PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was anfangen mit den Millionen?

Rachmanoff
15.12.2018, 03:18
Hallo ich spiele schon lange OFM und konnte so etwas Geld zur Seite legen. Nun habe ich Millionen auf dem Konto und möchte in höhere Gefilde. Wie stell ich das am besten an?!

NFERNO
15.12.2018, 04:48
Definiere Millionen, dass kann alles sein von 2 Millionen bis 999 Millionen und auch darüber.

Ittmar
15.12.2018, 07:03
Wie stell ich das am besten an?!

Mit einem Teamlink, dann kann man sich was überlegen. ;)

Metal74
15.12.2018, 08:49
Was benötigt wird um hier helfen zu können:
1.) Teamlink
2.) Summe die investiert werden kann
3.) Definition von höhere Gefilde (kann halt auch sehr vieles sein - von Landesliga bis Liga 1)
4.) Zeitraum in dem Du nach oben möchtest (eher langsam mit ruhigem Aufbau oder doch lieber etwas schneller)

Rachmanoff
16.12.2018, 00:38
Hallo, danke erstmal für die Antworten, hier mein Team Link https://www.onlinefussballmanager.de/club/62945-Blue-Stars-Stralsund
Ich möchte gerne so in den nächsten 5 Saisons Oberliga Regionalliga spielen und vielleicht auch noch etwas höher. Denke mal das ich dafür junge Spieler trainieren muß, welches Alter/Stärke sollten sie so haben und wann sollte man neue Spieler verpflichten?
Achso Geld habe ich so 262 Mille.
Danke schon mal für Eure Hilfe.

Mistero
16.12.2018, 07:47
262 Mio hört sich erstmal nicht schlecht an,allerdings ist es in der heutigen Zeit leider gar nicht so viel:(

Es dürfte allerdings so viel sein,dass man nun alle Optionen hat:suppeln:.

Ich persönlich kann jeden nur empfehlen anfangen zu traden.Da jeder nen bisschen anders tradet ist für alle in der "Branche" Platz und der ein oder andere Euro zu verdienen.Es ist auch absolut kein Hexenwerk und vom Prinzip ziemlich simpel.Man muss nen bisschen rechnen und einigermaßen ein Gespür dafür bekommen.Welches man allerdings recht schnell bekommt wenn man sich nen bisschen mit der Marterie beschäftigt:suppeln:

Die Frage ist nun,ob du nochmal etwas ganz unten in den Ligen verweilen möchtest oder sofort hoch?Ich würde dir empfehlen noch ganz unten zu bleiben und hier die ersten Tradingschritte zu wagen.Auch wenn es sich total abgedroschen anhört würde ich 11 Tws verplichten und sie in Abschüssen und Liga spielen lassen.So lassen sich eigene MW Zuwächse und damit Gewinne gar nicht vermeiden:fump:.So würdest du erstmal ein Gespür dafür bekommen.
Ich würde noch 200-300 Mio anhäufen.

Dann in Zukunft kaufst du dir immer 2 Mannschaften.Eine Stammtruppe die nur in der Liga spielt.Hierbei ist es wichtig kein - mit den Spielern einzufahren.Der Gewinn kann im Normalfall ohne großen Aufwand 1-5 Mio betragen.Die Spieler sollten alle je nach Anspruch Stärke besitzen.Wichtig ist das sie mit auf die TU/TL können.Also unter 30 Jahre im Idealfall.
Die 2te Mannschaft lässt du nur in Friendlys spielen.Mit ihr fährst du die großen Millionengewinne durch Trades ein.Um auf deine Frage zu antworten es gibt nicht die Spieler Alter/Stärke/Position mit denen man jetzt "das" Geld verdienen kann.
Eine 3te Mannschaft wertest du nur durch die Lager auf oder schaffst solche AWP Zuwächse,dass du sie mit plus verkaufen kannst.

Im Normallfall gibt es dann irgendwann keine 2te und 3te Mannschaft mehr sondern es ist ein fließender Übergang und man zwitscht die Spieler hin und her und jeder spielt so wie er es braucht um sein Ziel zu erreichen.Das gespür dafür kommt mit der Zeit.

Das oben beschriebene Prinzip kann man locker bis zur Regio je nach Ligastärke auch in der 2ten Liga verfolgen.

Das A und O ist durch die Ligen nach oben zu pflügen und dabei immer mehr Geld anzuhäufen und es nicht "abzubauen".

Rachmanoff
16.12.2018, 13:29
Also Traden ect hatte ich jetzt nicht vor. Ich möchte jetzt eine junge Mannschaft kaufen mit der ich nach oben kann. Wie Alt sollten die Spieler sein und welche Stärke sollten sie dann haben? Die Spieler am ersten Spieltag kaufen?

Fußballer1993
16.12.2018, 19:55
Also Traden ect hatte ich jetzt nicht vor. Ich möchte jetzt eine junge Mannschaft kaufen mit der ich nach oben kann. Wie Alt sollten die Spieler sein und welche Stärke sollten sie dann haben? Die Spieler am ersten Spieltag kaufen?

Ganz Profan, auch wenn es länger als 5 Saisons dauert.
Wenn dein Geld reicht, dann 17/5 (alle Positionen) und nach dem 18. Spieltag, davor sind diese zu teuer. Wenn die 17/5 er dir zu teuer sind, dann 18/6 oder 18/5.

Um es in 5 Saisons zu schaffen (nur den Erfolg in der Liga betrachtet, nicht den wirtschaftlichen), dann 28-29 10-13 und diese dann mit 34 verkaufen. Wann? Ab den Zeitpunkt wo du sie dir leisten kannst.

Rachmanoff
17.12.2018, 00:56
Fußballer1993 danke für die Infos. Sehr hilfreich.

Vieiri
17.12.2018, 06:58
Die jungen Spieler bringen dir leider bei dem langfristigen Vorhaben nicht ganz so viel.
Du willst ja bestimmt längere Zeit da oben verweilen, oder?
Ohne Einnahme Heimspiele in den Friendlies könnte das schon beim Renteneintrittsalter deiner neuen Spieler dazu führen, dass du zu wenig Schotter hast um wieder mit 17/5er anzugreifen.
Das Traden soll dir ja nur eine Hilfe sein.
Du wirst ja auch Turniere und Lager absolvieren , da ist es pure Geldverschwendung nur 11 Spieler mitzunehmen.
Und Trading kann ja auch Langzeitwirkung haben, dass du beispielsweise 18/5er einer Position holst, die bis 23 Jahre nur Lager und Turniere machen lässt und dann für einen Gewinn verkaufst.

Mistero hat dir da schon einen super Guide geschrieben und an die Hand gegeben, es lohnt sich wirklich darüber nachzudenken :)

Fußballer1993
17.12.2018, 07:11
Die jungen Spieler bringen dir leider bei dem langfristigen Vorhaben nicht ganz so viel.
Du willst ja bestimmt längere Zeit da oben verweilen, oder?
Ohne Einnahme Heimspiele in den Friendlies könnte das schon beim Renteneintrittsalter deiner neuen Spieler dazu führen, dass du zu wenig Schotter hast um wieder mit 17/5er anzugreifen.
Das Traden soll dir ja nur eine Hilfe sein.
Du wirst ja auch Turniere und Lager absolvieren , da ist es pure Geldverschwendung nur 11 Spieler mitzunehmen.
Und Trading kann ja auch Langzeitwirkung haben, dass du beispielsweise 18/5er einer Position holst, die bis 23 Jahre nur Lager und Turniere machen lässt und dann für einen Gewinn verkaufst.

Mistero hat dir da schon einen super Guide geschrieben und an die Hand gegeben, es lohnt sich wirklich darüber nachzudenken :)
Sehe ich auch so.
Meine Infos wären auch ausschließlich auf die gegebenen Infos bezogen ohne (wie beschriebenen) die Zeit nach der Erreichung seiner uns gesagten Ziele einzubinden.
Ich persönlich nutze auch das Traden.... anders geht es kaum (langfristig).

FantaKorn
17.12.2018, 08:01
Auch auf die Gefahr hin, mir einen Konkurrenten zu erschaffen:

Dein Vermögen dürfte für 17/5er zur Saisonmitte reichen. Bei einem Verkauf mit 36 kannst du mit 600-800 Mio an Einnahmen rechnen. In den Jahren zuvor verdienst du durch die Jugendförderung auch noch einige 100 Mio.
Ich würde dir allerdings davon abraten, jetzt mit 17/5ern zu starten. Die Infrastruktur (Stadion, Jugendförderung) sollte zuerst fertig sein und praktische Erfahrung zur Spieleförderung kann auch nicht schaden. Dafür ist das Traden sehr gut geeignet. Es muss auch gar kein Vollzeittrading sein, nur ein paar Spieler fördern und etwas Geld verdienen. Beim Traden kann man quasi keine Fehler machen, beim Heranziehen eines Teams jedoch sehr viele.

Rachmanoff
17.12.2018, 13:24
Ja ak also mit 35 -36 Jahren werden sie wieder vk. Auf Traden habe ich keine Lust, daher werde ich die 260 Mille großzügig in die Mannschaft stecken. Danke allen für die Infos.