PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der Weltmeisterschafts Thread: Elf des Tuniers

AirRiedle09
05.05.2014, 09:04
https://www.secure-travel.de/img/brasilien.png

http://www.sport1.de/media/_redaktion2012/sportarten_2/fuball20132014/wm2014/auslosung_2/wm_gruppen_2014.JPG

Nominierung: Im Sommer steht die WM in Brasilien an und bereits am Donnerstag nomierniert Bundesschaltrainer Joachim Löw seinen vorläufigen WM Kader. Wen würdet ihr nach Brasilien mitnehmen? Nennt hier euren 23er Kader (3 TWs) und diskutiert mit anderen darüber. Später findet ihr in diesem Thread alle Ergebnisse und Tabellen.

Das Team der Nachteulen:
Tor:
Neuer (9)
Weidenfeller (6)
Ter Stegen (5)

Abwehr:
Hummels (9)
Lahm (9)
Mertesacker (9)
Schmelzer (8)
Großkreutz (8)
Boateng (7)
Höwedes (7)

Mittelfeld:
Reus (9)
Götze (9)
Schürrle (9)
L. Bender (9)
Özil (9)
Müller (9)
Schweinsteiger (8)
Podolski (8)
Khedira (7)
Draxler (7)
Kroos (7)

Sturm:
Klose (8)
Gomez (6)

in Klammern Anzahl der Nennungen

Erste Elf:
Neuer - Schmelzer, Hummels, Mertesacker, Lahm - Khedira, Schweinsteiger - Reus, Müller, Götze - Klose

Tippspiel:
Hier (http://www.onlinefussballmanager.de/WM-Tippspiel/14-Die-Nachteulen) geht es zu unserer Tippspiel Runde des OFM Tippspiels. Macht alle mit!

AirRiedle09
05.05.2014, 09:11
Torhüter:
Neuer
Weidenfeller
Leno

Abwehr:
Hummels
Mertesacker
Boateng
Höwedes
Lahm
Schmelzer
Großkreutz
Jansen

Mittelfeld:
Reus
Schürrle
Götze
Lars Bender
Schweinsteiger
Özil
Müller
Podolski
Sven Bender
Kramer

Sturm:
Klose
Kruse

Erste Elf:
Neuer - Schmelzer, Hummels, Mertesacker, Lahm - L. Bender, Schweinsteiger - Schürrle, Reus, Götze - Klose

Vivaloztioz
05.05.2014, 09:29
Torhüter:
Neuer
Weidenfeller
Ter Stegen

Abwehr:
Hummels
Mertesacker
Boateng
Lars Bender
Lahm
Großkreutz

Mittelfeld:
Reus
Schürrle
Götze
Khedira
Schweinsteiger
Özil
Müller
Podolski
Kroos
Draxler

Sturm:
Klose
Gomez
Kießling

Erste Elf:
Neuer - Großkreutz(Lars Bender)(RV), Hummels(Boateng)(IV), Mertesacker(IV), Lahm(LV) - Khedira(DM), Schweinsteiger(DM) - Podolski(Schürrle)(LM), Müller(Reus)(RM), Kroos(Özil) (OM) - Klose(Gomez)(MS)

misterN92
05.05.2014, 11:12
Torwart:

Neuer
ter Stegen
Baumann

Abwehr:

Lahm
Mertesacker
Hummels
Höwedes
Boateng
Durm
Großkreutz
Schmelzer

Mittelfeld:

Schweinsteiger
Kroos
Khedira
Götze
Özil
Müller
Reus
Schürrle
L. Bender

Sturm:
Klose
Gomez
Podolski

1. Elf: Neuer (TW) - Lahm (RV) - Mertesacker (IV) - Hummels (IV) - Durm (LV) - Schweinsteiger (DM) - Khedira (DM) - Götze (RM) - Özil (OM) - Reus (LM) - Müller (ST)

im offensiven Mittelfeld hamwa eig die Qual der Wahl..... muss man nunoch hoffen dasse bis Brasilien in topform sind

Maro-2011
05.05.2014, 12:45
Torhüter:
Neuer
Zieler
Leno

Abwehr:
Lahm
Hummels
Mertesacker
Schmelzer
Höwedes
L. Bender
Großkreutz
Owomoyela

(Hauptsache kein Boateng und kein HSV-ler - Owo ist ja bei HSV II ;))

Mittelfeld:
Müller
Schweinsteiger
Götze
Schürrle
Khedira
Reus
Draxler
Kroos
Özil

Sturm:
Klose
Gomez
Kießling

Erste Elf:
Neuer - Schmelzer, Hummels, Mertesacker, Lahm - Khedira, Schweinsteiger - Schürrle, Götze, Müller - Klose

AirRiedle09
05.05.2014, 15:12
Hätte ich ja nicht gedacht, dass der Khedira hier so beliebt ist - halte den Typen für total überschätzt, nur weil er bei Real spielt :grin: Klar ist der gut, aber nach so einer Verletzung direkt zur WM mitzufahren halte ich für komplett falsch, der Bundesschal hat allerdings schon angedeutet, dass er ihn wohl mitnimmt. Dann kann er ja auch gleich noch den Gündogan und Badstuber mitnehmen :floet: Am stärksten besetzt ist mit Abstand wohl die Offensivedreierreihe, wo unglaublich viele Varianten denkbar und vielversprechend sind.
N Stümper wie Gomez würde ich auch zuhause lassen, vorne können zur Not genügend Spieler aushelfen (Reus, Schürrle, Götze, Müller) und man hat ja gesehen, dass Deutschland mit einem mitspielenden Stürmer daher auch Kruse als zweiten Mann.
Im Tor führt an UGE Manu wohl kein Weg vorbei, danach Weide (Süle spielt ja keine WM :keck:) und Leno, der eine konstant gute Saison spielt.

Uwe mitzunehmen fänd ich auch total geil, da bin ich ja noch gar nicht drauf gekommen :lol:,

EDIT: Ne Doppelsechs mit beiden Benders http://www.tauschgartenforum.de/wcf/images/smilies/zopfie_herzaugen.gif Langsam nimmt er überhand mit uns Champ :lol:

-Champion-
05.05.2014, 15:17
Torhüter:
Neuer
Fährmann
Leno

Abwehr:
Hummels
Mertesacker
Aogo
Höwedes
Lahm
Schmelzer
Jansen
Jung

Mittelfeld:
Reus
Schürrle
Götze
Neustädter
Lars Bender
Khedira
Özil
Sven Bender
Draxler

Sturm:
Klose
Podolski
Müller

Erste Elf:
Neuer - Schmelzer, Hummels, Mertesacker, Lahm - L. Bender, S. Bender - Schürrle, Özil, Reus - Podolski

p.s. ist verletzungsunabhängig, wenn alle fit wären..so hatte ich es anfangs verstanden

@air.....ne doppel-6 mit beiden benders wäre klasse.....die laufen beide jedes spiel minimum 11km....und die beiden nebeneinander laufen da einiges zu........aus dem grund fehlen "stars" wie schweinsteiger und kroos...in mein system würden die nicht passen.....ersatz für die benders wären khedira und neustädter, beides ebenfalls laufstark und taktisch gut und zweikampfstark

offensiv mit özil einen davor, der nicht zu energisch mit verteidigt, würde also passen

NameIsWaynee
05.05.2014, 20:59
Torhüter:
Neuer
ter Stegen
Weidenfeller

Abwehr:
Lahm
Hummels
Mertesacker
Schmelzer
Höwedes
L. Bender
Boateng
Großkreutz

Mittelfeld:
Müller
Schweinsteiger
Götze
Schürrle
Khedira
Reus
Draxler
Kroos
Özil

Sturm:
Klose
Gomez
Podolski

Erste Elf:
Neuer - Schmelzer, Hummels, Mertesacker, Lahm - Khedira, Schweinsteiger - Schürrle, Götze, Müller - Klose

Ich hoffe, dass wir es mindestens bis ins Viertelfinale schaffen! Wird sehr schwer, aber Brasilien ist ein schöner Ort um auch noch mehr Fußballgeschichte zu schreiben 8-)

Calouphi
06.05.2014, 12:35
Tor:

Neuer
Weidenfeller
Leno

Abwehr:

Schmelzer
Jansen
Lahm
Großkreutz
Hummels
Mertesacker
Boateng
Höwedes

Mittelfeld:

Schweinsteiger
Khedira
L. Bender
Kroos
Götze
Reus
Müller
Özil
Schürrle
Draxler

Sturm:

Podolski
Klose

Erste Elf:

Neuer - Schmelzer, Hummels, Mertesacker, Lahm - Schweinsteiger, Khedira - Götze, Reus, Müller - Podolski

Einige Härtefälle, aber das bringt die Sache mit sich.

Slei
06.05.2014, 14:46
Torhüter:
Neuer
Weidenfeller
Ter Stegen

Abwehr:
Hummels
Mertesacker
Boateng
Höwedes
Lahm
Schmelzer
Großkreutz

Mittelfeld:
Reus
Schürrle
Götze
Lars Bender
Schweinsteiger
Özil
Müller
Podolski
Draxler
Meyer
Kroos

Sturm:
Gomez
Kruse

Erste Elf:
Neuer - Lahm, Hummels, Mertesacker, Boateng - L. Bender, Schweinsteiger - Götze, Reus, Özil - Müller

Wobei ich mich bei der Festlegung für die erste Elf sehr schwer tue. Denn es kommt immer auf den Gegner an,ob ich den Stürzer Müller vorne rein stelle oder die falsche 9 mit Götze besetze.(nur mal als Beispiel)
Klar ist, für Jansen kann ich auch nen gesunden Mittelfeldspieler mitnehmen. Da würde ich allein,der Motivation halber, den Meyer mitnehmen denn er spielt bisher eine ordentliche Saison und er kann von so einer Erfahrung nur profitieren (unter Beachtung das von den 23 sowieso nicht alle spielen). Ansonsten ist für mich die Abwehr wie immer beim Löw eine Überraschungskiste,Lahm links/rechts oder Boateng IV/RV oder doch Schmelzer,mals sehen was da kommt. Das Mittelfeld ist zur Zeit von der Form her gesehen meine einzige Hoffnung dafür, dass Deutschland überhaupt bis ins Halbfinale kommt. Poldi,Schürrle und Reus sind super drauf und Schweinsteiger,Götze,Bender,Özil,Kroos könnten das noch ordentlich komplettieren. Und vorne???? Müller hat Biss,will unbedingt und wird sich den Arsch aufreißen! Naja Kießling ist kein Thema und bei den 2 Italo-Deutschen kann man einfach nur einen mitnehmen. Man darf einfach das Risiko,bei der jetzigen Seuche die die haben, bei so einem wichtigen Turnier nicht eingehen. Deswegen Gomez weil ich hoffe,dass er die Verletzungen aufgrund des Alters besser kompensieren kann.Und Kruse ist ein guter Back Up für eine Systemumstellung.
Noch zu anderen genannten Kandidaten: - Khedira, spielt bei Real Madrid - wow!!! tut aber nix zur Sache :knirsch:
- Draxler, gute Idee leidet leider unter der Stärke der Anderen
- Owomoyela :lol: ich glaube der ist bei Sky super aufgehoben
- Durm,Kramer,Jung was für die Zukunft

-Champion-
06.05.2014, 15:01
Jung als RV-Back-Up wäre meiner Meinung nach nicht verkehrt. Aber das ist ne Position, wo wir unterbesetzt sind.

Großkreutz....bitte? Das einzige was der kann, ist laufen. Zweikampfmäßig und auch taktisch keine gute Besetzung.
Boateng......naja, selbst in der IV ist der nen Sicherheitsrisiko, auf rechts taugt der erst recht nix mehr
Höwedes......deffensiv in Ordnung, aber offensiv klappt das nur dann, wenn kein gescheitet gegenspieler da ist...kannste also auch knicken

Jung ist deffensiv gut, offensiv passabel (ne kopie von lahm, nur halt alles ene stufe schwächer)

ich finde das gehype von lahm auf der 6 totaler müll ist meiner meinung nach....das ist doch nicht weltklasse was der dort spielt, allenfalls durchschnitt meiner meinung nach

Calouphi
06.05.2014, 20:44
Lahm ist für mich auch ziemlich eindeutig RV. Alleine schon deshalb, weil er dort qualitativ einen viel größeren Quantensprung zu anderen Kandidaten bedeutet als im DM.

Bei Großkreutz mag ich die Kämpfernatur. In meinem Kader könnten aber auch Boateng, Höwedes oder Bender hinten rechts aushelfen. Jung hatte ich erst drin, habe ihn dann aber zugunsten von Großkreutz wieder gestrichen. Bei Jung hat mir als neutralem Zuschauer, der Frankfurt-Spiele quasi nur als Zusammenfassung sieht, noch so ein gewisses Alleinstellungsmerkmal gefehlt.

quod
07.05.2014, 00:17
Ich tippe mal wen Jogi alles nominiert und kommentiere das mal ^^

Tor
Neuer (trotz seiner zahllosen Patzer ja "Welttorhüter", naja. ist halt bei Bayern)
Weidenfeller (denke mal, der kriegt das für eine solide Saison und Karriere geschenkt)
Ter Stegen (BESTER MANN!!!!)

Abwehr
Lahm (schon ein guter Spieler, aber natürlich immer noch ein Witz als Kapitän)
Boateng (Bayernspieler halt, da ist auch seine mäßige Begabung egal)
Hummels (definitiv kein Fehler, guter Spieler)
Schmelzer (solider guter Außenverteidiger und es gibt keine Alternativen)
Großkreuz (solider Spieler, der immer kämpft, außerdem spielt er bei Dortmund und Löw mag den glaube ich)
Höwedes (aus Mangel an Alternativen....)
Mertesacker (keine Ahnung was Löw an dem findet.... der ist nur groß, sonst kann der nix!)

Mittelfeld
Schürrle (sehr guter Spieler, wenn der physisch zulegt, kann der echt ne große Karriere hinlegen)
Reus (Bester deutscher Spieler, mit Abstand!!!)
Özil (der überschätzeste Spieler der Welt, aber an dem hängt unser Niveajogi ja auch...)
Khedira (wenn er einigermaßen fit ist, kann er jeder Mannschaft helfen, kluger und starker Spieler!)
Schweini (ist wohl gesetzt, keine Einwände. Ist schon ein guter Spieler)
Götze (Talent ohne Ende, der wird wohl bei jedem in der Liste stehen)
Kroos (Bayernspieler, aber auch ein guter, der wird wohl auch nirgendwo fehlen)
Podolski (solider Spieler, gute Schusstechnik, wahrscheinlich unser bester Elfmeterschütze, außerdem ist er auch immer dabei)
Bender (der von Leverkusen, keine Ahnung welcher das ist, aber ich glaub den hält Löw auch für gut für die Bank)
Draxler (unfassbar talentiert, keine Ahnung welches Balancing im Kader Löw anstrebt, aber ich denke der Julian wird am Start sein)

Sturm
Klose (den nimmt der ja immer mit, auch wenn Klose außer Form ist und außerdem schon uralt...)
Gomez (an dem hängt Löw ja noch mehr, dabei kann der nur Abpraller verwerten...)
Müller (Bayernspieler halt, als wenn der den zu Hause lässt... wird wahrscheinlich auch im Stamm sein...)

Sooooooooo, ich bin mir ziemlich sicher, dass das der Kader von Superjogi sein wird :knirsch:

Ich bin natürlich Gladbach Fan, aber trotzdem denke ich, dass Jantschke es sich verdient hätte mit zur WM zu fahren, da er in der Abwehr jede Position spielen kann und daher ein guter Backup wäre!
Ob der Kruse mitnimmt.... ich weiß nicht, so die überragende hat Kruse nun nicht gespielt, außerdem hat Löw ja seine Lieblinge....
Bei Ter Stegen wünsche ich es mir natürlich auch, aber vielleicht nimmt er auch wie immer Zieler mit. Leno hätte es zwar auch verdient, aber direkt WM, ohne vorher ein A-Länderspiel? Ich glaub nicht.

Hab mich jetzt mal gegen Adler, Westermann und Jansen entschieden, obwohl Löw die ja auch immer wieder beruft. aber von denen hatte aber auch keiner ne gute Saison, auch was die persönlichen Leistungen angeht.

Ein paar Wolfsburger, Mainzer und Augsburger hätten es sich eigentlich auch verdient, da sie mit ihren Mannschaften richtig gut dabei waren. Der Ginter von Stuttgart ist eigentlich auch kein schlechter...
So ein paar Youngsters von Schalke und Dortmund, wenn die sich weiter entwickeln, werden die wohl bei der nächsten WM auch ernsthafte Kandidaten sein....

Was mich am meisten ankotzt ist, dass wir kaum noch richtige Stürmer haben und der Löw Götze als falsche Neun aufstellt.... Podolski ist für mich auch immer noch kein linker Mittelfeldspieler, sondern ein richtiger Stürmer :knirsch:

Naja wie auch immer. Das wären jetzt erstmal so meine Gedanken...

AirRiedle09
07.05.2014, 06:53
@quod: Es geht hier darum, wen DU gerne mitnehmen würdest ;) Ginter spielt übrigens bei Freiburg :p

quod
07.05.2014, 14:48
Ups :lol: ich meinte auch Gentner :lol:
Ja, ich weiß worum es eigentlich ging, aber ich hab einfach einen Beitrag zur Diskussion gebracht, die meisten nehmen doch eh die selben Leute mit....

Ich mach es kurz und schmerzlos und liste dazu mal quods DFB11 auf:

Podolski--------Reus

Schürrle-----Götze-----Müller

Schweini----Khedira

Schmelzer-----Hummels-----Lahm

Ter Stegen

Özil und Merte wären bei mir nicht mal in Gedankenspielen Nationalspieler!

AirRiedle09
07.05.2014, 15:15
Ne Dreierkette mit zwei Außenverteidiger? :keck:

quod
07.05.2014, 15:19
Klaro! Mal ernsthaft, bei unseren Spielern muss man sich offensiv ausrichten und ein 5:2 ist geiler als ein 1:0! Außerdem sind die beiden 6er schnell hinten, so dass es wieder eine fünferkette ist ;)
Deshalb: 3-5-2!!! Soll sich doch der Gegner auf uns einstellen!!! :)

-Champion-
07.05.2014, 16:19
Klaro! Mal ernsthaft, bei unseren Spielern muss man sich offensiv ausrichten und ein 5:2 ist geiler als ein 1:0! Außerdem sind die beiden 6er schnell hinten, so dass es wieder eine fünferkette ist ;)
Deshalb: 3-5-2!!! Soll sich doch der Gegner auf uns einstellen!!! :)

solche ergebnisse liegen nicht am system, sondern an der art zu spielen (ballgeschiebe von bauern abkupfern)

Slei
08.05.2014, 06:18
Bei der Hitze und der Belastung nach dieser Saison wird wohl jeder Spieler Kräfte sparen werden, wo es nur geht!:knirsch:

AirRiedle09
08.05.2014, 08:04
Heute ab 12:30 wird der vorläufige Kader bekanntgegeben. Die Nachteulen würden diesen 23er Kader mit nach Brasilien nehmen:

Tor:
Neuer (9)
Weidenfeller (6)
Ter Stegen (5)

Abwehr:
Hummels (9)
Lahm (9)
Mertesacker (9)
Schmelzer (8)
Großkreutz (8)
Boateng (7)
Höwedes (7)

Mittelfeld:
Reus (9)
Götze (9)
Schürrle (9)
L. Bender (9)
Özil (9)
Müller (9)
Schweinsteiger (8)
Podolski (8)
Khedira (7)
Draxler (7)
Kroos (7)

Sturm:
Klose (8)
Gomez (6)

in Klammern Anzahl der Nennungen

Erste Elf:
Neuer - Schmelzer, Hummels, Mertesacker, Lahm - Khedira, Schweinsteiger - Reus, Müller, Götze - Klose

misterN92
08.05.2014, 10:49
mein Geheimtipp is übrigens Ginter..... der Jogi mag ja Freiburger & schlecht isser nich.....:gruebel:

AirRiedle09
08.05.2014, 11:42
Man munkelt was von Volland und Zieler als 3. Keeper...

AirRiedle09
08.05.2014, 11:52
Der Bundeesschal hat entschieden:

Torhüter
Manuel Neuer
Roman Weidenfeller
Ron-Robert Zieler

Abwehr
Jerome Boateng
Erik Durm
Kevin Großkreutz
Benedikt Höwedes
Mats Hummels
Marcell Jansen
Philipp Lahm
Per Mertesacker
Shkodran Mustafi
Marcel Schmelzer

Mittelfeld
Lars Bender
Julian Draxler
Matthias Ginter
Leon Goretzka
Mario Götze
Andre Hahn
Sami Khedira
Toni Kroos
Maximilian Meyer
Thomas Müller
Mesut Özil
Lukas Podolski
Marco Reus
Andre Schürrle
Bastian Schweinsteiger

Angriff
Miroslav Klose
Kevin Volland

Maro-2011
08.05.2014, 12:18
Gomez nicht dabei! Kruse und S. Bender auch nicht :shock:

Dafür Janssen und die beiden Schalke-Bubis :shock:

naja, ich tippe dann mal die 7, die dann doch noch daheim bleiben müssen: Durm, Mustafi, Ginter, Goretzka, Hahn, Meyer, Nr. 7 ist schwierig - Draxler, Großkreutz oder Janssen

AirRiedle09
08.05.2014, 12:26
Kein Gomez :freu:

Maro hat damit die nächste Runde eröffnet: Wer fliegt?

Durm/Jansen, Ginter, Mustafi, Draxler, Goretzka, Meyer, Hahn

sind jetzt viele Blaue, aber hängt mit unserem Überangebot im Mittelfeld zusammen

Maro-2011
08.05.2014, 12:37
Kein Gomez :freu:

Maro hat damit die nächste Runde eröffnet: Wer fliegt?

Durm/Jansen, Ginter, Mustafi, Draxler, Goretzka, Meyer, Hahn

sind jetzt viele Blaue, aber hängt mit unserem Überangebot im Mittelfeld zusammen

äh - eine Frage - sollen wir posten wen WIR gerne noch zuhause lassen würden? (denn dann würde meine Antwort anders lauten) oder bei wem wir denken das er zuhause bleiben muss? ;)

Calouphi
08.05.2014, 12:37
Mein Tipp:

Durm, Mustafi, Ginter, Goretzka, Hahn, Meyer, Volland

quod
08.05.2014, 12:39
Kein Ter Stegen!? :shock::shock::shock:

Mir egal wer von denen dann noch gehen muss... Jansen im Kader... is klar.... Zieler vor Ter Stegen.... is klar...

Hoffentlich fliegt Deutschland in der Vorrunde raus, ich kann diesen scheiß Löw nicht mehr ertragen! :motz:

AirRiedle09
08.05.2014, 12:41
Guter Einwand: Dieses Mal wird getippt, wen Löw wohl zuhause lässt

quod
08.05.2014, 12:45
Löw schickt nach Hause:

Durm, Jansen, Mustafi, Ginter, Goretzka, Hahn, Meyer

-Champion-
08.05.2014, 13:41
Tipp: Mustafi, Ginter, Goretzka, Hahn, Meyer, Volland und Durm

welche ich zurückschicken würde: Mustafi, Durm, Ginter, Goretzka, Volland, Hahn und Khedira

AirRiedle09
08.05.2014, 13:44
@Champ: Kannst du die Nominierung für Goretzka nachvollziehen? Der hat ja schon die letzten Spiel Stamm gespielt, aber fand ihn jetz nicht so übermäßig überragend, dass man ihn direkt in den 30er Kader aufnimmt. Neustädter hätte ich ja noch verstanden, aber Goretzka?

-Champion-
08.05.2014, 13:53
Ich kann so manche Nominierung nicht ganz nachvollziehen. Und objektiv gesehen macht Goretzka keinen Sinn.

Weidenfeller und Zieler als Ersatzkeeper hätte ich so auch definitiv nicht genommen.
Mustafi und Durm/Jansen sind ebenso unnötig. 2 LV's reichen komplett.
Großkreutz und Boateng wären bei mir ebenso nicht im Kader gelandet.
Ginter, Khedira, Hahn im Mittelfeld auch nicht verständlich (+Goretzka von oben)
Meyer.....wird wohl nur fürs eine testspiel nominiert bzw. falls götze sich verletzt durchgezogen, sonst ist der auch weg
Volland.....sorry, aber was soll sowas...wieder nur fürs eine testspiel?

MarceloWallace
08.05.2014, 18:26
Kein Ter Stegen!? :shock::shock::shock:

Mir egal wer von denen dann noch gehen muss... Jansen im Kader... is klar.... Zieler vor Ter Stegen.... is klar...

Hoffentlich fliegt Deutschland in der Vorrunde raus, ich kann diesen scheiß Löw nicht mehr ertragen! :motz:

Hörmal , nur weil wie dein Krummfinger TW net haben wollen, kannst du doch nicht das Nati beschmutzen .

1. Wäre ein Leno zum Beispiel besser
2. Mit so einer Frisur hat man im Nati nichts zu suchen , das sollte nach all den Jahren Jogi doch klar sein
3. Jansen ist der einzige Nati Spieler der ein Satz fehlerfrei sprechen kann , so einer muss mit . Wenn ich denke das son Großkreutz für uns Interviews geben muss bekomme ich jetzt schon Panik

Wenn man eins gelernt haben sollte , dann ist es doch das Jogi Spieler der Optik nach aussucht und nicht nach Talent . Ich mein da fällt ein Gomez flach und der Holz nimmt immer noch nicht Fiesling mit , stattdessen kommt ein Volland mit , sorry nichts gegen sein Talent , aber er hat Null Länderspiele gemacht , warum also Volland . Für mich ist der nur dabei weil Jogi aus der ecke da unten kommt .

Er wird als trainer in die Geschichte ein gehen , er wird der Trainer sein der mit der Besten Nati aller Zeiten keinen Titel gewinnen konnte , weil er einfach zu doof ist :lol:

Vivaloztioz
08.05.2014, 22:52
Ich finde die Nominierung auch Blödsinn.Da bereitet man sich 2 Jahre auf die Wm vor(also die Qualispiele und Friendlies)und dann kommen solche Nasen wie Mustafi mit?!
Ich sehe schon ne falsche 9 spielen(Götze oder Özil als Stürmer).
Naja,hätte auch gerne Gomez oder Kießling mit dabei gehabt,aber Jogi wird wohl seine zeifelhaften Gründe haben.Ich habe was gegen den immer asurder werdenden Jugendwahn.Die Jungs sollten am besten 16 sein oder was?
Kießling ist im besten Stürmeralter,hat genug Erfahrung national wie international gesammelt.
Hoffentlich tritt Jogi nach der Wm auch freiwillig zurück.Kommt mir so vor,als nimmt er nur die mit,die mit ihm kuscheln wollen....:augenrollen:

edit: Oder ist das die Nominierung für die U21 WM???:lol:

quod
08.05.2014, 22:56
Ja, die falsche 9 sehe ich da auch schon :knirsch: Kießling hat es einfach verdient dabei zu sein, völlig unverständlich, dass der nicht beachtet wird... und mit dem Jugendwahn stimme ich dir auch zu, Viva! Zu Mustafi kann ich nix sagen, ist heute das erste mal, dass ich von dem höre.

MarceloWallace
08.05.2014, 23:04
Kießling ist im besten Stürmeralter,hat genug Erfahrung national wie international gesammelt.
Hoffentlich tritt Jogi nach der Wm auch freiwillig zurück.Kommt mir so vor,als nimmt er nur die mit,die mit ihm kuscheln wollen....:augenrollen:

:

Das merkste erst jetzt :lol: sollte bereits 2006 schon so gewesen sein :lol::lol:

Mustifa ist sehr gut , der spielt Stamm IV in Italien , da muss man schon was drauf haben und 7 fliegen ja noch , da kann man ja ruhig die kleinen Kicker Hoffnung machen :lol:

aber sorry , der Sturm geht gar nicht . Volland Null A -Länderspiele , Klose alt , keine Fitness und keine Power . Es ist fahrlässig ein Fiesling zuhause zu lassen . Sowohl Volland als auch Klose sind nicht konstant genug um berechtig dabei zu sein . Nur 2 Stürmer ist sowas von bescheuert . Özil macht nur Tor wo er 1 meter vorm leeren Tor ist , Götze kann nur laufen und ein bissel Fummeln , aber der hat keine Power im Spiel . Soll es wieder Müller vorne machen , mehr Möglichkeiten gibt es ja nicht .

AirRiedle09
09.05.2014, 08:38
edit: Oder ist das die Nominierung für die U21 WM???:lol:

Ne, dafür gibts das Länderspiel gegen Polen :keck:

Tor: Ron-Robert Zieler (25), Marc-André ter Stegen (22)
Abwehr: Sebastian Jung (23), Matthias Ginter (20), Christian Günter (21), Benedikt Höwedes (26), Shkodran Mustafi (22), Antonio Rüdiger (21), Oliver Sorg (23)
Mittelfeld/Angriff: Maximilian Arnold (19), Sebastian Rudy (24), Lars Bender (25), Julian Draxler (20), Leon Goretzka (19), André Hahn (23), Christoph Kramer (23), Max Meyer (18), Kevin Volland (21).

Durchschnittsalter: 21,94 :lol:

Wer wird denn da Kapitän? Geht ja eigentlich nur Höwedes oder Bender, die sind mit Zieler ja quasi die Opas :beutlin: Aber was soll bitte so ein Stümper wie Rüdiger im Nationalteam? Da kann man lieber Tah oder den Knoche nominieren, da sieht man zumindest noch, dass er sowas wie Talent hat.

Calouphi
09.05.2014, 10:10
Ob nun Zieler, ter Stegen oder Leno als dritter TW mitfährt, ist ja mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit eh egal.

Dass Kießling nicht nominiert wird, war klar. Mich wundert aber, dass er Kruse zu Hause lässt, wenn er schon auf Gomez verzichtet. Klar, Volland hat eine super Saison gespielt, aber im Nationalteam direkt von 0 auf 100? Allerdings könnte ich mir auch gut vorstellen, dass Jogi ihn wieder streicht und nur auf Klose oder die falsche Neun setzt. Wie sinnvoll das ist, sei dabei mal dahin gestellt.

Maro-2011
09.05.2014, 10:14
Ihr wisst aber schon das noch 7 Spieler aussortiert werden. Somit heißt es für die Jungen zuhause bleiben und es fahren bis auf Gomez eh wieder die gleichen Spieler zur WM.

Was ich auch nicht verstehen kann ist wieso er immer Kießling zuhause lässt. Ist in meinen Augen nicht fair, immerhin wurde er letzte Saison Torschützenkönig. Normal muss Kießling Stürmer Nr. 1 sein.

Das Gomez nicht dabei ist finde ich super. Es gibt nunmal bessere Stürmer. Klose spielt zumindest mit, Gomez steht vorne drin.

Was ihr gegen Volland habt weiß ich nicht, ich finde ihn super. Gut, man kann sagen er hat bislang nur 1 Länderspiel absolviert, aber wie soll er auch zu Spielen kommen wenn Löw selbst gegen die Färöer Inseln, Kasachstan, Tadschikistan und Lampukistan immer die Selben ran lässt.

Zu Mustafi kann ich nicht viel sagen, hab ihn kaum gesehen, aber ich sag mal so - er kann ja nur besser sein als Westermann und Co. die sonst dabei waren.

Vivaloztioz
09.05.2014, 10:36
Naja,es geht darum,das man nicht ein Haufen Neulinge kurz vor einem Turnier zur Nationalmannschaft einladen sollte.Um Spieler zu testen und zu schaun,wer hat Potential,hat Jogi 2 Jahre Zeit gehabt.Gomez,Kruse,Herrmann,Bender und Westermann waren in der Quali dabei,sind aber nicht mal im erweiterten Kader.
Das 7 Leute noch rausfliegen,ist klar.Aber dann hätte auch ein 25-26er Kader gereicht.Für jeden der 7 Aussortierten wird es ein Schlag in die Fresse sein.
Dazu kommt noch die absolut blödsinnige Nominierung für das Polenspiel.Dann lieber kein Testspiel als sowas.
Er war mal eine Ehre und ein Zeichen für gute Leistung,für Deutschland spielen zu dürfen.Jetzt kommt es mir so vor,als wenn jeder u22 Spieler mit 1-2 guten BL-Spielen mal ran darf....
Es wird Zeit(unabhängig vom Ergebnis der WM) für nen neuen Trainer(Peter Neururer!!!!)

AirRiedle09
09.05.2014, 10:40
Es wird Zeit(unabhängig vom Ergebnis der WM) für nen neuen Trainer(Peter Neururer!!!!)

Das wäre so ziemlich die einzige Variante, die noch schlimmer wäre als die jetztige :keck:

misterN92
09.05.2014, 11:25
ich versteh garnich was ihr habt hat er doch gut gemacht der Jogi

& ich frag mich echt wo ihr euer Fachwissen herhabt?? :gruebel::bääh:

ich glaub ich war der einzige (im Fred) der die Nominierung von Durm wollte.... ich mein der is deutlich besser als Schmelzer - ich trau dem zu dass er zsm mit Reus auffer linken Seite n Feuerwerk abbrennt
keine kluge Entscheidung hat er mit Jansen getroffen - unter normalen Umständen muss er vor der WM gehen..... fragwürdig find ich auch die Benennung von Mustafi aber zu dem sag ich lieber nix .. kenn den nichma ^^

ansonsten hat Löw abwehrtechnisch alles richtig gemacht

bei der Benennung des Mittelfelds hat man das Gefühl, dass Jogi schon jetzt entschieden hat wer mit zur WM aber wer weiß vll kann einer im Trainingslager/Testspiel überzeugen & Löw streicht einen alteingesessenen....

gut find ich dass Gomez nich dabei is :yoshi:

wenn ich die Wahl hätte:

Jansen, Mustafi, Meyer, Draxler, Podolski, Ginter, Goretzka

einen Hahn würd ich mitnehm weil er sofort zur Stelle wäre wenn n Konkurrent schwächelt ebenso Volland - auch wenn ich sowas nich gern sage, ich sehe Volland vor Klose....

AirRiedle09
09.05.2014, 11:53

ich glaub ich war der einzige (im Fred) der die Nominierung von Durm wollte.... ich mein der is deutlich besser als Schmelzer - ich trau dem zu dass er zsm mit Reus auffer linken Seite n Feuerwerk abbrennt

Ich frage mich, wo du deins her hast :keck: Wie viele Spiele hast du denn von Durm in dieser Saison über die volle Distanz gesehen? ;) Nur weil er gegen Madrid richtig gute Spiele abgeliefert hat, heißt das nicht, dass er immer so spielt. Durm ist n guter, aber gerade offensiv kommt noch zu wenig von ihm. Er hat das Potential da mehr zu machen, aber ruft es bislang zu selten ab. Als Backup für Schmelzer brauchbar, aber ob es direkt die Nationalmannschaft sein muss, sei mal dahin gestellt... Nenn mir mal bitte ein Spiel, wo Durm ein Feuerwerk entfacht hat, die meisten seiner Flanken landen im Nirvana :lol:

misterN92
09.05.2014, 12:42
Ich frage mich, wo du deins her hast :keck: Wie viele Spiele hast du denn von Durm in dieser Saison über die volle Distanz gesehen? ;) Nur weil er gegen Madrid richtig gute Spiele abgeliefert hat, heißt das nicht, dass er immer so spielt. Durm ist n guter, aber gerade offensiv kommt noch zu wenig von ihm. Er hat das Potential da mehr zu machen, aber ruft es bislang zu selten ab. Als Backup für Schmelzer brauchbar, aber ob es direkt die Nationalmannschaft sein muss, sei mal dahin gestellt... Nenn mir mal bitte ein Spiel, wo Durm ein Feuerwerk entfacht hat, die meisten seiner Flanken landen im Nirvana :lol:

natürlich hab ich nich jedes spiel über die volle Distanz gesehn aber wenn mir die Wahl zwischen ihm & Schmelzer bliebe, fällt mir die Wahl leicht

mit Feuerwerk meine ich dass er wesentlich explosiver is als Schmelzer (oder auch Jansen ^^) & mit ihm das Spiel schneller gemacht werden kann.......
wenn es um Flanken geht seh ich auch Schmelzer im Vorteil --- aber was machen wenn keiner die Flanken verwerten kann (z.B. falscher 9ner mit Götze oder Müller) dann wäre Durm die effektivere Variante, weil er gern nach innen zieht & dann passen/schießen kann

also ähnlich wie früher Lahm als LV ^^

ich persönlich glaube dass Durm ne große Zukunft vor sich hat & sehe ihn jetzt schon vor Schmelzer

Vivaloztioz
09.05.2014, 13:34
Mit ner reinen Jugendtruppe gewinnt man keine Titel!Die Mischung machts.Man brauch auch erfahrene Spieler in guter Form bei ner WM/EM.
Schweini,Poldi,Klose,Lahm,Mertesacker und auch Khedira sind 5 erfahrene Spieler,von denen ich Khedira noch am meisten Führungsverantwortung zutrauen würde.Lahm ist als Kapitän ne Witzfigur.An sich ist es ne gute Truppe,für meinen Geschmack aber zuviele unerfahrene Spieler im erweiterten Kreis.
Dann lieber mal wieder ehemalige Nationalspieler wie Marin,Compper,,Trochowski,Holtby oder Kießling ne Chance geben.Die haben Erfahrung gesammelt und könnten im Notfall ne gute Alternative sein....

misterN92
09.05.2014, 13:43
Mit ner reinen Jugendtruppe gewinnt man keine Titel!Die Mischung machts.Man brauch auch erfahrene Spieler in guter Form bei ner WM/EM.
Schweini,Poldi,Klose,Lahm,Mertesacker und auch Khedira sind 5 erfahrene Spieler,von denen ich Khedira noch am meisten Führungsverantwortung zutrauen würde.Lahm ist als Kapitän ne Witzfigur.An sich ist es ne gute Truppe,für meinen Geschmack aber zuviele unerfahrene Spieler im erweiterten Kreis.
Dann lieber mal wieder ehemalige Nationalspieler wie Marin,Compper,,Trochowski,Holtby oder Kießling ne Chance geben.Die haben Erfahrung gesammelt und könnten im Notfall ne gute Alternative sein....

wtf? die von dir genannten ham ja auch so viel Erfahrung inner Nationalmannschaft wa

anstatt die jungen Spieler zu fördern sollten wa Wörns, Nowotny & Ramelow wieder an Bord holn oder? :lol:

-Champion-
09.05.2014, 14:01
Hörmal , nur weil wie dein Krummfinger TW net haben wollen, kannst du doch nicht das Nati beschmutzen .

1. Wäre ein Leno zum Beispiel besser
2. Mit so einer Frisur hat man im Nati nichts zu suchen , das sollte nach all den Jahren Jogi doch klar sein
3. Jansen ist der einzige Nati Spieler der ein Satz fehlerfrei sprechen kann , so einer muss mit . Wenn ich denke das son Großkreutz für uns Interviews geben muss bekomme ich jetzt schon Panik

leno/terStegen hätten beide mitgesollt..... und jansen ist absolut okay

Ja, die falsche 9 sehe ich da auch schon :knirsch: Kießling hat es einfach verdient dabei zu sein, völlig unverständlich, dass der nicht beachtet wird... und mit dem Jugendwahn stimme ich dir auch zu, Viva! Zu Mustafi kann ich nix sagen, ist heute das erste mal, dass ich von dem höre.
gute entscheidung kießling nicht mitzunehmen, der ist maßlos überschätzt in meinen augen.....hinzu kommt die fehlende fairness

Das merkste erst jetzt :lol: sollte bereits 2006 schon so gewesen sein :lol::lol:

Mustifa ist sehr gut , der spielt Stamm IV in Italien , da muss man schon was drauf haben und 7 fliegen ja noch , da kann man ja ruhig die kleinen Kicker Hoffnung machen :lol:

aber sorry , der Sturm geht gar nicht . Volland Null A -Länderspiele , Klose alt , keine Fitness und keine Power . Es ist fahrlässig ein Fiesling zuhause zu lassen . Sowohl Volland als auch Klose sind nicht konstant genug um berechtig dabei zu sein . Nur 2 Stürmer ist sowas von bescheuert . Özil macht nur Tor wo er 1 meter vorm leeren Tor ist , Götze kann nur laufen und ein bissel Fummeln , aber der hat keine Power im Spiel . Soll es wieder Müller vorne machen , mehr Möglichkeiten gibt es ja nicht .
mustafi stamm, ja, aber in italien, und dass das niveau dort nicht das ist, was es vor 3 jahren mal war, ist aber denke ich bekannt

zu den Stürmern.....volland...wie gesagt, kann ich auch nicht nachvollziehen...hätte man genausogut nen helmes mitnehmen können :D der einzige stürmertyp von denen, den ich verstanden hätte, wäre kruse gewesen, aber auch den hätte ich nicht mitgenommen
klose hat halt einen entscheidenden vorteil, er ist konstant und trifft regelmäßig....ist zwar nicht annähernd auf weltklasse-niveau, aber einen in der hinterhant zu haben, auf den man sich verlassen kann finde ich persönlich okay, es sei denn, der würde stamm unter jogi stehen, dann wäre es unverständlich

ich versteh garnich was ihr habt hat er doch gut gemacht der Jogi

keine kluge Entscheidung hat er mit Jansen getroffen - unter normalen Umständen muss er vor der WM gehen..... fragwürdig find ich auch die Benennung von Mustafi aber zu dem sag ich lieber nix .. kenn den nichma ^^

ansonsten hat Löw abwehrtechnisch alles richtig gemacht

bei der Benennung des Mittelfelds hat man das Gefühl, dass Jogi schon jetzt entschieden hat wer mit zur WM aber wer weiß vll kann einer im Trainingslager/Testspiel überzeugen & Löw streicht einen alteingesessenen....

gut find ich dass Gomez nich dabei is :yoshi:

wenn ich die Wahl hätte:

Jansen, Mustafi, Meyer, Draxler, Podolski, Ginter, Goretzka

einen Hahn würd ich mitnehm weil er sofort zur Stelle wäre wenn n Konkurrent schwächelt ebenso Volland - auch wenn ich sowas nich gern sage, ich sehe Volland vor Klose....
naja.....also ich nehme an, der komplette beitrag ist ironisch gemeint, bis auf die sache mit gomez, wenn nein, dann :autsch::autsch::autsch::autsch:

sorry, aber durm>schmelzer? definitiv nicht...schmelzer sollte stamm als lv sein

draxler/jansen/podolski weg? :autsch::autsch::autsch::autsch:
und hahn mitnehmen? :lol::lol::lol:

volland>klose, ebenso unverständlich

misterN92
09.05.2014, 15:51
naja.....also ich nehme an, der komplette beitrag ist ironisch gemeint, bis auf die sache mit gomez, wenn nein, dann :autsch::autsch::autsch::autsch:

sorry, aber durm>schmelzer? definitiv nicht...schmelzer sollte stamm als lv sein

draxler/jansen/podolski weg? :autsch::autsch::autsch::autsch:
und hahn mitnehmen? :lol::lol::lol:

volland>klose, ebenso unverständlich

wad verstehst daran nich? ^^

Draxler mit ner recht dürftigen Saison hat ggn Hahn keine Chance (ich will nich damit sagen dass er generell schlechter is - is halt die momentane form)

Jansen erklärt sich von selbst :floet: (für dich: 0 chance vs Schmelzer & Durm)

gut bei Poldi urteile ich zu vorschnell, hat keine schlechte Saison gehabt allerdings glaub ich nich dass er sich ggn Reus & Schürrle durchsetzen kann

& Volland halte ich für die bessere Wahl da er wesentlich fitter is als Klose & wie du selbst geschrieben hast is das Niveau in Italien auch nimmer so gut.... von daher :bääh:

naja... ich würd eh kein echten Stürmer ranlassen.... wenn ich Trainer wäre:

----------- Neuer -----------
------ Merte -- Hummels -----
Lahm ------------------ Durm
--- Khedira -- Schweini ------
Müller ----- Özil -------- Reus
---------- Götze ------------

-Champion-
09.05.2014, 16:50
wad verstehst daran nich? ^^

Draxler mit ner recht dürftigen Saison hat ggn Hahn keine Chance (ich will nich damit sagen dass er generell schlechter is - is halt die momentane form)

Jansen erklärt sich von selbst :floet: (für dich: 0 chance vs Schmelzer & Durm)

hahn ist aktuell auch einfach nur schlecht...hinrunde klasse, mittlerweile ist das aufm niveau von draxler.....und hahn fehlt einfach generell die qualität.....und form hat der halt dieselbe wie draxler, keine optimale, ums vorsichtig auszudrücken....

schmelzer ist deutlich besser als jansen, aber durm...never

und das du auf der einen seite das argument form anführst, und gleichzeitig khedira in die start11 setzen würdest, widerspricht sich dann doch etwas ;)

Maro-2011
09.05.2014, 17:14
wie immer wieder die alten Spieler verteidigt werden die in der Nationalmannschaft schon ewig nichts mehr geleistet haben :autsch:

was soll Poldi im LM - zu langsam, kann Keinen ausspielen, kann keine vernünftigen Flanken, Passspiel so ok - guten Schuss hat er - das ist alles - 2006 war er stark - im Sturm ja - aber für LM - völlig fehl am Platz

Jansen - nach der Saison braucht man eig. gar nichts mehr sagen - nennt mir ein HSV-Spiel in dem er besonders gut war, wenn Spieler wie er, Westermann und van der Vaart keine Führungsrolle übernehmen und keine Leistung bringen - wer dann - und so Jemand zur WM

Gomez - die guten Spiele von Gomez in der Nationalmannschaft in der letzten Zeit kann man auch an einer Hand abzählen - der kann doch keinen Ball verteilen - steht 90 Min vorne rum und wartet - bei ner schwachen VT trifft der, ansonsten schaut er alt aus

das Problem ist einfach das Löw in den zig Quali- und Testspielen nicht mal auf andere Spieler setzt - warum man da net mal nen anderen Stürmer als nen 36-jährigen Opi oder nen falschen 9er ranlässt ist und bleibt mir ein Rätsel. Auf den anderen Positionen sieht es ähnlich aus.

Und zu dem Satz das der Torschützenkönig der Bundesliga überbewertet wird sag ich lieber gar nichts. :autsch:

-Champion-
09.05.2014, 17:29
mandzukic oder lewandowski sind zweifelsohne klasse stürmer

podolski auf LA ist fehl am platz, aber nicht als stürmer

misterN92
09.05.2014, 17:57
hahn ist aktuell auch einfach nur schlecht...hinrunde klasse, mittlerweile ist das aufm niveau von draxler.....und hahn fehlt einfach generell die qualität.....und form hat der halt dieselbe wie draxler, keine optimale, ums vorsichtig auszudrücken....

schmelzer ist deutlich besser als jansen, aber durm...never

und das du auf der einen seite das argument form anführst, und gleichzeitig khedira in die start11 setzen würdest, widerspricht sich dann doch etwas ;)

Ausnahme :zwinkergrins:

Vivaloztioz
09.05.2014, 19:35
wtf? die von dir genannten ham ja auch so viel Erfahrung inner Nationalmannschaft wa

anstatt die jungen Spieler zu fördern sollten wa Wörns, Nowotny & Ramelow wieder an Bord holn oder? :lol:

Die haben international Erfahrung gesammelt und sind nicht gerade eben von Muttis Titte weg.
Deine genannten Bsp. sind Blödsinn,da nicht mehr aktiv.Jeden der 3 fand ich übrigens gut.
Den einen oder andern Jungspund mitnehmen finde ich gut,aber es sind zuviele junge Spieler dabei.Wieviele ü30 Spieler haben wir denn?
Spontan würde ich Klose sagen.Keine Ahnung ob Lahm schon 30 ist,aber der Rest ist jünger(ok,Weidenfeller noch)
So gewinnt man Spiele,aber keine Titel....:augenrollen:

MarceloWallace
09.05.2014, 20:15
Viva , die WM ist ja in Brasilien , wieviel ü30 halten denn noch ü30 Temperaturen aus :lol: Jogi mags halt knackig .

Aber bei diesen Sturm frag ich mich was der Jogi macht wenn der Klose ausfällt , ist ja net so unwahrscheinlich . Falsche Neun bis zum Finale ist ein bissel schwer , aber naja bin auch mehr der Meinung bevor ich Mustafi mitnehmen , versuche ich es mit Huth , der ist aber wohl zu kantig für jogi .

Die Stammelf ist zu mindest nicht die Jüngste , da geht für einige nicht mehr viel :grin:

-Champion-
09.05.2014, 23:36
falsche 9? wir haben neben klose noch die alternativen müller/podolski

quod
10.05.2014, 01:11
falsche 9? wir haben neben klose noch die alternativen müller/podolski

Der Löw rafft aber einfach nicht, dass Poldi eigentlich ein richtiger Stürmer ist und keiner für die linke Bahn!

maxi1001
10.05.2014, 04:33
Wir brauchen Cacau :grin::grin: Der haelt auch die Temperaturen aus und ist super motiviert

-Champion-
10.05.2014, 11:12
Der Löw rafft aber einfach nicht, dass Poldi eigentlich ein richtiger Stürmer ist und keiner für die linke Bahn!

dass der löw so einiges nicht rafft, da sind wir uns wohl alle einig :D

pascal_18
12.05.2014, 20:05
Das Problem bei Löw ist einfach, das wenn er auswechselt immer guckt das es auch genau Positiontreu bleibt. Er geht kein Risiko ein oder irgendwas, Nein.

Ich hätte trotz des Verletzungspech, den Gomez mitgenommen. So hätten wir noch eine gute alternative, man kann vom Gomez halten was man will, aber in der Nationalmannschaft macht er wenn er spielt regelmäßig seine Buden.

Mit dem Löw werden wir nie irgendwas gewinnen. Ich bin dieses Jahr noch nie so Pessimistisch in eine WM gegangen. Mit Glück gehts ins Viertelfinale, meine Prognose...

Bud Spencer
14.05.2014, 18:51
naja... ich würd eh kein echten Stürmer ranlassen.... wenn ich Trainer wäre:

----------- Neuer -----------
------ Merte -- Hummels -----
Lahm ------------------ Durm
--- Khedira -- Schweini ------
Müller ----- Özil -------- Reus
---------- Götze ------------

Wenn ich Bundes-Bud wäre würde ich das genauso spielen lassen. Dabei sollten die Offensivkräfte speziell Müller, ösil, Götze ständig rotiere. Also jeder Spieler mit einem Umlaut im Namen, da haben dann die ausländischen Spieler Probleme die Namen zu rufen. Aber im Ernst die vier offensiven können rotieren wie sie wollen, das ist moderner Fußball und Mittelstürmer braucht man nicht.

Auch wenn alle auf Boateng schimpfen der könnte eine alternative für die iv. sein.
Kedira und Durm sind Wackelkandidaten, a) wegen der Verletzung und b) ich finde den Schmelzer auch gar nicht so schlecht.

Maro-2011
15.05.2014, 10:08
Das Problem bei Löw ist einfach, das wenn er auswechselt immer guckt das es auch genau Positiontreu bleibt. Er geht kein Risiko ein oder irgendwas, Nein.

Ich hätte trotz des Verletzungspech, den Gomez mitgenommen. So hätten wir noch eine gute alternative, man kann vom Gomez halten was man will, aber in der Nationalmannschaft macht er wenn er spielt regelmäßig seine Buden.

Mit dem Löw werden wir nie irgendwas gewinnen. Ich bin dieses Jahr noch nie so Pessimistisch in eine WM gegangen. Mit Glück gehts ins Viertelfinale, meine Prognose...

Hast ja noch nicht so viele WM's miterlebt... oder sagen wir mal mitgekriegt :grin:

Vivaloztioz
15.05.2014, 16:57
Hast ja noch nicht so viele WM's miterlebt... oder sagen wir mal mitgekriegt :grin:

Bin da allerdings Kalles Meinung.2006 und 2010 hab ich uns den Titel im Vorfeld zugetraut.
Diesmal sehe ich selbst Kolumbien(mein Geheimfavorit) stärker als uns.....

quod
16.05.2014, 00:23
Bin da allerdings Kalles Meinung.2006 und 2010 hab ich uns den Titel im Vorfeld zugetraut.
Diesmal sehe ich selbst Kolumbien(mein Geheimfavorit) stärker als uns.....

2006? Ok, mit dem Heimvorteil im Rücken... war 2006 absolut überrascht, hab der Mannschaft nicht viel zugetraut.
2010 hatten wir einen ganz starken Kader, besonders wie Khedira aufgeblüht ist als er für Ballack in die Stammelf kam!

Aber wie 2010 wird uns auch 2014 dieser Wicht auf dem Trainerstuhl den Titel versauen.

MarceloWallace
16.05.2014, 00:54
2006? Ok, mit dem Heimvorteil im Rücken... war 2006 absolut überrascht, hab der Mannschaft nicht viel zugetraut.
2010 hatten wir einen ganz starken Kader, besonders wie Khedira aufgeblüht ist als er für Ballack in die Stammelf kam!

Aber wie 2010 wird uns auch 2014 dieser Wicht auf dem Trainerstuhl den Titel versauen.

der blamiert sich immer mehr , das beste Beispiel ist Jansen .

Ihn zu Nominieren ist ja schon mehr oder weniger ein Fehler an sich aber ihn wieder nach Hause zu schicken mit den Satz er hätte ja keine Spielpraxis grenz für mich an Dummheit .

Das Jansen kaum Spiele hatte ( das gilt für Kedira und Klose eigentlich auch ) war doch nicht erst Gestern klar .

hätte er gesagt ich dachte er wäre Fitter ok , aber so , einfach :autsch::autsch:

Dann spielt ein Volland , der Eine wohl gemerkt nur Eine gute Saison hatte und ein Kiesling bleibt auf Grund seiner Sturheit( von Jogi ) zu hause :motz::motz::motz:

Ich habe ja verstanden das Kiesling nicht dabei war als ein Klose und Gomez voll im saft waren , 3 Stürmer der selben Art ist echt albern , aber jetzt haben wir nur ein Halben und Doofi Jogi nimmt ihn immer noch nicht .

Auch Kruse ist eine Frechheit :motz::motz: und der Ziegler hat für mich auch nichts bei einer WM verloren , Leno hat sich als Elferkiller beliebt gemacht , sitzt zuhause , der Barca Torwart draf zwar in der U21 ran aber bei der ersten soll er nicht mal der dritt beste sein . lachhaft :motz::motz::motz::motz:

quod
16.05.2014, 10:57

Ihn zu Nominieren ist ja schon mehr oder weniger ein Fehler an sich aber ihn wieder nach Hause zu schicken mit den Satz er hätte ja keine Spielpraxis grenz für mich an Dummheit .

Das Jansen kaum Spiele hatte ( das gilt für Kedira und Klose eigentlich auch ) war doch nicht erst Gestern klar .

hätte er gesagt ich dachte er wäre Fitter ok , aber so , einfach :autsch::autsch:

Dann spielt ein Volland , der Eine wohl gemerkt nur Eine gute Saison hatte und ein Kiesling bleibt auf Grund seiner Sturheit( von Jogi ) zu hause :motz::motz::motz:

Ich habe ja verstanden das Kiesling nicht dabei war als ein Klose und Gomez voll im saft waren , 3 Stürmer der selben Art ist echt albern , aber jetzt haben wir nur ein Halben und Doofi Jogi nimmt ihn immer noch nicht .

Auch Kruse ist eine Frechheit :motz::motz: und der Ziegler hat für mich auch nichts bei einer WM verloren , Leno hat sich als Elferkiller beliebt gemacht , sitzt zuhause , der Barca Torwart draf zwar in der U21 ran aber bei der ersten soll er nicht mal der dritt beste sein . lachhaft :motz::motz::motz::motz:

100% deiner Meinung!

-Champion-
16.05.2014, 17:56

ja, also ich denke eh, dass er den jansen, oder auch meyer/goretzka nur vorsorglich nominiert hat, falls sich jemand verletzt, der fall trat nicht ein, also fallen sie weg

warum er aber kramer nachnominiert....erschließt sich mir überhaupt nicht

die sache mit kießling sehe ich schon etwas anders.....da zieht löw seine linie durch, und wenn er seinen spielstil durchsetzt, braucht er stürmertypen gomez+kießling einfach nicht, die beide technisch recht limitiert sind, und eher im kopfball/flankenspiel ihre vorteile haben....da deutschland so nicht spielt, und auch keine spieler dafür hat, ist es durchaus nachvollziehbar, dass er eher auf andere stürmertypen setzt wie ein klose, den man eher mal ins passspiel mit einbinden kann

kruse ist ja ne disziplinarstrafe.....

ja, hatte ich ja auch in meinem wm-kader so, dass leno klar mitgekommen wäre....war gerade zuletzt konstant auf hohem niveau ohne fehler gemacht zu haben....und zieler...weiß nicht, was der diese saison geleistet haben soll, also da hätte ich folgende torhüter bevorzugt: fährmann, ulreich, leno, terStegen

AirRiedle09
27.05.2014, 09:34
Hier gehts zur Nachteulengruppe (http://www.onlinefussballmanager.de/WM-Tippspiel/14-Die-Nachteulen) im OFM WM Tippspiel :yoshi:

quod
27.05.2014, 10:56
Angemeldet! :suppeln:

Calouphi
27.05.2014, 11:43
http://www.youtube.com/watch?v=FcZphr5YScI

quod
27.05.2014, 15:27
Wie jung der da noch war :lol:

MarceloWallace
27.05.2014, 16:00
klasse , mache ich nachher

Jetzt haben die beim Werbe Termin ein Autounfall gebaut :autsch: so kann man auch nicht Weltmeister werden , wenn ich schon höre Werbetermine bei einer WM Vorbereitung :autsch::autsch:

Unter Franz und Helmut wäre das nie passiert , aber Löw der Holzkopf denkt das ok .

Ich versteh eh nicht warum man sich in Südtirol vorbereitet , anstatt sich an die Temperaturen zu gewöhnen trainieren die in den Alpen .

Die können einfach nichts mit so einer Lusche als Trainer , Scolari , Ancelotti , Big Mo das sind Trainer , die bringen dir die WM nachhause und nicht ein Trainer der mehr auf sein still auchtet als auf die Mannschaft , ich meine wie kann es sein das ein Großkreutz in ne Lobby Pinkelt , klar ist ein Großkreutz von Natur aus ne Kelly Bundy aber sowas hätte es unter ein richtigen Trainer nie gegeben , wie kann das sein das die Party machen während einer Vorbereitung , wenn du als Weltmeister in die Lobbypinkels ok , du bist Weltmeister , aber in ner Vorbereitung ist es nur Peinlich

NameIsWaynee
27.05.2014, 16:00
bin beim tippspiel auch dabei:fump:

Vivaloztioz
27.05.2014, 18:11
Auch dabei...(ich hol mir dann mal die Play Station 4 ;))

-Champion-
02.06.2014, 11:52
muss man dafür nen fb-account haben?

AirRiedle09
02.06.2014, 11:54
Ne log dich einfach bei OFM ein und dann sollte alles automatisch gehen ;)

-Champion-
02.06.2014, 11:57
Ne log dich einfach bei OFM ein und dann sollte alles automatisch gehen ;)

okay :D bin dabei

AirRiedle09
02.06.2014, 11:59
Löw hat jetzt auch die letzten drei Spieler gestrichen: Schmelzer, Volland und Mustafi !

Vorallem Schmelzer überrascht mich etwas, aber mit den ganzen Verletzungen nicht ganz unbegründet.

Der endgültige WM Kader ist damit:

Tor: Manuel Neuer, Roman Weidenfeller, Ron-Robert Zieler

Abwehr: Philipp Lahm, Benedikt Höwedes, Jerome Boateng, Mats Hummels, Per Mertesacker, Kevin Großkreutz, Erik Durm

Mittelfeld: Bastian Schweinstiger, Toni Kroos, Sami Khedira, Mesut Özil, Lukas Podolski, Marco Reus, Mario Götze, Thomas Müller, Andre Schürrle, Julian Draxler, Matthias Ginter, Christoph Kramer

Angriff: Miroslav Klose

-Champion-
02.06.2014, 12:01
naja...nen rechtsfuß als lv spielen zu lassen....

nen ginter...ebenso unverständlich, was will man mit dem?

misterN92
02.06.2014, 12:21
naja...nen rechtsfuß als lv spielen zu lassen....

nen ginter...ebenso unverständlich, was will man mit dem?

der kann auch DM spieln Freundchen, aufgrund des Ausfalls von L. Bender n wichtiger Ersatz - allerdings wird er die WM ne untergeordnete Rolle spielen

alles in Allem hab ich mit meinen "Nominations-Tipps" Recht gehabt - besonders in Bezug auf Durm ^^ --- das der Jogi dann gleich Schmelzer nach Haus schickt find ich unverständlich.... hätte er genauso gut n Großkreutz oder Draxler streichen können....
aber gut er wird schon wissen was er tut

im Grunde is das Team reif für die WM (gut Lahm, Schweini müssen noch fit werden & Özil in Form)

-Champion-
02.06.2014, 13:37
der kann auch DM spieln Freundchen, aufgrund des Ausfalls von L. Bender n wichtiger Ersatz - allerdings wird er die WM ne untergeordnete Rolle spielen

:D du spekulierst mit vielen sperren und verletzungspech.....als 6er haben wir mit schweini, khedira, kroos und kramer (der fehlt in air's liste) das sind 3,5 die vor ginter als 6er gesetzt sind^^

ich denke, eher würde löw auf nen 4-1-4-1 umstellen als ginter als 6er mitm anderen spielen zu lassen

misterN92
02.06.2014, 20:05
:D du spekulierst mit vielen sperren und verletzungspech.....als 6er haben wir mit schweini, khedira, kroos und kramer (der fehlt in air's liste) das sind 3,5 die vor ginter als 6er gesetzt sind^^

ich denke, eher würde löw auf nen 4-1-4-1 umstellen als ginter als 6er mitm anderen spielen zu lassen

damit muss man spekuliern.... guck ma Schweini & Khedira noch nich bei 100 % - deswegen erhöhte Verletzungsgefahr, Kramer finde ich nich besser als Ginter & Kroos hat zuletzt auch nich grad berauschende Leistungen gezeigt ----- ergo Ginter könnte als Ergänzungsspieler ganz ganz ganz wichtig sein (besonders weil er auch überall inner Verteidigung spieln kann)

AirRiedle09
02.06.2014, 20:57
Naja den Gedankengang hinter einem weiterem 6er/Verteidiger kann ich anhand der Verletzungssituation schon verstehen, ähnlich wie bei Schmelzer...

Ob ich das genau so gemacht hätte, steht auf einem anderen Blatt :grin:

-Champion-
02.06.2014, 21:05
damit muss man spekuliern.... guck ma Schweini & Khedira noch nich bei 100 % - deswegen erhöhte Verletzungsgefahr, Kramer finde ich nich besser als Ginter & Kroos hat zuletzt auch nich grad berauschende Leistungen gezeigt ----- ergo Ginter könnte als Ergänzungsspieler ganz ganz ganz wichtig sein (besonders weil er auch überall inner Verteidigung spieln kann)

kroos ist alleine wegen seines status als bayern-spieler als top-3 6er gesetzt^^

misterN92
03.06.2014, 12:00
kroos ist alleine wegen seines status als bayern-spieler als top-3 6er gesetzt^^

wenn er so spielt wie letztes Jahr völlig zu Recht

-Champion-
07.06.2014, 10:26
Mustafi rückt nach :lachkaputt::lachkaputt::lachkaputt::lachkaputt::l achkaputt::lachkaputt::lachkaputt::lachkaputt::lac hkaputt::lachkaputt::lachkaputt::lachkaputt::lachk aputt::lachkaputt:

AirRiedle09
07.06.2014, 10:39
Ich glaube jetzt dreht er endgültig frei :lol:

MarceloWallace
07.06.2014, 10:46
Also wenn er liga-trainer wäre würde ich sagen er provoziert sein rauswurf :lol:

quod
07.06.2014, 11:23
Als ich vorhin gehört habe "Löw überrascht mal wieder alle" dachte ich mir nur, soll der uns doch mal damit überraschen, dass der zurücktritt.
Aber naja. Die Spieler, die auf Reus' Position spielen können, sind sowieso schon im Kader gewesen, deshalb war es ja egal. Ist doch schön für Mustafi (von dem ehrlich gesagt vor der Nominierung des 30er Kaders noch nie was in meinem Leben gehört hatte :lol:)

AirRiedle09
18.06.2014, 14:48
Der erste Spieltag ist gelaufen:yoshi:

Platz Nickname Spieltagspunkte
1 AirRiedle09 36
2 Singer 33
3 NameIsWaynee 30
4 quod 29
5 Vivaloztioz 28
5 misterN92 28
7 Calouphi 25
8 -Champion- 24

Meine Titelfavoriten Brasilien, Spanien und Argentinien schwächeln bislang ziemlich :knirsch:

-Champion-
18.06.2014, 14:59
jaja....zu beginn der unangefochtene spitzenreiter (nach den ersten 3 oder 4 spielen), und jetzt ganz ganz weit hinten

misterN92
19.06.2014, 09:41
Meine Titelfavoriten Brasilien, Spanien und Argentinien schwächeln bislang ziemlich :knirsch:

meine favs vor der WM warn Spanien, Brasilien & Chile........ nunja-- mit Spanien hats sich ja erledigt :lol::lol::lol:

-Champion-
19.06.2014, 12:58
air geht beim tippspiel ab ;)

habe vor der wm bei ner kicktipp runde die halbfinalisten des turniers getippt

ARG FRA ITA NIE

aktuell sind alle noch ungeschlagen :)

misterN92
19.06.2014, 13:07
das Halbfinale tippen?

GER - CHI - BRA - ITA

falls das vonner Konstellation her möglich is..... ins Finale kommen dann Chile & italia ^^

-Champion-
19.06.2014, 13:11
das Halbfinale tippen?

GER - CHI - BRA - ITA

falls das vonner Konstellation her möglich is..... ins Finale kommen dann Chile & italia ^^

naja, ist ja langweilig ;) sonen tipp muss man vor der wm machen, gerade wenn du eben gesagt hast, dass spanien einer deiner top-favoriten war :D

misterN92
20.06.2014, 13:26
naja, ist ja langweilig ;) sonen tipp muss man vor der wm machen, gerade wenn du eben gesagt hast, dass spanien einer deiner top-favoriten war :D

bisher die einzige sache bei der ich mich geirrt hab ^^ aber hat wohl niemand geahnt dasse so abspackn?

btw... hat eig wer beim Tippspiel von Mediamarkt mitgemacht -- da konnte man auf 2 Nationen setzen & wenn 1ner davon Weltmeister wird kriegt man die Moneten back ^^

hab auf Spanien & Brasilien getippt :autsch::autsch::autsch::lol:

AirRiedle09
07.07.2014, 12:47
So Endspurt!

Sowohl die Finals GER-NED als auch BRA-ARG hätten schon was sehr reizvolles! Am Ende wirds also wohl GER-ARG oder BRA-NED :keck:

In beiden Spielen kann wirklich jede Mannschaft gewinnen, Prognosen sind da ganz ganz schwer. Hoffe mal auf BRA-ARG, das habe ich im Vorraus so getippt :grin:

misterN92
07.07.2014, 14:14
So Endspurt!

Sowohl die Finals GER-NED als auch BRA-ARG hätten schon was sehr reizvolles! Am Ende wirds also wohl GER-ARG oder BRA-NED :keck:

In beiden Spielen kann wirklich jede Mannschaft gewinnen, Prognosen sind da ganz ganz schwer. Hoffe mal auf BRA-ARG, das habe ich im Vorraus so getippt :grin:

ich schätze ma es wird GER-ARG ---- aber is mir alles egal solange schlaand Weltmeister wird :)

quod
07.07.2014, 14:36
Das Ding ist ja, dass ich Holland den Titel schon gönne. Allerdings kann ich das echt nicht, wenn die im Finale gegen uns spielen würden! Gegen jeden anderen wäre das kein Problem, aber nicht gegen uns! :lol:
Es werden echt interessante Spiele! Glaub zwar nicht, dass die besonders spektakulär werden, aber spannend! :) Obwohl Deutschland das nicht unbedingt spannend machen muss, die dürfen gerne auch souverän gewinnen!

Calouphi
08.07.2014, 15:21
Ich bin optimistisch, die packen das heute. Die Mannschaft spielt nicht berauschend, aber überlegt und reif. So wird man Weltmeister.

-Champion-
08.07.2014, 16:03
Bin da eher skeptisch.

Bei "uns" passiert zu viel aus Einzelaktionen heraus. Zu wenig über das Kollektiv. Brasilien tritt finde ich mehr als Mannschaft auf (zwar mit dem Leader Neymar, aber dennoch als Team).

Sehe bei den Mannschaften einen klaren Vorteil bei den Deutschen, der ist aber gewaltig, und zwar Neuer>Cesar.

misterN92
08.07.2014, 17:29
Bin da eher skeptisch.

Bei "uns" passiert zu viel aus Einzelaktionen heraus. Zu wenig über das Kollektiv. Brasilien tritt finde ich mehr als Mannschaft auf (zwar mit dem Leader Neymar, aber dennoch als Team).

Sehe bei den Mannschaften einen klaren Vorteil bei den Deutschen, der ist aber gewaltig, und zwar Neuer>Cesar.

mein Tipp 1-0 Deutschland :suppeln:

-Champion-
08.07.2014, 22:09

der neuer/cesar vergleich zeigt sich ganz klar :D

MarceloWallace
08.07.2014, 22:20
der neuer/cesar vergleich zeigt sich ganz klar :D

Denke auch dieser vergleich hat das Spiel entschieden :lol::lol:

-Champion-
08.07.2014, 22:49
er erklärt zumindestens nen teil der deutlichkeit :D

über die abwehr von brasilien brauchen wir nicht reden....hühnerhaufen :lol::lol:

MarceloWallace
08.07.2014, 23:24
wahnsinn :hurra::hurra::hurra::hurra::hurra::hurra:

frag mich nur warum man auf neymar verzichtet hat :lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol:

so jetzt auf in den Autokorso :hurra::hurra::hurra::hurra:

quod
09.07.2014, 00:27
:grin::grin::grin:

AirRiedle09
09.07.2014, 04:39
ähm ja...

Glückwunsch, wer das richtig getippt hat :keck:

AirRiedle09
14.07.2014, 08:37
Spannendes Spiel gestern, hat Spaß gemacht zu gucken :yoshi:

Argentinien mit seiner besten Leistung in diesem Tunier, scheitert n bisschen an seinen eigenen Nerven.

Endstand Tippspiel:
1 Singer 91
2 NameIsWaynee 88
3 misterN92 83
4 Sleiha2 81
5 AirRiedle09 79
5 Calouphi 79
7 -Champion- 78
8 quod - 62
9 Vivaloztioz - 28

Hat sich der Singer doch tatsächlich auch bei uns die Weltherrschaft erschlichen :lol:

Dann haut sie mal raus, eure Elf des Tuniers!

AirRiedle09
14.07.2014, 10:20
----------------------------Ochoa----------------------------
----Lahm--------Hummels--------Boateng--------Blind---
----------------Pogba----------Mascherano----------------
-------James Rodriguez-------Kröös-------Lavezzi-------
----------------------------Messi----------------------------

Bank: Navas, de Vrij, Varane, Zabaleta, Müller, Robben, Neymar, Depay, Cuadrado, Benzema

-Champion-
14.07.2014, 12:30
---------------------------Neuer----------------------

Zabaleta-------Hummels-------de Vrij-------Marcelo

----------------Pogba---------Mascherano----------

Müller------------Rodriguez---------------Messi

---------------------Benzema-----------------------

ist recht schwer sone 11 zusammenzustellen habe ich gerade gemerkt....tw: hat man mit ochoa, navas und neuer gleich 3 dabei

bei mir fehlt jetzt ein robben, der auch klasse gespielt hatte

AirRiedle09
14.07.2014, 12:55
Kannst ja noch ne Bank dazu machen, ich musste auch ein paar streichen ;)

quod
14.07.2014, 13:54
Ich würde einfach die deutsche Mannschaft nehmen, da ist jetzt auch die Weltmeisterdichte am höchsten! :grin:

-Champion-
14.07.2014, 14:39
Özil in der Top11 der WM :lol::lol:

MarceloWallace
14.07.2014, 19:01
Özil in der Top11 der WM :lol::lol:

naja , die haben ja auch Messi zum Sieger gemacht ;) dann kann ein Özil auch in die Top 11

-Champion-
14.07.2014, 19:04
Immerhin hat der Leistung gebracht....:floet:

MarceloWallace
14.07.2014, 19:08
Özil nicht oder wie ? hat er nicht das wichtige Tor zum 2 : 0 gegen Algerien gemacht ? reicht vielleicht nicht für die Top 11 , aber so schlecht war er jetzt auch nicht , unauffällig vielleicht aber es waren keine groben klöpse dabei

misterN92
16.07.2014, 13:00
Özil nicht oder wie ? hat er nicht das wichtige Tor zum 2 : 0 gegen Algerien gemacht ? reicht vielleicht nicht für die Top 11 , aber so schlecht war er jetzt auch nicht , unauffällig vielleicht aber es waren keine groben klöpse dabei

unterschreib ich... & er is auch sowas von wichtig für das Team... er is quasi der einzige der DEN tödlichen Pass spielt

versteh garnich was auf den rumgehakt wird /wurde

quod
16.07.2014, 13:02
DEN tödlichen Pass kann Kroos genau so spielen.

misterN92
16.07.2014, 13:09
DEN tödlichen Pass kann Kroos genau so spielen.

gut Kroos vvl noch... aber da gehts eher umme Quantität - er verteilt die Bälle (wie sagt man so schön: vertikal, horizontal.... )

... aber den tödlichen (also in die sog. Schnittstelle oder Tiefe des Raumes) spielt nur Özil

aber is doch alles egal jetzt -- WIR SIND WELTMEISTER !! :hurra::hurra::hurra::hurra:

Calouphi
16.07.2014, 15:14
... aber den tödlichen (also in die sog. Schnittstelle oder Tiefe des Raumes) spielt nur Özil

Damit hat er sich bei der WM aber sehr zurückgehalten.

Allerdings...

aber is doch alles egal jetzt -- WIR SIND WELTMEISTER !! :hurra::hurra::hurra::hurra:

... das unterschreibe ich :grin: