PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [England] OFM-Ligathread

Seiten : [1] 2

imported_Brummbaer
21.01.2008, 19:54
Hier könnt ihr ligaübergreifend mit anderen Managern aus England über den OFM und die Welt philosophieren.

http://img210.imageshack.us/img210/828/unbenannt5ph7.jpg

Grafik von Hannoveraner

HillFerrari
21.01.2008, 21:08
Cool, finde ich gut.

fyred
21.01.2008, 21:26
Na endlich mehr Stimmung in der Bude. :)

Nur bräuchte der Thread doch wieder nen britischen Pubnamen?!

Was meint ihr? :fump2:

Szid
21.01.2008, 21:50
Ja, ne Umbenennung wäre gar nich verkehrt.

Bin aber mal gespannt, wie das hier so wird...weil wenn alle Ligen...omg...wird n Chaos geben...obwohl...is ja eh kaum was los gewesen in den Ligenforen seit der Ligatalk da is...

Ich schau mir das mal an und bin gespannt was hier so los ist.

Blöd find ich nur, dass einige noch aktive(um nich zu sagen sehr aktive) Threads einfach ins Archiv gewandert sind.
darum hast du auch Post @Brummbär. Ich hoffe meine schroffe schreibweise greift dich nich an und du verstehst mich... :wink:

Tja, ansonnsten wünsch ich euch mal allen nen juten Start in de neue saison, wa. :D

Hannoveraner
21.01.2008, 23:25
ähhh Verzeihung ?

Kann mir jemand erklären, warum bitte unser Ligathread urplötzlich im " archiv " verschwindet ?

Wir schreiben über 100 Seiten, dies seit 18 Saisons und als dank dafür kommen wir ins Archiv ?

Das ist inakzeptabel ! ! !

Ihr macht doch so die kleinen Gruppierungen kaputt, die sich hier über lange zeit bebildet haben !
Ich persönlich habe keine lust jeden Tag erst in Archiv zuklicken, das Land zu suchen, dann erstmal 20 Threads sehen, die als wichtig eingestuft sind, aber mit mir nichts zu tun haben, um dann endlich meinen geliebten Thread zusehen, der mich schon anlächelt !

Unsere Überschrift im Ligathread hieß " Begegnungsstätte alter weggefährten "

wobei das Wort " weg " durch diese Aktion eine andere Bedeutung inne hat !

Ich hoffe, ihr teilt gleich mit, das ihr noch dran arbeitet und uns den Weg nicht zu steinig macht.......

Szid
21.01.2008, 23:51
Ja, ich glaub meine PN war in etwa auch so geschrieben... :?

Aber hat sich jetzt erledigt. Recht herzlichen Dank an Brummbär.

Dann hoff ich mal, dass der Thread hier annähernd so gut besucht ist wie unserer... :wink:

Wünsche euch allen nen guten Start in die neue Saison... :D

Hannoveraner
22.01.2008, 09:10
Das nenn ich schnelles Handeln .... besten Dank an Brummbär !

Szid
23.01.2008, 10:38

Und sonst so?

Hab endlich mal gewonnen...:D

Hab da mal n paar Vorschläge wegen Namen:
-Good Old England Pub(oder so...)
-Three Lions Pub(der gefiel mir einfach noch von den alten Namen)
-Footballs REAL Home (is doch klar oder ;) )
-Island of Heros 8)
-Anfield Road (berühmter gehts ja nich...)

So, das wäre dann mal n Denkanstoß von meiner Seite...lasst auch mal Ideen rüber wachsen...;)

Hannoveraner
23.01.2008, 11:20

Und sonst so?

Hab endlich mal gewonnen...:D

Hab da mal n paar Vorschläge wegen Namen:
-Good Old England Pub(oder so...)
-Three Lions Pub(der gefiel mir einfach noch von den alten Namen)
-Footballs REAL Home (is doch klar oder ;) )
-Island of Heros 8)
-Anfield Road (berühmter gehts ja nich...)

So, das wäre dann mal n Denkanstoß von meiner Seite...lasst auch mal Ideen rüber wachsen...;)

dazu

Pub of England
Pubs till i die
Pub Bridge
Memory Pub
Englands first pub
pub for england guys

capt_funk
23.01.2008, 14:27
Three Lions Pub gefällt mir am besten! Oder vllt Kickers Corner? Ich denke dabei an ne gemütliche Eckkneipe.

suppenseppo
23.01.2008, 18:17
irgendwas mit three lions würd prima passen finde ich.
erstmal ein fröhliches hallo. an alle so. bin jetzt frisch dazugestoßen durch werbung ;)
allerdings wäre eine benennung in "iltis eck" auch ziemlich prima. zumindest für mich. ich mag mal kurz erzählen:

wollt mit nem kumpel aufn konz in köln. haben uns verfahren. keine ahnung gehabt wo wir sind. anner ampel gehalten. umgeschaut. auf einmal schreien wir beide wie am spieß los. OMFG ILTIS ECK. wie kann man eine kneipe nur so nennen. ich bitte euch. okay. kurze ruhephase. blick schweift nach rechts. OMFGGGGG ILTIS APOTHEKE.

...

wir waren fertig mit der welt.
http://www.frettchenhilfe.de/fotos/images/iltis3.jpg

:shock:

naja. egal. ich wünsch euch allen ne recht erfolgreiche saison.

fyred
23.01.2008, 18:47
... und warum heisst dein Team "die Stummen" und nicht "SV Iltis"? :totlach:

zu den Vorschlägen:
"The Three Lions" find ich auch super...
davon abgeleitet: "Football's coming home" :)

Noch n paar Vorschläge und man könnte grad ne Umfrage draus machen. :)

suppenseppo
23.01.2008, 19:01
die zeit spielt eine beträchtliche rolle mein freund. die aktion in köln ist ca 4 monate her. die stummen existieren einige zeit länger.

also für umfragen bin ich immer zu haben... zb wär cool:

willst du mit mir gehn?

ja
nein
vielleicht
nur zusammen malen
three lions pub

ich gebe meine stimme... *überleg*
three lions pub [x]

FabolousEMG
23.01.2008, 19:21
[X] ebenso dafür:

http://thethreelionspub.com/thethreelionspub_files/image628.jpg (http://thethreelionspub.com/)

Szid
23.01.2008, 19:26
Hey Seppo, schön, dass du meinem Aufruf gefolgt bist.

Und jo, Three Lions Pub is nett. Können wir nehmen. Auch wenn Island of Heros mein Favoriz war. Naja, Mehrheit entscheidet...und da liegt TLP eindeutig vorne...;)

@Seppo, um nochmal auf deinen TW zu sprechen zu kommen. Ich bin grad wieder am sparen, weil ich die nächste Tribüne auf 10k ausbauen will. Und da fehlen mir noch ca 3 Mio. Da wäre ne Ausgabe von ca 2 Mio für nen 34jährigen TW wirklich nicht angebracht.

Hab n Plan, dass ich in Saison 55 40k Plätze hab. Ja, und bis jetzt siehts gut aus. Wenn das Stadion dann fertig ist, brauch ich dann auch bald wieder n TW...vllt. machste dann ja nochmal n Angebot...;)

@FabolousEMG: sehr schick...:D

EDIT: Ich wart mal noch bis morgen Abend und dann werd ich Brummbär oder Ufu mal ne PN wegen Umbenennung schicken...aber sieht ja recht eindeutig aus...;)

Btw....wer is n alles im Pokal dabei? Ich darf gleich gegen n 145er rann...Einnahmen werden cool sein...aber die Niederlage nicht... :?

FabolousEMG
23.01.2008, 19:52
@FabolousEMG: sehr schick...:D

das wappen is von ner echten kneipe, also nich selbst gemacht... muss ich ja zugeben :oops: aber trotzdem danke...
wenn die eventuelle namensänderung durch is, kann ich ja spaßeshalber mal eins machen...

suppenseppo
23.01.2008, 20:30
alles klar szid. weiß ich bescheid.
spieln wir diese saison eigentlich das dritte mal zusammen in einer liga? ich hab keine ahnung. vielleicht hast du auch n paar mal bei nem kumpel inne liga mitgewirkt. nuja...
ich hab grad mal so überhaupt keine lust da nach zu gucken.

tom0166
23.01.2008, 20:40
Hello von der Insel!
Ich bin nun auch mal der Einladung gefolgt, da ich das alte Forum ziemlich vermißt habe. Für das neue Forum denke ich, dass
Three Lions Pub am besten passt, wobei auch andere traditionelle Namen überlegenswert wären:
Old Trafford House
The Kop
Stamford Bridge Pub
Highbury Pub (oder Emirates Bar?) oder
New Wembley Pub.

In meiner OL-Staffel gab es ja jede Menge Favoritenstürze bislang. Sogar Seppo's Team holt einen Punkt gegen einen Favoriten. Ich bin mit dem Saisonstart relativ zufrieden, wobei in dieser Saison bei mir die Einnahmenseite Vorrang hat....
Tom.

Szid
23.01.2008, 20:43
Du stellst Fragen...aber ja, waren schon mal zusammen in ner Liga. Aber in der OL trifft man sich sowieso immer mal wieder wieder.

So, hab im Pokal knapp mit 1:0 verloren. Schade, aber letzte Saison hatte ich gar kein Pokalspiel...so hatte ich mal wieder etwas Spannung am Abend...;)

EDIT: Wilkommen Tom...schön, dass doch hier mal was los geht...;)

suppenseppo
23.01.2008, 23:19
ja hi tom. so sieht man sich forumstechnisch auch mal wieder ;)

Old Trafford House
The Kop
Stamford Bridge Pub
Highbury Pub (oder Emirates Bar?) oder
New Wembley Pub.
wie du schon sagst, passt three lions pub eigentlich am ebsten, weil die anderen namen sind doch ziemlich spezifisch. warum den namen eines stadions einer bestimmten mannschaft miteinbeziehen, wenn man doch alle fliegen mit einer klappe schlagen kann.
ich schreib hier ja nicht, weil ich mein team in london oder manchester angemeldet hab, sondern in england.

Szid
23.01.2008, 23:57
Da sprichst du wahre Worte!

Darum fand ich auch "Island of Heros" am besten. Weil sich das von ALLEN anderen Ländern abhebt. Sind nun mal die einzige Insel...;)

Was mich bei Three Lions einfach etwas(!) stört ist, dass damit Mannschaften in England, die sich aber nach Wales, Schottland oder gar nach Irland gehörig fühlen, was ja durchaus seine Berechtigung hat, sich etwas ausgeschlossen fühlen würden.

Aber, und das würdet ihr sagen, wenn ich es jetzt nicht machen würde, heißt das Land der Ligen England. Und damit ist die Berechtigung für Three Lions absolut gegeben.

Wie dem auch sein. Wenn ich morgen verliere, dann weeß ich nich weiter. Muss mich langsam nach oben kämpfen. Der aufstieg muss diese Saison einfach mal klappen! Letzte Saison bin ich an nem 80er und nem 90er gescheitert. 2 Niederlagen, die niemals hätten kommen dürfen. Dabei hatte ich mit ner reduzierten 103er Mannschaft n 131er besiegt. Naja, jammern kann ich wo anders.
Neue Saison neues Glück...;)

Gute Nacht Leute...bis morgen wa. :D

Hannoveraner
24.01.2008, 00:29
http://img210.imageshack.us/img210/828/unbenannt5ph7.jpg (http://imageshack.us)

Bin auch für den Three Lions Pub :freu: :rock:

Szid
24.01.2008, 00:35
Hast du Langeweile gehabt? Das sieht ja mal dermaßen cool aus...RIESEN Respekt!

Ja, da das nun so was von eindeutig ist, werd ich mal nen Mod anschreiben...glaube nicht, das sich da jetzt was dran ändert...;)

EDIT: PN ist raus...

suppenseppo
24.01.2008, 01:56
alles chloar. da der schuppen schon steht und ich um kurz vor 2 mit meinem laptop durch die straßen streife, öffne ich doch jetzt einfach mal die tür zum "three lions" und bestell ne runde bier...
jetzt müsst ihr euch aber beeilen jungs, wenns anfängt schal zu werden muss ich das zeug leider gottes trinken...
:fump2:
ich warte
auf das: :beerchug:

mit folgendem getränk: http://www.muenchen-guenstige-hotels.de/images/oktoberfest_bild.jpg

ACH GUCK MAL AN... die mädels sind auch schon da. also die solltet ihr euch wirklich nicht entgehn lassen. also, wenn keiner mehr kommt.... seid mir nicht böse.... hätt ich da augenblicklich auch kein problem mit.

http://norbert34.midiblogs.com/images/medium_allemande-biere.2.jpg

damn hot :shock:

fyred
24.01.2008, 13:47
Hübsche Bildchen! Der Pub hier nimmt doch schon super Gestalt an! Weiter so!

:fussi: :fussi2:

Szid
24.01.2008, 14:42
Juchu...da is der neue Name...:D

Dank an dieser Stalle an Brummbär, der wieder sehr schnell auf meine Anfrage reagiert hat. :D

So, heute hab ich gewonnen. Nach der enttäuschenden Auftaktpleite gehts jetzt nach oben...;)

Krass ist aber das Team Crystal Palace United aus meiner, Seppos und Toms Liga. Der hat die gleiche Stärke wie ich und hat bis jetzt alles Spiele verloren. Ich glaube der schiebt n bissel Frust...(siehe LT)

suppenseppo
24.01.2008, 18:01
sowas kommt vor. ich glaub jeder der länger als 10 saisons dabei ist, hatte shcon mal so ne frust saison.
ich hab heute auch wieder verloren. und einen der heißesten biet schlachten auf dem tm gehabt... ich und ein französisches team haben uns regelrecht um einen rv und rm gekloppt. innerhlab von ner halben stunde sind die preise explodiert von knapp unter 1 mio auf knapp unter 2 mio. ich hab jetzt den rm bekommen. er den rv. er hatte schon n gebot für den rm eingegeen mit 4 mio, da war dann aber schon berechnung. sau knapp die kiste. generell sind die jugendspieler extreeeem teuer geworden. außerdem sind diese saison wieder wenige 17 5er im umlauf. blöde sache. :?

Szid
24.01.2008, 18:18
Jo, hatte ich auch. In meiner zweiten RL-Saison. Aber selber Schuld, wenn ich es mit ner 110er Mannschft versuche da oben was zu reißen...;)

Aber eigentlich hatte ich es so selber noch nicht erlebt, dass wenn ich stärketechnisch im oberen Bereich war, dass ich gleich 3 Spiele zu Beginn verliere. Das das im Laufe der Saison mal passiert klar, aber am Anfang ist das immer sehr deprimierend.

Aber krass...800k übern MW. Das is natürlich krass. Und der wollte noch 4Mio setzten. Meine Güte, bei manchen sitzt das Geld wirklich sehr locker... :shock:
Aber GW zu dem Spieler...;)

Naja, ein JS steht von mir noch auf m TM, aber glaube nicht, dass ich den los werde. Sind zu viele 17/2er RV´s auf Markt. Und ich will den schon für die 260k verkaufen. Mal schauen, wenn er nich weggeht, steht er morgen wieder drauf... 8)

So, bin jetzt 7ter...wenn es klappt, dann klopf ich morgen an die Aufstiegsränge an...:D

tom0166
24.01.2008, 23:03
So, ich sehe, die Umbenennung ist vollbracht! Ich denke zwar bei Three Lions immer zuerst an Rugby, ist aber ein guter Name. Das erste Spitzenspiel wurde letzte Nacht auch gewonnen und der Gegner war wohl etwas frustriert :)
Nun steht gleich das zweite Spitzenspiel zu Hause an. Das verspricht eine gute Einnahme :). Also viel Glück den Stonehenge Wanderers beim Marsch an die Tabellenspitze und Seppo bei seinem Auswärtsspiel.
Tom.

Havocer
25.01.2008, 09:36
Moin moin,

das ist doch mal ein schöner Name für ein Pub. Gefällt mir. :)

Heute gab es gegen einen vermeintlichen Abschussgegner (Stärke 18) "nur" ein 4:0. :?

Aber was solls, drei Punkte sind drei Punkte, hätte ja auch anders ausgehen können. ;)

Mal eine allgemeine Frage zu Abschussgegner: Mit welcher Taktik spielt man da am besten? Offensive oder?

Szid
25.01.2008, 14:56
Naja, der Marsch wurde erstmal leicht gedämpft... :roll:

Naja, meinen LS hab ich natürlich nicht losbekommen. Jetzt steht er wieder drauf...für 10k weniger... :roll:

Dann noch 2 Sperren...ach is n ganz schlechter Tag für mein Team gewesen.

suppenseppo
25.01.2008, 16:37
Mal eine allgemeine Frage zu Abschussgegner: Mit welcher Taktik spielt man da am besten? Offensive oder?

allerdings.

und danke für die glückwünsche von dir tom. ich hoffe, ich enttäusche dich nicht, wenn ich andauernd verlier. hoffentlich kommst du so weit wie möglich oben zum zug.

hab dann heute wieder ein paar neue spieler verpflichtet... :?
allerdings hab ich immer noch keinen neuen rs. ich hab für den 17 5er schon unverschämte 2,5 mio geboten, und der geht doch glatt für 3,6 weg. das geht gar nicht. dieses jahr sind aber auch wieder viel zu wenig dieser sorte im spiel. jetzt muss ich nochmal bis zu drei tage warten, bis ich mein team zusammen hab. länger mach ichs nicht, ich muss langsam mal mit den trainingslagern anfangen, sonst hab ich am ende der saison nicht alle ausnutzen können. alle 3-4 tage möcht ich schon eins machen. 8 kann ich machen. gehn wir dann mal von 8*4 aus (nicht das deo) das wärn dann 32 tage. omfg... da muss ich mich jetzt aber schon sputen... :? das passt mir nicht.

Szid
25.01.2008, 16:44
Das sind heftige Preise ja...kann mich deinem Kommentar im LT nur anschließen.

Naja, wenn du keine Zeit hast, dann hab dir n TU für n letzten Sptg auf. Da isses dann doch egal, ob sich deine Mannen verletzten.

Aber wird wirklich eng...würde an deiner Stelle glaube jetzt schon anfangen die Jungs zu pushen.

Doppelt lässt du sie ja nich spielen. Wenn du kein Training machst, kannst du aber auch alle 2 Tage n TU/TL machen... :wink:

Lustig was ich grad erblickte. Trotz das ich abgerutscht bin, hab ich meinen Abstand zum ersten Platz verkürzt...sind nur noch 2 Punkte...:D
8 Plätze sind da dazwischen.

Zum 14...das sind dann nur noch 5 Plätze...sind das schonmal 3 Punkte mehr abstand. Also ich kann nur jedem empfehlen sich unsere Liga am Ende ganz genau anzuschauen...das wird eng...heiß...und spannend...;)

tom0166
25.01.2008, 20:39
Guten Abend,
danke Szid für Deinen Eintrag ins Gästebuch. Manchmal ist es schwierig, die Seiten aktuell zu halten. Der OFM-Tag ging voll daneben. Wieder mal eine Heimniederlage und im UL-Cup schon das 2. Spiel verloren. Meine permanente Heimschwäche verstehe ich nicht. Seit meiner Teamgründung habe ich in jeder Saison mindestens 10 Auswärtssiege, aber dafür selten mehr als 5 oder 6 Heimsiege.
Zu den Preisen: Am Mittwoch habe ich auf einen 18-jährigen 3er LV mal aus Spaß ein Anfangsgebot von 20000 € abgegeben, dass hatte bis 22.00 Bestand! Der ist am Ende für gerade mal 111000 € transferiert worden, obwohl er fast schon die 4 erreicht hatte.....
Seppo: heimlich, still und leise ergaunerst Du Dir ein Remis nach dem anderen. Ob das wohl auf Platz 15 endet?
Tom.

suppenseppo
25.01.2008, 23:52
ja.. in den ligen wo ich vertreten bin, isses immer spannend ;)
ja.. also... hehe. 2 punkte aus 4 spielen. ich lieg voll im soll. das wär echt der hammer nicht abzusteigen, aber mein tw wird den verien alsbald verlassen, und dann wars das erstmal... 2 tage noch. aber irgendwie scheinen die preise niedriger geworden zu sein für die tw's... heute sind einige die genauso gut sind in woche 7, und dahat noch keiner geboten...
mal sehn... mein tw hat heute die 5000 ep marke durchbrochen. nicht schlecht... eigentlich n guter netter kerl, aber kostet mir zu viel gehalt und bringt mir noch über 1 mio ein... das ist dann eigentlich ne klare sache, obwohl ich lange nicht mehr so n guten torwart im team hatte.. (nach meiner beurteilung.. der linder hält ziemlich viele bälle und ist in den zweikämpfen auch gut dabei, ich hatte shcon andere rabauken, auch 12er und 13er glaub ich, die warn grottig....)

tom0166
26.01.2008, 13:52
So, der zweite Auswärtssieg ist heute eingefahren. Nun kommen die Black Flys. Sieht so aus Seppo, dass mein Team da erste ist, dass gegen Dich ohne Deinen 12er TW spielt. Es hat 11 Spielzeiten gedauert, bis mein TW ein richtig Guter geworden ist. Der hat mit 19/4 angefangen und nach über 700 Spielen steht er kurz vor der 12. Der wird noch ungefähr 400 Spiele für Union machen, seine Karriere beenden und dann wird das Stadion nach ihm benannt :)
Ich versuche heute noch meinen 35jährigen LM abzustoßen. Sieht nicht so gut aus....
Tom.

Szid
26.01.2008, 20:04
Der Sieg war wieder wichtig. So langsam sieht das ja nach was aus...gerade mal 3 Punkte unterschied vom 1. zum 10.
Aber 6 Punkte vom 10. zum 15.

Das wird heiß diese Saison. 2 Absteiger sowie die beiden Aufsteiger, sag ich jetzt mal, werden erst am letzten Spieltag ausgespielt. Es sei denn es kristalisiert sich ne Topmannschaft heraus. Was aber nicht zu befürchten ist, weil wir doch alle ziemlich eng beisammen sind...;)

suppenseppo
26.01.2008, 21:10
jau. ich denk mal ich werd auch noch gehörig in den aufstiegskampf mit eingreifen. natürlich aktiv ;)

tom0166
26.01.2008, 21:45
Bisher gab es auch fast nur enge Spiele. Ich bin sicher, es wird auch noch die eine oder andere Überraschungsmannschaft geben. Everton hat in der letzten Saison den Aufstieg am letzten Tag erst verspielt. Die hatte keiner da erwartet. Auf die muß man aufpassen. Na ja, mein Saisonziel sind 18+ Siege, um die Schulden abzutragen. Damit sollte ungefähr Platz 4 oder 5 möglich sein. Das hat Priorität. Ist darüberhinaus noch was möglich, sage ich nicht nein. Aber mir scheint, in unserer Staffel wird am Ende vieles von Sperren und Zufällen abhängen....
TOm.

Szid
27.01.2008, 09:37
Morgen Jungs...ja, enge Spiele sind es wirklich.

Aber trotzdem hab ich dann mal kurz die Tabellenführung übernommen. Mal sehen, ob die morgen noch bestand hat.

Gibt ja dann mal n Spitzenspiel. Auch wenn es die Tabellenplatzierung des Gegners nicht so aussagt, aber 123 gegen 123 sollte doch n Topspiel sein(1. gegen 16.) :wink:

tom0166
27.01.2008, 11:31
Zwei Siege in Folge, trotz Sperre. Mein RS Pauleta hat in dieser Saison noch garnicht getroffen, in der letzten Saison schoss er immerhin 26 Tore. Ich denke, nach 10 Spieltagen sieht die Tabelle aussagekräftig aus.
Die Stummen haben wieder mal, ganz italienisch, einen Punkt ermauert! So können sie den Abstieg vermeiden.....

Havocer
27.01.2008, 11:56
Heute konnte der fünfte Sieg in folge verbucht werden und damit ging es rauf auf Platz 4. :)

Nur noch so nebenbei.

Ich möchte einen britischen Clan gründen und suche noch Mitglieder.

Also, wer Interesse hat folgt einfach dem Link. ;)

http://www.ofm-forum.de/viewtopic.php?t=42297

suppenseppo
27.01.2008, 13:41
hey das ist ne coole idee. bin allerdings schon in nem clan und bin damit mehr als zufrieden. werden sichaber bestimmt n paar leute finden.
3 punkte aus 6 spielen ist echt hammer. mal sehn, was da noch geht. ich habmich jetzt kurzfristig entschieden, meinen torwart doch nicht zu verkaufen. der führt in der wertung der zweikämpfe, das muss man doch belohnen. un n rs kauf ich mir diese saison nicht mehr. ich habgesehn, dass die beiden stürmer die ich bis morgen früh verpflichtet haben woltle nur noch minimal besser sind als mein 17 3er, weil der so viele tore in den friendlys geschossen hat.dann bau ich den jetzt auf, und gegebenenfalls hol ich mir für die position nächste saison n neuen...
die wanderers sind ja jetzt bis auf platz eins gewandert. stramme leistung. das wird aber denke ich ne karusselfahrt da oben. da bleibt keiner lange auf dem platz, an welchem er einen tag zuvor war.

tom0166
27.01.2008, 17:11
Na ja Seppo, ich glaube Dein TW hätte auch in einem anderen Verein eine gute ZK-Bilanz. So verzichtest Du auf ne gute Million..... Habe gerade gesehen, dass DU ja schon zum nächsten Heimspiel in die Försterei kommst. Die ist seit Deinem letzten Besuch um 3000 Sitzplätze gewachsen. Mein RS Pauleta hat nun schon 6 Spiele nicht getroffen. In der letzten Saison war er noch mit 26 Toren bester RS der Liga. Meistens produziert er dann einen 4er-Pack nach so einer Flaute....
Nun geht es erstmal zu den Titans. Die sind schwer zu schlagen, aber mit einem Sieg würde man sich erstmal oben festsetzen.....

suppenseppo
27.01.2008, 19:27
da bin ich mal gespannt ob pauleta an linder vorbeikommt.
und ich verzichte dann jetzt wohl auf die million. nächste saison hab ich hoffentlich mit so ne stärke um knapp 100. dann ist der verbleib inne verbandliga hoffentlich gesichert. will nicht so weit abrutschen.

edit: man schaue sich das mal an. fürchterlich. kauft meinen besten spieler den ich jemals hatte, und luigi finke noch dazu. und dann schmeißt er wohl hin. http://onlinefussballmanager.de/vereinsseite/vereinsseite_frameset.php?teamid=4348
find ich sehr schade. dann wird es leopold blassneck bald nicht mehr geben. das war ne granate... :(

Szid
27.01.2008, 21:11
Ja, habs auch schon im Gefühl, dass ich morgen verliere...naja, aber is schon etwas eingeplant...am 34. Sptg. da zählts...;)

Naja, mit deinem TW @ Seppo is das an sich gar nich verkehrt...da fühlen sich die, gegen die du jetzt schon gespielt hast nich benachteiligt...;)

Und zur Statistik: is doch klar, dass er oben is...durch dein Team kommt doch jeder Sturm durch... :roll:

So, dann noch mal Werbung in eigener Sache: Suchen für unseren Cup noch Mitstreiter. Stärken sind bei 100 bis 120 festgesetzt. Denke, dass hier einige gut rein passen könnten. Einfach mal auf meine Sig klicken. Informiert euch und vllt. spielen wird dann nächste Saison wieder gegeneinander.... 8)

Wünsche noch nen schönen Abend... :D

tom0166
27.01.2008, 21:41
Seppo: also die VL wirst Du schon halten, da mach Dir mal keine Sorgen. Ist schon komisch, da investiert einer 20 Mio für 2 Spieler und nur 4 Wochen später wirft er hin. Vielleicht ist aber auch was passiert, denn ein Manager, der so lange dabei ist, würde OFM doch nicht einfach so beenden. Wer weiß.
Szid: der Cup ist sehr verlockend. Ich spiele aber schon seit ewig den UL-Cup, der ist an geraden Tagen. An den ungeraden Tagen muß ich dann meine beiden Stürmer ein bischen pushen :)
So dann bin ich mal auf morgen früh gespannt. Von Platz 1 bis Platz 6 ist ja wohl alles drin.....

suppenseppo
28.01.2008, 00:03
jaaah. das mit meinem tw ist eigentlich schon ne geste ;)
hehe.
und der meagle cup ist sehr interessant. hab ich ja auch einmal dran teilgenommen. aber schon über n jahr her glaub ich.

tom0166
28.01.2008, 00:39
Seppo: viellecht benennst Du ja eine Deiner Tribünen nach Blassneck. Ich habe auch eine De Los Santos Tribüne :).
Nebenbei: ich hatte das Glück, eine Karte für das Spiel Arsenal gegen Blackburn am Dienstag in zwei Wochen im Emirates-Stadion zu bekommen. 46 Pfund die Karte in der Kurve. Wäre mal eine Idee für die Preisgestaltung bei OFM :)

suppenseppo
28.01.2008, 01:43
krasssss. glückwunsch. voll genial. will ich auch hin ^^

tribüne benennen???
hä? das geht? wie... was... wo...

Szid
28.01.2008, 02:22
tribüne benennen???
hä? das geht? wie... was... wo...

Schonmal was von Fantasia gehört...? ;)

Aber hey, auch ein GW von mir zur Karte...46 Pfund? Das sind ca 90€ wa...das ist schon heftig...für Studenten wie mich^^

Aber ich hab auch noch vor nach England zu fliegen...Liverpool wäre da meine Adresse... :wink:

Meagle-Cup...hm...ja, da haben wir sie ja...2 mal mitgemacht...4 Siege, 3 Unentschieden 5 Niederlagen...14:19 Tore und 15 Punkte...ja, bist im Archiv noch zu finden...;)
Aber wann das war...hm...kann mich nicht entsinnen...also muss schon ne Weile her sein...;)

So, gleich rechnet/würfelt die gute alte Routine wieder...hab da irgendwie n gaaanz mulmiges Gefühl... :?

Na mal schauen...Gute Nacht...:D

suppenseppo
28.01.2008, 13:23
ich hab 2 mal teilgenommen? :shock:

Hannoveraner
28.01.2008, 13:42
Hey Guys......

In unserem Ligatalk machen wir schon seit langer Zeit ein Tippspiel !

Wie wäre es also, wenn wir genau dieses in unserem three-Lion-Pub auch mal einführen würden ?

tom0166
28.01.2008, 13:54
Na ja, um ueberhaupt Karten fur Premier League Spiele zu bekommen, muss man schon Mitglied sein. Ich habe eine Mitgliedschaft in der niedrigsten Kategorie (Red Level) und in dieser Saison ist es das erste Mal, dass ich Tickets bekommen habe. Die Emirates sind immer ausverkauft. Seit Eroeffnung war ich lediglich zu den friendlies, die Brasilien dort gespielt hat. Die Preise sind natuerlich heftig, dafuer sieht man auch richtig gute Spieler. Und um Ronaldo, Kaka oder Fabregas zu sehen, opfert man das schonmal.....
So als Tabellenfuehrer nun gegen den italienischen Beton der Liga... Pauleta ist nun wirklich ueberfaellig mit ein paar Toren!
Tom.

Cellsenmann
28.01.2008, 15:00
Moinsen Männers!

Nun wollte ich mich auch mal zu Wort melden. Kurze Bestandsaufnahme der bisherigen Saison: :brech: Mehr ist dazu einfach nicht zu sagen. Ein Torwart, der nur jeden zweiten Ball hält, Niederlagen gegen verhältnismäßig schwache Teams... Man, man, man. Ich kann nur hoffen, das sich die Mannschaft mal so langsam fängt und am Saisonende im oberen Tabellendrittel zu finden ist.

Aber es gibt auch postives zu berichten. Crystal Palace United ist in die dritte Pokalrunde eingezogen! Durch den historischer Siegtreffer in der 86. Minute durch den Kapitän Zoran Sarko gelang der größte Vereinserfolg und spült somit zusätzliche Gelder in die Vereinskasse. Diese wird zum Anfang der kommenden Saison geplündert und in die Nordtribüne investiert.

Gruß Marcel

suppenseppo
28.01.2008, 18:45
ich bin schon ganz gespannt. ich kann in bestbesetzung antreten. hab den jungs gestern trainingsfrei gegeben. heute nach ist ein trainingslager geplant. danach sind die erstmal fertig mitte welt. gegen den tabellenführer und 1 woche am stück den trainer am hals haben, das macht nicht jeder mit ;)

Szid
29.01.2008, 05:26
Tja, da hat sich der Tabellenführer ja völlig überraschend halten können...;)

Naja, der Sieg tat meinen Mann mal gut. 4 Tore geschossen, auch wenn die britischen Ritter immer wieder in Führung gehen konnten konnten...bis halt zum Ende...;)

Morgen könnte tom dann mehr als "nur" 3 Punkte Vorsprung haben. Das wäre dann schon n kleiner Fingerzeig. Na mal schauen. HC sollte ja auch mal langsam anfangen oben dran zu bleiben.

Ja, und das Sorgenkind der Liga ist immer noch CPU. Gegen mich zwar gewonnen, aber den Schwung nicht mitnehmen können. Schade, eigentlich sollte deine Mannschaft oben ordentlich mitmischen und für noch mehr Spannung sorgen. Das wäre auch n Ding, wenn du als 124er Absteigen würdest, zumal du ja noch Stärker wirst... :shock:
Aber das wird schon...;)

Ich wünsch euch dann noch einen schönen Morgen...:D

Cellsenmann
29.01.2008, 09:37
Ich wünsch euch dann noch einen schönen Morgen...:D

Mittlerweile klingt das wie der blanke Hohn. Nach solchen Spielergebnissen kann es ja prinzipiell schon kein schöner Morgen werden. Ich kann gar nicht so viel k.o.t.z.e.n wie ich möchte...

suppenseppo
29.01.2008, 12:02
mein gott. hast doch 7 punkte. 4 mehr als ich. ich weiß gar nicht, was du hast ;)

tom0166
29.01.2008, 14:07
Mein Team scheint diese Saison nur mit einem halben Stuermer (LS 9) zu spielen. Pauleta hat immer noch nicht getroffen. Langsam wird es Zeit fuer ihn. Das naechste Auswaertsspiel wird ziemlich schwer, aber 3 Punkte koennten drin sein. Trotzdem wuerde ich noch nicht von Fingerzeig sprechen, meine Mittelfeldspieler werden nicht ewig die Tore fuer die Stuermer schiessen......
Seppo: warum hast Du jetzt 5 Torhueter?
Tom.

Szid
29.01.2008, 14:16
Ja, kann sein. Is ja da oben alles möglich. Bin mal gespannt, wie ich mich morgen schlage. Kann auch wieder 3 Punkte geben. Aber beschreien werd ich nix!

Warum 5 TW´s? Na ganz einfach. Er macht ja eh alle TU´s und TL´s...da nehmen die mal eben die ganzen Punkte mit. Lässt die brav in der Abwehr im Friendly spielen und dann gibts Ende(oder auch schon zu Beginn) nächster Saison fette Kohlen...könnten so zw. 2 und 3 Mio werden.

Aber was der 35/8er da soll, das versteh ich och nich so ganz...?

suppenseppo
29.01.2008, 17:00
Seppo: warum hast Du jetzt 5 Torhueter?

Aber was der 35/8er da soll, das versteh ich och nich so ganz...?

ja 5 torhüter um die zu pushen. der 19 6er wird zwar dieses mal nicht aufgewertet steht aber vor der aufwertung. ganz einfache kiste, denn ei 20 7er hat fast doppelt so viel wert wie ein 19 6er. das mit dem 35 8er warn fehler, weil mein höchstgebot zu hoch war. weil ich wollte unbdeingt n engländer im tor, dachte ja auch dass ich linder verkaufe. den hab ich ja jetzt behalten und den kendrick link trotzdem bekommen. ziemlich blöd. weil den werd ich jetzt erstmal nicht los. und da hätte ich noch n tw oder n außenstürmer oder innenverteidiger holen können um den zu pushen.
jaaa. manchmal kommt es anders als man denkt. aber was willste machen.

tom0166
30.01.2008, 20:01
Na ja, die Tabellenführung ist erstmal dahin. Und das noch kampflos. Kein Wunder ohne Stürmer. Pauleta hat 0 Tore bisher als Stürmer. Normalerweise garantiert er 20+ Tore pro Saison. Da muss ja dann noch einiges kommen.....

fyred
31.01.2008, 19:03
... meiner MS hat heute nach 5 Mins Rot gesehen, wegen einer Tatligkeit... grml, das Spiel ging natuerlich 2:0 verloren :roll:

FabolousEMG
31.01.2008, 19:15
im hamburger derby hab ich gegen ne 17 punkte stärkere mannschaft 1:2 verloren, damit kann ich gut leben, zu mal mein 5'er RS das tor gemacht und noch 3 chancen hatte...

tom0166
01.02.2008, 13:56
Seppo: Glueckwunsch zum ersten Saisonsieg. Es ist zwar noch ein weiter Weg zum Nichtabstiegsplatz, aber es ist nicht unmoeglich....
Mein Team konnte den Spitzenplatz auswaerts verteidigen und Pauleta faengt nun an zu treffen.
Tom.

suppenseppo
01.02.2008, 18:19
jo danle. ich war selbst sehr überrascht und voll der freude.

tom0166
02.02.2008, 10:24
Das ist OFM: Der Gegner ist 35 Punkte schlechter, kann nur 9 Spieler aufstellen und man gewinnt gerade eben durch ein Tor in der letzten Aktion mit 2:1...Der Sieg war dann noch teuer erkauft mit einem Platzverweis. Im nachfolgenden friendly war mein Team nach 11 (!) Minuten auf 9 Spieler reduziert. Nun muß ich beim Tabellenzweiten spielen. Damit wird es in der Liga wieder spannend...
Tom.

suppenseppo
03.02.2008, 06:02
bin wieder letzter http://www.xpbulletin.de/gfx/smilies/stock.gif

fyred
03.02.2008, 18:00
Weiter so! :brech:

Cellsenmann
04.02.2008, 09:03
Ist das jetzt hier der inoffizielle Meckerthread geworden? :lol: Aber mal ganz ehrlich: was diese Saison für Ergebnisse rauskommen, geht auf keine Kuhhaut. Ich kann machen was ich will, es bringt nichts. So demotivierend war bislang noch keine bisherige Spielzeit. Bin als vermeintlich stärkstes Team der Liga auf Platz 15 - ich lach mich tot.

tom0166
04.02.2008, 23:16
Na ja, ich hatte in unserer Staffel eigentlich keinen Favoriten gesehen. Es waren wohl eher 6 oder 7 gleichwertige Mannschaften, die um den Aufstieg spielen. Davon spielen 5 tatsächlich oben mit. Nur 2 haben es nicht geschafft. Deadwood ist für mich die Überraschung bisher.
@Cellsenmann: Dein Team wird am Ende schon noch im oberen Mittelfeld landen....
Mein Team muß jetzt unbedingt das Heimspiel gewinnen und möglichst ohne Sperren bei den Stonehenge Wanderers antreten....

Szid
04.02.2008, 23:21
Ohja...ein Spitzenspiel jagt das nächste...wunderbar...gefällt mir die Liga...aber ich glaube auch nur, weil ich oben mit dabei bin...;)

Szid
05.02.2008, 12:17
So, da kommt dann der Spitzreiter morgen also auf die Ziegelwiese...na das wird n netter Tanz! Ohne IV...beide(!) Gelb-Rot gesperrt aus dem letzten Spiel.

Da wird der Tom wohl wieder einen kleinen Vorsprung sich erarbeiten können. Aber ich komme zurück! Und wie gesagt, mein letztes Spiel ist jeweils gegen Seppo...also der Druck liegt ganz bei euch...;)

tom0166
05.02.2008, 13:52
Na ich denke, dass Spitzenspiel ist total offen. Mein Topstuermer Pauleta hat immer noch weniger Tore geschossen, als mein ZM. Trotzdem ist wohl ein Sieg Pflicht, da man vor dem letzten Spieltag schon 4 Punkte vor szids Team haben sollte....
Viel Glueck fuer heute Nacht,
Tom.

suppenseppo
07.02.2008, 12:34
alles klar. herbstletztertitel gewonnen.
alles läuft nach plan.

Szid
07.02.2008, 13:51
alles klar. herbstletztertitel gewonnen.
alles läuft nach plan.

Hehe, das selbe, vom anderen Ende der Tabelle...http://www.fcenergie.de/fanzone/forum/img/smileys/wink.gif

tom0166
07.02.2008, 22:50
Das ist ziemlich ärgerlich. Mein Team hat den Herbstmeistertitel regelrecht verspielt in den letzten beiden Partien. Ich hoffe nur, dass mein LS morgen seine Aufwertung bekommt, damit er ein bischen konkurrenzfähiger wird.....

suppenseppo
08.02.2008, 06:39
ich hatte 20 aufwertungen nur mein ernst fendler nicht. um haaresbreite...
gruß zurück szid http://www.fcenergie.de/fanzone/forum/img/smileys/wink.gif

Szid
08.02.2008, 11:33
Ich hatte nur 2 im B-Team...naja, wird halt immer langsamer, wenn man sollche Stärken hat... :?

Auf jeden Fall gabs heute gleich mal n gelungenen Start. Und morgen hab ich endlich wieder n Heimspiel...hatte jetzt in 5 Spielen ein ganzes Heimspiel. Das merkt man schon, wenn man nix mehr einnimmt. Aber morgen kann ich dann wieder fett meinen Kredit abbezahlen...;)

tom0166
08.02.2008, 13:49
Ich hatte nur 2 im B-Team...naja, wird halt immer langsamer, wenn man sollche Stärken hat... :?

Auf jeden Fall gabs heute gleich mal n gelungenen Start. Und morgen hab ich endlich wieder n Heimspiel...hatte jetzt in 5 Spielen ein ganzes Heimspiel. Das merkt man schon, wenn man nix mehr einnimmt. Aber morgen kann ich dann wieder fett meinen Kredit abbezahlen...;)

Ich stimme Dir voellig zu. Aber die wichtigste Aufwertung meines LS ist gelungen. Mein Team hatte 4 Heimspiele und ich konnte ein bischen Kredit loswerden :)
Der Start ist auch gelungen, wobei das meinem TW zu verdanken ist, der gleich 5 Chancen zunichte machte....

tom0166
08.02.2008, 13:59
Ich erlebe in dieser Saison ein voellig OFM-untypisches Phaenomen: Normalerweise schiessen die Stuermer 60 bis 80 % aller Tore. Wer sich mal die Torschuetzenliste genauer anschaut, wird zustimmen. In dieser Saison haben meine beiden Stuermer gerade mal 15 von 35 Tore (d.h. 43 %) erzielt. Dabei sind 35 Tore noch der drittbeste Wert der Liga. Um am Ende der Saison wieder in den OFM-typischen Bereich zu gelangen, sollte noch einiges von den beiden kommen....

suppenseppo
08.02.2008, 19:00
jo, das ist schon n bisl komisch. aber naja.

irgendwie ist das wort kredit gefallen. und sowas wie "abbezahlen"...
ehm... wenn ich fragen darf... was ist das? :shock:
kann das sein, dass der kredit sowas ist, was man aufnimmt, wenn man wenig geld hat? kenn ich nur vom hörensagen :D
hehe

Szid
08.02.2008, 19:06
Da haste richtig gehört...aber warum nicht nutzen?

Ich hätte ohne den Kredit nicht dieses Stadion/diese Mannschaft. Ich hab immer n Spagat versucht zw. starker Mannschaft und Stadionausbau. Ist mir bisher immer ganz gut gelungen.

Nehme auch am Ende der Saison wieder 5mio auf, um die nächste Tribüne auszubauen...Wenn ich dann mein 40k Stadion hab, dann bastle ich an ner ganz netten Mannschaft. Hab da auch schon n Plan von. Glaube so ne Mannschaft gab es dann noch nie im OFM...dazu dann aber erst, wenn es soweit ist...;)

tom0166
08.02.2008, 20:23
Ich nutze auch den Kredit. Ich glaube, meine Philosophie ist ähnlich der von szid. Ich habe noch nie eine Mannschaft verkauft und bin freiwillig abgestiegen wegen des Stadionausbaus. Ich versuche, beides langsam aufzubauen. Ich hatte in der vorletzten Saison einen Verein dabei mit einem 96000er Stadion. Beeindruckend! Der Verein hat aber nie höher als Regionalliga gespielt. Da würde ich sagen: Ziel verfehlt....
Ich plane derzeit eigentlich 8 bis 10 Spielzeiten Oberliga, um das Stadion weiter auszubauen und die Mannschaft langsam zu verstärken. Wenn ich in dieser Saison zufällig aufsteigen sollte, weiß ich noch garnicht, ob ich darüber glücklich sein soll....

Szid
08.02.2008, 20:35
Das is n guter Plan. Aber mit der Stärke sollte es eigentlich keine bösen Überraschungen in der RL geben. Klar, man is da dann mit das schwächste Team, aber es sollte machbar sein.

Bzgl. der 10 Saisons OL, das hab ich mir auch gedacht nach dem Abstieg aus der RL. Und jetzt ist das 9 Saisons her. Mein Stadionplan wird in Saison 55 (vorerst) beendet sein. Danach werd ich schauen, wie es mit der Mannschaft weiter geht. Da ist dann spätestens nach und nach ein Umbruch nötig.

Aber ich denke trotz allem, dass ich, wenn ich aufsteige, was ich auch will, es schaffen kann die Mannschaft so zu verändern, dass ich trotzdem oben bleibe. Ziel ist, in den nächsten 10 Saisons mich in der RL zu halten. Wenn nicht ab nächste, dann ab übernächster Saison...aber die 10 steht ab nächster Saison...;)

suppenseppo
09.02.2008, 04:59
mh ja. bei mir siehts anders aus. mit dem geld was ich im rücken hab und den spielern ist mein ziel liga 2... auch so in 10 saisons.
und das ist sicherlich machbar. ich push die spieler in der verbandsliga, peile dann den durchmarsch in die regionalliga an, wei schon 2 mal zuvor (oberliga ist für mich immer nur übergang gewesen) um mich dort festzubeißen...
und wenn meine spieler so 27/28 sind sind die stark genug für liga 2.
also nach meinen vermutungen dürfte ich bis dato keine geldprobleme bekommen... ich muss nurgucken ob am ende dieser saison noch ein weiterer stadionausbau machbar ist. ob dafür 6-7 mio locker zu machen sind, kann ich noch nicht einschätzen, weil eigentlich will ich keinen kredit aufnehmen. fürs stadion zumindest. falls ich auf dem tm n guten spieler finden sollte der viel geld kostet, aberden ich für noch mehr verkaufen könnte, brauch ich geld im rücken.

suppenseppo
10.02.2008, 13:22
mh.
joa... ich seh grad, dass ich so zur nächsten saison ca stärke 95 haben werde. aber bestimmt nicht mehr als das. und wenn man sich die verbandsligen anguckt, dann ist unter hundert der abstieg eigentlich ne ziemlich sichere sache.
und noch ne liga tiefer möcht ich eigentlich nicht. ich guck mir das jetzt mal an, und werd wohl meinen beiden stürmer verkaufen und mir dafür alte säcke holen für eine saison. :shock:

tom0166
10.02.2008, 15:44
Seppo, in der VL solltest Du schon über 100 haben. Aber Du hast ja einen großen Kader und kannst den einen oder anderen verkaufen. Ich muß so langsam Entscheidungen treffen, da ich dieser und der nächsten Saison fast die ganze Abwehr erneuern muß. In dieser Saison brauche ich einen neuen LMD. Ich kann ca. 1 Mio ausgeben. Ich tendiere zu einem 22/8 oder 24/9. Das wäre für die OL ausreichend. Bei Aufstieg hätte ich damit aber Probleme.....

suppenseppo
10.02.2008, 18:11
ja für die regionalliga wird das wohl nicht reichen. musste gucken was sich eher lohnt. 2 jahre weiterhin oberliga (oder ein jahr oberliga, dann aufstieg), oder aufstieg und abstieg.

ich hab dann jetzt meine stürmer auf dem tm gesetzt und hab auch schon bessere alternativen gefunden. alte spieler,bezahl ich ca. 300.000 pro person.
damit würde ich dann ende dieser saison, anfang nächste saison stärke 100 haben.wird auch extrem knapp.
und max linder muss ich dann definitiv behalten. da dürfte dann kein anderer in frage kommen.
sagen wir mal tw 12, 4 spieler s9, 6 spieler s8. das macht stärke 96.... so würds aussehn. das sind immer noch nicht 100. omfg...
hehe... oder ich muss mir doch so 10er stürmer holen. das wird aber teuer, wenn die so um die 34 alt sein sollen. :roll:

tom0166
10.02.2008, 19:01
Seppo: hol Dir einen guten Stürmer am besten 11 und einen guten Mittelfeldspieler auf derselben Seite. Mit Deinem 12er TW sollte das dann reichen.
Ich beobachte derzeit ca. 10 LMDs, von 22/8 bis 28/10, die kurz vor der Aufwertung stehen. In den nächsten 3 bis 4 Tagen werde ich mich wohl entscheiden. Ich habe jetzt einige Sperren zu verkraften. Danach werde ich sehen, ob ich Oberliga planen kann oder Regionalliga planen muß...

suppenseppo
11.02.2008, 07:44
ich wollte heute n rv verpflichten. kurz vor der aufwertung. hab sehr hoch geboten, wurde aber überboten. das ist sehr blöd. da hab ich jetzt nur noch n 7er rv in beobachtung, aber der scheint mir jetzt doch ne nummer zu schlecht, auch wenn der bald aufgewertet wird.
schade. vielleicht muss ich dann für die rv position auch n alten sack holen.

tom0166
11.02.2008, 13:50
Oh, das war ein ganz wichtiger Auswaertssieg heute. Normalerweise haette mein Team das Spiel verlieren muessen mit 2 gesperrten Spielern und einem 5er RMD bei einem der staerksten Teams der Liga. Aber irgendwie scheint bei Schwarz-Weiss und bei Crystal Palace der Wurm drin zu sein. So hat sich die Kontertaktik doch bezahlt gemacht...

Szid
11.02.2008, 15:47
Ja, das war wirklich n extrem wichtiger Sieg für dich. Sonst hät ich jetzt schon mehr als nur 5 Punkte Vorsprung vor Platz 3... :D

Aber ich breche bestimmt noch ein. Das ist selbst mir langsam unheimlich. Aber meine Mannschaft überrascht mich eh jedesmal aufs neue.

Aber am Ende sollte ich auf nem Aufstiegsplatz stehen. Meister wäre natürlich noch besser...na mal sehen, wie lange die Torflut bei Achim anhällt...;)

tom0166
11.02.2008, 18:35
Vor allem haben mal meine Sturmer getroffen, so wie es sein sollte. Ich hoffe, dass war so was wie ein Knackpunkt. Allerdings muss ich noch 2 Spiele ohne meinen RMD auskommen.....

suppenseppo
11.02.2008, 19:53
ich muss jetzt gucken, dass für meine friendlys immer 11 mann bereit stehen. bin jetzt nämlich morgens nicht mehr bereit immer früher aufzustehn.amche 4 wochen n praktikum, und das ist alles n bisschen hektischer als zuletzt die studienzeit ^^
hab jetzt für drei positionen 34 9er in aussicht. stärker werdn die aber nichtmehr. denke ich mal. gucken

tom0166
12.02.2008, 13:56
So, fuer das naechste Spiel muss ich nun ohne RMD und LMD auskommen. Da braucht man eigentlich garnicht zu den Black Flys zu fahren....
Im richtigen Fussballleben haben wir (Arsenal FC) nun 5 Punkte Vorsprung vor ManU. Das war gestern zum Teil eine ziemlich nervoese Vorstellung. Aber Adebayor hat es dann noch gerichtet. Hatte gestern einen Platz fast unterm Dach im Emirate-Stadion. Da hat man einen grandiosen Ausblick. Ach ja, die deutsche Nummer 1 hat gestern einen sicheren Eindruck hinterlassen....

suppenseppo
12.02.2008, 17:10
krass... neid...
lehmann solln se mal jetzt im tor lassen. humbug, 4 monate vo der em unruhe zu stiften. lehmann soll mal im endspiel sein letztes spiel machen udn gut ist.

tom0166
12.02.2008, 18:20
krass... neid...
lehmann solln se mal jetzt im tor lassen. humbug, 4 monate vo der em unruhe zu stiften. lehmann soll mal im endspiel sein letztes spiel machen udn gut ist.

Seppo, um ehrlich zu sein, ich habe gestern eher den Atem angehalten, wenn Lehmann in Ballnaehe war. Ich war wesentlich entspannter, wenn der Ball bei Gallas oder Fabregas war....

suppenseppo
12.02.2008, 20:14
den andern vertrau ich aber nicht mehr als lehmann ehrlich gesagt.

tom0166
12.02.2008, 23:20
den andern vertrau ich aber nicht mehr als lehmann ehrlich gesagt.
Stimmt auch wieder. Almunia ist nicht besser. Da halte ich auch bei jeder Parade den Atem an....

suppenseppo
13.02.2008, 07:35
ich meine jetzt aber auch für die nationalmannschaft.
und arsenals andere torhüter sind sicherlich nicht besser. da muss wohl bald mal verstärkung her. vielleicht landet weidenfeller ja mal da :D

tom0166
13.02.2008, 13:46
ich meine jetzt aber auch für die nationalmannschaft.
und arsenals andere torhüter sind sicherlich nicht besser. da muss wohl bald mal verstärkung her. vielleicht landet weidenfeller ja mal da :D

Der Boss haelt viel von Almunia, aber Torhueter auf der Insel ist so eine Geschichte fuer sich. Ich vermute mal, jeder durchschnittliche Bundesliga TW waere in England die potenzielle Nr. 1 fuer die Nationalmannschaft...

So, die Sperren der manndecker hat mein Team besser verkraftet als gedacht und sich einen Auswaertssieg bei den Black Flys ermauert. Pauleta scheint in dieser Saison nur die wichtigen Tore zu schiessen.....

suppenseppo
13.02.2008, 17:38
jau das stimmt schon. wir haben die besseren torhüter. ich halte unsere torhüter alle für sehr gut. von der masse und klasse her sind wir top. ich find das sehen viele nicht.
die spanier haben so wie ichs gehört hab ja angeblich die besten (hänge nicht so hinter der torhüter frage hinterher, finde das eher... *gähn*) aber wir deutschen sind keinen deut schlechter. vom marktwert her sind die deutschen zu neidrig eingestuft. oder die ausländischen torhüter zu hoch.
wie mans nimmt.
allerdings kenn ich jetzt nicht die werte von buffon, casillas und czeach und den ganzen torhütern. sage das jetzt einfach mal so frei raus, ohne wirklich viel ahnung zu haben. aber objektiv betrachtet, komme ich zu diesem schluss, dass sich da nicht viel tut.

Szid
13.02.2008, 18:00
Bin deiner Meinung, Seppo.

Unsere TW´s sind wirklich klasse. Auch was so an jungen TW´s nachrückt ist nicht verkehrt. Da denk ich besonders an Adler, Rensing und Neuer. Aber schaut man auch auf die älteren Jahrgänge wie Immel, Reck und Köpke(eine SEHR kleine Auswahl ich weiß), waren wir immer schon gut bestzt.

Und, aber da kann ich nur von Energie sprechen, schaut man auf den Nachwuchs, dann wächst da auch schon die nächste Generation heran. Unser Martin Männel (http://www.fcenergie.de/team/person.php?KaderID=135) war ja bei der U23-EM einfach klasse. Und das bei grad mal 183cm Körpergröße!

Denke aber, dass es in den anderen Verein bestimmt auch nich schlecht aussieht.

Naja, zur Liga...leider nicht gewonnen. Jetzt sitzt mit Tom wieder im Nacken...ganz toll :roll:

Der Abstand zu Platz 3 ist zwar noch ganz OK, aber bei der Stärkenkonzentration kann das auch ganz schnell wieder anders aussehen.

Mal sehen, wo ich am Ende stehe. Aber mein Ziel ist es Meister zu werden... :twisted:

dobby4
13.02.2008, 21:55
hey ich wollte mich doch auch mal in einem guten britischen pub melden :wink: cheers guys :fump:

tom0166
13.02.2008, 23:56
Naja, zur Liga...leider nicht gewonnen. Jetzt sitzt mit Tom wieder im Nacken...ganz toll :roll:

Der Abstand zu Platz 3 ist zwar noch ganz OK, aber bei der Stärkenkonzentration kann das auch ganz schnell wieder anders aussehen.

Mal sehen, wo ich am Ende stehe. Aber mein Ziel ist es Meister zu werden... :twisted:

Na ja, Du hast ja noch 2 Punkte Vorsprung. Das war ein schwer erkämpfter Sieg bei den Black Flys. Immerhin hatten meine beiden Manndecker (7 und 5) zusammen eine Stärke, wie jeder der gegnerischen Stürmer. Aber für heute Nacht sind wieder alle Spieler einsatzbereit....
Tom.

tom0166
15.02.2008, 13:54
Seppo, Du hast ja auf dem Transfermarkt nun doch nochmal richtig zugeschlagen....War wieder ein gutes Auswaertsspiel bei Dir :). Ich glaube meine Bilanz gegen Dein Team ist nach 4 Spielen noch makellos. Das naechste Spiel wird wieder eine schwere Pruefung fuer mein Team. Im Hinspiel war es chancenlos bei HC Sallenthin.

suppenseppo
15.02.2008, 15:12
ja? haste 4 mal gegen mich gewonnen?
ui ui ui
ehm ja. ich musste da schon zuschlagen. ich brauch nämlich für die nächste saison ne gute stärke. komme dann jetzt im moment glaube ich auf 96.
das ist okay.
mein neuer rv hat ja mega gute zweikampfwerte, war wohl in seiner alten liga auch einer der besten. respekt. ich hoffe, der kann sich da oben halten diese saison und macht noch n paar positive zweikämpfe.

hey dobby. :fump:

suppenseppo
16.02.2008, 15:31
heyyyyy
ich werd wohl 11 aufwertungen haben. :D
das ist schon ne krasse sache. mal sehn, wen ich so alles zur neuen saison verkaufe.

http://www.zwergenforum.de/zs/fussball/bunt/final04.gif

tom0166
16.02.2008, 21:40
Bei mir gehen morgen nur 4 Ergänzungsspieler nach oben. Ich werde heute Nacht nun endlich meinen LMD Transfer über die Bühne bringen. Schade, schade, meine 4 Abwehrspieler würde ich noch gern ein paar Spielzeiten behalten....

tom0166
17.02.2008, 11:19
Der nächste Auswärtssieg, der ermauert werden mußte. Macht jetzt 10 Punkte auf den ersten Nichtaufstiegsplatz. Die Regionalliga käme zwar viel zu früh, aber warum nicht für eine Übergangssaison.
Mein neuer LMD ist eine langfristige Lösung: 22/8, aber schon fast 5000 Trainingspunkte. Mit Doppelspielen sollte er sich schnell verbessern....

suppenseppo
17.02.2008, 12:56
hört sich ja gut an bei dir.

da dieser bommel verien in den 4 spielen 10 punkte geholt hat, seh ich nun kein land mehr auf platz 17.
obwohl ich jetzt mit max stärke 96 nur zweimal knapp verloren hab. mal sehn.
wär cool, wenn ich noch n sieg hol.

tom0166
17.02.2008, 13:44
Bommel hat sich irgendwann in der Rückrunde nochmal ziemlich verstärkt. Seitdem gehört er zu den stärksten Teams der Liga und wird den Abstiegskampf nochmal spannend machen. Seinem Restprogramm zufolge sollte er mindestens 18 Punkte holen. Demnach sieht es düster aus für Marcels Team....
Na ja Seppo, jede Medaille hat 2 Seiten. Ich würde in den nächsten Spielzeiten lieber in der Oberliga oben mitspielen und mich finanziell etwas sanieren und vielleicht mal noch eine Tribüne ausbauen. So ist aller Wahrscheinlichkeit nach erfolgloser Abstiegskampf in der Regionalliga vorprogrammiert, der meinen Finanzen sicher nicht weiterhilft.....

suppenseppo
17.02.2008, 13:54
ja. der abstiegskampf kann grausam sein. ich hoffe fortuna bleibt mir treu in der verbandsliga.
tiefer sollte es nicht gehen.

fyred
17.02.2008, 20:02
... wenn ich mir deine Saison so anschau, is das echt grausam - habe zwar noch nicht soviel erlebt, aber mein Beileid. Die Verbandsliga schaffste schon! :)

Ach, ihr zeigt mir einfach immer wieder, dass ich es langsam angehen lassen sollte, danke! ^^

suppenseppo
17.02.2008, 22:55
ja mein gott, war klar, dass ich diese saison absteige.
weil ich halt n umbruch gemacht hab. nur ich will haltnicht wieder srei mal absteigen. das wärn bisl viel..
hab jetzt 3 10er geholt. komme dann passend zur nächsten saison auf s100. nur damit bin ich immer noch absteigskandidat.
nur mein tw hat diese saison so gut gehalten, das kann der gerne nochmal wiederhoelne. sonst hab ich glaub ich keine chance.

fyred
18.02.2008, 11:16
Wollte dich nicht ärgern.... :blume: :)

Endlich wieder schuldenfrei! Jetzt kann das Projekt Stadionausbau starten! :)

tom0166
18.02.2008, 13:54
Jetzt scheint der Abstiegskampf in unserer Staffel nochmal richtig spannend zu werden. Crystal Palace muss sich warm anziehen.
Mein Team hat seit langer Zeit mal wieder die Spitzenposition zurueckerobert. Mal sehen, wie lange wir uns da oben halten.....

Szid
18.02.2008, 14:02
Naja, spannend war es da unten ja schon die ganze Zeit. Und wenn ich nicht aufpasse, wirds oben auch wieder spannend.

Das heißt nicht, dass es bei uns beiden nicht spannend ist. Aber Aufsteigen werden wir doch...oder...? 8)

Aber wie knapp es ist, sieht man ja. 2 Spiele in Folge ohne Sieg. Hat ich diese Saison noch gar nicht...und schwups hat man seinen Platz an der Sonne verloren...naja, aber ich komm wieder... :twisted:

suppenseppo
18.02.2008, 16:27
Wollte dich nicht ärgern.... :blume: :)

Endlich wieder schuldenfrei! Jetzt kann das Projekt Stadionausbau starten! :)

;)

ehm.... bommel hat m9ich geputzt. das wird eng für Crystal Palace United....
würd ich schade finden, wenn bommel cpu noch einholt. weiß nicht...
heute gegen bommel, morgen gegen cpu.
ich nehme drekten einfluss da drauf... :roll:

tom0166
18.02.2008, 18:15
Naja, spannend war es da unten ja schon die ganze Zeit. Und wenn ich nicht aufpasse, wirds oben auch wieder spannend.

Das heißt nicht, dass es bei uns beiden nicht spannend ist. Aber Aufsteigen werden wir doch...oder...? 8)

Aber wie knapp es ist, sieht man ja. 2 Spiele in Folge ohne Sieg. Hat ich diese Saison noch gar nicht...und schwups hat man seinen Platz an der Sonne verloren...naja, aber ich komm wieder... :twisted:

Also ich hoffe doch, dass wir nun aufsteigen. Wenn Du die Antifa Kickers schlaegst, reichen 2 Siege aus den letzten Spielen, ansonsten 3. Aber die Staerkeunterschiede sind verdammt gering. Da kann alles passieren.
Ja Bommel: Als ich dort 0:0 gespielt habe, habe ich mich sehr geaergert wegen der 7 verpatzten Chancen. Heute waere ich wohl ueber ein Unentschieden froh...

suppenseppo
18.02.2008, 19:25
hey tom. was hältst du eigentlich davon mal am vl.euro cup teilzunehmen und ggf clanmitglied zu werden.
wär echt cool, wenn wir in einem clan wären. :D

tom0166
18.02.2008, 22:56
Seppo, im Prinzip ne gute Idee. Aber ich spiele ja den UL-Cup. er findet an ungeraden Tagen statt. Ich glaube, Dein Cup findet an geraden Tagen statt. Wann soll ich dann meinen Stürmern ein paar Erfahrungspunkte gönnen? Ich möchte wenigstens die Hälfte der friendlies gegen schwache Gegner spielen. Der UL-Cup ist übrigens ne schöne Sache....

suppenseppo
20.02.2008, 17:35
ah okay. das natürlich doof. :shock:
naja kann man nix machen. herzlichen glückwunsch zum aufstieg. bald hol ich dich wieder ein. ;) machen wir zusammen den aufstieg in liga 1? ^^

tom0166
20.02.2008, 18:12
ah okay. das natürlich doof. :shock:
naja kann man nix machen. herzlichen glückwunsch zum aufstieg. bald hol ich dich wieder ein. ;) machen wir zusammen den aufstieg in liga 1? ^^

Ich fuerchte bis ich das Stadion erstligatauglich habe, bist Du schon 3 mal Meister geworden und wieder abgestiegen :). Also ich werde auf Dich warten....

tom0166
21.02.2008, 13:52
So, Szid hat es mit den Stonehenge Wanderers nun auch geschafft. Uebermorgen treffen wir aufeinander und ich bin ja froh, dass es um fast nichts mehr geht :). Natuerlich will ich jetzt den Platz an der Sonne behalten....

suppenseppo
21.02.2008, 18:16
ja okay, dein stadion ist schon n bisl klein. du wirst(wenn wirs schaffen) allerdings eher von der zeit wo du dabei bist in liga eins sein als ich. :o

tom0166
24.02.2008, 14:02
Eine aus Union's Sicht hervorragende Saison ist zu Ende gegangen. Finanziell war es ein Erfolg. Ein für die nächsten 10-12 Spielzeiten wichtiger Transfer konnte realisiert werden und die Schulden konnten ein bischen abgetragen werden. Sportlich wurden die langfristigen Ziele mit dem Aufstieg über den Haufen geworfen, aber jetzt ist nun mal passiert. Ich fürchte nur, dass die RL finanziell und sportlich ein Fiasko wird.....

tom0166
25.02.2008, 13:53
Kaum ist die alte Saison zu Ende und schon startet die neue Saison. Union ist in eine machbare RL-Staffel gerutscht. 3 Teams bauen um und wollen noch weiter runter und es duerfte ein spannendes Rennen um den 4. Abstiegsplatz geben.....

suppenseppo
25.02.2008, 15:52
viel glück dir.
ich werd einen platz im ittelfeld anpeilen. mit zz s99 bin ich auf platz 8 der stärkeverhältnisse. ich denke, dass ich am ende der saison aber besser als platz 8 abschneiden werde, da einige spieler definitiv noch aufwertungen erfahren werden.

Zidane0077
25.02.2008, 20:11
so ich melde mich dann nun auch mal da unsere liga von suppenseppo auf diesen thread aufmerksam gemacht worden ist
deshalb schreibt meine wenigkeit hier nun auch einmal

suppenseppo
26.02.2008, 16:13
juhu. einer hats geschafft. immerhin einer mehr als ich erwartet hätte.
herzlich willkommen. 8)
wasn dein ziel diese saison? ich dachte ich schaff so platz 8. hatte ich ja auch kürzlich geschrieben. aber ihr habt mich ja ziemlich verarscht, da ich jetzt einer der schwächsten bin, weil so viele noch aufwertungen hatten.
naja.. aber ich fang so ab spieltag 4 oder 5 mit den trainingslagern an, dann sieht das shcon anders aus.

tom0166
27.02.2008, 13:45
Ich hoffe, jeder hatte einen erfolgreichen Start in die Saison. Mein Team startete mit einem Unentschieden, damit kann man schon ganz zufrieden sein....

suppenseppo
27.02.2008, 13:56
ich hab mir auch n unentschieden ergattert. bis zum 6. spieltag will ich dann 9 punkte haben.
danach werde ich wohl einmal verlieren und 2 mal gewinnen. da dürfte das mittelfeld durch mich einen dauergast haben. dann folgen wieder einige spiele gegen stärkere teams, aber auch 1,2 gegen schwächere. wichtig ist, dass ich punkte gegen die gleichstarken mache. dann dürfte platz 6-9 drin sein zur hälfte der saison. wenn ich so 6-9 punkte in der rückrunde mehr hole, dann ist platz 6 drin. kommt viel aufs glück an, da bestimmt 10 mannschaften da sind, die so stark sind wie ich.
mal sehn. :shock:

tom0166
27.02.2008, 22:20
In meiner Staffel ist es so, dass sich schon 4 Absteiger freiwillig gemeldet haben. Mein Team ist so ungefähr das 10.- 12. Stärkste, so sollte ein gebührender Abstand zu den Abstiegsrängen möglich sein. Aber man weiß ja nie. Es gibt ca. 5 Topmannschaften mit >140 Stärke. Also taktisch werde ich, wie in der letzten Saison auch, wohl alle Varianten durchspielen müssen....
Szid hatte mit seiner Staffel weniger Glück...

calitor
28.02.2008, 17:36
Hallo Manager

Wer lust haben sollte bei den OCL (OFM Champion League)-Cup mit zu machen und sich international beweißen will kann sich gerne bei mir per PN melden.
Am CUP machen viele Meister und Pokalsieger aus allen Nationen mit und ich habe noch ein paar wenige frei Plätze!!!

Durch den OCL CUP hat man garantierte volle Stadioneinnahmen,
weil wir keine Stärkebegrenzung haben

Man muß grade mal zwei Frendlys freihalten,
und weiter vier für den Fall das Du es bis ins Finale schaffen solltest..

Hier die Teilnahmebedingung :arrow: klicke hier (http://www.ofm-forum.de/viewtopic.php?p=830380#top)

Das Turnier beginnt am 18 Spieltag.
Gruß Calitor

suppenseppo
28.02.2008, 19:50
joa alles klar. feine sachesolche pokale. mit meinem team aber nicht ;)
brauch die friendlys...
hört sich ja relativ gut an für dich tom. sobald die keine nuller sind ist ja alles im lot. die 140er kann man aber auch mal gut ärgern.
ich hab aus 2 spielen einen punkt geholt....
beide warn schwächer als ich...
das macht mich hungrig... uh ah ugah ugah.

dobby4
01.03.2008, 17:47
Also ich bin ja endlich wieder zurück in der Oberliga :D wurde ja auch langsam mal Zeit! Und ich bin auch direkt 7-8 stärkstes Team der Liga also sollte der Klassenerhalt kein Problem sein und ich kann sogar noch 1-2 junge Spieler einbauen! :wink:

@ seppo
du hast dir ja wieder ein ganz gutes team zusammen geschustert da ich hoffe das wir es nochmal in eine liga schaffen zusammen! :wink:

suppenseppo
02.03.2008, 12:23
jau klar. aber wenn ich aufsteige bist du vielleicht schon regionalliga-vertreter.
mal sehn. aber bin zz auf platz 5. das ist echt krass...
mein 1:0 gegen stoke war allerdings sehr kurios.
mein tw hat die gegnerischen stürmer genervt. ich hatte 2 torchancen. aus nem elfmeter mach ich dann das 1:0... er war stärker.... und so weiter... naja
mein tw ist ne granate. und mein fernendo geht gar nicht klar. der schießt ordentlich tore. sowas hatte ich bisher auch selten, dass n spieler so gut einschlägt...

tom0166
02.03.2008, 12:41
Na Seppo, hast ja einen guten Saisonstart gehabt. Ich habe heute meinen ersten Saisonsieg gefeiert. Wurde aber auch Zeit. Es gibt ja in meiner Staffel nur 5 oder 6 Teams, die schwächer sind als meines. Da ist ein außerplanmäßiger Sieg besonders wichtig....

suppenseppo
02.03.2008, 21:49
jau wird jetzt zeit, dass du zum mittelfeld aufschließt. ein sieg und du bist dabei. 3 punkte zu platz 11, oder wie war das...
mal gucken, ob hurrutia mich zwischenzeitlich auf n aufstiegsplatz schießen kann... ;)

kommen zwei stärkere teams auf mich zu in den nächsten beiden spielen. danach 3 punkte gegen n 11er team.
wenn ich da 9 punkte hole, bin ich wohl aufm aufsteigsplatz. aber bin auch mit 4 punkten zufrieden....

hab diese saison noch keine trainingslager gemacht. wollte erst n paar spieler verkaufen....
die ließen sich aber nicht verkaufen, die spieler die ich kaufen wollte sind schon längst bei anderen vereinen am kicken, sodass ich wohl morgen oder übermorgen das erste trainingslager ansetzen werde. bisl blöd...
wollte auch für die rs position n ordentlichen 17 4er holen, aber das lasse ich glaub ich auch sein und verschieb das auf nächste saison...

suppenseppo
03.03.2008, 16:24
platz 3
uh ah ugah ugah
:freu:

Tomm
03.03.2008, 21:49
platz 1 xD 6 spiele 6 siege xD naja als absteiger^^ un als stärkstes team.. un das auch mit abstand xD supi leistung.. 34 siege xD^^

suppenseppo
04.03.2008, 07:37
ja halt dich ran. ich hab heute nur 1:1 gespielt. war klar das bessere team, aber dafür wieder s8 schwächer.
durch meinen tw bin ich auf gleicher höhe mit stärkeren teams und ab hälfte der saisons werde ich durch aufwertungen bestimmt zu den stärksten gehören. mal sehn was da geht. aufsteigen möcht ich eigentlich nicht. aber n dritter platz wär toll.

tom0166
04.03.2008, 13:48
Wieder nur ein Unentschieden zu Hause! Ein mageres 1:1 trotz 5 Torchancen. Wenigstens finanziell wirft die RL mehr ab, als ich erwartet habe! Durch die Erhoehung der Eintrittspreise wird der Etat fast vollstaendig durch Zuschauereinahmen gedeckt. Alle Siegpraemien sind ein Bonus....

suppenseppo
04.03.2008, 15:47
hört sich doch gut an. dann sollteste jetzt 2,3 saisons sparen und aus deinem stadion n schmuckkästchen machen. ;)

dobby4
07.03.2008, 16:25
regionalliga klinkt echt gut!!!! :D also in ein, zwei saisons sollte ich das realisieren könne, mit etwas geld kann ich vll. sogar mein team noch etwas aufpolieren und dann geht das rund sag ich euch :wink: ... naja so ist es jedenfalls geplant!

suppenseppo
07.03.2008, 20:40
ich darf wohl mit mindestens platz 7 rechnen. das ist echt gut. besser als ich dachte. 3:3 im spitzenspiel.
bin immer schlechter als der gegner, aber mein tw hält gut, und meine stürmer brauchen nur wenig chancen...

was allerdings nicht so toll ist, ist was bei uns im liga-talk so abgeht. bisschen lächerlich. und will man da schlichten, wird man selbst angefotzt...
naja... :shock:

tom0166
10.03.2008, 13:51
Na seppo, willst Du gleich wieder aufsteigen? Kommt das nicht ein bischen frueh :)
Mein Team hat sich jetzt erstmal im Mittelfeld etabliert, hoffe, dass es dort auch bleibt. Meine Spieler haben bislang uebermaessig viele gelbe karten gesehen. Andere aus meiner Staffel beklagen sich ueber sehr viele rote karten. Geht euch das auch so?

suppenseppo
12.03.2008, 13:37
mh. ich habe unglaublich wenige karten bekommen. spiele inne liga mit nem andern team als in friendlys. und in den friendlys gabs noch mehr karten als inne liga. und das warn schon relativ wenig im gegensatz zu den letzten saisons.
kann mir nur recht sein...

und aufsteigen möchte ich nicht nein. nur schade halt, wenn du verlierst.
habe jetzt leider zwei mal hintereinander verloren und jeweils drei gegentore kassiert. das ist nicht schön.
in den letzten 4 spielen 9 gegentore... 1 sieg drei niederlagen. nicht fein. morgen fahr ich zwar n 3:0 gegen n nuller ein, nur blöd ist, dass das n heimspiel ist, und ich keine zusschauereinnahmen bekomme...

habe jetzt nicht mnal mehr die beste abwehr. da muss wieder einiges passieren. linder hat mit den 9 gegentoren doch mal n bisschen nerven gezeigt. aber kann nur wieder besser werden...

jetzt stehtn erstmal speilerverkäufe an, wolln wir mal hoffen, dass die wirlich gekauft werdn. sah in den letzten tagen nicht so danach aus. aber mit einer million kann ich heute nacht schonmal rechnen. das ist gut. das ist schonmal ein trainingslager....

tom0166
13.03.2008, 22:41
Ich habe jetzt auch 2 meiner 3 Nachwuchs-TWs auf den Markt gestellt. Di müssen alle 3 soviel einbringen, dass damit die beiden Transfers für die Abwehr gesichert sind. Ich muß zum Saisonende meinen 36-jährigen RMD und RV ersetzen. Als neuen RV habe ich mir schon einen 21-jährigen 8er ausgeguckt.....
In der Liga drückt sich mein Team weiter im unteren Mittelfeld herum. Na ja, mehr ist nicht drin. In der nächsten Saison wird es wohl noch schwieriger....

Iberiaman
16.03.2008, 13:02
So, suppenseppo, jetzt haste es geschafft, dass sich auch der zweite aus unserer Liga dazu durchgerungen hat, hier mal sein erstes Posting abzugeben :!:

Hab zwar im Moment schrecklich wenig Zeit, werde aber versuchen, hier mal regelmässig mit dabei zu sein! :rock:

suppenseppo
16.03.2008, 19:54
So, suppenseppo, jetzt haste es geschafft, dass sich auch der zweite aus unserer Liga dazu durchgerungen hat, hier mal sein erstes Posting abzugeben :!:

Hab zwar im Moment schrecklich wenig Zeit, werde aber versuchen, hier mal regelmässig mit dabei zu sein! :rock:

:rock:

:shock:

tom0166
17.03.2008, 14:02
Die Lage in der Liga ist gut, das gibt Zeit, sich ein wenig auf den Transfermarkt zu konzentrieren. Meine TWs gehen ueberhaupt nicht an den Mann, offensichtlich haben alle manager ihr Geld schon ausgegen. So kann ich nur hoffen, dass ich einen RMD and einen RV ebenfalls zum Dumpingpreis bekomme....
@Seppo: Du steigst wohl in dieser Saison schon auf???

suppenseppo
17.03.2008, 16:55
ne. verloren... und weg...
steig wohl nicht auf. aber will ich ja auch nicht...

meine torhüter gehn auch nicht weg...

suppenseppo
19.03.2008, 10:58
und jetzt muss ich meine 36 jährigen säcke gegen 35 jährige jungspunde austauschen was auch ordentlich kohle kosten wird...
hab einen tag zu spät versucht die verträge zu verlängern. nächstes mal mach ich das am 34. spieltag, und nicht am 0.

dritter platz inne liga. tiefeer als platz 6 dürfte ich nicht mehr fallen.

allerdings hab ich jetzt seit langer zeit wieder n kredit am laufen. das wurmt mich.
da muss ich rauskommen, wenn hurrutia aufgewertet ist, wird er leider sofort verkauft. bo zignon ebenso. und schon sind wieder 3 mio inne kasse.

außerdem will ich meine außenverteidiger loswerden, aber für die scheint wohl ekiner jeweils 2 mio übrig zu haben.
und ich bin nicht der einzige anbieter. 2 andere teams bieten auf der gleichen position fast gleich starke spieler an. und das um n paar euros billiger.
von den ergebnissen her läufts gut, allerdings muss wieder mehr kohle fließen. die trainingslager verschlingen zuviel. und dann noch die beiden "nuller" inne liga. da fehlen nochmal 600.000...

tom0166
19.03.2008, 20:13
Der Transfermarkt scheint völlig tot zu sein. Meine TWs gehen einfach nicht weg, selbst nicht unterhalb des Marktwertes. Ich habe gestern ein "Spassgebot" für einen 21-jährigen 8er RMD abgeben. Für 888888 € hatte ich ihn dann. 50% des Marktwertes.....
Ich fürchte, ich muß meine TWs auch für 50% des Marktwertes abgeben....

suppenseppo
19.03.2008, 22:34
die würd ich dann lieber noch behalten. zur not 2 saisons. irgendwann steigen die preise ja wieder.
ist ja n ständiges hin und her...
lustig zu beobachten... wie in der echten wirtschaft :)

wie heißt dieses modell denn noch was sich mit der inflation befasst. von so nem franzosen. hehe. oh man. nach einem jahr schulabstinenz hat man schon das meiste vergessen... :oops:

dobby4
21.03.2008, 10:10
ich beobachte das schon eine zeitlang das der markt (jetzt vor allem bei torhütern) total satt ist :wink: ! (ja seppo ich ahbe auch wirtschat in der schule der name des modells fällt mir trotzdem nicht ein :gruebel: ) Ich glaube es wurden in den vergangen 10 saisons einfach zu viele gezüchtet ...!
Aber momentan geht da eh nicht viel was neue Spieler angeht das stimmt schon! Zum glück hatte ich nicht vor zu verkaufen in nächster zeit :wink:

achja ich wollte gleich mal fragen ob einer von euch nicht lust hat am vl europa-cup teil zunehmen wir gehen immerhin schon in die zwölfte auflage, seppo kann bestätigen das es da immer eine lustige community gibt :wink: würde mich freuen wenn einer von euch mitmacht! :D

http://www.ofm-forum.de/viewtopic.php?t=44001

suppenseppo
21.03.2008, 11:35
jau solltet euch echt mal anmelden. ist immer was feines.
ich werde aber wieder nicht dran teilnehmen, da ich mein team weiter pushen muss..
ich hoffe ja langsam mal auf die einführung der "fun cups", sodass ich 3- bzw 4-gleisig fahren kann.
dann ist der vl-euro-cup auf jeden fall wieder drin.

tom0166
21.03.2008, 18:41
Ich erfahre gerade schmerzlich den Torhütermarkt. Meine 17 und 18-jährigen 5er TWs gehen nicht weg. Dabei brauche ich das Geld dringend, um meinen RMD und RV zu finanzieren....In der Liga läuft es eher durchschnittlich. Es geht nur um die Plätze 11 bis 13. Taktisch ist ie RL-Staffel ziemlich langweilig. Es gibt vorn 2 Teams, die alles dominieren und hinten 4 Teams, die unbedingt absteigen wollen und werden. SChade, hätte ich meine Wechsel in der Abwehr schon eine Saison früher machen müssen, wäre es eine schöne Aufbausaison geworden. So ist mein Team in der nächsten Saison Abstiegskandidat Nr. 1...

suppenseppo
22.03.2008, 16:21
ach das schaffst du schon tom. da sind bestimmt wieder 1,2 dabei die n umbruch machen und dann spielst du mit n paar anderen um den klassenerhalt.
ich hatte heute sage und schreibe 4.488 Zuschauer da. das ist ne Auslastung von 12,1 prozent.
schönes ding. das senkt meine durchschnittlichen einnahmen glatt um 20.000 euro pro spiel.
maaaan. hab heute ne halbe mio eingenommen durch n verkauf, womit ich eigentlich nicht gerechnet hab.
oberbacher wird bald verkauft. sowie fendler. dann folgt hurrutia, und dann müsste ich eigentlich schon genug kohle wieder zusammen haben. aus den drei spielern kann man 4 mio machen. mit zuschauereinnahmen hab ich dann alle trainingslager finanziert. muss allerdings auch wieder einkaufen. ich muss den haushalt besser unter kontrolle kriegen. das gefällt mir noch nicht so. mache zu viel verlust.
auch wenns nur ne million pro saisons ist, aber besser wärs, wenn ich ne mio gewinn machen würde.
aber 6 mio trainingslager pro saison lassen halt doch ne ziemlich lücke aufklaffen.
und dann geht mir diese saison wahrscheinlich fast ne ganze mio an zuschauereinnahmen drauf, wegen den nullern...

tom0166
22.03.2008, 18:26
Das mit den Nullern ist natürlich Mist. Je weiter unten man spielt, desto schlimmer. Mein erster Torhüter ist nun verkauft. Mit 300000 € ca. 120000 unter Marktwert. Einer aus meiner Staffel hat einen 18jährigen 7er TW für 800000 .€ unter Marktwert verkauft. Was für ein Verlust. Mein zweiter TW hat heute schon ein Angebot. Mit 700000€ noch nicht gut, aber immerhin....Irgendwie müssen meine Transfers refinanziert werden. Dann sind 1.5 Mio Überschuß in dieser Saison drin....

suppenseppo
22.03.2008, 20:07
300.000 unter marktwert am ende der saison ist aber relativ normale. das mit den 800.000 ist schon ne frechheit.
ich hab meine ersatztorhüter jetzt für 999.999 reingestellt. falls die weggehn, wär das wirklich ne überraschung.
aber man weiß ja nie, ob sich jemand findet, der sich besonders mit dem spieler indentifizieren kann.
ich hab auch schon mal fürn spieler mehr ausgegeben, als für n stärkeren auf gleicher position nur weil mir sein name besser gefallen hat.
so ist das halt.
und ensio häkkinen und matei cocos sind doch schon n paar feine namen, gell? ^^

RexY1992
22.03.2008, 22:09
Hi,

Wollte einfach mal hallo sagen weil ich ja auch in England spiele.
Also bei mir leuft die saison alles glatt bin nicht auf Abstiegsplatz
aber auch nicht ganz knapp entfernt glaube habe 15 punkte vorm 15ten.

JA Wollt einfach mal hi sagen

MfG.RexY1992

suppenseppo
23.03.2008, 01:12
jo alles klar. herzlich willkommen im forum ;)
mit bisher 6 einträgen biste ja noch frischfleisch.
in welcher liga biste denn?

RexY1992
23.03.2008, 12:02
Hi suppenseppo,

Ich Zogge in der Landesklasse 60.Wo spielst du denn ???

RexY1992
23.03.2008, 12:06
Ah jetz habe ich es gesehen Verbandsliga 5 naja dann viel glück vllt steigste ja noch auf.

MfG RexY1992 :glueckwuensch:

suppenseppo
23.03.2008, 14:19
du bist manager des SV Degersen 92 oder?
bei dir geht ja auch nicht mehr viel nach unten odr oben...

ich will eigetlich gar nicht aufsteigen. will nächste saison noch mit dem team durchziehn und dann meine jugendspieler starten lassen. und dann ab in liga 2. da festbeißen und dann entscheide ich mich wies weitergeht.

RexY1992
23.03.2008, 15:35
Ja stimmt bei mir geht nix mehr ich steig nicht ab :bravo: aber auch nicht auf :rotzheul: tja irgend wie Dumm aber egal.
ja ich habe diese saison auch schon fast alle stufen von jugendförderung ausgezahlt hoffe das ich mal ein guten bekomme :fussi: und nicht so looser spieler.

naja dann noch viel spaß :fussi2:

RexY1992
24.03.2008, 13:47
Hab da mal ne frage was ist eigentlich der stärkste Jugendspieler den man bekommen kann.

17 jähriger 6er oder 18 jähriger 7er 0der 19 jähriger 8er

Hat mich einfach mal so interessiert

MfG.RexY1992

tom0166
24.03.2008, 21:06
@Rexy: Schau mal in die Anleitung. Hier findest Du alles zu Jugendspielern: http://www.ofm-forum.de/viewtopic.php?t=2901

Bei mir geht heute endlich der 3. Jugend-TW weg. Alle drei unter Marktwert. Statt der geplanten 2 Mio kommen wohl nur 1.4 Mio zusammen. Das reißt natürlich wieder eine Lücke in die Schuldentilgung. Liga ist weiterhin eher langweilig, alles ist möglich zwischen 12. und 14.

suppenseppo
24.03.2008, 21:33
ich werd nach meinem sieg heute im spitzenspiel wohl platz 4 sicher haben. 3 oder 4 kann ich mir dann ausuchen. nach oben wird glaube ich nichts mehr gehn. was aber nicht schlimm ist.

tom0166
25.03.2008, 13:36
ich werd nach meinem sieg heute im spitzenspiel wohl platz 4 sicher haben. 3 oder 4 kann ich mir dann ausuchen. nach oben wird glaube ich nichts mehr gehn. was aber nicht schlimm ist.

Seppo, Du betreibst ganz schoen Understatement. Dein Team ist 3 Punkte vom ersten Platz weg, so ich gehe davon aus, dass Du einer der beiden Aufsteiger sein wirst!
Bei mir sieht alles nach Platz 12 aus. Die Aufsteiger in die 2. Liga stehen seit heute fest, die Absteiger in die OL auch so gut wie. Alles in allem eine langweilige Saison, gut aber fuer mein Team, da ich die Umstrukturierung in der Abwehr vorantreiben konnte....

suppenseppo
25.03.2008, 18:29
ja mit so nem spieltag hab ich auch nicht gerechnet. großes favoritensterben, nur ich bau meinen vorsprung weiter aus und zieh zugleich nochmal die zügel nach oben an.
nicht shclecht.

RexY1992
26.03.2008, 15:22
ja bei mir geht auch nix mehr aber ich steige auch nicht ab :bravo: ja
keine ahnung vllt bekomme ich ja jugendförderung 17 jährigen 5er

WÄRE SOOOOOOOOOO GEILLLLL

suppenseppo
26.03.2008, 17:28
ich hab jetzt heute den 8. sieg im 9. spiel eingefahren und somit den tabellenführer gestürzt und platz 2 erklommen.
morgen gegen n schwaches team, da lass ich meine jugendspieler ran. sieht sehr gut aus.
weiß aber nicht ob n aufstieg so gut ist...
ich lass mich überraschen. vielleicht klappts. vielleicht nicht.
auf jeden fall hab ich n falschen sponsor. das wurmt...

dobby4
26.03.2008, 19:39
ich hab jetzt heute den 8. sieg im 9. spiel eingefahren und somit den tabellenführer gestürzt und platz 2 erklommen.
morgen gegen n schwaches team, da lass ich meine jugendspieler ran. sieht sehr gut aus.
weiß aber nicht ob n aufstieg so gut ist...
ich lass mich überraschen. vielleicht klappts. vielleicht nicht.
auf jeden fall hab ich n falschen sponsor. das wurmt...

ich drücke dir die daumen das du es trotzdem packst seppo, ich will nächstes jahr wieder gegen dich spielen, wäre mal wieder zeit für ein jahr in der selben liga :wink: ich ahb mich heute mit der niederlage aus dem aufstiegskampf verabschiedet udn werde zwischen paltz 8 und 4 landen! :D

suppenseppo
26.03.2008, 23:01
ja mal gucken wies so ausgeht...
:?
wollt erst nicht aufsteigen, aber ichglaub ist doch besser inne oberliga unten rumzusudeln und abzusteigen, als nächste saison nochmal knapp oben mitzuspielen...

:roll:

suppenseppo
27.03.2008, 03:41
ich seh grad ich bin jetzt erster. am grünen tisch 3:0 gewonnen...
tabellenführer hat verkackt. der dritte hat verkackt und der vierte hat wohl gewonnen. aber naja...
das ist das erste mal diese saison, das ich auf platz 1 stehe. 3 mal platz 2. und sonst war das nix mit den aufstiegsplätzen. schau mal einer an ;)
naja... da geht jetzt noch einiges... bin mal gespannt. jetzt stellt sich die frage, b ich noch über ne stunde wach bleibe um mir den ganzen salat vor ort anzugucken. aber eigentlich bringt det nix, weil ich ja sowieso keinen spielbericht vorliegen habe.
naja...
gut nacht :o

RexY1992
27.03.2008, 18:54
Ich verkaufe Spieler

30 jähriger 6er

wer interessirt ist drauf bieten

http://onlinefussballmanager.de/spiel.php

suppenseppo
27.03.2008, 19:47
ja hey. also dein spieler steht ja für massig kohle drin.l ob den einer kauft. du hast übrigens keine link direkt zum bieten angegeben. das wäre dann dieser. http://onlinefussballmanager.de/010_transfer/transfermarkt.php?aktion=mitbieten&spielerid=4369995
dann könnte man direkt bieten.
aber ich weiß jetzt gar nicht, ob man das hier so in die threads reinposten darf... ist das nicht ausschließlich für den transfer thread vorgesehn?
weißt du das dobby? oder tom?
grad kein bock nachzugucken...

tom0166
27.03.2008, 22:26
@Seppo: wahrscheinlich hättest Du den Link nicht reinposten sollen, aber Du hast ja nur jemandem geholfen. Anderenfalls hätte Deinem Team Punktabzug gedroht :)
Seppo, die nächste Saison wird tatsächlich ziemlich schwierig, da ich meinen 13er RMD mit einem 8er RMD und meinen 12er RV mit einem fast 10er RV ersetze. Ich starte die nächste Saison also mit derselben Punktzahl wie in dieser Saison, aber ob ich soviel Glück mit meiner Staffel habe? Mal sehen....

suppenseppo
27.03.2008, 23:10
och. so n schöner punktabzug. 8)
:?

ja, ich hoffe für dich, dass du die liga halten kansnt. aber das wird n tanz mit dem teufel. das sag ich dir.
also du meinst, du startest die nächste saison genau mit der gleichen stärke wie diese?
falls du da so meintest, könnte ja doch was drin sein. hast denn schonmal geguckt ob n paar absteiger runterrutschen die n umbruch machen?
die sind ja dann evtl n gefundenes fressen....

tom0166
30.03.2008, 12:49
Seppo: nun hast Du ja den Aufstieg in eigener Hand! Ob das sich finanziell für Dich lohnt, weiß ich nicht. Weniger Siegprämien, aber mehr Zuschauereinnahmen.
Bei mir lief die Saison finanziell zufriedenstellend. Die Zuschauereinnahmen haben den Etat fast abgedeckt. Damit war jede Siegprämie ein Gewinn. Leider liefen die Jugendtransfers nicht so wie gehofft, so dass ich einen Großteil des Gewinns in die Transfers stecken mußte.
Mein neuer RV hat nun auch seine Aufwertung sicher, so dass ich wieder mitderselben Stärke wie in der letzten Saison beginnen kann. In der Saison kommen wahrscheinlich 4 Aufwertungen dazu. Ob das für den Klassenerhalt reicht, muß man sehen....

suppenseppo
30.03.2008, 13:32
ja.. bei mir zählt jetzt nur ein sieg, hab aber n schweren eggner...
mal sehn...

RexY1992
30.03.2008, 20:08
weiss jemand wie man ein ofmuserbar reinbekommt

suppenseppo
30.03.2008, 22:05

this can be very easy

gehst ingame auf "büro", dann auf "profil" und scrollst anch unten. klickst auf http://onlinefussballmanager.de/index.php?page=userbar (hehe)
kannst dir dann erst mal n bisl gute musik bei winamp anmachen, ich empfehle status quo...
... und dann nimmste halt deine team id, die du auch im "prfl" findest...
gibst die ein, suchst dir ne farbe aus... fertig...

um die dann als signatur anziegen lassen zu können musste ja auch noch so n paar sachen mache, aber ich hab gesehn, das du schon banner hast, deswegen denke, ich das du dies selbst hinbekommen tust.

bis denne.

MacManus
31.03.2008, 13:23
wo sind denn eigentlich die ganzen unterforen für die einzelnen spielklassen hin?
wollte eben mal nach den ewigen rekorden der verbandsligisten schauen, aber ist alles nur noch im archiv zu finden, wenn man sucht.

tom0166
31.03.2008, 13:57
Oh Seppo, da hast Du aber richtig Pech gehabt. Vielleicht hast Du ja noch Glueck am gruenen Tisch...
Meine RL-Saison ist mit 12/10/12 besser als erwartet verlaufen. Die naechste Saison wird allerdings wesentlich schwerer......

RexY1992
31.03.2008, 16:02

this can be very easy

gehst ingame auf "büro", dann auf "profil" und scrollst anch unten. klickst auf http://onlinefussballmanager.de/index.php?page=userbar (hehe)
kannst dir dann erst mal n bisl gute musik bei winamp anmachen, ich empfehle status quo...
... und dann nimmste halt deine team id, die du auch im "prfl" findest...
gibst die ein, suchst dir ne farbe aus... fertig...

um die dann als signatur anziegen lassen zu können musste ja auch noch so n paar sachen mache, aber ich hab gesehn, das du schon banner hast, deswegen denke, ich das du dies selbst hinbekommen tust.

bis denne.

Ich raffe das nicht was muss ich machen wenn ichs mir erstellt habe muss ich die url kopieren und in mein forums Avatar einstellungen einfügen ohhhhh ich raf das nicht !!!

suppenseppo
31.03.2008, 18:36
du suchst dir schön den link zu deinem banner raus, wie vorher beschrieben...
und dann machste das in deinem profil klar.

und zwar wie folgt: du klickst auf IMG fügst den link ein und klickst dann wieder auf IMG... dann hastes schon drin. also falls du das noch eher erklärt brauchst, dann versuch ich dir den fertigen link zu schicken, hab grad aber ehrlich egsagt keine lsut ^^
aber versuch erstmal selbst. nicht verkehrt, wenn mans selber kann.

edit: ja tom, n mega griff ins klo. alles dann doch nicht so wie ich gedacht habe. aber war ne faire saison. hab einen punkt mehr gehaolt insgesamt als mir zugestanden hätten eigentlich wenn man die stärkeverhältnisse anguckt.

tom0166
31.03.2008, 20:24
Na ja Seppo, in der kommenden Saison startest Du dann als Austiegsfavorit. Da kannst Du in der VL wenigstens nochmal richtig abkassieren....
Ich bin nun wirklich sehr gespannt auf meine drei neuen TWs. Die müssen mir einen großen Transfer bezahlen + Zugabe....

suppenseppo
31.03.2008, 21:40
Na ja Seppo, in der kommenden Saison startest Du dann als Austiegsfavorit. Da kannst Du in der VL wenigstens nochmal richtig abkassieren....
Ich bin nun wirklich sehr gespannt auf meine drei neuen TWs. Die müssen mir einen großen Transfer bezahlen + Zugabe....

na mal sehn. ich guck erstmal wies mit meinem team aussieht... weil sonst lass ich die jungen schon spielen und verkauf die alten. krieg ich auch nochmal denke ich so 4 mio rein...

tom0166
01.04.2008, 14:00
So, die neue RL-Staffel wird ziemlich schwer. Alles sehr ausgeglichen, keine klaren Favoriten oben wie unten. Die Saison gilt es, erfolgreich zu bestehen, dann sollte es mit der neuen Verteidigung aufwaerts gehen...

MacManus
01.04.2008, 14:14
Bin mit der neuen Liga ganz zurfrieden.
Der Aufstieg in die OL kam ungeplant.
Bin von der Stärke auch nur am Rande der Abstiegsplätze.
Aber meine gesamte Stammelf wird diese Saison aufwerten und dann könnte ich in die vordere Hälfte aufrücken.
Die Jugendspieler sollten auch einen Gewinn von 500-750k abwerfen.
Das Stadion wird die gesamte Saison noch im Ausbau sein und dann 20.800 Plätze haben.
Eigentlich immer noch zu klein :wink:

tom0166
01.04.2008, 23:06
Ich hatte ein bischen Pech mit den Jugendspielern. Habe 750000 in 3 TWs investiert und kann mit ein bischen Glück am 18. SPieltag mit 1 Mio rechnen. Macht keine große Gewinnspanne....
Nachdem mein Team in der vorangegangenen Saison ungeplant aufgestiegen ist, heißt es für die nächsten 3 bis 5 Spielzeiten Abstiegskampf. Meine Abwehr wird gerade deutlich verjüngt und so werden 8er und 9er Manndecker gegen 14er und 15er Stürmer bestehen müssen....

MacManus
02.04.2008, 00:01
das ist natürlich ein hartes los für die abwehr.
meine ganzes team (fast nur 10er) muss sich im pokal gegen 15er und 16er wehren.

suppenseppo
02.04.2008, 11:23
und mir geht langsam aber sicher die kohle aus. :shock:
bin jetzt mit krediten am start. und so groß ist das volumen nicht. sieht grad n bisl schlecht aus.
ich will nächste saison wieder 1 mio aufm konto haben. das wird schwer.

MacManus
02.04.2008, 12:04
aber ein schniekes stadion hast du da :wink:

suppenseppo
02.04.2008, 13:50
ja ich hoffe, dadurch kommt genug kohle rein.
alles n bisl freaky. ich vekauf bald hurrutia, und dann mal sehn.
ich will eigentlich n 17 4er oder besser n 5er rs, aber dazu fehlt mir die kohle und ich bin nicht bereit über 2,5 mio zu bezahlen.
das ist alles blöd. mit nem 17 3er rs gehts nicht so wi mit nem 5er...
dann müsste ich die friendlys wieder umstellen und mache wieder verluste, weil der junge mann viele tore schießen muss...

MacManus
02.04.2008, 14:04
in der tat eine blöde situation

suppenseppo
02.04.2008, 17:27
aha. du holst also kohle mit 19 2ern rein. okay okay. auch ne idee...
du hast auch schon n sehr schönes team...
wir beide werden uns sicherlich bald irgendwann mal in liga 2 oder so treffen ;)

edit: wobei ich jetzt grade seh, dass dein team viel besser ist als meins zu dem zeitpunkt sein wird O_o

RexY1992
02.04.2008, 18:53
Hi,
ich schreib jetzt auch endlich mal wider rein also ich hoffe das ich die saison aufstieg schaffe wird schwer ist aber machbar oder was denkt ihr leute. Und ich freu mich voll habe gestern erstmal den auftrag gegeben stadion ausbau auf 1000 habe dann insgesammt 2150 voll lol

MacManus
02.04.2008, 19:09
hey suppenseppo!
damit ist meine frage beantwortet, wie du ingame auf mich gestoßen bist ;)
ja das team entwickelt sich ordentlich.
leider hinkt mein stadion dem hinterher.
da muss ich schauen, wie ich das in den griff bekomme.

suppenseppo
02.04.2008, 22:57
gut, dass dus geschafft hast rexy den banner einzufügen...

und macmanus... hängst du mit der kohle denn auch so auf halb 8? ich steh immer kurz vorm kredit. so schlimm wie anfang dieser saison wars lange nicht, will heißen, dass ich grad mal ne 5 stellige summe hab, bevor ich n kredit aufnehmen müsste.

Anomen
03.04.2008, 07:43
:shock: also ich war ein bissl geschockt als ich die VL 8 sah in er ich spiele keine andere Verbandsliga in England war bislang so stark und ausgeglichen! diese Saison gibt es auch keine Stärkere Verbandsliga!

also eigentlich wollte ich 1. werden das wird nun ziemlich schwer :evil:

MacManus
03.04.2008, 16:47
@seppo: anfang der saison sah es bei mir finanziell wirklich nicht gut aus.
durch die drei jugendspieler, die ich bekommen habe, sollten aber über 1 mio wieder in die kasse kommen.
in die neue saison bin ich mit knapp 200k vom kreditrahmen gegangen.

suppenseppo
03.04.2008, 16:58
also siehts bei dir auch nicht so prickelnd aus.
ich hätt lieber immer so 5 mio sicher. wovon ich eigentlich aus ausgegangen bin, aber naja...

MacManus
03.04.2008, 17:05
wie soll man denn permanent 5 mio auf dem konto haben? :wink:
wenn ich 5 mio hätte zum ausgeben, dann würde ich die sicherheit in meinem umfeld komplett ausbauen.

suppenseppo
03.04.2008, 19:12
hätte ich das damals geamcht, wär ich jetzt ganz pleite.
ich hab mir so gedacht, haste immer schön 5 mio aufm konto, kann dir nix passiern, haste was in reserve. nur diese reserve war nach 1 1/2 saisons aufgebraucht. jetzt steh ichhier, und wenn ich jetzt langsam kredite aufnehmen muss fängt fiffi an zu bluten...
ich will morgen früh aufm tm zuschlagen. schönen rs. nur weiß nicht, ob das alles so hinhaut. geld hab ich. aber will dafür nicht in die miese gehn....

MacManus
03.04.2008, 19:35
wieso nen rm?
hast doch nen ersatz 7er als ersatz mit nur 19 jahren.
mich fressen die kosten auch ziemlich auf, da ich jede saison alle tu und tl mache.
dafür entwickelt sich das team aber auch prächtig.
nur habe ich bammel, dass irgendwann das gehalt plus tu und tl nicht mehr durch das kleine stadion abgedeckt wird.

suppenseppo
03.04.2008, 23:22
ich will n rs haben den ich schön nach oben pushen kann. hatte da jetzt grade für so n österreicher geboten, aber mit über 2,5 mio mach ich nicht mehr mit. hab so viel geboten, aber der spieler geht wohl ür 3 mio weg oder so....
naja...
morgen nochmal gucken was da so geht...
also ich will nen rs der besser ist als oberbacher. de soll so gut sein/werden wie richardson. und der ist für sein alter glaub ich zweitbester stürmer. im ganzen ofm.

MacManus
03.04.2008, 23:55
dann wünsch ich dir viel erfolg bei deiner suche nach nem tollen rs.
ich brauche erst einmal ersatzspieler auf der ls und rs position.

RexY1992
05.04.2008, 14:39
Hi,
hab mal ne frage weiß jemand von euch wer die spiele verloogt

MfG.RexY1992

MacManus
05.04.2008, 14:47
inwiefern loggt?
zu welchem zweck denn?

suppenseppo
05.04.2008, 17:08
das machen bestimmte leute die kontakt zu den admins haben, oder?

und ich hab jetzt n feinen rechten stürmer. mal sehn ob der ähnlich steil geht wie richardson. wenns geht natürlich besser :)

RexY1992
05.04.2008, 17:45
[quote="suppenseppo"]das machen bestimmte leute die kontakt zu den admins haben, oder?

ja ich glaub so heissen die kennt jemand ein admin ???

suppenseppo
05.04.2008, 17:49
ja erstmal müssten wir ja wissen, was du überhaupt vor hast...

nimsmt du an nem cup teil und wilst da für den cup die spiele loggen lassen oder wie?

RexY1992
05.04.2008, 17:58
nein ich will einfach nur 2 spiele loggen lassen

MacManus
05.04.2008, 18:00
sonst kann man sich mit der anderen mannschaft auch so einig werden.
du bleibst mit den informationen auch daheim im keller.
man muss ja nicht alles aus der nase ziehen müssen.

was denn für zwei spiele?
die wollen schon einen grund haben!
wenn es nicht für einen cup ist, dann gibt es nicht zwingend einen grund.
denn wenn sich beide mannschaften über das spiel einig sind, dann kann man es auch selbst dem anderen anbieten und muss die logger nicht behelligen.

suppenseppo
06.04.2008, 12:17
genau so siehts aus. dann sprecht ihr das nämlich ambesten untereinander ingame ab, wann ihr die spiele denn haben wollt und haltet euch für diese spieltage n platz frei. und 4,5 tage vorher könnt ihr die euch ja dann gegenseitig anbieten.

MacManus
06.04.2008, 12:20
das ist für alle das einfachste.

tom0166
06.04.2008, 13:19
Nach 5 Spielen warte ich immer noch auf den ersten Sieg. Seppo: 5 Mio auf dem Festgeldkonto??? Ich wüßte schon, was ich damit mache...Das ist bei mir nicht drin. Ich schiebe immer noch den Kredit vom letzten Stadionausbau vor mir her. Der Berg wird zwar immer kleiner, aber es dauert. Wenn die Schulden auf 0 sind, wird der Kredit genutzt, um die nächste Tribüne auszubauen. Mit etwas Glück kann ich am Ende der übernächsten Saison damit beginnen....

suppenseppo
06.04.2008, 13:37
ich hab jetzt einige spielerverkäufe gehabt, und es stehen noch einige an, somit kommt ordentlich geld in die kassen,w as ich für trainingslager brauche, da ich mir einige 18 3er hole um die zu pushen...
n feinen rs hab ich auch.
naja. und meine abwehr wird jetzt verkauft. dann kommen die jungen zum einsatz. nur ist wichtig, dass die langsam mal aufgewertet werden, weil ich will mit denen auch gewinnen, weil ich die siegprämien brauche, da ich sponsor 4 gewählt habe, was ich nicht hätte machen sollen.
so spiele ich jetzt noch so lange mit den alten säcken wies geht, da ich 90.000 pro sieg bekomme. bei ner niederlage so gut wie keine antrittsprämie...
alvin benson möchte ich so langsam aber sicher doch loswerden, weil der junge mann mit den andern spielern nicht mithalten kann. gewinnt nicht so viele erfahrungspunkte wie die anderen und das ist nicht so schön...

Die_Unbesiegbaren
07.04.2008, 18:16
hallo zusammen,

es wäre toll, wenn viele von euch hier mitmachen würden:

http://www.ofm-forum.de/viewtopic.php?t=45361

.

MacManus
07.04.2008, 20:27
mensch seppo:
den tw bist du aber zu einem guten preis losgeworden.
hätte ich mit dem tollen namen auch gerne.

suppenseppo
07.04.2008, 22:43
jaaa. so n häkkinen ist schon nicht schlecht wenn du zb n inder hast der geschätzte 30 buchstaben in seinen nachnamen reinpackt, dann haste auchn guten. einige leute sammeln ja auch typen mit skurrilen namen.

MacManus
10.04.2008, 20:05
so einen habe ich gerade leider nicht im kader.
mein liebster stammspieler ist der RMD ferdomnaig macmurchie aus schottland.
der skurilste name im team hat aber seewosagur randriantefy von den seychellen. zungenbrecher!

suppenseppo
13.04.2008, 15:37
zungenbrecher hab ich eigentlich nicht mehr dabei. alles relativ einfach auszusprechen obwohl ich 35 von 35 möglichen spielern hab.
diese saison erst 1 turnier gemacht. der rest wird jetzt durchgeprescht in den nächsten 2 wochen...

MacManus
13.04.2008, 20:30
ich mache morgen mein drittes TL, ein TU habe ich auch schon.
mache meistens drei einheiten zwischen spieltag 0 und 9,
dann zwei bis 18, zwei bis 27 und eines im letzten quartal.

suppenseppo
13.04.2008, 21:44
wobei ja eigentlich am besten ist, alle so früh wie möglich zu machen, weil die spieler dann eher stärker werden, eher mehr wert sind, eher aufgewertet werde, und somit bessere chancen gegen gegenspieler haben. und dadurch wieder mehr erfahrungspunkte bekommen.
aber naja.
ich seh das nicht ganz so eng. wenn ich alles überall rausholen würde, würd ich täglich zwei stunden hier vor sitzen, nicht halt öfters mal so zwischendurch, wenn ich einfach bock hab, und dann würds auch langweilig werden, weilich das maximale rausholen würde und mehr einfach nicht drin ist....

RexY1992
14.04.2008, 13:22
Ich habe momentan eine chance in der Liga aufzusteigen wäre doch voll geil wierd schwer aber der SVD packt das !!!

suppenseppo
17.04.2008, 15:00
jo ich hab jetzt auch 5 puntke vorsprung vor nem nichtaufstiegsplatz. das sieht gut aus. obwohl ich mal überhaupt nicht das stärkste team bin.
morgen spiel ich gegen den t6abellenzweiten, der doch schon etwas stärker ist als ich.
n sieg wär echt sahne.

MacManus
17.04.2008, 15:04
wobei ja eigentlich am besten ist, alle so früh wie möglich zu machen, weil die spieler dann eher stärker werden, eher mehr wert sind, eher aufgewertet werde, und somit bessere chancen gegen gegenspieler haben. und dadurch wieder mehr erfahrungspunkte bekommen.
aber naja.

das stimmt schon, aber manchmal ist es garnicht möglich die spieler durch turniere wirklich um eine aufwertungsperiode nach vorne zu pushen.
aber ich mache als erstes die tl's, da meine spieler damit mehr awp machen als nach den tu's.

tom0166
20.04.2008, 12:54
Bei mir läuft die Saison alles andere als gut. Abstiegskampf war vorherzusehen, aber irgendwie gelingt garnichts. Gegen schwächere Mannschaften ist das Standardergebnis 1:1 und gegen stärkere Mannschaften ist die Niederlage nur eine Frage der Höhe. Taktik spielt dabei keine Rolle. Bleibt nur die Hoffnung, dass sich am Ende der Saison sich alles ausgleicht. Bei momentan 6 Punkten auf einen Nichtabstiegsplatz ist die Hoffnung sehr gering....

MacManus
20.04.2008, 14:39
dann hau mal rein!
bei mir spielt sich alles knapp vor den abstiegsrängen ab.
war aber auch zu erwarten nach dem überraschenden aufstieg.

suppenseppo
20.04.2008, 18:33
schaffst du schon tom.
ich musste auch mit ne hiobsbotschaft heute morgen aufstehen...
richardson 5 tage verletzt. ganz feine sache. jetzt muss ich ab dem 24. spieltag innerhlab von 10 tagen 4 turniere und tl's durchpreschen. also von jedem 2.
das wird echt n drahtseilakt....
und wenn ich ech hab wird hurrutia morgen früh verkauft, dann hab ich 4 tage lang keinen ls.
meine rv und lv position ist auch nur mit dem ersatz besetzt, aber da ist das nicht weiter schlimm, da die nur eine stärke schlechter sind.
zu allem überfluss bin ich noch von platz 1 auf 2 gerutscht...
der abstand zum dritten ist auch weg... waren mal 5 punkte oder so....
und das mit richardson ist auch sehr blöd, da ihm 40 frischepunkte abgezogen wurdn und er dann bei frische 19 gelandet wär nach dem tl. das risiko wollte ich halt eingehn. aber hab ich zu hoch gepokert...

suppenseppo
24.04.2008, 22:42
tom kommste jetzt auch noch inne ukfa?

tom0166
26.04.2008, 23:48

Sollte ich ja eigentlich. Werd mal drüber nachdenken. Bin derzeit nicht so häufig online...
TOm.

tom0166
06.05.2008, 14:08
Neue Saison, neues Glueck. Nach 2 Spielzeiten in der RL wieder zurueck in die OL. Der Aufstieg damals kam auch viel zu frueh. Die Prioritaeten sind immer noch dieselben: Schulden abbauen und Team verjuengen. Im oberen Drittel der OL kann man mit Sicherheit mehr Geld verdienen als im unteren Drittel der RL. So bin ich guter Dinge, in 2 bis 3 Spielzeiten den naechsten Ausbau des Stadions zu beginnen. Die vorbereitenden Arbeiten an der Westtribuene wurden gerade abgeschlossen.
Tom.

FabolousEMG
20.05.2008, 02:30

Sollte ich ja eigentlich. Werd mal drüber nachdenken. Bin derzeit nicht so häufig online...
TOm.

ist ja nicht so schlimm, wenn du nicht tag täglich online bist.
würden uns freuen dich begrüßen zu können :D

mfg Fab

nrocky
20.08.2008, 21:53
moin erstmal
nach 2saisons verbandsliga hab ich mich entschlossen meine gesamte mannschaft zu verkaufen und erstmal die kohle ins stadion zu stecken
hab mir dann nebenbei ne einigermaßen junge mannschaft zusammen gekauft um dann nach den etlichen abstiegen mit ner jungen truppe paar saisons lang spaß zu haben
werd dann mal schauen wie es so läuft und versuchen das stadion weiter nach vorn zu treiben um genug kohle zu haben um den weg nach oben zu gehen
hab mich auch bewußt gegen einen länderwechsel entschieden das geht im wahren leben ja auch nicht auch wenns da vieleicht leichter wär
also dann viel glück für die neue saison an alle england- fans

gruß nrocky

96Ole
31.08.2008, 13:43
Hi,
gibts eigentlich den alten RL Pub nicht mehr? Warum wurde das alles eingestampft?

Math
19.10.2008, 06:18
Schau zum ersten Mal hier rein, seit es die UKFA gibt 8)
Ja, die Liga-Threads wurden alle eingestampft.
Jetzt soll der Talk Ligaübergreifend laufen.

Nic_
27.12.2008, 01:45
Naja, läuft echt super wie man sieht. Knacke voll der Pub...

Thetusplayer
31.01.2009, 13:15
Hi,
ich bin neu hier und kann mich glücklich schätzen im schönen England zuspielen..
..

Dann
MFG Thetusplayer 8)

Schiele
26.06.2009, 20:38
Hallo, Lieber OFM-Manager

Es laufen die Anmeldungen zur 5.Auflage des English Association Gold Star Cup!

Das Ziel des EA Gold Star Cups ist es, das beste Team aus England zu ermitteln,
seine Spieler zu fördern & Spass zu haben!

Die Anmeldung zum EAGSC läuft bis zum 33.Spieltag der 66. Saison
Anmeldung unter:
Forum > OFM-Clans> ThreeLions>English Association Gold Star Cup

oder diesem Link
http://www.ofm-forum.de/viewtopic.php?t=73560

MfG
Schiele

gejoko
08.08.2009, 00:23
C.O.N.F.A. - Commonwealth of Nations Football Association

In Anlehnung an den realen Verbund verschiedener Länder, dem "Commonwealth of Nations" (Nachfolgeverbund des "British Empire"), soll hier für alle die, deren Teams in einem Commonwealth-of-Nations-Land spielen, ein Clan gegründet werden.

Zur Zeit sind im OFM folgende CoN-Länder (Liste: http://de.wikipedia.org/wiki/Commonwealth_of_Nations) aktiv:

Australien / Neuseeland / England / Schottland / Jamaika / Südafrika / Kamerun

Zur Gründung des Clans "C.O.N.F.A. - Commonwealth of Nations Football Association" brauchen wir min. 10 interessierte User, die aktiv am Forum teilnehmen und deren Teams in den oben genannten Ländern spielen.
Es ist jeder Willkommen, auch Neulinge des Forums oder User aus einer Starterliga.

Der Clan soll ein Treff- und Anlaufpunkt für alle Member werden, um dort Kontakte zu pflegen und sich auszutauschen. Sei es über den OFM oder auch andere Themen. Tipps und Ratschläge suchen und geben...im Clan wird dir bestimmt geholfen. Auch die gepflegte Konservation über die reale Sport- und Fussballwelt wird bestimmt nicht zu kurz kommen.

Auch wird unter den Mitgliedern dann ein eigener Clan-Cup ausgespielt. Geplanter Cup-Name: C.O.N.F.A.-Cup! Eventuell auch eine Teilnahme an der OFM-Clan-Meisterschaft!

Geplantes Clanavatar:

http://www.gejoko.de/ofm/02_confa_ava.gif

(Nur ein Vorschlag!)

Eine Clanpage inkl. Logo wird erstellt sobald wir die Anforderungen zur Gründung eines Clans erfüllt haben.

Auch ein eigener Forumsbereich wird eingerichtet, wenn der Clan gegründet ist.

Du hast Interesse? Du möchtest Dich für den C.O.N.F.A.-Clan anmelden? Dann antworte hier im Forum...in folgenden Thread...

Forum-Index » Managerkommunikation » OFM-Clans » OFM-Clans allgemein
http://www.ofm-forum.de/viewtopic.php?t=80367

...wie folgt:

1. Deinem OFM-Teamnamen
2. Deine Team - ID
3. Dein OFM-Land
4. Deinem Managernamen im Spiel
5. Deinem Managernamen im Forum

Du kennst jemanden für den dieser Clan das richtige sein könnte? Dann zeige ihn diesen Thread...gib Deinem Freund oder Deiner Freundin den Stoß in unsere Richtung!

Wir freuen uns auf Dich und jeden!

Mit sportlichem Gruß
gejoko