PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rücktritt als ClanMod

Bubbles
21.05.2012, 22:42
Liebe Clankollegen,

aus persönlichen Gründen trete ich als ClanMod zurück.

Die Arbeit hat mir sehr viel Freude gemacht und ich hoffe, dass Euch meine Arbeit gefallen hat.
Ich habe ja so einiges verändert im Clan und ich hoffe, dass die Strukturen für meinen Schritt stabil genug sind.

Ich hinterlasse ein bestelltes Haus. Alle Instanzen sind definiert, alle Stellen sind besetzt. Die letzte wichtige Neuerung in unserer Clanstruktur wird von meinen Kollegen mitgeteilt.

Ich werde alle Funktionen als ClanMod und CupOrga abgeben.
Als Sammler bleibe ich erhalten.

Ich bin bereit als machtloser Präsident oder Stabstelle die Clan- und Spielleitung mit Gedanken, Ideen und Argumentation zu unterstützen. Operativ stehe ich aber nicht mehr zur Verfügung.

Meinen Kollegen und Nachfolgern wünsche ich viel Erfolg bei ihrer Arbeit.

Als Nachfolger wünsche ich mir Mitsch oder Frankykey. Beide leisten hervorragende Clanarbeit und kennen die geschaffenen Strukturen sehr gut.

:suppeln:

Sterkradus
22.05.2012, 09:44
:bert:

desami04
22.05.2012, 10:57
Sehr schade du hast hier einiges wieder vernünftig Strukturiert , da ich selbst Sammler Mod war weiss ich wie das ganze ist und welcher Aufwand betrieben werden muss . Ich bedanke mich auch für die Leistung die du hier immer gemacht hast ;)

Grüße Desa :suppeln:

Feelgood
22.05.2012, 13:14
:allesdoof: .......................:danke: für deinen unermüdlichen Einsatz.

Amsterdam Tigers
22.05.2012, 13:18
Sehr schade du hast hier einiges wieder vernünftig Strukturiert ,[...] Ich bedanke mich auch für die Leistung die du hier immer gemacht hast ;)

Dem schließe ich mich an und wünsche dir alles Gute im persönlichen Bereich.

:fump:

utarbayevsalamat
22.05.2012, 14:46
Bubbles mein Schatz :bert:

Danke für deine Taten in den letzten Wochen, monaten, Jahren, Jahrzehnten.... :danke:
Wünsch dir viel Erfolg im RL und weiter im OFM, hoffe man sieht sich dennoch regelmäßig im Forum :fump:

gunner75
22.05.2012, 17:06
Schade bubbles, das du nicht mehr weiter als Mod zur Verfügung steht. Ich schätze dich sehr als Sammler und Manager, der ein ofm-ultra ist und sich sehr für das Spiel und die organisierten Spiele im allgemeinen einsetzt!

Danke und ich hoffe, wie du schon geschrieben hast, das du uns weiter als sehr engagierter Sammler erhalten bleibst. :yoshi:

Thomas Miller
22.05.2012, 18:24
Auch von mir ein herzliches DANKE!
Du hast hier gute Arbeit geleistet (auch wenn ich nicht immer deiner Meinung war) und ich fands toll dich im Februar kennen lernen zu dürfen.
Ich hoffe wir sehen uns in Zukunft öfter mal und ich wünsche dir alles alles Gute!

Akumaru
22.05.2012, 18:35
Auch von mir :danke: und ich hoffe, du bleibst uns als Sammler weiterhin erhalten. :fump:

frankykey
22.05.2012, 19:59
Ich kann mich nur wiederholen

<:neee:>

Bubbles, Du hast eine Menge im Clan bewirkt :daumen:, dass heißt Strukturen aufgebaut (ich liebe z. B. das Archiv in dieser Form ;)), Korrekturen in den Cups gesteuert (z. B. die EML mit Bergen belegt :bääh: (ich hoffe mich bringt jetzt keiner um). Viele heiße Diskussionen angeregt (ICC/AFC). Schlußendlich kann man es nie allen gerecht mache, aber Dein Weg war geradlinig und an sich logisch. (Da kommt der Informatiker bei mir durch :grin:)

... aber (es muss ein "Aber" geben;) ) oftmals musste ich bei Dir zwischen den Zeilen lesen, die Argumentation war aus Deiner Sicht sicherlich logisch (schon wieder dieses Wort) aufgebaut, aber es gab auch fehlerhafte Interpretationen. Es ist eben nicht leicht, alles zu schreiben, wenn man beim Bier das ganz leicht erklären könnte. :suppeln:

So genug geschrieben, nicht dass das hier falsch interpretiert wird :p - Viel Erfolg für Dein Leben außerhalb des OFM und auf die vielen weiteren Foreneinträge...

Gruß Franky :suppeln:

PS: Ich möchte mich gern weiter im Statistikwesen austoben und die Cuporga nimmt auch etwas Zeit in Anspruch, so dass ich auf den ClanMod nicht so scharf bin...

Arhtur
22.05.2012, 20:45
Kann mich meinen Vorrednern nur anschliessen.
Hut ab vor deiner arbeit hier

ABer du bleibst uns ja erhalten :zwinkergrins:

kong_qiu
23.05.2012, 15:42
Hallo Bubbles,

auch ich möchte hier nochmal meinen Dank für deine Aufgebrachte Zeit, Input, Motivation und auch teils "Pain in the A**"-Seiens bedanken denn nur dadurch waren viele der schon genannten Verbesserungen möglich und es hat sich richtig was bewegt im Clan.

Ein paar Fragen hätte ich doch noch:

Ab wann ist der Rücktritt zu verstehen sofort oder beginn der neuen Saison? (JRC Organisation etc.)
Sehen wir uns dann trotzdem noch auf den Wanderpokalen? Du bist schließlich unverzichtbarer Bestandteil geworden.

Ich wünsche dir viel Erfolg bei deinen neuen Zielen.

:fump::fump:

MfG KongQiu

Mattigool
23.05.2012, 19:58
Auch wenn ich nicht mit allem, was du angestossen hast, einverstanden war, möchte ich dich mich bei dir für deinen Einsatz und den zumeist doch sehr sinnvollen Änderungen in der Clanstruktur danken. Ich wünsche dir weiterhin als Nationensammler alles Gute und hoffe, dass deine Arbeit in deinem Sinne fortgeführt wird.

Mattigool
27.05.2012, 15:36
Fällt der JRC dann diese Saison aus?

Math
27.05.2012, 19:13
Auch von meiner Seite viel Dank für Deine Arbeit.
Ich war anfangs sehr zweifelnd, als alles immer professioneller wurde (exemplarisch sei hier die Spieltagsdiskussion genannt, speziell SKM :grin: )
Aber Du hast Deinen Kopf durchgesetzt und bewiesen, welch tolles Konstrukt hier möglich war und ist.
Die Gemeinschaft ist nicht verloren gegangen, wie ich befürchtete, sondern wuchs eher noch zusammen, war man davor doch eher in einer Teilgruppe großteils bedingt durch die gespielten Cups.

Ich habe goßen Respekt vor dem Team, das Du stets mit größtem Einsatzwillen, gutem Überblick und unglaublich ausdauernder Diskussionsbereitschaft geführt hast.

Ich wünsche Dir alles Gute für Dein real life und weiter viel Spaß im OFM.
Und hoffe, dass es trotzdem ab und zu klappt mit Wanderpokal.

mitsch77
27.05.2012, 20:33
Fällt der JRC dann diese Saison aus?

nein er fällt nicht aus, der anmeldethread ist jetzt geöffnet :fump:

Zven75
24.06.2012, 00:34
sehr spät, aber besser als nie möchte ich dir auch noch danken. In deiner Regie sind einige grundlegende Dinge im Clan angegangen worden. Beispielhaft fallen mir da die einheitliche Regelung von Regelverstößen durch das Sportgericht sowie die flächendeckende Versorgung aller OFM-Nationen mit mindestens einem Regiocup ein. Heutzutage gar nicht mehr wegzudenken.

Du hattest in meinen Augen immer die Gesamtheit des Clans vor Augen und bist alle unagenehmen Aufgaben angegangen. Dafür meinen Respekt - da hätten sich viele vor gescheut.

Deine Argumentationskette ist nahezu immer sinnig gewesen, obwohl du dir viele Kontras geben lassen musstest. Wichtig ist dabei aber immer, dass man dabei auch den Mensch hinter dem Manager betrachten muss. Ich hatte das Vergnügen, dich bereits zwei Mal im Reallife zu erleben und deine Person schätzen zu lernen. Auch wenn ich zunächst von deinem Äußeren überrascht war :lol: Aber das war ich bei anderen wie z.B. PaulD auch. Wäre schön, dich auf dem einem oder anderen Wanderpokal wiederzusehen - auch wenn es bei mir leider im Sommer nicht klappt.

Danke auch nochmal für dein Engagement bzgl. der Unterstützung des OFM durch PA-Spenden für die Sammler und die Clan-WM. Wäre für mich nicht denkbar gewesen und hat mein Bild über den OFM wieder etwas zurecht gerückt - auch wenn es für mich persönlich kein Anreiz an einer Cupteilnahme ist.

Bleib bitte weiter so engagiert - wenn auch nicht als Clanmod, so doch als Einzelperson mit dem Blick fürs Detail.

Vielen Dank für deine Arbeit :fump:

Bubbles
25.06.2012, 01:22
Vielen Dank für Eure lieben Posts und Zusprüche. :verbeug:

Natürlich bleibe ich Sammler und
natürlich liebe ich meinen Clan :fump:

Allerdings kann ich nicht 100% aufmerksam sein. Das widerspricht meinen persönlichen Leistungsanforderungen, so dass ich den Staffelstab an die weiterreiche, die glauben ihre 100% einbringen zu können.

Ich werde das Geschehen verfolgen und helfen wenn ich kann.

Die umstrukturierte Clanleitung ist jetzt hoffentlich so stark aufgestellt, dass Wechsel in den Positionen keine tiefen Einschnitte bedeuten.

Gleichzeitig hoffe ich, dass alle anderen Orgas sich jederzeit selbst hinterfragen, was sie bereit sind leisten zu können/wollen.

Die letzten Wahlen haben gezeigt, dass es viele aktive und interessierte Manager gibt, die ihre Aufgabe bei den Sammler suchen.
Die letzten Wahlen haben auch immer gezeigt das sich Manager zur Wahl aufgestellt haben, die es nicht einmal zu einem Post im internen Forum geschafft haben.

Ich appelliere hier an alle angesprochenen hier das Wohl des Clans und der engagierten Kollegen im Auge zu behalten und gewissenhaft für sich selbst zu entscheiden.

Wünsch dir viel Erfolg im RL und weiter im OFM, hoffe man sieht sich dennoch regelmäßig im Forum :fump:
Danke!
Natürlich werde ich meine Freizeit hier verbringen :zwinkergrins:
Hier ist es doch am schönsten :grin:
:fump:

Ich schätze dich sehr als Sammler und Manager, der ein ofm-ultra ist und sich sehr für das Spiel und die organisierten Spiele im allgemeinen einsetzt!
Danke!
Ich bin und bleibe Ultra :lol:
Solange man mir nicht das Wort verbietet werde ich mich melden :zwinkergrins:

auch wenn ich nicht immer deiner Meinung war
Meine Meinung war es auch nicht immer :lol:
Manchmal muss man halt Sachen lösen und der einzige Weg ist der mit den geringsten Schmerzen. Dadurch wird der Weg aber nicht schöner, aber man hat eine Lösung:zwinkergrins:.

... aber (es muss ein "Aber" geben;) ) oftmals musste ich bei Dir zwischen den Zeilen lesen, die Argumentation war aus Deiner Sicht sicherlich logisch (schon wieder dieses Wort) aufgebaut, aber es gab auch fehlerhafte Interpretationen. Es ist eben nicht leicht, alles zu schreiben, wenn man beim Bier das ganz leicht erklären könnte. :suppeln:

Fehlerhafte Interpretation :shock: Ich :keck:

:lol: kann ich mir nicht vorstellen :lol: Wir werden nochmal einen trinken :zwinkergrins:

Nein ohne Quatsch. Ich sehe Probleme, ich gehe sie an. Ich reize meine Diskussionsgegner und fordere Lösungen oder Alternativen. Wenn nichts kommt, dann muss halt (siehe oben) der Weg mit den geringsten Schmerzen (für die Lösung nicht für mich selbst) gegangen werden.

Es liegen noch einige Entscheidungen rum und ich hoffe das die neue Clanleitung diese Themen so entschlussfreudig entscheiden wird und nicht denkt der schmerzfreie Weg wäre der mit den geringsten Handlungen.

In deiner Regie sind einige grundlegende Dinge im Clan angegangen worden.
...
Du hattest in meinen Augen immer die Gesamtheit des Clans vor Augen und bist alle unagenehmen Aufgaben angegangen. Dafür meinen Respekt - da hätten sich viele vor gescheut.

Deine Argumentationskette ist nahezu immer sinnig gewesen, obwohl du dir viele Kontras geben lassen musstest.
Danke!
Die Kontras waren teilweise ja auch nachvollziehbar und manchmal sogar berechtigt :zwinkergrins:. Dazu sind Diskussionen da :lol:.

Ich habe goßen Respekt vor dem Team, das Du stets mit größtem Einsatzwillen, gutem Überblick und unglaublich ausdauernder Diskussionsbereitschaft geführt hast.
Das habe ich auch!
Und ich habe ein richtig gutes Gefühl.
Anfangs fühlte ich mich etwas wie Felix Magath :lol:.
Großer Kader :keck:, ständige Wechsel :lol: und partiellen Schwächen :floet:
Aber was diese Saison steht ist internationale Klasse :hurra:

Ich wünsche dir weiterhin als Nationensammler alles Gute und hoffe, dass deine Arbeit in deinem Sinne fortgeführt wird.
Das wünsche ich mir hier abschließend auch.

:fump:,

ich fands toll dich im Februar kennen lernen zu dürfen.
Ich hoffe wir sehen uns in Zukunft öfter mal und ich wünsche dir alles alles Gute!

Sehen wir uns dann trotzdem noch auf den Wanderpokalen? Du bist schließlich unverzichtbarer Bestandteil geworden

Und hoffe, dass es trotzdem ab und zu klappt mit Wanderpokal.

Wäre schön, dich auf dem einem oder anderen Wanderpokal wiederzusehen
Mein Zimmer ist bestellt, ich hoffe ich schaffe es mit der Zeit. Das wird sich aber sehr kurzfristig entscheiden.

auch wenn es bei mir leider im Sommer nicht klappt.
Schade :bert:

:suppeln: