PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 1. OFM-Donau-Pokal in Regensburg (14.-16.11.2008)

Ciro
11.05.2008, 01:44
http://img75.imageshack.us/img75/1529/bdpku7.jpg (http://www.ofm-forum.de/viewtopic.php?t=46901)

Also, da wir vom Wanderpokal so begeistert sind, haben wir beim F.U.C.* und dem OFM: Bavaria uns gedacht, wir richten mal ein kleineres Fußballturnier bei uns aus.
Termin für dieses Turnier in der Donau-Stadt Regensburg wäre entweder das zweite oder dritte November-Wochenende 2008. Je nach dem wie sich die Teilnehmer finden.
Teilnahmebedingung ist ähnlich wie beim Wanderpokal, nur dass wir auch ein oder zwei nicht OFMler beim Team nicht so schrecklich finden würden, wobei natürlich ein reines OFM-Team den Vorzug erhalten würde falls sich zu viele Teilnehmer finden.
Das Turnier würde um 14:00 Uhr am Samstag des jeweiligen Wochenendes beginnen.
Die Halle befindet sich im Gewerbepark Regensburg und ist mit dem Bus vom Hauptbahnhof problemlos erreichbar.
Maximale Teilnehmerzahl liegt bei 6 Mannschaften, da die Fußballhalle nicht für mehr Teilnehmer ausgelegt ist.
Beim genauen Antrittsgeld beraten wir uns zurzeit noch.

Außerdem haben wir drei Möglichkeiten für Übernachtungen, wobei wir die Info von euch benötigen, ob ihr einen Ausweiß für die DJH habt:
1. Das Kolpinghaus (4er Zimmer für 100 Euro, 2er Zimmer für 70 Euro, Einzelzimmer für 35 Euro)
2. DJH (ca. 20 Euro pro Nacht pro Person, Jugendherbergsausweiß erforderlich)
3. Best Western Atrium Hotel (74 € für zwei Personen die Nacht)

Anmeldung sollte also folgendermaßen erfolgen:

Teamname
Liste der Mitspieler und mitgebrachten Zuschauer
Übernachtung Freitag: Ja/nein
Übernachtung Samstag: Ja/nein
Jugendherbergsausweiß: Ja/nein
Party Samstag: Ja/nein

Wir von der SdA würden uns über eure Teilnahme sehr freuen.

Achja, schonmal gleich vorweg: Wir möchten damit nicht den Wanderpokal "klauen" oder sonstiges, sondern nur noch ein weiteres Turnier in die Runde schmeißen. ;-)

ZUM OFFIZIELLEN THREAD (http://www.ofm-forum.de/viewtopic.php?t=47166)

proky
11.05.2008, 03:01
Folgendes muss noch angemerkt werden:

1. Das hier ist noch nicht der offizielle Thread. Dieser wird die Tage erfolgen sobald ein Termin festgelegt wurde.

Gerne aber dürfen Interessierte Manager sich hier eintragen.

2. Damit kein Missverständniss entsteht: OFM-Mannschaften haben absoluten Vorrang. Spieler die kein OFM-Manager sind haben keine Chance! Damit möchten wir das Aufstellen von reinen Amateurmannschaften vermeiden.
Ob es Ausnahmen gibt, werden wir erst entscheiden ob der Pokal, d.h. die Mannschften voll werden.

proky
12.05.2008, 16:39
Der Termin steht fest:

Samstag den 15. November 2008

Der offizielle Thread wird in Kürze veröffentlicht werden.

@ Ciro: Bitte den Termin aktualisieren - Danke

Hulala
13.05.2008, 21:20
Da habt ihr aber ein schönes Foto von der Steinernen Brücke und dem Dom ausgegraben ;-)

Ciro
14.05.2008, 21:26
Da habt ihr aber ein schönes Foto von der Steinernen Brücke und dem Dom ausgegraben ;-)

Dankeschön. Hab auch lange gebrauch um eines zu finden. :-D

proky
16.05.2008, 15:54
Die offizielle Seite ist geschaltet:

http://www.ofm-forum.de/viewtopic.php?t=47166

patty01
17.05.2008, 10:48
Hy.

Da muß ich doch jetzt mal was dazu schreiben.

Ich finde das sehr seltsam / lustig von euch zu versuchen so ein Pokal ins Leben zu rufen obwohl ihr das letzte Treffen ja auch so „gut“ Organisiert habt.
Wo wir uns alle heute noch Frage stellen was das sollte.
Denn wenn wir uns daran erinnern lachen wir uns heute noch ins Fäustchen.

Fußballverrückt
17.05.2008, 13:34
Welches Treffen meinst du denn? Waren ja in letzter Zeit so viele :wink:

proky
17.05.2008, 18:01
Ich vermute mal er meint das Berliner Treffen.

@ Patty: Ich war damals nicht dabei, weiß deswegen nicht was vorgefallen ist. Es interessiert mich ehrlich gesagt auch gar nicht!

Stattdessen wundere ich mich über Dich und Deinen gehässigen Post! Was soll das?

Wir versuchen lediglich was andere auch versuchen, nämlich OFM interessant zu gestalten und die Community zu einen und keinen Keil dazwischen zu treiben!

Bayern war sehr lange ein weißer Fleck auf der OFM-Landkarte. Das hat sich durch den F.U.C. und Bavariaclan geändert. Ciro und ich investieren viel Zeit und Energie um auch einen Teil dazu beizutragen das OFM interessant bleibt, obwohl es uns eigentlich egal sein könnte, aber wir machen es gerne - für OFM und die Community! Und das ist in Bayern, verglichen zu Berlin, mit seiner Fläche, seiner Verkehrsinfrastruktur und seiner pro Kopf Einwohner auf dem Quadratkilometer, weiß Gott schwierig genug!

Fehler, welcher Art auch immer, werden nun mal gemacht. Niemand ist davor gefeit. Aber kein Mensch macht Fehler mit purer Absicht! Und anstatt mit dem Finger auf andere zu zeigen und sich über sie lustig zu machen, wie wäre es mal mit folgenden Gedankengang?: "Vielleicht sind sie erfolglos, aber sie versuchen es wenigstens."

Ich bitte Dich daher das alles zu beachten und appeliere an den Sportsgeist!

tschmitt277
17.05.2008, 21:58
Wenn ich mal anmerken darf?

Also ich find es super was die Macher des F*U*C und Bavaria bis jetzt alles geschafft haben. Das ihr das Turnier ins Leben rufen wollt: Hut ab! Sicher werden auch bei euch noch die ein oder anderen kleinen Fehler gemacht, aber das ist menschlich und ihr könnt aus Fehlern nur lernen. Was ist, wenn ich nächstes Jahr das 1.Schweinfurter Managertreffen ins Leben rufen will!??
Ich werd sicher auch den ein oder anderen Fehler machen :? :?
Aber deswegen werd ich mich sicher nicht verstecken oder denken:"nein dann mach ich das Treffen eben nicht". Mir macht der OFM und Community Spaß. Der F*U*C und die Leute sind mir jetzt schon ans Herz gewachsen, auch wenn ich noch bei keinem Treffen war.

Ich möcht euch nochmal :danke: sagen für eure nette Aufnahme und :danke: besonders an "Proky" und "Ciro", dass ihr mich nächstes Jahr für mein Treffen hier in Schweinfurt unterstützen wollt :!:

Ciro
18.05.2008, 01:43
Hy.

Da muß ich doch jetzt mal was dazu schreiben.

Ich finde das sehr seltsam / lustig von euch zu versuchen so ein Pokal ins Leben zu rufen obwohl ihr das letzte Treffen ja auch so „gut“ Organisiert habt.
Wo wir uns alle heute noch Frage stellen was das sollte.
Denn wenn wir uns daran erinnern lachen wir uns heute noch ins Fäustchen.

Also Patty, ich find den Post von dir jetzt recht unpassend. Wieso willst du uns unser Turnier madig machen? Wir wollen, wie Peter gesagt hat, schlicht und einfach weiteren Anreiz (vorallem in Bayern, da ja da so schnell kein Wanderpokal hinkommt) schaffen OFM zu spielen bzw. dort Mitglied zu sein.

Zu dem gemeinten Treffen, ich glaube du meinst das Berliner, kann ich nur sagen, dass es erstens ursprünglich nur in ganz kleinem Rahmen geplant war (für VL EuroCup-spielende User), aber dann doch noch ausgeweitet wurde, weil zwei gute Kumpel von mir absagen mussten und sich so ne kleine Zahl für ein Kommen von Guido und Silke (samt Begleitung) nicht gelohnt hätte.
Außerdem wollte ich Vito damit die Welt der OFM-Managertreffen näher bringen, was leider nicht geklappt hat. Seitdem - ich glaub 3 Wochen später wars - loggt er sich nur noch unregelmäßig ein. Ich glaube er war selber von seiner Organisation entäuscht.
Ich war damals selber noch ein Neuling was Managertreffen anging. Ich hatte zuvor erst zwei besucht und erst eins (gemeinsam in Planung mit meinem kleinen Bruder) ausgerichtet. Dieses war allerdings noch zu einer Zeit, als unser Clan (ich meine hiermit den OFM: Bavaria) jung war und kaum Mitglieder im Passauer Großraum hatte. Deshalb sind zum Treffen auch nur 5 Manager erschienen.
Das Treffen in Berlin war da natürlich eine große Unbekannte. Wie würden sich die Manager verhalten? Wieviele würden kommen?
Schlussendlich lief es auf das Problem des Austragungsortes hinaus. Leider konnten wir dies nicht lösen, da gegen JEDEN(!) unserer Vorschläge ein Einwand kam. Daraufhin haben wir uns gedacht, dass wir die Sache kurzfristig lösen. Allerdings konnte es aus diversen Gründen (z.B. Verspätung meines Bruders mit dem Zug) nicht zu einer einheitlichen Lösung kommen.
Schlussendlich versuchten Vito und ich dann das Treffen interaktiv zu gestalten, woraus auch der Entschluss kam in die "Strandbar" zu gehn.
Für den Verlust des spät-eintreffenden Managers können wir ebenso wenig, wie für das nicht-Erscheinen von ein oder zwei Managern, als für die Tatsache, dass wir aufgrund der Heimfahrt meines Bruders frühzeitig losmussten.

Folglich solltest du uns auch nicht im Voraus für EIN(!) fehlgeschlagenes oder eher nicht-optimal gelaufenes Treffen verurteilen.

Ich erinnere nur daran, dass der OFM bezüglich den Managertreffen den größten Zuwachs im Moment in Bayern hat. Wir haben alleine mehr erfolgreiche Treffen im letzten Jahr auf die Beine gestellt, als von denen ich aus anderen Gebieten gehört habe. Die Gemeinschaft im Süden der Republik entwickelt sich und daraus folgen auch Veränderungen im Organisationsstil.
Falls du uns keine Weiterentwicklung zutraust, dann überzeug dich vom Gegenteil!
Wenn du uns so harsch kritisieren möchtest, dann nenn uns bitte einen unzufriedenen Manager bei einem von uns organisierten Treffen nach August 2007. Falls du keinen findest, würds mich nicht wundern und wenn du dich selbst vom Gegenteil überzeugen willst, dann besuche eines unserer Treffen, meinetwegen auch unser Turnier mit einer Mannschaft! Andernfalls finde ich jede Kritik aufgrund eines ersten Eindrucks für unnötig.
Das ist meine Meinung. Das ist die Meinung von zwei Clans! Von jedem einzelnen Mitglied!

So, falls du den ganzen Post hier von mir in den falschen Hals bekommen haben solltest, bedenke ich musste vorher stundenlang Zug fahren und mir ein grausames Abstiegsspiel des Clubs ansehn.

Nebenbei: Der Thread kann eigentlich seit Eröffnung des eigentlichen Hauptthreads geschlossen und meinetwegen gelöscht werden. Mir solls wurscht sein, was damit passiert. Eigentlich ist dieser nicht mehr als Kommunikationsplattform gedacht.