PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 8. Wanderpokal in Düsseldorf

Seiten : [1] 2 3

Andylatte
04.04.2009, 09:28
http://s10.directupload.net/images/090405/86den3wg.gif

Hallo ihr manager,fußballverrückten und Pokalgeier!

Der 8.OFM-Wanderpokal findet am 01.08.2009 in Düsseldorf statt.

Turnier-Arena:
Bezirkssportanlage SC West
Schorlemerstraße 61
40545 Düsseldorf

Da die Anlage einen Kunstrasenplatz besitzt, ist es nicht gestattet auf diesem mit stollenschuhen zu spielen. Wir sind dazu angehalten, diese vorgaben zu erfüllen, und bitten um euer verständnis. Ein verstoß gegen diese regel bringt uns eine menge ärger ein.

Bitte seid um 9.00 Uhr auf dem Platz. Um 10.00 Uhr werden die ersten Partien angepfiffen.

Es wird wie immer 5 +1 gespielt! Und nicht mehr als 16 Mannschaften (evtl 20) . Diese sollten bis zum anmeldeschluß mindestens 6 Spieler haben ,ansonsten rückt das nächste team nach.

Parkplätze sind ausreichend vorhanden. Bitte denkt daran das ihr in Düsseldorf eine Umweltplakette benötigt.(wir suchen gerade noch eine seite wo ihr die plaketten downloaden könnt :) )

Der Link zum Anmeldethread: klick mich (http://www.ofm-forum.de/viewtopic.php?t=68169)

Es werden nur Spieler zugelassen die sich bis zur saison 63 angemeldet haben. Alle anderen anmeldungen werden von uns erst gar nicht berücksichtigt!

Bei einer Mehrfachanmeldung von einem Account (wie wir es schon mal hatten) wird die komplette Mannschaft vom Spielbetrieb ausgeschlossen! (dies betrifft natürlich nicht diejenigen die schon über eine IP gemeldet sind, sondern die Manager die meinen sie könnten witzig sein und sich 6fach anmelden)

Die Pregameparty wird Freitag den 31.07.2009
19:00 UHR in Friedrichstadt stattfinden.
Die Adresse lautet:
Melone
Bunsenstraße 2
40215 Düsseldorf

wir freuen uns auf euch!

http://www.kneipen-suche.com/duesseldorf-bistro_melone-6566.html

Unterkünfte
Ihr habt ab heute die Möglichkeit in der DJH Düsseldorf http://www.jugendherberge.de/jh/rheinland/duesseldorf/ (ca. 5 autominuten vom platz entfernt und 12 min von der pregamekneipe) euch innerhalb der nächsten 14 Tage ein Bett zu reservieren. Für Freitag den 31.07.2009 sind ca. 100 betten frei und für samstag den 01.08.2009 noch ca. 80 betten. Länger als 2 wochen halten diese leider die Betten nicht frei! Die Reservierung läuft unter 8.OFM-Wanderpokal.
Preise seht ihr auf der Homepage.

Desweiteren habt ihr die Möglichkeiten im Backpackers http://www.backpackers-duesseldorf.de/TL/index.php/ueber_uns.html zu Übernachten.
Dort konnten wir leider keine Zimmer reservieren. Es wurde mir aber gesagt das bis zum heutigen tage, Ende Juli / Anfang August noch sehr viele Zimmer zur Verfügung stehen. Allerdings garantieren wir nicht dafür das es mitte juni noch genauso aussieht. (mit dem Auto 10min. zum Platz , zur pregamekneipe 2min. kann man aber auch locker laufen)
Auch hier könnt ihr die Preise über den Link einsehen.

Kosten für das Turnier und den Ort der Party werden wir in kürze bekannt geben da wir hier noch in Verhandlungen stehen.

schaengel
10.04.2009, 10:55
wieso denn nur leute ab der 62.saison

Nigge
10.04.2009, 11:01
wieso denn nur leute ab der 62.saison

Bei den letzten Wanderpokalen wurde die Erfahrung gemacht, dass sich Teams einfach mit mehr oder weniger Profikickern verstärken, die sich zwei Wochen vor dem WP anmelden und danach nie wieder auftauchen. Dem wollen wir vorbeugen.

schaengel
10.04.2009, 11:11
das heisst leute sie sich bis zur 62.saison angemeldet haben und nicht,die seit der 62.dabei sind wenn ich das richtig verstehe

Nigge
10.04.2009, 11:21
das heisst leute sie sich bis zur 62.saison angemeldet haben und nicht,die seit der 62.dabei sind wenn ich das richtig verstehe

Der Manager muss vor der entsprechenden Saison gegründet worden sein um am Wanderpokal teilnehmen zu können.

Andylatte
10.04.2009, 11:25
sorry war mein fehler. text wurde editiert.

xxxHammer1
10.04.2009, 11:39

Der Manager muss vor der entsprechenden Saison gegründet worden sein um am Wanderpokal teilnehmen zu können.

Find ich klasse. Nur muss das dann auch vor Ort geprüft werden das auch nur diese Manager für die Mannschaft spielen.

Flachflanker
10.04.2009, 15:15
könnte man vielleicht das neu editierte so ein wenig bemerkbar machen? so ein dunkelgrün würde nicht mega herrausstechen, aber man würde es sofort finden

shakcool
10.04.2009, 18:14
Ich würde gerne nochmal das Bulen um Jan-Andre aufgreifen...
Ich biete Dir ein Freibier, zwei Kurze und eine Sofa-Stammplatz-Freihaltung für jedes Tor was Du nicht schießt, damit sich unser Yoshi diesesmal die Torkanone schnappt!

Jan-Andre
10.04.2009, 18:15
Ich würde gerne nochmal das Bulen um Jan-Andre aufgreifen...
Ich biete Dir ein Freibier, zwei Kurze und eine Sofa-Stammplatz-Freihaltung für jedes Tor was Du nicht schießt, damit sich unser Yoshi diesesmal die Torkanone schnappt!

äääääähm lass mich überlegen

Nein :!: :lol:

Ich bekomm ja eh wieder Kurze von dir :lol: :lol:

Andylatte
10.04.2009, 18:36
@shakcool @süddeutsche @boss_rahn
näääänänänänänäääääääääääääääääää *langenasezeig*

Tomekk88
14.04.2009, 23:18
hab da mal ne frage^^
wenn ich in einem team mitmache muss ich dann die sachen kaufen?^^
also hose und so^^
und wie teuer ist das mitmachen ^^?

Nigge
14.04.2009, 23:24
Viele Teams haben keine richtigen trikots. Da kommt dann jeder mit vernünftigem Sportzeug und gut ist. Man einigt sich auf ne Farbe oder es gibt Leibchen. Hat bisher immer gut geklappt ;)
Manche Teams besorgen dann vorher Trikots. Wer dass wann, wie, wo zahlt klärt dann aber jedes Team für sich selbst.

The Beach
15.04.2009, 18:08
Am 1. August???ß Da bin ich im Urlaub :cry: :cry: :cry: :cry:
Da findet der einmal vor de Tür statt und dann das...

Hannoveraner
15.04.2009, 19:05
Am 1. August???ß Da bin ich im Urlaub :cry: :cry: :cry: :cry:
Da findet der einmal vor de Tür statt und dann das...

Dann weisst du was zu tun ist !!!!

Ich fahr doch nicht nach Düsseldorf, wenn du nicht dabei bist ! :?

Tomekk88
15.04.2009, 21:10
Viele Teams haben keine richtigen trikots. Da kommt dann jeder mit vernünftigem Sportzeug und gut ist. Man einigt sich auf ne Farbe oder es gibt Leibchen. Hat bisher immer gut geklappt ;)
Manche Teams besorgen dann vorher Trikots. Wer dass wann, wie, wo zahlt klärt dann aber jedes Team für sich selbst.
asoo ist okay
und wie teuer wird das für mcih wegen dem platz der muss ja auch gezahlt werden oder zahlt das ofm?
also eintritt und so

Nigge
15.04.2009, 22:13
Wenn für uns alle Posten stehen, das heißt Platz, Verpflegung, evtl. Übernachtung und sonstiges, werden wir hier genaue Preise veröffentlichen.

Scheibi
15.04.2009, 22:28
@Orga: Wisst ihr schon, wann(Zeitplan) und wo die ganze Party steigen wird bzw. wann das vorraussichtlich bekannt sein wird?
Hintergrund: Lufthansa bietet Hin- und Rückflug derzeit noch für 100 EUR an. Das würde ich eventuell wahrnehmen wollen... :wink:

Yoshi
16.04.2009, 05:39
@Orga: Wisst ihr schon, wann(Zeitplan) und wo die ganze Party steigen wird bzw. wann das vorraussichtlich bekannt sein wird?
Hintergrund: Lufthansa bietet Hin- und Rückflug derzeit noch für 100 EUR an. Das würde ich eventuell wahrnehmen wollen... :wink:

Wir fahren wieder als große Gruppe und mieten uns wahrscheinlich 2 9-Sitzer Busse. Könntest du wieder mitfahren

Schau bei uns im Clan vorbei

Masadoflo
16.04.2009, 14:25
An alle Wanderpokal-Teilnehmer,

ich habe mit Absprache von Andylatte eine Homepage entworfen für den 8.OFM-Wanderpokal in Düsseldorf. Es werden alle Information aus dem Forum dort zusammengefasst und übersichtlich dargestellt.
Die Homepage werde ich jeden Abend nach meinen Feierabend aktualisieren, somit sollte jeder der Fragen hat auf diesen Weg schnellstens informiert sein. Sobald neue Informationen erscheinen, wird natürlich die Turnierleitung als erstes das Forum nutzen, somit bleibt eigentlich alles beim Alten.
Ich freue mich jetzt schon auf den 1.August bis dahin werde ich euch auf meiner Website alles aktuell halten.

Hier die Kurz-Url zur Homepage: http://8ofmw.masadoflo.de

Gruss
Masadoflo :wink:

didiersix
16.04.2009, 15:12
Ich fahr doch nicht nach Düsseldorf, wenn du nicht dabei bist ! :?

http://www.zwergensmilies.de/Fies/index3-Dateien/nono.gif

Jan-Andre
16.04.2009, 15:26

Wir fahren wieder als große Gruppe und mieten uns wahrscheinlich 2 9-Sitzer Busse. Könntest du wieder mitfahren

Schau bei uns im Clan vorbei

Kommt ihr an HH vorbei ? :lol:

shakcool
16.04.2009, 15:50
An alle Wanderpokal-Teilnehmer,

ich habe mit Absprache von Andylatte eine Homepage entworfen für den 8.OFM-Wanderpokal in Düsseldorf. Es werden alle Information aus dem Forum dort zusammengefasst und übersichtlich dargestellt.
Die Homepage werde ich jeden Abend nach meinen Feierabend aktualisieren, somit sollte jeder der Fragen hat auf diesen Weg schnellstens informiert sein. Sobald neue Informationen erscheinen, wird natürlich die Turnierleitung als erstes das Forum nutzen, somit bleibt eigentlich alles beim Alten.
Ich freue mich jetzt schon auf den 1.August bis dahin werde ich euch auf meiner Website alles aktuell halten.

Hier die Kurz-Url zur Homepage: http://8ofmw.masadoflo.de

Gruss
Masadoflo :wink: :bravo: Richtig klasse haste dit jemacht!!!

shakcool
16.04.2009, 15:51
Kommt ihr an HH vorbei ? :lol:
Nein. Wir nehmen die Rute über die Alpen... :lol:

Korki
17.04.2009, 12:10
http://8ofmw.masadoflo.de

Kann mich nur anschließen! Geile HP! Freue mich schon, wenn Sie mit mehr Infos etc. gefüllt wird! Auf ein tolles Turnier!

BascheStar
17.04.2009, 19:10
in welchen Stadtteil darf man sich den etwa orientieren ? Wollte nachm Hotel gucken nur wollt ich nicht genau am anderen Ende Düsseldorfs Residieren ;)

gawaschei
18.04.2009, 06:51
in welchen Stadtteil darf man sich den etwa orientieren ? Wollte nachm Hotel gucken nur wollt ich nicht genau am anderen Ende Düsseldorfs Residieren ;)

der platz ist in Düsseldorf Oberkassel , dort ist auch die jugendherberge , werde mich nächste woche in meinen urlaub darum kümmern .

xxxHammer1
18.04.2009, 19:15
Der korki ist auch beim WP am Start na da bin ich mal gespannt wer sich hinter dem Namen versteckt und ob er seinem Titel im KWC gerecht wird^^ 8) :lol:

shakcool
19.04.2009, 01:37
Jetzt weiß ich bescheid!!! *Uerige *Schumacher *Killepitsch *Rethelstr. Das sind die Adressen meines Agenten... Was sagen die Experten?

Nigge
19.04.2009, 08:27
Nimm noch das Schlüssel dazu 8)

An Kneipen wird es dir hier nicht mangeln. Aber viel Spaß auf der Rethelstraße :lol:

gawaschei
19.04.2009, 08:42
Jetzt weiß ich bescheid!!! *Uerige *Schumacher *Killepitsch *Rethelstr. Das sind die Adressen meines Agenten... Was sagen die Experten?

wir hätten dann noch : spiegel, füchsen,kneipe,uel,zwiebel, engel, auberge,nightlive,ballermann,oberbayern,weißer bär.....,charlottenstr. :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Korki
19.04.2009, 16:43
Der korki ist auch beim WP am Start na da bin ich mal gespannt wer sich hinter dem Namen versteckt und ob er seinem Titel im KWC gerecht wird^^ 8) :lol:

Hi xxxHammer1 wird auf jedenfall eine lustige Runde!
Also den Titel werde ich gerecht, wenn du die dritte Halbzeit meinst!

P.S. Wieso ist nicht morgen schon der 01.08!?!?! :wink: :wink: :wink: :wink:

shakcool
19.04.2009, 18:14
...na das hört sich ja nach ner richtigen Sause an bei Euch! Da müsste man ja gleich ne ganze Woche buchen...

Masadoflo
19.04.2009, 18:35
Ja, ich kann es auch kaum abwarten. Endlich wieder mit bekannten Gesichter sprechen und neue kennen lernen.
:fump: :welle: :fump:

The Beach
19.04.2009, 19:03
Ich kann da auch "Die Kneipe" empfehlen, und bei schönem Wetter die Kasematten.

jadi08
20.04.2009, 11:09
diesmal wird ATS-Unidet nicht wieder erkennen zu sein. :fussi: :fussi2: :fussi2: :fussi2:

im übrigen, ich werde selbst mit auto fahren. hab ein bus und kann noch 5-mann mitnehmen. ich komme aus großenhain in sachsen. also wer interesse hat meldet euch einfach bei mir. alles was so an der A4 lang geht ist erreichbar.

Hannoveraner
20.04.2009, 11:42
Huhu Andy........

Hast du schon etwas in Erfahrung wegen Andreas und Sebastian gebracht ?

Wir wollen eventuell noch Sven reanimieren ( müsstest du eigentlich auch noch kennen )

Andylatte
20.04.2009, 20:58
edit

Scheibi
20.04.2009, 23:27
Um nur nochmal kurz auf die 2 möglichen Teams des Hauptstadtclans sprechen zu kommen: In vergangenen Wanderpokalen haben bereits Hannover, Güstrow und auch Berlin (nicht der Hauptstadtclan) schon mindestens 2 Teams gestellt. Dies sollte bedacht werden. Zumal der Hauptstadtclan kein kleiner Clan ist...

Andererseits muss es natürlich auch eine Lösung geben, falls später 50 Teams mitmischen wollen. Dann werden natürlich zuerst die 2.-Teams gestrichen. :idea: Oder?

Dies soll nun keine Diskussionsgrundlage darstellen, nur ein kleiner Denkanstoss für beide Seiten. :wink:

By the way. Die Location für Freitagabend scheint mir etwas klein (40 Sitzplätze). Weiß aber nicht wie viele so gewöhnlich am Freitag da sind. Die freitägliche Anreise blieb mir immer größtenteils verwehrt. :cry:
Die Speisekarte und Beschreibung liest sich aber gut! :beerchug:

Steht denn der 1. August schon zu 100% fest oder kann sich da noch was ändern?

gawaschei
20.04.2009, 23:50
1.8.09 , steht fest , mache am mittwoch alles fest :) , danke für den denkanstoss scheibi ich weiß worauf du hinauf willst , aber ich denke du weißt auch was wir meinen :) .

Scheibi
21.04.2009, 08:04
Supi! Dann kann es ja los gehen! :freu: :danke:

Masadoflo
21.04.2009, 21:54
An alle Mannschaften!!!

Wer gerne auf der Homepage bei der Anmeldung Wappen für sein Team präsentieren möchte, schreibt einfach hier im Forum eine Nachricht oder per PN. Euer Wappen werde ich dann in kürze online stellen. :wink:

===============================================

An die Turnierleitung!!!

Steht denn schon fest welcher Sportplatz es sein wird in Düsseldorf?
:fussi2: :welle: :fussi:

gawaschei
21.04.2009, 23:00
ja klar steht das fest wir spielen in der "ironie modus an , ltu arena ,ironiemodus aus " ;) . , grins , wir werden auf dem sc west platz in düsseldorf oberkassel spielen :).
morgen wird genaueres bekannt werden , habe dort um 19 uhr einen termin :) , also noch ein wenig geduld bitte :)

Jonbon
22.04.2009, 09:29
wir werden auf dem sc west platz in düsseldorf oberkassel spielen

schöne, weitläufige Anlage mit Kunstrasenplatz! Gute Wahl! Wobei die Bezirkssportanlage vom DSC 99 noch besser gewesen wäre :P

Nee wirklich gute Wahl, und wen es interessiert, die 1. Mannschaft des SC West spielt in der Niederrheinliga, also eine unter der NRW-Liga!

chaozz
22.04.2009, 09:36
servus

@scheibi, da die grosszahl wieder samstags anreisen wird passt das mit freitag und 40 plätzen janz jut meiner meinung nach. in hannover waren wa freitag abends keine 40 leute (was der stimmung nich jeschadet hat :lol: )
jut das war im winter und weiss nich wie es im sommer abläuft ;)

zum thema hauptstadtclan kann ick ma nur shakcool anschliessen und denke er hats prima rübergebracht die problematik. der hauptstadtclan hat nunmal viele begeisterte mitglieder die ne reise zum wanderpokal gerne mitmachen würden und das nicht nur als zuschauer. in hannover hat man es auch gesehen das wir (clanmässig) die grösste teilnehmerzahl gestellt haben und denke dit war für alle ok das man dort mit 2 teams angetreten is. wie shak schon sagte, andere bundesländer stellen och mehrere teams ;)

gruss cz

Andylatte
22.04.2009, 20:50
edit: http://www.ofm-forum.de/viewtopic.php?t=67663

Yoshi
22.04.2009, 21:01
Danke Andy,

dass ihr das schon mit Unterkunft klären konntet. Aber: :wink:

Ihr habt ab heute die Möglichkeit in der DJH Düsseldorf euch innerhalb der nächsten 14 Tage ein Bett zu reservieren.

Ist es denn realisierbar, die Reservierung"frist" nach hinten zu verschieben, da 14 Tage sehr kurzfristig sind.

Andylatte
22.04.2009, 21:04
Danke Andy,

dass ihr das schon mit Unterkunft klären konntet. Aber: :wink:

Ihr habt ab heute die Möglichkeit in der DJH Düsseldorf euch innerhalb der nächsten 14 Tage ein Bett zu reservieren.

Ist es denn realisierbar, die Reservierung"frist" nach hinten zu verschieben, da 14 Tage sehr kurzfristig sind.

Sorry, die machen nur 14 tage eine reservierung, danach sind die betten wieder auf dem freien markt. wenn wir noch 2-3 wochen gewartet hätten wären warscheinlich kaum noch betten vorhanden gewesen.

shakcool
22.04.2009, 21:23
Okay... wir setzen uns mal mit denen in Verbindung. Die Frage, die uns grad beschäftigt ist, z.B. wenn wir jetzt 18 Leute haben- von ca. 20-25 ausgehen- was wäre wenn, welche absagen und andersrum welche dazu kommen....
Aber das werden wir mal sehen, dann.
Die andere Sache ist, daß es schon geiler ist von der Pregame-Party nach Hause torkeln zu können. Da sehe ich einen größeren Vorteil beim Backpackers.
Was ist den mit ner AfterGame-Party in Überlegung? Ist das dann am Platz?

Andylatte
22.04.2009, 21:38
Okay... wir setzen uns mal mit denen in Verbindung. Die Frage, die uns grad beschäftigt ist, z.B. wenn wir jetzt 18 Leute haben- von ca. 20-25 ausgehen- was wäre wenn, welche absagen und andersrum welche dazu kommen....
Die andere Sache ist, daß es schon geiler ist von der Pregame-Party nach Hause torkeln zu können. Da sehe ich einen größeren Vorteil beim Backpackers.

Das wissen wir bis jetzt noch nicht. Aber stehen in verhandlung.
Dazu können wir noch keine aussage machen.

Yoshi
22.04.2009, 21:44

Das wissen wir bis jetzt noch nicht. Aber stehen in verhandlung.
Dazu können wir noch keine aussage machen.

auf welchen Teil der Frage von shak, haste den deine Antwort bezogen ??? :wink:

warum unterhalten wir uns hier immer abwechselnd ?? :lol: :wink: EDIT: Kreuzverhör

Samet1991
24.04.2009, 23:13
Also ich wäre gerne dabei,
Hab zwar kein Team aber ich bin neben bei noch Schiedsrichter im Kreis7
falls ihr einen benötigt ich wäre dabei ;)

mfg Samet

Andylatte
25.04.2009, 06:04
Also ich wäre gerne dabei,
Hab zwar kein Team aber ich bin neben bei noch Schiedsrichter im Kreis7
falls ihr einen benötigt ich wäre dabei ;)

mfg Samet

aber liebend gerne. schiedsrichter suchen wir noch gaaaanz dringend.

silke81
28.04.2009, 20:37
Seh ich das richtig? Um Unterkunft muss man sich selber kümmern, ihr bucht nicht für uns und kassiert das Geld?

Wo gehen denn alle schlafen, will ja da sein wo was los ist :D

Andylatte
28.04.2009, 20:37
*edit* wichtig :!: :!: :!: :!: :!: :!:

gawaschei
28.04.2009, 21:12
Seh ich das richtig? Um Unterkunft muss man sich selber kümmern, ihr bucht nicht für uns und kassiert das Geld?

Wo gehen denn alle schlafen, will ja da sein wo was los ist :D

ja müßt ihr euch das hostel macht garkeine reservierungen und die jh nur 2 wochen ..... vom hostel ist es nicht weit zur melone wenn ihr schon freitag anreist :)

Hannoveraner
28.04.2009, 21:17
Hallöchen liebes WP-Orgateam,

erstmal aller besten Dank aus Hannover für die bisher tolle Organisation.
Klingt alles bestens und Hannover freut sich tierisch auf Düsseldorf.
Nun aber mal eine wichtige Frage -

Könnt ihr schon halbwegs die Kosten nennen, die noch auf uns zukommen werden ?
Übernachtung + Sprit ist soweit klar, was ist mit Teampauschale und Antrittsgeld ?

Sofern sich hier diese Kosten auf ca. 10-15 € belaufen, werde ich sofort unsere Übernachtungen buchen, ansonsten muss ich das erst mit den anderen bereden.

Danke im vorraus

gawaschei
28.04.2009, 21:20
hallo hanno

vielan dank ,düsseldorf freut sich auch auf das wanderpokalverteidigerteam .

wir sind dran werde morgen genauesres erfahren und danach werden wir entscheiden wie wir es machen , also noch ein wenig geduld bis zum weekend werdet ihr genaueres wissen :) ,habe ich doch glatt was vergessen :lol: ...............

Düsseldorf ist in Deutschland die Stadt mit der höchsten Lebensqualität !!!!!!!!!!!!!!!!!!! :D :D :D , da kann sich eine Stadt die wenige km von uns entfernt am Rhein liegt noch was abschauen !!!!!!!! :lol:

Rafinha_25
29.04.2009, 00:17
wie teuer wären denn die übernachtungen jeweils?

hätte dann noch die frage, ob noch leute außer jadi aus sachsen kommen und nach dd fahren?

AgentKai
29.04.2009, 08:40
http://www.jugendherberge.de/jh/rheinland/duesseldorf/index.shtml.de?m

Preise 2009* (pro Person)
ganzjährig
01.01.2009-31.12.2009
Ü/F HP VP
Im Mehrbettzimmer 24,80 € 30,00 € 35,20 €
Im Einzelzimmer 42,00 € 47,20 € 52,40 €
Im 2-Bettzimmer 31,00 € 36,20 € 41,40 €

http://www.backpackers-duesseldorf.de/TL/index.php/ueber_uns.html

Preisliste
Die Übernachtung im Vier oder Sechsbettzimmer kostet 22,- Euro pro Person und Nacht.

Der Preis beinhaltet ein kleines Frühstück (Kaffee, Tee,Kakao, Brot, Marmelade, Honig, Nussaufstrich, Frischkäse und Leberwurst), Bettwäsche, Handtuch (auf Nachfrage) und 24h Internetbenutzung (zwei stationäre Rechner und Wlan).

Ich habe da aber auch mal eine Frage :) Was ist HP und VP ? Ü/F wird ja Übernachtung/Frühstück sein, aber mit den anderen beiden Sachen kann ich gar nichts anfangen :lol:

Yoshi
29.04.2009, 08:52
Ich habe da aber auch mal eine Frage :) Was ist HP und VP ? Ü/F wird ja Übernachtung/Frühstück sein, aber mit den anderen beiden Sachen kann ich gar nichts anfangen :lol:

HP - Halbpension
VP - Vollpension
Ü/F - Übernachtung/Frühstück.

BVBborusse
29.04.2009, 08:52
http://www.jugendherberge.de/jh/rheinland/duesseldorf/index.shtml.de?m

Preise 2009* (pro Person)
ganzjährig
01.01.2009-31.12.2009
Ü/F HP VP
Im Mehrbettzimmer 24,80 € 30,00 € 35,20 €
Im Einzelzimmer 42,00 € 47,20 € 52,40 €
Im 2-Bettzimmer 31,00 € 36,20 € 41,40 €

http://www.backpackers-duesseldorf.de/TL/index.php/ueber_uns.html

Preisliste
Die Übernachtung im Vier oder Sechsbettzimmer kostet 22,- Euro pro Person und Nacht.

Der Preis beinhaltet ein kleines Frühstück (Kaffee, Tee,Kakao, Brot, Marmelade, Honig, Nussaufstrich, Frischkäse und Leberwurst), Bettwäsche, Handtuch (auf Nachfrage) und 24h Internetbenutzung (zwei stationäre Rechner und Wlan).

HP - halbpension
VP - vollpension

so als idee ... :wink:

Rafinha_25
29.04.2009, 11:51
24h internetbenutzung...hehe, da will ich bei sovielen OFMern die schlage vor den rechnern sehn xD

AgentKai
29.04.2009, 13:32
24h internetbenutzung...hehe, da will ich bei sovielen OFMern die schlage vor den rechnern sehn xD

Man kann auch 5mal das PW falsch eingeben, dann ist die IP gesperrt und es geht gar nichts mehr :lol:

An einem Wanderpokal war das glaube ich auch mal :P :wink:

05erpower
29.04.2009, 13:34

Man kann auch 5mal das PW falsch eingeben, dann ist die IP gesperrt und es geht gar nichts mehr :lol:

Modem oder Router neustarten,dann gehts wieder :wink:

Rafinha_25
29.04.2009, 13:39
xD glaub dann rennen erstmal alle hilflos im Kreis oder betrinken sich (noch mehr als so schon) xD

Ciro
29.04.2009, 13:58

Ich glaub du meinst Leipzig vor knapp einem Jahr... da war irgendwann dicht, weil sich anscheinend zu viele von der selben IP eingeloggt haben!

michaelf.
29.04.2009, 17:58

Ich glaub derjenige wird auf der Stelle gehängt. :D

Hannoveraner
29.04.2009, 22:34
hallo hanno

vielan dank ,düsseldorf freut sich auch auf das wanderpokalverteidigerteam .

wir sind dran werde morgen genauesres erfahren und danach werden wir entscheiden wie wir es machen , also noch ein wenig geduld bis zum weekend werdet ihr genaueres wissen :) ,habe ich doch glatt was vergessen :lol: ...............

Düsseldorf ist in Deutschland die Stadt mit der höchsten Lebensqualität !!!!!!!!!!!!!!!!!!! :D :D :D , da kann sich eine Stadt die wenige km von uns entfernt am Rhein liegt noch was abschauen !!!!!!!! :lol:

Mahlzeit.....

ganz hervorrand, bis zum Weekend sollte mein WP-ICH noch warten können...

andy.bendig
29.04.2009, 22:46
Huhu Andy........

Wir wollen eventuell noch Sven reanimieren ( müsstest du eigentlich auch noch kennen )

Also Andreas kommt auf jeden Fall mit. Batti wird wohl aussetzen. Vielleicht bekomm ich ihn noch spontan überredet. Haben aber noch einen 3. Spieler in der Hinterhand.

Sven, Sven, Sven... hmm.... wenn ich ihn sehe, dann weiß ich vielleicht wer er ist...

Hannoveraner
29.04.2009, 23:31
Huhu Andy........

Also Andreas kommt auf jeden Fall mit. Batti wird wohl aussetzen. Vielleicht bekomm ich ihn noch spontan überredet. Haben aber noch einen 3. Spieler in der Hinterhand.

Sven, Sven, Sven... hmm.... wenn ich ihn sehe, dann weiß ich vielleicht wer er ist...

unser neuer Torwart hat leider abgesagt !

Wir kommen also wohl nur mit 4 Mann nach Düsseldorf und wenn ihr nur mit 3 Mann anreist, haben wir ein kleines Problem :D
wir haben dann nur einen Auswechselspieler und dies ist bei der Länge des Turniers und der Vielzahl von Spielen im Sommer nicht tragbar :!: :?

Also ich würde ja fast behaupten, das wir mind. noch 2 Spieler brauchen

gawaschei
06.05.2009, 20:43
huhu sorry das es sich alles noch ein wenig verzögert , ich war total unerwartet im krankenhaus ....... nun ist alles wieder gut und wir arbeiten nun weiter an den preisen ......

BFCler
06.05.2009, 23:43
Bin doch nicht beim Wp dabei.

Bitte abmelden:
BFCler - Weddinger Huskies - HauptstadtClan

Wünsche allen viel Spaß in Düsseldorf :wink:

xxxHammer1
08.05.2009, 14:22
Die Preise sind ja scho net ohne aber naja. Wie lange haben wir noch Zeit ein Zimmer zu buchen?? Ist ein 6-Bett-Zimmer das größte?? Wieviele gibt es davon??

Masadoflo
10.05.2009, 21:58
Wieder ein Teil der Homepage für den 8.Wanderpokal neu gestaltet für eine übersichtliche zusammenfassung. :wink:

:welle:

Wer für sein Team beim Wanderpokal ein Wappen besitzt, nur her damit, wird sofort online gestellt. :wink:
Schickt mir am besten eine PN. :D

Yoshi
11.05.2009, 03:47
Gibt es da schon einen zwischenstand ??

Kosten für das Turnier und den Ort der Party werden wir in kürze bekannt geben da wir hier noch in Verhandlungen stehen.

gawaschei
11.05.2009, 08:58

bitte nicht böse sein bei den lattenbrüdern geht es zur zeit ein wenig drunter drüber im privaten bereich.
wir sind aber dran und wir hoffen bis ende der woche endlich euch die preise geben zu können .

Yoshi
11.05.2009, 09:03

bitte nicht böse sein bei den lattenbrüdern geht es zur zeit ein wenig drunter drüber im privaten bereich.
wir sind aber dran und wir hoffen bis ende der woche endlich euch die preise geben zu können .

ist ja nicht so wild, hat ja noch zeit :wink: wollte nur mal unseren Atzen bescheid geben zwecks Planung

Aber Lattenbrüdern gefällt mir. :lol:

MisterCK
12.05.2009, 15:44
Hoffentlich is bald August mir jucken schon die Füße.

Gruß an alle OFM Wanderpokaller

http://masadoflo.de/OFMW-Banner.png (http://8ofmw.masadoflo.de)

MisterCK
12.05.2009, 16:03
@Masadoflo:

Da haste wieder ne super Seite hingezaubert.
Einfach, übersichtlich und unkompliziert.

Super Danke!

Masadoflo
14.05.2009, 23:00
Habe soeben eine neue Grafik entworfen über den Spielplan wie das Turnier allgemein laufen soll. :wink:

.: P*R*O*S*T :.
:beerchug:

CoColores
15.05.2009, 14:55
Die ist echt gut gelungen!! :) Gratuliere! Vor allem sieht man so sofort, dass alle Mannschaften nahezu gleich viele Spiel bestreiten... Ich hatte vor Antritt meines ersten WPs nämlich ein wenig Angst evtl. nach 1-2 Spielen nach Hause fahren zu müssen... :D

Ich freu mich immer mehr auf den 1.8. :) :)

Masadoflo
15.05.2009, 17:50
Zeitplan für die Vorrunde und K.O.-Runde bzw. Platzierungsrunde sind online. :wink:

Andylatte
19.05.2009, 18:50
Hallo liebe Manager, fußballverrückten, pokalgeier und zuschauer.
Uns fehlt noch eine Kleinigkeit.
Nächste woche werden wir euch die Preise für den 8.WP hier mitteilen!

MfG und FUMP :fump: :fump: :fump: :fump: :fump:

Masadoflo
21.05.2009, 20:23
Countdown gesetzt auf der HP.
71 Tage noch, dann geht es los!!!
:beerchug: :feiern: :fussi: :fussi2: :fump:

shakcool
23.05.2009, 17:12
Glückwunsch zum Aufstieg...
Na wenigstens fumpen wir nun nicht im Fussball-Brachland!

Yoshi
01.06.2009, 06:07

Ick glaub in D-Town laufen die Uhren langsamer als in der Hauptstadt :wink: :lol:

Andylatte
01.06.2009, 09:26

Ick glaub in D-Town laufen die Uhren langsamer als in der Hauptstadt :wink: :lol:

Aber nur ein gaaanz kleines bisschen! :lol: :lol:

gawaschei
01.06.2009, 10:16
In düsseldorf sind die kalender kaputt :lol: :lol: :lol: :lol:

kieler73
01.06.2009, 14:49
als ich in köln gewesen bin haben die dort gesagt in düsseldorf haben die noch nicht mal strom, stimmt das? :duck und wech:

BVBborusse
01.06.2009, 15:01
als ich in köln gewesen bin haben die dort gesagt in düsseldorf haben die noch nicht mal strom, stimmt das? :duck und wech:

naja .... aber wir haben BIER ! :P

Jan-Andre
01.06.2009, 15:02

Bier und 35 € für die Flatrate :gruebel: :roll: :roll:

@kieler habt ihr schon News bzgl . eurer Anreisemöglichkeit ?

Vll kann man sich ja zusammen tun ( was mein Problem der Kosten etc erleichtern würde )

Habe schon Urlaub für das WE eingereicht ...hoffe der wird mir kommende Woche genehmigt !!

Gruß

kieler73
01.06.2009, 16:52

kölsch schmeckte mir auch, nur ein problem hatte ich als norddeutscher:

die gläser sind zu klein

aber pils gibbet ja auch.

BVBborusse
01.06.2009, 17:03

kölsch schmeckte mir auch, nur ein problem hatte ich als norddeutscher:

die gläser sind zu klein

aber pils gibbet ja auch.

altgläser sind nich wirklich größer, aber zumindest kein reagenzglas ^^

Jan-Andre
08.06.2009, 19:29
Hallo Organisatoren-Team !!

Der Wanderpokal rückt immer näher ...

Habe deshalb einige Fragen :

Gibt es ein Hostel wo sich die Mehrheit der OFM User angemeldet haben ?
Wäre schön zu wissen ob es ein solches Hostel gibt , da dieses Feeling bei den Wanderpokalen immer klasse war mit allen unter einem Dach , hoffe nicht das alle zu sehr verstreut sind ! Ich weiß nur das in Leipzig speziel für die User ein Hostel gebucht wurde , das war sehr schön ( gibt es sowas bei euch ? )

Welches Hostel könnt ihr empfehlen was die Anreise erleichtert ?
Mit dem Auto wird zum platz gefahren , aber wichtig ist ein leichtes Anreisen vom Hostel zu den Parties ( da dieses nicht mit dem Auto getan werden sollte :P )
Habe mit Nigge schon über die beiden Hostels ansatzweise geredet , scheinen doch eine gute Ecke weg zu sein !

Über die Kosten komme ich später nochmal zu sprechen ...

Gruß

silke81
08.06.2009, 19:47
Dem Jan schließ ich mich an, das will ich auch gerne wissen :D

Andylatte
08.06.2009, 19:59
Wer sich wo angemeldet hat, wissen wir nicht.
Das empfohlene Hostel ist schon sehr nahe an dem geschehen dran.
War auch mit die günstigste variante!

10 min sind nicht wirklich weit weg.

Jan-Andre
08.06.2009, 20:10

Sind nicht 2 empfohlen wurden :roll: ??

Nu Hand aufs Herz ..welches sollen wir nehmen :lol: :lol:

Du weißt doch , auch im taumelnden Zustand muss das Warme Bett gefunden werden :wink:

Andylatte
08.06.2009, 20:13

Du weißt doch , auch im taumelnden Zustand muss das Warme Bett gefunden werden :wink:

wer lesen kann is klar im Vorteil! :roll:

angeboten wurde das Hostel und die DJH!

DJH ist kein Hostel!

Das Hostel ist auf jeden fall günstiger! Die Reservierungszeit in der DJH ist auch seit vorgestern abgelaufen!

Jan-Andre
08.06.2009, 20:15

wer lesen kann is klar im Vorteil! :roll:

angeboten wurde das Hostel und die DJH!

DJH ist kein Hostel!

Das Hostel ist auf jeden fall günstiger! Die Reservierungszeit in der DJH ist auch seit vorgestern abgelaufen!

:rotzheul:

Yokohama
09.06.2009, 13:08
Anmeldeschluss für die Teams ist am 15. Juli.

Zählt das auch für die Spieler?

Andylatte
09.06.2009, 15:47
Anmeldeschluss für die Teams ist am 15. Juli.

Zählt das auch für die Spieler?

Zählt für alle.

Mr.Shaft
11.06.2009, 00:23
Hallo liebe Manager

Bin neu hier im Forum.
Möchte auch teilnehmen mit paar anderen ofm-managern.
Team Gründung nicht ausgeschlossen.

Hab da mal paar Fragen.

Es sind ja 18 Teams gemeldet,
können denn jetzt 20 teilnehmen oder nur 16?
dann würde ich gern eins anmelden.

gibt es schon angaben wie teuer das pro Team wird?
Was haben die letzten Turniere z.B gekostet? als vergleich.
den davon hängt es ab ob wir teilnehmen können oder nicht.
Das Turnier läuft ja nur am 01.08. wenn ich das richtig verstanden habe?
kann ich uns dann hier anmelden?

gruß Mr.Shaft (Fc.Vik.Heiden)

shakcool
11.06.2009, 06:13
Ja! Cool... Meld Dich mal an. Dann sinds 19 und die Hauptstadt darf sich entfalten...
Kosten sind da nicht viele:
-Anfahrt (je nachdem)
-Unterkunft (falls benötigt)
-Antrittsgeld (war in Hannoi für Zuschauer 3,- und Spieler 5,-)
-Pre-Game-Party (Preisliste ist im ersten Post verlinkt)
-Afterschow (35,- ist aber IMO keine Pflicht)
Feddisch

Jan-Andre
11.06.2009, 07:23

Das dürfte auch zum Wanderpokal Zeitpunkt keine Pflicht sein ...
Bedenke an erscheindene Schüler etc . :wink:

Andylatte
11.06.2009, 08:10
Hallo liebe Manager

Bin neu hier im Forum.
Möchte auch teilnehmen mit paar anderen ofm-managern.
Team Gründung nicht ausgeschlossen.

Hab da mal paar Fragen.

Es sind ja 18 Teams gemeldet,
können denn jetzt 20 teilnehmen oder nur 16?
dann würde ich gern eins anmelden.

gibt es schon angaben wie teuer das pro Team wird?
Was haben die letzten Turniere z.B gekostet? als vergleich.
den davon hängt es ab ob wir teilnehmen können oder nicht.
Das Turnier läuft ja nur am 01.08. wenn ich das richtig verstanden habe?
kann ich uns dann hier anmelden?

Wenn wir 19 Teams haben sollten, und sich kein anderes Team mehr anmeldet, wird Berlin 2 zugelassen.

Bitte achtet auf die Teamgründung. Es werden nur Spieler zugelassen die sich bis zur saison 63 angemeldet haben.

Die 35€ sind von jedem zu bezahlen.
Da hier im Preis auch die Flatrate für den ganzen Tag beinhaltet ist!

Scheibi
11.06.2009, 08:43
Moin Andy :beerchug:

Gelten die 35 EUR nun wirklich für den ganzen Tagen? Ihr wolltet Euch doch noch mal wegen dem Zeitraum der "Flatrate" melden... :idea:

Andylatte
11.06.2009, 08:55
Moin Andy :beerchug:

Gelten die 35 EUR nun wirklich für den ganzen Tagen? Ihr wolltet Euch doch noch mal wegen dem Zeitraum der "Flatrate" melden... :idea:

Moin scheibi :D ,
warte hier noch auf eine rückmeldung von Gawa,
so war es aber mit dem betreiber ausgemacht. Daher stelle ich das hier einfach mal so in den raum.

Steffan1985
11.06.2009, 23:06
Nabend leute ich habe eineige fragen......

Wollte eigentlich auch zum wp weiss aber nicht mit was ich da an geld rechnen muss

1. kommt jemand aus nähe nienburg weser der mich mitnehmen könnte über benzin kosten könnte mann ja reden

2. Was muss ich so ungefähr an geld rechnen möchte gerne zuschauer
sein?

3. hat jemand ein günstigen schlafplatz wo ich den übernachten könnte?

4. Was würden den alles zusammen gerechnet auf mich zukommen mit unterkunft verflegung und eintritt

Ps: ihr findet mich auch öfters unter den namen bacura85 im chatt

shakcool
15.06.2009, 06:22
http://s8b.directupload.net/images/090615/4u4xjxnd.jpg

Hannoveraner
15.06.2009, 06:50
Moin zusammen,
wie schaut es denn nun aus ? Flatrate für den ganzen Tag oder nur für die abendliche Feier ?

Andylatte
19.06.2009, 14:58
Moin zusammen,
wie schaut es denn nun aus ? Flatrate für den ganzen Tag oder nur für die abendliche Feier ?

Hab heute mit dem guten mann aus dem vereinsheim telefoniert.
So wie es im moment aussieht gilt die Flatrate von 9.00Uhr morgens bis zum ende der Party.

Warte aber auf die schriftliche bestätigung.

kieler73
19.06.2009, 15:21
Moin zusammen,

Hab heute mit dem guten mann aus dem vereinsheim telefoniert.
So wie es im moment aussieht gilt die Flatrate von
9.00Uhr morgens bis zum ende der Party.

Warte aber auf die schriftliche bestätigung.

weiß die arme sau worauf er sich da einlässt?

shakcool
19.06.2009, 15:53
:P :P :P
...der denkt bestimmt, wir sind voll die Sportskannonen!

kieler73
19.06.2009, 18:03
die lattenbrüder haben bestimmt erzählt da kommt ne internet community. und der wirt denkt an zahnspangen und brillentragende teenager. das da aber ausgewachsene bier en maß verzehrende suffköppe kommen, damit rechnet der sicher nicht. :fump2: :fump:

Korki
19.06.2009, 18:52
hehe der arme Kellner, der wird bestimmt einen Muskelkater vom zapfen haben!

Und wir gewinnen die dritte Halbzeit! ole ole :lol: :lol: :lol: :lol:

Andylatte
23.06.2009, 21:38
Es ist vollbracht!!!!
Ich war kurz davor den WP abzusagen!
Aber ........
die bestätigung kam heute per fax rein.
Ab 10.00 Uhr gilt:
700 Liter bier.
700 Liter Cola, Limonade, Apfelschorle, Wasser
incl. Buffet

35€ pro Person!

+ 3€ für jeden spieler.( jetziger stand bei den anmeldungen)

Macht nach adam riese : 38 euro für jeden der kickt! und 35€ für alle anderen die nur dem ball hinterherschauen!

shakcool
23.06.2009, 21:44
Schaaaaaaaaaaaaal-la-la-laaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa! Scha-la-la-la-la-la-la-laaaaaaaaaaaaaaaaaa
:suppeln:
700Literchen für schlappe 200 Wahnsinnige! Sollte reichen, erstmal! Ach wie schön is dit Managerleben...
Haste fein jemacht!
Ist dat Altbier? ...ach, eh wurscht! Hauptsache: VIEL!

kieler73
24.06.2009, 05:24
na mensch das ja ne nachricht, ich nehm meine 700 liter bier zwischen 10uhr und 14uhr. die 700liter softgetränke brauch ich nicht, wer die haben will kann sie bei mir im tausch gegen bier bekommen :floet:

alles wird gut.

shakcool
24.06.2009, 06:26
Verschmäh blos nicht die Softdrinks! Ab 14Uhr brauchen wir die zum Mischen... 8)

Korki
24.06.2009, 12:14
700 Liter eine feine Sache, wird aber bestimmt nicht reichen! ^^

Gibt es eigentlich schon News, was man so gewinnen könnte?

Thomas
24.06.2009, 13:18
Was passiert den wenn um 17.Uhr alles alle ist gibst dan zur Party nix mehr?

Wann sind die 38 € den zubezahlen. Reicht es am 1.8 oder früher?

Gruss Thomas

kieler73
24.06.2009, 15:45

ja korki, ne tombola ist auch geplant, hab ich gehört, 1. preis ein grundstück von meiner arbeit. :mrgreen:

Jan-Andre
24.06.2009, 16:24

ja korki, ne tombola ist auch geplant, hab ich gehört, 1. preis ein grundstück von meiner arbeit. :mrgreen:

höhö :fussi:

Die Frage vom Thomas find ich auch interessant , und sind die 3 € Teilnahmegebür am Turnier ? bzw ich denke das Team muss ja auch noch zahlen ( wo jeder Spieler ebenso zu zahlen muss )

Jonbon
24.06.2009, 16:54
Also wenn ich rein nur an dem Turnier teilnehmen kann, muß ich 38 € bezahlen?

Andylatte
24.06.2009, 21:43
Die 38€ (bzw 35€ zuschauer) sind von jedem zu bezahlen.

Das Geld wird vor Turnierbeginn von uns eingesammelt.

Was nach den 700 Litern passiert ,wissen wir auch nicht. Haben wir auch mit dem betreiber nicht drüber gesprochen.

Die 3€ pro person sind die teilnahmegebühren. Wir hätten es auch auf die Teams umlegen können, nur wäre das unfair gewesen gegenüber den kleinen Teams!

AgentKai
24.06.2009, 23:34
700 liter musste erstmal platt machen :lol: :fump:

Was nach den 700 Litern passiert ,wissen wir auch nicht. Haben wir auch mit dem betreiber nicht drüber gesprochen.

"Und wenn wir nichts zu fumpen haben, dann gehen wir ins Bett !" :floet:

kieler73
25.06.2009, 05:08

hast du dir mal die atzen angeguckt? die gehen am tresen vorbei zum spiel und da fehlen schon 250liter. :suppeln: :fump: :mrgreen: grade den shak müssen wir iwie von der theke fern halten. sonst iss dat um 11uhr alle. der hat keine hemmungen :wink:

shakcool
25.06.2009, 06:14
*hicks* 8)

Jan-Andre
26.06.2009, 10:48

spinnst du ? :lol:

Da warten 3 Kästen auf Stube ...
Ein Hannoveraner , ein leipziger und ein Hamburger ..das ist jawohl klar 8) 8)

didiersix
26.06.2009, 10:57
erstmal ein großes danke an die orga und das sie alle wieder so ins zeug legen aber mal ganz ehrlich, ich find die 38€ schon recht hart dafür das ich eigentlich nur kicken möchte ...

eine separates reglement würde ich schon begrüßen!

sakra75
26.06.2009, 11:19
erstmal ein großes danke an die orga und das sie alle wieder so ins zeug legen aber mal ganz ehrlich, ich find die 38€ schon recht hart dafür das ich eigentlich nur kicken möchte ...

Die Preise denken wir uns nicht aus. Das sind Kosten, die von einer Seite ausgehandelt und vorgegeben sind (Flatrate), von der anderen Seite die anderen Kosten, die auch bezahlt werden müssen. Verständlicherweise will die Orga ja icht darauf sitzen bleiben. :wink:
Dieses Thema "Festpreis" hatten wir schon einmal vor dem WP in Dortmund.
Wenn wir anfangen würden mit verschiedenen Reglements, wie soll das jemand vor Ort den ganzen Tag überprüfen? Genauso müssten wir mit dem Betreiber wieder neu verhandeln, da ja der Festpreis pro Person anhand der (geschätzten) Teilnehmerzahl ausgehandelt wurde. Deshalb ist der Preis für alle gleich. :wink:

Jonbon
26.06.2009, 11:33

Die Preise denken wir uns nicht aus. Das sind Kosten, die von einer Seite ausgehandelt und vorgegeben sind (Flatrate), von der anderen Seite die anderen Kosten, die auch bezahlt werden müssen. Verständlicherweise will die Orga ja icht darauf sitzen bleiben. :wink:
Dieses Thema "Festpreis" hatten wir schon einmal vor dem WP in Dortmund.
Wenn wir anfangen würden mit verschiedenen Reglements, wie soll das jemand vor Ort den ganzen Tag überprüfen? Genauso müssten wir mit dem Betreiber wieder neu verhandeln, da ja der Festpreis pro Person anhand der (geschätzten) Teilnehmerzahl ausgehandelt wurde. Deshalb ist der Preis für alle gleich. :wink:

Das kann ich durchaus verstehen! Und das sich die kosten keiner einfach so ausdenkt ist auch klar! Und für alle die am Turnier und der anschließenden Party teilnehmen ist das meiner Meinung nach auch ein fairer und guter Preis! Aber z.b. für mich der nur am Turnier teilnehmen und dabei nicht mal gross was trinken kann ist es dann schon ne Überlegung ob ich 38 € für 4-5 Fußballspiele, 4-5 Cola und 4-5 Bier ausgeben möchte!

Das ist jetzt keine Kritik sondern einfach nur meine persönliche Überlegung!

sakra75
26.06.2009, 11:46
@Jonbon
Ich seh das nicht als Kritik. :wink:
Nur wie gesagt, es ist so ausgehandelt wurden und somit die 35 Euro entstanden. Jetzt werden wir in der kurzen Zeit, die noch bleibt, auch daran wohl kaum noch was ändern können.

Jonbon
26.06.2009, 11:53
Kein Thema und mir ist auch klar das sich das jetzt nicht mehr ändern lässt! Na ja werd mir das mal durch den Kopf gehen lassen...

didiersix
26.06.2009, 12:25
@sakra75: naja, beim wp in dortmund gab es, so weit ich mich noch erinnern kann eine, hallengebühr von 10€ oder so, die jeder entrichten musste aber es wurde jedem freigestellt ob er am buffett teilnehmen wollte :wink:

Andylatte
27.06.2009, 17:29
@sakra75: naja, beim wp in dortmund gab es, so weit ich mich noch erinnern kann eine, hallengebühr von 10€ oder so, die jeder entrichten musste aber es wurde jedem freigestellt ob er am buffett teilnehmen wollte :wink:

War es nicht! In Dortmund wurden nur die Preise aufgeteilt.

Masadoflo
28.06.2009, 19:24
In 33 Tagen geht es los!!!
:welle: :welle:

shakcool
28.06.2009, 19:32
In 33 Tagen geht es los!!!
:welle: :welle:
:fussi: :fump: :freu:

didiersix
29.06.2009, 13:47
@andy: wie auch immer - trotzdem werden die preise immer höher! ich fahre nicht quer durch deutschland um beim flatrate-saufen teilzunehmen sondern um zu kicken ...

und da sich an dem reglement wohl nicht ändern wird, werd ich wohl absagen müssen ...

Yoshi
29.06.2009, 16:31
@didiersix

kann dein Einwand vollkommen nachvollziehen. Es sollte jedem freigestellt sein, ob er beim Flatrate Saufen mit macht oder nicht. Manche trinken nur Ihr Sportgetränk und der andere haut sich halt nen paar Pilsetten hinter :lol:

@andy

ich finde es schade, das Manager wg. solchen Gebühren Ihre Teilnahme zurückziehen. Könnt Ihr nicht noch was für die Leute klären, dass die Teilnahme am Büffet keine Pflicht ist ?

Andylatte
29.06.2009, 17:10
@andy

ich finde es schade, das Manager wg. solchen Gebühren Ihre Teilnahme zurückziehen. Könnt Ihr nicht noch was für die Leute klären, dass die Teilnahme am Büffet keine Pflicht ist ?

Was sollen wir machen? Die Preise sind festgelegt! Und das der Betreiber was verdienen möchte, kann ja auch jeder wohl gut nachvollziehen.

@andy: wie auch immer - trotzdem werden die preise immer höher! ich fahre nicht quer durch deutschland um beim flatrate-saufen teilzunehmen sondern um zu kicken ...

und da sich an dem reglement wohl nicht ändern wird, werd ich wohl absagen müssen ...

Klar werden die Preise immer höher.
Das liegt aber nicht an uns, sondern an Faktoren wo wir nichts ändern können. (siehe z.Bsp. Zigaretten)

Jeder WP-Teilnehmer weiß, das 2x im Jahr der Pokal ausgespielt wird. Und das dies nicht für 10€ zu machen ist , weiß auch jeder.

Ich Persönlich habe auch schon 2x den WP absagen müssen, weil das nötige kleingeld fehlte. Daher verstehe ich deine entscheidung, aber kann nichts daran ändern!

Andylatte
30.06.2009, 18:47
Habe gerade mit Gawaschei wegen den neuesten Posts telefoniert, und wir geben hier nochmal ein Statement ab:

Kurzerhand haben wir die Orga übernommen, nachdem einige leute kalte füße bekommen haben.
Das heißt: Das wir ohne viel Vorlaufzeit einen Platz, eine Location für die Pre- und aftershow- Party finden mußten (da blieb auch nicht viel zeit für Verhandlungen). Dazu mußte es alles im finanziellen Rahmen bleiben.

Durch den Stress dieser Aktion landete mein Bruder (Gawaschei , 38 Jahre) mit einem Herzinfarkt in der Uni Düsseldorf.(Zu diesem Zeitpunkt wollte ich den kompletten WP absagen) Durch eine Verkettung unglücklicher Umstände brach ich mir am selben abend noch den Finger (der Operiert werden mußte) und den großen Zeh.

Also blieb uns, und dem gesamten Orga Team nicht mehr viel Zeit.

Düsseldorf ist keine Provinzstadt oder ein Kleckersdorf. Da muß man schon mal tiefer in die Tasche greifen. Falls einer meint das wir irgendwie einen cent bei der Sache verdienen würden , der irrt gewaltig.Alle Telefonate und Spritkosten gehen aus eigener Tasche.

Wir wissen aber jetzt schon das wir diese Aufgabe nie wieder übernehmen werden, und wünschen den zukünftigen Austragungsorten viel Kraft und vor allem ZEIT und GESUNDHEIT!

shakcool
30.06.2009, 20:04
Durch den Stress dieser Aktion landete mein Bruder (Gawaschei , 38 Jahre) mit einem Herzinfarkt in der Uni Düsseldorf.

Ach herje! :shock:
Ich hoffe, er ist wieder aufm Damm...
Auch Dir gute Besserung mit dem großen Onkel!
Daß Ihr das dennoch durchgezogen habt, ist Euch gaaaaaanz groß anzurechnen! Ein "Danke" reicht da nicht aus!!!

Falls einer meint das wir irgendwie einen cent bei der Sache verdienen würden Wer sowas denkt, soll sich zum Teufel scheren!!!

P.S.: Vergiss die PN mit meiner Idee... Oder?

Thomas
30.06.2009, 21:03
Jeder der bereit ist dies Aufgabe zu übernehmen gebührt Respekt.

Klar ist es vielleicht etwas Teuer aber mein Gott was solls. Es wird mein erster WP und ich hoffe das es ein super Tag wird mit vielen Managern.

Auf einen Geilen Wander Pokal!!!

@Andylatte

Hoffe das bei euch alles wieder Ok ist!

Gruss Thomas

Ciro
01.07.2009, 20:12
Kennt jemand zufällig eine günstige Übernachtungsmöglichkeit, die nicht zu weit vom Feld bzw. der Party entfernt ist? Unsere ist leider nicht zusammengegangen und das Günstigste was wir jetzt noch hätten, wäre ein 3-Bett-Zimmer für 79 € pro Nacht, was ich auch nicht haben muss.
Danke im Voraus!

Edit: Tausend Dank, shakcool! :-)

Hannoveraner
03.07.2009, 12:57
Lieber Andy lieber Gawa,

erstmal möchte ich euch meinen größten Respekt zollen.
Als Organisator eines WP weiß ich welch Stress ihr auf euch nehmen müsst. Ich hoffe das es Gawa wieder besser geht ?

Damals beim 2. WP waren wir zwar gerade mal 5-6 Teams, aber das hat gewiss gereicht und genug Stresspotenzial war auch vorhanden.
Ich weiß auch, das man es nie allen Managern Recht machen kann, aber ich glaube auch das dies gar nicht von Nöten ist.

Tja, so wie es derzeit ausschaut, werde ich mich Didi anschliessen und nicht nach Düsseldorf reisen.
Der Grund für diese momentane Entscheidung liegt an der Flatrate für 38 € !
Wer gern mal einen zwitschert und es krachen lassen möchte ist mit dieser Pauschale bestens bedient, da gibt es nichts zu meckern !
Allersdings gibt es auch die " Fussballer " unter uns, die zum Wanderpokal fahren, weil sie hauptsächlich Fussball spielen möchten und eventuelle andere Vorhaben an diesem Abend haben.
Düsseldorf ist eine wundervolle Stadt und wer Sie noch nicht besucht hat, sollte einen Abstecher in die Allstadt machen ( habe ich mir sagen lassen )
Wenn ich aber nur für das reine Fussballturnier 38 € zahlen soll, ist mir das schlichtweg zu teuer.

Falls keine andere Lösung mehr gefunden wird, wünsche ich euch jedenfalls ganz viel Erfolg und viel Spaß in Düsseldorf !

bibita
03.07.2009, 17:13
Ich muss mich Hannoveraner leider anschließen.
Flatrates in dieser Höhe kann man bei Managertreffen machen,
aber nicht bei Wanderpokalen.
Hier sollte Fußball im Vordergrund stehen, und nicht das Essen & Trinken.
Wünsche aber allen, die nicht so denken wie ich, viel Spaß und viele Tore.

Abmeldung:
Manager: bibita
OfM-Team: Mocca Garden Soccers
WP-Team: VLEC/SDA

Ciro
03.07.2009, 18:15
Ich muss mich Hannoveraner leider anschließen.
Flatrates in dieser Höhe kann man bei Managertreffen machen,
aber nicht bei Wanderpokalen.
Hier sollte Fußball im Vordergrund stehen, und nicht das Essen & Trinken.
Wünsche aber allen, die nicht so denken wie ich, viel Spaß und viele Tore.

Abmeldung:
Manager: bibita
OfM-Team: Mocca Garden Soccers
WP-Team: VLEC/SDA

Tu uns das bitte nicht an. Ohne dich werden wir nicht vollzählig!

Andylatte
03.07.2009, 22:49
Liebe WP Teilnehmer,
irgendwie scheint ihr es überlesen zu haben, das in diesen 35€ auch das Abendessen für die Aftershowparty beinhaltet ist.
Natürlich werden einige mehr, die anderen ein bißchen weniger trinken.
In diesem Preis sind ALLE Getränke (alkoholisch als auch antialkoholische Getränke) inbegriffen.
Wenn ich mir vorstelle, das es zum WP genauso schwül ist, wie in den vergangenen tagen, wird jeder von euch froh sein, das es diese "flatrate" gibt.
Gehen wir mal von 20 Mineralwasser aus, die man garantiert bei diesem wetter trinkt, seid ihr locker mit 24€ dabei!
Der ein oder andere wird bestimmt auch mehr trinken.

Ich finde es bedauerlich das man mit dem wort Flatrate direkt saufen verbindet.

Mr.Shaft
03.07.2009, 23:08
Hallo

erstmal ein großes Lob an die Organisation, das ihr unter diesen Umständen an dem Turnier festgehalten habt. Ich hoffe euch beiden geht es wieder gut.
Deswegen hab ich für diese Vorgehensweise vollstes Verständnis.
Mit dieser Flatrate wird uns aber ne ganze Stange Kohle aufgebrummt und ob mein Team das bezahlen kann muss ich noch klären, aber viele haben keine Arbeit und für mich persönlich ist es auch ne menge Geld. Ich bin echt am überlegen ob ich absagen soll.
Die meisten wenn nicht sogar alle wollen Kicken und nicht nur saufen. ich schob mal gar nicht(saufen). muss schließlich auto fahren. angesichts der Wirtschaftskrise kann ich diesen preis nicht nachvollziehen. Ist die Teilnahme Gebühr in den 38€ schon enthalten?

Das andere ist, sicherlich kann man da nichts mehr dran ändern aber woll wollen die den machen wenn alle Teams absagen würden? Saufen die dann die 700 Liter selber oder wie? würde mich mal echt interessieren.
Oder bleibt ihr dann als Organisatoren darauf sitzen?

Lg shaft

Mr.Shaft
03.07.2009, 23:32
Kennt jemand zufällig eine günstige Übernachtungsmöglichkeit, die nicht zu weit vom Feld bzw. der Party entfernt ist? Unsere ist leider nicht zusammengegangen und das Günstigste was wir jetzt noch hätten, wäre ein 3-Bett-Zimmer für 79 € pro Nacht, was ich auch nicht haben muss.
Danke im Voraus!

Hallo Shakcool
ich weiß das ganz in der Nähe vom Turnier ein Campingplatz ist.
guck mal unter http://www.duesselcamp.de/ bzw. http://www.hotfrog.de/Firmen/City-Camping-Duesseldorf

Der erste link ist der Camping platz selbst der zweite ist ne ne ansicht wo der liegt. Entfernung ist ca. 3km. also nicht die Welt. Wir wollen da zumindest hin. Wenn alles gut geht. :)
es ist jedenfall eine günstige Alternative zur Jhb Anmeldung ist laut Anbieter nicht nötig, sollte sich das aber rumsprechen könnte es eng werden :D :shock: :roll: :idea: :idea: :idea: :idea: :idea:

Ich hoffe das ich dir damit ne Hilfe sein konnte :wink:

Lg Shaft

gawaschei
03.07.2009, 23:53
so nun melde ich mich auch mal wieder zum wort ,ersteinmal danke an alle mir geht es wieder super habe halt viel glück gehabt .

wir wollten euch die 38 euro nicht "aufbrummen " ,dies war eine idee meinerseits um wie andy es schon beschrieben hat auch kosten zu senken .
das wort wirtschaftskrise kann ich nicht mehr hören auch wenn es sehr sehr viele betrifft(liegt halt am wort ) .

wir freuen uns natürlich das ihr euch alle so zahlreich bisher angemeldet habt , ich sehe aber leider keine zwischenlösung und mache mir mit andy natürlich einen kopf darum .

Backdat
04.07.2009, 05:46
Moin erstmal!
Zunächst finde ich auch, dass 38€ ´ne Menge Geld ist.
Das relativiert sich aber, wenn man bedenkt, was für den Preis inbegriffen ist!
Überlegt mal, was man ausgibt, wenn man abends auf Party geht.
Eintritt, Getränke, Essen , da kommt man schnell auf 30€
Ob es sich nun lohnt wird definitiv davon abhängen, wie die Qualität, insbesondere des Buffets ausfällt.
In Hannover hat mir das gar nicht gefallen, billiges, schlechtes Essen für nen Abzockerpreis...
Deswegen hoffe ich, dass das diesmal etwas liebevoller gestaltet wird und vertraue da einfach mal der Orga...
Gruss
Backdat

shakcool
04.07.2009, 06:44
Kennt jemand zufällig eine günstige Übernachtungsmöglichkeit, ...

Hallo Shakcool
ich weiß das ganz in der Nähe vom Turnier ein Campingplatz ist.

Da haste grad was durcheinander gebracht. Wir haben unsere Schäfchen schon im Trockenen. :wink: Er hatte sich nur bei mir bedankt, für ne Kleinigkeit.
Trotzdem Danke... :lol:

BVBborusse
04.07.2009, 13:04
Moin erstmal!
Zunächst finde ich auch, dass 38€ ´ne Menge Geld ist.
Das relativiert sich aber, wenn man bedenkt, was für den Preis inbegriffen ist!
Überlegt mal, was man ausgibt, wenn man abends auf Party geht.
Eintritt, Getränke, Essen , da kommt man schnell auf 30€
Ob es sich nun lohnt wird definitiv davon abhängen, wie die Qualität, insbesondere des Buffets ausfällt.
In Hannover hat mir das gar nicht gefallen, billiges, schlechtes Essen für nen Abzockerpreis...
Deswegen hoffe ich, dass das diesmal etwas liebevoller gestaltet wird und vertraue da einfach mal der Orga...
Gruss
Backdat

für viele gehts darum, dat se nur fußballspielen wollen und dann nachhuase gehn oder zb in die düsseldorfer altstadt ziehen wollen....

Scheibi
04.07.2009, 13:51
Nun mal kurzes Statement von mir dazu:

Die 35 bzw. 38 EUR stehen ja nicht erst seit 2 Tagen im Raum, sondern schon über eine längere Zeit. Offen war nur, für welchen Zeitraum beim Wanderpokal die Flatrate Gültigkeit hat. Daher kommt es für mich nicht überraschend.
Nun kann man nochmal 10 EUR fürs Abendessen abziehen, dann bleiben noch 25 EUR für Getränke. Immer noch viel, aber im Verhältnis zum Zeitraum angemessen.
Mir persönlich wäre Selbstverpflegung auch lieber gewesen. Aber allen kann man es nie recht machen!
Und 1 oder 2x im Jahr ist es mir wert und ich muss wegen den 35 EUR nicht am Hungertuch nagen, auch wenn nur ein Hungerlohn Monat für Monat vom Arbeitgeber überwiesen wird... :mrgreen: Außerdem zahlt man ja auch die Dienstleistung mit (z.B. Bier aus dem Fass, frisch gezapft - hoffe ich doch - und kein Dosenbier oder so... :idea:)

See you at Wanderpokal. :D

Tante Edit sagt noch paar Sätze:
1. @Gawa: Schön, dass du wieder auf dem Dampfer bist!
2. @BVBborusse: Das ist asu meiner Sicht das "Schlimme". Das Turnier rückt so in der Vordergrund und das eigentliche Miteinander verliert immer mehr an Stellenwert. Finde ich sehr schade...

Backdat
04.07.2009, 15:53
für viele gehts darum, dat se nur fußballspielen wollen und dann nachhuase gehn oder zb in die düsseldorfer altstadt ziehen wollen....

Geh doch zu Hause,... :wink:
Nee feier lieber noch n bisschen mit uns ab!
Dann kann man immer noch in die Altstadt.
Oder wahrscheinlich auch nicht :mrgreen:
Gruss
Backdat

BVBborusse
04.07.2009, 16:08

Geh doch zu Hause,... :wink:
Nee feier lieber noch n bisschen mit uns ab!
Dann kann man immer noch in die Altstadt.
Oder wahrscheinlich auch nicht :mrgreen:
Gruss
Backdat

da gehts jetzt nicht speziel um mich :wink:

ich muss eh noch nachm DFB-Pokal schaun usw ...

Backdat
04.07.2009, 16:32
da gehts jetzt nicht speziel um mich :wink:

Dann ist ja allet im Lack!
Um wen geht´s denn dann konkret?

ich muss eh noch nachm DFB-Pokal schaun usw ...

Naja gegen Weiden wird´s der BVB wohl so gerade eben auch noch ohne Dich schaffen...
Ausserdem werden wohl 200 OFMler den selben Auftrag haben.
Also wenn der Wirt keine Glotze hat, gibt´s ´ne Altbierdusche... :twisted:
Gruss
Backdat

BVBborusse
04.07.2009, 16:34
hier ham welche geschrieben, dat se gern nur fussi spieln würden bzw danach inne altstadt gehn würden, wat ich gut verstehn kann, wir sind halt klasse in düsseldorf 8)

mit weiden, mal sehn. is shcon geil immer die erste runde im DFB Pokal :wink:

Nigge
04.07.2009, 16:38
@bvbborusse:

Geh einkaufen! :roll:

(insider)

Backdat
04.07.2009, 16:43
@bvbborusse:

Geh einkaufen! :roll:

Wie? Ich dachte es wär´ Flatrate! :wink:

Gruss
Backdat

(outsider)

Andylatte
04.07.2009, 18:26
kurzer einwurf:
wem 35 € zu teuer sind, und unbedingt in die altstadt möchte. der wird sich schwer umschauen. :argh: :argh: :argh:
Altstadt lohnt sich eh erst ab 22 uhr!

Jan-Andre
05.07.2009, 15:00
Altstadt? Dafür gibt es doch auch noch den Freitagabend ?

Mirt persönlich ist die Aftershowparty am Samstagabend wichtig wo alle beieinander sind , das war leider in leipzig sehr schade wo nur noch sehr wenige OFMler dort hin fanden !
Habe mich mit den 35 ökken abgefunden , man wird schon was davon haben sofern das fump nicht ab 18 Uhr alle ist 8)

Ist das Managertreffen nicht am Freitagabend in der Altstadt ? ( kenn mich ja nich in D Dorf aus )
Und kann mir bitte endlich wer was zu dem Begriff "längster Thresen der Welt" was erzählen , hab gehört an dem Weekend ist da was los :D

Wichtig ist :
Fr Managertreffen
Sa Aftershowparty

Da is nichts mit Verdrücken leute :wink:

In diesem Sinne ...

:fump:

BVBborusse
05.07.2009, 15:06
kurzer einwurf:
wem 35 € zu teuer sind, und unbedingt in die altstadt möchte. der wird sich schwer umschauen. :argh: :argh: :argh:
Altstadt lohnt sich eh erst ab 22 uhr!

da gehts ja nich umbedingt um den preis, sondern um die reine möglichkeit in die altstadt zu gehn :wink:

und ab wann es sich lohnt, dat muss jeder selbst wissen :wink:

didiersix
06.07.2009, 14:13
@jan: also ich war bei der after-party in leipzig dabei! frag die angestellten vom hostel ... (ganz ehrlich: ich wollt mich ja entschuldigen für die sauereien auf toilette ... ) :(

Backdat
06.07.2009, 15:21
@jan: also ich war bei der after-party in leipzig dabei! frag die angestellten vom hostel ... (ganz ehrlich: ich wollt mich ja entschuldigen für die sauereien auf toilette ... ) :(

:totlach:

Bitte keine Details...

Gruss
Backdat

andy.bendig
07.07.2009, 15:34
Also wenn es bei der derzeitigen Planung bleibt, dann wird aus Güstrow auch niemand am Turnier teilnehmen.

HALLO!!!! Es ist ein Wanderpokal. Da steht der Fußball im Vordergrund. Für alles andere gibt es Mangagertreffen.

Ich bitte darum, dass die Orga sich das ganze nochmal überlegt.

Wenn es so bleibt, bitte ich euch mir ne Andresse zu sagen, wo ich den Wanderpokal hinschicken kann.

Yoshi
07.07.2009, 16:00
Also wenn es bei der derzeitigen Planung bleibt, dann wird aus Güstrow auch niemand am Turnier teilnehmen.

HALLO!!!! Es ist ein Wanderpokal. Da steht der Fußball im Vordergrund. Für alles andere gibt es Mangagertreffen.

Ich bitte darum, dass die Orga sich das ganze nochmal überlegt.

Wenn es so bleibt, bitte ich euch mir ne Andresse zu sagen, wo ich den Wanderpokal hinschicken kann.

wäre wirklich schade, wenn Ihr nicht kommt. Ihr seid ja schließlich eine Art Tradition beim WP. Jedoch könnte ich Eure Entscheidung nachvollziehen.

Falls ihr wirklich Eure Drohung wahr macht, kannste den Wanderpokal zu mir schicken !

gawaschei
07.07.2009, 19:37
hatte doch neulich schon geschrieben das wir uns einen kopf machen, nur bin ich bisher nicht dazu gekommen was das betrifft in die wege zu leiten .

bibita
07.07.2009, 19:43
nur noch 13 komplette Teams
vor 2 Wochen waren hier noch 19 Teams...
:allesdoof:

PickUp
08.07.2009, 11:51
So, ich meld mich auch einfach mal =P

Hier gibt es ja wie die meistene rkannt haben 2 PArteien:
Die einen, die wirklich Fußball spielen wollen, danach vllt 2-3 Bier kippen und dann für sich noch was machen (nach Hause, Altstadt, Düsseldorf gucken, ...)

Und die, die nach nem bisschen gebolze trinken wollen und...ja, eine art managertreffen veranstalten.

Für mich sieht es so aus, als würde der Aspekt gemeinsames trinken und essen überhand gewinnen, was ich nicht verstehe, da dieses treffen WANDERPOKAL heißt und nicht WIR GEHEN FÜR 35€ GEMIENSAM TRINKEN UND ESSEN

Ich kann es nur unterstützen, dass viele Manager nicht bereit sind, 35 € zu zahlen, für etwas, was sie garnicht möchten.
Viele wollen halt nur Fußball spielen und frei entscheiden, ob sie danach noch am treffen mit flatrate trinken und essen teilnehmen.

Viele können es sich auch einfach nicht leisdten.
Allein die Anfahrt kostet viele schon viel Geld, wenn ich lese, dass jmd nen Flugticket für 100€ kaufen will...
Ich selber bin Azubi und komm grad so über die Runden und bin froh, wenn ich am Ende des Monats noch ein paar Kröten über hab.
Aber das kann ich mir so nicht leisten.
zumal ja wohl noch Teilnahmegebühren anfallen!?
Und bei meinem Team zB noch trikots.

Find ich echt schade so.
Wäre mein erster WP gewesen, und dann auch direkt in meiner wahlheimatstadt düsseldorf.

Mucki
08.07.2009, 12:49

Die einen, die wirklich Fußball spielen wollen, danach vllt 2-3 Bier kippen und dann für sich noch was machen (nach Hause, Altstadt, Düsseldorf gucken, ...)

Und die, die nach nem bisschen gebolze trinken wollen und...ja, eine art managertreffen veranstalten.

Der Sinn des Wanderpokals ist ein gemeinsames Fußballturnier mit einer anschließenden gemeinsamen Party aller Teilnehmer. :wink:

Andylatte
08.07.2009, 13:09
Gawa und ich werden uns heute abend nochmals unterhalten.
Danach können wir sagen ,wie und ob das Turnier überhaupt noch stattfindet.

Pritschikowskie
08.07.2009, 13:13
Die Flatrate ist ja nicht nur für Abends, Getränke gibt es ja den ganzen Tag über.

shakcool
08.07.2009, 13:15
:shock:
...macht kein quatsch!

Jonbon
08.07.2009, 13:17

Der Sinn des Wanderpokals ist ein gemeinsames Fußballturnier mit einer anschließenden gemeinsamen Party aller Teilnehmer. :wink:

Und bei mir ist es z.b. einfach so, das eine Freundin von mir Freitags in Ihren Geburtstag rein und Samstag wieder aus Ihrem Geburtstag rausfeiert! Hätte, quasi zwischendurch, gerne an dem Wanderpokalturnier teilgenommen um trotzdem ein paar leute zu treffen, zu quatschen und zu kicken! Doch dafür sind mir 38 € einfach zu viel! Wenn das jetzt jemand nicht nachvollziehen kann ist mir das herzlichst wurscht!!!

Ich kritisiere hiermit weder die Orga noch sonst jemanden, sondern habe damit lediglich meinen persönlichen Absagegrund dargelegt!

Danke für die Aufmerksamkeit 8)

Ufuckedup
08.07.2009, 14:35
also ich fänd es schade, wenn wegen ein paar absagen jetzt der ganze wanderpokal in frage gestellt werden würde....

Backdat
08.07.2009, 14:59
Ja, ich auch... :cry:
Kann es natürlich aber auch verstehen, dass es für einige doch recht teuer ist, mit Anfahrt/Abfahrt,Unterkunft und Flatrate...
Das Problem ist halt, dass einige nur kicken und nicht saufen wollen und dann das Gefühl haben, den anderen ihren Suff zu bezahlen.
Ich trinke ja selbst nicht viel und bin nach 2 Bier meist schon im Halbkoma, aber wenn die Fumplinge ihren Spass haben und ordentlich Stimmung machen, soll´s mir recht sein... :D
WP darf nicht sterben :bert:
Gruss
Backdat

bibita
08.07.2009, 15:35

Falsch!
Du feierst Party, kickst aber nicht mit.
Also müsste Kicken ohne Party auch erlaubt sein.
:gruebel:

Scheibi
08.07.2009, 17:10
Mucki steht aber am Spielfeldrand und bleibt dem Turnier nicht fern... :wink:

Mucki
08.07.2009, 17:11

Falsch!
Du feierst Party, kickst aber nicht mit.
Also müsste Kicken ohne Party auch erlaubt sein.
:gruebel:
Das warum ich als alte Frau mit über 40 Jahren nicht mehr selber kicke, werde ich ja wohl hier nicht rechtfertigen müssen. :roll:

bibita
08.07.2009, 18:22
Mucki steht aber am Spielfeldrand und bleibt dem Turnier nicht fern... :wink:

Wunderbar,
ich will auch nur am Thekenrand stehen,
darf aber nicht, muss zahlen.
:(

@Mucki
ich will nicht, das du etwas tust, was du nicht willst oder kannst
aber ich muss es tun.

Mucki
08.07.2009, 18:32
@Mucki
ich will nicht, das du etwas tust, was du nicht willst oder kannst
aber ich muss es tun.
Ich hasse zum Beispiel RealFussi und das weiß hier jeder aber ich stelle mich an den Spielfeldrand wegen der User und dem Event ansich.
Und mal ganz nebenbei bemerkt bin ich Wassertrinkerin und jammere auch nicht über die 35 Euro für einen ganzen Tag: Spiel, Spaß, Spannung, Essen, Trinken etc. ;)

silke81
08.07.2009, 19:49
@orga: macht es sinn jetzt so kurzfristig noch mal jeden angemeldeten user zu fragen, wer flat nehmen möchte und wer nicht? anhand der auflistung dann den preis neu kalkulieren und ggf. statt 700 l bier nur noch 400 oder 500 l zu stellen. wenn weniger teilnehmen, wird auch weniger essen und trinken benötigt. vlt sponsert auch die ofm gmbh einen teil dazu, um den wp zu retten und bloß nicht ins wasser fallen zu lassen?

ich find es ziemlich traurig was jetzt abgeht, ich zolle respekt vor eurer arbeit und vor allem gawa, dass er trotz derben gesundheitlichen rückschlag hier nicht aufgibt. sicherlich kann ich auch die user mit enger geschnürten portemonnaie verstehen, jedoch find ich es schon ziemlich herb, dass nun wegen der flat soviele absagen. es stand doch die ganze zeit fest, dass es einen betrag für alle teilnehmer zu zahlen gibt, nur nicht klar war wie lange die flat gilt. das zeigt eindeutig, dass viele nicht richtig lesen, zum schaden der orga und aller teilnehmer :(

ich hoffe sehr, dass für alle eine annehmbare lösung gefunden werden kann. und wenn zumind. jeder teilnehmer etwas entgegen kommt, und z.B. 5,- € zahlt als gebühr (zusätzl. zur geplanten startgebühr) incl. 1 getränk oder ähnliches. irgend eine lösung muss es doch für alle geben. selbst der betreiber möchte doch auf einnahmen nicht verzichten, auch wenn es paar euronen weniger werden.. ich werd für die flat auch 35,-€ zahlen wenn es sein muss, ich will mir den spaß ungern entgehen lassen. wenn ich woanders den ganzen tag essen und trinken kann, werd ich mit sicherheit sogar noch mehr bezahlen, find den preis also recht gut, jedoch weiß ich, dass es für viele ne menge geld ist.

zum thema wanderpokal/managertreffen: einige wissen, dass ich sehr gerne bei managertreffen dabei bin und finde gerade dies hat seinen reiz. verbunden mit bissl fusi spielen, das non plus ultra. dass nur allein das fusispiel im vordergrund stehen soll, würde ich sehr schade finden. wenn ich nur fusi zuschauen will, muß ich keine 1400 km (hin- und rückfahrt) in kauf nehmen, da sollte schon mehr dahinter stecken. aber das ist nur meine meinung, klar darf das jeder anders empfinden.

gawaschei
08.07.2009, 20:28
dümm dümm de dümm....... anmelden .
liebe manager,aufgrund der plötzlichen massenflucht , man könnte es auch absagen nennen (und den dadurch entstehenden höheren teilnehmerkosten,ca.11 euro pro spieler ),und den 2 gespaltenen lagern,haben wir uns entschlossen
dümm dümm de de dümm .......anmelden .
flaterate kpl. zu streichen .
damit wird es auch keine offizielle aftershow party geben und auch kein abendessen(ich hoffe der betreiber wird dies mitmachen ,dies ist eine inoffizielle mitteilung,da ich mich erst nach meiner kleinen op am morgigen tag darum kümmern kann) .
dümm dümm de de dümm .... anmelden .
sollte der betreiber nicht zustimmen werden wir den wanderpokal absagen müßen .

wir bedanken uns bei allen managern die sich bisher angemeldet haben und erscheinen wollen .
dümm de de dümm abmelden .

Andylatte
08.07.2009, 20:32
dümm dümm de de dümm , damit ist alles gesagt!

Ciro
08.07.2009, 20:38
Ich hoffe der Wanderpokal kann stattfinden... ich fänds echt schade, wenns nicht klappt... eigentlich ist er mein persönliches OFM-Highlight im Jahr...

Ufuckedup
08.07.2009, 20:42
sollen wir jetzt auch absagen, weil wir für das fussballturnier nicht allein durch die republik fahren?

ich bitte die orgas nochmal ne nacht drüber zu schlafen und dann nochmal zu entscheiden, ob die aftershowparty nicht doch irgendwie stattfinden kann (ggf. ohne flatrate) und dann bezahlt halt jeder seine getränke.

ich finde es sehr schade, dass einige den sinn des wp nicht mehr ganz im blick haben und dass fussballspielen zwar ein bestandteil ist, aber nicht alles!
insofern sollte zum wp auch ein gemeinsames beisammen sein am abend drin sein.

gawaschei
08.07.2009, 20:48
dümm dümm de dümm.... anmelden .

wir wollen es ja nicht und die aftershowparty wird ja stattfinden aber halt so in dem rahmen ,jeder zahlt für sich selbst :D .immer vorausgesetzt der betreiber macht mit .....

dümm dümm de dümm ........abmelden :)

Yoshi
08.07.2009, 20:50
Eh, macht keene Shitte hier. :shock:

Meine Frau lässt mich sonst NIE raus und dann wollte Euch alle mal in DisneyTown besuchen und mit Euch allen Fussi spielen und feiern.

EDIT: Meine Frau will auch feiern gehen und nun wird das nichts ?? Die macht mir die Hölle heiß !

BIIIIITTTTTEEEEE Jungs, macht mich nicht traurig!

EDIT 2: Außerdem habe ich 2 Autos mit 300€ Vorauszahlung reserviert und das Backpackers mit 30 Betten bestellt. Ihr werdet ja auch nicht glauben, dass wenn ich 30 Betten storniere, die keine Kohle sehen wollen !!

Also, Arschbacken zusammen kneifen. Für alle !!! :wink:

andy.bendig
09.07.2009, 15:55
Natürlich steht beim Wanderpokal der Fußball im Vordergrund. Das war so und wird immer so bleiben. Managertreffen gibt es schon genug. Hier sollen aber in erster Linie auch die Offlinefussballer auf ihre Kosten kommen und Spaß haben.
Es war doch anfangs alles so einfach. Es wurde sich zum Fußballspielen getroffen und nebenbei, davor und danach konnte man sich nett unterhalten und neue Leute kennenlernen.

Mitlerweile macht es den Eindruck als sei das genze drum herum wichtiger. Nicht falsch verstehen, ich finde es super was ihr alles auf die Beine stellt, damit es alles gut geht und sich alle wohl fühlen.
Doch mal im Ernst. In erster Linie wird nur ein Sportplatz gebraucht mit ner Möglichkeit zum Umziehen und Duschen.
Das hat bisher in Güstrow, Hannover, Leipzig und Berlin super geklappt. In Dortmund war ich leider nicht, kann das also nicht beurteilen. Warum klappt es dieses mal nicht?

Fakt ist beim Wanderpokal sollte niemandem ein (teures) Managertreffen aufgebrummt werden, obwohl er einfach nur Fußballspielen möchte.

@ gawa: Gute Besserung und Danke, dass du versuchst "den Fußballern" entgegenzukommen.

Hannoveraner
09.07.2009, 20:46
Ich möchte hier niemanden kritisieren oder angreiffen, da ich selber weiß welche Aufwand eine solche Organisation mit sich bringt.
Allerdings muss ich ein paar kritische Worte in Richtung Orga loswerden.

Ihr setzt den Usern doch hier eine Pistole auf die Brust !
Zum ersten mal bei einem Wanderpokal ist es Pflicht eine etwas höhere Summe für Speis und Getrank auszugeben.
Warum überlasst ihr es den Usern nicht selber, wie bei allen anderen vorherigen turnieren auch, was Sie trinken und Essen möchten ?
Eine Flatrate kann genutzt werden, sollte aber nicht zu einem MUSS werden.

Das nun einige bei diesen Preisen abspringen war eigentlich abzusehen.

Ich denke mal ihr habt das nicht mit einer bösen Absicht gemacht und wolltet eigentlich den Usern etwas Gutes, nur ist dies bei diesen Flatrates immer so ne Sache.

Ihr sagtet, das es 700 Liter Bier während und nach Turnierende geben würde.
Was ist nun aber wenn ich meine 35 Euro für die Flatrate zahle, während des Fussballturnier aber keinen Alkohol trinken möchte ? Als Fussballer trinke ich während eines Turniers keinen Alkohol, sondern konzentriere mich auf den Sport !
Ich denke das einige Leute eher den Spaß im Vordergrund stellen und sich während des Turniers schon ein paar Bierchen gönnen werden.
Ich befürchte, das diese 700 Liter schnell alle sein werden und die Fussballer für ihre 35 € vielleicht noch 3-4 Bierchen auf der Aftershowparty abbekommen. Was macht ihr dann ?
Sofern die 700 Liter Bier erst ab der Party danach ausgeschenkt werden, sind die oberen Worte nicht zu beachten !

Klar ist ein solche Turnier auch immer ein Treffen, aber im Vordergrund sollte der Wanderpokal stehen und nicht das Managertreffen !
Dieses ist ein zusätzlicher Aspekt, aber nicht der alleinige.

shakcool
09.07.2009, 20:52
An diesem Tag gibt es für alle eine Getränkepauschale incl. Abendessen (buffet) . Dies gilt auch für die Zuschauer. Das mitbringen von Getränken wurde uns leider untersagt.
Die Getränkekarte beinhaltet: Kaffee, Wasser, Cola, Limonade , Apfelschorle, Kromb. Pils und super leckeres Frankenheim Fump !

Das Buffet besteht aus : Gegrillte Fleischspieße von Pute, Schwein und Hähnchen. Reichhaltiges Speisenbuffet und gemischten Salaten.

Masadoflo
09.07.2009, 20:53
Team Masadoflo wackelt mit der Teilnahme beim Wanderpokal

Das Team wird unruhig, weil die Kosten einigen Mitspielern nervös macht. Denn die meisten wollen gar nicht die anschließende Party mitmachen. Vielleicht sollte man sich überlegen, das man bis zur einer bestimmten Uhrzeit einen Betrag festhält und wer die Party mitmachen möchte, zahlt einen zusätzlichen Beitrag. So kann man für die Party für die bestimmte Personenanzahl alles neu errechnen. So meine ich wäre das in Dortmund und Leipzig auch gewesen. Denn wir als Familie würden weit über 140,- EURO zahlen und wir sind sicher, das wir das gar nicht verbrauchen, weil wir die Party nicht mitmachen können. Und wenn dann noch pro Person 11,- EURO noch drauf kommen, sprengt das unseren Bugdet. Man sollte es überdenken und evtl. die Flatrate weglassen und Einzelpreise dafür auswählen, das war in Leipzig super.
Die Mannschaft ist bereit zu spielen, aber ist nicht bereit für die Party mitzuzahlen, weil die meisten im Team abends wieder nach Hause fahren. Denn unsere Mannschaft haben Kinder dabei und daher ist es nicht möglich an der Party teilzunehmen.
Wir warten erstmal ab, vielleicht wird man sich noch einig mit den Betreiber.

shakcool
09.07.2009, 21:01
(Kinder bis 12 jahren sind hiervon ausgeschlossen)

Und wenn dann noch pro Person 11,- EURO noch drauf kommen, sprengt das unseren Bugdet.
Es sind nur für Spieler €3,- zusätzlich...

Masadoflo
09.07.2009, 21:24
(Kinder bis 12 jahren sind hiervon ausgeschlossen)

Und wenn dann noch pro Person 11,- EURO noch drauf kommen, sprengt das unseren Bugdet.
Es sind nur für Spieler €3,- zusätzlich...
Punkt 1:
Das weiß ich!!!

Punkt 2:
Habe ich dann wohl falsch aufgenommen, sorry dafür.

Aber letztendlich werde ich mit PNs bombadiert das plötzlich einigen Mitspieler der Preis zu hoch sei, obwohl der Betrag seit Wochen fest stand. Einige wollen abspringen bei diesen Betrag wenn das so bleibt, und somit kann ich keine Mannschaft mehr garantieren für den Wanderpokal, das mir persönlich sehr weh tun würde.

Andylatte
09.07.2009, 21:26
Langsam platzt mir der kragen!

Wir haben bereits geschrieben das wir versuchen die Flatrate abzuschaffen.

Was mich hier ärgert ist die tatsache das hier nur von 700 Liter bier die rede ist, die 700 liter antialkoholische getränke werden irgendwie unter den tisch fallen gelassen.

Wenn ihr schon meckert, dann auch auf sachlichen grundlagen und tut nicht so als wenn es nur bier für den preis geben würde!

Und nochmal:
Wir haben kurzerhand die Planung für den WP übernommen und hatten kaum spielraum!

Wollten für alle einen fairen preis, der bei einem heißen und langen turnier wohl fast jeder ausgenutzt hätte.

Vielleicht wäre es besser gewesen wir hätten nach der absage von Köln nicht die ORGA übernommen. Dann wäre eine menge scheiße , die ich keinem von euch wünsche, nicht passiert!

Die Preise stehen seit über einem monat fest, 3 wochen vor dem WP wird begonnen alles zu boykottieren. Habt ihr sie noch alle????????

Das mußte jetzt auch mal raus, weil es mich nervt.
Wir haben innerhalb kurzer zeit versucht, was auf die beine zu stellen wozu andere teilweise ein jahr zeit haben!

Und bevor ihr hier jetzt weiter meckert und kritisiert, wartet doch einfach mal ab was das abschließende gespräch bringt!

shakcool
09.07.2009, 21:30
@masadoflo: Versuch Deinem Team mal klar zu machen, daß sie bei 5Büchsen Eistee, 2Bockwürsten, 1großes Eis, 3Feierabendbierchen, und einer höheren Antrittsprämie, ...
Schnell an den Flatratepreis rankommen.

Nigge
09.07.2009, 21:31
lassen wir das Ganze mal auf einer sachlichen Basis ablaufen.

Ich möchte diejenigen, die sich nicht sicher sind ob und wie es für sie mit dem Wanderpokal weitergeht, erstmal bitten, nicht vorschnell zu handeln bzw. abzusagen.

Mit der Flatrate wurde versucht ein einfaches und günstiges System zu schaffen mit dem alle befriedigt werden können. Das hätte auch geklappt, wenn nun nicht ein Großteil plötzlich von der After-Game Party abspringen würde. Meiner subjektiven Ansicht nach hätte (und hat teilweise auch schon) bei den letzten Auflagen immer geklappt. Diesmal entwickelt sich der Trend anders, das ist nunmal so und nicht zu ändern. ich kann Familien verstehen, die halt Anreise, Essen usw. für X Personen zahlen müssen. Und dass das Geld momentan nicht überall wirklich locker sitzt ist auch klar.

Ich bitte aber auch zu verstehen, dass die Planung sehr kurzfristig übernommen wurde. bei der Organisation eines solchen Events geht es nicht nur um Platz mieten und Kneipe öffnen. Verhandlungen spielen genau wie Kalkulation eine große Rolle. Es wollen immerhin bis zu 200 personenversorgt sein(!!!). Weder der Wirt noch wir möchten auf irgendwelchen Kosten sitzen bleiben.

Es wird sich zeigen, wie das Vereinsheim jetzt mit sich reden lässt. Aber es heißt ersmtal Ruhe bewahren. Wenn die Hälfte aller Teams absagt ohne alles Weitere geklärt zu haben, können wir gar nicht mehr kalkulieren und der Wanderpokal fällt wirklich ins Wasser.

Und ein ganz persönlicher Seitenhieb noch:
Einige sollten wirklich daürber nachdenken, was hinter so einer Planung steckt, zumal es Besagte oft schon wissen. ich lese bei jedem Wanderpokal von den gleichen Personen, dass dies und jenes falsch ist usw. Letztes Jahr in Hannover waren die 23€ Pauschale zu teuer, davor in Dortmund auch und sowieso.
Wir tun hier was wir können, allen voran Andy und gawa, aber dann lasst die auch bitte in Ruhe arbeiten. Die Ungewissheit ist momentan mehr als suboptimal, es bringt aber nichts wenn hier jeder in einen blindne Absage-Aktionismus verfällt.

Masadoflo
09.07.2009, 21:43
@masadoflo: Versuch Deinem Team mal klar zu machen, daß sie bei 5Büchsen Eistee, 2Bockwürsten, 1großes Eis, 3Feierabendbierchen, und einer höheren Antrittsprämie, ...
Das ist ja das Problem, das wollen die ja nicht war haben. Ich komme aus dem Einzelhandel und kenne die Preise. Für uns Erwachsene ein guter Preis, aber letztendlich für die Kinder zu hoch angesetzt, weil ich genau weiß das unsere Jungs an diese Summe nicht ran kommen werden, hatte mich aber trotzdem damit abgefunden. Nunja, ich warte erstmal ab, was die nächsten Tage herrauskommt.

@Andy + gawa
Ich ziehe mein Hut vor euch und weiß die Probleme zu schätzen die ihr meistern müßt. Aber es gibt immer wieder Leute die alles besser wissen und kluge Sprüche machen. Holt euch ein Bier jetzt und genießt es erstmal, und hakt es erstmal für ein moment ab, denn wie ich das sehe, macht ihr ein guten Job. Denn ihr seit ja immerhin eingesprungen und das sollte mit RESPEKT ausgesprochen werden.

gawaschei
09.07.2009, 22:40
dümm dümm de dümm .... anmelden .

gawa kümmert sich morgen :D ,

dümm dümm de dümm

wünsche allen erhitzten gemütern eine gute nacht :D .

dümm dümm de dümm:
einen habe ich noch natürlich erhöht sich der antrittspreis pro spieler (die 3 euro waren zugrundegelegt bei ca 150 teilnehmern)umso weniger spieler teilnehmen desto teurer wird es ,aber da hoffentlich die flaterate wegfällt hoffen wir es dann allen gerecht gemacht zu haben :) .

dümm dümm de dümm................ abmelden

Hannoveraner
09.07.2009, 23:19
Hier ist von " Meckern " , " unsachlicher Kritik ", " supoptimale Statements " die Rede - naja wenn ich mit etwas nicht einverstanden bin dann schreibe ich meine Meinung halt nieder, dies sollte nicht als supoptimal betrachtet werden !

Ich für meinen Teil habe mich entschlossen nicht nach Düsseldorf zu fahren, selbst wenn die Flatrate abgeschafft wird.
Einige nehmen hier jeden kritischen Beitrag als persönlichen Angriff auf und daher wird mir das hier alles etwas zu kindisch.

Vielleicht sollten einige Leute mal darüber nachdenken, das Kritik nicht gleich Kritik ist und Kritik auch positive Auswirkungen haben kann.....

Andy, eine abendliche Feier mit 98 % männlicher Beteiliung macht sicherlich kaum Spaß wenn man Apfelschorle oder Orangensaft ausgeschenkt, daher mein Einwurf mit den 700 Litern Bier.

Ich wünsche euch jedenfalls viel Spaß beim Wanderpokal und Gawa nochmals alles Gute für seine Gesundheit.

Jan-Andre
10.07.2009, 04:23
Und bevor ihr hier jetzt weiter meckert und kritisiert, wartet doch einfach mal ab was das abschließende gespräch bringt!

:bravo:

Das mein ich aber auch !

Nun wartet bitte ab was der Gawa und Andy alles noch für euch , die Community noch in die Wege leiten !

Gruß

gawaschei
10.07.2009, 16:13
dümm dümm de dümm ... anmelden

huhu der onkel gawa meldet sich wieder :) , sooooooooooooooo meine lieben der onkel vom clubhaus macht bis zum 19ten urlaub (was sich leider unserer kenntnis entzog) .

dümm dümm de dümm .... anmelden

wir haben uns trotzdem entschlossen auch wenn wir noch nicht das okay haben die falterate zu knicken , entfernen , nicht zu machen ,es muß ja eine entscheidung her :D .

wir hoffen somit es irgentwie allen recht gemacht zu haben !!!!?????

wünsche allen ein schönes weekend

dümm dümm de dümm abmelden :) [/b]

Jan-Andre
10.07.2009, 16:22
Und der Wanderpokal wird statt finden ?

Wunderbar Gawa :fump:

Dann findet Freitag Abend wie geplant , das Managertreffen statt und die Aftershowparty wird auf Self-Kosten verlaufen ?

Also Leute , mehr geht nicht für alle Kritiker , nun seid auch so fair an der Aftershowparty teilzunehmen anstatt sich auf eigene Socken in die Stadt zu machen !!

Wünsche allen einen schönen Pokal , ein klasse Wochenende und viel Spaß und Fump

21 Tage noch :fump:

gawaschei
10.07.2009, 16:25
dümm dümm de dümm..... anmelden

ja der pokal wird statfinden und die aftershowparty auch aber halt jeder auf seine kosten es werden nur die kosten pro kopf berechnet als teilnahmegebühr . (hoffe das ich das so durchgeboxt bekomme am 19ten ) .

dümm dümm de dümm ... abmelden ;)

shakcool
10.07.2009, 16:27
Könnt Ihr schon abschätzen auf was sich die Antrittsprämie schraubt?

bibita
10.07.2009, 16:28
@Pritschikowskie

könntest Du dies bitte auch im Anmeldethread ändern.
vielleicht kommen ja einige, die aus kostengründen abgesagt haben, wieder zurück.

shakcool
10.07.2009, 16:30
Nun sind auch generell alle TeamOrgas aufgefordert die Jungs zu reanimieren! Seht zu...

torwartschrott
10.07.2009, 16:34
@Pritschikowskie

vielleicht kommen ja einige, die aus kostengründen abgesagt haben, wieder zurück.

Moment! Der Mann, an dem alles hängt (Wirt) ist erst am 19. wieder greifbar! Bis dahin ist wahrscheinlich noch alles in der Schwebe? Richtig so?

gawaschei
10.07.2009, 16:35

bei der momentanen teilnehmerzahl wird der betrag ca.6 euro betragen .

dümm dümm de dümm .....abmelden

kieler73
10.07.2009, 16:37
also nun muss ich erstmal rechnen ob ich mir den wp noch leisten kann ohne flatrate. was kommt denn nun sonst noch so ausser essen und trinken auf mich zu?

und wo bekomm ich ne umweltplakete?

gawaschei
10.07.2009, 16:38
@Pritschikowskie

Moment! Der Mann, an dem alles hängt (Wirt) ist erst am 19. wieder greifbar! Bis dahin ist wahrscheinlich noch alles in der Schwebe? Richtig so?

teilweise richtig , aber da der mann ja trotzdem geld verdienen möchte wird er sich darauf einlassen müssen , ihm bleibt ja nichts anderes übrig .

Pritschikowskie
10.07.2009, 16:58
Ich hab die Seite aktualisiert -->

keine Flatrate
ca. 6 Euro Startgebühr pro aktiven Spieler

bison65
10.07.2009, 19:14

du weisst, dass das nicht geht
Motzköpfe wird es immer geben
aber jetzt kann jeder selbst entscheiden was er machen möchte[/quote]

Thomas
11.07.2009, 07:27
[quote=gawaschei]

du weisst, dass das nicht geht
Motzköpfe wird es immer geben
aber jetzt kann jeder selbst entscheiden was er machen möchte[/quote

Irgendeiner hat halt immer zu meckern! Aber wenn es dazu führt das der WP Statt findet muss es wohl so sein!

Ich Rechne Schonmal aus vieviel Geld ich mitnehemen muss :wink: :
Antrittsgeld: 6 €
10 Bier á 2€: 20€
10 Softgetränke á 1.80€: 18€
3x Bratwurst á 2,5€: 7,50€
----------------------------51,5€
Oh man das ist fast genauso Günstig wie die Flat. Damit kann ich leben!!! :fump: :klugscheiss: :mrgreen: :bert: 8) :cry: :schaeker: :rock: :supi: :welle: :freu:

P.S Ich hoffe das die Mühen der Orga am ende mit einem Tollen WP belohnt werden. Und das alle die, die bis jetzt wegen dem Geld abgesagt haben wieder zusagen. Alles andere wäre Feige!!!!

Gruss Thomas

Jan-Andre
11.07.2009, 08:27
10 Softgetränke á 1.80€: 18€

...dort kannst du schonmal satte 18 Euro sparen :lol: :lol:

gawaschei
11.07.2009, 08:31
dümm dümm de dümm ...... anmelden

ich meine ein bier kostet dort 1,2 euro aber das werde ich dann noch posten .

dümm dümm de dümm abmelden :)

Mucki
11.07.2009, 08:43

:shock: mehr ißt du den ganzen Tag nicht? Da würde ich glatt bei verhungern :lol: :lol: :lol:

Thomas
11.07.2009, 09:04
dümm dümm de dümm ...... anmelden

ich meine ein bier kostet dort 1,2 euro aber das werde ich dann noch posten .

dümm dümm de dümm abmelden :)

Im normalfall vieleicht, aber der wirt muss seine Kosten jetzt auch anders umlagern da ist ein Preis von 2€ scohn realischtisch!

bison65
11.07.2009, 10:39

:shock: mehr ißt du den ganzen Tag nicht? Da würde ich glatt bei verhungern :lol: :lol: :lol:

ich glaube da werden die Softdrinks noch mit der Bratwurst verrechnet
die Rechnung ist noch nicht durch :lol:

Madmario
11.07.2009, 11:01
also beim turnier den ganzen tag mit kleingeld rumzurennen, weil ich mir mal ne brause oder ne wurst holen will find ich auch nicht grad optimal.

hier mal eine idee, wie man eventuell beiden parteien gerecht werden könnte.
wie wäre es denn für die flatrate kritiker, wenn die z.b. zweigeteilt wäre?

also z.B. 17,50€ für Speiss und Trank bis zum Turnierende und für die Aftershowteilnehmer eben wie gehabt die 35€.

die aftershowteilnehmer kriegen ein farbiges band ans handgelenk und fertig ist.
für die anderen ist dann mit dem turnierende eben schluss mit flatrate essen + trinken.

damit müsste doch fast allen gedient sein oder?

Yoshi
11.07.2009, 11:17
Finde den Vorschlag von Madmario sehr gelungen !!!

Sollten alle Parteien abgedeckt sein !

:bravo:

gawaschei
11.07.2009, 11:30
dümm dümm de dümm ......... anmelden

na klar ist der vorschlag nicht schlecht !

dümm dümm de dümm .....anmelden ;)

selbst wenn ich das jetzt machen würde ist das ganze dann auch wieder zu teuer ,nachdem ganzen hickhack und diskussionen belasse ich es jetzt dabei , evtl kann ich den wirt überzeugen das ganz bis zur aftershowparty mit biermarken zu machen dann habt ihr nichts mit kleingeld und für ihn ist das ganze dann auch leichter .

dümm dümm de dümm ....... abmelden :)

shakcool
11.07.2009, 19:20
Na schaun wir mal, was der Betreiber am 19. sagt...

Ich hol mal das Anliegen hier rüber:
silke bringt 9Leibchen mit. das reicht nicht, da wir ggf. zwei Teams jeweils ausstatten müssen. Hat noch jemand paar Dinger rumfliegen?

EDIT:

Schon notiert...

Prima!
Zur Not vielleicht noch einer?

silke81
11.07.2009, 20:50
Na schaun wir mal, was der Betreiber am 19. sagt...

silke bringt 9Leibchen mit. das reicht nicht, da wir ggf. zwei Teams jeweils ausstatten müssen. Hat noch jemand paar Dinger rumfliegen?

EDIT:

Schon notiert...

Prima!
Zur Not vielleicht noch einer?

ui, nicht das die spieler dann alle abheben :lol:

Madmario
11.07.2009, 21:47

hätte 8 rote mit coca cola aufdruck anzubieten.

shakcool
11.07.2009, 21:51
Na dann passt das ja! Hauptsache damit kann man dann auch fliegen... *rofl*

bison65
11.07.2009, 22:31
die aftershowteilnehmer kriegen ein farbiges band ans handgelenk und fertig ist.
für die anderen ist dann mit dem turnierende eben schluss mit flatrate essen + trinken.

die Idee ist nicht schlecht,
aber das Gehampel macht der Wirt aber nicht mit
stell dir vor es kommt kurz vor Turnierende noch einer an und bestellt fünf Bier
was dann???

Madmario
12.07.2009, 10:14

die Idee ist nicht schlecht,
aber das Gehampel macht der Wirt aber nicht mit
stell dir vor es kommt kurz vor Turnierende noch einer an und bestellt fünf Bier
was dann???

dürfte den wohl kaum jucken.

ausserdem schal und warm schmeckt bier sowieso unheimlich lecker. :wink:

Yoshi
12.07.2009, 19:21
Bringe auch noch 11 Neon Gelbe Leibchen mit :wink:

:arrow: Wie sieht es denn mit Schiris aus ?? Würde mich wieder bereit erklären :wink:

bison65
12.07.2009, 19:27
Bringe auch noch 11 Neon Gelbe Leibchen mit :wink:

:arrow: Wie sieht es denn mit Schiris aus ?? Würde mich wieder bereit erklären :wink:

sakra will da wohl mit eineigen anderen auflaufen

shakcool
12.07.2009, 19:34
Einigen Schiries? Oder wat?

bison65
12.07.2009, 19:38
Einigen Schiries? Oder wat?
jep
sogar mit linienrichter
hab sowas gehört beim letzten Managertreffen in D´dorf
das war aber nach einigen Alt
eigentlich sind wir ja auch immer ganz gut ohne ausgekommen
lassen wir uns mal überraschen

shakcool
12.07.2009, 19:42
Na dann fehlt uns ja nur noch die Hintertorkamera und zwei ChipBälle!!! :lol:

bison65
12.07.2009, 20:00

ich mach dann die Hintertorkamera bei kieler
dann fällt das nicht auf wenn ich ihn mit nem Pilsken beköstige

sakra75
12.07.2009, 20:08
sakra75 (Eritrea National) --> Schiedsrichter
Harry64 (CF MOODS) --> Schiedsrichter
Desami04 (Fc Miguel 04) / (evtl. Schiedsrichter)

So ist der aktuelle Stand. :wink:

Mr.Schimmi
12.07.2009, 20:21
Das ist ja das Problem, das wollen die ja nicht war haben. Ich komme aus dem Einzelhandel und kenne die Preise. Für uns Erwachsene ein guter Preis, aber letztendlich für die Kinder zu hoch angesetzt, weil ich genau weiß das unsere Jungs an diese Summe nicht ran kommen werden, hatte mich aber trotzdem damit abgefunden. Nunja, ich warte erstmal ab, was die nächsten Tage herrauskommt.

Also um mal was klarzustellen. Zum einen war ich einer dejenigen, der gesagt hat das es ganz schön teuer ist, ich weiß nicht wo ihr einkauft und wieviel ihr so an einem Tag trinkt, ist auch egal, aber 5 Büchsen Eistee kommt man sehr lange mit aus.Ich will hier aber nicht meckern oder kritik ausüben. Auf keinem Fall, Respekt vor allen Organisatoren die das aufstellen. Wenn ich in der Nähe wohne und trinken kann wie ich will sind 35€ schon nen guter Preis, aber für 10 Cola und 4 Bratwürsten 70€ zu zahlen ist wahrlich teuer. Aber auch das habe ich damals gesagt das ich trotzdem komme, meine Aussage war lediglich das ich bei den nächsten Turnieren vorher auf die Preise schauen werde, da ich für Spaß am Fußball nicht unmengen an Geld ausgeben möchte. (Familie Masadoflo als Beispiel, nächste Jahr sind beide Jungs über 12.) Ich habe mich fürs Turnier angemeldet und nehme natürlich dran teil, wenn man zusagt sollte man es auch halten.Ist doch wohl nicht schlimm. Nur irgendwie wird hier alles dramatisiert und verdreht. Das geht mir ganz ehrlich auch auf den Sack. So. Mehr wollt ich nicht sagen, nur mal was klar stellen. Ich freue mich auf Düsseldorf und ich hoffe das es ein klasse Turnier wird. Fasst es jetzt nicht falsch auf, aber das musste ich mal loswerden. Wenn ich was dagegen gehabt hätte, dann hätte ich es damals ins Forum gepostet.

kieler73
13.07.2009, 05:23

ich mach dann die Hintertorkamera bei kieler
dann fällt das nicht auf wenn ich ihn mit nem Pilsken beköstige

super idee bison, du bist mir in hannover schon symphtisch gewesen, das du aber noch steigerungspotenzial hast wusste ich nicht :fump: :fussi2:
die kamera kannste dann schonen die wird nicht viel zu tun bekommen.

Masadoflo
15.07.2009, 06:40
Werde heute meine Urlaubheimreise antreten, morgen wird die Homepage auf den aktuellen Stand gebracht. Jede Information die ich bekommen kann wäre ich euch sehr dankbar, für eine allgemeine Übersicht.
Ich freue mich jeden Tag mehr auf den 1. August. :supi:

Masadoflo
16.07.2009, 15:07
15 Tage noch!!!

Homepage wieder aktuell!!!

Hoffe das sich 3 Mannschaften sich noch anmelden werden, damit wir vier 4er-Gruppen bekommen.

gawaschei
20.07.2009, 19:06
dümm dümm de dümm ......... anmelden :D

so heute ist der 19te und onkel gawa hat sich gekümmert um auch die letzten zweifler zu beruhigen die flaterate ist gekippt,ich habe gerade mit dem betreiber gesprochen.

dümm dümm de dümm ..... anmelden :D

die bezahlung am turniertag wird wohl mit biermarken stattfinden und somit hat es jeder selber in der hand was er ausgeben möchte :D .

dümm dümm de dümm ........abmelden

silke81
20.07.2009, 19:08
:fump: großes danke an das fruchtzwergli :bussi:

nun aber hurtig alle teams vollbekommen, koffer packen und bald gehts los. ich freu mich schon riesig :D

Jan-Andre
20.07.2009, 19:13
Gawalein und natürlich alle Organisatoren , ihr seit einfach die Größten ( jetzt nicht auf die Körpergröße bezogen :D :floet: )

Reise wohl mit dem eigenen KFZ an und freue mich jeden Tag mehr auf meinen Urlaub ab Mittwoch

:fump:

Masadoflo
20.07.2009, 20:33
Ein .: P*R*O*S*T :. auf das Orga-Team. Ich freue mich jeden mehr, das der 1. August näher ran rückt. :freu:

:beerchug: :feiern: :fump:

andy.bendig
20.07.2009, 22:05
Es tut mir leid trotzdem absagen zu müssen. Es wird kein Güstrower zum Wanderpokal kommen. Es wurden noch 2 Testspiele bei unseren Vereinen anbeordert. Da die Hannoveraner leider auch nicht kommen können sehen wir uns alle wohl erst im Winter wieder.

Schickt mir jemand noch ne Adresse an die der Pokal geschickt werden kann?

Schade, hätte gern mitgespielt.

Nigge
20.07.2009, 22:27
Es tut mir leid trotzdem absagen zu müssen. Es wird kein Güstrower zum Wanderpokal kommen. Es wurden noch 2 Testspiele bei unseren Vereinen anbeordert. Da die Hannoveraner leider auch nicht kommen können sehen wir uns alle wohl erst im Winter wieder.

Schickt mir jemand noch ne Adresse an die der Pokal geschickt werden kann?

Schade, hätte gern mitgespielt.

Hi Andy,
schade dass ihr jetzt endgültig nicht kommen könnt.
Die Adresse hatte ich dir ingame geschickt. Danke dass du den Pokal schnell herschickst.

winternam
21.07.2009, 12:51
Ich werde meine zwei Jungs mitbringen, die aufgrund ihres Alters nicht mit Sprite, Cola, Fanta, Bier versorgt werden können. Daher werd ich für die zwei Getränke mitbringen.
Ich gehe ma davon aus, das das kein Problem darstellen wird.