PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : TL oder TU in der Landesliga

RoteLaterne
27.04.2018, 10:25
Spiele meine 3. Saison und frage mich ob es in der Landesliga etwas bringt die TL und TU (alle) zu machen.
Die Kosten sind im Verhältnis zu meinen Einnahmen relativ hoch.

Mein Stadion wird im Laufe dieser Spielzeit auf 11.000 ausgebaut.

Meine Spieler sind zwischen 20-22 Jahren mit einer Stärke von 5-7.

Lohnen sich für mich diese Ausgaben um sie gewinnbringend weiter zu verkaufen oder soll ich mit den Ligaspielen (ggf. Friendlys) und Blocktraining die Spieler fördern?

-A.Milik-
27.04.2018, 10:28
Spiele meine 3. Saison und frage mich ob es in der Landesliga etwas bringt die TL und TU (alle) zu machen.
Die Kosten sind im Verhältnis zu meinen Einnahmen relativ hoch.

Mein Stadion wird im Laufe dieser Spielzeit auf 11.000 ausgebaut.

Lohnen sich für mich diese Ausgaben um sie gewinnbringend weiter zu verkaufen oder soll ich mit den Ligaspielen (ggf. Friendlys) und Blocktraining die Spieler fördern?

Es lohnt sich immer junge Spieler mit TL/TU zu fördern, diese Spieler würden beim Verkauf auf jeden fall mehr Geld einbringen, als die Spieler die man nicht fördert...

RoteLaterne
27.04.2018, 10:33
Es lohnt sich immer junge Spieler mit TL/TU zu fördern, diese Spieler würden beim Verkauf auf jeden fall mehr Geld einbringen, als die Spieler die man nicht fördert...

Verstehe ich. Aber sind die Mehreinnahmen nach TL/TU beim Verkauf höher als die Kosten die dafür entstehen?

Z.B. das Turnier Europa kostet mich 540.000 €, das TL England 420.000 €.
Ich tu mich schwer das beim Verkauf "mehr" reinzukriegen was ich reinstecke.

Ich nehme pro ST im Schnitt halt nur ca 120.000 ein und alle TL/TU zu machen kann ich mir deshalb kaum leisten.
Soweit meine Überlegungen.

FantaKorn
27.04.2018, 15:27

Ohne deinen Kader genau zu kennen, sollte es sich bei diesen Angaben schon lohnen. Es bietet sich auch an den Kader zusätzlich aufzufüllen, um durch die Lager mehr Gewinn zu generieren.

Problemkind
27.04.2018, 18:36
Ohne deinen Kader genau zu kennen [...]
@Rote Lampe
Damit man dir auch mal punktgenau helfen kann, solltest du eventuell auch mal nen Link deines Teams bei deinen ganzen Fragen posten. Immer nur irgendwas lesen ist ok aber wenn man sich bestimmte Dinge selbst anschauen kann, ist das besser.

http://www.onlinefussballmanager.de/club/54612-StiftungWadentest

RoteLaterne
27.04.2018, 19:41
eventuell auch mal nen Link deines Teams bei deinen ganzen Fragen posten.

Alles klar.

Ohne deinen Kader genau zu kennen, sollte es sich bei diesen Angaben schon lohnen. Es bietet sich auch an den Kader zusätzlich aufzufüllen, um durch die Lager mehr Gewinn zu generieren.

Was denkst du FantaKorn?

Kiwimaster
27.04.2018, 21:11
Wenn du den Wert deiner Spieler steigern möchtest, dann sind Tu/TL mehr als hilfreich. Auch in der LL! Dazu braucht es allerdings mehr als 11 Spieler. Diese solltest du dir zulegen (Kosten A) und sobald du diese hast, alle Spieler durch alle 8 Lager pushen (Kosten B). Das geht natürlich nur wenn du neben den üblichen Kosten (zB Gehälter) auch Kosten A + B stemmen kannst. Sonst wird das nichts.

FantaKorn
28.04.2018, 05:49
Lohnt sich definitiv. Siehst du ja u.A. an deines Trades, die sich für den Anfang schon sehen lassen können. Um optimalen Nutzen aus den Lagern zu ziehen, solltest du so vorgehen wie Kiwi es beschreibt.

Vergiss nicht die Verträge bei ein paar deiner Spieler zu verlängern ;)

RoteLaterne
28.04.2018, 07:08
Lohnt sich definitiv. Siehst du ja u.A. an deines Trades, die sich für den Anfang schon sehen lassen können. Um optimalen Nutzen aus den Lagern zu ziehen, solltest du so vorgehen wie Kiwi es beschreibt.

Vergiss nicht die Verträge bei ein paar deiner Spieler zu verlängern ;)

Dann werde ich das mal angehen.

Gibt es eine vernünftige bzw. optimale Aufteilung der TL/TU über den Verlauf einer Saison hinweg?
Weil das Blocktraining wird ja dann nicht mehr so wichtig sein denk ich.

Im Forum habe ich diese Verteilung der TL/TU auf die Spieltage gefunden:
15 18 21 24 27 30 33 34

Wenn dem so ist, mache ich bis zum 12/13 ST immer noch Blocktraining und dazwischen kein Training oder trainiere ich Erholung?

SenSeo
28.04.2018, 07:56
Erste Saisonhälfte Blocktraining, zweite TL/TU oder genau umgekehrt! Blocktraining ist weiterhin wichtig für die wertvollen TP´s!

Das Training musst Du dann so gestalten, das es für die nötige Frische für die Lager reicht - entweder komplett aussetzen oder eben mit Erholung trainieren!

RoteLaterne
28.04.2018, 07:59
Erste Saisonhälfte Blocktraining, zweite TL/TU oder genau umgekehrt! Blocktraining ist weiterhin wichtig für die wertvollen TP´s!

Das Training musst Du dann so gestalten, das es für die nötige Frische für die Lager reicht - entweder komplett aussetzen oder eben mit Erholung trainieren!

Gut. Würde dann mal ab dem 15. ST damit beginnen.

Da die TL/TU einen Fixkostenbetrag beinhalten, sollte ich natürlich mit mehr als meinen 12 Stammspielern hinfahren, damit sich die Fixkosten besser auf den Kader verteilen.

Welche Art von Spieler sollte ich mir bis dahin (15. ST) noch einkaufen und jeweils mitnehmen?
(Klar, Spieler die kurz vor der Aufwertung stehen. Bestimmte Positionen, Alter, usw)

FantaKorn
28.04.2018, 07:59
Gibt es eine vernünftige bzw. optimale Aufteilung der TL/TU über den Verlauf einer Saison hinweg?
Weil das Blocktraining wird ja dann nicht mehr so wichtig sein denk ich.

Es gibt verschiedene Möglichkeiten, die Lager zu absolvieren. Manche fahren sogenannte Doppellager. Andere wiederum machen die Lager immer zu Beginn der Saison. Optimal ist die Aufteilung, wenn man die Frische bestmöglich ausnutzt.

Im Forum habe ich diese Verteilung der TL/TU auf die Spieltage gefunden:
15 18 21 24 27 30 33 34

Diese Verteilung empfiehlt sich, wenn man Spieler mit Doppelbelastung fördert, d.h. Liga und Friendly. Wenn dem nicht so ist, kann man auch später beginnen, spätestens jedoch am 21. Spieltag.

Wenn dem so ist, mache ich bis zum 12/13 ST immer noch Blocktraining und dazwischen kein Training oder trainiere ich Erholung?

Genau. Du könntest das Training allerdings auch vereinfachen, wenn du nur einen Mannschaftsteil förderst. So müsstest du bei TW nur TW Training machen, bei Stürmern nur Schnelligkeit oder bei Abwehrspielern nur Taktik. Ob Traden aber das richtige für dich ist oder ob du lieber eine Mannschaft aufbauen willst, musst du selbst entscheiden.

RoteLaterne
28.04.2018, 15:27
Danke für die wertvollen Tips.

Wenn ich es mir bis dahin leisten kann würde ich weitere Spieler kaufen, fördern und zur neuen Saison traden.

Welche Spieler (Position, Stärke, Alter) sind hier besonders gut geeignet?

Chicken George
28.04.2018, 21:29
[...] und [...] und [...] und [...] ...

Ja ich weiß, ich muß ja nicht antworten und nicht einmal lesen müßte ich es - aber sag mal ehrlich, gibt es denn gar nichts, das du weißt oder mal selber ausprobierst; dir vielleicht mal in der Historie eines erfolgreichen Managers abschaust oder dir gar im Forum ein bisschen Wissen anliest ... ?

Kiwimaster
28.04.2018, 21:40
Danke für die wertvollen Tips.

Wenn ich es mir bis dahin leisten kann würde ich weitere Spieler kaufen, fördern und zur neuen Saison traden.

Am besten kaufst du möglichst früh in der Saison RMD oder LMD 17/6er und bringst die auf 20/10er, verkaufe diese dann möglichst früh in der Saison. Sollte dein Guthaben dies nicht bewältigen können, versuche es mit etwas günstigeren Spielern, andere Positionen und akzeptiere, dass auch eine kleine Entwicklung von mittelmäßigen Spielern Gewinn abwerfen kann. Einfach ausprobieren, Erfahrung sammeln und entsprechend deinen Weg finden.

RoteLaterne
29.04.2018, 08:56
Damit das Hühnchen nicht komplett austickt weil man im Forum für Neulinge eine Frage zum Spiel hat:
Herzlichen Dank für alle Hinweise.

Mit meiner Stamm-11 kosten mich 4x TU und 4x TL insgesamt 3.842.000 €.

Mein Stadion ist aber mit (bald) 11.000 Plätzen noch sehr klein und generiert keine großen Einnahmen.
Ich werde deshalb erst nächste Saison mit TL/TU beginnen. Habe nur 2,89 Mio. € auf dem Konto.