PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 9. WANDERPOKAL IN DRESDEN

Seiten : [1] 2 3

jadi08
03.11.2009, 14:28
http://freenet-homepage.de/beutlin/9OFMWPDD.png

Hallo an alle Manager und an alle kommenden Pokalteilnehmer!!!

Bilder vom Wanderpokal

http://www.pixum.de/viewalbum/id/4798432 - gawa

http://www.pixum.de/viewalbum/id/4798349 - benni

http://www.pixum.de/viewalbum/id/4797703 - lanker

http://www.pixum.de/viewalbum/id/4798540 - jadi08

http://www.pixum.de/viewalbum/id/4798921 - Gorbitzer007

http://www.pixum.de/viewalbum/id/4818711 - mkuss

http://www.pixum.de/viewalbum/id/4817416 - MCR-Radio

und hier videos vom gorbitzer:

- SWC-Dresden vs KD-Bank Video: Arrow http://www.youtube.com/watch?v=e2STaztwTGM

- SWC-Dresden vs Rostocker-Jungs Video: Arrow http://www.youtube.com/watch?v=HuwMYg50f1Y

- SWC-Dresden vs Ostberlin United Teil 1 Video: Arrow http://www.youtube.com/watch?v=JCdXF1m3Xjs

- SWC-Dresden vs Ostberlin United Teil 2 Video: Arrow http://www.youtube.com/watch?v=hCR_9ovR3No

- Finale Begrüßung Video: Arrow http://www.youtube.com/watch?v=JX8CJBDNPSA

- Finalspiel SWC-Dresden vs Flaggen-Fummler Teil 1 Video: Arrow http://www.youtube.com/watch?v=4k4fYmJVf3o

- Finalspiel SWC-Dresden vs Flaggen-Fummler Teil 2 Video: Arrow http://www.youtube.com/watch?v=kArTa60jDRs

so und hier jetz endlich mal ein wort zu dem startgeld. habe nun alle kosten zusammen gerechnet und auf die spieler ausgerechnet.

also pro spieler wird ein startgeld von 8,-euro kassiert!!!!

ich bitte euch dies manschaftsweise einzusammeln und dann vor turnierstart zu begleichen!!!!

ist ab jetzt auch im 1.post aktuell

ich freu mich so auf euch :freu: :freu: :freu:

Am 01.02.2010, 20.00 Uhr live Auslosung hier im chat für Wanderpokal in Dresden!!!

Wann? 1. Februar 20 Uhr

Wo? Im OFM-Chat ( http://ofm-chat.de/chat.php )

Modus der Auslosung?

Jedes Team hat eine zufällige Zahl von 1-20 erhalten.
Jeder noch leere Startplatz in den Gruppen hat ebenfalls eine zufällige Zahl von 1-20 erhalten.

Im Chat werden zwei Personen gewählt. Die eine nennt die Zahlen der Teams, die andere Person die Zahlen der Startplätze.
Wenn die beiden Personen je eine Zahl genannt haben werden die beiden Zahlen zusammengefügt ... Das heißt: Das Team wird dann auf den entsprechenden Startplatz gelegt.

Dieser Prozess wird solange mit den beiden gleichen Personen durchgezogen, bis alle Teams und Startplätze vergeben sind.

Hauptstadtclan I und Hauptstadtclan II dürfen nicht zusammen in einer Gruppe spielen!

Verlauf des Turniertages

Oganisation:

jadi08
netterbo

Treff? spätestens 9:30 Uhr in der Halle
Beginn des Turniers? 10 Uhr

Dann wollen wir mal das Geheimnis um das Spielsystem lüften... Cool

http://masadoflo.de/Fussball/OFMW/OFMW-Runde3.jpg

Danke an Masadoflo, dass wir diese Grafik verwenden dürfen.

Beginn des Turniers: 10 Uhr

Spielzeit: 1x 10 Minuten (Spiel um Platz 3 und Finale 2x 7 Minuten)

In der Vorrunde wird in 5 4er Gruppen gespielt.
Die 4.Platzierten kommen nach der Vorrunde in eine Gruppe und spielen Platz 16-20 aus.
Die 3.Platzierten kommen nach der Vorrunde in eine Gruppe und spielen Platz 11-15 aus.

In den Gruppen wird Jeder gegen Jeden nur mit Hinrunde gespielt.

Die 2 schlechtesten 2.Platzierten spielen mit Hin- und Rückspiel Platz 9 und 10 aus.
Die 1.Platzierten und die 3 Besten 2.Platzierten kommen ins Viertelfinale und spielen dort weiter im KO-System die Plätze aus.

Wonach wird bei den Plätzen in der Vorrunde entschieden?

Zuerst werden die erspielten Punkte beachtet.
Sollten diese gleich sein wird die Tordifferenz beachtet.
Sollten diese beiden Kriterien gleich sein werden die geschossenen Tore beachtet.

Die Partien im Viertelfinale werden vor Ort ausgelost.

Hauptstadtclan I und Hauptstadtclan II dürfen nicht zusammen in einer Gruppe in der Vorrunde spielen.

Soo...die Auslosung ist erfolgt Cool
40 User im Chat und dafür extra das Forum abgeschalten Shocked

Die Gruppen sind wie folgt:

Gruppe A: VLEC/SDA, Hauptstadtclan I, DSF-United, Bremer - Community
Gruppe B: Isernhagener Coaches, KD-Bank, SWC-Dresden, Flaggen-Fummler
Gruppe C: LE-Clan, Kräuter Kickers Dresden, Hauptstadtclan II, Japan Soccer Association
Gruppe D: Team Masadoflo, Peppis Sportgemeinschaft, Rostocker Jungs, Team Fischköppe
Gruppe E: Ostberlin - United, OFM-Dresden Clan, Fumplinge, Stuk Güstrow

Die ersten beiden Spiele sind dann folgende ab 10 Uhr:

VLEC/SDA gegen Hauptstadtclan I und SWC-Dresden gegen die Flaggen-Fummler.

Es ist wieder soweit mit dem Pokaljagen, Spaß und Fußballspielen.
Der 9. Wanderpokal findet am 06.o2.2010 in Dresden statt!!!

Der Austragungsort wird sein:
SOCCER arena Dresden
Siemensstraße 9
01257 Dresden

Es wird auf 2 Großcourts (30 x 15 m) gespielt. Vorausichtlich 5 gegen 5 auf Kunstrasen und mit Bande. Die Tore sind 4x2 m.
Es wird vorausichtlich mit max. 16 Manschaften gespielt. Aber nur mit Teilnehmern die sich beim OFM bis zur 70. Saison angemeldet haben.
Zu einer mehrfachanmeldung brauch ich ja wohl nichts schreiben, ihr wißt ja alle was da passiert!!!

Die Eröffnungsparty findet am 05.02.2010 ab 19.00 Uhr statt.

Ort: Dresden, CAFE CENTRAL http://www.central-dresden.de/
Wir werden da eine eigene Etage für uns zum feiern haben, mit Musik, Ggetränke, Essen (von einer Karte) und sogar eine Tanzfläche für dir Tanzwütigen unter uns. :wink:

Die Pregameparty findet am 06.02.2010 ab 19.00 Uhr auch in der selbigen Lokation statt.

UNTERKUNFT

Die Unterkunft ist das HOSTEL Dresden.
http://www.aohostels.com/de/dresden/hostel-dresden/hostel/info/
Dort sind seit heut (05.11.2009) für 150 P. Betten reserviert, bis vorerst zum 10.12.2009!
Es gibt ein Hostel- und ein Hotelbereich.

Hostelbereich: 66 Personen
4- bzw. 6-Bettzimmer
- 19,80-Euro/Nacht mit Frühstück und Bettwäsche

Hotelbereich: 84 Personen
4-Bettzimmer
- 22,00Euro/Nacht mit Frühstück und Bettwäsche

Ihr müßt dort selbst reservieren! Außerdem wollen die bis 8 Wochen vorher eine Anzahlung von 50% haben. Ich denke doch das das machbar ist.

WICHTIG ist folgende Registriernummer DD1-19066

Getränke/Essen am Turniertag

Für Getränke/Speissen gibt es ein zahlreiches Angebot in der vorhandenen Karte vor Ort. Ich geb euch jetzt hier nur mal ein paar kleine optinen die ich ausgehandelt habe.

Bier 0,4l/2,00euro
AFG 0,4l/2,00euro
AFG 0,3l/1,50euro
Schnitzel mit Salat 4,00euro
Kartoffelecken 3,50euro
Bockwurst 1,50euro
Belegte Brötchen 1,00 euro

Ich denke es wird jeder etwas für seinen Geschmack finden und dies sollte auch erschwinglich sein.

Anmeldung im Anmeldethread.
Bitte benutzt diesen Thread nur zur Anmeldung!!! Bitte auch darum das sich nur einer von der jeweiligen Manschaft hier meldet und die Anmeldung für seine Mitspieler übernimmt. Es ist einfach übersichtlicher!

Hoffe Ihr freut euch trotzdem schon auf das Event!!!!!!!!!!!!!

Alle kommenden Info's werden hier bekannt gegeben.

Also auf zu unserem FUSSBALLFEST!!!

:welle: :beerchug: :feiern: :freu: :erster: :fussi2: :feiern: :welle:

Silvers
03.11.2009, 15:03
6 tage nach meinem birthday.. und dann noch in der siemensstr... bin in der nr 2 aufgewachsen^^ nur in berlin ;)..

mal on topic schicke halle haste dir ausgesucht ;)

kieler73
03.11.2009, 15:26
sehr schön sehr schö, endlich kommt bewegung rein :fump: :feiern:

jadi08
03.11.2009, 16:37
hab i doch gesagt...es geht los :freu: :freu: :freu:

aber ob du wieder bester towart wirst.......?????!!!! :totlach: :totlach: :totlach:

Yoshi
03.11.2009, 17:26
Sauber, dass die ersten Infos schon da sind.

Freu mich schon wie Bolle.

Und nun gleich die erste Ansage aus der Hauptstadt: [singstar*rockmodus*]Wir sind in der Überzahl[/singstar*rockmodus*] :suppeln:

Bis später Junges

shakcool
03.11.2009, 17:49
Ey Jadi!!! ...du hast vergessen dazuzuschreiben, daß du uns alle einlädst... :lol:

jadi08
03.11.2009, 17:51
ja ja was so ein versprecher ausmacht... :totlach: :totlach: :totlach:
das fass steht aber... :fump2: :fump2: :fump2:

Masadoflo
03.11.2009, 19:15
sehr schön sehr schö, endlich kommt bewegung rein :fump: :feiern:

hab i doch gesagt...es geht los :freu: :freu: :freu:

aber ob du wieder bester towart wirst.......?????!!!! :totlach: :totlach: :totlach:
Wunderbar!!!! Nun wird es Zeit das ich mein Geheimtraining starte, für den besten Torwart!!! :wink:

kieler73
03.11.2009, 19:40
marco, ick bin schon 6wochen dabei :floet: :fussi2:
ick freu mer ooch

@jadi, ick hab dit triple vor augen. aber ähnliches hatte ich auch in hannover und düsseldorf. da hab ick immer 3 bälle jesehn und dit klappte ooch :fump2: :fump: in dresden wird sich nüscht ändern :lol:

Ciro
03.11.2009, 22:34
Melde mal die SDA an. Wahrscheinlich als VLEC/SDA...

Yoshi
04.11.2009, 06:02
Anmeldethread folgt in nächsten Tagen!

ruhig Blut. Ich hätte uns sonst auch schon längst angemeldet. :wink:

Ufuckedup
04.11.2009, 06:28
wieso hab ich das bild vor augen, dass es einige gibt, die das forum regelmäßig aktualisieren um ihrem team eines der 16 startplätze zu sichern :lol:

schön, dass endlich bewegung in die sache wp kommt. freue mich auch schon riesig drauf, die ganzen chaoten wiederzutreffen :wink:

mike82
04.11.2009, 07:15
hmmm...
@jadi, dacht du machst nen wp in süd-deutschland, k.a. meine deutschland geographie-kenntnisse halte sich ja leider in grenzen aber dresden... :gruebel: :o :lol: :lol:

naja werds mal vorschlagen, vielleicht bekomm ma ja "trotzdem" n ösi team auf die beine :P

:fump:

ps.: wenns denn zu weit ist, ist schon absehbar wanns im "süden" nen wp geben wird?

sakra75
04.11.2009, 07:19
@mike82

Steht hier: http://www.ofm-forum.de/viewtopic.php?t=30627 :wink:

Austragungsorte Wanderpokal

01. Wanderpokal in Güstrow ..................... (Winter 2006)
02. Wanderpokal in Hannover .................... (Sommer 2006)
03. Wanderpokal in Berlin .......................... (Winter 2007)
04. Wanderpokal in Güstrow ...................... (Sommer 2007)
05. Wanderpokal in Dortmund .................... (Winter 2008)
06. Wanderpokal in Leipzig ........................ (Sommer 2008)
07. Wanderpokal in Hannover..................... (Winter 2009)
08. Wanderpokal in Düsseldorf ................... (Sommer 2009)
09. Wanderpokal in Dresden ...................... (Winter 2010)
10. Wanderpokal in Berlin .......................... (Sommer 2010)
11. Wanderpokal in Süddeutschland ........... (Winter 2011)
12. Wanderpokal in Düsseldorf ................... (Sommer 2011)

mike82
04.11.2009, 07:28
@ sakra

:danke:
naja is ja no zeitig, da funkts mit den augerln no net so :P

Ciro
04.11.2009, 08:13
Anmeldethread folgt in nächsten Tagen!

ruhig Blut. Ich hätte uns sonst auch schon längst angemeldet. :wink:

So lang kann ich ned warten! Wanderpokal! :freu:

TSFmaestro
04.11.2009, 17:26
Die Japan Soccer Association versucht diesesmal auch nen Team auf die Beine zu stellen.
Mal schauen ob das klappt.

Revo
04.11.2009, 21:46
Die Bremer Community ist auf jeden Fall dabei 8) Wehe da sind keine startplätze mehr auf dem grabbeltisch :twisted:

Silvers
04.11.2009, 22:25
dachte gibt nen anmeldethread xD... sonst melden wa ma hier team 1-3 an^^

Ufuckedup
05.11.2009, 07:12
das klingt ja schon fast nach auslosung der startplätze inklusive liveübertragung in der sonntäglichen sportschau :lol:

shakcool
05.11.2009, 07:17
Flüge sind gebucht! :fump:

Prinzbiggi
05.11.2009, 19:25
Jawohl entlich ist es soweit der 3 WanderPokal für die Fischköppe !!! Wir Rocken alles weg !!!

Was Bier Trinken kann ^^

Yoshi
06.11.2009, 05:20
Moin Jadi,

soweit erstmal vielen Dank für die ganzen Infos, aber eine Sache finde ich bis jetzt ungünstig gelöst.

Außerdem wollen die bis 8 Wochen vorher eine Anzahlung von 50% haben. Ich denke doch das das machbar ist.

Das heißt, das ich per heute 4 Wochen Zeit habe, um alle Teilnehmer zusammen zutrommeln und auch das Geld einzusammeln.
Ich finde das ein wenig eng. :wink:

Ist es den nicht möglich, dass du nochmal mit dem Betreiber verhandelst, dass man max. 4 Wochen vorher die Reservierungen bestätigt und dann auch die 50% Anzahlung überweist ??

jadi08
06.11.2009, 09:50
Moin Jadi,

soweit erstmal vielen Dank für die ganzen Infos, aber eine Sache finde ich bis jetzt ungünstig gelöst.

Außerdem wollen die bis 8 Wochen vorher eine Anzahlung von 50% haben. Ich denke doch das das machbar ist.

Das heißt, das ich per heute 4 Wochen Zeit habe, um alle Teilnehmer zusammen zutrommeln und auch das Geld einzusammeln.
Ich finde das ein wenig eng. :wink:

Ist es den nicht möglich, dass du nochmal mit dem Betreiber verhandelst, dass man max. 4 Wochen vorher die Reservierungen bestätigt und dann auch die 50% Anzahlung überweist ??

ich kann an der sache leider nichts ändern, das sind die buchungs- und geschäftsvereinbarrungen des Hostel/hotels.
ihr könnt ja auch zimmerweise reservieren so wie ihr die bereits vorhandenen spieler habt.
es besteht aber vielleicht auch die möglichkeit das dieses ab dem 11.12.2009 nochmal neu reserviert wird für 2-4 wo, aber da konnten die mir keine garantie geben.

ich bitte um euer verständnis!

Thomas Miller
06.11.2009, 15:41
Spielecke für Kinder in der Lobby
Na da freut sich der Fussballverrückt :lol:

Freu mich scho narrisch auf den WP, nachdem ich 2x aussetzen musste!
Endlich mal wieder den ganzn Haufen Treffen :)

Ach ja, im Anmeldethread steht was bezügl. Spielerkosten, aber gibts schon was wg Verpflegung? :gruebel:

Prinzbiggi
06.11.2009, 18:17
Noch wichtiger Aufen Tunir !
Flat Rate saufen ??? Hust Hust Trinken

jadi08
06.11.2009, 23:30
Preise für Getränke und Verpflegung folgen noch!

aber eins ist sicher: es wird definitiv KEINE Flat geben!!!

Revo
06.11.2009, 23:51
KEINE Flat!

:cry: die welt kann so grausam sein :shock:

Hektor0815
07.11.2009, 02:10
yoooh Revo...wir fahren auf jeden mit...dauert zwar bis nach Dresden aber dat machen wa schon... :suppeln: :D wenn cube13 mitkommt,hammwa schon die halbe Miete :supi: :fussi: :fussi2: :erster:

Fußballverrückt
07.11.2009, 06:46
Spielecke für Kinder in der Lobby
Na da freut sich der Fussballverrückt :lol:
:freu: :freu: :freu: :fump: :shock:

Nur noch 91 Tage :fussi:

Prinzbiggi
07.11.2009, 07:46

:bert:
Nagut denn muss ich wohl zu sparen anfangen...

bison65
07.11.2009, 08:56
@jadi, ick hab dit triple vor augen. aber ähnliches hatte ich auch in hannover und düsseldorf. da hab ick immer 3 bälle jesehn und dit klappte ooch :fump2: :fump: in dresden wird sich nüscht ändern :lol:

das glaubst du
wir arbeiten daran, dass du vier Bälle siehst
dann kannst nämlich nicht mehr den aus der Mitte nehmen :lol:

Prinzbiggi
07.11.2009, 09:08
Ich gebe euch nen Tipp wen Kieler Nüchtern Bleibt Hält er schlechter ! :fussipingu:

bison65
07.11.2009, 09:13
Ich gebe euch nen Tipp wen Kieler Nüchtern Bleibt Hält er schlechter ! :fussipingu:

dann muss einer den Kellner für kieler machen und immer gegen alkoholfrei austauschen :lol:

jadi08
07.11.2009, 09:30
keine angst leute, es gibt eh nur alk-freies bier, möchte die verletzungsgefahr gering halten :totlach:

bison65
07.11.2009, 09:41
Verletzungsgefahr wohl eher für den Wirt wenn es nur Alk-freies gibt
her mit dem Fump :suppeln:

jadi08
07.11.2009, 09:48
wenn alle schlecht spielen ohne alk :arrow: besser für uns, für uns gibt es natürlich das schöne kühle blonde, denn da treffen wir ja umso besser :totlach:

Prinzbiggi
07.11.2009, 13:50
Verletzungsgefahr Oh Denn lieber mit viel alc dan tuts erst Nächsten morgen weh und da sind wir wieder daheim und lassen Uns von Den Frauen Pflegen... :blume:

TSFmaestro
11.11.2009, 17:53
Die JSA würde gerne teilnehmen, sind aber nur 4,5 Member so 2-3 die lust hätten unter unsere Flagge mitzuspielen sollen sich bei mir melden. Ein Team aus 2 Clans zusammenzustellen wäre auch eine alternative

jadi08
12.11.2009, 17:57
Die JSA würde gerne teilnehmen, sind aber nur 4,5 Member so 2-3 die lust hätten unter unsere Flagge mitzuspielen sollen sich bei mir melden. Ein Team aus 2 Clans zusammenzustellen wäre auch eine alternative

kein problem, es müssen nur 5 spieler sein. einer wird sich schon noch finden. :wink:

anmeldungen aber bitte nur im anmeldethread posten!!!

TSFmaestro
12.11.2009, 18:08
war ja noch keine anmeldung wir suchen halt noch mittsteiter damit wir ein team aufstellen könnten und wenn wir die gefunden haben würden wir uns anmelden

jadi08
12.11.2009, 19:26
na dann aber schnell, sonst verpaßt ihr was... :wink:

Phil88
12.11.2009, 20:18
paar kollegen und ich würden auch mitspieln ein team müssten wir zusammenbekommen =)

melde einfach mal an

mfg Phil

Math
14.11.2009, 02:13
13 Flaggen-Fummler :shock: Da bin ich ja mal gespannt.
Freue mich auf jeden Fall darauf wieder viele Nationensammler zu treffen und auch die vielen anderen netten und lustigen Gestalten (an dieser Stelle ein besonderes Fump an die Nordlichter :beerchug: )

Ufuckedup
14.11.2009, 08:23
da können ja die flaggenfummler dann mal zur abwechslung spieler abgeben wenn erforderlich :D

:bert:
Nagut denn muss ich wohl zu sparen anfangen...

nach dem letzten hin- und her, kann ich schon gut verstehen, dass eine flat nicht angeboten wird...

Rhea
14.11.2009, 08:55
ich kann erstmal nur lose zusagen, da ich nur kann wenn meine mitbewohnerin zu hause ist. würde dann wieder für die fumplinge spielen, wenn sich von denen denn noch einer anmeldet, ansonsten stell ich mich zur verfügung :)

shakcool
14.11.2009, 10:36
ansonsten stell ich mich zur verfügung :)
...auch nicht schlecht! :lol:

TSFmaestro
14.11.2009, 12:02
Will denn keiner das Team der JSA verstärken? so sieht es bisher schlecht für uns aus

Fußballverrückt
14.11.2009, 12:40
5 Leute hast du gesagt seid ihr schon. Wenn die alle sicher dabei sind, dann kannst du locker schonmal euer Team anmelden. Außer Torhüter findest du bis zum Turnier ohne Probleme noch 1 oder 2 Spieler, das haben die restlichen Turniere gezeigt :wink:

bison65
14.11.2009, 13:07
ich kann erstmal nur lose zusagen, da ich nur kann wenn meine mitbewohnerin zu hause ist. würde dann wieder für die fumplinge spielen, wenn sich von denen denn noch einer anmeldet, ansonsten stell ich mich zur verfügung :)

sonst bring deine Freundin doch mit :duck und wech:

Ufuckedup
14.11.2009, 13:24

du bist als starspieler der fumplinge fest eingeplant und ich hoffe, es klappt alles und du bist wieder mit dabei ;)

Prinzbiggi
15.11.2009, 15:06
Außer Torhüter findest du bis zum Turnier ohne Probleme noch 1 oder 2 Spieler, das haben die restlichen Turniere gezeigt
In den kasten kannst jeden reinstellen^^

bison65
15.11.2009, 15:41
Außer Torhüter findest du bis zum Turnier ohne Probleme noch 1 oder 2 Spieler, das haben die restlichen Turniere gezeigt
In den kasten kannst jeden reinstellen^^

sieht man ja an kieler :duck und wech:

Nationaltrainer
15.11.2009, 16:41
Wie definiert ihr Süddeutschland?

Ich wohne im Oberösterreich, d.h. bis maximal München würd ich kommen, Passau wär natürlich ideal. Freiburg, Stuttgart etc. wär halt ungünstig ;)
Winter 2011, da bin ich 16 1/2, da wär sicher was erschwinglich ;)

Beim ÖsiTeam wär ich dann eine Alternative, aber bis dahin sinds ja noch 2 Jährchen.

Ciro
15.11.2009, 17:09
Wie definiert ihr Süddeutschland?

Ich wohne im Oberösterreich, d.h. bis maximal München würd ich kommen, Passau wär natürlich ideal. Freiburg, Stuttgart etc. wär halt ungünstig ;)
Winter 2011, da bin ich 16 1/2, da wär sicher was erschwinglich ;)

Beim ÖsiTeam wär ich dann eine Alternative, aber bis dahin sinds ja noch 2 Jährchen.

;-) Planungen laufen... Details bekommste von mir per PN. ;-)
Passau wirds ned sein, da gibts keine Halle. Anreisen könntest dann aber mit meinem Bruder, der wohnt ja ned weit von dir.^^

Nationaltrainer
15.11.2009, 18:57
Noch eine Frage:

Werden Winter WP immer im Februear/März ausgetragen

Das ändert die Ausgangsposition 2011, ich dachte er wäre Dezember oder so, denn Februar 2011 bin ich "erst" 15 1/2//2/3 :lol:

Werd aber trotzdem vielleciht teilnehmen können, mal schauen, is ja in etwas mehr als nem Jahr ;)

Ciro
15.11.2009, 19:06
Noch eine Frage:

Werden Winter WP immer im Februear/März ausgetragen

Das ändert die Ausgangsposition 2011, ich dachte er wäre Dezember oder so, denn Februar 2011 bin ich "erst" 15 1/2//2/3 :lol:

Werd aber trotzdem vielleciht teilnehmen können, mal schauen, is ja in etwas mehr als nem Jahr ;)

Das mit dem Alter macht nix... wie vor ein paar Seiten (hier oder in nem anderen WP-Thread) geschrieben, war mein Bruder auch ned älter bei seinem Debüt.^^

Math
15.11.2009, 20:38
Hallen, die Platz für 200 Leute und mind. zwei große Courts bieten, gibt es im Süden nicht allzuviel.
2011 bleiben also eigentlich nur Großregion Nürnberg und München.

Jetzt gehts aber erst mal nach Dresden. :)

jadi08
16.11.2009, 12:12
82 Tage noch :freu: :fump:

tub-casino
19.11.2009, 17:56
ich suche noch nen Team, wo ich mitmachen kann wenn es geht aus Leipzig oder Umgebung. War schon in Leipzig dabei ,vielleicht macht dieses Team ja wieder mit? SOS bitte melden.

shakcool
26.11.2009, 08:33
...wie siehts den aus mit nem schönen Banner für diesen WP? Is da schon was in Arbeit. Sieht doch bestimmt auch gut aus mit der Frauenkirche und so...

Hannoveraner
26.11.2009, 18:11
...wie siehts den aus mit nem schönen Banner für diesen WP? Is da schon was in Arbeit. Sieht doch bestimmt auch gut aus mit der Frauenkirche und so...

http://img268.imageshack.us/img268/5981/unbenannt2pq.jpg

*fump* und wech

Andylatte
26.11.2009, 20:10
Was einst als Managertreffen für die OFM Gemeinde gedacht war, wurde von einigen als Eigentum angesehen. Das es auch Manager außerhalb "der alten Garde" gibt, wurde immer gerne Übersehen.

Das sich die Userzahl und die Interessen für diesen Wanderpokal gesteigert haben merken manche wohl nicht.

Den letzten Wanderpokal haben viele sehr genossen, weil hier Spaß und Kennenlernen im Vordergrund standen und nicht das gewinnen.
So wie es Patty immer gedacht hatte.

P.S. In Dresden gibt es keine Flatrate *hust*

shakcool
26.11.2009, 21:11
*fump* und wech
So in etwa hab ich mir das vorgestellt. :roll:
Saufpokal finde ich etwas überzogen! Bei den WPs an denen ich teilnehmen durfte, war es sicherlich feuchtfröhlich. Warum auch nicht. Allerdings habe ich auch genug Fußballbegeisterte kennenlernen dürfen. Du stellst das so hin, als ob es da wirklich nur um Sauferei geht. Das hat diese tolle Idee nie und nimmer verdient. Wer nicht saufen will - säuft halt nicht. Wer nicht Fußballspielen kann - soll trotzdem seinen Spaß daran haben andere Manager kennen zu lernen. Ob die nun miteinander einen saufen oder Cola trinken is doch ooch latte!

Also wiederhole ich meine Frage von vorhin nochmal und hoffe, daß kein weiterer Mißmut deinerseits kommt. Ich weiß auch ehrlich gesagt nicht, was du damit bezwecken willst?

Beutlin
26.11.2009, 21:18

shakcool
26.11.2009, 21:22
:feiern: :freu: :anfeuern: :danke: :freu: :anfeuern: :feiern:
Also, wenn sich keiner gestört daran fühlt, würde ich jetzt gerne folgendes machen
:suppeln: :fump:

Thx!

Hannoveraner
26.11.2009, 21:36
Was einst als Managertreffen für die OFM Gemeinde gedacht war, wurde von einigen als Eigentum angesehen. Das es auch Manager außerhalb "der alten Garde" gibt, wurde immer gerne Übersehen.

Das sich die Userzahl und die Interessen für diesen Wanderpokal gesteigert haben merken manche wohl nicht.

Den letzten Wanderpokal haben viele sehr genossen, weil hier Spaß und Kennenlernen im Vordergrund standen und nicht das gewinnen.
So wie es Patty immer gedacht hatte.

P.S. In Dresden gibt es keine Flatrate *hust*

Als geistliches Eigentum könnte es höchstens Patty betrachten.
Dieser ist allerindgs seit dem 4-5 WP schon gar nicht mehr dabei gewesen, da er ein kleines Fussballturnier für OFM-User ausrichten wollte und kein Event.....

Die stetige Anzahl der User beim WP liegt daran das es auch immer mehr User im OFM gibt, viele werden aber wahrscheinlich nur Eintagsfliegen bleiben.

Mittlerweile ist doch jeder 2. Post im WP-Forum inhaltlich vom Alkohol geprägt. Mir scheint als ob dies wichtiger wäre als der Hauptkern der Wanderpokal-Idee..........

jadi08
26.11.2009, 21:42
*fump* und wech

Also ich weiß nicht warum du jetzt schon wieder deinen senf dazu gibst,hast doch vorm letzten WP genug unruhe rein gebracht. also laß es einfach, den wir haten und werden weiterhin viel spaß haben, wobei es nicht nur ums saufen ging oder gehen wird.

"GRÜNDE DOCH DEIN EIGENEN WP"

@shakcool: super idee :danke: :klatsch:

@Andylatte: freu mich schon dich wieder zusehen :freu:

@Beutlin: superklassemegageilausschau :danke: :freu:
wie bekommt man das in die sig rein und als bild im anfangspost?

wir lassen uns doch nicht von gewissen menschen den WP versauen!sondern werden weiterhin spass am gegenseitigen kennenlernen haben. :lol:

ich stell mal ne runde wasser her!!! :wink:

shakcool
26.11.2009, 21:43
Warum willst du denn nun unbedingt wieder stänkern? Belaß es doch einfach dabei. Verdirb nicht anderen ihren Spaß und schrecke bitte nicht mit deinen haltlosen Behauptungen andere davon ab hier neu teilzunehmen!

shakcool
26.11.2009, 21:48
wie bekommt man das in die sig rein und als bild im anfangspost?

Oder als Link für deine Sig.:

http://freenet-homepage.de/beutlin/9OFMWPDD.png (http://www.ofm-forum.de/viewtopic.php?p=2559013#2559013)

jadi08
26.11.2009, 21:55
Dieser ist allerindgs seit dem 4-5 WP schon gar nicht mehr dabei gewesen, da er ein kleines Fussballturnier für OFM-User ausrichten wollte und kein Event.....

Die stetige Anzahl der User beim WP liegt daran das es auch immer mehr User im OFM gibt, viele werden aber wahrscheinlich nur Eintagsfliegen bleiben.

Mittlerweile ist doch jeder 2. Post im WP-Forum inhaltlich vom Alkohol geprägt. Mir scheint als ob dies wichtiger wäre als der Hauptkern der Wanderpokal-Idee..........

1. warum willst du denn den neuen usern nicht gestatten auch andere user beim gemeinsamen fußball spielen kennen zu lernen?

2. definitier mir mal event!!! :totlach: wenn du es so willst ist jede veranstaltung ein event! :roll:

3. belass es einfach dabei, hier solche sinnlosen komentare zu posten, die gar nicht der wirklichkeit entsprechen.

4. wenn du das hier nicht lesen kannst oder was weiß ich für probleme hast, dann schau doch einfach nicht mehr hier vorbei :roll:

@shakcool: merci :bussi:

Hannoveraner
26.11.2009, 22:03

1. warum willst du denn den neuen usern nicht gestatten auch andere user beim gemeinsamen fußball spielen kennen zu lernen?

2. definitier mir mal event!!! :totlach: wenn du es so willst ist jede veranstaltung ein event! :roll:

3. belass es einfach dabei, hier solche sinnlosen komentare zu posten, die gar nicht der wirklichkeit entsprechen.

4. wenn du das hier nicht lesen kannst oder was weiß ich für probleme hast, dann schau doch einfach nicht mehr hier vorbei :roll:

@shakcool: merci :bussi:

1. schrieb ich in keinem Satz, das ich anderen Usern untersage andere Fussballbegeisterte User kennen zu lernen !

2. bezog sich das Wort EVENT auf sogenannte Flatrates, enorme Preise für unnütze Sachen.

3. lass ich mir sicher nicht von dir den Mund verbieten, also wenn es dich stört " sinnlose " Kommentare zu lesen, dann bleib dem Forum doch einfach fern.

4. Du bist genau WER ? :roll: :roll: - Keiner den ich kennen müsste.......

shakcool
26.11.2009, 22:09
Also, daß du sogar deine Sig wechselst (statt Enke - so nen bekloppten Satz), spricht für deine deplatzierte Wut! Schmeiß doch lieber nen Teller gegen die Wand, oder sooo... Hilft meist mehr, als andere Leute zu reizen oder zu nerven!

jadi08
26.11.2009, 22:13
noch besser-schmeiß dir den teller an kopf- vielleicht bekommst dann mit, daß aus deinem mund doch nur :floet: kommt... :roll:

Siro
26.11.2009, 22:26
So...ich wollte eigentlich nichts dazu schreiben, aber so langsam reicht es und zwar von beiden Seiten.

Bis Hanno seinen Unmut niederschreibt, war sicher nur eine Frage der Zeit (sorry Hanno, es ist nun mal so. Erinnert mich an "...und täglich grüßt das Murmeltier").
Ich kann es ein bisschen vestehen und nachvollziehen was er meint. Dennoch haben hier Beleidigungen und Provokationen nichts zu suchen!

@jadi Dein letzter Post war ziemlich sinnfrei und beleidigend.

Ich hoffe, es kommen jetzt alle wieder mal runter!

Siro

Beutlin
26.11.2009, 22:29
Sooooo, mal ganz ruhig hier ... tief einatamen ... und wieder ausatmen ... puuh ...

@hanno: Patty war bis einschließlich 6. WP in Leipzig mit von der Partie, danach kann ich es nicht beurteilen, da der 7. WP in Hannover durch die Schlampigkeit eines Einzelnen fast gekippt wurde, und ich nicht teilnehmen konnte. Du hast bisher bei jedem Wanderpokal, den Du nicht selbst organisiert hast, hier rumgestänkert. Ganz ehrlich, sowas brauchen wir nicht, und wenn sich das fortsetzt, dann musst Du Dir ein anderes Forum suchen. Ich habe fast die Vermutung, dass Du dem Wanderpokal seine fußballerische Qualität abstreitest, weil Du -gottgleicher und begnadeter Fußballer- nicht mit dabei bist :roll:

Gruß, Beutlin 8)

shakcool
27.11.2009, 00:37
Jetzt laßt uns mal die letzte Seite überspringen!
...Thema durch und ab jetzt is gut Ding angesacht!!! Sorry, daß das so ausgeartet ist. Sollte nicht Sinn der Sache sein.

Also... Ich freu mich auf euch! :wink:

jadi08
27.11.2009, 00:42
ich schließ mich shak an... :sry:

also auf zum fußballturnier :freu:

Mucki
27.11.2009, 03:56
Patty ...
......
definitiv eine Falschaussage :!: :!: :!: :!:

helluflagi
27.11.2009, 06:25
@hannoveraner: schon mal darüber nachgedacht was du mit solch einer aussage bewirkst?
neue user schrecken davor zurück an diesen wanderpokal teilzunehmen.
das riecht ganz stark nach demontage des wanderpokals und der eigentlichen sache. da du des öfteren nicht teilgenommen hast ist deine aussage nicht real genug um irgendetwas in richtung säufertreffen zu schieben da alle teilnehmer gestandene menschen sind und es besser wissen als die leute die nur vorm forum sitzen und sich daraus eine meinung bilden was mann liest.

Mein Motto: ick hab uff`n rücken eenen kleenen pelz den mann hoch und runter rutschen kann.

damit ist dieses thema für mich beendet.

Nächstes Thema:

Wann kommt den das Voting "flatrate oder nicht"

Hannoveraner
27.11.2009, 08:06
Der Sinn eines Forum ist genau welcher ?
Kommunikation und Diskusion ;)

Mucki, wenn du das sagst, dann revidiere ich gerne meine Aussage, nur ist es halt komisch das ich ihn beim 5. WP schon gar nicht mehr gesehen habe.

Beutlin - klar....... wenn Pele damals in der brasilianischen Nationalelf nicht gespielt hat, dann hat da auch der gewisse Geist gefehlt ! :roll: :roll:

@halliknalli....... nur vorm Forum sitzt und nicht beim WP teilnimmt und deswegen keine Aussage tätigen kann ? :P :P :P

Vorab, gestandene Menschen, erwachsene Menschen, keine Frage.
Aber meinst du nicht auch, das es gerade junge User abschreckt, wenn jeder 2. Post hier vom Alkohol gepräckt ist ? Manche umschreiben dies ja immer ganz gemütlich.
Und nun zur der Aussage, das ich keine Meinung über den WP haben darf ! Ich war vom 1. WP bis zum 7. WP stets dabei, habe einen selber ausgerichtet, also darf ich mir gewiss ein Urteil erlauben........ und der WP ist nicht mehr das was er mal war ! Warum findet man denn z.B. keine Güstrower Mannschaft mehr ? Warum keine Mannschaft aus Hannover ?

Beide Teams haben fast jeden Wanderpokal dominiert und zahlreiche Turniersiege eingespielt.

Wenn ich also nur eine einzelne Person wäre, die der Meinung ist, das sich der WP negativ verändert hat, warum bleiben dann auch die anderen weg ?

Also, daß du sogar deine Sig wechselst (statt Enke - so nen bekloppten Satz), spricht für deine deplatzierte Wut! Schmeiß doch lieber nen Teller gegen die Wand, oder sooo... Hilft meist mehr, als andere Leute zu reizen oder zu nerven!

Ein Forums-Moderator hat leider meine Signatur gelöscht und diese finde ich nicht mehr auf meinem Rechner.....

noch besser-schmeiß dir den teller an kopf- vielleicht bekommst dann mit, daß aus deinem mund doch nur :floet: kommt... :roll:

geistreicher Kommentar * no comment *

So...ich wollte eigentlich nichts dazu schreiben, aber so langsam reicht es und zwar von beiden Seiten.

Bis Hanno seinen Unmut niederschreibt, war sicher nur eine Frage der Zeit (sorry Hanno, es ist nun mal so. Erinnert mich an "...und täglich grüßt das Murmeltier").
Ich kann es ein bisschen vestehen und nachvollziehen was er meint. Dennoch haben hier Beleidigungen und Provokationen nichts zu suchen!

@jadi Dein letzter Post war ziemlich sinnfrei und beleidigend.

Ich hoffe, es kommen jetzt alle wieder mal runter!

Siro

Danke von Herzen Siro......

Bin ich ja mit der Meinung nicht alleine aktiv im Forum.
Vielleicht schreibe ich es nur zu drastisch, aber es muss ja was dran sein !!

Mucki
27.11.2009, 08:29
Mucki, wenn du das sagst, dann revidiere ich gerne meine Aussage, nur ist es halt komisch das ich ihn beim 5. WP schon gar nicht mehr gesehen habe.
Das das Nichterscheinen eines Users beim Wanderpokal vielleicht auch private/arbeitstechnische Gründe haben könnte, die hier sicher nicht breit getreten werden, sollte doch wohl klar sein und berechtigt in keinster Weise, solche Falschaussagen.

Hannoveraner
27.11.2009, 08:35
Das das Nichterscheinen eines Users beim Wanderpokal vielleicht auch private/arbeitstechnische Gründe haben könnte, die hier sicher nicht breit getreten werden, sollte doch wohl klar sein und berechtigt in keinster Weise, solche Falschaussagen.

Keineswegs, private/arbeitstechnische Gründe sollten auch diese bleiben.
Wie ich schon erwähnte, nehme ich diese Aussage gern zurück.

Meine mich halt nur zu erinnern, das diese " Spekulation " damals in aller Munde war.

Scheibi
27.11.2009, 08:52
@hanno: [...]Du hast bisher bei jedem Wanderpokal, den Du nicht selbst organisiert hast, hier rumgestänkert. [...]
Das ist definitiv eine Falschaussage!

Im Grunde gibt es hier doch 2 Lager, die sich beharken: Zum einen die feucht-fröhlichen Party-Jungs und Mädels, die gern den einen oder anderen "zwitschern" und dazu noch die geselligen Sportfreunde, denen etwas viel "gezwitschert" wird.
Das daraus zwangsläufig ein Interessenkonflikt besteht ist ja klar.

In meinen Augen liegt die Wahrheit wie zu oft irgendwo dazwischen!

Statt uns gegenseitig zu belegen, sollte doch mal jeder konstruktive Beiträge von sich geben, damit es für alle ein tolles Event wird.

Und Hanno: Ich würde mich auch freuen, wenn Du und Deine Sportfreunde wieder teilnehmt. Ebenso wie die Güstrower. Wenn Du nicht zwitschern willst, können wir uns auch gern in die andere Ecke setzen und über OFM, Gott und die Welt labern.
Spassig wird es so oder so. :D

didiersix
27.11.2009, 10:47
servus,

im grunde bringt es ja nicht wenn wir alle halbe jahr den selben salat immer und immer wieder durchkauen. ich finde schon das man einige elementare bestandteile des wanderpokals neu definieren und eine grundlegende einigung erziehlen sollte. im grunde geht es nur darum das der manager einfach keine wahl mehr hat ob er dies oder das oder jenes möchte - sondern ob er will oder nicht die kosten einfach "reingedrückt" bekommt. sicherlich lässt es sich ab einer gewissen teilnehmerzahl einfacher kalkulieren wenn man ein all-inclusive paket anbietet, aber ich als ökonom behaupte einfach mal, das weniger manchmal mehr ist ... :wink:

vielleicht sollte einfach mal eine große umfrage gestartet werden, ob die allgemeinheit gerne ein all-inclusive paket wünscht oder nicht und dann hätten wir eine klare richtlinie für die kommenden pokale und jeder alt eingesessene oder "neue" kann dann selbst entscheiden ob dann den wp weiterhin besucht oder nicht ...

@hanno: dieses ganze suff-gequatsche gehört doch mittlerweile zum guten ton des forums und ist ein grund warum "animus" schon längst nicht mehr gast des forum ist ...

scHmaaL
27.11.2009, 15:21
Warum findet man denn z.B. keine Güstrower Mannschaft mehr ? Warum keine Mannschaft aus Hannover ?

Beide Teams haben fast jeden Wanderpokal dominiert und zahlreiche Turniersiege eingespielt.

Wenn ich also nur eine einzelne Person wäre, die der Meinung ist, das sich der WP negativ verändert hat, warum bleiben dann auch die anderen weg ?

sowas ist ja unter aller schublade... auch wenn es so ist... und war...
omg...
großkotz hoch10...

wenn ihr doch so toll seid... dann gründet doch einfach eine andere liga... einen eigenen WP... wo Hannover und Güstrow dran teilnimmt...

daFreshPrince
27.11.2009, 15:36
Hallo Jungs,

ich verstehe den Anlass der ganzen Diskussion nicht so ganz (bzw. vielmehr die Frage, warum man sich hier aus in meinen Augen heiterem Himmel Beleidigungen/Provokationen/Kindereien an den Kopf werfen muss).

Wie ich das verstanden habe, geht es doch hier um verschiedene Aspekte:
a) eine Kommerzialisierung (was Puristen im Fußball allgemein beanstanden) einer Veranstaltung, die aber aufgrund ihrer zahlenmäßigen Entwicklung in vielen Bereichen nicht zu vermeiden ist.
b) U.a. damit einhergehend eine Verschiebung von Interessen oder Erwartungshaltungen bei den Teilnehmern
c) Alkohol

Dazu folgende Gedanken:
Mein erster WP war der in Berlin (3.WP, Winter). Dort bin ich völlig unvorbelastet hingefahren, ich wusste nicht was mich erwartet, ich kannte exakt 1 Mitspieler. War ne witzige, Veranstaltung mit 10 Teams! Aber zugegebenermaßen haben damals so 10.000 User OFM gespielt, heute ist es das 15fache. Und klar ist auch, dass die damals angemessene Halle heute einfach nicht mehr geht. Dann kam der ebenfalls „spartanische“ WP im Sommer in Güstrow (und das ist nicht negativ gemeint, ganz im Gegenteil!!!), ein halbes Jahr der ebenfalls hervorragend organisierte WP in Dortmund, der mit 20 Mannschaften in einem Jahr die Teilnehmerzahl verdoppelte. Mit dieser Verdopplung gehen aber auch andere Dinge einher: Mehr Platz notwendig, höhere Mietkosten, mehr Orga (Schiri, Sani, alleiniger Turnierleitung, …). Als Mitorganisator des 6. WP in Leipzig (mit 16 teilnehmenden Mannschaften) haben wir versucht, das Ganze ein wenig wieder in Richtung „Güstrowniveau“ zu bekommen, ist uns denke ich auch ne ganz gesunde Mischung gelungen. Allerdings ist auch klar, dass ein Fußballplatz was anderes ist als ne Fußballhalle. Bei zweiterem steht ein Betreiber dahinter und nicht ein Verein, der seinen Platz für kleines Geld oder gute Beziehungen zur Verfügung stellt. Sprich: kostenarm ist bei diesen Größenordungen meiner Meinung nach nur draußen möglich, bei ner Halle seh ich auch die Betreibersicht, der nur in der Schlechtwetterperiode Geschäfte machen kann. (der Vollständigkeit halber: In Hannover konnten die Leipziger leider nicht, Düsseldorf war auch sehr gut organisiert und hat genauso viel Spaß gemacht! :D )

Quintessenz: Viele Leute = viel Aufwand; Winter = Betreiberinteresse zur verbesserten Kalkulation

Leipzig war m.E. auch das erste Mal, dass eine Mindestmitgliedschaft bei OFM von 3 Saisons eingeführt wurde, um den bisherigen Charakter des WP ein wenig zu schützen (wir entsinnen uns einer Mannschaft in Dortmund, die sich kurz vorher geschlossen angemeldet hatte). Mit der Zeit hat sich bei den Teilnehmern (nicht durchgehend :wink: )auch ein erhöhter Ehrgeiz bemerkbar gemacht (Beispiel fußballerische Entwicklung und damit Platzierung der Fumplinge oder der SDA). Eigene Trikots wurden gedruckt, es gab sogar Sonderpokale (Danke @Kieler). Die ganze Sache wird einfach professioneller!
Aber das ist die eine Seite der Entwicklung, die andere ist, dass auch die Party nicht zu kurz kommen soll (und darf). Und dort sollte doch jeder die Möglichkeit haben, sich auszutoben… Das hat bei mir in Güstrow sehr gut geklappt (ich sag nur Jugendherberge und eine Stunde aus dem Fenster hängen)… Viele reisen für das WE aus ganz Deutschland an, sind vielleicht zum ersten Mal in der Stadt und wollen auch was erleben. Sicherlich könnte der „Frischling“ nach Studium des Forums davon ausgehen, dass es bei einigen nur ums Trinken, Fumpen oder Saufen geht. Wer aber bei den letzten WPs teilgenommen hat weiß, dass dem während des Turniers nicht so ist. Da steht keiner mit der Flasche Korn zum Mittag auf dem Platz. Der Zuschauer darf eh trinken, was er möchte, der aktive Fußballer soviel, wie er seinen spielerischen Fähigkeiten und seinen Mit- und Gegenspielern zumuten kann. Und da habe ich keine Negativbeispiele! Und wahnsinnig thematisiert wurde das doch auch nie...

Fazit: Der Wanderpokal entwickelt sich, genauso wie es der OFM tut. Bei beiden bleibt das Grundprinzip das gleiche: einfach solls sein, Spaß soll es machen, neue Features gibt es aber auch immer mal. Alte Hasen werden von jüngeren Hasen in der Tabelle oder vielleicht auch auf dem Platz verdrängt, so ist es halt. Wem das von der Entwicklung nicht gefällt, der sollte sich konstruktiv einbringen, einen Retro-WP mit Mindestmitgliedschaft von 2 Jahren gründen oder das Thema für sich abhaken. Was ich aber nicht gut finden kann ist es, die Orga anzumachen oder sich mit Signaturen „hetzerisch“ über eine Sache von und für die Community auszulassen! Für den unbedarften Mitleser sollte es aber auch nicht so aussehen, als ob es den Teilnehmern mehr ums Trinken als ums Fussizocken gehen…

Btw: ich brauch definitiv keine Flatrate, bin aber glücklicherweise finanziell unabhängig, weswegen dass kein entscheidendes Kriterium für mich ist!

Mucki
27.11.2009, 15:56
@daFreshPrince :bravo:

Scheibi
27.11.2009, 16:02
Gibt es in Hallennähe auch einen Döner-Stand, Asia-Imbiss oder ein Fast-Food-Restaurant? Nicht, dass mir eine Bocker nicht reichen würde. Aber man weiß ja nie...
Aso..brauch ich in DD eine Umwelt-Plakette? Wie sieht es denn sonst so mit Parkplätzen an Halle und Unterkunft aus?

Masadoflo
27.11.2009, 18:54
Nanu, was ist denn hier los? :shock:

Leute, freut euch auf den Wanderpokal, der letzte war doch so gigantisch, da ist doch die Vorfreude auf Dresden doppelt so groß. Mir gefällt das alles was der Orga für Dresden bis jetzt geschrieben hat. Denn Orga sein ist nicht einfach, daher P*R*O*S*T auf das nächste Turnier.
:beerchug: :feiern: :fump:

Andylatte
27.11.2009, 20:33
Ob die nun miteinander einen saufen oder Cola trinken is doch ooch latte!

Die latte trinkt keine Cola :suppeln: :suppeln: :lol: :lol: :lol:

@Andylatte: freu mich schon dich wieder zusehen :freu:

Ist doch schön wenn man sich auf Menschen freuen kann. Ich freue mich auch auf euch! :freu: :freu:

Math
27.11.2009, 22:58
Bin froh, dass freshprince sich geäußert hat und das dann auch noch so treffend (mir hat Leipzig übrigens riesig Spaß gemacht).
Es haben nun mal bisher wenige einen Wanderpokal organisiert und wissen, was da wirklich dahintersteckt.
Ein bisschen Einblick bekomme ich gerade, weil beim OFM:Bavaria gerade die Planungen für 2011 anlaufen.
Und es ist wohl zu erwarten, dass auch in Zukunft Fußballplatz-WPs eher puristisch und in den Hallen mehr geboten sein wird, was diese WPs dann auch für die Teilnehmer teurer macht.
Eine Halle an sich ist eben schon mehr auf Event-Tempel ausgelegt.

Dass Güstrow und Hannover nicht mehr so vertreten sind, könnte auch an der längeren Anfahrt liegen im Vergleich zum Berlin-Güstrow-Hannover-Eck? ;)

Sicher hat das Admin-Team das Potential dieses Events für sich entdeckt und als Werbung vereinnahmt.
Das kann man gut finden oder bedauern.
Ich freue mich, dass ich nun auch ohne großen Aufwand teilnehmen kann (denn zur Verstärkung der Werbung wurde ja das Wanderprojekt gestartet), es wirklich viele nette Manager gibt, die sich dort treffen.
Leider gibt es auch Manager, die man nicht so gern dabei hätte, die aber leider so ein Event mit sich bringt. Man muss sich nicht mit denen abgeben und so passt das denke ich auch wieder.

Also. auf ein lecker *fump* (in Maßen :lol: ) und viel *Fussi*

patty01
28.11.2009, 09:46
Patty ...
......
definitiv eine Falschaussage :!: :!: :!: :!:

ich war selber bis zum 6 wnderpokal dabei. nur ma so.

Siro
28.11.2009, 09:54
wir entsinnen uns einer Mannschaft in Dortmund, die sich kurz vorher geschlossen angemeldet hatte
Wenn du die Herren meinst, die während des Turniers gebeten wurden, die Halle zu verlassen...diese haben sich nicht nur für den WP angemeldet und sind auch weiterhi noch aktiv. ;)

patty01
28.11.2009, 10:16
Also Fakt ist nun mal eins.

Klar habe ich damals den Wanderpokal ins Leben gerufen um den einen oder anderen mal persönlich kennen zulernen.
Was auch sehr viel Spaß macht und sich bis dato sehr gute Freundschaften entwickelt haben, die ich und andere
bestimmt auch nicht mehr missen möchten.

Kar war mir auch zum damaligen Zeitpunkt das Es immer mehr Manager/ in werden die an solchen schönen Event teilnehmen möchten.

Das sich das eines Tages soweit entwickelt habe ich auch nicht für möglich gehalten und ich
muss sagen, dass es mich sehr freut, wenn ich lese das sogar TV und Zeitung dabei sind um von den, Wanderpokal zu berichten.

Ja es macht sehr viel Arbeit so ein Pokal in der heutigen Zeit zu organisieren.
Wenn ich an damals denke wo ich den Ersten organisiert habe war es auch schon nicht so einfach alles unter dach und fach zu bringen.
In der heutigen Zeit, wo nicht nur 30 Manager am Start sind, ist es noch viel, viel schwerer
geworden und ich kann nur immer wieder mein Hut vor Ziehen, wenn ich sehen, was so alles im Laufe der Zeit dazugekommen ist.

Andere dagegen versuchen hier immer wieder nur Missstimmung reinzubringen, was ich überhaupt nicht verstehen kann.

Dazu kann ich nur eins sagen.
Haltet euch da einfach mal raus und lasst die anderen es machen die dazu Lust haben und zusammen sein wollen.

daFreshPrince
28.11.2009, 10:18
wir entsinnen uns einer Mannschaft in Dortmund, die sich kurz vorher geschlossen angemeldet hatte
Wenn du die Herren meinst, die während des Turniers gebeten wurden, die Halle zu verlassen...diese haben sich nicht nur für den WP angemeldet und sind auch weiterhi noch aktiv. ;)

Ich bezog das auf die Mannschaft mit den "jungen Kerlen", die m.E. im Finale verloren hatte? Mir war so... Kann mich aber auch irren!

Hannoveraner
28.11.2009, 10:40
Also Fakt ist nun mal eins.

Klar habe ich damals den Wanderpokal ins Leben gerufen um den einen oder anderen mal persönlich kennen zulernen.
Was auch sehr viel Spaß macht und sich bis dato sehr gute Freundschaften entwickelt haben, die ich und andere
bestimmt auch nicht mehr missen möchten.

Kar war mir auch zum damaligen Zeitpunkt das Es immer mehr Manager/ in werden die an solchen schönen Event teilnehmen möchten.

Das sich das eines Tages soweit entwickelt habe ich auch nicht für möglich gehalten und ich
muss sagen, dass es mich sehr freut, wenn ich lese das sogar TV und Zeitung dabei sind um von den, Wanderpokal zu berichten.

Ja es macht sehr viel Arbeit so ein Pokal in der heutigen Zeit zu organisieren.
Wenn ich an damals denke wo ich den Ersten organisiert habe war es auch schon nicht so einfach alles unter dach und fach zu bringen.
In der heutigen Zeit, wo nicht nur 30 Manager am Start sind, ist es noch viel, viel schwerer
geworden und ich kann nur immer wieder mein Hut vor Ziehen, wenn ich sehen, was so alles im Laufe der Zeit dazugekommen ist.

Andere dagegen versuchen hier immer wieder nur Missstimmung reinzubringen, was ich überhaupt nicht verstehen kann.

Dazu kann ich nur eins sagen.
Haltet euch da einfach mal raus und lasst die anderen es machen die dazu Lust haben und zusammen sein wollen.

Deine Aussagen waren aber auch mal ganz ganz andere.........

naja ! Ich wünsch euch viel Spaß beim WP............

Masadoflo
28.11.2009, 11:35
naja ! Ich wünsch euch viel Spaß beim WP............
Werden wir haben und genießen das Turnier. :D
:beerchug: :feiern: :fump:

didiersix
28.11.2009, 13:23
Deine Aussagen waren aber auch mal ganz ganz andere.........

yupp! kann ich mich auch noch dran erinnern ...

seis drumm, bleibt abzuwarten wie sich der wp entwickeln wird in zukunft ...

@hanno: pn!

Lonstar
28.11.2009, 16:37
Mal ne Frage in die Runde:

- Wann geht es am 06.02 los (Uhrzeit)
- Gibt es eine Wegbeschreibung vom Hauptbahnhof zur Halle?

Danke im voraus :wink:

jadi08
28.11.2009, 17:09
Mal ne Frage in die Runde:

- Wann geht es am 06.02 los (Uhrzeit)
- Gibt es eine Wegbeschreibung vom Hauptbahnhof zur Halle?

Danke im voraus :wink:

Genaues wegen der Uhrzeit (Beginn) folgt noch, da ich erstmal noch ne kleine weile abwarten möchte, um zu sehen, wieviele Team's es nun werden.
Aber der Beginn wird so gegen 9.00-10.00 Uhr sein.
Ebenfalls genaueres über die Party im Anschluß findest du dann auf Seite 1,
1.Beitrag!
Bitte habt verständniss, daß es noch einen kleinen Augenblick dauert über die genauen Details. :danke:

Es wird bestimmt auch mit einer kleinen Überraschung, FÜR ALLE belohnt werden!!! :wink: :blume:

Lonstar
28.11.2009, 19:50
Na da hab ich doch schon eine passende Info von dir!
Mir ging es eher darum, da ich Samstag an und abreise, wie ich vor Ort sein sollte. :wink:

Thomas Miller
29.11.2009, 09:09

Ich bezog das auf die Mannschaft mit den "jungen Kerlen", die m.E. im Finale verloren hatte? Mir war so... Kann mich aber auch irren!

Rischtisch.
Die waren nur zum Gewinnen gekommen und sind stocksauer abgezogen nachdem sie im Finale gg Hannover untergegangen sind :lol:

@jadi: Na da bin ich mal gespannt was es da zu Bestaunen gibt 8)

@Lon: Krieg ma scho hin. Evtl kann Dich auch bestimmt jmd mitnehmen wenn der Weg zu weit/ zu kompliziert is.
Daran solls net scheitern :P

Lonstar
29.11.2009, 13:57
@Lon: Krieg ma scho hin. Evtl kann Dich auch bestimmt jmd mitnehmen wenn der Weg zu weit/ zu kompliziert is.
Daran solls net scheitern :P
Da mach ich mir keine Sorgen, dass bekommen wir schon hin :wink:

TSFmaestro
29.11.2009, 16:18
Die Japan Soccer Association sucht noch immer 1-2 Mitspieler, bei interesse meldet euch im Forum bei uns!

Weiter gibt es auch ne Fahrgemeinschaft aus Bielefeld, falls da auch interesse besteht

Thomas Miller
29.11.2009, 20:15
@Lon: Spielst doch mit? Tolle Sache!
Sieht bestimmt lustig aus wenn wir zusammen auf dem Platz stehen :floet:

Da simma scho drei Skandinavier :fump:

Lonstar
29.11.2009, 21:12
Jep, die JSA brauchten halt noch 1-2 Spieler und da will ich mich nicht Lumpen lassen :wink:
Und wenn ich eh schon dabei bin....
Wird schon lustig, hoffentlich treffen wir uns auf dem Platz wieder (spätestens daneben).
Können ja dezent an der Außenlinie mit nen Bierchen traben :P

Ps.: Jetzt bin ich aber echt am überlegen, ob ich doch bis Sonntag da bleibe :gruebel:

shakcool
29.11.2009, 21:21
Ps.: Jetzt bin ich aber echt am überlegen, ob ich doch bis Sonntag da bleibe :gruebel:
Glaub mir... Es lohnt sich! :wink:

Lonstar
29.11.2009, 21:27
Hmm... da muss ich doch glatt mal beim HC reinschauen, wegen der Rückfahrt.
Wenn ihr da noch was im Angebot habt oder du hast einen Vorschlag für mich, Wolle :wink:

shakcool
29.11.2009, 21:29
Schau rein bei uns... Weißt doch, daß de willkommen bist!!!

Lonstar
29.11.2009, 21:32
Mach ich doch prompt mein bester :wink:

Bin doch bis Sonntag da, hab mir gerade 1 Zimmer in einen Hostel gebucht :fump:

jadi08
02.12.2009, 15:59
ich bitte euch, auch nochmal über die anmeldeliste mit drüber zu schauen und mich zu benachrichtigen, falls ich jemanden bei den teams vergessen haben sollte!

danke euch bisher für die zahlreiche anmeldung :danke: :klatsch: :freu: :fump:

mit den spielern die ich noch von dem einen oder anderen verein erwarte denke ich das wir bis jetzt um die 150 - 160 ofm user werden. :klatsch:

ich kann nur sagen: das wird ein schönes fußballturnier werden und es werden sich auch viele manager neu kennen lernen um sich bei einem wässerchen, über ofm und gott und die welt austauschen.

ich freu mich auf euch alle!!! :danke:

Andylatte
02.12.2009, 16:41
bei einem wässerchen, über ofm und gott und die welt austauschen.

Darf ich denn auch bei einem schönen Fump mit jemanden reden? :wink: :wink:

:totlach: :totlach: :totlach:

jadi08
02.12.2009, 17:11

sischer sischer andy, auch gern mit mir :wink: , ich red auch gern über gott... :roll: :wink:

WURSTMANN
02.12.2009, 19:59
@ jadi

wie sieht das eigentlich aus meine freundin spielt kein ofm aber würde gern mitkommen muss man sie mitanmelden oder geht das einfach so und wenn ja gehört sie zu den zuschauern vom team Masadoflo und wie teuer wär der eintritt für die gäste ? p.s. ich hab eine 2 jahrige tochter muss ich dafür auch zahlen ? falls ich etwas überlesen haben sollte sorry ;)

jadi08
03.12.2009, 19:06
@ jadi

wie sieht das eigentlich aus meine freundin spielt kein ofm aber würde gern mitkommen muss man sie mitanmelden oder geht das einfach so und wenn ja gehört sie zu den zuschauern vom team Masadoflo und wie teuer wär der eintritt für die gäste ? p.s. ich hab eine 2 jahrige tochter muss ich dafür auch zahlen ? falls ich etwas überlesen haben sollte sorry ;)

natürlich ist das startgeld nur für spieler gedacht, also brauch sie und dein kind nichts zahlen.
du mußt sie auch nicht anmelden, ich würde sie nur so mit dazu schreiben (falls du nichts dagegen hast) um mal zu sehen, wieviel wir insgesamt werden.

hoffe konnte dir helfen! :mrgreen:

Struwelpeter
03.12.2009, 20:44
Aber zwei Jahre alt ist das Ding dann noch nicht :lol: :lol:

Ufuckedup
04.12.2009, 05:55

sischer sischer andy, auch gern mit mir :wink: , ich red auch gern über gott... :roll: :wink:

du weißt doch... ein fump sagt mehr als tausend worte ;)

WURSTMANN
05.12.2009, 09:11
@ jadi

natürlich ist das startgeld nur für spieler gedacht, also brauch sie und dein kind nichts zahlen.
du mußt sie auch nicht anmelden, ich würde sie nur so mit dazu schreiben (falls du nichts dagegen hast) um mal zu sehen, wieviel wir insgesamt werden.

hoffe konnte dir helfen! :mrgreen:

kein problem kannst dazuschreiben sie zählen dann zu team masadoflo :lol:

@struwel immer musst du alles verraten dann ist sie halt ein jahr und 11 monate :floet:

Lonstar
07.12.2009, 05:07
Ähm ich zock für die JSA und evtl. für den HC wenn Bedarf besteht.
Nachgemeldet bin ich gestern von Halli, muss ich da 2 mal als Spieler zahlen?

helluflagi
07.12.2009, 10:36
nneeeeeeee, musste nich.
aber een fump nehm ick :lol: :lol: :lol:

jadi08
07.12.2009, 11:45
an den veranstalter natürlich auch ein :fump: :wink:

wenn alles so bleibt, mit den angemeldeten leuten hätten wir jetzt schon einen neuen rekord aufgestellt!!! :freu:

derzeit 156

da können sich ja viele kennen lernen und gemeinsam fußball spielen!!! :wink:

Beutlin
07.12.2009, 11:54
wenn alles so bleibt, mit den angemeldeten leuten hätten wir jetzt schon einen neuen rekord aufgestellt!!! :freu:

derzeit 156
Nicht ganz: http://freenet-homepage.de/beutlin/teilnehmer.html ;)

Gruß, Beutlin 8)

jadi08
07.12.2009, 12:07

derzeit 156
Nicht ganz: http://freenet-homepage.de/beutlin/teilnehmer.html ;)

Gruß, Beutlin 8)

:allesdoof: das schaffen wir noch :wink:

jadi08
07.12.2009, 13:26
so leute, ich hab heut nochmal bei dem hostel angerufen und das zimmer neu gebucht. muß nun erst bis zum 15.01.2010 zahlen. müßte eigentlich bei allen buchungen so verlaufen jetzt!!!

ist halt gut, für leute die halt jetzt noch nicht das geld haben. :wink:

kieler73
08.12.2009, 17:22
so hotel gebucht, anzahlung geleistet und anmeldebestätigung zurück gefaxt. nun heisst warten, auf die bestätigung. dann kann es los gehen :fump: :rock: :feiern:

Lonstar
09.12.2009, 00:11
nneeeeeeee, musste nich.
aber een fump nehm ick :lol: :lol: :lol:
Kannste bekommen :lol:

TSFmaestro
09.12.2009, 20:25
so zimmer gebucht, die JSA ist heiß!

jadi08
10.12.2009, 18:51
58 Tage noch :freu: :fump:

jadi08
11.12.2009, 08:09
und wir zählen weiter runter
57 Tage noch :freu: :fump:

shakcool
11.12.2009, 08:17

Oh Mann! ...ich muß doch noch Socken und Schlüpper waschen... So langsam rennt mir die Zeit weg. :?

scHmaaL
11.12.2009, 08:29

Oh Mann! ...ich muß doch noch Socken und Schlüpper waschen... So langsam rennt mir die Zeit weg. :?

seit wann trägst du was unter der spielhose?!? :lol:

Jan-Andre
11.12.2009, 10:16

seit wann trägst du was unter der spielhose?!? :lol:

Er trägt nie was drunter :D

Schlüpper als Trikot und die Socken als Stulpen für die Arme :duck und wech: :lol: :lol:

shakcool
11.12.2009, 15:14
:totlach:

Schlüpper als Trikot und die Socken als Stulpen für die Arme :duck und wech: :lol: :lol:
Erwischt! :oops:
...weißt doch wie das ist: Wer Trends setzten will - muß auch mal was wagen!!! 8)

bison65
11.12.2009, 15:32

...weißt doch wie das ist: Wer Trends setzten will - muß auch mal was wagen!!! 8)

bei deinen temperaturen ist das leicht gesagt :lol:

Jan-Andre
12.12.2009, 08:30

Das Problem :

Die OFM - "Gemeinde" hört auch noch auf deine Trends :lol: :lol:

Scheibi
12.12.2009, 09:33
Ich bin ja dafür, dass Kieler "Der Tiger" 73 mal entsprechend zu seinem Namen im Tiger-Tanga aufläuft. :wink: :lol:

kieler73
12.12.2009, 10:51
Ich bin ja dafür, dass Kieler "Der Tiger" 73 mal entsprechend zu seinem Namen im Tiger-Tanga aufläuft. :wink: :lol:

das möchtest du gar nicht sehen :schlotter: :allesdoof:

Scheibi
12.12.2009, 11:37
Stimmt! :fump: :mrgreen:

Streettom
14.12.2009, 15:51

das möchtest du gar nicht sehen :schlotter: :allesdoof:

Wieso nicht???
Auch das kann man sich schönsaufen, wenn man an der Quelle sitzt! :wink:

Masadoflo
30.12.2009, 20:26
So, meine lieben Fussballfreunde. Wenn ich richtig gezählt habe, sind es noch 38 Tage bis zum tollen Turniertag.
Höchste Priorität bei diesem Turnier, wird in meinen Fall die Trophäe des besten Torwart sein. Dafür werde ich alles daran setzen was das Zeug hält. Ich bin diesmal heiß auf diesen Pott. :D

shakcool
30.12.2009, 20:38
Da der Kieler diesesmal im Feld spielt, siehts recht gut aus. :wink:

proky
31.12.2009, 11:20
So, die 1. Süddeutsche Amateure beliebt im Hotel zu schlafen... :penn:

jadi08
02.01.2010, 01:36
so liebe WP fan's und teilnehmer wir haben soeben einen neuen rekord aufgestellt bis zu diesem MEGAEVENT in DRESDEN!!!

es sind momentan 192 Teilnehmer :freu: :fump: :blume:

so lastet uns die party in 35 Tagen beginnen :feiern: :welle: :modhuldigung: :fussi2: :freu: :fump: :anfeuern: :freu: :suppeln: :fump2:

Scheibi
04.01.2010, 09:18
Habe schon vor einigen Seiten gefragt, ging aber wohl unter:

Brauche ich in DD für mein Kfz eine grüne Plakette?

Petersen.Pan
04.01.2010, 14:28
Hi!

Ich komm zwar nicht aus Dresden und fahre auch nicht zum WP, aber mal ein Link für dich Scheibi (weil ich das grad gelesen hab)

http://www.strassenverkehrsamt.de/artikel/umweltzonen-und-feinstaubplaketten

Da ist ziemlich weit unten nur aufgelistet, dass du für Dresden ab dem 1. Januar eine Plakette brauchst, welche Farbe die haben muss, steht nicht dabei, daher reicht es wohl aus eine zu haben.
Aber vllt. kann da ja jemand aus DD noch was zu sagen :wink:

Exhumed
04.01.2010, 15:19
hey also soweit ich weiß brauchst du noch keine und wenn dann erst ab 2011 natürlich kann ich mich da täuschen aber wenn das doch schon eingetroffen ist gilt das nur für die Neustadt was dich aber nicht weiter tangieren dürfte da du dort sowieso nicht lang kommen solltest.

Gruss Exhumed

jadi08
04.01.2010, 15:21
hab das grad erst gelesen, sorry.

ich kümmere mich morgen vormittag mal darum und ruf direkt da an. hab grad keinen erreicht.

TSFmaestro
04.01.2010, 17:34
so da unbs leider nen spieler abgesprungen ist sucht die Japan-Soccer-Associationnoch einen Mitspieler hoffe es findet sich noch einer!
Bei interesse schickt mir ne pn

jadi08
05.01.2010, 16:38
Infos für die Auslosung des Wanderpokals!!!!!!!!!!!!!

Wann? 1. Februar 20 Uhr

Wo? Im OFM-Chat ( http://ofm-chat.de/chat.php )

Modus der Auslosung?

Jedes Team hat eine zufällige Zahl von 1-20 erhalten.
Jeder noch leere Startplatz in den Gruppen hat ebenfalls eine zufällige Zahl von 1-20 erhalten.

Im Chat werden zwei Personen gewählt. Die eine nennt die Zahlen der Teams, die andere Person die Zahlen der Startplätze.
Wenn die beiden Personen je eine Zahl genannt haben werden die beiden Zahlen zusammengefügt ... Das heißt: Das Team wird dann auf den entsprechenden Startplatz gelegt.

Dieser Prozess wird solange mit den beiden gleichen Personen durchgezogen, bis alle Teams und Startplätze vergeben sind.

Hauptstadtclan I und Hauptstadtclan II dürfen nicht zusammen in einer Gruppe spielen!

Jan-Andre
05.01.2010, 17:35

Ist auch besser so ... wäre doch schade wenn beide Teams gleichzeitig ausscheiden .... Platz 3 & 4 :lol: :duck und wech:

shakcool
05.01.2010, 18:12

Ist auch besser so ... wäre doch schade wenn beide Teams gleichzeitig ausscheiden .... Platz 3 & 4 :lol: :duck und wech:
Hier fliegt gleich ne Bombe Richtung Hamburg... :twisted:

netterbo
05.01.2010, 18:53

Sind doch 4 5er Gruppen....also Platz 4 & 5 :totlach: :duck und wech: :duck und wech:

Kruemelchen
05.01.2010, 19:33
Jambo,

gibt´s eigentlich schon Neuigkeiten zur Freitag-Abend-Veranstaltung?

:suppeln:

shakcool
05.01.2010, 19:36
Sind doch 4 5er Gruppen....also Platz 4 & 5 :totlach: :duck und wech: :duck und wech:
..und nach Schäämnütz geht die gleiche Postsendung wie nach Hambursch!!! :peng:

bison65
05.01.2010, 20:25

dann sag ich jetzt mal lieber nichts
bevor du einen ganzen Bombenteppich legst :lol:

shakcool
06.01.2010, 03:47

dann sag ich jetzt mal lieber nichts
bevor du einen ganzen Bombenteppich legst :lol:
...und somit geht mein Fleurop-Strauss in die WeltKulturHauptstadt2010!!! :blume: :supi: :suppeln:

Revo
06.01.2010, 11:58
huiiii - hatte schon die Befürchtung unsere Teilnahme kippt, aber neeeeee :wink:

sind heiß, freuen uns so viele OFM begeisterte zu treffen :D
Da wir die Teams noch nicht kennen ist jede auslosung für uns blanco - wir nehmen was kommt :twisted:

Scheibi
08.01.2010, 21:56
Jambo,

Gibt es dazu schon eine Antwort?

Außerdem: Gibt es irgendwo noch ein Plätzchen für mich in einem Mehrbettzimmer? Würde auch ein 2-Bett-Zimmer teilen.

Masadoflo
10.01.2010, 20:28
Hier nun ein Vorschlag an die Turnierleitung um mehr Spaß und Spannung für den Wanderpokal in Dresden hochzuhalten.
:welle:

Ich vermute mal das der Wanderpokal in Vier 5er-Gruppen ausgespielt wird. Da im Normalfall immer die ersten beiden weiterkommen aus den Gruppen, würde ich den Vorschlag machen, anstatt die ersten beiden diesmal die Plätze 1 bis 4 weiter zulassen. Denn dann würde es ein Achtelfinale geben und die Verlierer aus dem Achtelfinale würden dann die Platzierungsrunde ausspielen, sowie die Verlierer aus dem Viertelfinale.

Gruppenphase
Platz 1 -> Qualifiziert für das Achtelfinale
Platz 2 -> Qualifiziert für das Achtelfinale
Platz 3 -> Qualifiziert für das Achtelfinale
Platz 4 -> Qualifiziert für das Achtelfinale
Platz 5 -> Platzierungsrunde 17. bis 20. Platz

Platzierungsrunde 17. bis 20. Platz
5. Gruppe A gegen 5. Gruppe C
5. Gruppe B gegen 5. Gruppe D

Spiel um Platz 17
Gewinner aus Spiel 1 gegen Gewinner aus Spiel 2

Spiel um Platz 19
Verlierer aus Spiel 1 gegen Verlierer aus Spiel 2

Achtelfinale
Platz 1 (Gruppe A) gegen Platz 3 (Gruppe B)
Platz 2 (Gruppe A) gegen Platz 4 (Gruppe B)
Platz 1 (Gruppe B) gegen Platz 3 (Gruppe A)
Platz 2 (Gruppe B) gegen Platz 4 (Gruppe A)
Platz 1 (Gruppe C) gegen Platz 3 (Gruppe D)
Platz 2 (Gruppe C) gegen Platz 4 (Gruppe D)
Platz 1 (Gruppe D) gegen Platz 3 (Gruppe C)
Platz 2 (Gruppe D) gegen Platz 4 (Gruppe C)

Verlierer aus dem Achtelfinale spielen die Platzierungsrunde 9. bis 16. Platz aus.

Viertelfinale Platzierungsrunde von 9 bis 16
Verlierer aus Spiel 1 gegen Verlierer aus Spiel 5
Verlierer aus Spiel 2 gegen Verlierer aus Spiel 6
Verlierer aus Spiel 3 gegen Verlierer aus Spiel 7
Verlierer aus Spiel 4 gegen Verlierer aus Spiel 8
------------------------------------------------------------------------
Die Gewinner aus dieser Platzierungsrunde spielen dann um die Plätze 9 bis 12 aus.
Halbfinale
Gewinner aus Spiel 1 gegen Gewinner aus Spiel 3
Gewinner aus Spiel 2 gegen Gewinner aus Spiel 4

Spiel um Platz 9

Spiel um Platz 11
------------------------------------------------------------------------
Die Verlierer aus dieser Platzierungsrunde spielen dann um die Plätze 13 bis 16 aus.
Halbfinale
Verlierer aus Spiel 1 gegen Verlierer aus Spiel 3
Verlierer aus Spiel 2 gegen Verlierer aus Spiel 4

Spiel um Platz 13

Spiel um Platz 15

Viertelfinale
Sieger aus Spiel 1 gegen Sieger aus Spiel 5
Sieger aus Spiel 2 gegen Sieger aus Spiel 6
Sieger aus Spiel 3 gegen Sieger aus Spiel 7
Sieger aus Spiel 4 gegen Sieger aus Spiel 8

Verlierer aus dem Viertelfinale spielen die Platzierungsrunde 5. bis 8. Platz aus.
Halbfinale
Verlierer aus Spiel 1 gegen Verlierer aus Spiel 3
Verlierer aus Spiel 2 gegen Verlierer aus Spiel 4

Spiel um Platz 9

Spiel um Platz 11

Halbfinale
Sieger aus Spiel 1 gegen Sieger aus Spiel 3
Sieger aus Spiel 2 gegen Sieger aus Spiel 4

Spiel um Platz 3

Finale
Sieger aus Spiel 1 gegen Sieger aus Spiel 2
:fussi: :fussi2: :freu:

Silvers
10.01.2010, 21:23
Jambo,

Gibt es dazu schon eine Antwort?

Außerdem: Gibt es irgendwo noch ein Plätzchen für mich in einem Mehrbettzimmer? Würde auch ein 2-Bett-Zimmer teilen.
bist du jung ledig und weibl? dann ja wenn nicht nö :P

jadi08
11.01.2010, 01:02
Verlauf des Turniertages

Oganisation:

jadi08
netterbo

Es wird 4 Gruppen á 5 Teams geben.
Die Spielzeit wird 10 Minuten betragen, eine Halbzeit ohne Seitenwechsel.
Im Finale und im Spiel um Platz 3 wird 2x7 Minuten mit Halbzeit und Seitenwechsel gespielt.

In der Gruppenphase wird Jeder gegen Jeden nur mit Hinrunde gespielt.
Platz 1 und Platz 2 jeder Gruppe kommen weiter.

Die schlechtesten 5. spielen um Platz 19. Die besten 5. um Platz 17.
Die schlechtesten 4. spielen um Platz 15. Die besten 4. um Platz 13.
Die schlechtesten 3. spielen um Platz 11. Die besten 3. um Platz 9.

Das Viertelfinale wird 1. gegen 2. über Kreuz gespielt...das heißt:
1. Gruppe A spielt gegen 2. Gruppe C usw.

Die Gewinner des Viertelfinales kommen ins Halbfinale.
Die Verlierer des Viertelfinales spielen in einer Gruppenphase Jeder gegen Jeden nur mit Hinrunde Platz 5-8 aus.

Die Gewinner des Halbfinales kommen ins Finale.
Die Verlierer des Halbfinales spiel um Platz 3.

alles andere zur party am freitag, erfolgt spätestens am we!!!!

Thomas Miller
11.01.2010, 16:03
so ich kann leider nicht kommen, da ich niemanden habe der auf meinen kater aufpasst. ich wünsche euch viel spaß und im sommer bin ich bestimmt wieder dabei.

Hab das grad gesehen.
Schade schade :(

@jadi: Der Modus scheint auch ganz gut zu sein, wobei der Vorschlag von Masadoflo sehr prickelnd wäre.

@Scheibi: Schreib mal proky an, kann sein, dass bei uns noch ein Bett frei ist.
Er kümmert sich bei uns um die Zimmer.

netterbo
11.01.2010, 21:37
@jadi: Der Modus scheint auch ganz gut zu sein, wobei der Vorschlag von Masadoflo sehr prickelnd wäre.

Der Vorschlag von Masadoflo würde aber zeitlich leider nicht passen. :wink:

Gruss netterbo

Masadoflo
11.01.2010, 22:08

Gruss netterbo
Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg!!! Wenn man das grob rechnet auf die schnelle, macht das ein Stunde länger am Turnier. Der Spassfaktor würde aber höher sein zum Turnier. :fussi:

netterbo
11.01.2010, 22:59

Gruss netterbo
Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg!!! Wenn man das grob rechnet auf die schnelle, macht das ein Stunde länger am Turnier. Der Spassfaktor würde aber höher sein zum Turnier. :fussi:

Ja...Eine Stunde ungefähr, aber selbst das ist schon zuviel.
Dein Vorschlag würde bis ungefähr 18 Uhr gehen, aber die Halle haben wir nur bis 18 Uhr.
Dann wäre danach keine Zeit mehr für die Siegerehrung, die wir bei unserem Vorschlag noch hätten. :wink:

Gruss netterbo

gorbo9
12.01.2010, 23:36
ich spiel mit. ich weiß nur noch nicht, bei wem.

entweder bei den SDA, oder bei den Falggenfummlern. aber da die flaggenfummler schon einige sind, wahrscheinlich eher bei den SDA.

Frage: wie soll ich das jetzt im anmeldethread vermerken?

Kruemelchen
13.01.2010, 05:50
Dein Vorschlag würde bis ungefähr 18 Uhr gehen, aber die Halle haben wir nur bis 18 Uhr.
Dann wäre danach keine Zeit mehr für die Siegerehrung, die wir bei unserem Vorschlag noch hätten. :wink:

Gruss netterbo
Macht die Siegerehrung doch in der "Hallenkneipe" oder abends bei der Party :wink:

Yoshi
13.01.2010, 07:25
Sehe den Modus von Masa auch als sehr attraktiv an. Es würden sicherlich
mehr Mannschaften begrüßen, wenn diese auch in der Zwischenrunde stehen. :wink:

Siegerehrung usw. kann auch in der Kneipe vor Ort durchgezogen werden

Ciro
13.01.2010, 07:53
ich spiel mit. ich weiß nur noch nicht, bei wem.

entweder bei den SDA, oder bei den Falggenfummlern. aber da die flaggenfummler schon einige sind, wahrscheinlich eher bei den SDA.

Frage: wie soll ich das jetzt im anmeldethread vermerken?

Ihr dürft den Gorbo mal bei uns eintragen! Danke!

netterbo
13.01.2010, 15:02

Gruss netterbo
Macht die Siegerehrung doch in der "Hallenkneipe" oder abends bei der Party :wink:

Einige fahren aber auch gleich nach dem Turnier :wink:

Masadoflo
13.01.2010, 22:29

Gruss netterbo

Gibt es keine Möglichkeit dies zu verlängern? Dann gibt jeder 1 EURO mehr und die Sache ist dann finanziert und wir haben unseren Spaß zum Turnier! :supi:

Yoshi
14.01.2010, 14:14

manche werden aber auch nicht bis zur Siegerehrung da bleiben. Egal wo diese stattfindet. :wink:

Ich würde auch Masas Vorschlag gut finden. Nen €uro hab ich noch. :wink:

Beutlin
14.01.2010, 15:45
Wie hoch sind denn die Kosten, die jedes Team als Startgeld aufbringen muss?

Gruß, Beutlin 8)

jadi08
14.01.2010, 16:00
zu den kosten pro spieler steht ja jetzt im moment 8,- bis 12,- euro.
genaueres kann ich erst nach anmeldeschluß sagen, da ich gern alle spieler mit einrechnen möchte. bitte deshalb um verständniss!!!!

zu dem spielplan:

glaub aus der erfahrung von vielen managern und aus eigenen gesprächen mit andern teilnehmern, hat sich ergeben, das alle froh waren, wenn es nicht so lang gezogen wird das turnier.

bitte bedenkt auch das wir zum erstenmal 20 manschaften sind und es so schon etwas größere pausen für die teams geben wird. deswegen haben wir den spielplan so entwurfen.

bei masa seinem vorschlag sind es nochmal einige spiele mehr und die pausen würden noch größer werden. möchte mich aber trotzdem nochmal bei masa für die arbeit bedanken :danke:

und jetzt möchte ich nochmal euere meinung hören!!!!!

Beutlin
14.01.2010, 17:28
Danke für die Info zu den Kosten ...

bitte bedenkt auch das wir zum erstenmal 20 manschaften sind und es so schon etwas größere pausen für die teams geben wird.
Soo neu sind 20 Teams aber auch nicht ;) --> Spielplan Dortmund (http://freenet-homepage.de/beutlin/Spielplan1.pdf)

Gruß, Beutlin 8)

jadi08
14.01.2010, 18:07
Danke für die Info zu den Kosten ...

bitte bedenkt auch das wir zum erstenmal 20 manschaften sind und es so schon etwas größere pausen für die teams geben wird.
Soo neu sind 20 Teams aber auch nicht ;) --> Spielplan Dortmund (http://freenet-homepage.de/beutlin/Spielplan1.pdf)

Gruß, Beutlin 8)

danke beutlin, da hatte ich mich ja wohl verguckt, hatte bloß 16 teams gesehen.

was hattet ihr da für ein spielplan?

Prinzbiggi
15.01.2010, 08:40
Kosten Oh spare schon das Halbe JAhr für ein We.!!!

Revo
16.01.2010, 10:25
Auf nen Euro kommts dann auch echt nicht mehr an. Man sollte es so machen, wie alle am meisten spaß haben. Lange warten ist natürlich ne sache, aber ich denke alles lässt sich vereinbaren :)

Masadoflo
17.01.2010, 15:06
@jadi08
@netterbo
Sprecht doch mit den Besitzer, ob man noch 1 Stunde verlängern kann, denn auf diese Stunde kommt es bei den meisten auch nicht mehr drauf an. :wink:

20 Tage noch und dann ist wieder Wanderpokalzeit!!!
:fussi: :fussi2: :freu:

Masadoflo
17.01.2010, 20:46
Verlauf des Turniertages

Oganisation:

jadi08
netterbo

In der Gruppenphase wird Jeder gegen Jeden nur mit Hinrunde gespielt.
Platz 1 und Platz 2 jeder Gruppe kommen weiter.

Die schlechtesten 5. spielen um Platz 19. Die besten 5. um Platz 17.
Die schlechtesten 4. spielen um Platz 15. Die besten 4. um Platz 13.
Die schlechtesten 3. spielen um Platz 11. Die besten 3. um Platz 9.

Das Viertelfinale wird 1. gegen 2. über Kreuz gespielt...das heißt:
1. Gruppe A spielt gegen 2. Gruppe C usw.

Die Gewinner des Viertelfinales kommen ins Halbfinale.
Die Verlierer des Viertelfinales spielen in einer Gruppenphase Jeder gegen Jeden nur mit Hinrunde Platz 5-8 aus.

Die Gewinner des Halbfinales kommen ins Finale.
Die Verlierer des Halbfinales spiel um Platz 3.
Wenn mein erster Vorschlag nicht so euer Fall war, dann schaut doch nun mal diesen an. Das Modus müßte von Dortmund sein wenn ich mich erinnere, da waren auch 20 Mannschaften beim Wanderpokal.
Dieser Modus würde dann halt eine Spielzeit von 10 Minuten haben und 2 Minuten Wechselpause, da wir ja genügend Schiedsrichter haben müßte das klappen.

http://masadoflo.de/Fussball/OFMW/OFMW-Vorrunde.jpg
http://masadoflo.de/Fussball/OFMW/OFMW-KO-Teil1.jpg
http://masadoflo.de/Fussball/OFMW/OFMW-KO-Teil2.jpg

Kleiner Schönheitsfehler bei mein Entwurf ist, das ich vergessen habe, das Finale und Spiel um Platz 3 jeweils in 2x7 min. gespielt werden soll. Trotzdem genügend Zeit für die Siegerehrung.
Trotzdem würde ich den ersten Vorschlag immer noch attraktiver für alle beteiligten finden, aber das ist wieder ein anderes Thema. Ich meine es wirklich nur gut mit euch und möchte ein tollen Tag mit viel Spaß haben für das Turnier! :welle:

jadi08
17.01.2010, 22:29
so, wir haben den spielplan nochmal überarbeitet und werden ihn in den nächsten 2 tagen bekannt geben. :wink:

es wird ein ganz neuer modus sein, der aber denk ich jeden zufrieden stellen wird!!! :huldigung:

R!Go
18.01.2010, 14:49
Sagt mal könnte ich bei jemandem mitfahren der aus HH kommt? (oder Umgebung?)

Gruß R!Go

Jan-Andre
18.01.2010, 15:58

Gruß R!Go

wer fährt :wink:

Yoshi
18.01.2010, 16:25

Gruß R!Go

und der Jan kann dich dann bei mir in Berlin absetzen :lol: und bei uns fahren :lol: 8-) So können wir den Biergenuss frönen :fump:

Jan-Andre
18.01.2010, 16:35
@yoshi wie soll ich denn nach Berlin kommen :lol:

Yoshi
18.01.2010, 16:45

mit ein von deinen Flugzeugen oder Booten. Hast doch genug :gruebel: :totlach:

jadi08
18.01.2010, 17:06
denkt ihr denn nur ans saufen? :gruebel: ich dachte es geht um sportliche betätigung und erfolge :totlach: :fump2:

Jan-Andre
18.01.2010, 20:56

mit ein von deinen Flugzeugen oder Booten. Hast doch genug :gruebel: :totlach:

Hubschrauber :wink: und nein die fliegen mich leider nicht eben herum :P

Masadoflo
19.01.2010, 20:07
18 Tage noch, dann ist es wieder soweit!!! :freu:
:fussi: :welle: :fussi2:

R!Go
19.01.2010, 20:23

Gruß R!Go

Ne mal ernsthaft jetzt ;)

netterbo
20.01.2010, 18:47
Dann wollen wir mal das Geheimnis um das Spielsystem lüften... 8-)

http://masadoflo.de/Fussball/OFMW/OFMW-Runde3.jpg
Danke an Masadoflo, dass wir diese Grafik verwenden dürfen.

Spielzeit: 1x 10 Minuten (Spiel um Platz 3 und Finale 2x 7 Minuten)

In der Vorrunde wird in 5 4er Gruppen gespielt.
Die 4.Platzierten kommen nach der Vorrunde in eine Gruppe und spielen Platz 16-20 aus.
Die 3.Platzierten kommen nach der Vorrunde in eine Gruppe und spielen Platz 11-15 aus.

In den Gruppen wird Jeder gegen Jeden nur mit Hinrunde gespielt.

Die 2 schlechtesten 2.Platzierten spielen mit Hin- und Rückspiel Platz 9 und 10 aus.
Die 1.Platzierten und die 3 Besten 2.Platzierten kommen ins Viertelfinale und spielen dort weiter im KO-System die Plätze aus.

Wonach wird bei den Plätzen in der Vorrunde entschieden?

Zuerst werden die erspielten Punkte beachtet.
Sollten diese gleich sein wird die Tordifferenz beachtet.
Sollten diese beiden Kriterien gleich sein werden die geschossenen Tore beachtet.

Die Partien im Viertelfinale werden vor Ort ausgelost.

Hauptstadtclan I und Hauptstadtclan II dürfen nicht zusammen in einer Gruppe in der Vorrunde spielen.

Gruss netterbo

shakcool
21.01.2010, 06:21

Wann ist dann in etwa Finale? ...frag nur, weil ich jetzt schon Durst habe!!! :lol:

...klasse Übersicht Masa! :dugrosser: :danke:

tschmitt277
21.01.2010, 08:17

Wann ist dann in etwa Finale? ...frag nur, weil ich jetzt schon Durst habe!!! :lol:

...klasse Übersicht Masa! :dugrosser: :danke:

du wirst mir doch nicht erzählen, dass du unterm Tunier nichts trinkst? :shock: :lol:

Ich wünsche euch viel Erfolg. Kann leider nicht dabei sein.... :suppeln: :glueckwunsch:

netterbo
21.01.2010, 12:39

...klasse Übersicht Masa! :dugrosser: :danke:spätestens 17 uhr :wink:

shakcool
21.01.2010, 17:46
du wirst mir doch nicht erzählen, dass du unterm Tunier nichts trinkst? :shock: :lol:
Da haste oooch wieder Recht! ...ich war wohl noch nicht ganz wach vorhin...

spätestens 17 uhr
Wat? Blitzturnier, oder wie???

netterbo
21.01.2010, 18:03
Da haste oooch wieder Recht! ...ich war wohl noch nicht ganz wach vorhin...

spätestens 17 uhr
Wat? Blitzturnier, oder wie???rechne mal noch alles andere dazu...siegerehrung, evtl verzögerungen...da kommt man dann schon auf 17:45 8-)

Masadoflo
21.01.2010, 18:16
Die Eröffnungsparty findet am 05.02.2010 ab 18.00 Uhr statt.

Ort wird noch bekannt gegeben, da ich mich noch zwischen 2 gelegenheiten entscheiden muß.
So langsam mußt Du Dich entscheiden, ich will wissen wo ich etwas trinken darf!!! :beerchug: :feiern: :fump:

netterbo
21.01.2010, 18:21
Die Eröffnungsparty findet am 05.02.2010 ab 18.00 Uhr statt.

Ort wird noch bekannt gegeben, da ich mich noch zwischen 2 gelegenheiten entscheiden muß.
So langsam mußt Du Dich entscheiden, ich will wissen wo ich etwas trinken darf!!! :beerchug: :feiern: :fump:er ist derzeit in dresden und klärt alles :wink: 8-)

shakcool
21.01.2010, 18:28
Unser Party-Scout war schon fleißig... :lol:

Da wir in der KneipenStadt von Dräääschdn Campen hier schonmal der lageplan.

die kleinen schildchen sind alles kneipen die auf uns warten.

www.kneipensurfer.de

http://s8.directupload.net/images/100121/7lragvkd.jpg (http://www.directupload.net)

TSFmaestro
21.01.2010, 19:09
bestens, dann bin ich optimal für das turnier vorbereitet

netterbo
21.01.2010, 20:48
jadi ist aus dresden back :freu:
die infos kommen heute oder morgen :wink: 8-)

jadi08
21.01.2010, 21:54
info's zur party sind morgen abend on. lokation steht fest, freut euch und gedultet euch bis morgen abend bitte noch :wink:

das wird ne geile party :freu: :feiern: :fump2: :fump2: :fump2: :fump: :freu: :feiern:

Scheibi
22.01.2010, 09:20
Ich möchte noch erwähnen, dass ich mein Plätzchen zum Schlafen gefunden habe. Die Kieler haben noch eine leere Sprottenkiste... :wink:
Danke an Thomas Miller und den Hauptstadt-Clan für die Angebote.

Jan-Andre
22.01.2010, 09:22
Bitte Scheibi :lol: :lol:

Scheibi
22.01.2010, 11:24
Danke! Hättest aber auch mal nach Sachsen kommen können...

Sachsen...wo die hübschen Mädchen wachsen... :mrgreen:

05erpower
22.01.2010, 12:15
Danke! Hättest aber auch mal nach Sachsen kommen können...

Sachsen...wo die hübschen Mädchen wachsen... :mrgreen:

Dann flüchten in den Westen, da ist die Arbeitssuche meist am besten :lol:

jadi08
22.01.2010, 16:28
So hier nun endlich der Ort der Lokation (ist auch auf der 1.seite eingetragen)

Ort: Dresden, CAFE CENTRAL http://www.central-dresden.de/
Wir werden da eine eigene Etage für uns zum feiern haben, mit Musik, Ggetränke, Essen (von einer Karte) und sogar eine Tanzfläche für dir Tanzwütigen unter uns. :wink:

Die Pregameparty findet am 06.02.2010 ab 19.00 Uhr auch in der selbigen Lokation statt.

brauch euch ja hoffentlich nicht zu sagen, das gute laune und durst mitzubringen sind :wink: :feiern: :fump2: :freu:

TSFmaestro
22.01.2010, 17:34
gibts eigentlich von der herberge da ne art sammeltaxi hin oder ist das sehr weit?

05erpower
22.01.2010, 19:24
Wenn du sagst das wir eine Etage zum Feiern haben,denk ich mal das noch mindestens eine vorhanden ist wo nur mädels sind :lol:

Masadoflo
22.01.2010, 19:39
15 Tage noch!!!
:fussi: :welle: :fussi2: :freu:

Fußballverrückt
22.01.2010, 20:40
Vielleicht ist das ja ne Anspielung auf "nach dem Spiel ist vor dem Spiel", aber ist die Bezeichnung Pregameparty für die Party nach dem Spiel nicht falsch!? :wink:
Ansonsten eine feine Sache die Party nicht wie in Hannover und Düsseldorf am Turnierort zu veranstalten, so bleiben hoffentlich viele auf der offizielen Party :)

shakcool
22.01.2010, 20:45
Ich freeeeeeeeeeeeeeeeeu mich auf euuuuuuuuuuuuch!!!!

Scheibi
22.01.2010, 21:59
Wie sind denn die Preise im Café Central?
Die Location samt Speiseangebot erinnert mich an einen Laden in Berlin und der ist nicht für den schmalen Geldbeutel... :?

Szid
22.01.2010, 22:21
Mal nen kleenen Auszug aus der Preisliste wäre auf der HP nich schlecht!

Kenne die Location nicht. Aber am Altmarkt...das kann nicht besonders billig sein. Aber mehr als 3€ für n Bier(0,5er) wird es auch nicht kosten.

Aber egal...wird geil werden...;)

bison65
22.01.2010, 22:28

http://www.central-dresden.de/

aber da stehen keine Preise
ob das ein gutes Zeichen ist???

Szid
23.01.2010, 04:04

http://www.central-dresden.de/

aber da stehen keine Preise
ob das ein gutes Zeichen ist???

Das meint ich ja, dass es doof is, dass da keene Preise stehen.

Aber sieht schon etwas teurer aus...aber was solls...WP is nich jeden Tag...;)

14 Tage noch!!! :klatsch:

jadi08
23.01.2010, 07:25
um die preise kümmer ich mich noch, aber ich war ja selber vor ort und hab die karte gesehen, es sind normale preise. will aber noch was aushandeln.

sorry leute, ich muß jetzt erst nochmal arbeiten gehen, bis später dann. :wink:

shakcool
23.01.2010, 07:55
...ist doch gal was die Preise sagen... jadi hat doch gesagt, daß er uns alle einläd in Dresden!!! :lol:

Revo
23.01.2010, 12:41
na da sagen ma doch nicht nein :wink:

silke81
24.01.2010, 10:58
ui, is ja nen vornehmer schuppen, ob die uns verrückten haben wollen :D

@jadi: hast sie vorgewarnt, was sie da erwartet :D

bison65
24.01.2010, 11:31

wenn wir da so abräumen wie in der Melone
werden die sich garantiert nicht beschweren :welle:

shakcool
24.01.2010, 12:19
Paar Aufkleber haben wir ja noch....... :lol:

Yoshi
24.01.2010, 12:30
Paar Aufkleber haben wir ja noch....... :lol:

ich denke so 250 8-)

jadi08
24.01.2010, 14:57

jepp die wissen bescheid, aber komisch geguckt hat er schon :lol:

@bison: das hab ich ihm auch erzählt, da hat man schon die dollarzeichen bei ihm in den augen gesehen :wink:

Lonstar
24.01.2010, 15:16
Und falls es doch zu Teuer wird, ne Kneipe finden wir allemal :fump2:

bison65
24.01.2010, 16:07
Und falls es doch zu Teuer wird, ne Kneipe finden wir allemal :fump2:

daran zweifel ich nicht
aber wenn die Leute erstmal auf der Straße sind,
werden nicht alle zusammen iwo aufschlagen
und das wäre schade

ich will mit allen Bekloppten zusammen feiern :lol:

Lonstar
24.01.2010, 16:11
Ach na Logo, wir feiern zusammen, keine Frage!
Meine ja bloß, falls alle Stricke reißen :wink:

jadi08
24.01.2010, 16:36
also ich denke doch auch, das wir erstmal alle zusammen feiern, wir bekloppten :lol: , zu später stund wird es sich eh verlaufen :wink:

Lonstar
24.01.2010, 16:42
Jadi, gerade wir beide müssen mal tief ins Glas schauen, mein Bester 8-)
Freu mich schon drauf :D

jadi08
24.01.2010, 16:51
Jadi, gerade wir beide müssen mal tief ins Glas schauen, mein Bester 8-)
Freu mich schon drauf :D

aber es sind noch 14 tage, man mir kommt es vor als wäre es noch ein jahr :lol:
auf jedenfall trinken wir ein richtigen, du freitag, damit du samstag nicht mehr spielen kannst und ich samstag auf den turniersieg :totlach: :fump2: :freu:

Lonstar
24.01.2010, 16:54
Muss dich enttäuschen Jadi, ick reise Samstag an :totlach:

:fump2:

Prinzbiggi
24.01.2010, 17:22
Also der Tunier Sieg werd Freitag abend Meistbietent mit Alc Verkauft ^^

silke81
24.01.2010, 21:33
gibts denn im hotel/hostel noch freie betten? wenn ich über die hp im hotel buchen will, kostet nen einzelzimmer an die 70 € für das we :shock:

und gibts vlt ne mitfahrgelegenheit aus leipzig nach dd wo noch platz ist?

Ciro
24.01.2010, 22:12
gibts denn im hotel/hostel noch freie betten? wenn ich über die hp im hotel buchen will, kostet nen einzelzimmer an die 70 € für das we :shock:

und gibts vlt ne mitfahrgelegenheit aus leipzig nach dd wo noch platz ist?

Silke, wir dürften noch ein Bett frei haben... meld dich einfach mal bei Proky!

shakcool
25.01.2010, 20:27

Jo Jan. Ich bearbeite grad den WP-Thread für uns Atzen und mir ist da ne Kleinigkeit aufgefallen...
Es müsste Pregame- und Aftershow-Party heißen.

:roll:

Ciro
25.01.2010, 20:30

Jo Jan. Ich bearbeite grad den WP-Thread für uns Atzen und mir ist da ne Kleinigkeit aufgefallen...
Es müsste Pregame- und Aftershow-Party heißen.

:roll:

Das hat der gute Fußballverrückt schon vor ner halben Ewigkeit hier geschrieben.^^

shakcool
25.01.2010, 21:17
Das hat der gute Fußballverrückt schon vor ner halben Ewigkeit hier geschrieben.^^
Hatta juuuut jemacht! :wink:
...bin zur Zeit recht unregelmäßig im Forum unterwegs... Entschuldigt meine MONKerei! :?

Masadoflo
25.01.2010, 21:33
12 Tage noch!!! :freu:

SteffenRoesler
26.01.2010, 03:47
wie kann man als einzellner spieler daran teilnehmen

shakcool
26.01.2010, 06:20
Hinkommen! :lol:
...weiß schon was du meinst. Also als Zuschauer ist das ja gar keine Frage. Meld dich hier an und schau uns bei zu wie wir den Ball und unsere Seelen streicheln.
Auch als Spieler dürfte es kein Problem sein, da es immer Teams gibt, die nen weiteren Kicker unterbringen können/wollen/müssen.
Anfahrt und Unterbringung wird allerdings recht knapp... Wo kommst du her? Brauchst du ein Bett?

TSFmaestro
26.01.2010, 18:10

Die JSA wäre über einen weiteren Spieler glücklich

shakcool
26.01.2010, 19:33
...siehste Steffen. RatzFatz bist du hier unter der Haube!

Masadoflo
26.01.2010, 19:52
11 Tage noch!!! Dann sind wir wieder zusammen!!! :freu:

jadi08
26.01.2010, 22:27

Die JSA wäre über einen weiteren Spieler glücklich

ich würde dann den "SteffenRoesler" bei JSA eintragen.

es ist bald soweit :freu: :feiern: :freu: :fump2: :welle:

TSFmaestro
27.01.2010, 15:22
wenn er nix dagegen hat mach das^^

andy.bendig
27.01.2010, 17:17
blöde frage, wurde auch vielleicht schon gestellt....

5 gegen 5 heißt es wird 4+1 gespielt? also 1 TW und 4 Feldspieler? oder 5 Feldspieler?

netterbo
27.01.2010, 17:21
blöde frage, wurde auch vielleicht schon gestellt....

5 gegen 5 heißt es wird 4+1 gespielt? also 1 TW und 4 Feldspieler? oder 5 Feldspieler?

1 tw und 4 feldspieler :wink:

Exhumed
27.01.2010, 19:25
so noch 10 Tage hoffe mal das alle Gesund bleiben und sich nicht bei dem Schei.. Wetter erkälten.

Ich finde das Spielsystem ein wenig bescheiden.Man kämpft sich nach oben auf platz zwei und dann kommt man nicht weiter nur weil mann ein tor weniger geschossen hat?ich finde so geht der spassfaktor verloren weil der reiz auf platz zwei zu kommen wegfellt

netterbo
27.01.2010, 19:53
Das aktuelle Spielsystem bleibt bestehen 8-)

Außerdem ist dann der Reiz erster zu werden höher und es werden wohl auch einige taktische Überlegungen gefordert sein. :wink: