Saison werden!
Wie Wolff schon geschrieben hat - sehe ich mich auch mit 8-9 Mannen umher dümpeln in der Liga! :(

steffen210183
05.03.2010, 18:55
moin yesao, wolff, herkulles und mali

die karten seh ich net so wild, das is jedes jahr schlimm :)

HerrKules
05.03.2010, 19:01
bin aber ja trotzdem mal gespannt, wie sich das alles entwickelt..

steffen210183
05.03.2010, 19:02
ich auch

kann nur lustig werden^^

ich steig auch gern paar ligen ab und räum dann von unten auf^^

HerrKules
05.03.2010, 19:06
hehe.. ist eigentlich auch kein verkehrter gedanke.

Malinois
05.03.2010, 19:11
Ganz dringende Frage an Euch Profis! :lol:

Sollte ich mir einen MS 36/12 der am 9ten ein 13er wird zulegen um dem Aufstieg etwas leichter entgegen zu treten oder nicht?

Ich wäge inzwischen ja immer ab und ein 13er wäre sehr Hilfreich für den Aufstieg, das Problem sehe ich aber derzeit beim Alter!
Ist es da hinausgeworfenes Geld oder sollte ich es wagen?

steffen210183
05.03.2010, 19:24
@mali

die frage is halt, was machst du nächstes jahr

steigst du net auf, wars rausgeschmissenes geld
steigst du auf, is die frage wie geht es dann ohne ms weiter, dann biste ja fast gezwungen wieder einen neuen zukaufen um den KE zuschaffen

Malinois
05.03.2010, 19:35
@steffen21
Das ist ja genau die Frage die ich mir auch gerade die ganze Zeit stelle!

Ich tendiere ja eher zum Nein obwohl ein 12er MS geil wäre in meiner Liga!
Aber einen Jüngeren will ich mir nicht leisten zumindest nicht jetzt wo ich noch 5 andere Spieler ersetzten muss und das Stadion ausbauen will!

drecksackSGE
05.03.2010, 19:39
Schönen Abend zusammen :D

Ich hoffe ihr seid mit euren Ligen zufrieden :!: Meine ist machbar und deshalb habe ich mal den S5 genommen ;)

Zum Start des WE erstmal nen Bierchen kippen :D

Proost :suppeln:

JAL
05.03.2010, 20:26
So ein Mist, war gerade noch unterwegs und hier gibt es momentan SCHNEE. :twisted:

bergwolff
05.03.2010, 20:31
So ein Sch***** ist mir doch so eine Mistspanplatte aufs Knie gefallen...mann ist das schön wenn der Schmerz nachlässt

@mali..ich würde einen 12er holen..die Liga rocken..Kohle scheffeln und sparen für einen Jüngeren..ist aber nur meine ureigene Meinung :wink:

@JAL SCHNEE :?: :?: Nennt man das in Holland nicht ANDERS :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

@drecksackSGE :lass es dir schmecken..ich gönn mir auch gleich ein paar!!!!!

@Yesao was macht der Norden? :fump: :fump: :fump:

mmh der Sporti übt bestimmt schonmal den Torschrei..wenn Köln morgen 1:0 führt... :roll: :roll: :roll: :roll:

HerrKules
05.03.2010, 20:32
@drecksackSGE:
alles zufriedenstellend bisher..

@jal:
hier bricht auch gerade wieder der winter aus...!!
:(

Malinois
05.03.2010, 20:36
@JAL
Bei euch kommt der Schnee erst jetzt?
Bei uns schneit es schon den ganzen Tag wie blöde! :brech:

@Wolff
Abwarten und Tee trinken!
Bin gerade am Verhandeln! :lol:

drecksackSGE
05.03.2010, 20:36
Schnee :D Der soll bei uns auch morgen nochmal vorbei schauen. Da ich morgen mal wieder ins Stadion gehen werd ich mich wohl lieber warm anziehen.

steffen210183
05.03.2010, 20:38
So ein Mist, war gerade noch unterwegs und hier gibt es momentan SCHNEE. :twisted:

wie se alle jammern

bei uns liegt das gelumpe scho seit gestern abend rum, freut euch allso, 1 tag mehr ohne schnee :lol: :lol: :lol:

@drecksack liga geht so, an herrausforderungen wächste man ja, oder irgendwie so war das ja^^

@wolff du solltest erstma medizin zudir nehmen

deshalb sag ich ma prooost :lol:

bergwolff
05.03.2010, 20:41
@mali es schneit aber auch nur ÖSTLICH der Saalach :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Sers steffen..Mensch da sagst du ja was..genau..meine Medizin muss ich nehmen..

:D :D :fump: :fump: :fump: :fump2: :fump2: :suppeln: :beerchug: :suppeln: :beerchug: :fump:

JAL
05.03.2010, 20:48
@wolff

Schnee = sneeuw, Schneeregen = natte sneeuw

@Steffen

Viele Niederländer stehen auf Schnee, Skifahren und Tirol. :lol:
Ich fahre lieber Schlittschuh!!

drecksackSGE
05.03.2010, 20:56
@drecksack liga geht so, an herrausforderungen wächste man ja, oder irgendwie so war das ja^^

Das nenn ich sportlich ;)

Malinois
05.03.2010, 21:40
@Wolff
Na super ey! :roll: :lol:

JAL
05.03.2010, 21:50
@wollf

Köln 1:0 führen? Das kann gut sein, aber gewinnen wird der Hennes nicht!

So, werde mir noch ein Fläschchen gönnen. :suppeln:

bergwolff
05.03.2010, 21:53
@wollf

Kütt mer üvver d’r Hungk, kütt mer üvver d’r Stätz. :roll: :roll: :roll:

Sporti
05.03.2010, 21:56
@wollf

Falsch 8-)
Für den Kölle Fan richtig :arrow: Kütt mer üvver d’r Jungk, kütt mer üvver d’r Stätz 8-) :lol:

bergwolff
05.03.2010, 22:01
@wollf

Falsch 8-)
Für den Kölle Fan richtig :arrow: Kütt mer üvver d’r Jungk, kütt mer üvver d’r Stätz 8-) :lol:

wow der Sporti kann International :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Loss mer eine nünne, solang mer dat noch künne. :fump:

Sporti
05.03.2010, 22:07
@wollf

Falsch 8-)

wow der Sporti kann International :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Loss mer eine nünne, solang mer dat noch künne. :fump:

Nee,der kann googeln :lol:

Prost alter :fump:

Sehe grad das hardo nen 34/17 er MS für 8 Mio Tacken verpflichtet hat :shock:
Wenn ich bedencke das mein 32/17er für 9.999.999 angeboten wurde und keine Sau gekauf hat,naja ne Stärke mehr und 2 Jahre älter ist wohl auch soviel Geld wert :lol: :lol: :lol:

Snied
05.03.2010, 22:14
Guten Abend Leute,

so erstmal das anstehende Wochenende begrüßen und begießen ...

http://www.bimbalon.de/bier/bierfl4.jpg

... greift zu!

Malinois
05.03.2010, 22:39
@Wolff
Ich finde deine Verse, Texte oder was auch immer ganz interessant!
Kann es aber nicht lesen darum unter lass das! :lol:

EDIT:

@Snied
*schnapp* :suppeln:

JAL
05.03.2010, 22:50
@Mali

Ja, de mensen in Keulen praaten toch wat apart, en het is moeilijk te verstaan! :?

Wenn ich mich anstrenge, bekomme ich ab und an einen Sinn zusammen.
Ich denke, einige Mensche reden so, wenn sie zuviel Alkohol getrunken haben. :lol:

Malinois
05.03.2010, 22:57
@JAL
Jetzt fängst du auch noch damit an! :lol:

"Ja, die Menschen in Köln ... " , der Rest ist Bahnhof! :lol:

Hm dann muss ja Wolff dauer dicht sein! :shock: :lol:

JAL
05.03.2010, 23:12
Im ÖFC wird aber auch lustig gebabbelt. :lol:

Wann kommt die Nachtschicht?

Malinois
05.03.2010, 23:19
Öhm ja stimmt! :lol:

Aber das versteht der Wolff wenigstens! Glaube ich halt das er uns verstehen tut! :lol:

Nachtschicht?

Was war das noch gleich? Oder besser wer? :gruebel: :wink:

HekmekDoener
05.03.2010, 23:45
@ steffen
schön das de wieder da bist :suppeln: :suppeln:

so, der erste spieltag ist rum :twisted:
jetzt wird gespannt auf den 2. gewartet :suppeln:

Sporti
05.03.2010, 23:49
Schmeiß mal ne Runde auf die13000 :schaeker:

http://data59.sevenload.com/slcom/mr/dq/nokjlid/dwzgnfhhcjle.jpg~/Bier-auf-Frau-WOW.jpg

Keine Angst,die Dame bedient jeden extra :lol: :lol:

Malinois
05.03.2010, 23:51
So nun hab ich mein ganzes Geld auf die Spieler geboten die ich noch alle brauche! :?

Ist schon ein Wahnsinn was so manche Spieler kosten!

Aber ich will nun endlich auch mal Spaß haben! :lol:

Rein rechnerisch bin ich aber auf einer sehr sehr guten Seite!
Morgen bekomme ich 1,2mio´s rein durch Spielerverkäufe Somit habe ich dann einen Kontostand von 3,7mio´s!

So dann rechnen wir mal die Transfers weg (falls alle klappen wohl gemerkt!) habe ich immer noch 1,2mio´s!

Durch den weiteren Verkauf von Spielern nehme ich nochmals 1,9mio´s ein.
Ergibt dann ein Sümmchen von 3,1mio´s!

Hach da ist ja dann ein Stadion Ausbau auch noch drin! Und etwas Geld für einen LMD! :lol:

So macht OFM Spaß! 8-)

@Sporti
GW zum 13000er!

Ich hatte heute meinen 6000er und hab das voll verpeilt! :lol:

HekmekDoener
05.03.2010, 23:53
@ sporti
GW zum jubiläum :rock: :rock: :suppeln:

@ mali
dir auch GW :suppeln: :suppeln: :suppeln:

Sporti
06.03.2010, 00:10
@mali
Danke und GW. zurück :beerchug:
Spamst ja ganz schön rum!Da brauchen wir am 18. Spieltag schon nen neues Fass :lol:
Viel Glück bei deinen Transfers :wink:

@Döni
Danke!
Sag mal,ist das deine Schnitte :lol: die am 6.Spieltag nen Friendly von mir angenommen hat?
Sag ihr mal die soll nen 1er Feldspieler ins Tor stellen,sonst hau ich ihr den Arsch voll :shock: :D
Prost ihr 2 :fump:

HekmekDoener
06.03.2010, 00:14
@Döni
Danke!
Sag mal,ist das deine Schnitte :lol: die am 6.Spieltag nen Friendly von mir angenommen hat?
Sag ihr mal die soll nen 1er Feldspieler ins Tor stellen,sonst hau ich ihr den Arsch voll :shock: :D
Prost ihr 2 :fump:

hehe jo, diese "schnitte" ist frau döner :bussi: :bussi: :mrgreen:
sie hat das friendly gesehen, und mich gerufen :wink:
ich hab aussem Bad wild fuchtelnd "annehmen! annehmen!!!!!" gebrüllt :lol: :lol:

und das tolle, hab am 5. glaube auch nen abschuss.
bin aber nich auf die idee gekommen,das team meiner frau zu mir einzuladen :roll: :roll: :argh: :argh:
so zahl ich jetzt 30k statt 20k :roll: :oops:

JAL
06.03.2010, 00:15
@Sporti

Das gibt dann aber noch mehr Laufmaschen! :lol:

GW zur 13...

Malinois
06.03.2010, 00:16
@Döni
Danke! :suppeln:

@Sporti
Nana Spamen tu ich nicht!
Ich will doch nur das ich dich dieses Jahr überhole! :lol:

Laufmasche Weißenfels! :totlach:

Das Multi Team von Döni! :lol: :lol: :lol:

HekmekDoener
06.03.2010, 00:17
@ sporti
ich vergaß, hab meiner frau den tipp gegeben, ohne TW zu spielen :floet: :floet: :mrgreen: :duck und wech: :nurgag:

@ JAL
moin :suppeln:

@ mali
nix da multi team :wink:

steffen210183
06.03.2010, 00:18
moin JAL und döni und sporti und mali

@sporti gw zu 13.000 beiträgen

@döni danke, muss mich erstma wieder drangewöhnen^^
und in ruhe belesen is ja totaler wirr warr

zudem glaub ich das ich absteig, is glaub besser, wäre wo eine klasse tiefer besser aufgehoben :?

@mali ich versteh da auch nix bei dem wolff und JAL und sporti kann es auch^^

edit: hört auf damit, will mein post auch senden :lol: :lol: :lol:

Malinois
06.03.2010, 00:21
@steffen21

Naja lassen wir die drei halt ihr gebrabbel! :lol:

Somit werden sie uns hoffentlich damit in Ruhe lassen! :lol:

@Döni
Find ich geil das die Dönerin auch OFM spielt!
Ich hab bei meiner schon Stundenlang darauf eingeredet das sie das mal probieren soll und leider ist es nie was geworden! Und wird auch nie was!

HekmekDoener
06.03.2010, 00:23
@ mali

http://s1b.directupload.net/images/100306/temp/kdcbaro8.jpg (http://s1b.directupload.net/file/d/2090/kdcbaro8_jpg.htm)

:rock: :rock: :rock: :rock:

ich find es auch klasse, dass meine frau sich angemeldet hat :wink:
und vor allem auch echt spaß dran hat :) :) :)

@ steffen
servus :suppeln:
endlich mal wieder on :P

und vergiß mal gleich wieder den abstieg :wink:
Klasse halten ist angesagt :) :) :)
immerhin ist dein stadion demnächst sehr viel größer und somit solltest du nochmal auffem TM aktiv werden können, falls es nötig werden würde :suppeln:

Sporti
06.03.2010, 00:23
@Sporti

Das gibt dann aber noch mehr Laufmaschen! :lol:

GW zur 13...

Merci :fump:
eegggooooolllllll :lol:

@mali
Etwas Qualität musst du schon an den Tag legen,um dich mit mir meßen zu können :totlach:

@Döni
Wild fuchtelnd :lol: :lol:
Bei den ganzen TW muss ja wohl einer ins Tor wechseln :popohaun: :mrgreen:
Ob 20 oder 30 K,das spürt man fast nicht mehr!
Aber warum zahlst du generell überhaupt soviel?

@Steffen
Danke!
Schön das dein Internet wieder funzt :fump:
Döni war schon ganz verzweifelt,als er deine Mannschaft immer weiter in den Keller taktiert hat :totlach:

Malinois
06.03.2010, 00:26
@Döni
Ich glaub es dir auch ohne Foto Beweis! :wink:

@Sporti
Die Masse machts! :lol:

So ich bin dann mal weg!
Man ließt sich morgen! ähm sorry Heute wieder! :lol:

HekmekDoener
06.03.2010, 00:30
@ steffen
verzweifelt war ich nicht :wink:
war ja genug luft nach unten :) :suppeln: :suppeln:

hast sogar an heimspieltagen plus machen können mit deiner süd :shock: :shock:

@ sporti
meinst du den abschuß?
oder generell meine friendlies :?:

mich kotzt das ehrlich gesagt auch ziemlich an, gegen u110er teams bekomm ich meine kiste einfach nicht ausverkauft :roll:
tja und die 50k nehme ich einfach hin :?

@ mali
jo alter, das weiß ich doch :suppeln:
hab aber trotzdem ein mulmiges gefühl gehabt :shock:
werde wohl diesen screen ab und an hier posten, falls zufällig ein mod mal über mein team stolpert :mrgreen:

steffen210183
06.03.2010, 00:36
hab mir da keine sorgen gemacht, nur bei der taktik war ich verwundert^^

ansosnten war ja echt luft nach unten und nach oben, wie festbetoniert^^

mit dem plus war so eingeplant, hatte nur bevor das desaster passierte abschüsse gemacht, wodurch ja die aufwertungen klappten, vorallem der ZM war wichtig, und nu sollte es ja wieder gut laufen mit dem neuen stadion in paar tagen

was ich noch sagen wollte, wegen internen cup, da gibts ein problem, da ich hier nix von ner einigung finden konnte, habe ich dann bei den Nationensammlern zugesagt, so das jez alle tage bis 13 blockiert sind :(

konnte ja net ahnen, das keiner was sagt und dann doch viele dabei sind

edit: döni, mag ja net nachkaufen, will ja weiter fürs stadion sparen

Sporti
06.03.2010, 00:37
@mali
Wekterusten

@Döni

Meinte Abschussfriendlys!
50000 hab ich auch meistens hinblättern müssen,als ich bei Baerlin UV gemacht habe!
Die Gegner waren dann aber auch über 130!
Weniger klappt wohl net :wink:

Ich bin dann mal weg!
Also gewinnt alle für mich mit,das ich mich wenigstens über euere Siege mitfreuen kann :rock: :rock: :rock:

Welterusten

JAL
06.03.2010, 00:42
Den zu Bett gehenden wünsche ich welterusten!

Sollte meinen Verein dann mal umbennen: JAL - Juliana Athletic Laageinde.

:lol:

HekmekDoener
06.03.2010, 00:51
@ steffen
warum denn verwundert wegen der taktik :?: :lol: :lol: :floet: :floet:
hat ein paar mal gefunzt :lol: :lol:
und ein paar mal nicht :( :roll:

wegen der bierliga :sry: :sry: :popohaun: :popohaun:
hab da so motiviert einfach angenommen :roll: :oops: :oops:

was sind denn deine pläne für´s stadion jetzt weiter :?:

@ sporti
beim nächsten mal pass ich bei abschüßen besser auf ;-)
spiel ich eigentlich ja nicht, aber ich versuche meinen 12er LIB bis 9. spieltag auf 13 zu bringen :wink:

welterusten alter :suppeln:

@ JAL
wär doch ein gelungener vereinsname :suppeln: :suppeln:

steffen210183
06.03.2010, 00:56
welterusten sporti

jo döni, ich hab 1 oder 2mal deine taktik geändert wenn ich abends ma kurz on gehen konnte ;)

wegen bierliga macht ja nix, konntest du ja net wissen

stadion soll so weitergehen wie geplant, allso die nächste sitz dann auf 30.000 mal sehen wie lang es dauert bis ichs geld hab

vorher verlassen mich ja noch meine jungs, dann is ofm nur noch ein zahlenspiel :cry:

HekmekDoener
06.03.2010, 01:16
welterusten sporti

jo döni, ich hab 1 oder 2mal deine taktik geändert wenn ich abends ma kurz on gehen konnte ;)

wegen bierliga macht ja nix, konntest du ja net wissen

stadion soll so weitergehen wie geplant, allso die nächste sitz dann auf 30.000 mal sehen wie lang es dauert bis ichs geld hab

vorher verlassen mich ja noch meine jungs, dann is ofm nur noch ein zahlenspiel :cry:

das hab ich nich mal gemerkt, dass du die taktik geändert hattest :lol: :lol:

vielleicht sind 2 kleinere ausbauten schneller zu realisieren?

bin dann auch weg :suppeln:

steffen210183
06.03.2010, 01:24
welterusten döni

wegen ausbau muss ich ma schauen, problem 2 kleine bauten dauern länger, alls wenn ich den block nur nocheinmal ausbau

JAL
06.03.2010, 01:31
Welterusten Doeni!

Ich werde doch mal eine Nacht über meine Idee der Umbenennung schlafen müssen.

Juliana Athletic Laageinde und damit verbunden der Umzug von Limburg nach Noord-Brabant. :gruebel:

Reizvoller Gedanke.

sexynfunky
06.03.2010, 04:41
@Mali

Ja, de mensen in Keulen praaten toch wat apart, en het is moeilijk te verstaan! :?

Wenn ich mich anstrenge, bekomme ich ab und an einen Sinn zusammen.
Ich denke, einige Mensche reden so, wenn sie zuviel Alkohol getrunken haben. :lol:

ich muss sagen,dass ich holländisch besser versteh als kölsch :shock:
hat das damit was zu tun,dass ich auf der arbeit viel mit den oranjes zu tun hab,odda weil ich n anfängerkurs für dutch mal gekauft hab :lol:

wie au immer,oboges heisst (ohne googeln,ob ihrs glaubt odda net)
ja,die menschen in kölle sprechen doch etwas anders,und das ist schwierig zu verstehen !

leider verstehe ich von bergwolffs kölsch kein einziges wort,und so gings mir au in den 80ern mit BAP :roll:

servus clans

hoffe ihr hattet nen guten saisonstart,und sonst alles ok bei euch .......

ich hab mal wieder besuch aus schland,und im april hat sich der nächste bereits angekündigt(die geben sich grad die türklinke, nun überlege ich mir,ob ich eine pension aufmachen soll :gruebel: :wink:

so es ist bei mir 10:38 ,ich werde mich nun einloggen und mir den spannenden spielbericht reinziehen,bin schon bis in die haarspitzen angespannt :schlotter:

bis gleich und viel glück an alle

edit:
3:0 auswärts gewonnen,alle 3 tore wieder mal mein MS Mehmed Arif
torschützenkönig der letzten saison,und somit führt er die torschützenliste mit 5 toren an :lol: :D

doppeledit:
kann mir mal bitte eine/r erklären warum der stadionausbau für eine tribüne länger dauert als die gesamte bayarena in leverkäs ????
was bezweckt der ofm damit ???
danke

Malinois
06.03.2010, 08:10
Morgen

Heute knapp 1:0 gewonnen!

So hab ja gestern auf 6 Spieler geboten!
Darunter ein MS 33/12 für 1.200.000 €! :shock:

Und was sehe ich heute!

Ich hab den MS nicht bekommen!

Also manchmal frag ich mich wie manche Managerhirne ticken!

Jetzt hab ich schon gut 200k über MW geboten und dann bietet da noch wer mehr? :?

Ich kapier das nicht!
So ein scheiß, jetzt hab ich wieder keinen 12er MS! :evil:

Dann das größte, hab ja nen LMD gekauft und der hat natürlich ROT! :brech: und ist für ein Spiel gesperrt!

So dann noch dazu bekommt mein RMD auch noch Gelb/Rot und jetzt fehlt die halbe Abwehr für morgen! :evil: :evil: :evil:

So ich geh jetzt auf den TM und suche wieder Spieler für mich! :roll:

Man ließt sich später wieder :wink:

@sexy
Also wenn du ne Pension aufmachst dann komm ich bei dir sicher vorbei!
Wollte schon immer mal nach Thailand! 8-)

Snied
06.03.2010, 09:10
Guten Morgen,

GW an die Tagessieger.

@ Mali
Da kann ich Dir nur zustimmen. Bin zur Zeit auch bißchen auf dem Transfermarkt unterwegs. Die Preise, die momentan gezahlt werden, sind schon der Hammer.

Meine Neuverpflichtung:
RM 9/25 800.000 (MW:543.153) - wird aber zur nächsten Aufwertung hoffentlich schon en 10er (MW dann ca. 927.000)

Puh hat ganz schön geschneit hier in Baden-Württemberg, das wollte ich dem Wetterbericht gestern gar nicht so richtig glauben.

Werd erstmal den wöchentlichen Einkauf erledigen, wünsch Euch einen guten Start ins WE. Man liest sich.

brunobanani
06.03.2010, 10:24
morgens 8-)

bäääm der nächste streich :freu: :supi:
jetzt schon 6 punkte für den klassenerhalt :mrgreen:
nur morgen verlässt unser edelreservist Fredi Foster die mannschaft aus altersgründen :roll:

sprich ich muss mich zum ersten mal nach 3 saisons mal wieder auf dem transfermarkt zurechtfinden :roll: :lol:
hab 3 spieler im auge:
http://onlinefussballmanager.de/010_mannschaft/spieler_detail.php?&spielerid=113553551

http://onlinefussballmanager.de/010_mannschaft/spieler_detail.php?&spielerid=113456939

http://onlinefussballmanager.de/010_mannschaft/spieler_detail.php?&spielerid=112580734

der letzte kostet mehr und den kann ich leider erst morgen kaufen :roll:

deswegen weiß ich auch noch ciht welchen spieler ich mir holen werde :lol:

GW an alle sieger, amch mir jetzt ersma nen Kaffee :)

KidPoker86
06.03.2010, 10:42
Moin :!:

GW an die Sieger des Tages :!:

morgens 8-)

Da kann ich mich anschließen 8-)

1.ST: Berlin Thunders(151)- Las Vegas City(145) 1:3
2.ST: Las Vegas City(145)- FC Tyler Chris 06(162) 3:2

Schonmal 6 Punkte geholt, die nicht eingeplant waren. Wenn ich jetzt in der Hinrunde noch die 4 schwächsten Teams der Liga schlagen sollte, wäre das schon die halbe Miete. Leider hat sich mein LMD ne Sperre abgeholt, ausgerechnet im Friendly, 89.Minute Rot :arrow: 4 Spiele Sperre :evil:

Heute Abend jetzt das Pokalspiel beim 136er, rechne schonmal mit dem Ausscheiden, vermutlich nach VL oder Elferschießen, wie üblich :wink:

Allen Pokalteilnehmern viel Erfolg :anfeuern:

Achja, Thema Schnee :roll:

Bei uns gabs heut Nacht nen üblen Schneesturm, hat an einigen Stellen ca.40-50 cm Neuschnee hingeweht :shock: Wollt eigentlich heut schnell nach Hoffenheim ans Trainingsgelände fahren (15-20 Autominuten) und für nen Bekannten einige Autogramme holen, kann ich jetz vergessen :? Nicht das mich das jetzt persönlich treffen würde :lol: aber er wollte eigentlich morgen vorbeikommen und die Autogramme abholen, Pech :wink:

Naja, jetzt hol ich mir erstmal nen Kaffee (komm grad vom Schippen) und dann freu ich mich auf den schmutzigen Bayern-Sieg heute Nachmittag 8-)

Malinois
06.03.2010, 10:43
@bruno

Ich hätte da auch was für dich: http://onlinefussballmanager.de/010_mannschaft/spieler_detail.php?&spielerid=110787828 Woche 5! :wink:

brunobanani
06.03.2010, 10:48
@bruno

Ich hätte da auch was für dich: http://onlinefussballmanager.de/010_mannschaft/spieler_detail.php?&spielerid=110787828 Woche 5! :wink:
:lol: danke aber wollt ieg wieder einen so um die 30 rum holen :lol:

aber der ist auch gut :wink:

@KP

schnee kotzt an :roll:
aber magst die hoppenheimer ja eh nicht so ne :wink:

Malinois
06.03.2010, 11:05
@bruno

Schade dann halt nicht! :wink:

Aber du wirst schon den richtigen finden!

Hm bei deinen ist es echt schwer welcher da am besten wäre!
Kommt jetzt auf den Preis drauf an!
Aber ich würd einen 29 Jährigen nehmen und zwar wenn möglich den http://onlinefussballmanager.de/010_mannschaft/spieler_detail.php?&spielerid=113553551 :wink:

KidPoker86
06.03.2010, 11:18
@KP

schnee kotzt an :roll:
aber magst die hoppenheimer ja eh nicht so ne :wink:

Du etwa :?: :wink: :lol:

Malinois
06.03.2010, 11:24
So ich hab da jetzt mal eine kleine bescheidene Frage an Euch alle!!!

Malinois04http://ofm-forum.de/templates/ptifo/images/lang_german/bm_msg_pm.gif (http://www.ofm-forum.de/privmsg.php?mode=post&u=25514)
http://onlinefussballmanager.de/userbar/0/126717.png (http://onlinefussballmanager.de?teamid=126717) 09.01.10 (bis 06.03.10)

Ähm nun ja da ja heute mein letzter Tag bei Euch ist (als Probemember) und ich aber eigentlich jetzt keine Ahnung hab ob ich nun bei Euch dabei bin oder nicht, wollte ich mal so allgemein in die Runde frage! :lol:

Kruemelchen
06.03.2010, 11:26
Jambo Clans,

... stimmt - dieser schei* Schnee geht mir auf den Senkel :-x Zum Glück muss ich heute nicht raus!

OFM:
Fehlstart komplett! Mit 2 Niederlagen in die Saison gestartet :roll:
Zumindest die Zuschauereinnahmen heute (136-157) waren mit 691k klasse :rock:

Friendly: zwar 3:1 gewonnen, aber mein LV sah Rot (1 Spiel Sperre).
193k Nettoeinnahmen.

Heute Abend noch Pokal bei einem 135er Team. Mal sehen, ob ich (129) was reißen kann (muss auf gesperrten ZM und LV verzichten).

Auf dem TM gab´s heute 4 Verkäufe:
4x LMD/RMD 19/5 Nachwuchsleute wurden für je 360k vertickt.
Mein RM 20/7 hat für morgen bereits ein 700k Gebot, dazu geht meine JuFö über den Tisch.

Bier-Cup: ist bereits komplett! 20 Teams spielen in 4 5er-Gruppen.

Ähm nun ja da ja heute mein letzter Tag bei Euch ist (als Probemember) und ich aber eigentlich jetzt keine Ahnung hab ob ich nun bei Euch dabei bin oder nicht, wollte ich mal so allgemein in die Runde frage! :lol:
@mali: Baerlin wird ne Abstimmung starten und das Ergebnis dann bekannt geben :wink:

Malinois
06.03.2010, 11:27
@mali: Baerlin wird ne Abstimmung starten und das Ergebnis dann bekannt geben :wink:

Ah danke! :wink:

hiphoperad
06.03.2010, 11:28
Moooin Jungs,

GW Den Siegern des Tages,

Ich habe 1:2 verloren,meine 1. Sperre ist auch schon da... :roll:

@Sporti

GW zum 13.000 :shock:

@Mali

Hört sich schei*** an,ist aber normal geworden das mit den Preisen,in den letzen Saisons sind die Spieler-Preise immer mehr gestiegen,der Marktwert von einem MS 33/12 sollte normalerweise 1.020.122€ sein,normalerweise :lol:

@Schnee

So ein Kack,da gehe ich gestern mit dem Gedanken "Morgen geh ich raus kicken" ins Bett und heute sehe ich aus dem Fenster...SCHNEE... :evil:

Sille81
06.03.2010, 11:57
Hallöchen

GW an die Tagessieger: Baer, Yoshi, Monty, KP, Sexy, Wolff, Hardo, Bruno, Drecksack, Ela, Final, Yesao, Snied und Mali

Ich selbst konnte die ersten beiden Spiele gewinnen und finde mich auf dem ersten Tabellenplatz wieder. Das ist zwar schön, aber in dieser Saison hab ich eigendlich nur 2 Ziele:
-Klassenerhalt
-Gutes Finanzergebnis
Alles andere wird sich im laufe der Saison zeigen.

@Baer
Öffnest du heute wieder dein Postfach für die Abstimmung Für / Gegen Mali?

@Teilnehmer an der Bierliga
Schade, das sich bisher erst 7 Teams gefunden haben :cry:
Ich schiebe es einfach mal darauf, dass diese Liga doch sehr kurzfristig und ohne große Anköndigung geschaffen wurde und bin optimistisch, dass es in der nächsten Saison mehr Teilnehmer werden.

Sollten sich bis morgen keine weiteren Teams anmelden werde ich die Liga wieder löschen (es werden mindestens 12 Teilnehmer gebraucht) und werde sie neu einstellen, mit Hin und Rückspiel. Ich hoffe, dass ihr dann noch dabei seit :wink:

Hab leider keine Zeit heute, auf alles einzugehen :?
Hab aber alles gelesen :wink:

Jetzt mach ick erstmal Mittag für meine Tochter weil Frauchen arbeiten is.
Und um 13 Uhr kommt meine Schwägerin und holt die Kleene ab. Sille wird dann zum ersten Mal in diesem Jahr zum Fussball gehen, die ersten 3 Rückrundenspiele wurden abgesagt, aber heute gehts endlich wieder los:

Ludwigsfelder FC - Greifswalder SV

Ick freu ma schon druff :rock:

EDIT:
Dat Forum nervt schon wieder ganz schön :roll:
Und was noch viel schlimmer ist, wir sind nicht daran schuld :wink:

Kruemelchen
06.03.2010, 12:34
@Sille: du musst die Bierliga nicht löschen. Gehe einfach auf "editieren" und ändere den Spielmodus in 8 Teams mit Hin/Rückspiel. Dann könnt ihr zu siebt spielen.

Phil von D
06.03.2010, 12:39
Der Samstag is schon wat feinet.

Zwar Spieltag heut verkackt, aber nachher schön BuLi gucken, paar Bierchen zischen :suppeln: und abends uff de Pirsch.

Morgen muss mal wieder ein Sieg her hab ja schließlich ein Stadion abzubezahlen, sonst muss ick noch Peter Zwegat anrufen.

Sille81
06.03.2010, 12:44
@Sille: du musst die Bierliga nicht löschen. Gehe einfach auf "editieren" und ändere den Spielmodus in 8 Teams mit Hin/Rückspiel. Dann könnt ihr zu siebt spielen.

Klar, hab ick total verpeilt, :roll:
Danke dir :blume:

Sporti
06.03.2010, 12:44
Mahlzeit!

GW. den Siegern des Tages :suppeln:

Biercup:
Ich spiele jede Saison den Nationencup,der ab 18.Spieltag im Block ausgetragen wird!Habe seit gestern insgesamt 20 :!: :!: Ingame PN´s zum Bier und zu anderen Cups bekommen :roll:
Also bitte nimmer anschreiben,kann einfach nicht anders :wink:

Malinois
06.03.2010, 15:08
Machen wir mal wieder ein Frage - Antwort Spiel!

Den http://onlinefussballmanager.de/010_mannschaft/spieler_detail.php?&spielerid=114270534

oder den http://onlinefussballmanager.de/010_mannschaft/spieler_detail.php?&spielerid=111685666

Was meint ihr?

Phil von D
06.03.2010, 15:16
Ick würd den ersten nehmen. hat ja nich so viel awp bis 12

hardo67
06.03.2010, 15:25
Hallo, kaum ist ein neues Fass eröffnet schon gibt es viiiiiieeeeeeeeeeeeelllll zu lesen :wink:

@sporti
wegen meinem MS ich rechne da etwas anders
Ich habe de facto einen 18er MS für 7 Mio gekauft (1Mio durch das 17er Gehalt gespart ) also 2,3 pro Saison. Ein 34/18 hat einem MW von 8,1 Mio :oops: da nutzt die ganze schöne Grafik nichts :lol: :lol: :lol: :lol:

Ich wollte schon mit meinem 15 MS die Saison spielen, ohne um den KE zuttern zu müssen :wink: da ausreichend Teams zZt mit bescheidenen Teams spielen.
Nur da habe ich ein Problem mit dem Sponsor bekommen :gruebel: ich konnte mich nicht entscheiden. Und so steht der Ersatz-MS auf dem TM 8-)

Dein Hong geht schon noch weg, wenn ein paar der OL/RL/2Liga merken ihr Aufstieg ist unsicher legen manche nach. Dann schaut mancher nicht nach der Aufteilung der TP/EP :wink:
Der Carlos wechselt auch nochmal den Verein, aktuelles Gebot 1,5 Mio (MW 2,7 für einen 17/36 :shock: )

bis heute Abend

Chr.Weber
06.03.2010, 17:25
Guden Bierclans,

und Glückwunsch an Ela, Baerlin, bergwolff, steffen68, monty,
Sille, KidPoker, drecksack, hardo, bruno, Yoshi, sexy, Yesao,
Snied und mali zum heutigen Tagessieg.
:fump: :fump: :fump: :fump: :fump: :fump:

Was meine Liga angeht habe ich jetzt schon die Schnauze
gestrichen voll. :roll: Das war mir gestern schon klar das ich das
heutige Ligaspiel gegen einen schwächeren Gegner verliere. :brech:
Wenn der OFM die Verletzungen noch irgendwann einführt,
kann ich meinen Laden dicht machen. Auf den sch... hab ich
jetzt schon kein Bock. http://www.smilies.4-user.de/include/Winken/smilie_winke_047.gif
Und das morgige Ligaspiel geht auch verloren. Da verwette
ich meinen Arsch. :-x Dann heißt es Platz 18 mit einer Stärke
von 87 in der Kreisliga!!! :brech: :brech: :brech: :brech: :argh: :argh:
Und kommt mir jetzt nicht mit „es ist doch erst der 2.Spieltag“!!!
So, jetzt hab ich mir mal wieder Luft gemacht. :roll: Ich war kurz vor der Teamaufgabe. :lol:

Ich hoffe ihr seid mit euren Ligen zufrieden :!: Meine ist machbar und deshalb habe ich mal den S5 genommen ;)

Zum Start des WE erstmal nen Bierchen kippen :D

Proost :suppeln:

Zu 1:Nö
Zu 2: :anfeuern: :anfeuern: :anfeuern: :anfeuern:
Zu 3: Proooooost drecksack :suppeln:

Schmeiß mal ne Runde auf die13000 :schaeker:

Keine Angst,die Dame bedient jeden extra :lol: :lol:

Gratulation zum 13.000 post. Die Dame kannste mir heute
Abend mal vorbeischicken. Da kann ich mich mal so richtig
an Ihr abreagieren. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

So nun hab ich mein ganzes Geld auf die Spieler geboten die ich noch alle brauche! :?

Ist schon ein Wahnsinn was so manche Spieler kosten!

Aber ich will nun endlich auch mal Spaß haben! :lol:

Rein rechnerisch bin ich aber auf einer sehr sehr guten Seite!
Morgen bekomme ich 1,2mio´s rein durch Spielerverkäufe Somit habe ich dann einen Kontostand von 3,7mio´s!

So dann rechnen wir mal die Transfers weg (falls alle klappen wohl gemerkt!) habe ich immer noch 1,2mio´s!

Durch den weiteren Verkauf von Spielern nehme ich nochmals 1,9mio´s ein.
Ergibt dann ein Sümmchen von 3,1mio´s!

Hach da ist ja dann ein Stadion Ausbau auch noch drin! Und etwas Geld für einen LMD! :lol:

So macht OFM Spaß! 8-)

Ich hatte heute meinen 6000er und hab das voll verpeilt! :lol:

Freut mich das es Dir soviel Spaß macht. :supi:
Auch zu Deinem 6.000er ein Glückwunsch von mir. :wink:

Morgen

Heute knapp 1:0 gewonnen!

mali, lieber knapp gewonnen als unerwartet verloren. :lol:

Meine Neuverpflichtung:
RM 9/25 800.000 (MW:543.153) - wird aber zur nächsten Aufwertung hoffentlich schon en 10er (MW dann ca. 927.000)

Glückwunsch zum Neuzugang. :beerchug:

morgens 8-)

nur morgen verlässt unser edelreservist Fredi Foster die mannschaft aus altersgründen :roll:

sprich ich muss mich zum ersten mal nach 3 saisons mal wieder auf dem transfermarkt zurechtfinden :roll: :lol:

Wenn das bei mir so weitergeht, bleibt mir wohl auch nix
anderes übrig als mich mal auf'm TM umzuschauen. :lol:

@Teilnehmer an der Bierliga
Schade, das sich bisher erst 7 Teams gefunden haben :cry:
Ich schiebe es einfach mal darauf, dass diese Liga doch sehr kurzfristig und ohne große Anköndigung geschaffen wurde und bin optimistisch, dass es in der nächsten Saison mehr Teilnehmer werden.

Sollten sich bis morgen keine weiteren Teams anmelden werde ich die Liga wieder löschen (es werden mindestens 12 Teilnehmer gebraucht) und werde sie neu einstellen, mit Hin und Rückspiel. Ich hoffe, dass ihr dann noch dabei seit :wink:

Ich kann bei Euch in der Bierliga nicht mitmachen. :?
:sry:

@all: Der Schnee kann mich mal, mensch bin ich heute mies drauf.

bergwolff
06.03.2010, 17:33
@Wolff

Erster Fußballclub Köln vs. FC Bayern München
32. Spielminute
Freistoß Köln
Lukas Podolski steit parat.
Hä zöjert ne Momang
Loort
D’r Maniche aan.
Un wie sich dat janze Stadijon
Am üvverläje es
"Wat well dä däm wal verzälle ...
Un wie sich de Wespe unge op däm Rose froge
"Wat hät dä jitz vör ..."
Do es d’r Ball allt enjeschlage
Bovve em linke Eck
Jenau jestitzelt en d’r Winkel
Avjetrocke vun Poldi
Däm lesteriche.
Op eimol es mer klor jewoode
Dat dä em Rute Boch jelese han moot
No Weste kalle em Oste schlon
Un dat hät hä he prakeseet
Ävver irjendswie och widder anderseröm
Wie de Jonge us Zollstock
Dat esu maache.

:D :D :D :D :D :D

JAL
06.03.2010, 17:41
Hoi und einen schönen Nachmittag wünsche!

@Mali

Dein Spielchen geht so nicht! Die Frage ist doch, was hast DU vor? Beide Spieler sind sicherlich nicht schlecht, dem Zweiten fehlen auch nur knapp über über 200 Punkte zur Aufwertung. Nächste Frage biste bereit die Transfersummer zu zahlen? Passen die Spieler vom Geahlt her?

Was würde KP schreiben? Kauf wie ein Mann und jammer nicht! :lol:

@Chris

Ich stehe schon auf einem Abstiegsplatz! Durchgereicht von der 2. bis in die OL :shock: , wenn es so weiter geht!

@wolff

Ärgere den Mali nicht! Glückwünsch zum gefühlten Sieg über den FCB.

Malinois
06.03.2010, 17:46
@Wolff
Genau hör auf das was die Frau sagt! :P

@JAL
Beim 11er der zum 12er wird ist es mir klar und vollkommen Bewusst wie viel Gehalt der hat! Und ja ich wäre bereit dazu dies zu zahlen!
Beim 12er der zum 13er wird auch!

Im Grunde suche ich nen Stürmer der mich jetzt mal in die LL und dann wenn möglich auch noch in die VL schießt! :wink:
Vom 11er hätte ich länger was davon das ist klar!

Sporti
06.03.2010, 17:47
@hardo
Schon ok,ist ja dein Geld :wink:

@Chris
Die 5 Min. die du mit der Dame brauchst,können wa schon einrichten :lol: :lol:

@Wolff
Naja der hat auch mal nen Lichtblick,das hat er ja gezeigt als er das 2.Tor verhindert hat,indem er aus Abseitspos. den anderen den Ball weggenommen hat :lol:
Deswegen spielt er ja bei nem Abstiegsclub und wird das wohl ewig tun 8-)
Für mich ist der Typ ne Witzfigur!

sexynfunky
06.03.2010, 17:47
@Wolff

Erster Fußballclub Köln vs. FC Bayern München
32. Spielminute
Freistoß Köln
Lukas Podolski steit parat.
Hä zöjert ne Momang
Loort
D’r Maniche aan.
Un wie sich dat janze Stadijon
Am üvverläje es
"Wat well dä däm wal verzälle ...
Un wie sich de Wespe unge op däm Rose froge
"Wat hät dä jitz vör ..."
Do es d’r Ball allt enjeschlage
Bovve em linke Eck
Jenau jestitzelt en d’r Winkel
Avjetrocke vun Poldi
Däm lesteriche.
Op eimol es mer klor jewoode
Dat dä em Rute Boch jelese han moot
No Weste kalle em Oste schlon
Un dat hät hä he prakeseet
Ävver irjendswie och widder anderseröm
Wie de Jonge us Zollstock
Dat esu maache.

:D :D :D :D :D :D

wo ist mein wörterbuch :shock: :lol: :duden: hehehe da is es :mrgreen: oder muss ich erstmal mit dir ein paar :fump2: :suppeln: :fump: heben,damit ich den durchblick hab :mrgreen:

bergwolff
06.03.2010, 17:51
@Wolff
Genau hör auf das was die Frau sagt! :P

ich höre schon nicht auf meine eigene Frau..da soll ich auch noch auf ne andere Frau hören :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :floet: :floet: :mrgreen:

@JAL :eigentlich wollte ich ja den mali nicht ärgern..ärgern wollte ich ja eigentlich nur den...... :floet:

upps seh ich ja jetzt erst

ich mach ne Sause zum 3000.Beitrag :!: :!: :!: und wo isser geschrieben worden:IM FASS!!!!

http://s8b.directupload.net/images/100306/owe2uaft.jpg (http://www.directupload.net)http://s8b.directupload.net/images/100306/owe2uaft.jpg (http://www.directupload.net)http://s8b.directupload.net/images/100306/owe2uaft.jpg (http://www.directupload.net)

Greift zu :D :D :D :D :D :D

steffen210183
06.03.2010, 17:54
mmmmmmhhhhhhh

so ich versuch jez nochmal, nein ofm trägt keine schuld, aber fliegerbomben und stromausfälle machens hier im moment recht schwierig irgendwie on zukommen

moin erstma

GW allen Siegern des Tages, hab heut verloren, aber was soll man bei nem spielbericht der auf der eigenen seite nur karten enthält auch anderes erwarten^^

Buli war ja heut ma wieder intressant, Bayern stolpert allso wie Bayer über Köln, dann is es ja wengistens ausgeglichen, mal schauen ob vll am ende ein dritter dadrüber lacht :)

@mail frag mal döni, er hatte glaub letzte saison auch so nen teuren MS gekauft um unbedingt aufzusteigen, wie JAL sagt es kommen dadurch noch gehälter und und und dazu :)

drücke nachher allen die daumen beim pokal

Chr.Weber
06.03.2010, 17:56
@Chris

:totlach: Mensch Sporti, jetzt mußte sogar ich lachen.
Jetzt bin ich gleich wieder besser gelaunt. :lol:
Aber die Minuten wären mir auch egal, hauptsache was
an Spaß gehabt. Dafür würde die zweite Runde......stop
ich schreibe besser nicht weiter. :mrgreen:

@JAL: Ich wünsche Dir nicht das es so negativ weiter geht! :anfeuern:

JAL
06.03.2010, 17:56
@Sexy

Nach 1 Liter Wodka kannste auch den wollf verstehen, wenn er Klösch praaten tut, de jute wollf.

Schau mal Sexy: afgetrokken = niederländisch, avjetrocke = Kölsch

Und schon ist es nicht mehr schwer! :wink:

Sporti
06.03.2010, 18:11
@Chris

:totlach: Mensch Sporti, jetzt mußte sogar ich lachen.
Jetzt bin ich gleich wieder besser gelaunt. :lol:
Aber die Minuten wären mir auch egal, hauptsache was
an Spaß gehabt. Dafür würde die zweite Runde......

6 Min. dauern :lol: :lol:

Prooost alter :fump:

sexynfunky
06.03.2010, 18:30
@Sexy

Nach 1 Liter Wodka kannste auch den wollf verstehen, wenn er Klösch praaten tut, de jute wollf.

goil :lol: bald sprech ich noch 2 weitere sprachen :wink: :lol:
da soll doch noch jemand behaupten,man lernt nix vor´m computer 8-) :lol:

bergwolff
06.03.2010, 18:52
@Sexy

niederländisch Kölsch :idea: :idea:
:idea:
Jeck, loss Jeck elans. :D :D

HekmekDoener
06.03.2010, 19:15
viel erfolg euch allen im pokal :anfeuern: :anfeuern: :anfeuern: :suppeln:

bergwolff
06.03.2010, 19:24
viel erfolg euch allen im pokal :anfeuern: :anfeuern: :anfeuern: :suppeln:

danke döni..ich muss auswärts mit Stärke 119 zu einem mit 96..der hat allerding ein 21000er Stadion..da winkt gute Kohle :D :D :D :D
und die 2.Runde......

ich drücke euch auch allen die Daumen im OFM Pokal... :D

Sporti
06.03.2010, 19:43
Muss mit Stärke 116 zu einem Landesligisten der Stärke 84 hat,aber nen 46 K Stadion :shock: :lol:

Wünsch euch auch allen viel Glück :anfeuern: :suppeln:

Malinois
06.03.2010, 19:48
Ich drück Euch auch allen die Daumen!

Ich spiel ja mal wieder nicht mit! :(

@Döni
Im Wappenthread wartet was auf dich! :wink:

Amsterdam Tigers
06.03.2010, 20:24
Hi Leute,

nur kurz und so.

@ JAL ... schicke neue Signatur - hab ich irgendwo schonmal gesehen *zwinker*

In der Liga hab ich heute gegen das stärkste Team immerhin ein 1:1 gepackt und konnte mich über ein neuen Zuschauerrekord freuen ... die 750.000€ sind geknackt worden. Überschuss heute war dann gute 470.000€ ... so darf es gerne weitergehen.

Nun noch aufs Pokalspiel warten und dann mit Frau TV gucken (Pro7).

sexynfunky
06.03.2010, 20:25
kölsch hochdeutsch
A B C D E F J H I K L M N O P Q R S T U V W X Y Z
Ääd Erde
Äädappel Kartoffel
Äädäppelschloot Kartoffelsalat
Aap Affe
Aaz Arzt
Afdrock Abdruck
afböschte abbürsten
afbütze abküssen
afhalde abhalten
Afjoß Ausguß
afheeve abheben
afkanzele abkanzeln
afsacke absacken
alaaf (er, sie, es) lebe hoch; (nach Hönig wohl verwandt mit dem engl. aloft = hoch; vielleicht auch mit alive)
anbieße anbeißen
Ähz Erbse
aflecke ablecken
aläät wohlauf, gesund und munter
Appel Apfel
ärch arg, sehr

edit:
viel glück den pokalhelden

doppel edit:
habe mich auch beim kicktipp spiel angemeldet

Sporti
06.03.2010, 20:37
Muss mit Stärke 116 zu einem Landesligisten der Stärke 84 hat,aber nen 46 K Stadion :shock: :lol:

Der noch weniger von Eintrittspreisen versteht wie ich :roll:

GW allen Siegern :suppeln:

bergwolff
06.03.2010, 20:40
@sexy : ich finde es gut wenn man sich weiterbildet :D :D

Zum Pokal: bin zwar weiter mit einem 3:0 ABER der Typ hat ein 21000er Stadion..und es waren nur knapp 4800 da..oh Mann..was hat der für Eintrittspreise genommen.. :roll: :roll:
Ich hoffe ihr hattet es besser :D

Kruemelchen
06.03.2010, 20:40
Jambo Clans,

GW an alle siegreichen Pokalteams ... :bravo:
ich bin auch weiter ...
1.FC SOEST (135) - Hatari Vifaru Dieburg (129) 1:2 :freu:
Leider nur 168k (53% Auslastung von 17k) eingenommen :?
Nächste Runde bei einem 120er Oberligisten mit knapp 17k Stadion.

Ach ja, TM-Einnahmen gibt´s morgen auch einiges. Meine 3 TWs aus der JuFö plus meine Nachwuchsleute DM und RM bringen laut Stand mindestens 2,3 Mio. :wink:

steffen210183
06.03.2010, 20:44
GW allen die weiter sind

hab auch ansändig 5:1 gewonnen, mein RS hat 3 tore geschossen
geld gabs gesamt 100.000

in der nächsten runde gehts zu nem stärkeren da is dann wo ende, dafür hat er aber 115.000 überdachte sitzplätze allso sollt es ordentlich kohle geben, und dann is das noch so ein 11mann kader verein, schade das er keine sperre hat :lol:

sexynfunky
06.03.2010, 20:48
@sexy : ich finde es gut wenn man sich weiterbildet :D :D

Zum Pokal: bin zwar weiter mit einem 3:0 ABER der Typ hat ein 21000er Stadion..und es waren nur knapp 4800 da..oh Mann..was hat der für Eintrittspreise genommen.. :roll: :roll:
Ich hoffe ihr hattet es besser :D

wir können ja einen kölschlernkursfred aufmachen :lol: :wink:

gw an die pokalhelden,leider alle bei den einahmen auf unfähige manager gestoßen :?
nächstes mal wirds besser,*daumendrück*

JAL
06.03.2010, 20:53
Hoi!

Pokal die zweite Runde erreicht, Einnahmen 272.016 €.

Ich habe mir jetzt bereits die 3. Erkältung eingefangen, dass ist nicht NORMAL.

Werde mir nen Tee brauen. :wink:

KidPoker86
06.03.2010, 20:56
Alter Schwede, mein Herz :lol: War wieder ein spannender Spielbericht, wo ich mehrmals kurz davor war,abzubrechen, scheiß Kartenflut :-x

Fürs Elfmeterschießen bin ich eh nich geschaffen, gut dass mein Keeper Kay dann zum Schluss versenkt hat :lol:

Spielbericht (http://onlinefussballmanager.de/spielbericht.php?spielid=146598019)

Muss jetzt in Runde 2 auf DM und LV verzichten, hatte aber Losglück.

2.Runde: The red Tiger (Landesliga/104)- Las Vegas City(134)

Gegner mit einem 7er TW und zwei 10er Stürmer, wenns dafür nich reicht, dann weiß ich auch nich^^ Zwar Glück mit dem Gegner, Kohle gibts dafür keine, er hat nur ein 4.800er Stadion, ohne Sitz/Dach-Tribüne :roll: Naja, immerhin Runde 1 überlebt. Pokaltechnisch sind wa ja mittlerweile schon mit sehr wenig zufrieden :lol:

GW an die restlichen Pokalgewinner :suppeln:

@JAL

Gute Besserung :!:

sexynfunky
06.03.2010, 20:57
Hoi!

ahhh nennt man das nun tee in deutschland,rheinland oder holland ???
zu meiner zeit sagte man schlicht und einfach gerstensaft :wink:

gute besserung

HekmekDoener
06.03.2010, 21:12
GW allen, die die nächste runde sicher erreichen konnten :rock: :rock:
vor allem für kruemel,KP und steffen freuts mich sehr :suppeln:

POKAL
FC Linde (125) - Bierfassjäger Weißenfels (140) 0:2 :rock: :rock:
und immerhin noch 184.640 € bei zu hohen auslastung von 99,5% :roll:
kp, was da noch drin gewesen wär :?

nächste runde heimspiel gegen nen 126er :twisted:

Yesao
06.03.2010, 21:33
Nabend...

Glückwunsch an die Pokalhelden. Weiter so ! :modhuldigung: :bravo:

Baerlin
06.03.2010, 21:41
Morjen
Ich komm hier im Forum momentan zu fast garnichts mehr. :argh:
GW den Siegern des Tages und den Pokalhelden.
Auch für Union langte es mal wieder für Runde 2. :freu:
5:2 n.E. gegen einen 43 Stärken schwächeren. :roll:
249.213 € wurden eingenommen.
Zudem gehen meine 3 Jugendspieler (Einzahlung 500k)
morgen für wenigstens 1,8 Mille :rock: über den Ladentisch.

Abstimmung für Mali und sanftertod ist gestartet.
Wobei wir für sanftertod sicherlich nicht abstimmen müssen. :roll:

Proost Männers + JAL :suppeln:

HekmekDoener
06.03.2010, 22:02
moin Baerlin

ich schreib dir morgen wegen mali :suppeln:
hab heute schon ingame zuviel gespamt :lol: :lol:

Malinois
06.03.2010, 22:03
GW allen Pokalhelden! :D

@Baer
Sei froh das deine Jungspunde weg gehen!

Ich hab meinen 17/3er TW fürn Euro drauf, steht derzeit in Woche 6, und hat nur 2 Beobachter! Noch nicht mal ein Gebot! :(

@Döni
Ach sag deiner Holden sie schulden mir ein Bierchen! :wink:

@JAL
Gute Besserung!
Aber bei dem Wetter ist das keine Wunder wenn man so oft Verkühlt ist! :(

@KP
Alter, ich wäre bei dem Spielbericht gestorben!

Mich hat ja mein heutiger 1:0 Sieg schon fast umgenietet vor lauter Aufregung!
Da hätte ich deinen echt nicht verkraftet! :lol:

HekmekDoener
06.03.2010, 22:04
@Döni
Ach sag deiner Holden sie schulden mir ein Bierchen! :wink:

hehe, das dürfen gerne auch 2 sein :suppeln: :suppeln:

Malinois
06.03.2010, 22:08
Jo eins für dich und eins für mich! :suppeln:

bergwolff
06.03.2010, 22:10
Hoi!

TEE :roll: da hilft nur ein schöner gewärmter Gebirgs Enzian :klatsch:

weed ens jesund ming Leev 8-) 8-) 8-)

Baerlin
06.03.2010, 22:14
@Doeni
90% der Member schicken mir ne Forums-PN zwecks Abstimmung. :wink:

@Mali
Danke dir. :suppeln:
Jo - bin froh das die Jungspunde weggehen.
Kann (und will) mir momentan TU/TL nicht leisten.
Keene Bange dein 17/3 TW wird über MW weg gehen. :anfeuern:

HekmekDoener
06.03.2010, 22:19
@Doeni

http://smilie-land.de/t/e-h/hand/hand0002.gifhttp://smilie-land.de/t/e-h/hand/hand0002.gifhttp://smilie-land.de/t/e-h/hand/hand0002.gif :lol: :lol: :lol:

hast gleich post :suppeln: :suppeln:

edit
@ mali
:suppeln: :suppeln:

Baerlin
06.03.2010, 22:21
@Doeni

http://smilie-land.de/t/e-h/hand/hand0002.gifhttp://smilie-land.de/t/e-h/hand/hand0002.gifhttp://smilie-land.de/t/e-h/hand/hand0002.gif :lol: :lol: :lol:

hast gleich post :suppeln: :suppeln:

Keine Hektik Alter. :wink: :suppeln:

HekmekDoener
06.03.2010, 22:23
jetzt ist die hektik vorbei :wink:
meine stimme wurde gezählt :suppeln:

Malinois
06.03.2010, 22:26
Boa ich bin noch immer am Überlegen wegen dem MS Problem! :evil:

Es kommt aber auch nix besseres nach von Woche 6!

Nur ich hab das Gefühl das ich morgen so wieso wieder überboten werde, also könnte ich mir solche unruhigen Nächte sparen wenn ich einfach nicht biete! :lol:

HekmekDoener
06.03.2010, 22:33
@ mali
ganz ehrlich, ich würde die ganze kohle lieber ins stadion stecken :wink:
egal nu, ob mit nem 11er,12er oder 13er MS...
...wenn die bero nich mitspielt, kannste unter umständen den aufstieg auch mit nem stärkeren stürmer verpassen...
...oder mit dem 11er schaffen :wink:

meine meinung, hau alles in die ost :rock: :rock: :rock: :suppeln:

steffen210183
06.03.2010, 22:37
moin moin

danke döni

er pokalerfolg wird wohl das einzige gute diese saison bleiben
überleg zurzeit 2-3mio für nen neuen RS auszugeben, oder weiter rumdampern und weiter auf stadion gehen

is alles so verwirrend, vorallem jez wo die verletzungen kommen, die leute wo ihr stadion fertig haben brauchen ja net mehr auf stadion sparen

und die wo noch bauen müssen, können net bauen weil se noch mehr leute brauchen, so wird die kluft zwischen stark und schwach noch größer, werd mal den vorschlag machen das wir ma ne entschädigung dafür bekommen :)

@mali mit dem überboten is anfang der saison oft so, viele brauchen noch leute oder denken so wie du :)

moin Baerlin und sporti und wer noch so alles hier rumschleicht^^

HekmekDoener
06.03.2010, 22:42
sers steffen

ich mache mir im moment noch keen kopp wegen den verletzungen :wink:
ich hoffe, dass es sich wie glaube AT erwähnte so die waage hält, wie jetzt mit den sperren!

ich spiele nu schon ewigkeiten recht erfolgreich mit nur einem stürmer!
und hoffe, dass es auch so bleiben kann :suppeln:

Malinois
06.03.2010, 22:54
@steffen21
Sears :suppeln:

@Döni
Du hast Recht!

Ich hab mir das jetzt nochmals alles in Ruhe durch gerechnet und überlegt!
Es wäre sinnlos so viel zu zahlen!
Noch dazu wo ich noch ein zwei andre Spieler brauche! Und die brauch ich dringender! :wink:
Ich hab mir damals Ivo geholt damit er mich nach oben bringt!
Letzte Saison hat er schon in 20 Spielen 28 Tore gemacht (Der Alte hatte nur 9 Tore in 14 Spielen!) und nun ist er auch schon wieder auf den besten Weg dazu Tore zu machen!

Ich behalte ihn und werde alles in die Ost stecken!
Warte aber noch bis die anderen Spieler alle verkauft sind um dann etwas größer Ausbauen zu können! :D

steffen210183
06.03.2010, 22:57
kein plan wie ihr das immer macht ohne ersatzstürmer oder spieler

ich werd jede saison mit karten überflutet kann mir solche sparmassnahmen net erlauben :(

Malinois
06.03.2010, 22:59
@steffen21
Wer sagt den das wir da keine Sperren haben! :lol:

Welchen würdet ihr nehmen:

http://onlinefussballmanager.de/010_mannschaft/spieler_detail.php?&spielerid=113389554

http://onlinefussballmanager.de/010_mannschaft/spieler_detail.php?&spielerid=111629442

http://onlinefussballmanager.de/010_mannschaft/spieler_detail.php?&spielerid=115070174

http://onlinefussballmanager.de/010_mannschaft/spieler_detail.php?&spielerid=113354563

HekmekDoener
06.03.2010, 23:05
@ mali
super entscheidung :rock: :rock: :rock:
denk an dein stadion :wink: :suppeln:

@ steffen
schau mal bei mir auf die vereinsseite :wink:
da hab ich die torschützen mit eingetragen 8-)
und die entsprechende anzahl ligaspiele pro saison :wink:

steffen210183
06.03.2010, 23:12
mmmhhhhh

bei saison 70 in der zeile is ein a zuviel

was machste die anderen spiele, ann wo irgend nen depp auf der ms position

nja, is eh alles versaut, ich glaub ja manchmal mein ganzes team is ein einziger bug :lol:

z.b mein ls und rs
der rs schießt 7-8mal soviele tore pro saison wie der ls

alles völlig utopisch^^

@mali ich schau mir deine links glei mal an

Malinois
06.03.2010, 23:16
@steffen21
Also ich hab da auch keine Ahnung wie da das Verhältnis zwischen RS & LS ist!
Ich kann nur von meiner Anfangszeit sprechen und da hat mein LS mehr Tore gemacht! :wink:

@Döni
Hab mir deine Torschützen mal angesehen!
Bin gespannt ob mein Ivo da mithalten kann! :wink:

steffen210183
06.03.2010, 23:21
@mali

würde den 3 nehmen
allerdings musste auch schauen wie sich die preise entwickeln., alternativ den 1. der hat ein jahr mehr da sollte er in der zeit die awp´s machen um dann gleich dazustehen

wegen LS und RS würde ich ma sagen wenn die Balance in der berechnung ca stimmt sollte es etwas ausgeglichen sein

zudem müßten ja deogik nach ls + rs soviele tore wie ms machen

wenn ms deutlich mehr allein macht, müßte man ja auf nur ms umstellen, weil man dann so ne bessere offensive hat :? :?

Malinois
06.03.2010, 23:28
Zwischen den beiden hab ich auch schon Überlegt! :wink:

Tja aber wenn man mal so quer durch die Ligen schaut dann habe ich so ein Gefühl wie wenn man mit einem MS System doch eine etwas bessere Offensive hat als wie mit LS RS!

Jedoch kann ich da nur Raten oder besser Vermuten durch die Torschützenlisten, da mir die Erfahrung fehlt mit einem 2 Sturm System!

steffen210183
06.03.2010, 23:39
so genau wird man es wo nie sagen können

da ja auch noch andere faktoren einspielen

wenn dann müßte man die chancen zählen und daran vergleichen, das is wahrscheinlich mehr aussagekraft wie nur die tore ansich, weil da ja noch glück und tw mit einspielt und was weiß ich nicht was noch alles :)

Malinois
06.03.2010, 23:44
Da haste natürlich Recht!
Anhand der Tore ist das eigentlich nicht so einfach zu sagen! :wink:

Spannend wird es ja dann erst bei einem 3 Sturm System!

Man müsste da echt mal Rechnen! :gruebel:

EDIT:
Hab gerade den Bauauftrag für die Ost erteilt! :D

steffen210183
06.03.2010, 23:49
gw zum ausbau :)

ich glaub mit rechnen kommen wir da net weit^^

vieleicht bauen wir uns nen würfel und würfeln es aus :lol: :lol:

Yesao
07.03.2010, 00:09
Da haste natürlich Recht!
Anhand der Tore ist das eigentlich nicht so einfach zu sagen! :wink:

Spannend wird es ja dann erst bei einem 3 Sturm System!

Man müsste da echt mal Rechnen! :gruebel:

EDIT:
Hab gerade den Bauauftrag für die Ost erteilt! :D

Super ! :bravo: Glückwunsch zum Ausbau. :wink:

hardo67
07.03.2010, 00:17
Pokal
Herner Jungs (141) - Budvar Budweis (164) 2:3
dazu 274k€
mein Gegner hat die Preise getroffen :klatsch: gute 20k Zuschauer in einem 22K Stadion

Nächster Gegner hat etwa Stärke 100 und ein 16k Stadion.

@JAL
kein Tee aus Humulus lupulus ? gute Besserung

So habe soeben Spieler mit mehr als 270k Gehalt gefeuert
gute Nacht

HekmekDoener
07.03.2010, 00:18
@ steffen
jepp, irgend ne lusche vorne hin gestellt und gekontert 8-)
und sogar auch mal gewonnnen :rock: :rock:

@ mali
GW zum ausbau :klatsch: :klatsch:

@ Hardo
GW zum weiterkommen im pokal :suppeln:

270k weniger gehalt können sich sehen lassen :shock: :shock: :suppeln:

Malinois
07.03.2010, 00:24
Danke Leute für die GW!

Ich werd nun das weite suchen! :wink:

Man ließt sich dann heute wieder!

Gn8!

Yesao
07.03.2010, 00:28
@malinois: Ciao. 8-)

@hardo: Jetzt kannste bestimmt nur unruhig schlafen. Hast die armen Spieler auf die Straße gesetzt... :lol: :wink: Ciao. :)

@Hekmek: Bier ? :suppeln:

Wir singen humba-humba-humba-tätärääää ! :freu: :suppeln: :feiern:

:duck und wech:

hardo67
07.03.2010, 00:48
:D war doch nur mein alter MS, LM, DM, ZM und Ersatz RM alle 37 alle bei -1 :D

beim RMD wurde ich überboten, muss also morgen nochmal auf den TM

steffen210183
07.03.2010, 00:50
moin hardo und yesao

welterusten mali

@döni klingt gut, dann kauf ich mir vll doch kein 2 rs, mmmmhhhhh

warten wir mal ab was so wird, erstmal schauen was die jugend in die kasse spült

@hardo 270K, das is ne menge was hast du jez noch zuzahlen ?

JAL
07.03.2010, 08:13
Hoi und einen guten Morgen wünsche!

Mein Morgen ist weder gut, noch schön! Tabellenplatz 18 und es wird nicht leicht weiter nach OBEN zu klettern. Egal, dann halt Oberliga.

@wolff

Gebirgs Enzian? Davon war ich mal so betrunken und :brech: musste ich auch. Ich wusste nicht mehr wer ich bin, wo ich wohne und überhaupt.

Danke für das Rezept, aber ganz schlecht! Wenn ich nur dran deke muss ich schon wieder. :brech:

@Mali

GW zur Erweiterung des Stadions!

@Steffen

Ob der neue RS es richten wird?

@hardo

Ich braue meinen Tee aus Mentha x piperita. :wink:

Chr.Weber
07.03.2010, 09:03
Guten Morgen Leute,

und Glückwunsch allen Tagessiegern. :supi:

mali: Glückwunsch zum Ausbau. :rock:

@Baerlin: Hast Post mein bester. :wink:

@Sporti: Na, wo blieb den die Dame? :( Kam
einfach nicht vorbei. :lol: :lol: :lol:
Die hatte wohl Angst vor den zwei Runden! :totlach:

Prost Sporti :suppeln:

@all: Wünsche allen einen schönen Sonntag. :wink:

JAL
07.03.2010, 09:08
@Chris

Die Dame hat dir einen Gutschein zustellen lassen!

Gutschein für nen Ponyhof. Als Begründung: Da ist dir klar wann die Runde vorbei ist und DU aus dem Sattel darfst!

:totlach:

Finde ich persönlich sehr nett von der Dame, denn sie hat ja auch eine gewisse Fürsorgepflicht! :lol:

Kruemelchen
07.03.2010, 09:22
Jambo Clans,

@Baerlin: Abstimmung ist raus :wink: Außerdem freue ich mich auf unsere Duelle bei Pams KneipenCup :D

@mali: GW zum neuen RMD und zum Ausbau

@alle: Thx für die GW zum Weiterkommen im Pokal :suppeln:

@steffen: mit Stürmer plus die Manndecker und evtl 1-2 Mittelfeldspieler als Ersatz sollte man auch bei Verletzungen gut hinkommen. Ich jedenfalls mache es so, dass ich erst auf dem TM zuschlage, wenn der "Fall" eintritt. Alleine was man für vllt 8-10 Spieltage an Gehalt spart, damit könnte man sich schon fast nen Oldie zulegen.

@Hardo: wie weit bist du mit deinen Gehältern jetzt runtergekommen?

zum OFM:
Heute wieder ne Niederlage kassiert (1:2) und damit P17 :? Bei 1:6-Chancen auch vollkommen verdient :evil:

TM:
Meine 3 JuFö-TWs wurden verkauft. Mit 1,38 Mio bei 1,5 Mio Investition bin ich mit einem blauen Auge http://smilie-land.de/t/a-d/brutal/brut0015.gif davon gekommen.
Dazu wurden mein DM 20/7 und RM 20/7 vertickt und brachten nochmals 1,4 Mio. Jetzt stehen für die nächsten Tage noch 3 Spieler zum Verkauf.
Sollte alles gut verlaufen, werden nochmals gute 3 Mio in die Kasse gespült. Dazu bin ich schon auf der Suche nach einem neuen MS.
Vielleicht finde ich einen günstigen 14er, den ich bis zum nächsten Umbruch in Friendlies zum 15er pimpen kann :roll:

Baerlin
07.03.2010, 09:50
Morjen
GW den Siegern des Tages. :bravo:

@Mali
GW zum Stadionausbau. :rock:

@Kruemel
Hab´s auch grad gesehen.
Auf gute Spiele in PKC. :suppeln:
Viel Erfolg bei der Stürmersuche.

-----------------------------------------------
Meine Jugendspieler (3x LMD 17/3)
gingen bei investierten 500k für gut 2,3 Mille raus. :rock:

Amsterdam Tigers
07.03.2010, 10:19
@ Baerlin ... Abstimmung ist raus und GW zum Jugendverkauf

@ Hardo ... 270k Gehalt für ne Handvoll Spieler ... soviel zahl ich nichtmal für meinen gesamten 22 Mann-Kader.

In der Liga will es nicht so richtig losgehen, aber die Saison ist ja noch lang. Mein B-Team entwickelt sich ganz gut und sowohl der LS als auch RS sind in der Entwicklung so, wie mein Roderigo Villalobos damals auch gewesen war. Das schaut für die Zukunft ganz gut aus.

Malinois
07.03.2010, 10:31
Morgen!

So sorry ich muss jetzt einfach mal einen Ego Post absetzten!

Bei dem Lauf was ich habe! 8-)

3 Spiele - 3 Siege! :freu: :freu: :freu:
Platz 2 in der Tabelle!

So das tat gut das Ego aufzubessern! :lol:

@hardo
270k eingespart bei 5 Spielern! :shock:
Wahnsinn! Ich ringe schon mit meinen 90k derzeit noch bis die anderen Spieler verkauft wurden! :wink:

@JAL
Na lass nicht gleich den Kopf hängen!
Du wirst schon noch den KE schaffen! :wink:
Obwohl die OL wahrscheinlich finanziell besser wäre oder nicht?

@Krümel
Hast ja echt nochmals Glück gehabt mit dem Verkauf der Jugend! :wink:
Ist der KE drin?
Hoffe doch!
GW zu deinen gesamten Verkäufen!
Das mit den Ersatz Spielern sehe ich auch so! Werden erst welche gekauft wenn diese "Erweiterung" eingeführt worden ist! :wink:

@Baer
Danke!
Hammer Verkäufe Alter! :shock: :bravo:

@AT
Kopf hoch! Liga ist noch lang und da geht noch einiges! :wink:

JAL
07.03.2010, 10:48
@Mali

Es würde meine Ehre und meine Reputation als Managerin aber sehr demontieren, von der 2. Liga direkt in die OL durchgereicht zu werden. :?

Meine Fehler waren ungeplant Spieler einzukaufen, die mir nicht wirklich weitergeholfen haben, muss ich jetzt halt ausbaden.

Malinois
07.03.2010, 10:59
@JAL
Naja du hast doch vorgehabt deinen Kader zu verjüngen oder?
Und das haste durchgezogen!
Also ich würde das nicht so schlimm Sehen wenn man dadurch nur um 2 Ligen absteigt!
Kenne Manager die spielten in der 1. Liga und sind bis in die LL abgefallen!
Das ist erst hart! :?

Aber wie gesagt ich drück dir ganz fest die Daumen das der KE drin ist!
Schließlich wollen wir auch mal ne Holländische Meisterin hier im Clan haben! 8-)

JAL
07.03.2010, 11:36
Schau dir meinen Kader an! Ich habe ihn punktuell verjüngt.
Bei einem Totalumbruch ist es ja normal richtig abzugehen. Ich will nicht jammern, werde das Beste draus machen, wie immer! :lol:

hardo67
07.03.2010, 12:19
wegen der vielen Nachfragen zum Gehalt.

gefeuert wurden nach Stärke 20+16+16+15+12 fast alle aus dem Meisterteam der letzten beiden Jahre, alle 37Jahre alt.
Bezahlt wurden zum Glück alle eine Stufe tiefer deshalb nur 267k€; Regulärer Gehalt 340K€

Heute wurde dann noch die letzten alten RMD und LV ausgetauscht. Für die Einkaufstour musste ich 12,5 Mio hinlegen
Dazu wurde einer aus der Jugend MS 17/4 für 1Mio verkauft , die beiden anderen fanden keine Käufer.

Aktuelles Gehalt 439K, in der letzten Saison 570k

Malinois
07.03.2010, 12:26
@JAL
Auch eine Punktuelle Verjüngung bringt so was mit sich!
Außer man hat die Kohle das man keine Stärke einbüßt! :wink:

@hardo
Na da hat sich das ja dann voll Ausgezahlt für dich! :wink:

JAL
07.03.2010, 12:29
Newsticker - Newsticker -Newsticker

Die VV Sevenum wird zukünftig als Juliana Atlethic Laageinde am Spielbetrieb der Niederlande teilnehmen.

Habe heute, per Supportticket, meine Überlegungen umgesetzt.

@hardo

131k pro Spieltag an Gehaltskosten gespart ist eine Menge, die als Investition in das Stadion und/oder Kader gepumt werden können.

HekmekDoener
07.03.2010, 12:38
moin @ all

GW den siegern heute nacht :rock: :rock:

@ hardo
hast du die vergleiche zum stadionausbau schon mal hier gepostet??

ich finde die kleineren ausbauschritte (maaximal 46 wochen) zur zeit auch reizvoller :gruebel:
du hattest da mal von ner vergleichrechnung mit deinem atzen gegenüber längeren/größeren ausbauschritten erzählt :gruebel:

@ steffen
ich bin mit meinem MS-system sehr zufrieden :wink:
er schießt im normalfall immer seine tore (mein aktueller ist stärker als abdullah, bei ihm geht diese rechnung aber irgendwie nicht auf :? )

bei 2 stürmern teilen sich ja auch normalerweiße die ep´s :(
da lasse ich lieber einen spielen, der vielleicht schneller noch die nächste stärkegrenze überwindet :wink:

@ kruemel
GW zum verkauf deiner jugend :rock: :rock:
wenigstens deine ausgaben wieder drinne :wink:

viel glück auf der suche nach nem MS :anfeuern:

@ Baerlin
geile einnahmen durch deine jugend :shock: :shock: :supi: :supi:

@ AT
dein B-Team entwickelt sich prächtig :rock: :rock: :suppeln:

@ mali
GW zum sieg heute :rock:
schauts ja gut aus, auch ohne den stärkeren stürmer :wink:

@ JAL
jetzt nicht nachlassen :twisted: :twisted:
drohe deinen spielern zur abwechslung mit milch statt mit bier :lol:
das hat bei mir letzte saison geholfen und die jungs haben sich rein gehängt :lol: :lol:

gute besserung! :suppeln:

GW zur umbenennung :rock: :rock:
ein name, der die gegner zittern lässt :rock: :rock: :beerchug:

@ chris
dir auch nen schönen sonntag :suppeln: :suppeln:

Malinois
07.03.2010, 12:42
@Döni
Danke!
Derzeit sieht es echt geil aus nur ich befürchte schlimme Sachen wenn die neue "Verbesserung" eingeführt wird! :schlotter:

@JAL
Geiler Name! :rock: :rock: :rock:
Da wird dann ein neues Wappen fällig! :wink:

JAL
07.03.2010, 12:50
@Mali

Mach dir jetzt noch keinen Kopp über die Neueinführung. Wir ALLE spekulieren zur Zeit doch nur, über die Auswirkungen kann NIEMAND momentan etwas detailliertes sagen.

Ich werde es machen wie Kruemelchen, erst abwarten und ggfs. bei Bedarf nachkaufen.

Das könnte aber dazu führen, dass auf dem TM überhöhte Preise gefordert werden, was aber auch Spekulation ist.

Abwarten und Bier trinken! :suppeln:

hiphoperad
07.03.2010, 13:13
Mooin Jungs,

GW den Siegern des Tages,

Ich habe heute 0:2 verloren,13. Platz,

@Krümel

Einen günstigen MS :lol: ,kannste vergessen,die nächsten 5-10 Saisons wirste keinen Spieler mehr günstig bekommen... :wink:

@Baerlin

Geil Alter,haste ja fast das 5 fache des Einsatzes rausgeschlagen :shock:

@Mali

GW zur Serie :wink:

@JAL

Geiler Name,mal schauen ob du mit dem neuen Namen auch mehr Glück in der Liga hast...

Snied
07.03.2010, 13:33
Mahlzeit,

GW an die Tagessieger und an alle, die die erste Runde im Pokal überstehen konnten.

@Baerlin
Stimmzettel wurde eingereicht.

@Mali
GW zum Ausbau und zum perfekten Saisonstart.

@JAL
Neuer Teamname - neues Glück - auf eine glorreiche Zukunft!

Schönen Sonntag noch.

pomlas14
07.03.2010, 14:11
mahlzeit :wink:

erstma gw allen liga u pokalhelden(mich eingeschlossen)

@jal schniiicker neuer name hab schon gelesen das du ein neuen namen
in erwä(h) :?: gung ziehst ..hört sich jut an :wink:

@baer hast post :wink:

hardo67
07.03.2010, 14:43
@Baerlin
komme gerade aus dem Wahllokal :wink:

@Döni
Die Berechnung hat er 2x gemacht. Erstmal für ein Stadion von etwa 20K Stadion mit einem Teilumfeld, die zweite bei einem Ausgangsstadion von 30K mit ausgebautem Umfeld.
Die Berechnungen sind nicht mehr auffindbar, hat er wohl auf dem Firmen-NB gemacht. Übrig ist eine Nachbetrachtung über 6 Ligaspiele in 3 Saisons und die Zusammenfassung der zweiten Berechnung.

steht unter Stadion

brunobanani
07.03.2010, 15:21
tachchen 8-)

OFM mach ich da weiter wo cih aufgehört hab :lol:
tabellenführerer :shock: :lol:
OFM-Pokal auch weiter :P

GW an alle sieger :wink:

wetter ist super aber 2.BuLi kotzt an :shock: :brech:
war klar das mann so ein gurkenspiel bei 60' nicht gewinnt :roll:
jetzt kriegen wir nichtmal nen elfmeter und der depp da im tor lässt isch extra viel zeit :twisted:

steffen210183
07.03.2010, 16:20
moin

GW allen Siegern, und all denen die Ihre Jugend heute vergolden konnten

@Baerlin GW zur megaausbeute

@mali zurzeit läufts doch, allso alles richtig gemacht ;)

@döni mit den AWP´s und EP´s haste natürlich recht, das is wohl der größte vorteil wenn man nur mit MS spielt

vll stell ich ja das system um, wenn ich mir neue leute hohle wobei ich ja mit dem 4-4-2 bis jez immer zufrieden war, die miesen erfolge schieb ich einfach mal dem lotto zu :lol:

die dolphins selber haben nen verhaltenen saisonstart hingelegt, man hat zwar nur 1 spiel verloren steht aber trotzdem auf P17 :cry:

und mit den karten gehts auch soweiter, 3. spieltag 3. sperre, allso verletzungen brauche ich keine, is jez scho grauenhaft :lol:

was wollt ich jez glei noch sagen, buli is ja scho wieder der hammer

Sporti
07.03.2010, 16:25
Moinsen!
Mein heutiger Post im Bierfass gilt ?????????????????

Alles gute zum Geburtstag Drecksack :birthday: :birthday: :suppeln:

Und die Clubberer führen 2:0 gegen die Pillendreher :rock: :rock: :rock:

Chr.Weber
07.03.2010, 16:29
Auch von mir ein

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag.

:feiern: :feiern: :feiern: :birthday:

drecksack feier schön. :wink:

Prost :suppeln:

hiphoperad
07.03.2010, 16:36
Ohjee vergessen :oops:

Alles Gute zum Geburtstag Drecksack

Amsterdam Tigers
07.03.2010, 16:40
Happy Birthday Drecksack.

@ JAL ... der Name gefällt mir. Drück dir meine Daumen, dass alles so läuft wie gewünscht ... dein TW ist doch schonmal ne Nummer.

Baerlin
07.03.2010, 17:15
@Drecksack
Fetten GW zum Purzeltag. :blume: :feiern: :birthday: :supi: :suppeln: :birthday: :rock:

@AT
Danke dir. :suppeln:
Thema Gehalt: Zahle für meine 16 Spieler knapp 365k/Spieltag. :?

@Mali
Ick will dich mal nicht weiter auf die Folter spannen
und beende schon jetzt die Abstimmung.
Bei 14 abgegebenen Stimmen waren 14 für eine Aufnahme . Herzlich willkommen bei uns Suffis. :wink: :fump:
Ich erwarte im Laufe des Abends noch die ein oder andere
Einstandsrunde. :floet: :wink: :suppeln:

@JAL
Mir wird die VV Sevenum fehlen. :bert: :allesdoof:

@Döni
Danke Alter. :suppeln:

@HipMerhaba.
Jo die Transfers liefen sehr gut.
Bei meinem momentanen Kredit kamen diese Einnahmen
gerade recht. :)
Platz 13 bei dir :arrow: das kannste besser. :anfeuern:

@Bruno
Geile Serie. :)
Es läuft.
Pauli- naja :? :arrow: aber der Aufstieg ist immer noch drin. :anfeuern:

@steffen
:danke:
Willste event. das Sytem auf einen Stürmer ändern :?:

@Sporti
Die Pillendreher schlagen zurück. 8-)
Nur noch 2:3 :lol:

edit:
Soll euch von Sille ausrichten das sein neuer PC keinen Mucks mehr
sagt und er deshalb erstmal nicht ins Fass schreiben kann.

Phil von D
07.03.2010, 17:20
@ Ds
Alles gute!! :birthday: :feiern: hoffe gibt noch Freibier heut

Elber und Scholl sind immer noch geil^^ spielen nich schlecht

hiphoperad
07.03.2010, 17:21
@Mali

Willkommen im Clan :wink:

@Baerlin

Merhaba,

Jap,Morgen muss wieder ein Sieg meiner Manschaft her,aber diese Saison ist der Klassenerhalt realistisch...

Phil von D
07.03.2010, 17:23
Jawoll und der FCB bleibt erster..is klar wenn Bayern gg Club unentschieden spielt können die andern ja nur verlieren :supi: :erster:

Malinois
07.03.2010, 17:51
@all

DANKE FÜR DIE AUFNAHME!!!!!!

Hier mal ein paar Fässchen!
http://s12b.directupload.net/images/100307/5chu8987.gif (http://www.directupload.net)

Und für den Nachschub wird auch gesorgt! :wink:
http://s12b.directupload.net/images/100307/ufvssxyy.jpg (http://www.directupload.net)

Phil von D
07.03.2010, 17:55
Jawoll na endlich. Hab schon gedacht muss verdursten :suppeln:

Hgw

Malinois
07.03.2010, 18:04
Ach und DSGE

:birthday: :birthday: :birthday:

:suppeln: :suppeln: :suppeln: