PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schiedsrichter sind seltsamerweise immer Mangelware bei den WP - warum nur???

proky
11.02.2014, 08:46
Ich möchte anmerken, dass es mich traurig macht hier zu lesen wie die Schiedsrichter (mal wieder) kritisiert werden!

Freilich wäre es schön wenn ein Spaßtunier wie unser WP nun mal einer ist (zumindest offiziell) ohne Schiedsrichter auskommen würde.
Aber das wäre naiv!!! Die bisherigen Wanderpokale haben gezeigt, ist gibt zuviele schlechte Verlierer, unfairer Spieler und Manger zw Mannschaften die dieses "Spaßtunier" leider nicht als Spaß sehen...

Der WP ist komplett selbst organisiert. Auch die Schiedsrichter. Selbige sind auch "nur" OFM-Manager und keine ausgeildeten geschweige denn professionelle Schiedsrichter. Jeder von uns sollte den Manager dankbar sein, die sich freiwillig für diese Aufgabe melden, denn es sind nicht sehr viele die sich freiwillig melden!

Denjenigen welche die Schiedsrichter (-leistungen) kritisieren, möchte ich doch mal dazu einladen beim nächsten WP es doch mal selbst zu versuchen. Denn dann wüssten sie endlich mal um die Schwierigkeiten eines solchen Amtes!!!

Z.B.

- das man einen anderen Blickwinkel hat als ein Spieler oder Zuschauer und Sit-uationen dadurch anders sieht (oder auch gar nicht sieht)

- das man in Sekundenbruchteilen Situationen einschätzen und beurteilen muss, bei einer permanenten Reizüberflutung

von aufgebrachten Spielern oder Zuschauern will ich mal gar nicht reden (auch die gibt es bei nahezu jeden WP)

Also, beim nächsten Mal es einfach selbst mal machen (Schiedsrichter sind seltsamerweise immer Mangelware bei den WP - warum nur???) oder still sein - der Sapß soll schließlich im Vordergrund stehen!!!

Scheibi
12.02.2014, 05:20
:bravo:

UNTERSCHREIB

Yoshi
12.02.2014, 19:29
Geh ich mit dir mit Proky. Fünf Euer in Phrasenschwein. Oder noch besser eine Saalrunde :lol:

:suppeln:

DCF-Wossi
12.02.2014, 20:07
Geh ich mit dir mit Proky. Fünf Euer in Phrasenschwein. Oder noch besser eine Saalrunde :lol:

:suppeln:

gibst du ja eh nie :floet: :bääh:

aber auch als zuschauer fällt auf das meist nur 5 personen pfeifen und das auch noch großteils zwischen ihren eigenen spielen. dafür ganz großen respekt! ohne wenn und aber, alles andere ist nonsens und weit am ziel eines spaßturniers vorbei. aus der comunity, für die comunity, mit der comunity!!! :fump:

Bud Spencer
13.02.2014, 11:59
In Potsdam werde ich wieder dabei sein, dann kann ich auch mal wieder ein Spiel "pfeifen"!

Das habe ich in D'dorf auch gemacht, SDA gegen das OFM team glaube ich, die Spieler werden sich sicherlich noch daran erinnern.

Generell muss ich sagen das die Schiedsrichter es immer recht gut machen und das ich die Emo's nicht verstehen kann.

:bravo:

giamar
13.02.2014, 16:12
gibst du ja eh nie :floet: :bääh:

aber auch als zuschauer fällt auf das meist nur 5 personen pfeifen und das auch noch großteils zwischen ihren eigenen spielen. dafür ganz großen respekt! ohne wenn und aber, alles andere ist nonsens und weit am ziel eines spaßturniers vorbei. aus der comunity, für die comunity, mit der comunity!!! :fump:

da geb ich dir recht wossi, genau so siehts aus....aus der community, für die community, mit der community...

das einzigste was ich nur anmerken würde wäre : ein bierchen weniger:lachkaputt::lachkaputt::lachkaputt::bääh:

ok da waren auch ein zwei kniffelige situationen die hätten sofort gepfiffen werden müssen, aber wurde es nciht und am ende hats auch keinen mehr intressiert!!!