PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Offizieller 1. FSV Mainz 05 Fan Thread

Seiten : [1] 2 3 4

Shago
21.12.2005, 20:50
Da unglaublicherweise kein Mainzfanthread exsistiert :shock: eröffne ich einfach einen.

Gestern zum Glück noch im Elfmeterschießen gewonnen. Souverän von Ruman wie er den letzten elfer verwandelt hat 8) . Und bei der Fernsehwiederholung von Zandis Elfmeter einfach nicht hinsehen. Hat sich gelohnt zum Spiel zu fahren. Was meint ihr zu dem "Spiel". Leider haben sich die Mainzer dem Niveau der FCKler angeglichen. Mit glücklicherem Ende :D .

Gruß Shaggy

Edit: 100 Aufrufe :D

O|W
21.12.2005, 21:50
Als gebürtiger ECHTER Pfälzer (und nicht Mainzer) platzt mir gleich der Kragen: Das jawohl nich Dein Ernst??! Nicht hinsehen, so wie der Schiri 130 Minuten?? Was mit dem nicht gegebenen Handelfmeter, dem Freistoss, der keiner war, zum Ausgleich?? Langsam frage ich mich echt: Was hat Mainz, was z.B. Lautern und Hannover (Stichwort: UEFA-Cup-Teilnahme diese Saison!) nicht haben?? Mich regt es echt auf, dass dieser Karnevalsverein in letzter Zeit stets durch derartige Späßchen Vorteile erfährt. :evil: :evil: :evil: Aber nächste Runde wird auch für den FSV Schluss sein (wünsch ich mir vom Christkind)!

Spinatbirne
21.12.2005, 21:55
Dieses grüne Männchen namens Weiner hat nicht nur Lautern Unrecht getan. Der Typ ist einfach nur unfähig. Das beweist der immer wieder glänzend. Das ging so los mit dem Spiel Bayern - BVB, als Elber Lehmann voll in die Fre*** latscht und der es nicht gesehen haben will...

Da kann also Mainz wirklich nichts dafür, wenn so eine Flasche das Spiel versucht zu leiten.

Anonsten geht mir den Verein am (sorry) Arsch vorbei genau wie diese komische Feier namens Karnval! Sollten sie absteigen - mir wurscht!

Shago
21.12.2005, 21:57
Schließlich hab ich dem Schiri genug gezahlt :twisted: .
Zum Thema da können die Mainzer doch nix dafür wenn der Schiri und der DFB sie bevorzugen. Aber ich freu mich mehr über das Geld da man in Mainz doch jeden Euro brauchen kann. Ich träum schon wieder von einem starken Stürmer... Aber ich war auch im Stadion und der Elfmeter war zu schnell um in Echtzeit zu sagen ob er drin war oder nicht, der Freistoß der zum Mainzer Tor führte war aber bestimmt kein Foul das geb ich zu. In letzter Zeit schießt Mainz nur noch Freistoßtore...

Gruß Shaggy

matze f
21.12.2005, 22:45
Find eich schön das ihr den FCK raus geschmissen habt.
Mainz = Sympatie!

Macht ja weiter so... wir wollen euch nächstes Jahr nicht wieder in der
2. BL sehen :lol:

Rheuma-Kai
21.12.2005, 23:36
Da unglaublicherweise kein Mainzfanthread exsistiert...

Jaja ihr seid so toll, die Vorzeigefans der Liga...so toll dass euch einfach UEFA-Cup-Teilnahmen und DFB-Pokal-Viertelfinals zugeschoben wird...aber das ist wieder einmal ein anderes Thema, ich bin noch geladen vom Pokalspiel, ich brech an dieser Stelle ab :? :?

Winnefour
22.12.2005, 07:34
Also ich mag die Mainzer inzwischen auch nicht mehr.. Die haben mehr Glück als Fußballerischer möglichkeiten. Der Elfer war drin, das ist bewiesen. Im Spiel gab es ein klares Handspiel, hätte Elfer für Lautern geben müssen. Naja, was solls... nun geht es zu den Bayern und da ist dann schluß für diese Karnevalsteam. Nichts mit Uefa Cup :wink: Oder hilft der DFB und das Losglück wieder nach :?: :?: :?: :roll:

Shago
22.12.2005, 20:33
Wenn Mainz nicht so unterirdisch schlecht spielt wie gegen den FCK. Dann kann es durchaus zu einer Überraschung kommen.

PS: Kaiserslautern legt Protest gegen das "Wembley"-Tor ein. Zählt dann meine Karte doppelt wenn das spiel wiederholt wird :lol: ?

PS2: @Olympiuqe was heißt denn bitte echter Pfälzer?

PS3: Kaiserslautern mocht ich noch nie. Mainz seit dem ich sie zum ersten mal in der zweiten Liga sah.

oli1987
22.12.2005, 22:45
Oh Mann. Ihr habt echt nen Knall. Stellt euch an die Linie und macht es besser :!: Lasst den Zandi den Elfer vernünftig schießen und wir haben das problem nicht. Immer das gemeckere. Emotionen ganz schön und gut, das versteht jeder Mensch, aber man sollte sich nicht dranhalten :!:

Shago
22.12.2005, 22:51
Also wenn ich es nicht emontional durch die Augen des DFB sehe war das doch eine Tatsachenentscheidung.

Gruß Shaggy

oli1987
22.12.2005, 22:56
Also wenn ich es nicht emontional durch die Augen des DFB sehe war das doch eine Tatsachenentscheidung.

Gruß Shaggy
Da hast du recht. Es gibt einfach viele Streitpunkte die man noch diskutieren kann. Am besten sollte man echt die Torkamera einführen. Würde zwar den Fußball aus meiner Sicht kaputt machen, aber wenn es nicht anders geht? Schade fand ich nur, das Herr Weiner sich nicht gestellt hat. Das hat für mich die Sache erst schlimm gemacht. Wenn er sagt, ja in der Zeitlupe war es ein Tor, wir konnten in der Millisekunde nicht schnell genug reagieren, dann ist doch alles gut :!:

Shago
22.12.2005, 23:15
Da stimme ich dir vollkommen zu.

Gruß Shaggy

Schlo
23.12.2005, 09:22
Wo stand der Linienrichter eigentlich beim Elfmeterschiessen?
Wenn er auf der Torauslinie steht,wo er hingehört,muß er sehen,das der Ball drin war. Das war kein Wembley,der Ball war eindeutig drin,da gibt es keine zwei Meinungen,auch nicht durch die Vereinsbrille.
Der Einspruch der Lautrer ist alledings lächerlich,da kannste halt nix machen,außer dich ärgern!
Aber ausgerechnet Mainz!
Die waren mir echt mal symphatisch,aber diese übertriebene Symphatiewelle überträgt sich wohl auch auf die Schiris. Dieser Hype nervt nur noch,mit den ganzen Modefans, noch vor 5 Jahren konnte der FSV doch froh sein wenns überhaupt 6000 Zuschauer an den Bruchweg schafften.
Das ist dasselbe wie einst mit Freiburg! Da waren auch nicht wenige froh,inklusive mir,als sie abgestiegen sind!

DarkoPancev
23.12.2005, 15:12
Wo stand der Linienrichter eigentlich beim Elfmeterschiessen?
Wenn er auf der Torauslinie steht,wo er hingehört,muß er sehen,das der Ball drin war.

Er stand auf der Torlinie, hat aber nicht gesehen, dass der Ball drin war. :?

Shago
23.12.2005, 15:59
Ich weiß nur das ein Linierichter Protokol führt und der Schiedsrichter auf Torwart, Elferschützen und Ball achten muss. Wenn der andere Linienrichter es nicht gesehen hat und da stand wo du gesagt hast war es wohl seine Schuld. Das Ding war aber auch schnell ich war ja im stadion und ich habe auch erst später erfahren das der Ball nicht drin war. Außerdem hat Zandi nicht sonderlich lang protestiert noch ein Beweis dass er nicht genau wusste dass der ball hinter der Linie war.

Gruß Shaggy

grenzbert
23.12.2005, 16:24
Das ist dasselbe wie einst mit Freiburg! Da waren auch nicht wenige froh,inklusive mir,als sie abgestiegen sind!

gut, da kann man allerdings geteilter ansicht drüber sein. ich persönlich halte die arbeit von volker finke für sehr beachtlich. Der Sc Freiburg ist und bleibt für mich ein Sympathieträger, auch aufgrund dessen, dass die Mannschaft, aufgrund der häufigen spielerverkäufe in ihrer entwicklung oft zurückgeworfen, es immer wieder schafft in die bundesliga vorzustossen, und diese mir beherztem Fussball zu beleben.

Man sollte auch nicht vergessen, wieviele talente der sc der 1.bundesliga schon beschert hat.

Vereine wie der FSV Mainz 05 oder der Sc Freiburg machen die bl interessanter und bunter, und sind daher wichtig.

Lanker
23.12.2005, 18:12
Das DFB-Sportgericht hat heute den Einspruch des 1. FC Kaiserslautern gegen die Wertung des Spiels abgewiesen. Als Begründung wurde die vom DFB so geliebte Tatsachenentscheidung angegeben.

Schlo
24.12.2005, 09:08
Jetzt wird wohl mal wieder die elende TV-Beweisbilder-Diskussion losgetreten werden.
Aber davon abgesehen,gilt natürlich trotzdem,
Glückwunsch an den FSV für das Erreichen der nächsten Runde!
Da wird euch (fast) ganz Fußballdeutschland die Daumen drücken!

Shago
31.12.2005, 00:18
Jetzt mal abgesehn vom Pokal, was für eine Position sollte Mainz in der Winter nachbessern?

Ich wäre dafür Aaron Hunt auszuleihen. Der hat einen Klasse Schuss.

Eure Vorschläge?

Gruß Shaggy

Rheuma-Kai
31.12.2005, 00:47
Oder am besten gleich den ganzen Bremer Sturm. Zidan habt ihr ja schon, und Klose und Klasnic wollen bestimmt auch zu so einem Top-Verein wechseln

linuks
31.12.2005, 00:56
Oder am besten gleich den ganzen Bremer Sturm. Zidan habt ihr ja schon, und Klose und Klasnic wollen bestimmt auch zu so einem Top-Verein wechseln
sry das ich mich jetzt einmische, aber deine ganze anti-mainz gemeckere geht mir tierisch aufn geist :wink:
was können die denn dafür das der dfb denen durch fairplaywertung uefacup ermöglichen?
nichts!
wenn du deshalb immernoch frust hast, schreib an den dfb, geh aufn schrottplatz autos zerklöppeln oder boxen.
gn8 jetzt mfg

linuks :wink:
nich böse sein, aber es nervt wirklich!

Rheuma-Kai
31.12.2005, 12:40
Versteh ich ja was du meinst, aber ich vertrete nunmal meine Meinung. Wenns stört, überlies meine Beiträge doch einfach. Aber Mainz geht mir allgemein tierisch auf den Geist, nicht nur wegen der Fairplay-Wertung, die ich ehrlich gesagt schon fast vergessen hatte. Aber wenn ich Klopps ewig dümmlich grinsende F***** im TV sehe, da wird mir ganz anders. Auch dieses Image des Karnevalsvereins, der nie trainiert, immer nur feiert, ..., geht mir gegen den Strich.

@ linuks
sei froh dass es keinen Braunschweig-Fanthread gibt :wink:

Shago
01.01.2006, 13:06
Stell dir vor wenn man schon einen Reservespieler von Werder Bremen ausgeliehen hat könnte ja möglicherweise auch der andere Reservestümrer wechseln. Außerdem war es nur ein Vorschlag.

Wenn du hier nur deine sachliche Meinung vertreten würdest ok, aber Wenn du nichts anderes zu tun hast als diesen Thread schlecht zu reden kannst auch gern von diesem Thread wegbleiben. Stell dir vor niemand zwingt dich hier rein zu posten. Ich mag andere Mannschaften auch nicht aber versuch ich ihnen deswegen ihren Thread zu versauen: Nein

Wenn du irgendwann mal wieder irgendetwas konstruktives zu Mainz beizutragen hast darfst du dass gerne tun, aber bitte keine Post um andere Posts schlecht zu machen oder Mainz als ******* zu bezeichnen dann kannst du ja einen Anti-Mainz Thread gründen.

Gruß Shaggy

Shago
16.03.2006, 14:21
Ich push den Thread einfach mal weil es M. Friedrich endlich in die Nationalmannschaft geschafft hat :D , jetzt muss er nur noch spielen :wink: . Bald kommt noch Thurk und dann bin ich jedes Spiel zufrieden mit der Nationalmannschaft.

Gruß Shaggy

FSV Moguntia
01.05.2006, 18:02
Ich push den Thread einfach mal weil es M. Friedrich endlich in die Nationalmannschaft geschafft hat :D , jetzt muss er nur noch spielen :wink: .
Tja, wohl leider doch nicht so richtig. War extra in Dortmund um mitzuerleben, wie Klinsi jeden bis auf Manu einwechselte.

Naja, eigentlich wollte ich nur als Mainer Hallo sagen

Shago
03.05.2006, 22:08
3:0 Sieg, glücklich aber verdient 8) .

Auer ist für heute alles verziehn :wink: .

Gruß Shaggy

FSV Moguntia
04.05.2006, 00:43
Kaum zu glaube, dass Holzkopf-Auer gleich zwei Tore schießt.
*freu*

Chrissaster
04.05.2006, 01:02
jentzsch hat ja auch seinen anteil dran^^

Huwar
04.05.2006, 12:46
Glückwunsch zum Sieg aus Hamburg!

Würde mich freuen, wenn ihr in der Liga bleibt. Da sieht man wenigstens Fußball - nicht so'n Totentanz wie bei Duisburg oder Bielefeld.

eoc
04.05.2006, 19:05
Glückwunsch zum Sieg aus Hamburg!

Würde mich freuen, wenn ihr in der Liga bleibt. Da sieht man wenigstens Fußball - nicht so'n Totentanz wie bei Duisburg oder Bielefeld. oder Wolfsburg!

Hoffen kann man immer. Glückwunsch auch aus der Ecke^^

Shago
06.05.2006, 17:34
Klassenerhalt :D 8) :D 8) :D 8) :D :!: :!: :!:

FSV Moguntia
06.05.2006, 18:05
:D Und noch ein Jahr erste Liga.
Oder wie auf den T-Shirts steht "Fortsetzung folgt" :D

k1kX
06.05.2006, 18:34
Herzlichen Glückwunsche zum Klassenerhalt von nem Bayern Fan. Großer Respekt für die starke Leistung diese Saison.

StephMP
06.05.2006, 18:57
Auch ich als Bayern fan sage "Herzlichen Glückwunsch". Ihr gehört einfach in die 1. Liga.
mfg

blacksilver
06.05.2006, 19:15
gw ;)

FSV Moguntia
06.05.2006, 20:57
Auch ich als Bayern fan sage "Herzlichen Glückwunsch". Ihr gehört einfach in die 1. Liga.
mfg
Danke, danke.
Bahnt sich da eine neue Fanfreundschaft an? Aus meiner Sicht spricht nichts dagegen, denn die Bayern sind hier gern gesehene Gäste (auch wenn das einige Leute auf der Gegengerade das im Eifer des Gefechts vergessen hatten)

StephMP
06.05.2006, 22:15
Von mir aus gerne. Das Konzept ist mir sehr sympatisch, mit dem Geld was man hat gut rumkommen! Kommt mir bekannt vor. Besser als in die Miesen zu gehen, um irgend einem Traum nachzujagen. Ausserdem ist Klopp einfach klasse, endlich einer der Spass hat.
mfg
Edit: Ausserdem bin ich Auer Fan!

Tim.Banser
06.05.2006, 22:26
von mir auch herzlichen glückwunsch. weiter so....

Shago
08.05.2006, 21:59
es kommt Gambino von Dortmund, wer sonst noch kommt ist unklar. Vlt. Frederico aus Karlsruhe(Hammer!) und vlt. Diakite(Wehen-kenn ich nicht weiß jemand was über ihn?).

Edit: Diakite ist sicher

Gruß Shaggy

FSV Moguntia
14.05.2006, 01:16
11. Platz nun auch im zweiten Jahr Bundesliga.

Klumpfuß-Auer geht genau wie da Silva, dafür kommt Diakite aus Wehen (mit denen man sich demnächst vielleicht ein Stadion teilt) Und nicht vergessen dürfen wir Vrancic

Addo fährt zur WM, während Casey da bleibt. Ob Manu fährt steht am Montag fest...

Und zu Diakite:
Der Knabe hat für Frankfurt drei Tore in der zweiten Liga geschossen. Dann saß er zwei Jahre in Nizza auf der Bank und zuletzt war er zwei Jahre in unserer direkten Nachbarschaft in Wehen, wo er diese Saison 15 Tore geschossen hat.
Zwei, seiner drei Frankfurter Tore hat er gegen Reutlingen geschossen, womit er uns indirekt den Aufstieg versaut hatte ;)
Außerdem ist er knapp zwei Wochen jünger als ich.

Das Gerücht um Gambino hält sich seit Oktober, aber bis heute gibt es da noch nichts offizielles

FSV Moguntia
15.05.2006, 16:44
So nun steht es also definitiv fest, dass Nowotny statt Manu mit zur WM fährt. Eine Entscheidung, die ich persönlich nicht nachvollziehen kann, aber nun gut.

Und der dritte Neuzugang für die kommende Saison heißt Markus Feulner vom 1 FC Köln. Außerdem kommen noch Du-Ri Cha aus Frankfurt und Chadli Amri aus Saarbrücken. Alle ablösefrei. Das ging dann ja schnell

Shago
20.05.2006, 02:26
Amri hat doch 500.000 Ablöse gekostet oder?

Ralph Gunesch von Pauli wurde jetzt auch ablösefrei verpflichtet.

Gruß Shaggy

FSV Moguntia
20.05.2006, 12:07
Amri hat doch 500.000 Ablöse gekostet oder?

Hast recht. Die Rheinzeitung hatte geschrieben, dass die drei ablösefrei seien. Aber auf der 05er Seite steht "Stillschweigen über Ablöse". Was sicherlich nicht 0¤ bedeutet.

Wie man so schön sagt: Aus für gewöhnlich gut informierter Quelle kommt die Aussage, dass die Mehreinnahmen durch Uefa und DFB-Pokal bis auf 200000¤ in die Mannschaft fließen sollen. Könnte also noch das ein oder andere passieren :)

Chrissaster
20.05.2006, 13:24
und was sagt ihr zu dem wahrscheinlichen abgang von benni auer?

BVBborusse
20.05.2006, 14:10
aber der gambino geht doch von uns nach -köln oder nicht??

FSV Moguntia
20.05.2006, 14:36
Naja, was heißt hier "wahrscheinlich". Dass er geht ist klar. Begeistert bin ich nicht Klumpfuss-Auer gehen zu sehen, aber wir hatten ja ein Jahr lang Zeit uns an den Gedanken zu gewöhnen. Als das zweite Gehalt aus Leverkusen letztes Jahr wegfiel war es absehbar.
Witzig finde ich nur, dass sein Topziel nun abgestiegen ist und damit seine Gehaltsvorstellungen noch weniger erfüllen können wird, als Mainz ;)
Auer ist ein guter, aber eben kein Topstürmer. Ins Konzept wird er
wohl nur bei Hertha passen. Und da nur für die Bank.
Klopp möchte aber für die neue Saison schnelle Stürmer, und das ist Benni ja nu wirklich nicht.

@BVBborusse
Jupp Gambino geht nach Köln. Das Gerücht, dass Gambino nach Mainz kommen könnte hatte sich im mainzer Forum allerdings gehalten seit Addo gekommen ist. Und Heidel hatte ja auch mal Interesse bekundet, was das Gerücht angefeuert hatte.

BVBborusse
20.05.2006, 14:37
Naja, was heißt hier "wahrscheinlich". Dass er geht ist klar. Begeistert bin ich nicht Klumpfuss-Auer gehen zu sehen, aber wir hatten ja ein Jahr lang Zeit uns an den Gedanken zu gewöhnen. Als das zweite Gehalt aus Leverkusen letztes Jahr wegfiel war es absehbar.
Witzig finde ich nur, dass sein Topziel nun abgestiegen ist und damit seine Gehaltsvorstellungen noch weniger erfüllen können wird, als Mainz ;)
Auer ist ein guter, aber eben kein Topstürmer. Ins Konzept wird er
wohl nur bei Hertha passen. Und da nur für die Bank.
Klopp möchte aber für die neue Saison schnelle Stürmer, und das ist Benni ja nu wirklich nicht.

@BVBborusse
Jupp Gambino geht nach Köln. Das Gerücht, dass Gambino nach Mainz kommen könnte hatte sich im mainzer Forum allerdings gehalten seit Addo gekommen ist. Und Heidel hatte ja auch mal Interesse bekundet, was das Gerücht angefeuert hatte.

naja feulner is ja auch net schlecht....

Chrissaster
20.05.2006, 14:45
ist aber kein stürmer :wink:

da hattest du dich aber im thread geirrt oder?*g*

BVBborusse
20.05.2006, 14:54
ist aber kein stürmer :wink:

da hattest du dich aber im thread geirrt oder?*g* nene datt war hier nen thema irgend wer hier schrieb der gambino geht zu euch.... :wink:

Shago
20.05.2006, 18:33
Ja ich hab mich gettäuscht :oops: .

Ich finds genial das Auer weg ist. Der hat schon so viele Chancen vergeben... Das holen die drei wichtigen Tore zum Schluss nicht mehr rein und da er (unverdient) einer der Topverdiener freu ich mich das er weg geht.
Wird jetzt noch ein Stürmer gesucht?
Wenn nicht dann Ruman für Auer spielen lassen und gucken wie sich Amri in der Vorbereitung macht.

Ein IV wird auch noch gesucht.

Gruß Shaggy

FSV Moguntia
07.06.2006, 23:40
Ja ich hab mich gettäuscht :oops: .

Ich finds genial das Auer weg ist. Der hat schon so viele Chancen vergeben... Das holen die drei wichtigen Tore zum Schluss nicht mehr rein und da er (unverdient) einer der Topverdiener freu ich mich das er weg geht.
Wird jetzt noch ein Stürmer gesucht?
Wenn nicht dann Ruman für Auer spielen lassen und gucken wie sich Amri in der Vorbereitung macht.

Ein IV wird auch noch gesucht.

Gruß Shaggy
Also bevor der Klassenerhalt gesichert war, hatte Heidel in nem Interview mit der mainzer Rhein-Zeitung gesagt, dass man noch zwei Stürmer verpflichten wolle. Die fehlen ja noch. Ich hoffe ja irgendwie noch auf Prince Togoa, aber des wird wohl nichts.

Dafür gibt es Fortschritte in Sachen neues Stadion zu vermelden. Der Standort Hechtsheim (Messegelände) ist nun endgültig gestorben. Dafür wird Kastel (heißt zwar Mainz-Kastel, gehört aber zu Wiesbaden) immer wahrscheinlicher. Hätte den Vorteil, dass man das Stadion auf zwei Mannschaften auslegen könnte (SV Wehen) und dass die Stadt Wiesbaden kräftig helfen möchte.
Wer das ganze nicht verfolgt hat (oder verfolgen konnte): Mainz hat nicht nur bei weitem den kleinsten Etat in der Bundesliga, sondern auch das kleinste Stadion, dass zwar echt schnuckelig ist, aber nicht wirklich Bundesligatauglich ist. Was Kapazität angeht steht Mainz auf Rang 28 asu erster und zweiter Liga.
Wirtschaftlich ist das Stadion voll ausgereizt, um auf lange Sicht in der zweiten (!!!) Liga bestehen zu können muss da was getan werden. Ein Ausbau des jetzigen Stadions ist nicht möglich (Gegentribüne grenzt direkt an eine Durchgangsstraße, ausserdem aus Sicherheitsgründen nicht möglich).
Im Gespräch für einen neuen Standort war ein Bereich in Hechtsheim am Messegelände. Das fällt allerdings flach, weil sich a) die Stadt sträubt, b) Verkehrsanbindung völlig unzureichend und nicht ausbaufähig ist. Dann wäre Vorstellbar, das Vereinsheim und das Eisstadion hinterm Bruchweg wegzureißen und dort zu bauen.
Und die derzeit Favorisierte Lösung in Kastel. Am Bruchweg gäbe es eine Finanzierungslücke von über 20 Mio., in Kastel unter 5 Mio. Und wie gesagt, sträubt sich die Stadt Mainz ziemlich (weil sie erst vor kurzem ins aktuelle Stadion Geld gepumpt haben, und weil die mainzer Stadtverwaltung eh etwas eigen ist)

FSV Moguntia
17.06.2006, 20:45
Und wieder zwei neue.
Torhüter Daniel Ischdonat aus Trier. Als neuer dritter Torhüter. Naja, zu ihm kann ich kaum was sagen. Warum Sella als dritter Torhüter nicht reicht ist mir nicht ganz klar.

Und dann noch die ganz große Überraschung Mimoun Azaouagh. Nach dem Stress doch recht überraschend.

Erdwuehler
28.06.2006, 16:31
Sela steht normalerweise bei den Amateuren zwischen den Pfosten, wie lange es dauert bis Wetklo wieder fit ist auch noch nciht klar. Sela ist noch jung, soll wohl Erfahrung sammeln und aufgebaut werden.

So, und ich fang jetzt an die tage zu zählen bis zum Saisonauftakt gegen Liverpool, wenn ich dann wieder unterm Dach der Telcotribüne, quasi in meinem zweiten Wohnzimmer steh. Karte hab ich ja. :D

Stadionausbau konkretisiert sich der Neubau am Bruchweg, war nach Saarkreisel mein zweiter Favorit.

FSV Moguntia
29.06.2006, 02:39
Naja ganz unsinnig ist es ja mit den Torwärten nicht.

Muss doch mal rausfinden, wo mein Platz gegen Liverpool ist. Ich vermute mal auf der s.-Haupttribüne. Jaja, wenn man die Familie Karten besorgen läßt^^
Aber ich will nicht undankbar sein. Finde es gut, dass sich jemand für mich die Mühe gemacht hat zum Fanshop zu gehenn und sich da die beine in den Bauch zu stehen

Erdwuehler
29.06.2006, 08:45
Wohl morgens hingegangen und nicht mehr aussuchen können. War schon abends da, wie 25 andre bekloppte auch, hatten ne lustige Partynacht und konnten uns die Plätze noch aussuchen :) Die Zeit verging total schnell. Ab 5 Uhr wurds dann richtig voll, da war was los!

Und das Gesicht derer die so ne Stunde eintrudelten bevor der Fanshop aufgemacht hat und ne Schlange von mittlerweile etwa 300 Leuten vor sich hatten (einmal vom Eingang Fanshop bis links ans Gebäudeende und zum Eingang zurück).... unbezahlbar :D Als ich dann nach nem ausgiebeigen gemütlichen Kaffee kurz vor 10 Richtung Heimat fuhr, war die Schlange dann am anderen Gebüdeende angekommen und wohl so 4-500 Leute stark.

Übrigens: Das Kontingent für Mitglieder war schon am nächsten Tag komplett ausverkauft. Wären nicht extra 10000 Karten für den freien Verkauf zurückgehalten worden, wäre keine einzige dorthin gelangt.

simmo91
30.06.2006, 10:24
so ist das leben

FSV Moguntia
30.06.2006, 12:06
Tja ich glaube sie war um sieben uhr da.

Erdwuehler
01.07.2006, 08:14
Ja da hatte sie dann zwar noch Glück mit der Wartezeit, aber trotzdem schon ne Menge vor sich. Aber Hauptsache ist ne Karte zu haben. :)

Ich bin neugierig wer der Stürmer ist zu dem sich am letzten Sonntag keiner äußern wollte. Vielleicht doch Zidan? Das wär ne Nummer! Oder Voronin zurückholen aus Leverkusen. Das wär auch nicht schlecht. Lassen wir uns mal überraschen.

Mainzelbaerchen
05.07.2006, 18:35
:roll: ich träume mal mit dem erdwühler mit *ahhhhhhh_schööööön* :roll:

:shock: :shock: :shock: :shock:

Erdwuehler
06.07.2006, 07:57
Für das Spiel gegen Liverpool sind 18000 Karten verkauft. 700 gingen zu den Engländern, dh es sind noch ca 2000 Karten zu haben. Allerdings nur noch für Block P und Molitortribüne mit Sichtbehinderung.

Shago
25.07.2006, 15:34
Mr. X aus Argentinien kommt wohl nicht :( . Jetzt wird zu Plan B gegriffen, also einem Europäer Vlt. ist Plan B. Plan V."träum"

Abseits
04.08.2006, 22:25
5:0 gegen Liverpool. man man man. *g Wobei man sowas nicht überbewerten sollte. Dennoch beeindruckend, vor allem die Höhe und Art und Weise des Sieges.

Nigge
04.08.2006, 23:01
hab das Spiel nich ganz gesehn. Aber das muss ja grandios gewesen sein.

Glückwunsch an die Mainzelmännchen :wink:

Abseits
05.08.2006, 08:33
War schon wie gesagt wirklich beeindruckend. Teilweise wurden die Reds in der Abwehr richtiggehend vorgeführt. Und das Stadion war wie fast immer ausverkauft.

Irgendwie sympathischer Club.

FSV Moguntia
05.08.2006, 22:12
War schon wie gesagt wirklich beeindruckend. Teilweise wurden die Reds in der Abwehr richtiggehend vorgeführt. Und das Stadion war wie fast immer ausverkauft.

Irgendwie sympathischer Club.
Nur gegen Wolfsburg nicht. Und das auch nur, weil die die nicht verkauften Karten so spät zurückgeschickt haben. Ich habe jedenfalls im Vorverkauf für dieses nicht ausverkaufte Spiel keine Karten bekommen.
Aber das wird sich diese Saison ändern. Ich habe nun eine halbe Dauerkarte für die Molitortribüne *freu*

Und das Spiel gegen die Reds war einfach nur geil

mesami
06.08.2006, 00:54
Glückwunsch auch von Gladbach-Seite an die Kloppis...ihr seid mir schon immer sehr symphatisch gewesen...und euer Trainer machts noch besser...auf gehts 05

FSV Moguntia
07.08.2006, 19:48
Nu ist es offiziel. Thurk geht nach Frankfurt

Shago
07.08.2006, 21:32
Nu ist es offiziel. Thurk geht nach Frankfurthttp://www.mainz05.de/community/images/smiles/eusa_clap.gifhttp://www.mainz05.de/community/images/smiles/eusa_clap.gifhttp://www.mainz05.de/community/images/smiles/eusa_clap.gif Das Charakterschwein ist weg,
das beste waren die Gründe für den Wechsel
1. die sportliche Verbesserung in Frankfurt :lol:
2. Kloppo hat in nicht in die Nationalmannschaft gequatscht :roll:
3. blubb...

Unser wahres Problem ist die Ehefrau von Voronin :wink: .

PS: Ich will Benny wieder zurück :shock: der hatte wenigstens Anstand Mut und Herz

Edit sagt unser neuer ist der hier: http://www.mainz05.de/community/viewtopic.php?t=18335

Gruß Shaggy

FSV Moguntia
07.08.2006, 21:44
Sicher ist nur, dass Szabics kommt.

Chrissaster
07.08.2006, 21:46
wurde ja auch nix anderes behauptet

BVBborusse
07.08.2006, 22:03
wurde ja auch nix anderes behauptet

also leute...da muss ich euch echt mal nen lob aussprechen...ich find szabics is nen richtig guter..........

Chrissaster
07.08.2006, 22:09
wenn er in form kommt ja....
es wird ja noch ein stürmer kommen- wahrscheinlich dabei ist,dass es sich um Edu von Bochum handelt. Sollte der Transfer platzen, gilt Cacau als Favorit...

Shago
08.08.2006, 11:51
es wird ja noch ein stürmer kommen- wahrscheinlich dabei ist,dass es sich um Edu von Bochum handelt. Sollte der Transfer platzen, gilt Cacau als Favorit...Sind es jetzt nicht 2 weil Thurk weg ist?

Chrissaster
08.08.2006, 17:03
es wird ja noch ein stürmer kommen- wahrscheinlich dabei ist,dass es sich um Edu von Bochum handelt. Sollte der Transfer platzen, gilt Cacau als Favorit...Sind es jetzt nicht 2 weil Thurk weg ist?
nö, der ungar war ja der direkte ersatz für thurk :wink:

Shago
09.08.2006, 12:21
nö, der ungar war ja der direkte ersatz für thurk :wink:Da wurd doch vorher schon verhandelt das steht bloß so im VT. Der Wechsel ist älter als Thurk seiner.

__________________________________________________ ________________________________

Nach wochenlanger Wechselposse

Neu-Frankfurter Thurk kritisiert Heidel und Klopp

Frankfurt/Mainz (sid) Stürmer Michael Thurk hat wenige Tage
nach seinem Wechsel zum Fußball-Bundesligisten Eintracht Frankfurt
gegen seinen alten Klub FSV Mainz 05 nachgetreten. Im Mittelpunkt
der Kritik des 30-Jährigen stehen Trainer Jürgen Klopp und Manager
Christian Heidel, der ihn "wie einen Spielball" behandeln wollte,
meinte Thurk. "Heidel hatte hinter meinem Rücken das Tauschgeschäft
mit Leverkusen vor. Aber ich bin kein Flummi, den man einfach mal
an die Wand wirft und von dem man weiß, dass er eh wieder
zurückkommt", echauffierte sich Thurk im Interview mit der
Sport-Bild.
Auch das Vertrauensverhältnis zu Klopp war bereits seit
Monaten gestört. Auslöser dafür war laut Thurk vor allen Dingen die
fehlende Rückendeckung seines Coaches beim Thema
Nationalmannschaft. Auf die Frage, ob er sich Thurk als
Nationalspieler vorstellen könne, hatte Klopp ("Darüber muss ich
bis zur nächsten Pressekonferenz nachdenken") ausweichend
geantwortet. `Das ist für mich nicht nur eine negative Aussage über
einen Spieler. Ich empfand es so, dass er sich über mich lustig
gemacht hat." Seitdem sei das Tischtuch zerschnitten, erklärte der
gebürtige Frankfurter Thurk, der für die Mainzer in 184 Spielen
insgesamt 60 Treffer erzielt hatte.
Auch die hoch gelobten Motivationskünste seines ehemaligen
Trainers Klopp beurteilt Thurk inzwischen kritisch. "Ach, dieses
ständige Fröhlichsein, immer einen flotten Spruch draufhaben. Oder
was er so in Mannschaftssitzungen sagt, die Art, wie er motiviert.
Da schalte ich ab, weil ich das alles schon tausendmal gehört habe.
Es hat sich abgenutzt", sagte der Angreifer und betonte: "Vieles
von dem, was er sagt, kann ich einfach nicht mehr hören."
Thurk erzielte am Dienstagabend bei seinem Debüt im
Eintracht-Trikot gegen den Bezirks-Oberligisten RSV Weyer (16:0)
vier Treffer.
:roll: :roll: :roll:

Libero
09.08.2006, 12:45
es wird ja noch ein stürmer kommen- wahrscheinlich dabei ist,dass es sich um Edu von Bochum handelt. Sollte der Transfer platzen, gilt Cacau als Favorit...
Mainz braucht aber nicht zu glauben, dass sie Cacau für die lächerlichen 800.000 bekommen, die sie bisher geboten haben... :roll:

Chrissaster
09.08.2006, 16:31
Mainz braucht aber nicht zu glauben, dass sie Cacau für die lächerlichen 800.000 bekommen, die sie bisher geboten haben... :roll:
800.000 mücken kassieren ist doch immernoch besser als ihn auf der bank verrotten zu lassen & dabei auch noch gehalt zahlen zu müssen...

Libero
09.08.2006, 16:56
800.000 mücken kassieren ist doch immernoch besser als ihn auf der bank verrotten zu lassen & dabei auch noch gehalt zahlen zu müssen...
Und wen auf die Bank? Streller + Nehrig? Also das ist dann wirklich zu wenig...

Mainz kann gerne Ljuboja haben, nachdem ihn Vereine wie der AC Milan oder Real Madrid ja nicht wollten... :roll:

Spinatbirne
10.08.2006, 18:30
So, jetzt habt ihr euren Nationalspieler... Glückwunsch an Friedrich.

Chrissaster
10.08.2006, 21:05
na nominiert war er ja ohnehin schonmal...ob er dieses mal zum einsatz kommt ist nur wieder eine andere frage :shock: :roll:

Spinatbirne
10.08.2006, 21:54
na nominiert war er ja ohnehin schonmal...ob er dieses mal zum einsatz kommt ist nur wieder eine andere frage :shock: :roll:

Der war schon nominiert? Muss ich verdrängt haben :lol:

Chrissaster
12.08.2006, 16:01
TOOOOOOOOOOOOOR :) :) :) :)

FSV Moguntia
12.08.2006, 22:56

Der war schon nominiert? Muss ich verdrängt haben :lol:
Vor der WM, im Testspiel gegen die USA. Bin deshalb extra nach Dortmund gefahren. Und dann wechselte Klinsmann die gesammte Bank, bis auf den Torwart und Friedrich ein

Chrissaster
10.02.2007, 16:50
super Zidan :)

Rainer**
10.02.2007, 18:24
Super Spiel gewesen von euch! 8)

05erpower
21.05.2008, 23:19
So ich werd den Thread wieder ins Leben rufen.

Aufstieg verpasst,das ist nicht so tragisch wie der weggang von unsrem Jürgen!!
Jürgen wir bedauern das du uns verlässt und wünschen dir für die Zukunft alles alles Gute!!!
Danke für die 7 Jahren als Trainer und die 11 jahren als Spieler,du wirst immer ein Mainzer bleiben.Danke für den Erfolg und was du hier aufgebaut hast.
Freitag um 18Uhr werden wir dich kräftig verabschieden und jede rmuss seine Tränen unterdruecken.So gehts nicht nur uns,sicherlich dir auch!!

Jetzt haben wir ein neuen Trainer,,Jörn Andersen``

Was man von ihn halten soll weiss ich selber nicht, er hat als Trainer in Oberhausen und in Offenbach schoenen Offensiv Fussball zeigen lassen,war sehr schoen anzusehn,das problem:beide vereine stiegen ab wegen einer wackligen und nervoesen Abwehr.
da haben wir zwar gute spieler ,, Nikolce Noveski und Tim Hoogland`` wer weiss ob die 2 in Mainz bleiben.
ich würds mir wünschen,den nur gemeinsam erreichen wir unser Ziel 1 Bundesliga.
Jörn Andersen bevorzugt das 4 4 2 system als Kurz passspiel,was in Mainz sehr gut funktioniert hat,wenn die mannschaft den Ball mal auf den Boden gelassen haben.

Irgentwie freu ich mich auf die neue saison und ein mainz05 ohne Kloppo auch wenns sehr weh tut und kaum schön zureden ist,nur das leben geht weiter.

ich hoff das hier im OFM noch mehr Mainz05 Fans sind.
------------------------------------------------------------
MAINZ05,WIR SIND DA,JEDES SPIEL,IST DOCH KLAR,2 LIGA,TUT SCHON WEH,S c h e i s s EGAL,ES WIRD SCHON GEHN 8)

05erpower
23.05.2008, 10:47
Elf Jahre als Spieler, sieben Jahre als Trainer: Der Name Jürgen Klopp ist untrennbar mit den großen Momenten des 1. FSV Mainz 05 in der jüngeren Vereinsgeschichte verbunden. Zu seinem bevorstehenden Abschied aus Mainz organisiert der 1. FSV Mainz 05 für ihn eine ganz besondere Abschiedsparty. Am Freitag, 23. Mai, veranstalten die 05er auf einer Bühne auf dem Gutenbergplatz vor dem Mainzer Staatstheater ab 18 Uhr gemeinsam mit SWR1 und der Allgemeinen Zeitung eine große Feier für Jürgen Klopp und alle Fans des 1. FSV Mainz 05.

Die 05er stricken zu diesem Anlass gerade an einem großen Bühnenprogramm, das insbesondere für Jürgen Klopp einige Überraschungen bereithält. Nur so viel soll verraten werden: Neben musikalischen Beiträgen sind auch Besuche einiger seiner Weggefährten eingeplant. Stadionsprecher Klaus Hafner und SWR1-Stadionmoderator Tobias Bieker sorgen für die unterhaltsame Moderation des Abends.

„Jürgen Klopps Leistung für Mainz 05 in den gemeinsamen 18 Jahren und seine Identifikation mit der Stadt Mainz sind in wenigen Worten nicht zu beschreiben. Wir wollen ihm nach dieser sehr erfolgreichen und intensiven Zeit einen emotionalen Abschied bereiten, den er nie vergisst“, sagt 05-Präsident Harald Strutz.

JÜRGEN JÜRGEN JÜRGEN DAS HAST DU DIR VERDIENT!!!!

05erpower
24.05.2008, 19:59
Das war eine Emotionale Abschiedsfeiern.Das heulen hat man versucht zu unterdruecken,nur die Traenen waren Stärker :cry:
Schoen das es nicht nur bei uns so war,sondern auch bei dir!!
DANKE KLOPPO FÜR DIE GEILE ZEIT!!!!

http://www.youtube.com/watch?v=Or716ZWEf9s&feature=related <<<KLOPPOS ANSPRACHE :cry:

http://www.youtube.com/watch?v=1B96pSl6SC8&feature=related Danke Kloppo (riesenplakatt)

http://www.youtube.com/watch?v=_EYVla8HFYE&feature=related Kloppos lieblings und Hochzeitslied zum Abschied in Mainz :cry:

05erpower
04.06.2008, 00:51
Nach dem weggang von Jürgen Klopp,bewegt sich in Mainz einiges um eine Aufstiegsreife mannschaft zusammenzustellen.

Zugänge:
Aristide Bancé
http://www.mainz05.de/news_details.html?&tx_ttnews[tt_news]=2485&tx_ttnews[backPid]=4&cHash=68d809fd2e

Guter Stürmer 8) Gladbach,Köln,Ho$$enheim wollten ihn auch haben :D

Nico Bungert
http://www.allgemeine-zeitung.de/sport/objekt.php3?artikel_id=3294509

Der nächste Offenbacher. Hoffnungsvolles Talent, Eintracht Frankfurt hatte auch interesse :D

Florian Heller
http://www.mainz05.de/news_details.html?&tx_ttnews[tt_news]=2425&tx_ttnews[backPid]=211&cHash=3ce60427d9
Der 3te 2Liga absteiger sagt mir gar nix.Wenn Klopp ihn wollte ist es schon ein guter :lol:

Peter van der Heyden

Mainz 05 verpflichtet Peter van der Heyden
Der 1. FSV Mainz 05 hat Peter van der Heyden von Fußball-Bundesligist VfL Wolfsburg verpflichtet. Der 31-jährige Abwehrspieler erhält am Bruchweg einen Zwei-Jahres-Vertrag mit einer Option auf ein weiteres Jahr. Van der Heyden stand seit 2005 beim VfL Wolfsburg unter Vertrag und kam dabei auf 43 Bundesliga-Einsätze. Zuvor gewann der 1,83 große Linksfuß mit dem FC Brügge (2000 – 2005) je zweimal den belgischen Meistertitel und den belgischen Pokal und spielte in der Champions League. Vor seinem Engagement in Brügge war van der Heyden bei Eendracht Aalst (1998 – 2000), FC Denderleeuw (1994 – 1998) und KSC Lokeren (1983 – 1994) unter Kontrakt. Bisher lief van der Heyden 22 Mal für Belgien in der Nationalmannschaft auf.

Christian Heidel freut sich über den Neuzugang: „Peter van der Heyden ist ein sehr erfahrener Linksverteidiger, der immer wieder den Weg nach vorne sucht und somit sehr gut zu unserer Spielweise passt.“
[/quote]

JAHMIR HYKA

FSV Mainz 05 verpflichtet Albaner Jahmir Hyka
Veröffentlicht: 03.06.2008 - 14:26 Uhr Quelle: dpa

FSV Mainz 05 verpflichtet Albaner Jahmir Hyka
Fußball-Zweitligist FSV Mainz 05 hat den 20 Jahre alten albanischen Nationalspieler Jahmir Hyka verpflichtet. Das von mehreren deutschen und europäischen Vereinen umworbene Talent unterschrieb am Dienstag einen Dreijahresvertrag bis zum 30. Juni 2011. Der offensive Mittelfeldspieler kommt von KF Tirana, die Transferrechte lagen bei Olimpic Tirana. Über die Ablösesumme machten die Mainzer keine Angaben.

MÖGLICHE ABGÄNGE

Markus Feulner (mittelfeld) = wird mit dem KSC in verbindung gebracht
Neven Subotic [Abwehr] = wird mit dem BVB in verbindung gebracht
Nikolce Noveski (Abwehr) = wurde mit Eintracht Frankfurt in verbindung gebracht(geplatzt) und Englische klubs unter anderem Tottenham und Birmingham.

Fazit: Wir haben eine Aufstiegsreife Mannschaft die nächste Saison das Potenzial hat Platz 2 (keine relegation) zubelegen.

05erpower
04.06.2008, 14:32
http://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/startseite/artikel/379355/

Willkommen in Mainz. du wirst ein guter Ersatz für Subotic(warscheinlich für 5MIO zum BVB)

05erpower
01.07.2008, 13:33
Netter Spielplan für die kommende Saison.

1Spieltag Heimspiel gegen den FCK :D
2Spieltag nach münchen

st.Pauli im Sommer :lol:

Letzter Spieltag zuhause!!

ES KANN LOS GEHEN AUFSTIEEEEEEEEEEEEEEG 2009

05erpower
08.07.2008, 19:59
Ob wir nächste saison in unsrer neuen Arena spielen,steht noch nicht fest. Bürger beschweren sich wegen Klima und Römisches erbgut.
:evil:
http://www.wiesbadener-kurier.de/rhein-main/objekt.php3?artikel_id=3348792

wieso schreib ich hier? Ist eh keiner ausser ich :cry:

Yesao
08.07.2008, 20:03
Ob wir nächste saison in unsrer neuen Arena spielen,steht noch nicht fest. Bürger beschweren sich wegen Klima und Römisches erbgut.

Gute Frage... Kannst ja schon froh sein, dass ich dich mit meinem Beitrag vor einem vierfachen Doppelpost rette. :lol:

St. Pauli - Mainz .... darauf wird schon gewartet. :wink:

05erpower
08.07.2008, 20:07

Gute Frage... Kannst ja schon froh sein, dass ich dich mit meinem Beitrag vor einem vierfachen Doppelpost rette. :lol:

St. Pauli - Mainz .... darauf wird schon gewartet. :wink:

Und endlich nicht im Winter :lol:

05erpower
01.09.2008, 12:12
Spitzenreiter Spitzenreiter hey hey :fump:

1. 1.FSV Mainz05
2.Kaiserslautern :roll:
3.Ahlen :lol:

Bis jetzt ein gelungener saisonstart,nur das 3:3 gegen den FCK ärgert einen immer noch aber insgesamt spielt die mannschaft einen schoenen Kombinationsfussball.Wenn die Abwehr noch stabiler wird,dann seh ich positiv in die Zukunft.
Nur zurück lehnen duerfen wir uns jetzt nicht,nächste woche erwartet uns ein schwieriges Auswärtsspiel in Rostock.

Früher waren wir beKLOPPt und heute sind wir ANDERSen

KidPoker86
01.09.2008, 12:53
Normalerweise haben wir alle hier nichts zusuchen und der Thread zu,da es hier keine Hoppenheimfans gibt ;)

Na schön, dann machen wir denn halt zu und den Mainzer am Besten gleich mit, da ist ja auch seit Ewigkeiten nix mehr los. Gibt anscheinend auch keine echten Mainzer Fans hier :wink:

Ui, da hat wohl einer Angst, dass der Mainz-Thread wirklich zugemacht wird, oder wie ist das zu erklären, dass nach ner halben Ewigkeit nun doch mal wieder hier gepostet wird :lol:

Ps: Trotz allem, glückwunsch zur Tabellenführung :wink:

05erpower
01.09.2008, 13:37
Soll ich jede woche Doppeltposting machen? von daher reicht es auch nach 4 wochen was zuschreiben. Vllt verirrt sich ja doch noch ein mainzer in diesem Thread.

zum Thema Hoppenheimthread:
da gibt es gar kein einzigen echten fan :wink:

das diskutieren wir aber net hier aus.

Spitzenreiter Spitzenreiter Hey Hey 8)

Tronde
01.09.2008, 13:40
naja zum glück kann jeder für sich entscheiden was ein echter fan ist. für mich bist du kein echter mainzer fan? wieso - du prollst zuviel mit diesem "gegen den modernen fussball" rum..für mich nur eine masche um "cool" rüberzukommen. hast wahrscheinlich ansonsten eine frankfurt boxershorts an.

BVBborusse
01.09.2008, 13:46
naja zum glück kann jeder für sich entscheiden was ein echter fan ist. für mich bist du kein echter mainzer fan? wieso - du prollst zuviel mit diesem "gegen den modernen fussball" rum..für mich nur eine masche um "cool" rüberzukommen. hast wahrscheinlich ansonsten eine frankfurt boxershorts an.

ähm tronde....... des muss aber auch nich sein.... jetzt ham wa schon bald ruhe im tsg thread und bitte nich hier wieder dat fass aufmachen.....aber okay, ich wär dann ja auch kein fan :D

:wink:

05erpower
01.09.2008, 13:49

Ach Trondchen :lol:
Auf deinen kommentar hab ich nur gewartet.
cool rueber zukommen? Sorry ist meine meinung und hat nix mit cool rüberkommen zutun aber zudiesem Thema äußer ich mich hier nicht mehr.Wenn du es nicht verkraften kannst ,das nicht jeder eine Meinung mit dir teilt,dann kann ich dir auch nicht helfen.

Von dir hab ich mehr Niveau erwartet und dann kommst du mit der Frankfurter Boxershorts :roll:

Tronde
01.09.2008, 14:03
ich habe dir mit diesem beitrag nur zeigen wollen wo du "vom niveau her" ca. stehst - das du dies selbst als "niedriges niveau" ansiehst ist ja immerhin schon ein guter schritt in die richtige richtung. trau dich un dmach weiter so.

ausserdem kannst du deine meinung gerne äussern. aber wieso darf ich meine meinung nicht äussern? seltsame logik, oder :lol: (gut, logik gibt es da bekanntlich eh keine :wink: )

@bvb: wieso? wenn er glaubt er muss in jedem beitrag über hoffenheim reden, nur weil mainz halt so unwichtig ist..kann man doch gerne mal auch sowas raushauen. ob ich das so meine? an sich egal. aber wie gesagt - manch "echter fan" in diesem forum glaubt das er die maßstäbe setzt die ein "echter fan" einfach haben muss. wer mit soviel arroganz gesegnet ist - versteht den wink mit dem zaunpfahl ja sowieso nicht :wink:

05erpower
01.09.2008, 14:04
@bvb: wieso? wenn er glaubt er muss in jedem beitrag über hoffenheim reden:

Les dir die seite genau durch :wink:

Tronde
01.09.2008, 14:10
Soll ich jede woche Doppeltposting machen? von daher reicht es auch nach 4 wochen was zuschreiben. Vllt verirrt sich ja doch noch ein mainzer in diesem Thread.

zum Thema Hoppenheimthread:
da gibt es gar kein einzigen echten fan :wink:

das diskutieren wir aber net hier aus.

Spitzenreiter Spitzenreiter Hey Hey 8)

ausserdem kannst du als mainz "fan" ja froh sein das wir hier über hoffenheim reden..weil mainz alleine ist ja so langweilig..da möchten ja nicht mal die "fans" drüber reden...seitdem hopp weg ist, ist dieser verein so richtig uninteressant.

05erpower
01.09.2008, 14:13
Wenn du dir die seite ganz genau ansiehst,dann siehst du auch,das ich mit dieser diskussion nicht angefangen habe.

Dieser Verein ist Langweilig weil Hopp weg ist? Sorry er hieß Klopp aber egal

Früher waren wir beKLOPPt und heute sind wir ANDERSen

Tronde
01.09.2008, 14:24
du stimmst mir also zu das deine aussagen in richtung hoffenheim niveaulos sind?

weil - ansonsten hättest du ja gesagt "neeee - so ist das doch gar nicht".

find ich gut das wir auf einen nenner gekommen sind.

05erpower
01.09.2008, 14:28
Meine Aussage:,, da gibt es gar keinen echten Fan`` ist auf diesen Hoffenheim thread gerichtet.Und das ist nicht Niveaulos,sondern realität.

Tronde
01.09.2008, 14:38
bei manch einem gibt es da keinen unterschied :wink:

Jurassic
01.09.2008, 14:54
Meine Aussage:,, da gibt es gar keinen echten Fan`` ist auf diesen Hoffenheim thread gerichtet.Und das ist nicht Niveaulos,sondern realität.

naja dann schreib bitte auch das es im forum wohl keine echten hoffenheim fans gibt.... das ist wohl so richtig, allerdings musste wohl auch immer beachten das es kein allzu großes forum hier ist und auch nur ein bruchteil aller angemeldeten mitschreibt... hoffenheim hat genauso echte fans wie andere bundesligavereine :roll:

05erpower
01.09.2008, 14:58
Wie schon erwähnt ,,Jurassic`` ist es auf diesen Hoffenheim thread bezogen.von daher ist meine Aussage korrekt.das es genauso so gut Hoffenheim fans gibt,das hab ich nicht verneint!!!

Ist hier aber nicht das Thema!!!

Nigge
01.09.2008, 16:49
Hi ihr Mainzelmännchen :P

Ranisav Jovanovic wechselt nach Düsseldorf
Ranisav Jovanovic verlässt den 1. FSV Mainz 05 und heuert bis 2010 beim Drittligisten Fortuna Düsseldorf an. Der Vertrag des Stürmers mit den 05ern wurde mit sofortiger Wirkung aufgelöst, über die Transfermodalitäten wurde Stillschweigen vereinbart.
Quelle: HP Mainz05

Erzählt doch mal bitte ein wenig über ihn 8)
Geb auch :fump: aus :mrgreen:

LumpiLambertz
01.09.2008, 19:46
44 Buli spiele 2 Tore
30 2.liga spiele 3 Tore
Bei nem Stürmer
Nigge das klingt für uns ziemlich vielversprechend ! :D

05erpower
01.09.2008, 21:27
Wie Geil,Jovanovic ist weg :D

Jovanovic hat ein super talent,er sucht den direkten Zug zum Tor und hat eine gute Spielübersicht wo er auch den Querpass spielt zum besseren Positionierten Stürmer.
Allerdings ist er bei den Mainzer Fans ziemlich unbeliebt und immer wenn er aufgestellt wurde,wurde er ausgepfiffen.
Für mich freut es für Jovanovic das er eine neue Chance bekommt bei einem anderen verein.

warum er unbeliebt ist werd ich auch mal ganz kurz schildern.Das fing letztes jahr beim Auswärtsspiel in Offenbach an. In der 1.halbzeit stand er 4mal alleine vorm Torwart und haut den Ball noch daneben oder über den Kasten. Resultat: Anstatt in Führung zugehen haben wir 1:0 verloren.
das spielchen ging weiter und das Spiel zu Spiel. Jovanovic läuft sich Super frei und hat keinen besseren Positionierten Stürmer in sicht und muss den Ball selbst aufs Tor schiessen. erkannt hat er des,nur wo das Tor steht hat er irgentwie vergessen.

Fazit: Neue Chance neues Glück und freut mich für die Fortuna,wenn er lernt wo das Tor wieder steht,dann ist er für euch eine echte verstärkung.Allerdings muss der Vorstand,Trainer und Mannschaft wie auch fans ihn ein paar Spiele zeit geben um sich zubeweisen

LumpiLambertz
02.09.2008, 13:12
Klingt so wie ein 2. Sahin :evil:

05erpower
12.09.2008, 22:28
Sonntag ein schwieriges Auswärtsspiel in Rostock, wenn die Mannschaft weiterhin so gut auftritt koennen wir da 3 Punkte holen, nur auswärts waren wir nie konstant und die Devensive wackelt bei uns ganz schoen.
Ich bin froh wenn wir min. 1 Punkt mitnehmen.

Und die Lautrer holen wir frueher oder spaeter sowieso wieder ein 8)

rafelder
16.09.2008, 18:32
Rostock ist schlecht
ihr werdet es schaffen
ein 2:0 ist drin

lg aus franken

05erpower
16.09.2008, 22:16
Rostock ist schlecht
ihr werdet es schaffen
ein 2:0 ist drin

lg aus franken

:roll:

Das spiel war schon vor 2tagen und ging 2:2 aus,zur erinnerung :wink:

Ich versteh es nicht,die Mannschaft spielt super wenn sie 1:0 führt und haut das zweite ding dann minuten spaeter automatisch rein.
Kaum fällt ein gegentor bricht die Mannschaft auseinander.

1.Spieltag gegen den 1.FC kaiserslautern:

Mainz führt 3:0 zur Halbzeit und spielt schoenen offensiv fussball.
kaum schiesst der FCK ein Tor dann bricht die mannschaft komplett auseinander und kassierte das 3:3.

2Spieltag bei 1860.
Mainz spielt wieder einen wunderschoenen Fussball in der 1.halbzeit und von den 60ern war gar nix zusehn in der 1.Halbzeit.
In der 2.Halbzeit schiesst 1860 nach 1-2min das 1:2 und Mainz bricht wieder komplett auseinander und bettelt nach dem 2:2,was gott seidank ein Abseitstor war (ob regulaer oder nicht,habs net im TV gesehn).
Das spiel hat mir wieder viele nerven gekostet ging aber gut 8)

3.Spieltag gegen den VFL Osnabrueck.
Mainz spielt wieder einen wunderbaren offensiven Fussball und gewinnt mit 4:2 und Osnabrueck wurde durch ein Eigentor stark gemacht.

4.Spieltag in Rostock.
Langweiliger Fussball von beiden Seiten in der 1.halbzeit und Mainz kam in Halbzeit 2. unverdient in Führung mit 2:0.
Dimo Wache´s aussetzer beschenkte den Rostocker das 1:2 und Mainz bricht wieder auseinander,spiel endet 2:2.

Langsam Spiegelt das Jörn Andersens Trainer karriere da.

Er war Trainer in Oberhausen und stieg mit denen auf.
Oberhausen spielte Offensiv einen guten Fussball nur in der abwehr liefs net,so das Oberhausen abstieg.

Trainerstation Offenbach.
Offenbach spielte auch unter Andersen einen schoenen offensiv Fussball und stieg ab durch ein katastrophales abwehr verhalten.

Fazit: Jörn Andersen´s spiel ist schneller Offensiv Fussball,genau das hat er uns in Mainz versprochen bei seinen Amtsantritt.Allerdings frag ich mich ob er was vom Abwehr verhalten gehoert hat.
Wenn er eine geordnete Abwehr mit seiner Taktik zustande bringen kann,dann sind wir quasi unschlagbar.

Zur erinnerung: Mainz war im letzten Jahr die beste mannschaft in der defensive und jetzt haben wir alles verlernt :roll:

05erpower
19.09.2008, 20:34
Diesmal war die Abwehr stabil und haben die Tabellenführung zurueck erkämpft :fump:

Wieder schoener Offensiv Fussball in der entscheidenden phasen zugeschlagen.

Leider sind wir net immer so stabil wie heute :roll:

SPITZENREITER SPITZENREITER HEY HEY

05erpower
23.09.2008, 22:43
BERLIN BERLIN WIR FAHREN NACH BERLIN :fump:

Geil,Köln dominiert und das Spiel souveraen gewonnen 8)
Trotz Fehlentscheidung des Schiri`s,es war passives Abseits.

Franck Ribery
23.09.2008, 22:45
Sehr gutes Spiel schön die Kölner rausgeballert... hatte ich auch gehofft.... :D

05erpower
01.10.2008, 01:10
Das Spiel in Augsburg knapp 2:0 gewonnen. ,,Bance`` schoß das geile 2:0 ,das zum Tor der Woche nominiert wird. :D

Fähnchen
01.10.2008, 07:03
dat war ein geiles geräusch im stadion als der dat ding unter die latte gehämmert hat! Ds gab en schlag.... krass:)

05erpower
06.10.2008, 15:26
Nach dem 5:0 patzer des FCKs gegen die TUS,haben wir wieder die chance uns nach ganz oben zusetzen.

Ich bin sehr zuversichtlich,da wir Mainzer momentan eine gewisse Konstanz haben und der SV Wehen Wiesbaden momentan kein Boden unter die Füßen bekommt.

Auf gehts Jungs,ab an die Tabellenspitze

DFB Pokal: In der nächsten Runde gehts zum SC Freiburg :D
Hoffe wir haben wieder die Sitzplaetze als Stehplaetze

05erpower
06.10.2008, 22:36
Was ein geiles Spiel 5:0 gegen den SV Wehen Wiesbaden,haette auch viel hoeher ausgehen koennen.

Jetzt sind wir mit dem SC Freiburg die beste Offensiv Mannschaft und alleiniger Tabellenführer.

Die Nr 1 in Rheinland Pfalz :fump:

LumpiLambertz
07.10.2008, 10:07
Danke für Jovanovic :D
Hat in seinen 2 Spielen
1 Siegtor in der 86. min :D
und beim 3-0 gg erfurt 1 hammergeile Vorlage und nen Elfer rausgeholt

so kanns weitergehen ^^

05erpower
21.10.2008, 01:26
Heute hatten wir mal ein schlechtes Spiel der 05er gesehn ohne ideen im Mittelfeld.

1.halbzeit.
In den ersten 10minuten war ja kaum was los,sehr viele Fehlpässe im Mittelfeld von beiden Seiten
Danach konnte Mainz das heft 2minuten in die Hand nehmen und hat den Druck aufgebaut ueber die außen und konnte sich keine nennenswerte szenen herausspielen.
Bis der Tivoli auf einmal bebte. Aachen zweikampf stärker und mit höheren willen und kommen dann zu eins-zwei gute chancen die knapp am Tor vorbei gingen.
Die Mainzer haben dann nicht mehr ins Spiel zurueck gefunden und ploetzlich kam die abgefälschte Flanke richtung Tor. Anstatt sich in die Ecke zuschmeissen und den Ball wegfausten,klatscht ,,Dimo wache" den Ball mit der bloßen Hand nur ab und Aachen konnte den Ball quasi ins Tor schieben.
Krasser Torwart Fehler führt zum 1:0.
Dann kamen die Mainzer wieder ins Spiel und sind anscheinend aufgewacht. Bance konnte den Ball aus 5metern auch nicht hineinschieben und ging knapp am Tor vorbei.
Kurz darauf eine schoene Flanke der Aachenern und der ex Mainzer Benjamin Auer konnte den Ball ins Tor köpfen.Das Stellungsspiel von Dimo Wache hab ich auch in dieser szene nicht verstanden.

Zum Glueck Halbzeit.Aufatmen und hoffen das die 05er nach dem ersten Rueckstand in der Ära Andersen endlich wieder ins Spiel findet.

Nur leider waren die aachener wieder agierender und Mainz hatte nur noch halb hohe Bälle nach vorne zubieten und Aachen konnte im eigenen Stadion kontern.

Eine schwache Leistung der 05er insgesamt und den willen kaum gesehn dieses Spiel zugewinnen.

Schlecht sollen wir jetzt aber nicht alles reden.In Aachen ist es immer schwer zugewinnen,das kennen wir ja uff den Bruchweg.Da sind wir auch kaum bezwingbar und gewinnen meistens unsere Heinspiele.Da werden wir Nächste Woche gegen den MSV Duisburg den Bruchweg zum beben bringen und lassen die 3 Punkte hier in Meenz. Also jungs,vergesst das Spiel sofort,wir sind Tabellenzweiter und spielen eine bislang geile Hinrunde und gemeinsam stehen wir alles durch.Denn nur zusammen sind wir stark und erreichen unser Ziel ,,1.Bundesliga"

BigPhil
29.10.2008, 16:13
Heute hauen wir Freiburg 2:0 weg!!!!

05erpower
24.11.2008, 23:13
2:2 gegen Pauli :( Wenigstens noch Spitzenreiter und weiterhin auf einen guten weg unser Ziel ,, 1 Liga" zuerreichen.

Die komplette oeffentliche aufmerksamkeit gehoerte aber eindeutig den schiri.Eine Synchrone Verwarnung gab es noch nie :lol:

Hat den DFB aber nicht sehr erfreut und hat angeblich reagiert (laut berichten aus dem DSF gestern).
Weiss jemand schon mehr darueber? Hatte es heute nicht verfolgt

05erpower
02.12.2008, 00:44
Heimspiel in Frankfurt :lol:

Das war ja mal ein schoener Auswärtssieg (Heimsieg).
Spielerisch klar die bessere Mannschaft,das war ja schon ein heftiger Klassenunterschied.
In der 1.Halbzeit hat ich mich so aufgeregt das wir die ueberlegenheit nicht nutzen um uns klare Torchancen zuerspielen und in der 2.Halbzeit ist der Knoten endlich geplatzt.
Ein Tor haette ich mal unsre ,,Bance" gegönnt,er ackert und kaempft in jedem Spiel und kann sich mit zahlreichen Torchancen leider nicht selbst belohnen.
dann hoffen wir mal,das er gegen unsren Angstgegner aus Fürth die wichtigen tore erzielt und wir unsren Fluch gegen das Kleebklatt beenden.

Wir kommen wieder in die erste Fussball Bundesliga

-_Stefan_-
01.01.2009, 14:26
Auswärts am 19 Spieltag in Mainz.
Des Spiel gewinnt aber jetzt 1860 :o

Mappe0815
07.02.2009, 14:21
Vom Bundesligisten Borussia Dortmund wechselt Offensivspieler Delron Buckley mit sofortiger Wirkung und ablösefrei bis zum Sommer an den Rhein.

8)

05erpower
21.02.2009, 21:29
Vom Bundesligisten Borussia Dortmund wechselt Offensivspieler Delron Buckley mit sofortiger Wirkung und ablösefrei bis zum Sommer an den Rhein.

8)

Bisher hat er gut eingeschlagen und hoffe das er seine Leistungen weiterhin bestaetigen kann,dann ist er fuer uns ein echter volltreffer.

Gestern gegen Hansa gewonnen und hoffe mal fuer die Hansa Fans das der ,,Eilts" endlich wieder abhaut. er bringt ja bei euch gar nichts mehr zustande.Wenn ich mir die starken ,,weher" ansehe die einige HSV Fans unterschaetzen,dann wird es richtig richtig eng fuer Hansa im kampf um den Klassenerhalt.

Wir haben unsre Pflicht erstmal erfuellt und feiern jetzt fassnacht und schauen mal was Fürth und Lautern zustande bringen :D

benzin
04.03.2009, 09:25
das war ja mal schön gestern :wink:

:bravo: Mainz und nu noch in die 1 Liga

05erpower
05.03.2009, 20:18
das war ja mal schön gestern :wink:

:bravo: Mainz und nu noch in die 1 Liga

Bisher eine geile Saison und die Euphorie ist hier riesen groß. Allerdings ist mir die Euphorie bisschen zur Euphorisch.Wir duerfen jetzt die konzentration nicht nachlassen und weiterhin kaempfen bis wir unser Ziel 1 Liga erreicht haben. Hoffe wir machen es diese Saison etwas besser als letzte Saison und verlieren am ende unsre nerven nicht.

Jetzt ist am Samstag die DFB Pokal auslosung. Hoffentlich ein Heimspiel und dann ist eigentlich alles drin bis Berlin oder sogar bis zum Pokalsieg und UEFA CUP qualifikation.

Sonntag erwartet uns dann ein Heimspiel gegen Augsburg.Kein angenehmer gegner in der Rueckrunde aber als Aufstiegsfavorit sollte man auch diese Partie gewinnen und den vorsprung vor Greuther Fürth und den FCK zuhalten.

05erpower
26.04.2009, 12:16
Aus dem DFB pokal raus im Halbfinale gegen leverkusen und sich teuer wiemoeglich verkauft und darauf sind wir stolz auf euch jungs :klatsch:

Heute ein Auswärtsspiel in Ingolstadt und ich kann wieder nicht hin :cry:
Da es ein auswärtsspiel ist und wir da die staerkste Mannschaft aus der 2 Bundesliga sind,sollte es machbar sein.
Ingolstadt hat auf der Trainerbank sich bisschen veraendert und daher erwarten wir eine Ingolstaedter mannschaft die sich taktisch anders verhaelt als gewohnt und daher momentan nicht auszurechnen sind.

Ausreden zaehlen diesmal nicht,nach den letzten 2 Heimspielen Freiburg 1:2 und Ahlen 0:0 sind wir gezwungen siege einzufahren. Nürnberg auf Platz 2 und fürth auf Platz 3 (seit gestern) setzen uns ganz schoen unter druck.

Mit ein 3er heute sind wir wenigstens wieder auf einen relegationsplatz. AUF GEHTS JUNGS ! ! !

05erpower
26.04.2009, 22:20
was ein Spieltag.
Durch ein 4:3 Auswärtssieg wieder auf Platz 2. dank des FSV Frankfurt.
der FSV Frankfurt kann seine tolle Form in der Rückrunde weiterhin bestätigen und schlagen den Club aus Nürnberg mit 2:1 :D

ansonsten lauern noch 2 andere vereine ausser Nürnberg und Fürth an die Aufstiegsplaetze-.
Die Alemannia Aachen (2:0 in Koblenz) u. der FC kaiserslautern (1:0 gegen wehen ).

Wenns geht würd ich uns nur auswärtsspile beantragen,die gewinnen wir wenigstens :lol:

noch 5 Spiele und 3 daheim,ob das diesmal gut geht?

Der Dimo Wache der patzt momentan sehr oft,vllt sollten wir mal nachdenken Rensing zuholen.Wäre nicht der erste spieler der in mainz ueber sich hinaus wächst und schlimmer kann es momentan auf der TW Position net werden.
Sorry Dimo,langsam laeuft die zeit ab und ein sicherer TW biste schon lange net mehr.

05erpower
03.05.2009, 18:24
30Spieltag:
Mainz05 2:0 Koblenz und weiterhin tabellenzweiter :P
Nürnberg 1:0 Ingolstadt :(
Alemannia Aachen 2:2 Oberhausen :P
Hansa Rostock 5:1 Kaiserslautern :P
MSV Duisburg 2:0 Greuther Fürth :P

Noch 4 Spiele bis zur 1 Bundesliga

Ich liste hier mal de Tabelle auf + das restprogramm aller aufstiegskandidaten

Tabelle:
1. SC Freiburg 61Punkte (Freiburg mit 1 Bein in der Bundesliga)
2. 1.FSV Mainz05 54Punkte
3. Nürnberg 52 Punkte
4. Greuther Fürth 51 Punkte
5. Alem. Aachen 49 Punkte
6. Kaiserslautern 49 Punkte

Restproramm Mainz:
31.spieltag St Pauli (A)
32Spieltag FSV Frankfurt (H)
33 Spieltag Greuther Fürth (A)
34. Spieltag RW Oberhausen (H)

Restprogramm Nürnberg:
31.Spieltag Greuther Fürth (A)
32 Spieltag VFL Osnabrück (H)
33 Spieltag Hansa Rostock (A)
34 Spieltag TSV 1860 München (H)

Restprogram Greuther Fürth
31 Spieltag Nürnberg (H)
32 Spieltag SC Freiburg (A)
33 Spieltag 1.FSV Mainz05 (H)
34 Spieltag RW Ahlen (A)

Restprogramm Alemannia Aachen:
31Spieltag VFL Osnabrück (A)
32 Spieltag Kaiserslautern (H)
33Spieltag: TSV 1860 München (A)
34Spieltag: Augsburg (H)

Restprogramm Kaiserslautern:
31Spieltag Augsburg (H)
32.Spieltag Alemannia Aachen (A)
33Spieltag:MSV Duisburg (H)
34Spieltag: SC Freiburg (A)

Das schwierigste Restprogramm hat Greuther Fürth.
Wenn Mainz05 nächstes weekend in St Pauli gewinnt dann kann man sich entscheident absetzen da Greuther Fürth und Nürnberg gegeneinander spielen.
am 32Spieltag wird sich ein Aufstiegskandidat verabschieden muessen,der verlierer aus Aachen VS Kaiserslautern.

mein fazit: Wir steigen auf und Nürnberg wird dritter

05erpower
13.05.2009, 22:03
Siiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeg :fump:

Jetzt koennen wir am Sonntag aufsteigen wenn wir in Fürth gewinnen und Nürnberg in Rostock patzt. :P

DankoMunky
13.05.2009, 23:20
Geiles Ding von Bancé! ;)

05erpower
14.05.2009, 11:58
Geiles Ding von Bancé! ;)

Gestern hat er wieder gezeigt was wie ne klasse er hat. Allerdings hat die mannschaft gas gegeben ohne ende und gezeigt das man unbedingt aufsteigen will. Weiter so :P

der ganze wirbel um die neue Coface Arena wird entspannter.
der Stadionbau hat begonnen,die ersten bagger sind am Rollen :D
Die tribuenen werden erst ab september angefangen.

freu mich jetzt schon drauf. 35000 Zuschauer in mainz mit ne affengeile Stimmung :P
somit koennen die 10K dauerkarten anfragen endlich verteilt werden auf 28K und die Huette ist immer voll und hoffentlich eine bessere stadionatmosphaere

05erpower
14.05.2009, 18:23
Falls sich hier doch noch Mainzer verirren (wunder geschehen immer wieder) und noch vergeblich nach karten suchen für das Auswärtsspiel in Fürth.

14.05.09 : Allgemein / Verein

350 zusätzliche Karten für das Spiel in
Fürth
Die Fans rennen dem 1. FSV Mainz 05 mit
Ticketwünschen die Bude ein – und es gibt
zumindest eine gute Nachricht: Für das
Auswärtsspiel am Sonntag (17. Mai) erhalten
die 05er kurzfristig über das schon verkaufte
Kontingent von 2.200 Tickets hinaus nun aus
Fürth noch weitere 350 Sitzplatzkarten. Diese
Sitzplatzkarten gehen am Freitag, 15. Mai, um
12 Uhr im 05-Fanshop im King-Park-Center in
den freien Verkauf. Pro Person werden maximal
vier Tickets abgegeben. Der Verkauf ist so
kurzfristig allerdings nicht mehr im Internet
möglich.

Quelle : FSV Mainz 05

Ike
15.05.2009, 14:08
Auf gehts Mainz!
So ne Mannschaft und solche Fans braucht die Bundesliga einfach :D

Djerun
15.05.2009, 14:17
und schiesst bitte das Fürther Kraut endgültig aus dem Aufstiegsrennen...! :wink:

05erpower
15.05.2009, 16:15
Auf gehts Mainz!
So ne Mannschaft und solche Fans braucht die Bundesliga einfach :D

Das wir die Sympathie nach der ära Klopp ham,freut uns :D

und schiesst bitte das Fürther Kraut endgültig aus dem Aufstiegsrennen...! :wink:

In Fürth gehen wir immer unter. Diesmal sind wir Auswärtsstark und die Mannschaft hat im letzten Heimspiel viel Leidenschaft und Emotionen gezeigt. Das macht uns Mut und hoffen noch auf ein Sieg von Hansa Rostock (viel Glueck),damit wir unser Aufstieg im Frankenland feiern koennen.

Mainz05 hat jetzt alle 2550 Karten verkauft und es gibt noch Karten in Fürth für der ihre Fankurve. Da haben sich schon ueber 100Mainzer Karten besorgt. Also haut rein und lasst uns daraus ein heimspiel machen.

til
16.05.2009, 21:40
Den 2.Platz lässt Ihr euch nicht mehr nehmen, dafür ist eure Mannschaft zu stark!

05erpower
16.05.2009, 22:55
So ich FAhr jetzt nach Mainz. Feiern schonmal in den sonntag rein um 7uhr faehrt der Zug nach Fürth

AUF GEHTS JUNGS, FLUCH BESIEGEN UND UFFGESTIEGEN :lol:

Kantek
16.05.2009, 22:57
viel glück
ANTI FÜ

05erpower
17.05.2009, 23:30
Wir ham gewonnen in Fürth,wir ham gewonnen in Fürth,wir ham gewonnen in Fürth *sing*

jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa aaaaaaa
Noch 1 punkt fehlt uns bis zur 1.Fussball Bundesliga und der sollte sonntag im heimspiel gegen Oberhausen drin sein.

2LIGA NIEMEHR NIEMEHR NIEMEHR :fump:

Vintersorg82
18.05.2009, 18:37
Ich drück euch mal die Daumen, dass ihr den 2. Platz halten könnt. Würd Mainz zu gern wieder in der Bundesliga sehen und ich hoff, sie können sich dann dort auch ein Weilchen halten :)

05erpower
18.05.2009, 22:40
Ich drück euch mal die Daumen, dass ihr den 2. Platz halten könnt. Würd Mainz zu gern wieder in der Bundesliga sehen und ich hoff, sie können sich dann dort auch ein Weilchen halten :)
Dann biste auf ein Bier eingeladen,vorrausgesetzt du findest den weg ins Stadion :D

Gestern hab ich hier voller euphorie noch den einen Beitrag geschrieben,werd mal was ausführliches schreiben ueber den tag in Fürth.War sehr abenteuervoll :lol:

In Fürth kamen wir um 11uhr mit dem Zug an und wurden am bahnhof (wie solls auch anders sein) von den Bullen abgefangen. Sind mit denen umzingelt richtung Stadion gelaufen. Vom bahnhof durch die City und durch einen Park bis wir in einem ruhigen Wohnviertel ankamen und da war dann auch das ,,süße Playmobilstadion``. :lol:
Alle seitenstraßen abgesperrt,wird durften noch net mal in den Biergarten. Zutritt wurde uns verweigert und hatten grad mal eine bewegungsfreiheit von 200metern. :roll: ist das normal in bayern?
Somit wars dann also vorbei mit den geplanten Bierchen eines OFM Managers.
Als ich dann mal meine Pizza aufgegessen habe bin ich dann ab ins Stadion gegangen. Staune da,n Fürth hat sich innerhalb eines jahres viel veraendert. Die fürther stehplatzkurve hat ein dach und eine weitere tribuene wurde gebaut GLÜCKWUNSCH, sieht aber kacke aus.

Zum Spiel: Fürth und Mainz hatten sehr viele chancen gehabt und vergeben in Halbzeit eins.
In der zweitenhalbzeit habenw ir das Tor endlich zum 1:0 getroffen und dann ging die Party richtig los. Rauchbomben angezuendet auf dem Zaungeklettert und gejubelt. man war das geil.
Die Stimmung war hammer voller euphorie und jeder fragte ,,wie stehts in hansa``? :lol: immer die gleiche antwort 0:0. Misst.

5min vor ende des Spiels meinten die Herren der Bayrischen Polizei sie muessen vor dem zaun des Gaesteblocks aufruecken mit ihre Hunden. War aber zu den zeitpunkt alles friedlich. wir am singen am huepfen am feiern. Was machen die da? warum werden Fans wie verbrecher behandelt? ich kanns manchmal verstehn das einige nur Premiere gucken
Da stands kurz vor der eskalation.

als der Schlusspfiff war haben die spieler sich noch net mal getraut zu uns zukommen wegen den Hunden. Alle von den Sitzplaetzen und die ganze Stehkurve am schreien ,,HUnde weg,Hunde weg`` bis die es endlich begriffen.
dann kamen endlich die spieler als wir ,,alle auf den zaun`` schrien.
Feulner war zugeil. gibt jeden die hand vorne und schreit: Ihr seit die besten,geile stimmung gemacht und uns unterstuetzt,ich bin begeistert``

das hab ich von ihm am allerwenigsten erwartet aber war geil :fump:

05erpower
19.05.2009, 12:54
Der “Mannheimer Morgen"
berichtete, dass Selim Teber,
Mittelfeldspieler und Kapitän von
Bundesligist 1899 Hoffenheim, ablösefrei zu
den Mainzern wechseln könnte. Der 28-Jährige
frühere Mannheimer und Lauterer absolvierte
in dieser Saison 23 Partien für den
Aufsteiger und erzielte drei Treffer. Im
AZ-Gespräch sagte Teber: “Ich treffe mich
nächste Woche mit meinem Manager, dann
besprechen wir die Zukunft. Ich habe Anfragen
aus der Bundesliga, der Türkei und Spanien.
Ich kann mir einen Wechsel in der Bundesliga
vorstellen. An Mainz habe ich nicht gedacht,
aber im Fußball kann ja viel passieren."
Die 05er winkten am Montag bei der Personalie
Teber ab.

Wobei klar ist, dass die 05er im Mittelfeld
noch Baustellen haben. Roman Neustädter
erklärt dieserTage, zu welchem Klub er
wechselt. Markus Feulner geht nach Dortmund.
In Filip Trojan vom FC St. Pauli haben die
Mainzer einen Zugang für diesen
Mannschaftsteil."

Quelle:

http://www.allgemeine-zeitung.de/sport/top-clubs/mainz-05/6859375.htm

Hoffentlich kommt der nicht. das wird ein echter fanliebling wenn man die stationen Waldhof,lautern und Hoppenheim hatte :lol:

05erpower
24.05.2009, 02:39
Ich kann vor aufregung nicht schlafen :?

Bin mir aber sicher das wir mindestens 1 Punkt holen und in die 1 Liga aufsteigen :P

http://www.youtube.com/watch?v=nyrT5mf2mSw
:fump:

til
24.05.2009, 08:17
Ich wünsche euch heute viel Glück das es mit der 1.Liga klappt! :glueckwunsch:

Triton76
24.05.2009, 16:24
Herzlichen Glückwunsch zum Aufstieg, schön so ein Sympatischen Verein in der Bundesliga zu haben. Erster Aufstieg mit Klopp und dann Aufstieg mit einem Trainer den Klopp vorgeschlagen hat. Jörn Andersen hat eine super Arbeit geleistet, viel Glück und Spaß in der 1. Bundesliga.

Vintersorg82
24.05.2009, 18:04
Auch von mir herzlichen Glückwunsch zum Aufstieg...habs WOB ja gestern schön nachgemacht und es garnicht erst spannend werden lassen :)

Dann viel Erfolg für die kommende Bundesligasaison :)

til
24.05.2009, 18:29
Ich gratuliere auch zum Aufstieg in die 1.Liga! :bravo: :fump:

Mr.Freeze
24.05.2009, 19:45
Gratuliere ebenfalls zum Aufstieg! :bravo: Ihr feiert euren Aufstieg sogar besser, als Wolfsburg die Meisterschaft! :feiern: :mrgreen:

Kospoc
24.05.2009, 20:43
Ebenfalls Glückwunsch zum Aufstieg in die erste Liga. Diesmal könnt ihr ruhig länger bleiben.

Dortmunder
25.05.2009, 00:55
Willkommen im Oberhaus !

05erpower
25.05.2009, 08:39
Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa
Wir sind daaaaaaaaaaaaaaaaaaaa, in der 1 Ligaaaaaaaaaaaaaaa :fump:

man war das gestern ein geiler Tag. :fump:

Aufsteiger 2009! HUMBA - Das original ist Zurück :freu:

Tronde
25.05.2009, 09:04
es gibt eine kopie?

Jonbon
25.05.2009, 09:39
Von mir natürlich auch GW nach Mainz zum Auftstieg! :klatsch:

05erpower
25.05.2009, 18:29
Borussia verpflichtet Roman Neustädter von
Mainz 05
Borussia hat Roman Neustädter vom
Bundesliga-Aufsteiger FSV Mainz 05
verpflichtet. Der 21 Jahre alte
Mittelfeldspieler ist ablösefrei, er erhält
beim VfL einen Dreijahresvertrag (bis
30.6.2012).
Neustädter spielte seit 1994 bei Mainz 05
und
trat beim FSV in die Fußstapfen seines
Vaters
Peter Neustädter, der von 1994 bis 2006 in
Mainz spielte und momentan U23-Trainer bei
den 05ern ist. In dieser Saison schaffte
Roman Neustädter den Durchbruch bei den
Profis, er bestritt 16 Zweitliga- und drei
DFB-Pokalspiele, darunter auch das in der
Verlängerung verlorene Halbfinale gegen
Bayer
Leverkusen. In der deutschen
U20-Nationalmannschaft kam er zweimal zum
Einsatz. „Roman ist ein ballsicherer,
laufstarker Mittelfeldspieler, dessen sehr
positive Entwicklung wir seit längerem
verfolgen“, so Borussias Sportdirektor Max
Eberl.
Quelle: Gladbach Homepage

Fleßers zum FC Ingolstadt
Robert Fleßers wird seine Schuhe ab der
kommenden Saison für den FC Ingolstadt
schnüren. Der 22-jährige Mittelfeldspieler
kommt vom FSV Mainz 05 zum künftigen
Drittligisten und erhält einen Vertrag bis
2011.
Quelle: Transfermarkt.de

Gerüchteküche:
Mainz05 an ex Mainzer ,,Da Silva`` aus Karlsruhe dran.
Bance und Stuttgart werden weiterhin in verbindung gebracht.
Quelle: Rheinzeitung

Djerun
25.05.2009, 18:41
Glückwunsch zum Aufstieg! :bravo:

Find ich schon vor dem Hintergrund klasse, dass unser Trainer euch dann auch mal 90 Minuten als Gegner besuchen darf... :wink:

05erpower
25.05.2009, 18:43
Glückwunsch zum Aufstieg! :bravo:

Find ich schon vor dem Hintergrund klasse, dass unser Trainer euch dann auch mal 90 Minuten als Gegner besuchen darf... :wink:

danke! Der Kloppo war gestern in Mainz :D

05erpower
26.05.2009, 08:11
Das wir Antonio Da Silva aus Karslruhe verpflichten wird immer warscheinlicher. Der ex Mainz hat eine Ausstiegsklausel die ihn erlaubt Ablösefrei im falle eines abstieges gehen zudürfen.
Die 05er verhandeln momentan mit Da Silvas Berater

Tooooooooooooooooooooooooni auf gehts unterschreib :P

netterbo
27.05.2009, 21:19
klar wäre super wenn er kommen würde :)

Kantek
27.05.2009, 21:22
wenn ich da silva wäre würde ich doch lieber mit dem ksc wieder aufsteigen
als mit mainz ab oder :?:

05erpower
27.05.2009, 21:48
Da Silva war schonmal in mainz.bei uns hat er sich Bundesliga tauglich entwickelt und fuehlte sich wohl bei uns. Die einzigartige Atmosphaere am Bruchweg ist besser als im Wildparkstadion.Wieso soll er net zurueck kommen?

er wär ein guter Feulner ersatz. sollte ja eigentlich Trojan sein aber zu denn kann ich gar nix sagen.

aber so wie es aussieht ist der Transfer von ,,Teber`` sicherer :roll:

Kantek
27.05.2009, 21:53
Wieso soll er net zurueck kommen?

hatte ich doch beantwortet und ob die stimmung in mainz besser is als bei ksc wag ich zu bezweifeln
kommt immer drauf an

netterbo
27.05.2009, 21:57
sollte ja eigentlich Trojan sein aber zu denn kann ich gar nix sagen.

wenn trojan sich gut entwickelt und eine gute form und so hat dann könnte er denke ich feulner auch gut ersetzen :P
in st.pauli zeigte er an manchen stellen was er drauf hat :P

Kantek
27.05.2009, 22:05
trojan ist kein schlechter
aber er findet nie konstanz
und die wird er auch nie finden
er hat mal nen guten monat und dann ist 6 monate wieder ruhe :wink:

05erpower
27.05.2009, 22:41
Werd ich mich mal ueberraschen lassen. Wenn man halt meist im Stadion ist,sieht man halt net viel was die anderen zweitligisten machen.deshalb auch die ahnungslosigkeit ueber Trojan.
Im Mittelfeld sind wir ja eigentlich ganz gut besetzt. Die Feulner position kann auch Elkin Soto erfolgreich uebernehmen wenn er mal sein verletzungspech zur seite schiebt.

Ansonsten würd ich nur noch 1 Stuermer verpflichten.Da sind wir zuduenn besetzt von der qualitaet her.

Edit: Da Silva würde 1MIO kosten und Teber wär ablösefrei. Da Teber angebote aus Spanien und aus der Türkei hat,geh ich mal davon aus das er nicht zum FSV wechselt.

DerEinspeiser
29.05.2009, 09:10
Frei nach dem Motto viel Feind viel Ehr freu ich mich als alter Frankfurter, dass Ihr wieder mit in der 1. Liga mitmischt.

In diesem Sinne : Herzlich willkommen zurück 8)

Auf zwei nervenaufreibende Derbys nächste Saison ! :beerchug:
Ich ganz persönlich freu mich drauf. Ist einfach was besonders.

Und vielleicht darf ich mein Trikot ja dieses Jahr auch in eurem Stadion anbehalten !!! :argh:

05erpower
29.05.2009, 11:11
Frei nach dem Motto viel Feind viel Ehr freu ich mich als alter Frankfurter, dass Ihr wieder mit in der 1. Liga mitmischt.

:lol:

In diesem Sinne : Herzlich willkommen zurück 8)

Danke,hat unser Manager ja doch recht. Die Liga freut sich auf uns :D

Auf zwei nervenaufreibende Derbys nächste Saison ! :beerchug:
Ich ganz persönlich freu mich drauf. Ist einfach was besonders.
:
Und die Huette wird beben und nach dem Spiel in der Commerzbankarena werden wir wieder mit der Polizei zum Bahnhof gebracht am DFB vorbei :lol:

Und vielleicht darf ich mein Trikot ja dieses Jahr auch in eurem Stadion anbehalten !!! :argh:

Hattest du wohl ne P ,S,M oder N Karte wa?
Dann ist es kein Wunder. Ihr gehoert auch in den Gaesteblock

Auf 2 Packende Derbys :fump:

05erpower
30.05.2009, 17:53
Christian Heidel: "Tim Hoogland ist völlig unverkäuflich"
Nach ausführlichen Aufstiegsfeierlichkeiten trafen sich Manager Christian Heidel und Cheftrainer Jörn Andersen am Dienstag, um die Planungen für die zweite Bundesligazugehörigkeit der Klubhistorie abzustimmen. Ein Überblick:

Die Finanzen
Der Gesamtetat des Klubs, der in der 2. Liga 24 Millionen Euro betrug, wird sich etwa bei 29 Millionen Euro einpendeln. Die Personalkosten für den Lizenzspielerbereich belaufen sich auf rund 15 Millionen Euro. Der Eigenanteil für den Bau der neuen Coface-Arena, die Ende 2010 eingeweiht werden soll, beträgt 7,5 Millionen Euro und stellt durch den Aufstieg wohl kein großes Problem mehr dar. Weil der Hauptsponsor (DBV-Winterthur) sein fünfjähriges Engagement beendet, ist Mainz derzeit auf der Suche nach einem Trikotwerbepartner. "Ich habe null Komma null Bedenken, einen Sponsor zu finden", sagt Heidel.

Der Kader

Heidel plant mit vier Neuzugängen, einen für jeden Mannschaftsteil. Große Ablösesummen kann sich der Klub nicht leisten. Als Abgänge stehen Markus Feulner (Dortmund), Roman Neustädter (Gladbach) und Robert Fleßers (Ingolstadt) fest. Beim dritten Torhüter Daniel Ischdonat stehen die Zeichen auf Trennung, ebenso bei Christian Demirtas. Delron Buckley, den Mainz im Winter für ein halbes Jahr verpflichtete und der arg enttäuschte, hat wie der Klub kein Interesse an einer Weiterbeschäftigung. Ihn soll es nach Zypern ziehen. Bei den talentierten Jahmir Hyka und Mario Vrancic erwägt Mainz eine Ausleihe. Als Neuzugang steht Filip Trojan (St. Pauli, ablösefrei) fest.

Das Tor
Gesucht wird ein Herausforderer für den 35-Jährigen Dimo Wache. Burghausens Manuel Riemann wurde Mainz angeboten. Christian Wetklo, die bisherige Nummer 2, "benötigt unbedingt Spielpraxis", erklärt Heidel. Der überlegt, den 2010 endenden Vertrag um ein Jahr zu verlängern, um Wetklo ausleihen zu können

Die Abwehr
Hier wird ein Ersatz gesucht, falls Tim Hoogland mal ausfällt. Den Rechtsverteidiger, der Anfragen aus der Bundesliga hat (Köln), erklärte Heidel "für völlig unverkäuflich. Er ist ein Typ, der Mainz verkörpert wie kein Zweiter".

Das Mittelfeld
Gefahndet wird nach einem Allrounder. Karlsruhes Toni da Silva ist ein Kandidat, "aber ich glaube nicht, dass er nur annähernd finanzierbar ist", sagt Heidel.

[b]Der Angriff
Für Aristide Bancé, der 14 Tore erzielte und Anfragen aus der Bundesliga haben soll, "trudelte bisher kein Angebot ein. Ein Verkauf steht nicht zur Debatte, wir wollen uns verstärken und nicht verschlechtern", erklärt Heidel. Weil Buckley geht, Borja verletzungsanfällig ist und Bogavac unzufrieden mit seiner Rolle als Ersatzmann, wird ein Stürmer gesucht.

Quelle: http://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/startseite/artikel/509462/

05erpower
03.06.2009, 17:52
Willkommen zurueck zum Geruechtekarussel Bundesliga :lol:
das war in Liga2 entspannter.

Mainz05 angeblich an Wölfli dran. Jörn Andersen kennt ihn ganz gut und er spielt momentan beim FC Basel. und ist in der Nationalmannschaft hinter Benaglio als Nr2.
das wär ein guter fang fuer uns. Weiss nur nicht was er kostet aber fuer 1MIo ist er sicherlich nicht zuhaben.
Das der KSC Markus Miller her gibt bezweifel ich mal aber der wär mir lieber 8)

Wenn ich lese das wir an Skela interesse haben wird mir schlecht. der soll da bleiben wo er ist. der bringt uns kein bisschen weiter.

Momentan gibt es noch nicht viel neues. Hoffe die naechsten tagen passiert endlich was.

@edith. Albert Streit ist fuer 1MIO zuhaben. allerdings verlangt er 1,8MIO gehalt.das wär fuer uns unmoeglich aber den wuerd ich gerne bei uns sehen.

BVBborusse
03.06.2009, 18:43
"ach sie suchen streit ... oder was ?"

ey der is nich shclecht, aber für euch ??

05erpower
03.06.2009, 21:42
"ach sie suchen streit ... oder was ?"

ey der is nich shclecht, aber für euch ??

Klar ist der nicht schlecht wenn man auf ihn setzt. Von der ablöse wär er ja zufinanzieren aber die gehaltsvorstellungen kannst du in Mainz vergessen.
war mal so ein gedanke von mir und vielen Fans (andere Foren).
Ich bin ja mal gespannt wer noch so alles kommt und ob es ueberraschungsabgaenge gibt (mann weiss ja nie wann Dortmund zuschlaegt).

05erpower
04.06.2009, 11:27
Der FSV Mainz 05 präsentiert seinen Fans in der Vorbereitung auf die kommende Saison einen ganz besonderen Leckerbissen. Am Dienstag, 28. Juli, testet der Aufsteiger in die Fußball-Bundesliga im heimischen Bruchwegstadion gegen Borussia Dortmund, das seit einem Jahr vom früheren Mainzer Kult-Trainer Jürgen Klopp betreut wird. Anstoß der Partie, die im Zuge des Wechsels von Verteidiger Neven Subotic von Mainz nach Dortmund vereinbart worden war, ist um 19.00 Uhr. Auch Mohamed Zidan und der nach dieser Saison zum BVB wechselnde Markus Feulner sind in Mainz alte Bekannte.

Quelle: http://www.bild.de/BILD/Newsticker/sport-telegramm/2009/06/03/17-klopp.html

Borusse kommste? :P

Highlight der Vorbereitung: Borussia Dortmund
am Bruchweg

Der 1. FSV Mainz 05 kann seinen Fans im
Rahmen der Vorbereitung auf die
Bundesliga-Saison 2009/10 ein besonderes
Highlight bieten: Am Dienstag, 28. Juli ist
ein Testspiel im Bruchwegstadion gegen den
Ligakonkurrenten Borussia Dortmund geplant
(Anpfiff 19 Uhr). Für die Mainzer wäre dies
das erste Wiedersehen mit dem früheren
Trainer Jürgen Klopp und seinem Co-Trainer
Zeljko Buvac. Die Partie ist Teil der
Ablösevereinbarung rund um den Transfer des
Innenverteidigers Neven Subotic von Mainz 05
zum BVB im Sommer 2008. Neben Subotic tragen
auch der frühere Mainzer Mohamed Zidan und
der in diesem Sommer wechselnde 05er Markus
Feulner das Dortmunder Trikot. Das Testspiel
zwischen beiden Klubs wird allerdings nur
ausgetragen, sollten beide Teams nicht gleich
zu Saisonbeginn in der Bundesliga aufeinander
treffen.

Der Vorbereitungsplan des 1. FSV Mainz 05 hat
allerdings auch noch andere hochkarätige
Gegner zu bieten. Eher leichterer Natur sind
die Testaufgaben zu Beginn der mit dem
Trainingsauftakt im Bruchwegstadion am
Samstag, 27. Juni startenden Vorbereitung. Am
Dienstag, 30. Juni treten die 05er in
Nieder-Olm gegen den Landesligisten VfB
Bodenheim an. Am Samstag, 4. Juli folgt ein
Testspiel beim Verbandsligisten ASV
Fußgönheim (Anpfiff 16 Uhr), am Dienstag, 7.
Juli treten die 05er in Guldental gegen eine
Naheauswahl an und am Sonntag, 12. Juli beim
Regionalligisten Eintracht Trier.

Vom 13. bis 22. Juli absolvieren die Mainzer
ihr Trainingslager in Flachau im Salzburger
Land (Österreich). Im Rahmen dieses
Trainingslager sind Testspiele gegen den
Zweitligisten FC St. Pauli (Mittwoch, 15.
Juli) und gegen den tschechischen Meister
Slavia Prag (Sonntag oder Montag, 19. oder
20. Juli) geplant.

Am Freitag, 24. Juli erwarten die 05er im
Bruchwegstadion den spanischen Erstligisten
Getafe CF, ehe wenige Tage später Borussia
Dortmund am Bruchweg aufläuft.

Die Saison 2009/10 beginnt am Wochenende des
1./2. August mit der ersten Runde im
DFB-Pokal, eine Woche später folgt der erste
Bundesliga-Spieltag.

Quelle: Mainz05.de

Freuen wir uns schonmal auf das Spiel gegen getafe und Dortmund :P

muga
04.06.2009, 17:29
willkommen an alle Mainz05 Fans.

Bin selbst 05 fan und wollt mal hier vorbeigucken

Djerun
04.06.2009, 17:48
willkommen an alle Mainz05 Fans.

Bin selbst 05 fan und wollt mal hier vorbeigucken

frei nach den 4 Musketieren:
einer ist alle - alle sind einer! :lol:

sorry @05erpower, aber den konnte ich mir nicht verkneifen... :wink:

05erpower
05.06.2009, 11:48
Ich freu mich schon auf die neue Arena :D

Stadionentwurf
http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/zweite-liga/2009/06/04/fsv-mainz/very-british-so-cool-wird-das-neue-stadion.html

einfach nur Geil :P

Interview Mit Heidel:
http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/zweite-liga/2009/06/05/fsv-mainz/neues-stadion-bringt-doppelte-einnahmen.html

BVBborusse
05.06.2009, 12:00
nettes teil !

ohne nen 2ten rang, auf ne englische art und weise und endlich kein standartteil, wie duisburg, wolfsburg un so ....

schön :D

die offenen ecken sind auch geil ... und über 13.000 stehplätze, bei dem fassungsvermögen, dat is echt klasse !

05erpower
05.06.2009, 12:05
nettes teil !

ohne nen 2ten rang, auf ne englische art und weise und endlich kein standartteil, wie duisburg, wolfsburg un so ....

schön :D

die offenen ecken sind auch geil ... und über 13.000 stehplätze, bei dem fassungsvermögen, dat is echt klasse !

Einfach nur ein Traum :D

Ich freu mich schon auf das ding. Die zeit bis dahin wird sich ohne ende ziehen :?

Edit: Hier noch ein 3D Video
http://www.coface-arena.de/coface-arena/architektur/3d-video/

:welle: :klatsch:

VerdaLe
07.06.2009, 18:26
is schon ein geiles stadion wenns fertig ist. besonders gut gefallen mir auch die offenen ecken....is ma was ausgefallenes ;)
wolln wir ma hoffen dass mainz nicht so abkackt wie hoffenheim im neuen stadion oder leverkusen in düsseldorf ;)

Djerun
07.06.2009, 18:35
keine Sorge...
1. habt ihr im Gegensatz zu Hoffenheim und Leverkusen Fan-Kultur und
2. denke ich, dass eure Oberen im Gegensatz zu denen keine Entscheidungen treffen, die nicht auch vorher schon irgendwie mit den Fans diskutiert wurden (oder zumindest deren Meinung eingeholt wurde) :wink:

05erpower
08.06.2009, 10:43
Wenn wir mal die letzte Saison betrachten dann braucht uns zuhause nicht bange werden, es kann nur noch besser werden :lol:

@djerung jep,die meinung der fans ist in Mainz sehr wichtig und wir hatten den Verein auch mitgeteilt das wir eine grosse stehplatzanzahl haben moechten im neuen stadion und das eng am Spielfeldrand.
Dies wird auch so umgesetzt.

so jetzt wirds mal Zeit das Transfers perfekt gemacht werden

edit:

Wie der kicker am Sonntagabend aus sicheren Quellen erfuhr, sind sich die Mainzer mit dem deutschen Keeper Heinz Müller, der zuletzt in der englischen Championship (2. Liga) für den FC Barnsley antrat. Der 31-jährige Müller, soll für drei Jahre verpflichtet werden, die Ablöse dürfte bei etwa 600 000 Euro liegen.

bestimmt eine NR2 :roll:

05erpower
09.06.2009, 15:27
Hab mich mal schlau gemacht. Heinz Müller galt sogar mal als Lehmann ersatz bei Arsenal London. Er wurde nicht verpflichtet weil er sich schwer verletzte.
Heinz Müller hat einen sehr grossen verdienst daran das Barnsley nicht abgestiegen ist. Wenn das alles so stimmt was ich gelesen habe wär er net schlecht und fuer 600K zuempfehlen.

leider weiss ich nicht ob der Transfer perfekt ist.

Marco74
09.06.2009, 16:16
mochte müller in hannover schon nicht..... :roll:

netterbo
10.06.2009, 23:24
hmm also von dem müller hab ich noch nix gehört :gruebel:

05erpower
11.06.2009, 12:38
Laut Transfermarkt.de (berufen sich auf den Kicker) sind wir an Polanski dran.

Laut morgigem Kicker ist sich der FSV Mainz 05 mit Polanski einig. Nur die Einigung mit Getafe steh wohl noch aus.

Der würd mir seeeeeeeeeeeeehr gut gefallen :P
Koennte etwas teuer werden,deshalb denke ich das daraus nichts wird. Da wir ja ein Freundschaftsspiel gegen getafe haben sind die verantwortlichen schonmal da wo sie hinsollen ,,am verhandlungstisch`` :D

medienmogul
11.06.2009, 13:02
naja ich denke einen spieler für 2 mio zu holen, den jeder in mainz begrüßen würde, wird doch wohl zu stemmen sein!
zur not ne fanaktion starten und so noch was geld rein holen!

05erpower
11.06.2009, 13:17
So leicht würd ich es nicht sagen. wir brauchen noch 4spieler.
TW,verteidiger,Mittelfeld und ein Stuermer. Also für jedenmannschaftsteil ein Spieler. Ca. 5MIO stehen uns zur verfügung und wenn Polanski und Müller kaemen wären schon 2,6MIo weg (wenn Polanski für 2MIO zuhaben ist).
Naja warten wirs mal ab. Ich wuerde den eher begruessen als ein ,,Selim Teber``. Da Polanski noch Jung ist und sich bei uns mit gutenleistungen wieder für Spitzenteams empfehlen kann koennte man an ihm spaeter mehr geld rausschlagen als man in bekommt. Hat ja mit Zidan auch gut geklappt :lol:

Abwarten :?

DankoMunky
11.06.2009, 13:23
TW,verteidiger,Mittelfeld und ein Stuermer. Also für jedenmannschaftsteil ein Spieler. Ca. 5MIO stehen uns zur verfügung und wenn Polanski und Müller kaemen wären schon 2,6MIo weg (wenn Polanski für 2MIO zuhaben ist).
Naja warten wirs mal ab. Ich wuerde den eher begruessen als ein ,,Selim Teber``. Da Polanski noch Jung ist und sich bei uns mit gutenleistungen wieder für Spitzenteams empfehlen kann koennte man an ihm spaeter mehr geld rausschlagen als man in bekommt. Hat ja mit Zidan auch gut geklappt :lol:

Ich könnte euch Spieler empfehlen für die Positionen in fett:
Brzenska und Federico!
Bei Federico habt ihr sogar Stürmer und Mittelfeld in einem. :P

Mit beiden hättet ihr Spannung, Spiel und Schokolade. Letzteres natürlich nicht! :D

05erpower
11.06.2009, 13:30

Ich könnte euch Spieler empfehlen für die Positionen in fett:
Brzenska und Federico!
Bei Federico habt ihr sogar Stürmer und Mittelfeld in einem. :P

Mit beiden hättet ihr Spannung, Spiel und Schokolade. Letzteres natürlich nicht! :D

Wieso würfeln wir Mainz05 und Borussia Dortmund nicht ganz zusammen :lol:
Ne lass mal. Ein Federico wär meiner Meinung zwar ein gewinn ist in mainz aber kein thema und wird es sicherlich nicht werden.Es sei denn der Kloppo ruft an: hey,federico ist ne Granate für 500K koennt ihr den haben.
dann greifen wir sicherlich zu :lol:

05erpower
12.06.2009, 10:50
Mainz: Noch blockt Getafe - Dreijahresvertrag für Müller
Mit Polanski einig - noch blockt Getafe!

Christian Heidel ist derzeit in Spanien. "Nicht im Urlaub", wie der Manager betont. Der 46-Jährige sucht Verstärkungen für Mainz. Und ist drauf und dran, einen spektakulären Deal zu landen. "Wir haben einen Wunschkandidaten. Mit dem Spieler sind wir klar. Mit dem Klub wird sich die Sache noch hinziehen", erklärt Heidel zum Stand des geheimnisvollen Pokers

Quelle: http://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/vereine/vereinsinfo/object/30/liga/2/saison/2008-09/naviindex/0

das wird noch ein langer Poker um die ablöse.

Hingegen steht der Transfer von Heinz Müller fest. er wechselt für die ablöse 500 000€ und erhaelt ein drei-jahresvertrag.

Herzlich willkommen :D

05erpower
13.06.2009, 17:53
Und der nächste abgang:

Christian Demirtas unterschreibt beim KSC

Christian Demirtas hat beim Karlsruher Sportclub einen Zweijahresvertrag unterschrieben. Bei den 05ern lief der Kontrakt des 25-Jährigen zum Ende der Saison 2008/2009 aus. Demirtas war seit 2002 beim 1. FSV Mainz 05.

Quelle: http://www.mainz05.de/news_details.html?&tx_ttnews[tt_news]=4088&tx_ttnews[backPid]=211&cHash=8f6ed83edf

kan bei uns eh kaum zum Zug,da Hoogland die rechte seite dicht macht :P

Good Bye Christian

05erpower
14.06.2009, 13:47
Eugen Polanski nach Mainz :fump: :D

Egen Polanski wird für 1Jahr ausgeliehen. Die Leihgebuehr betraegt angeblich 350 000€. Danach haben die 05er eine Kaufoption 1MIO€.

Quelle:http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/zweite-liga/2009/06/13/mainz/eugen-polanski-kommt-aus-spanien.html

Jetzt haben wir den Spieler guenstig bekommen und wenn er ueberzeugt und wir drin bleiben dann koennen wir den immer noch Kaufen. Super Herr Heidel. Gute arbeit abgeliefert :D
Jetzt noch ein Verteidiger und ein Stuermer und dann ist der Kader perfekt

Mappe0815
14.06.2009, 13:51
...mist - den polanski hätt i gern in frankfurt gesehen... :?

Fryggenbart
14.06.2009, 14:06

Egen Polanski wird für 1Jahr ausgeliehen. Die Leihgebuehr betraegt angeblich 350 000€. Danach haben die 05er eine Kaufoption 1MIO€.

Quelle:http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/zweite-liga/2009/06/13/mainz/eugen-polanski-kommt-aus-spanien.html

Jetzt haben wir den Spieler guenstig bekommen und wenn er ueberzeugt und wir drin bleiben dann koennen wir den immer noch Kaufen. Super Herr Heidel. Gute arbeit abgeliefert :D

wollte getafe nicht ursprünglich 2 mio haben?
ein sehr guter deal für mainz. (außer er spielt schlecht ;) )

05erpower
14.06.2009, 14:11

wollte getafe nicht ursprünglich 2 mio haben?
ein sehr guter deal für mainz. (außer er spielt schlecht ;) )

Weiss nichts vo 2MIO davon war nie die rede,die zah wurde hier mal im Forum reingeschmissen aber der MW bewegt sich um den 2-3MIO dreh.

...mist - den polanski hätt i gern in frankfurt gesehen... :?
Wo kann es schoener sein,als hier in Mainz am Rhein :lol: :P

oLiHnO
15.06.2009, 13:17
Mission Klassenerhalt :welle:

Polanski ist sicher ein Spieler der das Potential hat Mainz dabei zu helfen den Klassenerhalt zu packen. Schade, dass Feulner zum BvB wechselt :cry:

DankoMunky
15.06.2009, 13:37

Polanski ist sicher ein Spieler der das Potential hat Mainz dabei zu helfen den Klassenerhalt zu packen. Schade, dass Feulner zum BvB wechselt :cry:

Federico ist genauso gut! :P

oLiHnO
17.06.2009, 19:57

Von Federico halte ich leider gar nichts :argh:

05erpower
17.06.2009, 22:28

Von Federico halte ich leider gar nichts :argh:

Ausserdem war er beim KSC und mit einen solchen Spieler hatten wir bisher keine gute erfahrung.

DankoMunky
17.06.2009, 22:56
Aber Federico ist der beste am Transfermarkt, den man kriegen kann. :lol:

Den Hirsch werden wir nie los... :roll:

05erpower
20.06.2009, 18:56
Laut Manager Heidel steht der vierte Neuzugang neben Trojan,Polanski und Heinz Müller zu 99% fest.

nur dieser Artikel bringt auch keine andeutung wo man sich was ableiten
kann. Man darf gespannt sein :D
http://www.allgemeine-zeitung.de/sport/top-clubs/mainz-05/6995605.htm

vielleicht ja Ashkan Dejagah :P

oder vllt Mohammed Zidan :lol: da denk ich zu 100% das er es nicht ist da er nicht zufinanzieren ist. er kann ja zu Hoffenheim oder Red Bull gehen :roll:

netterbo
21.06.2009, 23:25
na dann lass ich mich mal überraschen ;)

05erpower
22.06.2009, 13:49
DFB-Pokalauslosung am 27. Juni

Nationalspielerin Renate Lingor wird am Samstag, 27. Juni auslosen, wer in der 1. Runde des DFB-Pokals aufeinander trifft.

Das Finale ist für den 15. Mai 2010 in Berlin geplant.

damit ihr schonmal den urlaub für 2010 planen koennt :lol:

weiss jemand wann der Bundesligaspieltag veroeffentlicht wird?

netterbo
23.06.2009, 22:22
http://bundesliga.de/media/native/dfl/rtk-2009-2010neu.pdf hier kann man sich schon den rahmenterminkalender downloaden ;)

05erpower
24.06.2009, 15:25
So langsam hab ich Stadionentzug und werd ungemuetlich :lol:

Da kommt die gelegenheit ziemlich passend am sonntag um die A-Junioren zuunterstuetzen.
das Finale um die A-Jugend Deutsche Meisterschaft zwischen 1.FSV Mainz05 und Borussia Dortmund im mainzer Bruchweg :D

Also falls jemand mitkommen moechte die stehplatzkarten kosten 5€ (3€ ermäßigt.

samstag ist Trainingsauftakt unsre 05er. Also alle ins Stadion und die Mannschaft heiss peitschen.

Mappe0815
25.06.2009, 11:42
Der FSV Mainz 05 hat Gamal Hamza (27) von Zamalek Kairo verpflichtet. Der 16-fache ägyptische Nationalstürmer wechselt für zwei Jahre an den Bruchweg mit einer vereinsseitigen Option auf ein weiteres Jahr.

05erpower
25.06.2009, 12:28
Der FSV Mainz 05 hat Gamal Hamza (27) von Zamalek Kairo verpflichtet. Der 16-fache ägyptische Nationalstürmer wechselt für zwei Jahre an den Bruchweg mit einer vereinsseitigen Option auf ein weiteres Jahr.

mit Ägypter hatten wir bisjetzt erfolg gehabt.
:modhuldigung: Zidan

Ich versteh nicht warum man den nicht fuer 1 jahr ausleiht + kaufoption. so koennen wir den einfach abschieben wenn er nix bringt. naja warten wirs mal ab was er bringt.
Ein Zidan wär mir aber lieber

05erpower
26.06.2009, 13:18
Also ich erwarte noch eine verfpflichtung im Sturm. Der transfer ist ein Witz und es wurde von einem knaller gesprochen. Also entweder werden wir verarscht oder es kommt doch noch einer.

Mit Bance,Baljak und Borja sind wir nicht stark genug aufgestellt. lass mal 2 davon ausfallen und dann?
Ok dann haben wir ja unser 1stuermer system was gut funktioniert hat,nur was in der 2Liga gut ist muss es nicht in der 1liga sein.

bergwolff
28.06.2009, 09:32
und WIR sind nur EIN(und der einzigste!!!) Karnevalsverein!!!!

Köölle Allaaf ..Stüüüßja Bützjjaaa und Kamelleeee :D :D :D :D :D

Havocer
28.06.2009, 12:58
Herzlichen Glückwunsch zur A-Jugend Meisterschaft. :bravo:

05erpower
28.06.2009, 14:50
Gratulation an die A-Junioren zur ersten Deutsche Meisterschaft :bravo:

Da kommen ja ein paar talente zum vorschein 8)

Wir NEHMEN EUCH DIE PUNKTE AB,BESCHWÖREN UNSRE GEISTER UND WIR HOLEN DEN DFB POKAL UND WERDEN DEUTSCHERMEISTER MEEEEEEEISTER

WIR SIND NUR EIN KARNEVALSVEREIN . . .. . . HELAU HELAU HELAU

netterbo
28.06.2009, 19:11

http://bundesliga.de/de/liga/news/2008/index.php?f=0000129113.php :wink: :wink:

Djerun
28.06.2009, 19:14

Wenn ich da schon wieder die Anstosszeiten sehe, kriege ichs :brech: :!:

BVBborusse
28.06.2009, 19:18

Wenn ich da schon wieder die Anstosszeiten sehe, kriege ichs :brech: :!:

da "freue" ich mich auch schon seit wochen drauf ..... :roll:

05erpower
28.06.2009, 20:21
Um die Anstosszeiten kann man sich streiten. In Liga 2 haette es uns etwas schlechter erwischt.
Mir tut der Amateurfussball da bisschen leid das die keinen Schutz geniessen und somit in zukunft ein Zuschauerschwund zuvermelden haben.

das Thema hatten wir ja schon.

05erpower
01.07.2009, 13:57
Das offizielle Imagevideo des 1.FSV Mainz 05.

http://www.youtube.com/watch?v=1IUb2D5YFIk

05erpower
06.07.2009, 18:07
ENTEGA neuer Hauptsponsor des 1. FSV Mainz 05

Der Energieversorger und Ökostromanbieter ENTEGA wird neuer Hauptsponsor und strategischer Partner des Bundesligaaufsteigers 1. FSV Mainz 05. Gemeinsames Ziel der beiden Partner ist der Wandel des Fußballclubs zu einem CO2-neutralen Verein, der als ökologisches Vorbild für die ganze Region wirkt.

In den kommenden Monaten wird ein unabhängiges Ökoinstitut einen sogenannten CO2-Fußabdruck des Vereins nehmen, der detailliert aufzeigt, wie viel Kohlenstoffdioxid (CO2) Mainz 05 derzeit erzeugt. Auf Basis dieser Nullmessung entwickeln beide Partner anschließend einen Maßnahmenkatalog, der ab der Rückrunde 2009/2010 umgesetzt wird. Schwerpunkte werden sein: die Umstellung der Energieversorgung auf regenerative Energien, baulich-technische Maßnahmen, bewusste Mobilität sowie die Überprüfung der Dienstleister auf ihre Klimafreundlichkeit. Da eine valide Nullmessung Zeit benötigt, werden ENTEGA und Mainz 05 die Hinrunde der kommenden Saison für einen „Start in eine neues ökologisches Bewusstsein bei Mainz 05 – mit ENTEGA“ nutzen und gemeinsam erste Projekte starten.

„Wir haben in vielen Gesprächen einen Haupt- und Trikotsponsor gesucht, der sein Engagement langfristig anlegt und dabei einer Vision folgt. In ENTEGA haben wir den perfekten Partner gefunden“, sagt Harald Strutz, der Präsident des 1. FSV Mainz 05. „ENTEGA ist ein Unternehmen aus unserer Region, das seine strategischen Ziele bundesweit umsetzt. Der auf nachhaltige Wirkung ausgelegte Charakter der Kooperation ist uns sehr wichtig, denn er ist ein wichtiger Baustein der vorbildlichen Kontinuität in der Arbeit des 1. FSV Mainz 05. Auf dem Fundament unserer Partnerschaft mit ENTEGA und unseres bereits bestehenden Engagements für den Umweltschutz unter anderem mit dem Betrieb der Photovoltaik-Anlage auf dem Dach des Bruchwegstadions und als Mainzer Ökoprofit-Betrieb wollen wir diese Verbindung in den kommenden drei Jahren anhand der zukunftsorientierten Strategie zur Förderung regenerativer Energien ausbauen und neu ausrichten.“

„Mainz 05 und ENTEGA, das passt. Der Verein ist bereit, neue Wege zu gehen und Visionen auf vernünftige Art und Weise umzusetzen – genau wie wir“, erklärt Holger Mayer, Vorstand der HSE AG und zuständig für ENTEGA. „Mainz ist ein Verein mit Tradition, aber auf Bundesliga-Niveau eine relativ neue Kraft. Genau wie ENTEGA. Gemeinsam wollen wir in der Ersten Liga angreifen – im Fußball wie auch im Bereich der CO2-neutralen Energieversorgung – mit Begeisterung und einer klaren Vision vor Augen.“ Gemessen an der Kundenzahl ist ENTEGA bundesweit der zweitgrößte Ökostromanbieter und will in diesem zukunftsorientierten Markt weiter wachsen.

Karl-Heinz Koch, Geschäftsführer ENTEGA ergänzt: „Als Energieversorger haben wir eine besondere Verantwortung für den Klimaschutz in unserer Heimatregion Rhein-Main. Zusammen mit dem 1. FSV Mainz 05, dem größten Sympathieträger der Region, können wir vorleben, dass ökologisch verantwortungsvolles Handeln zu mehr Lebensqualität im Alltag führen kann.“

„Wir schlagen mit Beginn der Saison ein neues Kapitel in der Vereingeschichte auf“, sagt 05-Manager Christian Heidel. „Als Bundesliga-Aufsteiger melden wir uns sportlich im Konzert der deutschen Spitzenklubs zurück. Mit ENTEGA und unserer gemeinsamen Strategie zur Förderung regenerativer Energien beschreiten wir in unserer Vermarktung einen beachtlichen innovativen Weg, den wir mit Vorfreude und großem Interesse einschlagen. Diese Partnerschaft wird das bestehende Umweltbewusstsein beim 1. FSV Mainz 05 stärken und weiter entwickeln. Dies ist ein wichtiger Aspekt im Hinblick auf den Bau der Coface Arena und in der stetigen Weiterentwicklung des Vereins als modernes Unternehmen.“

Quelle: http://www.mainz05.de/news_details.html?&tx_ttnews[tt_news]=4177&tx_ttnews[backPid]=211&cHash=fbbb58e2b0

somit ist das Thema auch erledigt :D

BVBborusse
06.07.2009, 18:08
sonst habta aber auch so keine probleme oder ? :lol:

05erpower
06.07.2009, 20:05
sonst habta aber auch so keine probleme oder ? :lol:

Doch,unertraeglich das wir den falschen ägypter geholt haben :lol:

Vintersorg82
06.07.2009, 20:09
Aha....ein CO2-neutraler Verein :gruebel:

Höchst interessant :lol:

Aber gut...hauptsache einen Trikotsponsor und die bringen ein bisschen Kohle rein ;)

05erpower
08.07.2009, 08:07
Die erste schreckens Nachricht hat Mainz05 erreicht.

Operation und lange Pause für Eugen Polanski

Der 1. FSV Mainz 05 startet mit Verletzungssorgen in die Bundesligasaison. Nach Filip Trojan muss sich nun auch der vom FC Getafe ausgeliehene Eugen Polanski einer Operation unterziehen. Durch den für Donnerstag geplanten Eingriff soll die Heilung der Wunde am Fußzeh unterstützt werden, die noch aus Polanskis Zeit in Spanien herrührt. Mainz 05 rechnet mit einer Ausfallzeit des Spielers von voraussichtlich zwei Monaten.

Quelle: http://www.mainz05.de/news_details.html?&tx_ttnews[tt_news]=4188&tx_ttnews[backPid]=211&cHash=a5e9e57b4f

Mir wärs lieber er haette die Vorbereitung durchgemacht und stuende vom ersten spieltag an einsatzbereit.
naja gute besserung :cry:

Ufuckedup
08.07.2009, 08:49
na bloß gut, dass ich mir den bei comunio geholt habe... :(

Backdat
08.07.2009, 16:06

Aber gut...hauptsache einen Trikotsponsor und die bringen ein bisschen Kohle rein ;)

Also ich find das richtig klasse! :klatsch: :klatsch: :klatsch:
Das ist doch mal richtig neuer und guter Wind der da in der Buli weht.
Und ein guter Konterpart gegen den ganzen E.on/Gazprom/ENBW/EWE/Vatten(rein)fall Mist!
Weiter so!
Gruss
Backdat

BVBborusse
08.07.2009, 19:34

Und ein guter Konterpart gegen den ganzen E.on/Gazprom/ENBW/EWE/Vatten(rein)fall Mist!
Weiter so!
Gruss
Backdat

ahsooooooo zahlste lieber nochmehr für strom, beziehungsweise lässt es in unsicheren reaktoren in osteuropa erzeugen? lkasse einstellung ... suppa ... und nen problem mit vattenfall, ja dat hat man, wenn man keine ahnung hat :)

Backdat
09.07.2009, 14:27

Weiter so!
Gruss
Backdat

ahsooooooo zahlste lieber nochmehr für strom, beziehungsweise lässt es in unsicheren reaktoren in osteuropa erzeugen? lkasse einstellung ... suppa ... und nen problem mit vattenfall, ja dat hat man, wenn man keine ahnung hat :)

Nur mal zur Info:
Ja, ich bin Kunde bei Greenpeace-Energy!
Dafür gehe ich dann 1 Mal im Jahr weniger zum Fussball... :wink:
Ist besser als irgendwelche Spenden zu machen und sehr empfehlenswert.
Gruss
Backdat
PS: Die Mär vom billigen Atomstrom hat mich immer extrem angekotzt.
Wenn man jetzt wieder sieht, was für Kosten dem Steuerzahler für die Sanierung der Asse(wenn es denn überhaupt möglich ist) aufgebrummt werden, da kann man doch nur :brech:

Vintersorg82
09.07.2009, 14:36
Ich bin froh, dass ich drauf verzichtet habe....mir reichen dort schon die Verletzungen von Rolfes und Bailly (ich diesbezüglich aber auch immer ein Glück) :roll:

Backdat
09.07.2009, 14:40
Ich bin froh, dass ich drauf verzichtet habe....mir reichen dort schon die Verletzungen von Rolfes und Bailly (ich diesbezüglich aber auch immer ein Glück) :roll:

Hey, da denke ich, hier kommt die absolute Unterstützung:
TOLL Backdat , Du bist ein toller Hecht...der so ähnlich...
Und dann kommen Rolfes, Bailly und Konsorten :roll:
Gruss
Backdat :wink:

05erpower
10.07.2009, 13:42
Operativer Eingriff bei Chadli Armi

Chadli Amri hat sich am Dienstag in München einem operativen Eingriff am linken Fuß unterzogen. Beim 24-jährigen Offensivspieler des 1. FSV Mainz 05 wurde im Rahmen des Eingriffs ein Anriss im Mittelfußknochen versorgt. Über die genaue Ausfallzeit des Spielers kann noch keine Angabe gemacht werden, sie kann bei gutem Heilungsverlauf jedoch kürzer ausfallen als zunächst befürchtet. Amri wird den 05ern dennoch in den kommenden Wochen nicht zur Verfügung stehen.

Quelle: http://www.mainz05.de/news_details.html?&tx_ttnews[tt_news]=4193&tx_ttnews[backPid]=211&cHash=7674b57b05

Wer will nochmal und hat noch nicht :roll:

DFL terminiert die ersten fünf Spieltage

Die Deutsche Fußball-Liga (DFL) hat die ersten fünf Spieltage der Bundesliga terminiert. Der 1. FSV Mainz 05 muss viermal samstags um 15:30 Uhr ran, das Auswärtsspiel gegen Mönchengladbach am vierten Spieltag wird Freitagabend bestritten.

Hier die genauen, Mainz 05 betreffenden Ansetzungen:

1. Spieltag Sa, 8. Aug., 15:30 Uhr Mainz 05 – Bayer 04 Leverkusen

2. Spieltag Sa, 15. Aug., 15:30 Uhr Hannover 96 – Mainz 05

3. Spieltag Sa, 22. Aug., 15:30 Uhr Mainz 05 – Bayern München

4. Spieltag Fr, 28. Aug., 20:30 Uhr Borussia M'Gladbach – Mainz 05

5. Spieltag Sa, 12. Sep., 15:30 Uhr Mainz 05 – Hertha BSC Berlin

Bis auf das Auswärtsspiel in Gladbach,kann ich mich mit der terminierung bestens anfreunden.

BVBborusse
10.07.2009, 14:13

Chadli Amri hat sich am Dienstag in München einem operativen Eingriff am linken Fuß unterzogen. Beim 24-jährigen Offensivspieler des 1. FSV Mainz 05 wurde im Rahmen des Eingriffs ein Anriss im Mittelfußknochen versorgt. Über die genaue Ausfallzeit des Spielers kann noch keine Angabe gemacht werden, sie kann bei gutem Heilungsverlauf jedoch kürzer ausfallen als zunächst befürchtet. Amri wird den 05ern dennoch in den kommenden Wochen nicht zur Verfügung stehen.

Quelle: http://www.mainz05.de/news_details.html?&tx_ttnews[tt_news]=4193&tx_ttnews=211&cHash=7674b57b05

Die Deutsche Fußball-Liga (DFL) hat die ersten fünf Spieltage der Bundesliga terminiert. Der 1. FSV Mainz 05 muss viermal samstags um 15:30 Uhr ran, das Auswärtsspiel gegen Mönchengladbach am vierten Spieltag wird Freitagabend bestritten.

[b]Bis auf das Auswärtsspiel in Gladbach,kann ich mich mit der terminierung bestens anfreunden.

heulsuse .... soooo weit is gladbach nu auch nich weg ..... :wink:

8)

05erpower
10.07.2009, 14:35

Quelle: http://www.mainz05.de/news_details.html?&tx_ttnews[tt_news]=4193&tx_ttnews=211&cHash=7674b57b05

[b]Bis auf das Auswärtsspiel in Gladbach,kann ich mich mit der terminierung bestens anfreunden.

8)

Geb dir da gleich Heulsuse :P
samstags wärs guenstiger und lustiger. 5000 fans mit weekend tickets in einem Zug. Da kannste dann machen was du willst, laute Musik und rauchen etc... das kennst du ja 8)

BVBborusse
10.07.2009, 14:52

8)

samstags wärs guenstiger und lustiger. 5000 fans mit weekend tickets in einem Zug. Da kannste dann machen was du willst, laute Musik und rauchen etc... das kennst du ja 8)

na sischa kenn ich dat !!!

aber lieber gladbach als berlin/hamburg an nem freitach :wink:

nur fällt leider so ne WET fahrt weg :(

05erpower
10.07.2009, 19:52

8)

na sischa kenn ich dat !!!

aber lieber gladbach als berlin/hamburg an nem freitach :wink:

nur fällt leider so ne WET fahrt weg :(

Kaum zuglauben aber Berlin und Hamburg wär mir lieber.
In Hamburg mit Jan-Andre paaaaaaaaarty machen oder in Berlin ein weekend Mucki auf den Keks gehen.
Gladbach wäre wieder ne WET fahrt :lol:

05erpower
15.07.2009, 15:26
Der Transfer von David Hoilett zu Mainz 05 droht zu platzen

09.07.2009 - MAINZ

Von Rüdiger Lutterbach

Der FSV Mainz 05 hat in Sachen Neuverpflichtungen für die kommende Bundesliga-Saison einen echten Lauf * im negativen Sinne. Der vom FC St. Pauli gekommene Filip Trojan (Meniskusschaden) und der vom spanischen Erstligisten Getafe CF ausgeliehene Eugen Polanski (Zehenverletzung) fallen mehrere Monate aus, und nun scheint auch noch der Transfer von “Mister X", mit dem sich 05-Manager Christian Heidel seit Wochen zu “99 Prozent" einig ist, zu platzen.

Bei “Mister X" handelt es sich, das wurde inzwischen auch von Seiten des FSV Mainz 05 gegenüber unserer Zeitung bestätigt, um den beim englischen Erstligisten Blackburn Rovers unter Vertrag stehenden Mittelfeldspieler David Hoilett, der in der vergangenen Saison an den FC St. Pauli ausgeliehene war, weil er auf der Insel keine Arbeitserlaubnis erteilt bekam.

Aus diesem Grund wollte Blackburn den 19-Jährigen in diesem Sommer trotz eines noch bis 2010 laufenden Vertrages abgeben, der Wechsel zu Mainz 05 war bereits beschlossene Sache. Doch völlig überraschend erhielt Hoilett nun doch eine Arbeitserlaubnis, was die Situation komplett verändert. Denn zum einen eröffnet sich dem hochtalentierten Jamaikaner mit kanadischen Pass nun endlich die Chance, seinen langgehegten Wunsch zu verwirklichen, in der englichen Premiere League zu spielen, zum anderen besitzt der Spieler mit gültiger Arbeitserlaubnis für die Rovers nun einen deutlich höheren Wert als dies noch vor wenigen Tagen der Fall war. Im Internet-Portal transfermarkt.de wird sein Marktwert mit einer Million Euro angegeben.
Sollten also Hoilett doch noch zu Mainz 05 wechseln wollen und Blackburn bereit sein, ihn ziehen zu lassen, dürfte es um die Höhe der Ablösesumme gehen.

Zuverlaessige Quelle: http://www.allgemeine-zeitung.de/sport/top-clubs/mainz-05/7079025.htm

Was ein misst,dachte endlich das wir mal ein schnäppchen machen koennen und dann bekommt er aufeinmal die Arbeitserlaubnis :roll:

05erpower
18.07.2009, 17:25
Transfercoup für Mainz 05. Die Rheinhessen verpflichten Andreas Ivanschitz von Panathinaikos Athen. Der österreichische Mittelfeldspieler kommt für drei Jahren und kostet 1,5 Millionen Euro Ablöse. Seine Manager Georg Stanggassinger sagte dem "Kurier": "Zum ersten Mal in seiner Karriere wollte der Gesamtverein diesen Spieler. Präsident, Trainer und vor allem Manager Heidel haben Andreas überzeugt und ihre ehrliche Wertschätzung bekundet. Das hat Andreas nach den harten letzten Wochen unglaublich gut getan."

TransferCoup des Sommers :P :P :P :P

:welle: Willkommen in Mainz :blume:

VerdaLe
18.07.2009, 19:53
An dem werdet ihr noch eure Freude haben. Ist ein Supertalent und noch sehr jung. Wenn ihr den länger halten könnt, könntet ihr sogar mal 5-7Jahre erstklassig bleiben :P :wink:

Chrissaster
18.07.2009, 20:24
naja...ich halte ihn für unheimlich überschätzt.... ich hoffe ma er kann mal ansatzweise das zeigen, was scouts vor 5-6jahren von ihm erwartet haben....ich glaubs jedoch nicht, denke er wird nur ein mitläufer sein...

Djerun
18.07.2009, 20:32
An dem werdet ihr noch eure Freude haben. Ist ein Supertalent und noch sehr jung. Wenn ihr den länger halten könnt, könntet ihr sogar mal 5-7Jahre erstklassig bleiben :P :wink:

:shock: Der wird doch 26 dieses Jahr..? Also als Talent würd ich den nicht mehr bezeichnen. Wird m.M. nach ein durchschnittlicher BuLI-Spieler sein, aber genau das braucht man ja auch als Aufsteiger, denke ich... :wink:

05erpower
18.07.2009, 20:42
In Mainz hat er ja nicht den allzugroßen Druck und vielleicht blitzt er ja dadurch auf. Ich freu mich auf ihn und ist auf jedenfall ein gewinn für den 1.FSV Mainz05. Er bringt qualitaeten mit die wir benötigen und hoffe mal das wir den laengerfristig halten koennen und das Dortmund die Finger von unsren spielern lassen kann 8)

Freu mich schon auf die saison 8) 8)

Bald gehts los :fump:

mitsch77
18.07.2009, 21:22
naja...ich halte ihn für unheimlich überschätzt.... ich hoffe ma er kann mal ansatzweise das zeigen, was scouts vor 5-6jahren von ihm erwartet haben....ich glaubs jedoch nicht, denke er wird nur ein mitläufer sein...

leider ist seine entwicklung nach dem weggang von rapid stark ins stocken gekommen. ich hoffe, dass er in mainz endlich aufblüht.

DankoMunky
19.07.2009, 05:28
Transfercoup für Mainz 05. Die Rheinhessen verpflichten Andreas Ivanschitz von Panathinaikos Athen. Der österreichische Mittelfeldspieler kommt für drei Jahren und kostet 1,5 Millionen Euro Ablöse. Seine Manager Georg Stanggassinger sagte dem "Kurier": "Zum ersten Mal in seiner Karriere wollte der Gesamtverein diesen Spieler. Präsident, Trainer und vor allem Manager Heidel haben Andreas überzeugt und ihre ehrliche Wertschätzung bekundet. Das hat Andreas nach den harten letzten Wochen unglaublich gut getan."

TransferCoup des Sommers :P :P :P :P

:welle: Willkommen in Mainz :blume:

Endlich mal wieder 'n Ösi in der BuLi! :P Ehrlich gesagt, wünsch ich Mainz, dass er an die Rapid Zeiten anknüpft und nicht an die ÖFB-Spiele. Durch diese Spiele bin ich ein paar Jahre gealtert. :lol:

Aber wir Burgenländer müssen zusammenhalten, deshalb wünsch ich ihm alles Gute in Mainz. ;) Andi, hau' eine!

...Er bringt qualitaeten mit die wir benötigen und hoffe mal das wir den laengerfristig halten koennen und das Dortmund die Finger von unsren spielern lassen kann

Ich hoffe, dass ich nie den Ivanschitz in Dortmund sehe, außer halt bei den Auswärtsspielen von Mainz. :lol:

05erpower
19.07.2009, 19:26
Mir macht die Offensive bisschen sorgen.
wer soll neben Bance stuermen oder spielen wir mit einer spitze?

Baljak verletzt, Borja muss zeigen das er nach seiner verletzung wieder der alte ist und Hamza ist alles andre als ein knaller.
also fällt mir da nur Amri ein der noch infrage kommt

da erwarte ich noch ein Neuzugang wenn wir nicht untergehn wollen.

Ansonsten hoffe ich mal das wir Dragan Bogavac u. Christian Wetklo schnell los werden.

05erpower
21.07.2009, 10:45
Andreas Ivanschitz: Neustart einer stolzen Karriere

Er ist ein Mann mit dem gewissen Promi-Faktor: Andreas Ivanschitz ist als Fußballer über die Grenzen bekannt, aber zuallererst in Österreich eine große Nummer. Die Meldung vom bevorstehenden Wechsel des Fußballprofis zu dem kurioserweise gerade im österreichischen Flachau trainierenden 1. FSV Mainz 05 wanderte in den nationalen Sportschlagzeilen in Österreich auf Rang eins. Ivanschitz gilt als eines der ganz großen Talente im österreichischen Fußball: Profi-Debüt im Alter von nur 16 Jahren bei Rapid Wien, mit 19 schon Nationalspieler und sogar Kapitän der Nationalmannschaft. Gut dotierte Wechsel zu Red Bull Salzburg und zum griechischen Champions-League-Teilnehmer Panathinaikos Athen folgten. Schließlich die Europameisterschaft im eigenen Land, die Ivanschitz als Teamkapitän bestritt.

Viel steiler kann die Karriere eines jungen Fußballers nicht verlaufen. Doch Ivanschitz wiederfuhr, was schon andere Profis durchlaufen mussten. Plötzlich geriet die Karriere ins Stocken. Nach drei Trainerwechseln bei Panathinaikos innerhalb von drei Jahren, die Ivanschitz als feste Größe der Mannschaft miterlebte, übernahm der Niederländer Henk ten Cate als sein vierter Coach das Sagen bei den Griechen. Unter ihm spielte Ivanschitz nur eine untergeordnete Rolle, wurde oft gar nicht berücksichtig. Diesem Umstand schreibt Ivanschitz es auch zu, dass er zuletzt nach 49 Einsätzen nicht mehr in die Nationalmannschaft berufen wurde.

Besondere Erwartungshaltung

Ein großes, mit großem Medienrummel aufgebautes Talent muss erst einmal innehalten. Nun steht Ivanschitz im immer noch zarten Fußballeralter von 25 Jahren vor einem Neustart. „Ich bin mit dem Druck aufgewachsen, dass an meine Person immer eine besondere Erwartungshaltung gestellt wird. Damit kann ich leben“, sagt Ivanschitz. „Die Realität ist aber eben nicht so, dass es immer bergauf geht. Es gibt eben auch immer mal Rückschläge, das habe ich alles miterlebt.“

Spieler aufzubauen, die auf ihrem Karriereweg steckengeblieben sind - das klingt nach einer idealtypischen Aufgabe für Mainz 05. Leon Andreasen, Mohamed Zidan oder Manuel Friedrich sind nur drei Beispiele für solche Entwicklungen, die Profis in Mainz schon genommen haben. „Es gab viele Anfragen während der Transferzeit. Für mich war es aber entscheidend, wie sehr ein Verein mich haben will, wie er an mich herantritt. Da hatte ich schon gleich beim ersten Kontakt mit Manager Christian Heidel und Trainer Jörn Andersen in Mainz ein sehr gutes Gefühl“, sagt Ivanschitz. „Ich kenne Mainz 05 als Verein mit einer großen Begeisterung und mit einem starken Kollektiv. Das hat sich mit meinen ersten Eindrücken jetzt hier im Trainingslager in Flachau absolut bestätigt.“

Als entscheidender Faktor kommt natürlich die Bundesliga hinzu. „Die Bundesliga ist eine der drei besten Ligen in Europa, bei der man sehr im Blickpunkt steht und die man in Österreich ganz genau verfolgt. Es war für mich schon immer ein Ziel in Deutschland zu spielen“, sagt Ivanschitz. „Jetzt zählt für mich aber nur 100 Prozent Mainz 05. Unser Ziel ist der Klassenerhalt. Der Abstiegskampf ist für mich eine neue Herausforderung. Ich muss in meine Rolle erst noch hineinwachsen, dazu muss ich mich an die Geschwindigkeit und die Laufstärke in der Bundesliga gewöhnen. Es ist auch für mich persönlich wichtig, diesen nächsten Schritt zu machen.“

Variabel einsetzbar

Trainer Jörn Andersen hat seine Wunschposition für Ivanschitz schon festgelegt, am liebsten plant er ihn in der Mittelfeldzentrale ein. Doch ähnlich wie der Norweger auch sieht der Linksfuß sich nicht festgelegt auf eine Position. „Ich habe nie konstant auf einer Position gespielt. Halblinks oder links im Mittelfeld, hinter den Spitzen – wo ist mir eigentlich egal. Ich will mich erst einmal in diese Mannschaft hineinfügen, noch bin ich ja ein Fremdkörper.“

Beste Gelegenheit dazu gibt es nach bisher drei Trainingseinheiten mit den neuen Teamkollegen am Dienstag im Testspiel der 05er beim österreichischen Drittligisten SV Grödig. Bis dahin sollten die vertraglichen Hürden in der Abstimmung mit Panathinaikos Athen ausgeräumt sein, welche die offizielle Bekanntgabe des Wechsels bisher verzögert haben. In Grödig wird Andreas Ivanschitz erwartungsvoll von den österreichischen Fußballfans empfangen. In der Heimat kann er mit den 05ern den Neustart seiner Karriere initiieren. Es gibt schlechtere Umstände dafür.
Quelle: http://www.mainz05.de/news_details.html?&tx_ttnews[tt_news]=4225&tx_ttnews=4&cHash=25718cacb5

[b]Vertrag für den Bau der Coface Arena unterzeichnet

Die Bagger rollen schon längst auf der Stadionbaustelle in Bretzenheim, heute wurde der Bau der Coface Arena mit der Unterzeichnung des offiziellen Vertragswerks endgültig besiegelt. Bürgermeister Norbert Schüler, Finanzdezernent und Geschäftsführer der Grundstücksverwaltungsgesellschaft mbH Mainz (GVG), Franz Ringhoffer, Umweltdezernent Wolfgang Reichel, Prokurist und kaufmännischer Leiter der HBM Stadien- und Sportstättenbau GmbH Peter Zamoryn, Vorstandsmitglied Coface Deutschland Stefan Brauel und der Präsident des 1. FSV Mainz 05, Harald Strutz, waren bei der Unterzeichnung des Bauvertrages anwesend, welcher das Bauunternehmen HBM als Generalübernehmer mit dem Bau der Coface Arena offiziell beauftragt.

Strutz freute sich über diesen großen Schritt in Richtung neues Stadion: „Für Mainz 05, aber auch für die Stadt Mainz ist heute in großer Tag. Es wird noch ein langer Weg werden bis zur Coface Arena, allerdings haben wir auf der Grundlage des heutigen Vertrags eine gute Ausgangssituation geschaffen, um 2011 in der neuen Arena spielen zu können.“ Strutz betonte zudem die gute Zusammenarbeit zwischen den einzelnen Protagonisten. „Politik, Verein, GVG und die beauftragten Firmen haben ein super Teamwork an den Tag gelegt, jetzt steht der Verwirklichung des Stadionprojekts nichts mehr im Wege. Die Euphorie über die Aufstiege, aber auch die kollektive Traurigkeit über den Abstieg zeigt, wie sehr sich die Mainzer mit Mainz 05 identifizieren. Unsere tolle Stimmung und die freundliche Atmosphäre im Stadion hat Mainz 05 über die Landesgrenzen hinaus bekannt gemacht. Wir wollen den Geist des Bruchwegs auch in die neue Coface Arena tragen.“

David Hoilett
Wie geht’s weiter mit David Hoilett (19)?
Seit Mitte Juli trainiert der Flügel-Flitzer
zwar wieder bei den Blackburn Rovers, er will
aber trotzdem weiter nach Mainz wechseln.
Auch weil sein jüngerer Bruder Jaineil (16)
inzwischen für die A-Jugend der 05er spielt.

drecksackSGE
21.07.2009, 19:34
Ich wünsch euch viel Erfolg für die nächste Sasion :!:

Gruß@05erpower

05erpower
22.07.2009, 22:27
Die Gegner eines Stadionneubaus für Mainz 05
haben beim Verwaltungsgericht Mainz einen
Eilantrag auf Baustopp gestellt. Landwirte
und ein Wohnhausbesitzer aus der
Nachbarschaft haben Widerspruch gegen die von
der Stadt Mainz ausgesprochene
Teilbaugenehmigung für die Erdarbeiten
erhoben, die seit Ende Mai auf dem Areal in
der Nachbarschaft der Fachhochschule laufen.

Nun haben die Stadt als Genehmigungsbehörde
und die als Bauherr auftretende städtische
Grundstücksverwaltungsgesellschaft (GVG) drei
Wochen Zeit, sich schriftlich zu dem Antrag
zu äußern. Die Entscheidung über den Antrag
könne “eine Reihe von Wochen" in
Anspruch nehmen, sagte Bernhard Wanwitz,
Richter und Sprecher des Verwaltungsgrichts.

“Möglicherweise noch in dieser Woche",
so Wanwitz, solle eine Entscheidung über
einen so genannten Hängebeschluss fallen, der
darauf abzielt, die Bauarbeiten bis zur
Entscheidung über den Eilantrag ruhen zu
lassen.

Quelle: http://www.allgemeine-zeitung.de/nachrichten/politik/rheinland-pfalz/7140054.htm

:roll: :roll: :roll:

Wenn die so weitermachen muessen wir mal vor oder nach einem Bundesligaspiel die Bauern besuchen gehn :roll: