PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Elfenbeinküste] OFM-Ligathread

Beutlin
19.11.2009, 00:18
Hier könnt ihr ligaübergreifend mit anderen Managern der Elfenbeinküste über den OFM und die Welt philosophieren.

kai_P1rinHa
19.11.2009, 09:38
Nach stundelangem Flug, mit dem ganzen Betreuerteam und Fans, von Paderborn über Frankfurt nach Yamoussoukro bin ich nun endlich gelandet und konnte mich schon ein bisschen umsehen und es mir hier gemütlich einrichten.

Wie ist es euch auf eurer Reise ergangen und was genau hat den Ausschlag für euch, für die République de Côte d’Ivoire gegeben?

Redde
19.11.2009, 15:12
Moin ;)

meine Truppe hat den mzug auch gut überstanden, es wurden sogar 3 Jugendspieler für den Verein geworben. Mein morgiges Ligaspiel werd ich gegen ein Team führen, dass letzte Saison mit mir in Russland in einer Liga spielte. Von daher wird der Ligabetrieb erstmal so weiter geführt wie letzte Saison.

Ansonsten hoffe ich natürlich, dass ich mich in der Regionalliga durchsetzen und halten kann.

Wünsche Allen einen Guten Start im neuen Land

SC Adi
19.11.2009, 15:53
Bin ziemlich unzufrieden mit dem Länderwechsel, ich hätte in Griechenland bleiben können und wär trotzdem in der gleichen Liga geblieben... :?

Marlenus
19.11.2009, 21:30
Die "Platten Plattfüße Bondoukou" versuchen sich noch an das ungewohnte Klima und die veräönderten Lebensbedingungen zu gewöhnen...

Erst auf dem ivorischen Militärflughafen erhielt die überraschte Mannschaft des SV Delkenheim 09 die Nachricht, das sie nicht nach Ägypten sondern in die hinterste Gegend der Elfenbeinküste umsiedelt...

Dank einiger "Überredungskunst" freundlicher Militärs freut sich Mannschaft und sportliche Leitung nun auf die neue Herausforderung und wird ihr bestes tun, sich schnell zurechtzufinden..

Auf gehts... packen wir es an...

aus Bondoukou live und in Farbe...

- die Sonne brennt.. am Arsch der Welt...

-Master-
19.11.2009, 21:47
Ich komm mir vor wie der Papaschlumpf der Liga.
Das größte Stadion der Liga.
Doppelt so starke Mannschaft wie mehr als fast 2/3 der Liga.

Ach ja die längste OFM Zugehörigkeit und Titel hätte ich fast vergessen.

:roll: :roll: :roll:

Man hätte sich bei der Einteilung der Ligen ruhig an die Teamstärken orientieren können.

Jetzt habe ich in der Liga fast nur billige Abschussfriendlys.

Wenn man bedenkt, dass einem so eine Menge Gelder durch die Lappen gehen.

Naja, somit kann ich diese Saison fast alle Titel holen die man bei so abstauben kann.

Redde
22.11.2009, 09:57
Wow, die Saison im neuen Land beginnt ziemlich gut. Jetzt alle 3 Spiele gewonnen und ohne Gegentor geblieben. Enttäuscht bin ich über die Pokalauslosung. Da spiel ich doch glatt gegen einen Ligakonkurrenten :( Naja mal schauen ob ich dies mal eine Runde weiter komme.

Norbert57
26.11.2009, 12:17
Auch meine Mannschaft ist in dieser Saison in die Elfenbeinküste gewechselt. Bisher lief es sehr gut obwohl es heute einen kleinen Einbruch gegeben hat. Verloren gegen eine um 20 Stärkepunkte schwächere Mannschaft. Vermutlich hat sich bei meinen Spielern jetzt erst die Umstellung und die Eingewöhnung in die neue Umgebung bzw. in die klimatischen Bedingungen bemerkbar gemacht. 8) :lol: :lol:

Mal sehen wie es weitergehen wird. Die nächsten zwei Spiele sind gegen Mannschaften, die ohne Spieler in dieses Land gekommen sind. Von diesen gibt es ja eine ganze Menge.
Sind zwar immer meine Punkte, aber keine EP`s und keine Einnahmen. :cry:

kai_P1rinHa
30.11.2009, 09:39
Bisher konnte ich auch in all meinen elf Spielen als Sieger den Platz verlassen (bisher auch nur ein Gegentor ;)). Ist zwar schade um die schönen Einnahmen die mir verloren gehen, da ich eigentlich meinen Stadionausbau deutlich vorran treiben wollte, aber man kann halt ncht immer alles haben :(.

Den Aufstieg fest im Blick und eventuell dann auch bald zusätzliche Pokaleinnahmen bevor dann der große Umbruch stattfinden muss. Mal sehen wie ich weiter zurechtkomme. Ich halte euch gerne auf dem laufendenden....

P.S. Mein Stadion ist bisher auch erst einmal durch eine durchgedrehte Elefantenherde verwüstet worden und die hier scheinbar 18 Stunden lang scheinde Sonne bekommt meinem Rasen nicht gut. dafür ist der Absatz von Erfrischugnsgetränken deutlich gegenüber dem kalten Deutschland gestiegen. Der Renner ist ein Bundle aus 0,5L gekühltem Eistee und einem leckeren Zebra-Schnitzel-Brötchen für 4,50$

oberschildi
05.12.2009, 19:31
versteh nicht warum manche manger die wechseln jetz rum heulen, vonwegen ich hätte auch in den anderen land bleiben können..

warum hast es nicht gemacht, du wusstest doch in welche liga du kommst

Norbert57
13.12.2009, 10:56
Bei mir in der Liga gibt es eine rätselhafte Seuche. Mittlerweile nehmen sechs ( 6 ) Mannschaften nicht mehr aktiv am Spiel teil. :(

Das bedeutet für alle noch aktiven Manager in der Liga : Weniger Einnahmen, weniger EP`s und weniger Spaß. :cry:

Da gibt es nur eines, aufsteigen und hoffen das es dann besser wird.

Wünsche allen ein schönes Wochenende :P :D :wink:

Redde
24.12.2009, 10:23
So neue Saison, neues Glück.

nachdem die letzte Saison ganz gut zu Ende ging kam dann heut die Ernüchterung. Ziemlich starke Liga, Jugend so naja... und im Pokal wieder keinen Gegner den man mal schlagen könnte. Es ist zum Verzweifeln :(

Flori2008
08.01.2010, 08:59
Mir geht es diese Saison so wie Norbert57 letzte Saison. 6 Teams ohne aktiven Manager. Eigentlich sogar sieben. Aber das siebte Team liegt sogar auf Platz 3 und ist das stärkste Team der Liga.

Triple.H
10.01.2010, 14:46
Find relativ krass. Ist jetzt die 2. Saison und hatte noch keinen einzigen 0er...

Flori2008
10.01.2010, 21:36
@Triple.H

Drei Ligen über der Landesklasse sind weniger Manager die vor kurzem erst bei OFM angefangen haben und gleich nach dem Länderwechsel schon wieder aufgegeben haben. Daher ist Dir das nicht passiert.

Mikinho Canizares
14.01.2010, 13:05
Moin moin,

wollte mal von euch hören, wie es euch an der Elfenbeinküste gefällt, bzw, ob ihr mit dem Wechsel zufrieden seit!! Mir hat dieser echt geholfen..

Greetz Mikinho

smarthies
16.01.2010, 07:40
Hallo zusammen, also mir gefällt es auch sehr gut in der Elfenbeinküste! Das mit der Stärkeeinteilung wäre für mich auch besser gewesen aber ist nun mal so... Allen noch viel Spaß hier...

Katrin

Mikinho Canizares
18.01.2010, 21:40
Wie schon gesagt, ich fühle mich auch hier pudelwohl an der Elfenbeinküste!!!

Redde
21.01.2010, 22:57
Moin, bei mir läufts auch, werd diese Saison hoffentlich noch meinen Platz unter den TopTen halten. Aufsteigen ist wohl in nächster Zeit nicht drin. Aber solange ich den Klassernerhalt schaffe und mein Stadion ausbauen kann bin ich zufrieden :)

Mikinho Canizares
26.01.2010, 13:13
@Redde: Das geht dann doch ab, oder was??

Redde
26.01.2010, 19:35
Also Finanziell war die Saison ziemlich gut, positive Transferbilanz, höchsten Stadion und Friendlyeinnahmen in der Vereinsgeschichte und morgen werd ich meine Süd ausbauen.

Sportlich bin ich leider nur Mittelmaß in meiner Liga, das wird sich wohl auch so schnell nicht ändern.

Realistisch denke ich, werde ich die 130er Grenze kaum knacken können und für einen Aufstieg in die 2. Liga fehlen dann wohl noch 10 Stärke Punkte. Außerdem kommen noch ein paar starke Mannschaften aus der Oberliga hoch, die letzte Saison zu tief eingestuft wurden. Dafür kommen im Gegenzug aber auch ein paar Umbrüchler aus den höheren Ligen runter.

Aber meine Jungs galten diese Saison in meiner Liga schon als Favoritenschreck, nachdem ich gegen die beiden jetztigen Aufsteiger gewonnen bzw. unentschieden gespielt hatte und mehrfach gegen die jeweiligen 3. Platzierten ebenso. ich hoffe das kann ich nächste Saison ein paar Mal wiederholen ;).

Außerdem konnte ich einen FunCup gewinnen, was neben der Prämie auch noch einen schönen neuen Pokal in der Vitrine zur Folge hatte :)

Solang ich die Klasse halte bin ich damit zufrieden, denn dank Klassenerhaltsprämie kann ich jede Saison dem Jugendförderungs-Glücksspiel fröhnen :D

Ich hoffe nur, dass ich nächste Saison mal die 1. Pokalrunde überstehe, nachdem ich die letzten beiden Saisons immer deutlich stärkere Mannschaften zugelost bekommen hab. (einen Regionalligisten der danach Aufstieg und diese Saison einen 2. Ligisten) Als Regionalligist hoffe ich mal auf einen Oberligisten!

Finanziell wirds wohl ein bisschen enger werden, denn ich muss den größten Kredit in der Vereinsgeschichte abbezahlen und muss 2 Saisons auf 2048 Sitzplätze verzichten. Viel stärker als jetzt will ich nächste Saison auch nicht werden, denn meine Jungs fressen mir mit ihren horrenden Gehaltsforderungen schon die Haare vom Kopp. Bei Auswärtsniederlagen habe ich diese Saison schon ein paar mal Minus gemacht.

Wie sah die Saison so bei euch aus und was sind eure Aussichten für die nächste Saison?

Redde
28.01.2010, 13:07
Fazit Saisonumbruch:

Liga ist schwerer als letzte Saison, Klassenerhalt aber denke ich schaffbar.

Stadionausbau ist doch kleiner ausgefallen als zunächst geplant. Nach reichlicher Überlegung glaub ich aber, dass dies der klügere Zug war.

A-Jugend. So lala... Denke, dass ich die investierte Knete wieder rausbekommen sollte. Habe einen 17er 3er MS den ich hoffentlich schnell zum 4er mache, dann ist vielleicht noch ein leichtes Plus drin.

Durch den geringeren Stadionausbau bin ich auch nicht total verschuldet, sondern habe "lediglich" 500k Schulden. Die kann ich hoffentlich durch die nächsten Heim bzw. Pokalspiele schnell tilgen und habe dann dank eines großzügigen Kreditrahmens die Möglichkeit im Notfall noch starke Spieler zu kaufen, falls der Abstieg droht.

Im Pokal hab ich endlich einen schaffbaren Gegner bekommen. Ist ein Landesligist mit Stärke 50. Wenn ich da rausfliege verkauf ich meine Mannschaft!

Ansonsten mal schauen wie die Saison verläuft :)

Norbert57
30.01.2010, 08:53
So, habe jetzt mal wieder etwas mehr Zeit und möchte auch mal wieder etwas hier im Forum beitragen.
Die letzte Saison lief bei mir hervorragend. Zweiter in der Liga und dementsprechend aufgestiegen. Für mich und meine Mannschaft hat sich der Länderwechsel jetzt schon ausgezahlt. Man sieht das man weiterkommt und der Spaß am Spiel ist wieder größer geworden.
Auch in dieser Saison hoffe ich auf ein erfolgreiches Abschneiden meiner Mannschaft, obwohl es mit einer Niederlage und einem Sieg noch nicht so gut angelaufen ist.
Wollen wir mal sehen was uns die Spiele so bringen.

Wünsche allen hier den Spaß, den auch ich an diesem Spiel habe.

:lol: :D :D

Redde
30.01.2010, 10:01
2 Aufstiege in 2 Saisons, nicht schlecht :)

Norbert57
31.01.2010, 11:42
Ja, stimmt. Mit den letzten beiden Saisons bin ich voll und ganz zufrieden. Wenn es in dieser Saison auch so gut läuft, werde ich versuchen mein Stadion auf die doppelte Größe auszubauen. Mal sehen wie es so läuft. :welle:

Norbert57
17.02.2010, 09:43
:modhuldigung: Auch in dieser Saison läuft es bei mir wieder richtig super. 1. Platz in meiner Liga, mit 7 Punkten Vorsprung. Ich glaube das es auch diesmal einen Aufstieg gibt. Der Länderwechsel hat sich bezahlt gemacht. :modhuldigung:

Finanziell passt es auch. Plane zum Ende der Saison einen Stadionausbau auf 14.000 Plätze.

Wünsche allen den Erfolg, den ich auch gerade habe. :fump2:

Norbert57
27.02.2010, 08:58
:D Und schon wieder. Vier Spieltage vor Schluß habe ich schon 13 Punkte Vorsprung auf den dritten Tabellenplatz. Damit ist mal wieder ein Aufstieg geschafft. Den Ausbau des Stadions habe ich auch schon eingeleitet. Mal sehen wohin mich die nächste Saison verschlägt.

:welle: :fump2: :beerchug: :bravo:

Mikinho Canizares
27.02.2010, 22:33
Also ich habe letzte Saison am Aufstieg gehangen und bin dann durch zwei Niederlagen an den ketzten beiden Spieltagen total abgekackt, weil das alles so eng zusammen war..
Diese Saison ähnlich, dritter, drei Punkte Rückstand.. Hoffe, dass es diesmal vielleicht doch klappt, mit dem Aufstieg..
Finanziell läuft es richtig gut.. konnte das stadion anfangen umzubauen und meine Schulden Komplett zurückzahlen.. Naja, durch den Ausbau hab ich wieder 1,4 Millionen Schulden..
Aber es läuft halt alles..

Norbert57
04.03.2010, 14:15
Die Saison 74 hat mich in eine etwas stärkere Liga gespült. Werde versuchen das beste daraus zu machen. Klassenerhalt ist Pflicht, Schulden sind unverzüglich und so schnell wie möglich abzubauen. :shock:

In der nächsten Saison wird dann wieder angegriffen. :D

Allen hier eine gute Saison und viele Einnahmen. :modhuldigung:

wombat007
04.03.2010, 15:11
ich spiele jetzt auch in einer höheren liga,obwohl ich gar nicht damit gerechnet habe,weil ich in der letzten saison nur dritter geworden bin.

naja ziel ist eindeutig der klassenerhalt und dann in der nächsten saison mal nen stadionausbau und vllt. bissl angreifen :)

Norbert57
21.03.2010, 07:32
Wie ich schon weiter oben gepostet habe, bin ich in einer relativ starken Liga gekommen. Zur Zeit habe ich Platz 12 inne. Läuft alles noch nicht so rund wie ich es mir vorgestellt habe. Wie gesagt, Klassenerhalt ist das Ziel. Mein Stadion ist in 4 Spieltagen fertig. Dann habe ich 14.000 Plätze. Die Schulden die ich dafür machen musste sind auch schon abbezahlt so das ich dann wieder in die Mannschaft investieren kann. :D
Allen noch eine gute Saison und morgen viele Aufwertungen. :P

jannis75
28.03.2010, 17:55
hey leute hat jemand von euch interesse an nem elfenbeinküste-clan?? wir sind schon 5 leute und freuen uns über jedes weitere mitglied
>>>

http://federationivoirienne.cms4people.de/

emrekoc
11.05.2010, 18:11
DIE LIGA IST EINFACH DER HAMMERRRR :cry:

Obivan2108
26.05.2010, 14:08
Hi, meine Kollegen des Fussballverbandes der Elfenbeinküste.

Am 14.05 wurde der TuS Freibier gegründet und beim Fussballverband der Elfenbeinküste angemeldet. Ich wurde der Bezirksliga 84 zugeteilt.

Da ich ein absoluter Neuling im OFM bin und eigentlich noch keine Ahnung habe, hatte ich mir am Anfang etwas schwer getan.

z.B mein Kader ist viel zu gross : 22 Spieler
Spieler gekauft und dann gemerkt das es ein Fehler war ---> Abfindung ........
usw.

Denke ich habe jetzt eine gute Truppe Durchschn.-Alter 24,4 ; auf die für die Zukunft aufbauen kann.

Das Ziel wird es sein ein paar Saisons Erfahrung sammeln und dann lagsam das Geld hauptsächlich in das Stadion und die Jugendarbeit zu stecken. An grosse Erfolge denke ich jetzt noch nicht.

Es wäre nett, wenn mir ein paar Erfahrene ein paar Tips gegen könnten..........

max Kadergrösse (reichen 14 Spieler ??) am Anfang , Investitionen, Jugendarbeit usw.

Gruss

Obivan2108

Jesusonline
26.10.2010, 16:19
Dieser Thread scheint förmlich zu boomen:grin:

Triple.H
01.04.2011, 16:38
Aber sowas von Jesusonline. :D

Sandmann87
06.12.2011, 15:48
Hi hier is ja wie man sieht seid einiger zeit nichts mehr los...

Ich hoffe wir können das hier wieder etwas beleben.
Bin jetzt seid 2 Tagen Manager und finde es sehr gut gemacht alles.

Hoffe in der ersten Saison auf den Klassenerhalt!

Wie läuft es bei euch?

Gruß

Sandmann

Mr.Dieter
07.12.2011, 07:34
Also ich bin jetzt in meiner dritten saison hier auf .De manager und bis jetzt läufts doch besser als erwartet auch wenn heute ein Rückschlag kam und meine Mannschaft gegen eine 14 Punkte schlechtere verloren hat, das wird aber diese Saison hoffentlich nicht mehr so oft passieren

Sandmann87
07.12.2011, 11:41
Hallo Dieter,

verlieren is ja immer blöd aber gegen "vermeindlich" schlechtere tuts ja immer richtig weh, aber kopf hoch.

In welcher Liga spielst du denn momentan und wie waren die ersten beiden Saisons für dich?

Hast du vielleicht noch ein paar Infos worauf ich achten soll?

Mr.Dieter
07.12.2011, 19:34
ja das ist mies wenn du so verlierst aber das ist das leben bei ofm ^^

spiele wie du auch in der Bezirksliga, wie du an meiner signatur erkennen kannst. ;)

Sandmann87
20.12.2011, 14:21
Oh ja stimmt hab ich übersehn.

Naja ich hoffe noch das ich den direkten Aufstieg schaffe wird aber schwer werden, rechne eher damit dritter zu werden muss noch gegen den 1. und 3. in der Liga spielen und beide haben stärkere Teams(unentschieden würde ich mich freuen).

Rudi50
28.12.2011, 08:51
Tag:suppeln:

Ich bin neu hier und werde hier jetzt auch öfters schreiben, da ich mein Team in Deutschland aufgeben werde und eines in der Elfenbeinküste gründen werde... ;)

Mikinho Canizares
09.01.2012, 20:50
Na dann mal herzlich willkommen.. =)

Norbert57
25.04.2012, 13:44
Moin alle zusammen.

Nach fast zwei Jahren bin ich nun mal wieder hier im Forum. Werde mich jetzt wieder öfter hier rumtreiben.

Norbert57
28.04.2012, 12:27
Moin, :zwinkergrins:, ist ja nicht viel los hier.

Mal abwarten, ob es sich in der nächsten Zeit vielleicht ändert.

:hurra: Schönes Wochenende wünsche ich :yoshi:

Norbert57
12.05.2012, 06:35
Moin, :zwinkergrins:, ist ja nicht viel los hier.

Mal abwarten, ob es sich in der nächsten Zeit vielleicht ändert.

:hurra: Schönes Wochenende wünsche ich :yoshi:

Wie schon vor 14 Tagen geschrieben.
Nichts, aber auch garnichts ist in diesem Land los. Ich hoffe es ändert sich mal wieder.

Norbert57
15.05.2012, 08:21
:zwinkergrins: Morgen geht es um alles. Bin in der zweiten Liga Nord momentan dritter. Es spielen am letzten Spieltag der erste gegen den zweiten. Da ich nur einen Punkt zurückliege, kann ich bei einem Sieg meines Teams und der Niederlage oder eines unentschiedens der beiden anderen Mannschaften, noch aufsteigen. Ich weiss, das ich mich wohl nicht lange in der ersten Liga halten würde aber wenn, dann wäre ich aber schon mal drin gewesen. Ich wünsche meiner Mannschaft morgen viel Glück !!!:lol::hurra::lol:

Norbert57
16.05.2012, 06:56
Habe es leider nicht ganz geschafft. Durch ein unentschieden bin ich noch auf den 5. Platz zurückgefallen. Ist natürlich nicht schön aber das Leben im OFM geht trotzdem weiter.:zwinkergrins:

Nächste Saison ist ein Stadionausbau geplant und dann sehen wir mal weiter. :zwinkergrins:

Norbert57
17.05.2012, 07:30
Guten morgen an alle :fump:

Saisonumbruch ohne Probleme mit dem Server gelaufen. Gegner in der Liga sind so, dass ich den Klassenerhalt schaffen werde.:lol:

Habe das Gefühl, dass ich hier den Alleinunterhalter Spiele. Hat denn keiner Interresse, hier auch mal was zu posten ?:autsch:

Warte noch einige Zeit auf einen anderen Beitrag, ansonsten werde ich mich aus dieser einseitigen Unterhaltung auch verabschieden.:yoshi:

Flori33
28.12.2012, 21:36
Wenn ich alle möglichen Tradingoptionen geprüft habe und mein Team ordentlich nach oben gebracht habe, werde ich hier auch für etwas Belebung sorgen.:)

skip1101
05.03.2013, 16:16
ist der Thread hier noch aktiv?

Norbert57
05.04.2013, 18:31
ist der Thread hier noch aktiv?

So wie es hier seit einiger Zeit aussieht : Nein !!!

Kurzi01
05.04.2013, 20:08
spiele seit der 2. Saison in der Elfenbeinküste - mehr info´s über meinen Verein,land und Projekte

klicke auf mein Buch " Vereinsgeschichte " auf meiner Signatur - dort gelangst zu meinen Vereinstopic viel spaß beim Lesen.

wedge
23.04.2013, 23:39
Hey,

ich bin bereit hier eine Kommunikation zu führen ;)

Viele Grüße

Migge
28.08.2013, 22:12
Hey,

ich bin bereit hier eine Kommunikation zu führen ;)

Viele Grüße

Na dann leg mal los!! :-)

Kurzi01
07.11.2013, 09:59
alle in Winterschlaf :floet:

JPEagle
07.11.2013, 19:27
alle in Winterschlaf :floet:

Was´n los Kurzi :zwinkergrins:
An der Elfenbeinküste gibts momentan nichts zu vermelden (;-)

Kurzi01
08.11.2013, 15:08
Was´n los Kurzi :zwinkergrins:
An der Elfenbeinküste gibts momentan nichts zu vermelden (;-)

bei mir bewegt sich was , Umbruch , Verträge verhandeln , neuen Manager einstellen , alten Manager ne neue Stelle anbieten , Vereinsziel für diese Saison neu rausgeben , RMD einkauf , verkauf von Spieler usw.

oberschildi
18.05.2014, 01:06
Ist die Elfenbeinküste im Niemandsland versunken?

Triple.H
05.08.2014, 11:54
Ja, so ziemlich.

Redde
20.09.2014, 22:11
Bisschen staubig hier.

Noch jemand an Bord? :suppeln::floet:

MisterLow
16.11.2014, 19:49
Ich bin seit dieser Saison an Board. :mrgreen:

wischi123
07.01.2015, 11:31
Ich seit saison 122. Ist hier jemand überhaupt aktiv?:grin:

MisterLow
10.01.2015, 14:02
Nicht wirklich. Doch jetzt ... Ich ^^

Redde
13.05.2015, 13:40
Ich schau auch ab und an rein ;)

Triple.H
13.05.2015, 13:42
Man könnte ja mal überlegen, ob man sich etwas einfallen lässt, was das ganze hier etwas belebt. Wie viele aus der EBK sind hier überhaupt im Forum unterwegs?

wischi123
14.05.2015, 12:19
Wenn wir glück haben kommen wir auf 10 Leute

quod
14.05.2015, 13:14
Vielleicht gibt es ja auch nur noch 10 aktive Vereine?

Redde
18.05.2015, 13:33
ich glaub euer Liga Chat in ist einfach spannender. Selbst bei mir sind sie alle schreibfaul 😕

Triple.H
18.05.2015, 14:37
Das ist normal so. Wenn was los ist in Ligatalks, dann in der 1. Liga.

Redde
18.05.2015, 19:26
Na, ich hoffe dann mal auf die nächste Saison 😊

Redde
20.05.2015, 13:51
Naja, vielleicht schauen ja mehr Leute rein, wenn wir hier etwas mehr Leben reinbringen.
Also ich fang mal an:

13. Spieltag in der 2. Liga Süd. Tabellenprimus Dynamo Redde kommt zu Hause zu einem glücklichen 3:2 Sieg über Galatasaray Istanbul 1981. Bereits in der ersten Minute ging der Gastgeber in Führung. Wa Him (http://www.onlinefussballmanager.de/player/156061748-Wa-Him), (ZM/33j./18) köpfte eine Flanke ins Netz. In der 28. Minute versagte Dynamos Libero Ciel Buzingo (http://www.onlinefussballmanager.de/player/155496954-Ciel-Buzingo) (35j./18) vorm gegnerischen Torwart. Das war es allerdings auch schon an Höhepunkten in der ersten Halbzeit, doch die zweite brachte mehr Fußball mit sich. Den Auftakt mit einem verwandelten Foulelfmeter machte Stürmerstar Joachim Azizou (http://www.onlinefussballmanager.de/player/155138718-Joachim-Azizou), (MS/36j./20), der mit seinem 21. Saisontreffer weiter auf der Aufholjagd um die Torjägerkrone ist. Doch dann schlug Istanbul zu. Nach zwei vergebenen Chancen nutze Orhan Topcu die Gelegenheit und zog aus 22m frei aufs Tor ab. Nur fünf Minuten später konnte Luis Figo (http://www.onlinefussballmanager.de/player/155822984-Luís-Figo), (LM/34j./18) aber den alten Abstand wieder herstellen, nachdem er 2 Abwehrspieler ausgespielt hatte. Istanbul steckte trotz dieses Rückschlags nicht auf und kam in der 88. Minute durch Lochlann McCann mit einem Schuss aus 14m erneut zum Anschluss. Dennoch reichte es letztendlich nicht für den Gast und der Tabellenerste Dynamo Reddeo baut seine Führung nach der Niederlage des vormals zweitplatzierten Tolga 1988 gegen den neuen Zweiten, Sc Cote dIvoire auf nun sechs Zähler aus.

Manager Redde zur Leistung seines Teams befragt, sagte uns: "Zufrieden kann man heute denke ich nur damit sein, dass wir auch solche Spiele gewinnen und drei Punkte mitnehmen. Ich bin mit der Leistung aber nicht zufrieden, da muss mehr kommen, wenn wir unser großes Ziel diese Saison erreichen wollen. Ich hoffe, dass ist den Jungs bewusst, zumal einige von ihnen keine zweite Chance bekommen werden."

Gestern gab es im Pokal einen ebenso mühsamen 2:0 Sieg gegen SKG Jamaica 08 aus der Oberliga B. Bitterster Moment des Spiels war die glatt rote Karte für den Innenverteidiger Asis Comlan (http://www.onlinefussballmanager.de/player/155081241-Asis-Comlan), (LMD/36.j/18), der nun für 4 Spiele gesperrt und damit vielleicht sogar nie wieder im Pokal auflaufen wird. Wir sind gespannt, was sich Redde als Ersatz einfallen lässt, denn neben dem Aufstieg wird auch das Erreichen des Halbfinals im Pokal in dieser Saison angepeilt.

Das war es für heute, bleiben Sie sportlich und schalten Sie wieder ein!

Triple.H
20.05.2015, 14:26
Bei allem Respekt aber ist das hier eine Landesstory? :augenrollen:

Redde
20.05.2015, 17:40
Was schreibt man denn sonst hier rein, wenn nicht einen Bericht aus seinem Ligaalltag? Wenns nicht erwünscht ist, lass ich es. Dachte, ich bringe das Gespräch mal in Gang.

Triple.H
21.05.2015, 08:16
Was schreibt man denn sonst hier rein, wenn nicht einen Bericht aus seinem Ligaalltag? Wenns nicht erwünscht ist, lass ich es. Dachte, ich bringe das Gespräch mal in Gang.

Das kannst du gerne machen, ich wollte damit nur sagen, dass ich da nicht mitmachen werde. Das fand ich ein wenig to much. Man kann durchaus einen Ergebnisthreat draus machen, da habe ich nichts gegen. Ansonsten weiß ich auch nicht so recht, was in unteren Liga so abgeht.

Irish Clovers 09 (139) - Glabbal Ägypten (162) 0 : 4

1. Liga ist diese Saison zum Geld verdienen da, 4 Umbrüchler sind ein Traum.

Redde
21.05.2015, 11:06
Ich hatte jetzt auch nicht vor, dass jeden Tag zu machen :) Bin nur derzeit krank und habe daher mehr Zeit :P

Aber ich dachte es geht genau darum, diejenigen die es interessiert, darüber zu informieren, wie es in den anderen Ligen so aussieht.
Die erste Liga beobachten sicher viele andere Manager, aber darunter eher nicht.

Habe das mit den Umbrüchlern schon gesehen und schaue auch gerade, auf was für ne Stärke man zum Klassenerhalt in der 1. Liga kommen muss. Muss ja nächste Saison einiges ersetzen und da will ich nicht das Konto komplett plündern müssen.

Aber erstmal muss ich dafür auch die 1. Liga erreichen.... Heute gabs dafür nen ziemlichen Dämpfer.

1:2 Niederlage gegen Tolga 1998 mit einer Stärke von 178 gegen meine Jungs mit 200. Bitteres Ding. Gelb-Rot in der 1. Halbzeit und der 2. Treffer des Gegners in der 93. Minute :schlotter:

Ist also noch lange nicht entschieden in der 2. Liga Süd.

Triple.H
21.05.2015, 11:32
Noch sind es ja 3 Punkte Vorsprung ;-)

In der 1. Liga brauchst normalerweise +180, um in der Klasse zu bleiben. Wenn die 4 Umbrüchler weg sind und keine weiteren nachrücken, dann wird es wieder ne teure Erstliga-Saison. Dann kann auch durchaus mal 190 nicht langen.

Upuaut
24.05.2015, 16:43
Man könnte ja mal überlegen, ob man sich etwas einfallen lässt, was das ganze hier etwas belebt. Wie viele aus der EBK sind hier überhaupt im Forum unterwegs?

Ich weiß von Redde, wischi, quod, MisterLow, oberschildi, Migge, dich und mich.

Das macht 8 Mann. :fump:

Triple.H
24.05.2015, 17:56
Es ist eine Masse :augenrollen:

Redde
27.05.2015, 13:57
Es ist eine Masse :augenrollen:

Wird schon werden :P

Bei mir lief es die Tage ganz gut, habe jetzt 8 Punkte Vorsprung auf einen Nichtaufstiegsplatz. Morgen Spitzenspiel gegen den 2., Hinspiel hab ich verloren, mir ist etwas bange vor morgen :gruebel:

Triple.H
27.05.2015, 16:14
Wird schon ;)

Muss spannend sein so mit sportlichem Ehrgeiz :lol:

Redde
27.05.2015, 18:12
Richtig, sonst wäre es ja langweilig und man würde nicht morgens als erstes ofm checken :-D

Triple.H
27.05.2015, 23:33
So schlimm ist es bei mir nicht, da ist der Transfermarkt interessanter :lol:

Redde
28.05.2015, 14:12
Naja, ich stehe meistens so zwischen 6:40 Uhr und 6:45 Uhr auf, von daher liegt das nahe am Transfermarkt ;)

Heute wie befürchtet und erwartet, derbe auf die Mütze bekommen :( Schon in der ersten Halbzeit 0:2 hinten gelegen und letztlich 2:3 verloren. :motz::motz:

Morgen gibts dafür nen interessanten Transfer in meiner Liga:

http://www.onlinefussballmanager.de/010_transfer/transfermarkt.php?aktion=mitbieten&spielerid=155999237

Geht wohl für schlappe 40 Mio weg. Naja, ein Konkurrent für die Torjägerkrone weniger :D

Triple.H
28.05.2015, 14:14
Passiert ;) Platz 1 ist ja nach wie vor deiner ;)

Der MS ist ja mal komplett überteuert :lol:

Redde
28.05.2015, 14:29
Ja, das scheint der Bieter verzeifelt nen neuen Knipser zu brauchen :D
Aber 40 Mio ist schon heftig.

Triple.H
28.05.2015, 20:46
Ja, das scheint der Bieter verzeifelt nen neuen Knipser zu brauchen :D
Aber 40 Mio ist schon heftig.

Nicht mal zwingend, schließlich braucht der nicht mehr so viel bis 20. Aber dieser TP-Mangel macht den Transfer doch echt total sinnlos.

Redde
01.06.2015, 15:09
Letzten Tage liefen eher mäßig.

Gestern unnötigerweise verloren und damit mal wieder ne Chance, die Tabellenführung auszubauen, liegen gelassen.
Und dann abends noch im Pokal nach hartem Kampf gegen Victors Fight Club ausgeschieden. Da kann man verlieren, aber traurig ist es trotzdem :schlotter:

Triple.H
01.06.2015, 22:31
Platz 13 ist eh cooler :smlach:

Redde
02.06.2015, 15:46
Die wilde 13 ;)

Aber denk an die TV-Werbeeinnahmen :shock: :p

Langsam geht die Saison in die entscheidene Phase. Werden bei mir noch richtig schwere Spiele und die gelben Karten nicht weniger :gruebel:
Ich hoffe ich komme heile da durch :)

quod
02.06.2015, 17:03
Viel Erfolg Redde! Wenn du in die 1. Liga aufsteigst, kannst du dich ja mit uns im Ligatalk unterhalten :lol: klar, könntest du das jetzt schon, aber dann wären wir hier ja eh alle in derselben Liga!

Redde
02.06.2015, 20:29

Wäre schön, endlich wieder 1. Liga zu spielen. Das letzte Mal war Saison 38 mit meinem alten Verein, das ist schon seeeeeeeehr lange her.

Und ich finde man sollte es sich verdienen im Ligatalk in der 1. Liga mitzureden und halbwegs ernst genommen zu werden :)

Bis dahin sinds aber noch 8 knallharte Spieltage :/

Triple.H
03.06.2015, 01:18
Die wilde 13 ;)

Aber denk an die TV-Werbeeinnahmen :shock: :p

Auf die scheiße ich :D Ich mache so schon genug Kohle :lol::smlach:

Redde
03.06.2015, 15:09
Spendest du an finanziell notleidende 2. Ligisten? :P

Triple.H
03.06.2015, 23:24
Spendest du an finanziell notleidende 2. Ligisten? :P

Kommt nicht in Frage!

Redde
04.06.2015, 09:57
Schade :grin: Dabei fressen mir meine Spieler die Haare vom Kopf :suppeln:

Morgen hab ich nen ganz wichtiges 6-Punkte-Spiel gegen den Dritten und die Nervosität geht schon wieder hoch :(

Triple.H
04.06.2015, 10:17
Viel Erfolg! Ich muss zusehen, dass ich den Kader fix umgemodelt bekomme, nicht das ich am Anfang zu viel liegen lassen.

Redde
05.06.2015, 08:00
Sieg :hurra::hurra::hurra::hurra:

Schöner Spieltag für mich, gegen den Dritten gewonnen und der Zweite hat auch verloren. 5 Spieltage noch :)

Triple.H
05.06.2015, 12:13
Kann man ja schon fast gratulieren ;)

Redde
08.06.2015, 10:54
Danke Triple :) Seit heute ist der Aufstieg auch rechnerisch perfekt. Ich freue mich auf euch in der kommenden Saison :):hurra::hurra:

Triple.H
08.06.2015, 11:56
Herzlichen Glückwunsch!
Nun muss ich mal langsam zusehen, wie ich mich kommende Saison aufstelle.

Redde
08.06.2015, 19:06
Danke danke☺ darüber sollte ich mir dann jetzt auch Gedanken machen glaube ich :D

Triple.H
08.06.2015, 22:20
Danke danke☺ darüber sollte ich mir dann jetzt auch Gedanken machen glaube ich :D

Aber eins ist sicher. Der Gewinn muss größer sein als der diesjährige :lol:

Redde
10.06.2015, 17:03
So, heute Aufstiegsfeier und Kaderplanung :) Ick freu mir !! :fump::fump::hurra::hurra:

wischi123
10.06.2015, 22:35
So, heute Aufstiegsfeier und Kaderplanung :) Ick freu mir !! :fump::fump::hurra::hurra:

ich lass mal auch wieder was von mir hören....Es ist mir noch gar nicht aufgefallen das hier überhaupt wieder geschrieben wird :grin:...ich habe heute meinen Aufstieg in die Verbandsliga feiern können und das wurde mit dem Team und den Fans kräftig im Stadion gefeiert :suppeln:

Triple.H
10.06.2015, 22:55
ich lass mal auch wieder was von mir hören....Es ist mir noch gar nicht aufgefallen das hier überhaupt wieder geschrieben wird :grin:...ich habe heute meinen Aufstieg in die Verbandsliga feiern können und das wurde mit dem Team und den Fans kräftig im Stadion gefeiert :suppeln:

Herzlichen Glückwunsch! :D

Redde
11.06.2015, 16:23
Glückwunsch auf von mir :)

wischi123
28.06.2015, 12:40
Bei mir sieht es jetzt in der mitte der saison leider nach Abstieg aus.