PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Endlich höher hinaus!

Geizhals
08.02.2019, 17:07
Sport frei :grin:

Momentan bin ich hin- und hergerissen, weil ich mir keinen Rat weiß.
Langfristig möchte ich doch mal in die oberen Gefilden einziehen und auch dort verbleiben.
Umbrüche habe ich schon mehrere hinter mir um Geld zu scheffeln, wobei ich nun aktuell rund 560 Mio`s im Speicher habe.
Ich denke aber, das ich mit dieser Mannschaft nicht jede Saison aufsteigen werde um schließlich in der 1. Liga zu landen. Sollte es dennoch so kommen, wären sie wahrscheinlich zu alt und in der Stärke zu schwach. Jetzt sind sie noch relativ jung und im Verkauf ganz ordentlich für meine Verhältnisse. Verkaufen, oder doch behalten? In ältere und stärkere investieren um schnell in die 1. Liga zu kommen?
Oder wäre es sinnvoller in den Ausbau des Stadions zu investieren?

Danke im Vorraus für eure Zeit & Hilfe.

J.Streich
08.02.2019, 21:36
das stadion ist prinzipiell groß genug für die 1. liga, leider mit zwei großen tribünen etwas verbaut, daher würde es wohl sinn machen, die ost möglichst bald aufs maximum hochzuziehen. das kannst du ja quasi aus der portokasse zahlen.
ich würde das aktuelle team verkaufen und neue spieler holen, die stark genug sind, sicher den aufstieg zu schaffen, aber noch so jung, dass du sie mit tu/tl fördern und ohne große verlust (oder sogar mit leichten gewinnen) wieder loswirst. das dann einfach jede saison wiederholen. es wird zwar immer schwieriger, mit den transfers gewinn zu machen, je höher du kommst, aber zum einen ist die kriegskasse ja gut gefüllt und zum anderen nimmst du durch zuschauereinnahmen und sponsorengelder wahrscheinlich mehr geld ein als du investieren musst. das kapital reicht allemal, um bis in die erste liga zu marschieren und erstmal da zu bleiben, und von da oben könntest du dann einen neuen komplettumbruch starten, um vielleicht auch mal ein paar titel zu holen.

Geizhals
15.02.2019, 22:33
@J.Streich
So....vielen Dank erstmal für deine Worte :)
Mein Team wird jetzt (hab mich überwunden) verkauft und in ältere Spieler investiert. Gleichzeitig, also ab kommender Saison, werde ich außerdem in Jugendspieler investieren und permanentes Trading betreiben, um Gewinne zu erwirtschaften.
Mit dem Stadion bin ich mir mit dir leider nicht einig. Ich werde keine Monstertribüne bauen, da steuer ich gegen den Trend.