PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Portugal] OFM-Ligathread

Seiten : [1] 2 3

Mucki
21.01.2008, 19:55
Hier könnt ihr ligaübergreifend mit anderen Managern aus Portugal über den OFM und die Welt philosophieren.

BWDE
21.01.2008, 21:29
Na dann auf unseren grapp, der diese Idee von Anfang an brachte. Ein Dank und :fump: auf ihn!

Allen Managern eine erfolgreiche 52. Saison.

BrunoIX
21.01.2008, 23:04
3. :freu: somit bekomm ich noch Bronze :wink:

also ich finde es eine gute Idee einen einzigen großen Thread zu haben, denn die einzelnen kleinen wurden nicht oft benutzt und dann war es sehr traurig um da nichts zu sehen :wink:

wünsche jedem hier eine erfolgreiche Saison 52 :wink:

:beerchug: :fump:

Merimas
22.01.2008, 01:25
Hm, habe die Planung gar nicht mitbekommen und finde es auch sehr schade, das die einzelnen Ligathreads nun weg sind. Auch wenn in vielen nicht viel los war, hatten alle ein gemeinsames Thema, gerade wenn in einer Liga mal mehrere Forumsaktive waren.

Hier wird es schnell unübersichtlich werden. :cry:

Mucki
22.01.2008, 06:07
Keine Sorge die alten Threads sind ja nicht weg. Falls jemand was suchen sollte, findet er es hier: http://www.ofm-forum.de/index.php?f=430 :wink:
Und die Diskussion in der eigentlichen Liga, geschieht ja seit der Einführung des Liga-Talks, mehr oder weniger doch im Game.

Wünsche euch allen hier viel Spaß und eine erfolgreiche Saison 52 :fump:

BrunoIX
22.01.2008, 07:01
die kleinen Threads waren gut wenn da auch öfters geschrieben wurde... leider war es bei portugal auch der fall dass keine hohe aktivität in den threads war, was schade ist... :?

und ich könnte mir vorstellen dass wenn es hier aktiv ist mehr manager es interessant finden werden im forum zu sein ^^

Merimas
22.01.2008, 08:48
Lassen wir uns überraschen :wink:

Black_Camper
22.01.2008, 19:15
die kleinen Threads waren gut wenn da auch öfters geschrieben wurde... leider war es bei portugal auch der fall dass keine hohe aktivität in den threads war, was schade ist... :?

und ich könnte mir vorstellen dass wenn es hier aktiv ist mehr manager es interessant finden werden im forum zu sein ^^

jop und so können wir uns doch alle in einer großen Runde schön zusammen kuscheln :D ;) Nunja wünsche alle Managern eine erfolgreiche Saison numero 52 8)

Black_Camper

sithth
22.01.2008, 21:52
Bin dann auch mal angekommen! Nach verzweifelter Suche!! :shock: :wink: :lol:

Allen eine gute Saison und viel Spaß in den nächsten Spielen!

sithth

RedBull07
22.01.2008, 22:36
Ich wünsche allen eine erfolgreiche Saison. Mal abwarten ob die Idee mit einen einzigen großen Thread sich bewähren wird. :wink:

BrunoIX
22.01.2008, 23:12
ich würde sagen wenn alle Manager daran teilnehmen dass es dann klappen wird... natürlich hat es seine Vor und Nachteile...

aber für melancholiker gibt es die alten threads ja noch :wink:

Larifari82
23.01.2008, 07:09
So, dann meld ich mich hier auch mal zu Wort. :)
Bei mir läufts bis jetzt eher mäßig. Das erste Spiel hab ich gegen einen knapp schwächeren Gegner verloren. Dabei hat mein 14er RS gleich mal die Ampelkarte gesehen. Deshalb ging ich ins heutige Spiel gleich mal geschwächt rein:

1 FC Milchkuh (135) - FC München 82 (131) 2 : 2

Ich bin jetzt nach den ersten beiden Spielen auf einen mehr als unzufriedenstellenden 15. Platz. :(
Morgen kommt gleich wieder ein schweres Spiel:

FC München 82 (135) - SL Benfica (136)

BrunoIX
23.01.2008, 07:30
ich konnte heute meinen ersten Sieg feiern :):) und das obwohl mein Gegner stärker war

FC Hochburg 06 (135) 1 : 2 FC Wiltz 71 de Portugal (123)

genau so soll es sein, punkte holen wo es unwahrscheinlich ist sie zu bekommen, und dann versuchen gegen sarke Gegner zu punkten, dann klappt es hoffentlich :) morgen geht es gegen einen "einfachen" Gegner ran :wink:

FC Wiltz 71 de Portugal (123) - FC Hessen 06 (125)

Merimas
23.01.2008, 08:37
ich würde sagen wenn alle Manager daran teilnehmen dass es dann klappen wird... natürlich hat es seine Vor und Nachteile...

aber für melancholiker gibt es die alten threads ja noch :wink:

Glaube gerade, wenn alle Manager es nutzen, wird es schnell unübersichtlich und uninteressant.

Da unsere Liga hier aber gut repräsentiert ist, hier nun auch meine erste Kurzbilanz:

CF Galea (128 ) - FC Hessen 06 (125) 2:2
SG Wedding 08 (125) - CF Galea (122) 1:2

Mit 4 Punkten nach 2 Spieltagen bin ich zufrieden, insbesondere weil ich gegen Wedding noch nicht gewinnen konnte. :) Witzigerweise habe ich in bisher drei Begegnungen gegen Hessen 06 immer 2:2 gespielt. :wink:

Da auch mein Auftaktspiel im UL-Cup gewonnen werden konnte, werte ich den Sasionauftakt als gelungen, wenn heute auch die erste Pokalrunde überstanden wird.

RedBull07
23.01.2008, 09:49
Ich konnte heute auch mein zweites Spiel gewinnen:

Atletico Porto C.F. (94) - Die letzten Luden (49) 2:0

Ich habe die Gelegenheit, gegen einen schwachen Gegner zu spielen genutzt, um meine jungen Spieler etwas Erfahrung sammeln zu lassen.

Wenn es heute im Pokal auch noch klappen sollte, dann bin ich mit den Saisonstart mehr als zufrieden. :wink:

Thara
23.01.2008, 17:08
ich meld mcih dann acuh mal...
die ersten beiden spiele gewonnen bin somit zufrieden....

Boavista Guimares (75) - Sv Partugal (29) 5 : 0
changes (73) - Boavista Guimares (75) 0 : 2
naja und jetzt ein relativ ''einafches'' spiel

Boavista Guimares (75) - 1 FC Magdeburger Jungs (60)

wünsche allen noch eine erfolgreiche saison...

BrunoIX
23.01.2008, 18:35
na dann hoffe ich dass ich morgen gegen Hessen 06 auch wenigstens einen Punkt holen kann... vielleicht ja auch noch mehr :wink:

@Thara:
willkommen im Forum :wink:

Glaube gerade, wenn alle Manager es nutzen, wird es schnell unübersichtlich und uninteressant.

dann kann jeder einfach immer schreiben welche Liga er spielt, dann ist es übersichtlicher :wink:

MeisterFloh
23.01.2008, 19:27
Hallo allerseits,

die Zusammenlegung ist aus meiner Sicht eine interessante Idee, da so die ligaübergreifende Kommunkiation gefördert wird. Ich freue mich jedenfalls darauf, den ein oder anderen späteren Erstligisten vorab kennenlernen zu können und mich nicht immer nur mit den gleichen - wenn auch netten - Zeitgenossen auszutauschen. Wünsche allen viel Erfolg und eine unterhaltsame Saison!

Sportliche Grüße

Floh

RedBull07
24.01.2008, 09:57
Ich habe heute in der Liga meine erste Niederlage kassiert:

RayoGijones (111) - Atletico Porto C.F. (116) 3:1

Und morgen wird es wohl noch eine Niederlage geben:

4. Spieltag: Atletico Porto C.F. (110) - sv wörth (122)

BrunoIX
25.01.2008, 12:08
heute 4 Plätze hoch gekommen und nun auf Platz 10 der 2.Liga Nord :)
hab auch mal mein Stadion ausgebaut damit ich mehr Einnahmen habe um mir dann eine bessere Mannscahft zu leisten um dann vielleicht in der oberen Hälfte der Tabelle mitzumachen :) hoffe dass es klappt und ich nicht bis es soweit ist abgestiegen bin :wink:

Larifari82
25.01.2008, 14:08
So langsam :brech: mich der Saisonstart echt an:

1. FC Dynamo Güstrow (132) 3 : 0 FC München 82 (135)

Als wäre die 3 Niederlage in 4 Spielen gegen meist etwas schwächere Gegner noch nicht genaug, haben heute mein 14er RS und mein 12er LMD beide gelbrot gesehen. Der Spielbericht schaut doch richtig krotesk aus:
http://img151.imageshack.us/img151/7205/kotzsr6.gif

Morgen wird es durch die Sperren auch nicht leichter:

FC München 82 (126) - FC Hochburg 06 (135)

Thara
25.01.2008, 16:01
bin endlich tabellenführer , die ersten 4 spiele alle gewonnen...

Boavista Guimares (75)- 1 FC Magdeburger Jungs (60) 3 : 1

SV Sportler (55) - Boavista Guimares (75) 0 : 2

und morgen auch wieder ein einfaches spiel....
Boavista Guimares (75) - FC Checker (38.5)

BrunoIX
25.01.2008, 16:56
@lari:
nicht verzweifeln, da kommst du sicher schnell raus... hast ja eine Mannschaft die unter den stärksten ist, dnan wirst du es auch bis oben schaffen!!

__________________________________________________ __________________

ich wollte fragen ob es nicht irgendwie möglich ist den Thread-Namen zu ändern? ich weiß nicht was ihr davon haltet, aber "OFM-Ligathread Portugal" so langweilig und gar nicht originell... könnte doch etwas sein was zu Portugal passen würde, so wie in England ist es der "Three Lions Pub"!? der Name macht acuh viel aus ob viele Manager hier reinschreiebn oder nicht, daher sollte es schon etwas sein was den Thread atraktiver macht!?

sithth
25.01.2008, 18:07
Tja Lari, bei mir sieht es nicht besser aus!! :shock: :cry: :?
Bin, glaube ich, 4 Stärkster der Liga und Platz 17, 2 Niederlagen und 2 Remis!
So langsam muß was passieren!!

Gruß
sithth

Black_Camper
25.01.2008, 21:14
Tja Lari, bei mir sieht es nicht besser aus!! :shock: :cry: :?
Bin, glaube ich, 4 Stärkster der Liga und Platz 17, 2 Niederlagen und 2 Remis!
So langsam muß was passieren!!

Gruß
sithth
der sithth... wenn ich mich noch richtig erinner ist dein Team doch die 05er - Truppe , kenne ich doch noch aus den "guten alten Zeiten" kopf hoch , damals ist die Bombe auch erst später hochgegangen .. das wird noch ;), aufjeden fall von viel glück ;)

naja wenn morgen alles glatt geht ist die offizielle portugiesische U-21 Nationalmannschaft zusammengestellt. (Stammspieler sind schon alle dabei aber nur noch der Rs fehlt) und dann gehen sie direkt erstmal ins Tu :) , mal schauen wie es klappt mit der Jugend , habe noch nie ne Tl/Tu gemacht :P

lg Black_Camper

Larifari82
26.01.2008, 13:49
Erster Siasonsieg! :freu:
Lustigerweise gerade dann, wenn ich durch Sperren erheblich geschwächt bin. Was ist da bloß los zur Zeit?

FC München 82 (126) 3 : 0 FC Hochburg 06 (135)

Bin trotzdem noch auf Platz 15. :?
Morgen hab ich schon wieder eine Sperre aus dem heutigen Friendly zu verkraften. Mein Friendly-Partner hat heute um 7.45 Uhr angepfiffen, als ich sperrenbedingt noch Ersatzspieler aufgestellt hatte. Dadurch kann es jetzt sein, dass mein RS nicht aufgewertet wird. Der braucht jeden einzelnen EP um das noch zu schaffen. :evil:

Morgiges Ligaspiel:
FC Hessen 06 (125) - FC München 82 (127)

Heutiges Pokalspiel:
SV Güstrow Pinneberg (108, Regionalliga D) - FC München 82 (135, zweite Liga Nord)

BrunoIX
27.01.2008, 12:12
heute mit einem motivierenden Sieg bis auf Platz 8 gestiegen :)

Piratas de Kamen (89) 0 : 5 FC Wiltz 71 de Portugal (123)

gestern leider im Pokal ausgeschieden obwohl ich stärker war... :?

Black_Camper
27.01.2008, 12:37
heute mit einem motivierenden Sieg bis auf Platz 8 gestiegen :)

Piratas de Kamen (89) 0 : 5 FC Wiltz 71 de Portugal (123)

gestern leider im Pokal ausgeschieden obwohl ich stärker war... :?

naja passiert ne ;) aber hauptsache du steigst nicht ab musst ja unseren Clan Vertreten mit Vermillion ;) , aber ich glaube ihr beiden macht das schon ganz gut ;)
lg Black_Camper

Larifari82
27.01.2008, 13:04
Mir scheint so, dass ich diese Saison nur gegen stärkere Teams gewinnen kann. Jedenfalls verliere ich jedes Spiel, in dem ich knapp stärker bin. Heute gab es einen Bug in der Berechnung. Die Spielberichte weichen vom Ergebnis ab. Im Bericht hab ich 2:1 verloren. :(

FC Hessen 06 (125) 1 : 0 FC München 82 (127)

Ich bin gespannt, ob morgen der Fluch gebrochen werden kann:

FC München 82 (135) - SG Wedding 98 (125)

BrunoIX
27.01.2008, 14:16
ich drück dir die Daumen Lari, das schaffst du schon!!! :) ich bin mir sicher dass du am Ende der Saison dort stehst wo ich im Moment bin, und ich da bin wo du jetzt bist :wink:

Larifari82
28.01.2008, 06:40
Danke für den Zuspruch Bruno, aber irgendwie zweifel ich an deiner Vorhersage.

Um mal zu verdeutlichen, wie schei.ße die Saison bis jetzt gelaufen ist, hab ich mal ein paar Bildchen hochgeladen:

Auf diesem Bild ist klar erkennbar, dass ich zu den stärksten Teams der Liga gehöre:
http://img178.imageshack.us/img178/3060/gurkenteamth8.gif

Hier kann man sehen, dass ich trotzdem sehr schlecht spiele:
http://img262.imageshack.us/img262/6182/gurkenverlaufsz0.gif

Und hier kann man die einzelnen Ergebnisse der bisherigen Partien bewundern:
http://img262.imageshack.us/img262/6601/gurkenspielplanlm2.gif

Merimas
28.01.2008, 08:29
@lari

Ich gebe Dir zwar recht, dass die Saiosn bislang unglücklich für Dich verläuft, ich würde aber noch die Ruhe bewahren. Die Liga ist sehr ausgeglichen, und Deine bisherigen Punktverluste hast Du gegen Teams erlitten, die kaum schwächer waren als Du. Solche Phasen, wo man solche engen Spiele immer knapp verliert oder unentschieden spielt, kenne ich genauso wie Phasen, wo man dann oft knapp und glücklich gewinnt.

Vom Potenzial her wirst Du mit dem Abstieg sicher nichts zu tun haben. Du hast ja auch gegen die drei schwachen Teams noch nicht gespielt.

sithth
29.01.2008, 13:54
Lari,
bei mir sieht es genauso besch... aus wie bei Dir!!!!

Bin 5.stärkster der Liga, bin auf Platz 16, erst 1 Spiel gewonnen(gg.Tabellenletzten)!
Langsam verliert man die Lust...!

Kenner
30.01.2008, 15:14
Na ja, bei mir läufts ein bisschen anders als bei euch (Landesliga) .
Hatte heute zum ersten Mal "Glück" :
Mein 7er ist gesperrt (5 Spiele) ich spiel gegen den besten meiner Liga und siehe da:

SCVöhringen (61) - SC Shuriken (83) 2 : 2

Und mein zur damaliger Zeit noch 6er LMD hat auch noch gleich eine Rote gekriegt.

War aber wirklich zum eigentlich aller ersten Mal.
Den Roten Karten Preis hätte ich bis jetzt warscheinlich auch.
5 Rote Karten in 9 Spielen. Wer kann mich überbieten?

PS: Sollen auch mal mehr "schwächere" Teams sich hier melden!

Thara
30.01.2008, 15:40
naja nach den anfangs 7 siegen ,gabs nu 2 niederlagen gegen 2 der stärksten...bin jetzt nur noch 5ter , aber naja wird schon noch...
hab nur 2 punkte rückstand auf den ersten ....

das nächste spiel ist zu gewinnen sonst wird die saison , doch nich eitel sonnenschein , spiele auch landesliga

BrunoIX
31.01.2008, 07:07
ich hab auch eine 2 Punktedifferenz... aber nicht mit dem ersten, aber mit dem ersten absteiger :wink:

morgen wird dann gegen einen nuller ( :x ) gespielt und ein Sieg wird also herkommen :)

BWDE
31.01.2008, 22:51
ich werde morgen mal den sithth schlagen damit er noch mehr zum ärgern hat :D

edit: schade... aber sithth jetzt haste auch gegen den vorletzten gewonnen :D

KunLun
01.02.2008, 21:35
Auch wenn es mal mieser läuft,
- Portugal ist doch ein cooles Land, macht echt Spaß hier zu spielen!

BrunoIX
02.02.2008, 01:47
am schönsten ist es natürlich wenn es gut läuft :wink:
morgen (oder doch schon heute) werde ich gegen Lari spielen müssen...
meine Mannschaft ist schwächer, und obwohl Lari schon öfters gegen schwächere verloren hat wird es sehr hart da er im Moment in einer positiven Phase ist... wird hoffentlich ein gute Spiel sein :)

sithth
02.02.2008, 08:04
ich werde morgen mal den sithth schlagen damit er noch mehr zum ärgern hat :D

edit: schade... aber sithth jetzt haste auch gegen den vorletzten gewonnen :D

Wow, ich bin begeistert!! :? :roll:

Larifari82
02.02.2008, 11:29
meine Mannschaft ist schwächer, und obwohl Lari schon öfters gegen schwächere verloren hat wird es sehr hart da er im Moment in einer positiven Phase ist... wird hoffentlich ein gute Spiel sein :)

War doch ein ganz schönes Spiel. Ich bin sogar ohne Sperre dabei weggekommen.

FC Wiltz 71 de Portugal (125) 1 : 2 FC München 82 (131)

Damit hab ich jetzt Platz 12 erobert. Ich hoffe es geht noch weiter nach oben.

FC München 82 (137) - trinkerheim (126)

BrunoIX
02.02.2008, 11:59
war ein gutes spiel, war ziemlich gleich 2-3 Chancen wurde dann auch 1-2 :wink:

ärgerlich ist nur dass ich in der letzten Minute das Spiel verliere :?

89. 1:2 durch Darrel Burkett nach einem Konter

Black_Camper
02.02.2008, 12:00

War doch ein ganz schönes Spiel. Ich bin sogar ohne Sperre dabei weggekommen.

FC Wiltz 71 de Portugal (125) 1 : 2 FC München 82 (131)

Damit hab ich jetzt Platz 12 erobert. Ich hoffe es geht noch weiter nach oben.

FC München 82 (137) - trinkerheim (126)

glw ;) naja Bruno für dich tuts mir Leid ;) , übrigens Lari dein Dm macht sich ganz gut bei seinem Neuen Verein -> Nacional Oberhausen :P

Fc Augustiner
02.02.2008, 21:24
Ja nur leider ist er noch 2 Tage gesperrt... Black Camper du setzt ja jetzt auch voll auf Jugend. Was haste genau vor?

Mucki
03.02.2008, 10:17
Dann werde ich mich hier auch mal beteiligen, auch wenn ich immer so schreibfaul bin. :lol:
Meine Jungs lieben seit 3 Saisons die roten Karten und schlage mich so halbwegst durch, wobei es diese Saison momentan eher schlecht als recht aussieht.
Wobei das Unentschieden gegen den großen Meister Herrenhausen schon etwas aufmunternd war.
Ich denke jedoch, daß der Klassenerhalt zu schaffen sein sollte.

Wünsche allen eine erfolgreiche Saison. :fump:
Gruß Mucki

BrunoIX
03.02.2008, 11:12
ich hab heute was für meine Statistiken gemacht :)

Höchster Sieg: 7:0 gegen Parchimer FC
52. Saison, 13. Spieltag

platz 11 sieht gut aus, sind aber nur 2 Punkte weg von einem Abstiegsplatz....

Black_Camper
03.02.2008, 11:35
Ja nur leider ist er noch 2 Tage gesperrt... Black Camper du setzt ja jetzt auch voll auf Jugend. Was haste genau vor?

Also man kann nicht sagen das ich voll auf Jugend setzte , habe gar kein Geld mehr für TL/TU kann sie nur noch Durchabschussfriendlys und Liga fördern dadurch man sie so ungefähr im Schnitt 15 awp , sie sollten eig ohne große Probleme 21/8er werden ;) Ich glaube nicht das ich sie dann verkaufen werden, werde wohl eher die Spieler etwas vernachlässigen bzw. den Stürmer und dann die A-ELF doppelt spielen lassen , das mache ich aber nur ab der Verbandsliga , weil es sich sonst preislich nicht lohnt. Also ich erhoffe mir dann wenn die spieler 20/7er sind , das ich dann die Landesliga rocke und so schnell wie möglich wieder in die OL zurückkehre wo ich auch hingehöre :P , aber mal schauen ob meine Theorie auch in der Praxis so erfolgreich wird :)

lg Black_Camper^^

//edit: zum Dm 18/5er ist schon im Plus nur ne bissel Blöd mit der Sperre weil bei dem TP im mom eh nix bringen ;) ,naja wenn er 20 Ep macht macht er fast 40 awp :) ^^

l

Fc Augustiner
04.02.2008, 13:35
Ah das hört sich doch gut an. Coolerweise hast du ja auch lauter Portugiesen. Gehst zu den Nationensammlern? Mir gehts momentan fast genauso mit TL/TU. Hab zwar noch die Kohle dafür, aber 7 Mio jede Saison dafür zu zahlen nur um die Spieler zu pushen ist schon heftig. Vor allem, wenn man noch kein gutes Stadion hat. Bin da auch gerade Zwiegespalten. Einerseits will ich ne nette Truppe, andererseits, brauche ich bald ein gutes Stadion um mir die Gehälter dann leisten zu können. Durch die Doppelbelastung kann ich auch keine weiteren Spieler fördern, die ich dann gewinnbringend am TM verkaufen könnte. Naja, vielleicht reichts ja für nen kleinen Stadionausbau am ende der Saison.

Black_Camper
04.02.2008, 13:39
Ah das hört sich doch gut an. Coolerweise hast du ja auch lauter Portugiesen. Gehst zu den Nationensammlern? Mir gehts momentan fast genauso mit TL/TU. Hab zwar noch die Kohle dafür, aber 7 Mio jede Saison dafür zu zahlen nur um die Spieler zu pushen ist schon heftig. Vor allem, wenn man noch kein gutes Stadion hat. Bin da auch gerade Zwiegespalten. Einerseits will ich ne nette Truppe, andererseits, brauche ich bald ein gutes Stadion um mir die Gehälter dann leisten zu können. Durch die Doppelbelastung kann ich auch keine weiteren Spieler fördern, die ich dann gewinnbringend am TM verkaufen könnte. Naja, vielleicht reichts ja für nen kleinen Stadionausbau am ende der Saison.

Jop , "ich bin zu den Nationensammlern gegangen", aber bleib natürlich trotzdem noch Anhäger des PFB-CLAN , stehe so gesehen nur in der LISTE der Nationensammler , also eine Art "Ehrenmitglied" ;) nunja wie du siehst das bisschen Geld was ich hatte steckt im Stadion und es reicht noch immer nicht aber naja was soll man machen :P , aber du hast doch schon astreine Spieler wie genau willste jetzt weitervorgehen?

Fc Augustiner
04.02.2008, 13:58
Naja... Ziel wäre es eigentlich gewesen, eine Mannschaft wie Döni sie hat, aufzubauen. Also jede Saison doppelte Belastung und volle TU/TL. Aber ich werde da wohl Abstriche machen müssen. Werde ab nächster Saison keine Abschussfriendlies mehr spielen, sondern nur noch welche, die sich finanziell rentieren und ich werde wohl auf das ein oder andere TU/TL verzichten. Werde Anfang der nächsten Saison eine Stärke von 90 haben. Da werde ich mich in der Regionalliga nächste Saison wohl auch nicht halten können, wenn nicht 4 noch schwächere Teams in der Liga sind. Somit werde ich wohl bis in die Oberliga absteigen. Dann sind die wenigsten die TL/TU nicht mehr so teuer ;) Bin ja mal gespannt, wann wir beide wieder in einer Liga spielen :)

werde werde werde :oops:

Kenner
05.02.2008, 09:41
Ich misch mich mal wieder in den 2. Liga Talk ein :) , auch wenn ich wieder ein bisschen berichte.

DaRude (72) - SCVöhringen (65) 3 : 3

Da Rude war erster vor dem Spieltag und ist es jetzt auch noch.
Ich werde meinem Titel "Spielverderber" gerecht.

BrunoIX
05.02.2008, 15:11
mir ist heute ein Sieg gegen einen alten bekannten gelungen :wink:
2 PFB Mitglieder haben erstmals in der 2.Liga gegeneinander gespielt und ich konnte der glückliche Gewinner sein :)

Sporting Braga (128) 0:2 FC Wiltz 71 de Portugal (118)

somit sind wir nun Punktegleich :wink:

Merimas
05.02.2008, 15:56
Glückwunsch Bruno, bei uns in der Liga sind ja alle eng zusammen. Bin ja mal gespannt, wann sich die Aufstiegs- und der letzte Abstiegskandidat langsam herauskristallisieren. :)

Black_Camper
05.02.2008, 18:21
mir ist heute ein Sieg gegen einen alten bekannten gelungen :wink:
2 PFB Mitglieder haben erstmals in der 2.Liga gegeneinander gespielt und ich konnte der glückliche Gewinner sein :)

Sporting Braga (128) 0:2 FC Wiltz 71 de Portugal (118)

somit sind wir nun Punktegleich :wink:

na herzlichen Glückwunsch , bei mir läufts auch gut heute nur 3:0 verloren :D , der Gegner hatte 7 Chancen :P .... :blume: Für mein Keeper naja ne 4er ist einfach gut gegen 10er Stürmer ^^

und :popohaun: für Vermillion ;)
Ps: Was macht die Erste Liga denn so lang kein Post mehr von ganz oben gelesen ;)

Mucki
05.02.2008, 18:26
Ps: Was macht die Erste Liga denn so lang kein Post mehr von ganz oben gelesen ;)
Die ist noch am überlegen, wie sie den Klassenerhalt schafft und die Routine im Pokal besticht :lol: :lol: :lol:

Black_Camper
05.02.2008, 18:34
Die ist noch am überlegen, wie sie den Klassenerhalt schafft und die Routine im Pokal besticht :lol: :lol: :lol: :totlach: naja dann mal Viel Glück der Pokalsieg ist genauso machbar wie der Klassenerhalt wobei der Klassenerhalt wahrscheinlich etwas leichter erreichen zu sein wird ;) Aber du machst das schon , Ich zähl auf dich :blume:

Camper :fump:

Thara
05.02.2008, 19:52
ich meld mich dann auch mal wieder
bin mittlerweile nurnoch 4ter
mit 4 punkten abstand zu den aufstiegsplätzen ,
hab allerding meine letzten beiden spiele gewonnen
und auch das nächste sollte machbar sein

Boavista Guimares (74) - Benfica Sulzbach (60)

Danach sind 2 siege sicher und hoffe ds meine spieler dann aufgewertet werden :lol:

mfg
thara

Creel
05.02.2008, 19:55

Die ist noch am überlegen, wie sie den Klassenerhalt schafft und die Routine im Pokal besticht :lol: :lol: :lol:

So in etwa triffts auch auf den kleinen Tabellennachbar zu ;)

MeisterFloh
06.02.2008, 06:23
So, die wichtige 20 Punkte-Grenze konnte dank einer aufopferungsvollen Mannschaftsleistung bei meinem ewigen Konkurrenten geknackt werden. Ich kann den Vorstand also optimistisch auf eine klassenerhaltsbringende Rückrunde einstellen. Ein paar Argumente werde ich mir für die bereits entgangenen Sponsorengelder einfallen lassen müssen (gemessen an den Siegen des 2. oder 3. der Liga ein Verlust von ca. 1.250.000 bis 1.500.000 €), aber irgendwas ist ja immer :wink: .

BrunoIX
07.02.2008, 12:41
ich hab die 20er Grenze auch überschritten, aber das wird nicht reichen um die Klasse zu halten wenn ich nur 40 Punkte habe...
bin jetzt mit 23 Punkten nur ein Punkt von einem Abstiegsplatz entfernt... letzte Saison hatte ich auch 50 Punkte, doch es waren nur 2 Punkte mehr als der erste Absteiger...
das liegt leider an den 3 sicheren Mannschaften in der Liga (2.Liga Nord) :roll:

Creel
08.02.2008, 11:07
So nach nur einem Punkt aus den letzten 6 Spielen (der seltsamerweise gegen das 161er Team aus herrenhausen geholt wurde) bin ich jetzt doch auf einmal mittendin im Abstiegskampf, was eigentlich so nicht geplant war.
Aber das wird sich hofffentlich auch wieder schnell ändern. :)

BrunoIX
10.02.2008, 16:38
bei mir wurde heute auch eine kleine negativ Serie von 4 Spielen beendet und hab endlich wieder gewonnen und somit wieder auf einem nicht-abstiegsplatz :) hoffe dass es morgen auch klappen wird mit einem Sieg... es ist alles drin

FC Wiltz 71 de Portugal (125) - SG Wedding 98 (118)

Mucki
19.02.2008, 08:15
So nun ist die Saison ja fast geschafft und der neue Meister steht bereits fest.
Auch an dieser Stelle: Glückwunsch an den Manager des Futebol Clube Reuden :klatsch: :blume:
Und sorry, das ich dir wohl heute deine schöne Statistik vermasselt habe. :wink:

Ansonsten bin ich nach den kuriosen Anfängen der Hinrunde recht zufrieden mit meinen Jungs.

Wünsche allen noch erfolgreiche Spieltage, einen super tollen Wanderpokal in Dortmund (für alle anwesenden) und einen guten Umbruch.

Gruß Mucki

BrunoIX
19.02.2008, 15:53
naja, noch ist es nicht gelaufen :wink:
es besteht noch Gefahr dass ich absteige... ich musste 3 Spieler loswerden wegen Vertragsendung und Alter 36... habe ausserdem andere alte Spieler verkauft die 35 waren... bin jetzt also sehr geschwächt und es wird knapp werden. morgen müsste es noch reichen um 3 Punkte zu haben aber dann werden die anderen Mannschaften wohl auch Punkten und mich vielleicht noch einholen können :?

Merimas
19.02.2008, 16:45
Das klappt schon Bruno, 7 Punkte sind ja bereits ein kleines Polster. Ich drücke Dir auf jeden Fall die Daumen :glueckwuensch:

Ich selbst kann seit heute auch rechnerisch nicht mehr absteigen, habe damit meine Saisonziele bereits alle erreicht. :)

sithth
19.02.2008, 19:01
Hey der Thread lebt noch!!! :D

Auch bei mir sah es anfänglich sehr Düster aus!! Nun stehe ich auf Platz 4(wie auch immer ich dort hin gekommen bin)!

Allen viel Glück noch für den restlichen Verlauf!!
Bruno, das packst Du schon!! :wink:

Mucki
20.02.2008, 19:25
@Bruno drücke dir ganz fest die Daumen, das es klappt und den anderen die noch hart am Kämpfen sind natürlich auch.

BrunoIX
20.02.2008, 20:33
danke danke danke :):)

puh da hab ich mal Glück gehabt, da hat Turbine Forsthof nur Unentschieden gespielt und habe jetzt 9 Punkte Vorsprung :) ein wenig abwarten, aber es könnte dann doch noch klappen... aber man weiß nie... bin letzte Saison am 34.ST von 15 auf 12 gekommen, hoffe dass ich diese Saison nicht in die andere Richtung wechsele :wink:

meister32
23.02.2008, 08:54
Ich habe eine Frage:

Und zwar spielt in meiner Liga ein Team das klar die Titelentscheidung mit seiner Mannschaftstärke lenkt.
Vorfall Verbandsliga 3/PORTUGAL!
Der SL Benifa spielt gegen alle Titelfavoriten mit einer max. 50iger Mannschaftantritt - und gegen mein Team mit einer 105er Mannschaft!

Kann man hier von Wettbewerbsverzehrung sprechen; kann bzw. wird dagegen etwas gemacht?

KunLun
24.02.2008, 01:00
Das ist eine wohlberechtigte Frage, auf die ich auch gern' eine Antwort hätte.
Allerdings solltest Du nicht vergessen, daß auch der Nachwuchs einer Mannschaft gefördert und aufgebaut werden muß, bzw. daß auch Reservespieler mal auf's Feld müssen, um nicht an Stärke zu verlieren. Vielleicht lässt besagtes Team diese 'schwächeren' Spieler antreten, weil es sich eh keine Chancen gegen diese Gegner ausrechnet. Man weiß es nicht.

Hab' da grad noch was gefunden > www.ofm-forum.de/viewtopic.php?p=1296180

Mucki
24.02.2008, 19:07
So ein kurzes Wort noch von mir zum Saisonende.
Glückwunsch an Herrenhausen, der es noch geschafft hat sich den Platz 2 zu erkämpfen. :klatsch:
Schade Postbote, ich habe dir die ganze Nacht die Daumen gedrückt. :bert:
Ich selber bin mit Platz 4 super zufrieden. :P

Natürlich Glückwunsch an alle Aufsteiger und die ihr Ziel erreicht haben. :supi:
Wünsche allen einen tollen Umbruch und einen guten Start in die neue Saison.

:fump:

BrunoIX
24.02.2008, 19:27
von mir auch viel Erfolg in der nächsten Saison und viel Glück mit dem Nachwuchs :wink:
ich hoffe ihr lasst mir ein paar 17er übrig :wink:

calitor
28.02.2008, 17:39
Hallo Manager

Wer lust haben sollte bei den OCL (OFM Champion League)-Cup mit zu machen und sich international beweißen will kann sich gerne bei mir per PN melden.
Am CUP machen viele Meister und Pokalsieger aus allen Nationen mit und ich habe noch ein paar wenige frei Plätze!!!

Durch den OCL CUP hat man garantierte volle Stadioneinnahmen,
weil wir keine Stärkebegrenzung haben

Man muß grade mal zwei Frendlys freihalten,
und weiter vier für den Fall das Du es bis ins Finale schaffen solltest..

Hier die Teilnahmebedingung :arrow: klicke hier (http://www.ofm-forum.de/viewtopic.php?p=830380#top)

Das Turnier beginnt am 18 Spieltag.
Gruß Calitor

KunLun
03.03.2008, 12:42
@ calitor: Keiner hat wohl deutlicher die Raute im Herzen als Du.
echt geil gamacht, bin ich richtig neidisch :modhuldigung:

BrunoIX
12.03.2008, 22:17
ich poste mal wieder was hier rein :) muss es noch als 2.Ligist hier genießen :wink: nächste Saison werde ich dann eine kleine tiefer spielen... aber dann werden die jungen wilden aufgebaut und hoffentlich in ein paar Saisons wieder nach oben kommen um dann auch mal in der oberen Tabellenhälfte mitzumachen :wink:

Savvy
15.03.2008, 11:17
So, ich schreib jetzt auch mal was hier..

Der Umbruch in meiner Truppe ist fast vollendet, der Altersschnitt liegt mittlerweile ca. bei 29, die Truppe hat Potential. Zudem habe ich mir eine 2. Mannschaft aufgebaut, mit den ganzen jungen Leuten, die sich dort via Friendlies entwickeln können. Meine Mannschaft hat derzeit eine Stärke von 63, spielt in der Landesliga 14 und belegt dort den 7. Rang..

KunLun
16.03.2008, 13:03
Savvy, willkommen in Portugal, willkommen im Forum
DU spielst Landesliga und bist jetzt erst im Forum?

Savvy
16.03.2008, 13:55
Jup, ich speil Landesliga. Was spricht denn dagegen, jetzt erst ins FOrum zu gehen? :D

Woohooo, 3:0 gegen eine Mannschaft mit 70 :)

KunLun
16.03.2008, 16:35
Dagegen spricht nichts. Dachte nur Landesliga bedeutet, daß Du schon länger beim OFM dabei bist, aber erst jetzt im Forum.
Hab aber auch gesehen, daß Du schon länger dabei bist, Dich aber erst jetzt gemeldet hast. Macht nix!
Ich nehme also alles zurück und behaupte das Gegenteil :wink:

BrunoIX
16.03.2008, 18:29
naja, man muss nicht sofort im Forum sein :wink:
ich hab eine kleine Weile gebraucht bis ich mich am Forumleben interessiert habe und auch daran teilgenommen habe :)

Savvy
16.03.2008, 23:19
Meine Truppe steigert sich, ich denke in naher Zukunft knack ich die 70er Marke :)

Kommt man auch ohne Plus Account in euren Clan (ja, ich weiß, ich soll nachlesen..Hab ich aber um diese Uhrzeit keine Lust mehr zu :P :D )?

Siggi2k7
18.03.2008, 13:06
Ich hab mich angemeldet und war auch sofort Landesliga!
Bin auch noch nicht so lange im Forum!
Will jetzt langsam mal aufsteigen nur ich hab immer die starken in meine Gruppe !

BrunoIX
18.03.2008, 13:20
Meine Truppe steigert sich, ich denke in naher Zukunft knack ich die 70er Marke :)

Kommt man auch ohne Plus Account in euren Clan (ja, ich weiß, ich soll nachlesen..Hab ich aber um diese Uhrzeit keine Lust mehr zu :P :D )?

hier ist kein Clan :wink:
hier können alle Mannschaften aus Portugal die im Forum aktiv sind was drinschreiben und zusammen diskutieren... Clan aus Portugal gibt es aber auch, das ist der PFB-Clan, den findest du Hier (http://www.ofm-forum.de/index.php?f=382)

KunLun
18.03.2008, 22:05
Da hab' ich ja eine schöne Diskusion entfacht mit meiner Weisheit.. :lol:

Der Plus Account hat mit dem PFB-Clan nix zu tun. Solltest Du mit dem Gedanken spielen dort mitmachen zu wollen, solltest Du aber nicht so lesefaul sein :wink:

Thara
20.03.2008, 15:39
wollt mich auch mal wieder melden..
bin in meiner liga nun 2ter punktgleich mit dem ersten und 3 punkte vorsprung vor dem 3ten ,
hab heut gegen ein team mit 17 stärkepunkten mehr gewonnen , generell läuft die saison um einiges besser als erwartet.
Bion eigtl nur das 6t stärkste team
und hab deswegen auch nen mittleren sponsor genommen und
wenn ich jetzt aufsteige dann würde ich mich echt ärgern^^
die letzen saison war ich immer der stärkste bzw. 2t-stärkste und bin nie aufgestiegen und jetzt ,
naja läuft trotzdem gut^^
noch allen eine erfolgreiche und spannende saison...

LG

BrunoIX
24.03.2008, 10:17
hier ist es aber ganz schön ruhig geworden... schade eigentlich...
es gibt ja keine Ligatalkthread mehr, dann muss ich nächste Saison nicht in einem anderen Thread schreiben :wink: Abstieg steht ja vor der Tür...

Mucki
24.03.2008, 10:29
Dank meiner vielen Post, komme ich hier fast garnicht zum posten. :wink:
Aber bisher bin ich wohl sehr zufrieden mit meinen Jungs.
Heute die entscheidenen 3 Punkte rausgeholt, so das ich morgen etwas ruhiger ins Spiel gegen Herrenhausen gehen kann.
Vielleicht reicht es ja am Ende immernoch für Platz 2. Das wäre suuuuuuuuuuper. :P

@Bruno Kopf hoch :wink:

BrunoIX
24.03.2008, 10:57
na da drück ich dir die Daumen dass du oben in der Tabelle sein kannst :wink:

naja, Absteig war ja geplant, daher ist es schon in Ordnung. meine Mannschaft muss verjüngert werden. werde nächste Saison die ganze Mannschaft verkaufen und dann eine junge Generation züchten, aber erst muss ich mein Stadion vergrößern damit ich auch genügend Geld bekomme, sonst hab ich keine Chance um irgenwann mal in der 1.Liga mitzuhalten :wink:

KunLun
24.03.2008, 13:17
Mein Kredit macht mir immernoch mächtig zu schaffen :( , sodaß ich irgendwie auf der Stelle trete. Wenigstens habe ich keine Abstiegssorgen mehr. Hab' mich mehr oder weniger auf dem 7. Tabellenplatz festgesetzt. 8)

Mucki
25.03.2008, 09:46
Mh, irgendwie nicht anders erwartet habe ich gegen Herrenhausen verloren :cry: aber meine 5 Punkte auf Platz 3 dennoch behalten. :)
Vielleicht kann ich mich ja heute Abend im Pokal für die Niederlage revanchieren.

edit: Ok, im Pokal ist es schief gelaufen, aber immerhin egal was morgen noch passiert, bin ich Vizemeister.

Auf die Saison :fump:

KunLun
31.03.2008, 23:14
Mit einem grandiosen achten Platz feiere ich das Saisonende :rock: und freue mich auf eine weitere Spielzeit in der VL :P
Da geb' ich doch erstmal einen aus :fump:

Fc Augustiner
01.04.2008, 13:30
Sevus Portugiesen! Ich hoffe ihr schreibt diese Saison mal wieder mehr hier rein.
Abgestiegen in die Oberliga D musste ich erkennen, dass es da auch Mannschaften gibt, die einen schlagen können. Und davon gleich 17 :shock:
Naja... wird scho wern sagt Frau Kern, bei Frau Horn is a wieder worn ^^

Vermillion
01.04.2008, 13:41
ich konnte gott sei dank die klasse halten und hab zum ende der saison den 12ten platz erreicht.
somit geht meine planung auf, da ich mir eine neue generation züchten möchte um mal eine maximal stärke zu erreichen. somit kann ich 3 saison lang wieder die großen tus/tls machen voraussgesetzt ich bleibe auch diese saison in der 2ten liga...;-)

Fc Augustiner
01.04.2008, 15:11
ich konnte gott sei dank die klasse halten und hab zum ende der saison den 12ten platz erreicht.
somit geht meine planung auf, da ich mir eine neue generation züchten möchte um mal eine maximal stärke zu erreichen. somit kann ich 3 saison lang wieder die großen tus/tls machen voraussgesetzt ich bleibe auch diese saison in der 2ten liga...;-)

Kaufst du dir 17/4 und lässt sie nur Friendlies spielen?

Vermillion
01.04.2008, 15:51
joar hatte ich vor 17 jährige 3-4er und die in friendly einsetzen und TU/TL halt

Fc Augustiner
01.04.2008, 16:53
Genau so habe ichs auch gemacht. Hab sie dann als 18/6 in der Liga eingesetzt. Und du hast den vorteil eines guten Stadions. Also warum nicht. Kleiner Tipp: TW/RV/LV/RMD/LMD sollten 17/4 sein der Rest kann ruhig 17/3 sein. Ich sehe nämlich jetzt nach 3 Saisons, dass meine Abwehr immer fast eine Stärke hinterher hinkt.

Vermillion
01.04.2008, 17:09
spiele dann auch nen anderes system..3-5-2 darauf werde ich umstellen

Merimas
02.04.2008, 08:59
Melde Dich dann auch mal zum Saisonanfang, nach dem ich mich letzte Saison sehr rar gemacht habe.

Ich sollte in einer verhältnismäßig ausgeglichen besetzten Runde (bin mit Vermillion in einer Liga) mich im Mittelfeld platzieren können.

Vermillion, bei Deiner Stärke würde ich mir um den Abstieg keine Sorgen machen, eher um den AUfstieg. ;) Oder baust Du noch Stärke ab?

KunLun
03.04.2008, 21:17
3 - 5 - 2 ist auch eins meiner Spiele und es ist besser, als viele sagen... :D

Vermillion
08.04.2008, 11:30
Melde Dich dann auch mal zum Saisonanfang, nach dem ich mich letzte Saison sehr rar gemacht habe.

Ich sollte in einer verhältnismäßig ausgeglichen besetzten Runde (bin mit Vermillion in einer Liga) mich im Mittelfeld platzieren können.

Vermillion, bei Deiner Stärke würde ich mir um den Abstieg keine Sorgen machen, eher um den AUfstieg. ;) Oder baust Du noch Stärke ab?

ja 7 spieler sind nächste saison weg und aufsteigen möchte ich definitiv nicht ;-)

merimas kann es sein, dass wir bisher immer zusammen in einer liga waren?

BrunoIX
08.04.2008, 12:37
ein großteil meiner Mannschaft ist jetzt schon verkauft und habe mich mit alten Spielern verstärkt... hoffe dass es jetzt reichen wird um gut in der Tabelle zu stehen um dann nächste Saison mit einer Jugend zu starten :)

Merimas
09.04.2008, 08:16

Nee, tatsächlich waren wir erst einmal vorher in einer Liga (Saison 52), ansonsten nur ein paar Treffen im UL-Cup.

KunLun
13.04.2008, 12:46
Was für eine besch-eidene Saison > 12 Spiele, 8x der Stärkere und nur 2 Siege :(
Langsam wachse ich auf dem 15. Tabellenplatz fest :evil:

Vermillion
15.04.2008, 12:51

Nee, tatsächlich waren wir erst einmal vorher in einer Liga (Saison 52), ansonsten nur ein paar Treffen im UL-Cup.

stimmt da war ja auch noch was^^ der gute alte ul cup :-)

Pepples
17.04.2008, 20:23
Hallöchen wollte mich auch mal hier verewigen,

bin leider erst siet dem 08 März bei OFM; und es macht super viel Spaß, Im Mom. spiele ich in der Landesklasse 6 Mein Ziel ist ein Einstelliger Tabellen Palatz und den werde ich schaffen

:fussi2:

habe je nen guten Lehrmeister :-)

Grüße Pepples

KunLun
22.04.2008, 20:49
Moin Pepples,
verliere nicht den Mut, weiter spielen, weiter schreiben
> geht immer nach oben :!:

KunLun
03.05.2008, 21:30
Das gilt auch für mich > habe gerade als ungefähr 4. stärkstes Team meiner Liga den Abstieg sicher gemacht :evil: :cry:

ZetaZero
04.05.2008, 15:30
Hallo. wollte mich auch mal vorstellen ... bin seit einer Saison dabei und freue mich auf die nächste in Portugal :)

KunLun
06.05.2008, 21:53
Hallo und Willkommen ZetaZero, wo spielst Du denn diese Saison?

Mucki
08.05.2008, 22:32
Erst einmal hallo an die neuen in dieser bescheidenen Runde. :P

So nun ist es soweit und meine drei Rentner verlassen mich morgen. Habe mir ja schon letzte Saison neue Spieler gekauft und werde erstmal absteigen.
Bin gerade dabei ein wenig zu experimentieren und werde mal schauen was so passiert. :lol:

Verabschiede mich also somit aus der 1. Liga und wer weiß, vielleicht komme ich eines Tages wieder.

Wünsche allen eine erfolgreiche Saison 55. :fump:

ZetaZero
10.05.2008, 09:11
Also ich bin in der Landesliga 3 und versuche die Klasse zu halten ^^

Wird nicht leicht ... aber bin froh überhaupt schon in der Landesliga zu sein :)

greets :lol:

KunLun
10.05.2008, 09:23
In der Landesliga spiele ich jetzt auch zum ersten Mal. Allerdings bin ich abgestiegen aus der VL :cry:

Pitty FC
13.05.2008, 14:25
Also ich bin in der Landesliga 3 und versuche die Klasse zu halten ^^

Wird nicht leicht ... aber bin froh überhaupt schon in der Landesliga zu sein :)

greets :lol:

hallo Zeta Zero,

nach 4 Jahren in der landesliga bin ich in die VL aufgestiegen.
Mit einer manschaftsstärke von 90 stand ich ganz unten in der VL
Habe mich daraufhin mit älteren spielern verstärkt und hoffe auf platz 13 oder 14 am ende.
ich hatte mit einem solchen stärkeunterschied nicht gerechnet.
positiv fielen mir die höheren stadioneinnahmen auf.
das hilft die nun teure truppe zu bezahlen.

Pitty FC
VL5, portugal

killerjoe
14.05.2008, 10:01
guten morgen kollegen!

ich spiele seit der schaffung portugals hier und es macht mir sehr viel spass! im moment bin ich in der regionalliga und steige trotz einer (lächerlichen) stärke von 75 nicht ab :lol:

viel erfolg euch allen!!

ZetaZero
14.05.2008, 22:03
Wie wäre es mit der Gründung eines Clans oder vielleicht n kleinen Portuga-Pokal oder sowas!? :D

@ Pitty FC : Hehe ja also in die VL würde ich auch noch gerne kommen, aber dann isz es auch erstmal gut, denn die sind daoben ja derbe stark !

Thara
16.05.2008, 20:45
hallo zusamm...
hab mittlerweile schon meine 7te saison hinter mir ,
bin letzte saison aufgestiegen und nun inner VL...
allerdings bin ich bis auf 2 0er das schwächste team ,
kann mich trotzdem bis jetzt noch auf dem 13ten platz halten..
allerdings spiel ich morgen gegen den 15 und der hat 107 stärkepunkte
ich hab nur 84 naja ich hoffe auf ein unentschieden..
allen noch eine erfolgreiche saison ;D

mfg
thara

KunLun
17.05.2008, 00:33
Wie wäre es mit der Gründung eines Clans oder vielleicht n kleinen Portuga-Pokal oder sowas!? :D

Schau Dir mal den PFB-Clan an :!:
Ich bin Mitglied, kann ihn nur empfehlen und einen Pokal gibt es dort auch :wink:

Fc Augustiner
17.05.2008, 10:01
Hey Mucki, was hast du genau vor? Erstmal Stadion erweitern oder neue Truppe aufbauen? Schade dass du absteigen wirst!

Mucki
17.05.2008, 10:04
Jo irgendwann ist es mal an der Zeit, was zu ändern ;) Noch 3 Spieler verkaufen, dann definitiv erstmal Stadion und dann schaue ich erstmal weiter.
Aber ich muss sagen, ich logge mich derzeit echt gerne in das Game ein, da es nicht ganz so *langweilig* wie sonst ist für mich. ;)

Edit: So der vorläufig letzte Spieler ist auch verkauft und ein Bauauftrag wurde heute auch erteilt. Jetzt heißt es vorläufig nur noch sparen, bis der TW an der Reihe ist.

KunLun
24.05.2008, 19:29
@ Pitty: Aus welchem Quickborn kommst Du?

Pitty FC
27.05.2008, 19:09
Hallo KunLun,
wohne offensichtlich direkt neben Dir. :lol:
Habe mein team von 90 auf 108 aufgerüstet und habe nun fast das stärkste team in der VL 5.
Die nichtabstiegsprämie ist somit zu 99% gesichert. FREU......
Das System 3-5-2 scheint viel besser als sein Ruf zu sein.
Zumindest gibt es zwei günstige positionen (VS und LIB) die mit wenig Geld stark besetzt werden können.

KunLun
28.05.2008, 20:25
Der Text hätte echt auch von mir kommen können :)
Ich habe ähnliches schon geschrieben im Bezug auf 3-5-2, glaube sogar in diesem Fred, weiß nich' mehr :?

Übrigens ist >Hinter'm Mond< nicht direkt auf Quickborn zu beziehen, ich fand's halt einfach nur lustig :wink:

Barbarosa
29.05.2008, 04:01
Moinsen, komme aus Hamburg 8) , Lurup :D

spiele diese saison VL mit stärke 110 und irgendwie habe ich gerade ne tote phase grml, will einfach net laufen

Pitty FC
29.05.2008, 19:57
wie geht das mit nur einem stürmer??
wenn der gesperrt wird wer macht dann die tore?
Ich habe bisher immer mit 2 oder 3 stürmern aufgestellt.

Mucki
29.05.2008, 20:01
Wenn man das Ein-Stürmer-System spielt sollte man schon einen zweiten auf Reserve haben, das ist dann einfach Pflicht ;)

Blackzero
30.05.2008, 14:11
sieht diese saison ned so gut für dich aus wa mucki^^ vllt hab ich dich ja in ein oder 2 saisons eingeholt :P zwar nicht per stärke oder geld aber vllt ja immerhin in einer liga^^

Mucki
30.05.2008, 14:18
@black was heißt sieht nicht gut aus? ich bin zufrieden so wie es läuft ;)

Blackzero
30.05.2008, 14:27
xD hab ned gesehen das du dein team verjüngt hast^^ dann werden wa und bestimmt in 2 saisons in der Regionalliga treffen wa^^

Barbarosa
31.05.2008, 21:50
Wenn man das Ein-Stürmer-System spielt sollte man schon einen zweiten auf Reserve haben, das ist dann einfach Pflicht ;)

jo ist in der mache;) will mir da nen jungen zu holen ;)

solange muß der eine reichen :P

Blackzero
01.06.2008, 04:18
ich hab auch nur ein stürmer er war erst einmal gespeert und hab in diesem spiel 2-2 gespielt gegen einen deutlich stärkeren gegner (139) er und ich (121) von daher wayne?!?!^^

KunLun
02.06.2008, 13:40
Jedem das Seine - Mir wäre ein Stürmer auch zu wenig,

dann ist man ja auch in den Aufstellungsmöglichkeiten sehr eingeschänkt :wink:

Blackzero
02.06.2008, 22:04
ach ned wirklich das passt alles schon so wies ist^^

Barbarosa
03.06.2008, 17:51

na wer sagt es denn, bin beim neuen jungen fündig geworden :D

Pitty FC
03.06.2008, 19:41
Hallo Barbarosa,

herzlichen GLW zum neuen Stuermer aus Brasilien.
Der hat ja dann keine grossen Verständigungsprobleme :D

Mucki
04.06.2008, 08:48
@Barbarosa Glückwunsch zum Stürmer

Mein kleiner hat trotz seiner Rotsperre und den ganz knappen AWPs doch die 10er Grenze geschafft. :P

Barbarosa
04.06.2008, 14:58
besten dank für die glückwünsche, jetzt muß er nur noch schnell aufsteigen

KunLun
06.06.2008, 19:35
Na, gewinnt unser Land morgen gegen die Türkei :?:
:gruebel: Hoffentlich > Portugal ole, ole :klatsch:

BrunoIX
09.06.2008, 12:22
so, endlich geht diese Saison zu Ende...

leider mit einem Abstieg, aber dies war von Anfang an klar, da ich mein Team komplett verjüngert habe...
nächste Saison wird es aber auch nicht leicht, da ich etwa Stärke 77 haben werde und dies ist aber zu wenig in der OL... mal schauen was ich machen kann... :)

KunLun
09.06.2008, 16:22
Für mich ging die Saison mit dem undankbaren dritten Platz zu Ende :?
Also dümpel ich weiter in der LL rum :roll:

Merimas
09.06.2008, 18:47
Aufstieg !!!!! :freu: :freu: :freu:

Mucki
09.06.2008, 18:49
Glückwunsch :klatsch:
Mein Saisonziel ist wie geplant gelaufen, Team verjüngt, Stadion angefangen zu bauen und Sponsor 1 hat super Dienste geleistet.

Auf die nächste Saison :fump:

Barbarosa
09.06.2008, 20:11
naja ich wollte eigentlich den aufstieg, hat aber nur bis platz 5 gereicht, wintermeister war ich nur die letzten spiele warn alle fürn popo. aber ich habe ja ein glück nur sponsor 3 gehabt ^^

nächste saison wird dann halt mal wieder nummer 5 genommen :P

ede_portugal
10.06.2008, 16:48
Nächste Saison will ich vorne mitspielen und mit ein bisschen Glück aufsteigen 8)

Barbarosa
10.06.2008, 19:25
naja bei uns in der jetzigen liga, wird es wohl einen 4 kapmpf gben um den aufstieg. wir sind mit 4 teams die gleich star sind, jedoch folgen andere die nicht super schwächer sind.

mal sehe was die saison bringt

Pitty FC
10.06.2008, 19:42
Hallo,
nach einer starken rueckrunde ( von platz 16 auf 6 verbessert)
hatte ich mein ziel (klasse halten auf platz 13 oder 14) für die saison 55 glatt übertroffen.

Diese Saison möglichst auf einem einstelligen Platz landen und leichtes verjüngen des Teams.
Das müsste gehen. :lol:

ede_portugal
12.06.2008, 13:25
Perfekter Saison Start von mir.3:0 gewonnen. :fussi2: :fussi2: :fussi2:

ede_portugal
13.06.2008, 13:26
man hier ist ja gar nichts los....wo seid ihr, Portugiesen??? :P :P

Ike
13.06.2008, 17:24
Bin zwar kein Portugiese, aber in dem Land spiel ich schon.^^
Ich versuch diese Saison recht weit oben mitzuspieln und einfach viel Sponsorengelder einzuenehmen. :D

Barbarosa
13.06.2008, 22:05
Perfekter Saison Start von mir.3:0 gewonnen. :fussi2: :fussi2: :fussi2:

da kann ich mithalten, 2 siege und 2 mal 3:0 ^^

Mucki
13.06.2008, 22:10
Also dafür das ich diese Saison auf alle Fälle noch mal den Sponsor 1 gewählt habe, hatte ich wohl einen super Saisonstart mit zwei Unentschieden und im Pokal auch noch eine Runde weiter als erwartet.
Naja Saisonziel sind eigentlich 17 Punkte, mal sehe ob ich die schaffe. :lol: :lol: :lol:

Viel Erfolg allen :fump:

Ike
13.06.2008, 22:39
Im Pokal gab's ein SPiel zwischen Stärke 45 und 39 oder so.
Was sollder Mist?
Glückwunsch Mucki, hab aucbh erstmal ein bisschen Grinsen müssen,d ass du das gepoackt hast^^

Mucki
13.06.2008, 22:42
Im Pokal gab's ein SPiel zwischen Stärke 45 und 39 oder so.
Was sollder Mist?
Glückwunsch Mucki, hab aucbh erstmal ein bisschen Grinsen müssen,d ass du das gepoackt hast^^
Danke ;)
Es passiert schon mal das es solche Stärken gibt, besonders wenn die User gerade ihr Team umbauen, sieht man ja auch an meiner Mannschaft ;)

silke81
13.06.2008, 23:18
Huhu alle zusammen,

ich war ja schon ewig nicht mehr hier, damals war hier kaum was los. hat sich ja was geändert ;)

Und gleich will ich mich hier mal freuen, ich bin 2x in Folge aufgestiegen und spiel endlich wieder im Pokal mit und hab auch da direkt das 1. Spiel gewonnen aber nun wird das Aus kommen. nen 1.Ligisten als Gegner, ui schweres Los^^

Ich wünsche allen viel Erfolg in Portugal^^

Bis denne

lg silke

ede_portugal
16.06.2008, 21:35
1:3 gegen einen 10 Punkte schlechteren... :(

Ike
20.06.2008, 19:35
Hier wird eher selten geschrieben, wie ich sehe. :?

Barbarosa
20.06.2008, 21:44
jo ist wie immer, am anfang einer saison und am ende geht noc was und dazwischen ist flaute :P

Pitty FC
22.06.2008, 11:55
ja am anfang der saison ist hier wenig los.............
ich hatte vor diese Saison auf Platz 3 bis 6 zu landen
Könnte nun aber auch sein das ich Lust auf den Aufstieg bekomme da eine liga höher die anzahl der EP pro Ligaspiel von 6 auf 7 steigt.
das sind immerhin runde 370 EPs über die Saison.

Mucki
22.06.2008, 12:03
Mein Plan geht zur Zeit wieder super auf, Sponsor 1 und die Post geht ab, obwohl ich ja gerne noch ein paar Pünktchen sammeln möchte. ;)

Viel Erfolg allen weiterhin. :P

KunLun
23.06.2008, 18:53
Mein Plan vom Aufstieg wird schwerer als gedacht. Ich habe doch tatsächlich Gegner die sich wehren :roll:

Pitty FC
24.06.2008, 18:41
Mein Plan vom Aufstieg wird schwerer als gedacht. Ich habe doch tatsächlich Gegner die sich wehren :roll:

ok aber es fehlt ja nur ein pünktchen für den zweiten platz :glueckwuensch:

Barbarosa
24.06.2008, 21:15
na mein aufstiegsplan könnte auch eng werden. wir sind mal wieder mit nem 4er trüppchen, hoffe das ich dieses mal das glücklichere händchen habe

Pepples
26.06.2008, 19:44
Hallöle

spiele grad meine 4 Saison in der Landesklasse und bin im Moment Tabellen Erster :freu:

also mein Game und meine Saison, schönes Geschenk an den Manager zu seinem Geburtstag von seinem Team.

:fussi2:

Ich hoffe ich steige auf und kann mich dann in der Landesliga auch halten,

Grüße an alle
Pepples

Achtung meine Jungs sind jetzt geil drauf immer weiter hoch zu kommen

ede_portugal
02.07.2008, 13:54
Wechselt jemand von euch vielleicht zur neuen Saison das Land?

philipp91
02.07.2008, 15:32
ICh hab glaub ich die schwerste Landesliga in Portugal:D xD 7!! Mannscahften über stärke 80 wenn alle spielen:S in Meiner letzten Liga waren es nur 2 leute die so Stark waren :O aber egal ich hoff mal ich steig auch so auf:)
naja Lg

KunLun
02.07.2008, 19:45
Bin guter Dinge, was den Aufstieg angeht > das MUß einfach klappen 8)

BrunoIX
02.07.2008, 20:56
na dann wünsch ich euch alle viel Glück beim Aufstiegskampf :wink:

ich bin mir meiner auch guter Dinge, werde sicher absteigen...

Ike
02.07.2008, 21:18
Hmh ich denke, ich werde Portugal in Richtung USA verlassen, auch wenn Portugal ein tolles Land ist :rotzheul:

Ike
02.07.2008, 21:20
ICh hab glaub ich die schwerste Landesliga in Portugal:D xD 7!! Mannscahften über stärke 80 wenn alle spielen:S in Meiner letzten Liga waren es nur 2 leute die so Stark waren :O aber egal ich hoff mal ich steig auch so auf:)
naja Lg
Bei mir sinds noch mehr...ich kann ja mal zählen

BrunoIX
02.07.2008, 23:55
Hmh ich denke, ich werde Portugal in Richtung USA verlassen, auch wenn Portugal ein tolles Land ist :rotzheul:

wer sagt dir denn dass USA unter den neuen Ländern sein wird? bis jetzt sind ja nur Kamerun, Schottland und Australien sicher dabei oder?

ede_portugal
03.07.2008, 16:44
Also wenn es Australien ist dann werde ich wahrscheinlich dorthin wechseln...

wie kann man sich dort "anmelden" oder gibt es dafür einen Thread im Forum???

Ike
03.07.2008, 18:53
Ich bin mir ganz sicher, dass die USA dazukommt, selbst wenn sie ihr Vote nicht gewinnt.
Ich will halt wirklich dann mit allen, die ich kenne in EIN Land gehen, denn momentan sind viele von denen noch in der Schweiz...

BrunoIX
03.07.2008, 19:24
Also wenn es Australien ist dann werde ich wahrscheinlich dorthin wechseln...

wie kann man sich dort "anmelden" oder gibt es dafür einen Thread im Forum???

ab nächster Saison kannst du dich dann im Spiel auf eine Liste machen um zu wechseln. dies klappt aber nur wenn du noch nicht gewechselt hast.

Ike
06.07.2008, 14:06
Manman jetzt hab ich zur nächsten Aufwertung schon ne Stärke über 90 und bin trotzdem nur 9. ...

BrunoIX
06.07.2008, 17:56
Manman jetzt hab ich zur nächsten Aufwertung schon ne Stärke über 90 und bin trotzdem nur 9. ...

kanns ja dann vielleicht noch die restlichen Spiele gewinnen und dann noch ein paar Plätze gewinnen... und für nächste Saison bist du dann bereit :wink:

Ike
07.07.2008, 17:39
Hmh da scheinen wohl einige was dagegen zu haben, dass ich wechsle.
ANders kann ich mir die FÜhrung von Jamaika vor der USA nicht erklären.^^
Naja dann muss ich wohl doch ein bisschen umdenken, hab mich voll auf die USA gefreut! :roll:
Dann bleib ich halt in Portugal...

Ike
10.07.2008, 14:44
BrunoIX wie heißt eigentlich dein Verein und in was für ner Liga spielst du?
(Ich hasse es, wenn Mitglieder in ihrer Signatur nicht mit der Vereinsseite verlinkt sind...^^)
EDIT: Hab grad dein Team gefunden...hattest du keine Lust mehr auf OFM oder sind dir die Verträge so ausgelauf3en :shock:
Bei letzterem tut's mir echt Leid für dich, das ist echt scheiße. Ist mir auch mal passiert, aber zum Glück nur bei einem Spieler, der aber 18/6 war...:/

Pepples
14.07.2008, 12:01
Ich werde von der Landesklasse in die Landesliga Aufsteigen.

:freu:

Mmmhhh mein heimlicher Coach hat mir auch schon den Tipp gegeben mit dem Länderwechsel, aber ich denke ich werde ersmal in Portugal bleiben, bin ja auch noch nicht so lange dabei erst, seit März diesen Jahres.

Bin super Stolz auf mein Team, dass wir jetzt schon Meister :erster:

sind und auch Aufsteigen.

:fussi:

Freue mich auf die Landesliga :lol:

Mucki
14.07.2008, 12:07
Glückwunsch allen Aufsteigern :klatsch:
Ich werde mich noch eine Saison in Portugal rumtreiben, bevor ich dann das Land wechseln werde.

Wünsche euch allen einen erfolgreichen letzten Spieltag und einen gelungenen Umbruch.

Gruß Mucki

Pepples
14.07.2008, 12:17
He "Mucki" danke für die Glückwünsche, die gebe ich genau so auch weiter an all die anderen Aufsteiger :-)

:blume:

da Du ja auch in Portugal bleibst, sehen wir uns ja hier zum schreiben.

Guten Start dann in die neue Saison.

silke81
14.07.2008, 12:37
BrunoIX wie heißt eigentlich dein Verein und in was für ner Liga spielst du?
(Ich hasse es, wenn Mitglieder in ihrer Signatur nicht mit der Vereinsseite verlinkt sind...^^)
EDIT: Hab grad dein Team gefunden...hattest du keine Lust mehr auf OFM oder sind dir die Verträge so ausgelauf3en :shock:
Bei letzterem tut's mir echt Leid für dich, das ist echt scheiße. Ist mir auch mal passiert, aber zum Glück nur bei einem Spieler, der aber 18/6 war...:/

Er hatte 2 Tage kein inet und nicht dran gedacht. Ihn sind also die Verträge alle ausgelaufen, nun muß er sein Team neu aufbauen. Echt ne Tragödie sowas aber nun mal nicht mehr zu ändern.

Auch von mir GLW an alle Aufsteiger und allen anderen Manager, die ihre Ziele erreicht haben.

Bei mir entscheidet sich alles morgen aber zu 95% werde ich wohl absteigen, da ich heute nicht gewinnen konnte. Meine Jungs wollen nicht mehr siegen, sie scheinen zu Streiken :(

Na mal sehn, noch habe ich ein kleines Fünkchen Hoffnung^^

Pepples
14.07.2008, 12:50
Huhu Silke 81, och drück Dir für morgen die Daumen, vielleicht hast Du ja heute noch eine zündete Idee wie Du die Jungs für morgen noch motivieren kannst

:popohaun:

ansonsten wenn Du absteigst dann Motivierst Du die einfach so sehr, dass Du in der übernächsten Saison wieder Aufsteigst

:glueckwuensch:

Ike
14.07.2008, 16:11
hä mucki du kannst das land doch gar nicht mehr wechseln!?

Mucki
14.07.2008, 16:19
hä mucki du kannst das land doch gar nicht mehr wechseln!?
Nein das ist richtig, aber ich kann einen Neuanfang machen ;)

Ike
15.07.2008, 13:38
Du willst doch nicht etwa einen Neuanfang starten? :gruebel:

Mucki
15.07.2008, 13:42
Doch ;) Have fun heißt das Motto :lol: :lol: :lol: :lol:

Ike
15.07.2008, 13:48
Wohin geht's denn? :D

KunLun
15.07.2008, 20:06
Jawoll, geschafft > ich bin dann mal zurück in der VL :freu:
Ich denke :gruebel: ich werde mal ein virtuelles Bierchen ausgeben :fump:
Das war ein hartes Stück Arbeit, am letzten Spieltag hat sich für meine Jungs der erste Platz ergeben :erster:

Pitty FC
15.07.2008, 21:45
Hi KunLun

herzlichen Glückwunsch zum Aufstieg in die Verbandsliga
ich wäre auch noch da aber meine Jungs hatten am letzten Spieltag nochmal richtig gezaubert und den Vizemeister gestellt.
Somit nun in der Oberliga.
Prost :fump2:

KunLun
16.07.2008, 10:47
Ja hatte ich gesehen, meinen Glückwunsch zum Aufstieg
Im Stillen hatte ich ein wenig gehofft mit Dir in eine Liga zu kommen :wink:

Pepples
17.07.2008, 07:25
Morgen gehts los in meiner Landesliga *freu*

und den Pauleta den ich jetzt habe den werde ich bestimmt behalten schon alleine wegen dem Portugisischem Nationalteam

:fussi:

Tja bin jetzt ja Aufgestiegen mal sehen wie dass da dann wird.....Ich werde meinen Jungs schon Pfeffer unter dem Hintern machen, dass die alles geben um dass Badner Land zu vertreten....

Erfolgreiche Saison euch allen

Ike
17.07.2008, 17:57
Hoffentlich kann ich meine letzte Saison in Portugal als Aufsteiger abschließen. :D

KunLun
18.07.2008, 15:49
Das sieht bei einem Landeswechsel auf jeden Fall besser aus. :wink:
Ich hatte das Glück 8) , sollte eigentlich in Spanien in die Landesliga aufsteigen und bin dann nach der Siegesfeier :roll:
in der Verbandsliga in Portugal wieder aufgewacht :shock:
In der History macht sich da der erste Platz sehr gut :klugscheiss:

Barbarosa
20.07.2008, 16:16
also für mich wird dieses jahr ein schweres jahr bzw saison denn es sind fast alle mannschaften gleich stark. deswegen heißt es für mich nur klassenerhalt

BrunoIX
24.07.2008, 12:31
ich sehe dass Portugal immernoch sehr beliebt ist bei den Managern :)
von den neuen Ländern sind die meisten in Portugal, und wir haben auch schon Frankreich einnehmen können :wink: Jetzt müssen wir nur noch Deutschland einholen :D

Ike
29.07.2008, 13:16
Portugal ist auch klasse, aber ich geh trotzdem in die USA.^^

XxBlauwalxX
04.08.2008, 16:50
huhu^^

wollt euch alle mal Begrüßen, bin seit dem 1. August bei OFM dabei und das in PORTUGAL =)

Wünsche euch allen für die Saison noch alles gute.

LG Blaui

Pepples
11.08.2008, 12:46
Hi XxBlauwalxX welcome...

Ich wechsele nächste Saison nach Jamaica. Dir hier in Portugal viel Glück.

Diese Saison ist grad gar nicht meine. Muss mal mein Team wieder etwas Motivieren.

:popohaun:

Fast jedes Spiel grad ein Unentschieden :brech:

Heute hatte ich zwar einen Sieg aber der bringt mich grad auch nicht viel weiter.

sudi84
11.08.2008, 22:48
Hi Leute...

wollt mal fragen ob ihr denkt das es was bringt aus portugal jetzt weg zu wechseln....Denn wie ich sehe sind ja auch schon Zahlreiche Teams in den neuen Ländern...Was meint ihr so???

MfG
sudi84

Barbarosa
12.08.2008, 03:36
ich persönlich kann ja eh net wechseln, würde es aber auch net. ich denke das portugal noch immer ein attraktives land ist um gut geld zu machen und spaß zu haben.

Stiehle
13.08.2008, 13:07
PORTUGAL IS THE BEST!

Pepples
14.08.2008, 12:04
Hi @all,

ich denke mal dass es jeder für sich selber Entscheiden muss ob er wechselt oder bleibt.

Es war schon toll hier in Portugal, freue mich aber trotzdem auf Jamaika :fussi:

Euch allen hier weiterhin gute Erfolge

Ike
14.08.2008, 12:22
Ich fand's hier in Portugal auch große Klasse und hoffe total, dass ich das Land Portugal mit dem 1. Platz und damit mit dem verbundenen Wechsel in die Regionalliga der USA abschließen kann.

Pitty FC
14.08.2008, 21:25
Ich bleibe in Portugal
ein Wechsel könnte zwar für mein Team die erste oder zweite Liga bedeuten. die Alternative Oberliga und weiter langsam steigern halte ich für spannender.

maxf
18.08.2008, 08:50
Hi Leute...

wollt mal fragen ob ihr denkt das es was bringt aus portugal jetzt weg zu wechseln....Denn wie ich sehe sind ja auch schon Zahlreiche Teams in den neuen Ländern...Was meint ihr so???

MfG
sudi84

Ich verfolge damit kein Ziel, sondern Australien ist schon immer mein Lieblingsland :)

Ike
18.08.2008, 12:07
In Portugal war's wirklich toll und ich hoffe so sehr, mich als 1. Platz aus Portugal zu verabschieden und es sieht gar nicht so schlecht aus. Ansnsten eeinfach noch die letzten 3 Tage in Portugal genießen und dann geht's nach Amerika. :D

Mucki
19.08.2008, 09:05
So Jungs, auch für mich geht eine schöne Zeit in Portugal zu Ende.
Wünsche allen egal ob sie nun hier bleiben oder das Land verlassen, viel Erfolg bei euren Vorhaben und vielleicht sieht man ja den einen oder
anderen irgendwann mal wieder.

:schaeker:

Pepples
19.08.2008, 15:06
So Ihr lieben, ich verabschiede mich dann auch mal hier aus Portugal, ich bin dann ja ab der neuen Saison in Jamailka :-) ich freue mich drauf.

:freu:

Allen die hier bleiben und natürlich auch allen den die in ein anderes Land wechseln weiterhin gute Erfolge und wer weiss wann und wo man sich wiedersieht.

:wink:

maxf
19.08.2008, 19:36
Adéus português
auch ich muss mich verabschieden nach 7 Saisons in Portugal.Es war geil hier, vielleicht trifft man sich in Australien.

Ike
20.08.2008, 11:46
So, nun mein abschließender Beitrag im portugiesischen Ligathread, denn heute ist der letzte Tag, an dem ich noch in Portugal bin.
Portugal war wirklich ein tolles Land und ich bin froh, dass ich in meiner letzten Saison hier noch meinen größten Vereinserfolg feiern konnte, nämlich den ersten Platz in der Landesliga. Ich denke das ist ein toller Abschied.
Denen, die nicht aus Portugal wechseln wünsche ich noch viel Spaß hier. :D
Bye Bye Portugal :danke:

BrunoIX
26.08.2008, 16:38
naja jetzt sind schon viele weg aus Portugal...

hoffe aber dass das Forumleben hier lebendig bleibt und viele hier weiterschreiben :)

KunLun
29.08.2008, 11:29
Nach Urlaub und Computer-crash bin ich nun auch wieder hier und bleibe auch :wink:
sofern mein Rechner nicht wieder mucken macht

hamann35
04.09.2008, 09:50
Hallo an alle Manager,

habe mich vor der Saison dazu entschieden nach Portugal zu wechseln.Bis jetzt läuft es wie geschmiert. Freue mich jetzt hier zu sein und sage mal zu allen freundlich Halllooooo. :beerchug:

Grüße hamann35

Pitty FC
12.09.2008, 20:15
Hallo an alle Manager,

habe mich vor der Saison dazu entschieden nach Portugal zu wechseln.Bis jetzt läuft es wie geschmiert. Freue mich jetzt hier zu sein und sage mal zu allen freundlich Halllooooo. :beerchug:

Grüße hamann35

Ganz herzlich willkommen

hamann35
21.09.2008, 10:02
Naja die Portugiesen sind wohl ein recht schweigsames Volk. Ich stehe kurz vor meinem ersten Erfolg in Portugal nämlich der Meisterschaft in der Landesklasse 3. :klatsch:

Nocj zwei Siege aus den letzten drei Patien und es ist geschafft.

Grüße hamann35

Pitty FC
26.09.2008, 05:02
herzlichen GW zum Aufstieg
und weiterhin viel Erfolg

Ich bin der Oberliga E treu geblieben

hamann35
04.10.2008, 06:53
So Zeit ein erstes Resümee zu ziehen über den Start in die Landesliga.Bis jetzt läuft alles super Platz 2 nach neun Spieltagen als Aufsteiger. Da kann man nicht meckern ich denke nicht das ich den halten kann, will ich aber auch nicht den ein erneuter Aufstieg würde zu früh kommen. Das Stadion wird wohl ende der Saison 3100 Zuschauer fassen und es wird alles überdacht sein. Alles in allem befinde ich mich auf einem guten weg.Und nächste Saison klopfen wir bei der Verbandsliga an :D Ach ja eine Frage noch ab welcher Liga spielt man in Portugal beim Pokal mit?

Grüße hamann35

Larifari82
04.10.2008, 11:30
Hi hamann35. Schön das es bei dir so toll läuft.
Zum Pokal:

Alle Teams bis inkl. Oberliga sind gesetzt.
Aus den 288 Verbandsligisten werden 242 Vereine gelost.
:wink:

hamann35
06.10.2008, 06:20
Ok danke für die Antwort dann muss ich wohl noch einmal aufsteigen :D

Grüße hamann35

D.Schubert
06.10.2008, 15:24
Hi Community.

Bin auch neu beim Manager. Bin gerade irgendwo in einer 50 igsten Liga Landesklasse.

Suche schon vergebens nach Abstiegs und Aufstiegsregeln.
Da ja laut HINTERGRUND FARBE ( in der Liga Tabelle ) 2 Vereine Aufsteigen ( grün hinterlegt ) und 4 Absteigen ( rot hinterlegt ).
Kann mir jemand bitte einen Link schicken wo es genau steht.
2 steigen ab und 4 auf. Geht ja nicht. Oder gibt es Relegation ? Hab schon geforstet aber nichts in diesem riesen Forum gefunden.

Hätte da noch eine grundsätzliche Frage. Bin in der

--> 50. Landesklasse. Heißt das, dass ich 50 Saisons spielen muss ( also grob gerechntet 50 Monate ) um in die

--> 32. Landesliga zu kommen, falls ich jedesmal Aufsteige ?

Und heißt das grob gerechnet, dass ich 113 Saisons (alle Ligen aufgerechnet; länger als OFM besteht ) spielen muss, gesetz den Fall, dass ich immer aufsteige, ich dann in die 1. Liga komme ?

Also summasummarum :

113 Saisons * 34 Spieltage := 123 Monate = 10,3 Jahre

Gibt es die Seite solange überhaupt ? Stellt sich die Grundsatzfrage. Warum sollte ich überhaupt OFM spielen, wo es doch in den oberen Ligen erst richtig knackig wird!

Nunja, es macht mir als Neuling auf jeden Fall Spass, ein RIESEN SPASS :-D

Hab nur Angst, dass immer wieder Leute in der Liga die Lust verlieren und man gegen unbemannte und ungemanagte Mannschaften spielt. Was ja auch Langweilig ist. Klar gewinnt man, aber.

In diesem Fall, da es ja EWIG dauert aufzusteigen, sollte wirklich überlegt werden zusätzliche und/oder eigene Pokale/Cup spielen zu können um die Motivation anzuheißen.

Ist ja anscheinend schon ein Thema im Forum
MFG

Pitty FC
07.10.2008, 14:16
Hallo d.Schubert,

keine Angst, es wird sicherlich keine 113 saisons bis zum ersten Aufstieg dauern.
Jede Saison steigen zwei Mannschaften auf und vier ab.
es gibt keine relegationsspiele.
Die nicht gemanagten Teams ( sogenannte nuller)werden zum Saisonumbruch gelöscht.
Dadurch können besonders in den unteren Ligen weitere Mannschaften (Platz 3,4...) "zwangsaufsteigen"... ist mir am Anfang auch passiert.

Pokalspiele kann ich empfehlen. Bitte unter den selbsorganisierten Pokalen nachsehen und das passende (Teamstärke und Termine)raussuchen.

Wünsche Dir weiterhin viel Spass.

KunLun
09.10.2008, 19:37
Ein fröhliches > Hallo < an alle Neueinsteiger, :fump: Willkommen

Und @ Schubert: Du hast es Dir doch schon selbst vorgerechnet...
von der 50. Landesklasse steigt man natürlich nicht in die 49. Landesklasse auf
sondern in die Landesliga, sonst würde ein "echter" Aufstieg ja ewig dauern :wink:

Pitty FC
14.10.2008, 14:01
@ KunLun

da ich diese Saison nicht auf.. sondern vermutlich absteige haben wir gewisse Chancen in der nächsten Saison in einer Liga zu kicken....freu...

Die Verbandsliga hatte ich noch gar nicht so richtig ausgekostet. :wink:
Bin da wohl zu schnell durch und in der Oberliga kann ich mit meinem noch zu kleinen Stadion keine Brötchen gewinnen.

KunLun
15.10.2008, 06:44
Das wäre doch mal 'ne lustige Sache
nur bin ich mir leider noch nicht so sicher ob ich die Liga auch halten kann :roll:

Aber sag mal, was Du mit 4 TW willst? :klugscheiss:
Und hast Du schon eine Abschiedsparty für Deinen Stamm TW vorbereitet? :fump: :wink:

Pitty FC
15.10.2008, 12:05
soweit ich sehe ist Dein Klassenerhalt relativ sicher.

mein alter TW braucht drei junge die ihn stützen........... :oops:
der Rollator wurde abgelehnt........

Für die Abschiedsparty muss ich noch 36 jahre alten Whisky besorgen um der Sache auch den würdigen Promille Rahmen zu geben.
:beerchug:

KunLun
20.10.2008, 17:40
Bei jetzt 12 Punkten Abstand zum ersten Absteiger glaube ich jetzt auch, daß ich nicht absteige. 8)
Wobei ich eigentlich noch ein paar personelle Änderungen vor hatte, mal sehen :roll:

BrunoIX
25.10.2008, 21:01
mein Saisonziel müsste fast erreicht sein :) müsste auf der oberen Tabellenhälfte enden ^^

und nächste Saison dann vielleicht Aufstieg!? 8) :?:

Rainer**
27.10.2008, 16:30
Na hier läuft ja gar nichts mehr! :cry:

Larifari82
27.10.2008, 17:44
Na hier läuft ja gar nichts mehr! :cry:

Ok, dann schreib ich hier mal wieder rein. :)
Ich habe mein Saisonziel erreicht: Titelverteidigung! :freu:

Leider wurde es diese Saison mit dem Pokal wieder nichts. Aber vielleicht nächste Saison...

KunLun
27.10.2008, 20:26
Hat irgendeiner von Euch es schon einmal bereuht, nach Portugal gekommen zu sein :?:

Auch wenn ich mir einiges in meiner Manager-Laufbahn anders vorgestellt habe, ist es hier doch echt in Ordnung oder etwa nicht?

Pitty FC
28.10.2008, 08:47
ich bereue nichts

habe im abstiegskampf heute eine 4:0 Klatsche erhalten.... :bert:

bin aber immer noch zwei punkte vorm abgrund
die entscheidung fällt somit am letzten spieltag

hoff hoff

sportliche gruesse
pitty rollnaldo

BrunoIX
28.10.2008, 10:07
Ich habe mein Saisonziel erreicht: Titelverteidigung! :freu:

Leider wurde es diese Saison mit dem Pokal wieder nichts. Aber vielleicht nächste Saison...

naja, Titelverteidigung ist wohl das beste Saisonziel was man sich vorstellen kann :wink:
vielleicht schaff ich es auch einmal soweit ^^

Hat irgendeiner von Euch es schon einmal bereuht, nach Portugal gekommen zu sein Question

nep, noch nie ^^ ausser irgendwann wird eine Luxemburgische Liga gemacht, dann würde ich am liebsten wechseln ^^

Rainer**
28.10.2008, 11:54
Nein habe es auch noch nie bereuht Spiel ja jetzt schon ein paar saisons 1 Liga also kann man sich da nicht beschweren nur wenn man sich so im spiel ein wenig umschaut kommen immer mehr Teams wie theron nach oben und da wird es immer schwieriger mit einen Titel in der ersten Liga! :wink:

BrunoIX
28.10.2008, 12:46
das ist normal... es werden denke ich immer Mannschaften geben die sich nach oben kämpfen werden. irgendwann mal wird es in Portugal auch schwer sein wie in Deutschland.
bis dann wieder neue Länder kommen und wieder manche Mannschaften wegziehen... oder aus Deutschland hinzukommen ^^

aber du denks an Titel gewinnen. ich will wieder zurück in 2.Liga, auch wenn es noch ein weiter weg ist... und dann vielleicht mal oben mitspielen zu können um überhaupt in der 1. Liga dabei sein zu können :wink:

Rainer**
28.10.2008, 14:32
Da hast du recht nur leider denk ich mal wird das mit den derzeitigen Team von mir nicht reichen denk ich mal und ich weis auch nicht was ich da machen sol wann verkaufen und wann neue holen bzw. welches Alter holen! :cry:

BrunoIX
28.10.2008, 17:23
das ist schwer zu sagen, hängt natürlich viel davon ab wie es mit den finanzen aussieht... ich hoffe dass ich meine Mannschaft immer weiter aufbauen kann und auch noch nebenbei mein Stadion ein wenig vergrößern kann um dann nach oben zu kommen und gleichzeitig eine junge Mannschaft zu züchten, die die anderen dann ablösen kann wenn sie stark genug sind...

aber das ist eine weite Zukunft, wenn es gut läuft bin ich erst in 10 Saisons soweit ^^ aber egal, Schritt um Schritt werde ich hoffentlich immer ein wenig stärker... :roll:

Rainer**
28.10.2008, 19:47
Naja kann ich dir schon sagen all zu viel is nicht drauf unter 3 mios! 8)

BrunoIX
28.10.2008, 22:35
oh, weniger als 3 mio :o das ist nicht wirklich viel, aber wenn man spart müsste in der 1. Liga doch relativ viel Einnahmen kommen oder nicht!?

Pitty FC
29.10.2008, 08:32
klassenerhalt hurra ...... :freu:

Creel
29.10.2008, 08:56
Hat irgendeiner von Euch es schon einmal bereuht, nach Portugal gekommen zu sein :?:

Auch wenn ich mir einiges in meiner Manager-Laufbahn anders vorgestellt habe, ist es hier doch echt in Ordnung oder etwa nicht?

Irgendwie tue ich das schon, bin damals aus Österreich von einigen Clankollegen weggegangen um vor allem eins zu tun: öfters um Titel zu spielen, in der Hinsicht hat es aber komplett nicht hingehauen und in den vergangenen 8 Saison war die Liga alles andere als interessant, was auch an meiner Forums sowie generellen Aktivität merkbar wurde...

@ Bruno
Die Einnahmen hängen Stark vom Ligastärkedurschnitt ab und wie minimalistisch man den größten Gewinn machen kann. Kleine 8-stellige Summen (ohne Transfers miteinzubeziehen) sind als Reingewinn durchaus zu erreichen, aber der Zwang neue Spieler holen zu müssen relativiert das ganze natürlich, als auch der Fakt das es sicherlich auch in Zukunft ein immer höheres Gehaltsbudget erfordern wird, um den Klassenerhalt zu sichern.
Darüberhinaus gurkst du dabei so durch die Liga das eigentlich keine Spannung aufkommt, kannst in der Regel selbst wenn Platz 6 oder besser mal rausspringt eine spassige OCL-Teilnahme bei der mehr als 2 Niederlagen rauskommt fasst vergessen; hast auch sonst nicht all zu viel Auswahl an SOPs wo du voll aufstellen kannst.

Rainer**
29.10.2008, 10:00
oh, weniger als 3 mio :o das ist nicht wirklich viel, aber wenn man spart müsste in der 1. Liga doch relativ viel Einnahmen kommen oder nicht!?

Da kann ich dich schon beruhigen hab diese Saison nen TW für 8 mios gekauft. Und im Moment 4 mios am Konto.
Den Gewinnkannst die ja dan Fast ausrechnen. :wink:
Ohne Spieler verkauf.

Fc Augustiner
29.10.2008, 11:21
Hmm ja das ist schon einiges. Würdest du um den Titel aktiv mitkämpfen, würden die höheren Gehalstkosten halt auch zu weniger Einnahmen führen, trotz höherer Stadioneinnahmen. Was bei dir schwierig werden könnte (Wie auch bei mir) ist der Generationenwechsel. Ausserdem ist dein Stadion auch noch nicht da, wo es für Stärke >175 Mannschaften sein sollte. An deiner Stelle würde ich jetzt, solange du noch viel Geld für deine Spieer bekommst, ein paar verkaufen und durch etwas jüngere und leicht schwächere Ersetzen, das du Stärkemäßig aber weiterhin im Mittefeld bleibst. Das minimiert deine Gehaltskosten und bringt dir Gewinn für den Stadionausbau. Vielleicht hast du dann in 5-6 Saisons das nötige "breite Kreuz" um einen Angriff auf den Titel starten zu können.

Rainer**
30.10.2008, 07:06
Naja das mit den Gähalten haut zwar zureit so hin nur mit den Verkleinern hättest du recht!So nur fehlt mir das Geld so das ich Verjüngern könnte daher weis ich nicht ob ich mitte nächster Saison mein Team verkaufe den man muss bedenken könnte zwar fast jede Saison durch Einnahmen mein Stadion vergrößern doch dann Habe ich kein Geldrücklage mehr für ein neues Team den ich Plane mit 18/7er Nächste Siason was sagste dazu? 8)

Fc Augustiner
30.10.2008, 13:38
18/7? hmm schwer zu sagen. Du verlierst halt unmengen an Stadioneinnahmen durch eine schwache Mannschaft und evtl. Abstiegen. Mit 18/7 brauchst du schon 9-10 Saisonen, bis sie wieder Erstliga tauglich sind. Aber gut, wenn du auf langes Zeit planst, wäre es natürlich eine Alternative.
Ich würde an deiner Stelle aber lieber schauen, dass du in einer Liga mit einer Mannschft verweilst, in der du maximal viel Einnahmen bekommst, um dein Stadion auszubauen. Also möglichst noch wenig Gehalt (200.000-400.000) und hohe Sponsorengelder + Stadioneinnahmen. Ausserdem sollte die Mannschaft noch relativ jung sein, um im Marktwert zu steigen. Da die optimale Konstilation herauszufinden ist nicht leicht.

Ich habe damals in den ersten 5 Saisons ca 40 Mio in meine Mannaschft gesteckt (Einkaufspreis, alle tu/tl, Abschussfriendlys, Entgangenen Ligaeinnahmen bezogen auf die alte Mannschft minus Gehalt) Das ist schon ne Menge Geld. Aber letztendlich hat es sich natürlich rentiert.
Ehrlich gesagt, weiß ich auch nicht was besser ist. Nochmal ne Megamannschaft aus 17/4 oder 18/7 aufbauen oder versuchen die eigene Mannschft schritt für Schritt zu verjüngen und nebenbei das stadion ausbauen....
Ich kann dir nur sagen, dass es zum einen mit 17j oder 18j sehr frustrierend ist, wenn man 2 Saisons am Stück kein Spiel gewinnt, aber es ist zum anderen auch ein super Gefühl, immer mit eine der besten Spieler im OFM zu besitzen. Das baut einen wieder auf. Problem dabei könnte sein, dass du ja auch noch dein stadion weiter ausbauen musst, und dabei die Teamentwicklung langsamer voranschreiten könnte, wie beispielsweise bei mir. Ich habe auch nach 4 Saisonen keine Abschussfriendlies mehr gespielt, sondern gegen fast gleichstarke, um mit den Stadioneinnahmen meinen Stadionausbau zu finanzieren. Theron dagegen konnte alles für eine optimale Entwicklung machen.
Deshalb meinte ich auch, dass du vielleicht erstmal den Ausbau vorantreibst, um dann mit ca 30 Mios einen "Neubeginn" mit jungen Spielern zu wagen.

Rainer**
30.10.2008, 20:10
Würde ja die Spieler wenn sie 20 oder 21/10er sind nochmals verkaufen damit ich das geld für tu und tls habe! Weil anderes würde es nicht hin hauen oder???

Also so lange denk ich werdet man nciht brauchen damit man wieder so weit oben ist wie gesagt was man macht is Falsch in meiner Situation.
Leider finde ich wenn ich mein Team beahlte werde ich sicher nicht oben mithalten können Bzw. Oben bleiben wenn ich langsam verjüngere ich sag mal wenn ich diese Saison anfangen würde mir 26 bis 28/12 bis 13er hole könnte ich es evtl ausgleichen nur man muss fast damit rechnen das man Absteigt diese sache habe ich mir auch schon mal gedacht, es durch zu zeihen und es müsste evtl auch gehn nur müsste man noch ein paar tl oder tus machen damit sie oben bleiben können und sich dan entwickeln aber die Sache könnte auch mächtig in die hose gehn. Aber Saison weise verjüngern z.B erst Mittelfeld dan in der nächsten Saison den Rest sprich Abwehr! Nur man müsste denk ich mal so rund 1 mio mehr drauf legen das man solche bekommt letzte Saison konnte man es fast finanziel nciht machen das man sich solche holt! Aber was würdest zu dieser Theorie von mir sagen! :?

Fc Augustiner
02.11.2008, 17:05
Sorry für die späte Antwort...
Ja ist echt schwer zu sagen, welche Taktik in deinem Fall am besten ist. Deine Mannschft ist jetzt 33 im Schnitt. Da wäre es jetzt höchste Zeit sie zu verkaufen, solange sie noch was bringen. Aber anderer Seits, machst du ja auch viel Kohle momentan. Hast kaum ausgaben, außer fürs Gehalt...
Ich würde an deiner Stelle morgen 11x 17/4 kaufen und sie durch Friendlys und tl/tu fördern. Je nach Finanzlage, würde ich sie 1-2 Saisons so fördern und dann auch in der Liga einsetzen. Dein Stadion kannst du auch nebenbei dann ausbauen. Ging bei mir ja auch. Du hast den Vorteil, dass deine Jugend dann immer die besten TL/Tu machen kann. Meine Spieler mussten während der langen Zeit in der Oberliga ja leider darauf verzichten.

Nicy
02.11.2008, 19:45
Wie veranstaltet ihr die Turniere?

Barbarosa
03.11.2008, 03:24
Wie veranstaltet ihr die Turniere?

wie meinst du das genau? die ausführung?

du mußt erst die spieler festlegen welche dran teilnehmen sollen. dann scrollst du auf der rechten seite auf tunier runter und suchst dir eines aus. beachte dabei das deine spiele nicht zu erschöpft sind.

danach drückst du auf training speichern.

KunLun
03.11.2008, 18:45
Ich glaube eher er meint, wie man private Cups veranstaltet oder nicht?

BrunoIX
05.11.2008, 16:17
ich denke auch dass er einen privaten Cup meint...

aber das passt wohl nicht hier in deisem Thread :wink:

sudi84
12.11.2008, 09:16
hey könnte mir einer sagen wie ich heute gespielt habe...bin nämlich auf der Arbeit und kann da leider net auf die OFM Homepage!!!!
Mein Team: SG Stöckheim/Odagsen - Landesliga 4
Und falls einer so freundlich ist auch wie mein Rivale FC Herdecke gespielt hat....

THX