PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Alles rund um unsere Borussia³ (Clanintern!)

Seiten : [1] 2 3 4 5 6 7 8 9

Leolina
27.04.2012, 00:04
Pünktlich zum 33. Spieltag gibts eine neue Borussenrunde!
Auf weitere spannende, aufregende und diskussionsreiche 100 Seiten!!!!!!:fump::fump::fump::fump::fump:

Zum Trikot.... Ich mein schlecht isses nicht... aber ein schönes Trikot eben auch nicht :knirsch:
Vielleicht sind ja kleine elekrtonischen Sender drinne die das Tore schiessen übernehmen :floet:

Silva
27.04.2012, 00:11
du ar.... ich wollt grad was schreiben da machst du den threat dicht, meine güte, dachte schon was nun los, thema dicht? hääääääääääää, dann seh ich das du deine finger im spiel hast, man man man :bääh::autsch::bert::zwinkergrins:

trikot ist mist, wenn weiß dann richtig ud nicht mit den sponsor scheiß drauf. das muss doch bissel passen, aber jede farbe drauf die so im lager rumliegt is nich mein fall.
Wobei iuch nix gegen bunt hab, gab mal eins von O. Lyon das war orange und ging ins gra über, feine sache, das war bunt aber hat halt gestimmt.
bei uns, naja, wie mans nimmt.

wie sieht das internationale denn eigentlich aus? gibts da schon bilder?
hoffe das is besser, sonst machen wir uns noch in anderen ländern zum deppen :lol:

jena74
27.04.2012, 00:15
du ar.... ich wollt grad was schreiben da machst du den threat dicht, meine güte, dachte schon was nun los, thema dicht? hääääääääääää, dann seh ich das du deine finger im spiel hast, man man man :bääh::autsch::bert::zwinkergrins:

trikot ist mist, wenn weiß dann richtig ud nicht mit den sponsor scheiß drauf. das muss doch bissel passen, aber jede farbe drauf die so im lager rumliegt is nich mein fall.
Wobei iuch nix gegen bunt hab, gab mal eins von O. Lyon das war orange und ging ins gra über, feine sache, das war bunt aber hat halt gestimmt.
bei uns, naja, wie mans nimmt.

wie sieht das internationale denn eigentlich aus? gibts da schon bilder?
hoffe das is besser, sonst machen wir uns noch in anderen ländern zum deppen :lol:
Icke habe noch nichts gesehen vom internationalen Trikot. ;)

rainer72
27.04.2012, 09:24
naja so schlecht sieht das Trikot ja nicht aus,ein internationales Trikot
hab ich auch noch nicht gesehen:lol::lol:

hexenhaus
27.04.2012, 09:39
also ich finde ein schlichtes Trikot prinzipiell ja nicht so schlecht,

aber dieser hässliche Postbank-Aufdruck passt farblich :brech:

rainer72
27.04.2012, 10:12
also ich finde ein schlichtes Trikot prinzipiell ja nicht so schlecht,

aber dieser hässliche Postbank-Aufdruck passt farblich :brech:

das stimmt,da sollen die sich mal was anderes ausdenken,denn dieser
Postbank-Aufdruck ist wirklich zum :brech:

Lowry
27.04.2012, 11:41
Naja gelb ist nunmal post-farbe. Wenn ihr da als Sponsor Mio. reinstecken würdet, würdet ihr ja auch nicht wollen, dass da nur die Hälfte umgesetzt wird, weils einfach farblich nicht passt. Wie das auf dem trikot aussieht, wird der Postbank wahrscheinlich egal sein - leider :(

Das internationale Trikot kommt erst noch :)

Silva
27.04.2012, 12:26
Timo Gebhardt vom VFB Stuttgart ist ein kandidat, sind auch andere Vereine an im dran, Wolfsburg, Nürnberg ....

Achja Mainz will Stieber abgeben, wäre der nich was für uns? also ich fand ihn in aachen richtig stark, warum der bei mainz nich spielte weiß ich allerdings nicht

http://www.spox.com/de/sport/fussball/bundesliga/1204/Artikel/eren-derdiyok-bei-1899-hoffenheim-im-gespraech-tim-wiese-real-madrid-mailand-timo-gebhart-vfb-stuttgart.html

Derdiyok zu hoffenheim?

Chris1900
27.04.2012, 13:35
haha! als wenn einer seiner klasse nach ho$$enheim geht :lachkaputt:
helmes und raffael wollen die auch :lol:

Dantes Nachfolger bei Borussia Mönchengladbach soll David Ángel Abraham (25) vom Schweizer Top-Klub FC Basel werden.

Wie der „Blick“ berichtet, sind die Fohlen ganz scharf auf den argentinischen Innenverteidiger.

Im Gegensatz zu Team-Kollege Granit Xhaka (19), den VfL-Coach Lucien Favre trotz der 10-Millionen-Euro-Forderung vom Schweizer Meister unbedingt haben will, ist Abraham ablösefrei.

Zerschlagen hat sich hingegen der Transfer von Dortmunds Innenverteidiger Felipe Santana. Mit dem 26-jährigen Brasilianer war sich Gladbach schon einig. Doch kurz vor dem Abschluss machte der VfL einen Rückzieher. Nun baggert an dem Defensiv-Schnäppchen (Ablöse 5 Mio. Euro) neben einigen anderen Bundesligisten vor allem der VfB Stuttgart

ist doch klar warum dann der rückzieher bei santana :autsch:
vlt auch nicht nur finaziell die bessere möglichkeit zumal Abraham regelmäßig gespielt hat...
und somit wären wieder 5mio mehr im pott

Lowry
27.04.2012, 15:15

Dantes Nachfolger bei Borussia Mönchengladbach soll David Ángel Abraham (25) vom Schweizer Top-Klub FC Basel werden.

Wie der „Blick“ berichtet, sind die Fohlen ganz scharf auf den argentinischen Innenverteidiger.

Im Gegensatz zu Team-Kollege Granit Xhaka (19), den VfL-Coach Lucien Favre trotz der 10-Millionen-Euro-Forderung vom Schweizer Meister unbedingt haben will, ist Abraham ablösefrei.

Zerschlagen hat sich hingegen der Transfer von Dortmunds Innenverteidiger Felipe Santana. Mit dem 26-jährigen Brasilianer war sich Gladbach schon einig. Doch kurz vor dem Abschluss machte der VfL einen Rückzieher. Nun baggert an dem Defensiv-Schnäppchen (Ablöse 5 Mio. Euro) neben einigen anderen Bundesligisten vor allem der VfB Stuttgart

vlt auch nicht nur finaziell die bessere möglichkeit zumal Abraham regelmäßig gespielt hat...

Wäre ja auch zu einfach Abraham und Santana zu holen. Nee da gehen wir lieber mit nur 3 Verteidigern in die Saison. Die paar Europapokalspiele mehr, machen den Kohl ja nicht fett. Am besten wir machen ne ofm-Truppe daraus, 11 Spieler und ein Ersatz-MS :augenrollen:

Chris1900
27.04.2012, 16:26
ich glaube nicht das sich einer von beiden freiwillig auf die bank setzt.
klar wäre es von riesen vorteil wenn beiden kommen würden.
5mio mehr heisst für mich 5mio für einen anderen spieler :)

Lowry
27.04.2012, 17:01
ich glaube nicht das sich einer von beiden freiwillig auf die bank setzt.
klar wäre es von riesen vorteil wenn beiden kommen würden.
5mio mehr heisst für mich 5mio für einen anderen spieler :)

Es müsste sich ja auch keiner auf die Bank setzen, wenn die Leistungen stimmen. Stranzl wechselt 2013, da wäre es eh schon von Vorteil, wenn der Ersatz schon in der Mannschaft integriert wäre. Und bei Brouwers sind wir uns wohl alle einig, dass der für internationales Niveau nicht gut genug ist. Als 4. bzw. nach dieser Saison 3. Verteidiger aber immer noch gut genug.
Wir hatten in dieser Saison doch auch mächtig Glück, dass unsere IV kaum verletzt und gesperrt war. Das kann in der nächsten Saison schon anders aussehen und da sind 3 IV zu wenig.

Auch ohne die 5 Mio. wären ja noch 17+x Mio. für Verstärkungen da. Ich glaub um Geld brauch man sich da nur am Rande zu kümmern :)

Chris1900
27.04.2012, 17:52
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/b/b7/Bm_gladbach_wappen.svg/104px-Bm_gladbach_wappen.svg.png

kennt ihr das ??

FC Borussia!!!
das wappen von 1900

also gibt es nur ein FCB :grin:

rainer72
27.04.2012, 18:04
Das sind aber alles nur Gerüchte,Santana und Derdiyok die werden wir wohl
vergessen können,auf was wartet Max eigentlich,es wird Zeit auf dem TM
tätig zu werden,länger würde ich nicht warten,dann sind die guten weg und
wir holen den Schrott.:gruebel::knirsch:

hexenhaus
27.04.2012, 20:07

vielleicht ein Deal mit Basel dass dann 5 Mio für beide mehr bekommt

aber wenn von den ganzen Gerüchten 20% stimmt ist das schon viel.

Für mich zählen eigentl. nur definitive Verpflichtungen

Silva
27.04.2012, 20:12
Warum nicht beider? Abraham und santana?

naja gut dann halt Abraham und Xhaka, da kann man nen päckel machen und 12 mio hin. für beide :zwinkergrins:

rainer72
27.04.2012, 22:28
Warum nicht beider? Abraham und santana?

naja gut dann halt Abraham und Xhaka, da kann man nen päckel machen und 12 mio hin. für beide :zwinkergrins:

Silva meinst du mit den 12 Mio. kommt man hin,könnte eventuell auch mehr werden.:gruebel:

Chris1900
27.04.2012, 23:01
wieso geld bezahlen wenn "ebbi" ablösefrei ist `?

Silva
28.04.2012, 08:43
wenn Basel 10- bis 12 mio für Xhaka haben will und der andere ablösefrei ist kann man auch 12 zahlen. warum? mann spart die 5 mio für santana ein, da ja der eine nix kostet.

verstehst:zwinkergrins:

Bald ist JHV da denke ich werden die ersten namen genannt:zwinkergrins::gruebel:

Santana, Abraham, Xhaka, Stilic und Hoilett :floet:

jena74
28.04.2012, 12:46
http://www.goal.com/de/news/968/transfermarkt/2012/04/28/3065659/bericht-kommt-der-n%C3%A4chste-aussie-zu-borussia-m%C3%B6nchengladbach
Ob das mal gut geht? :gruebel:
Kostet aber nur 790000€.
Habe noch nichts vom ihn gehört.Kennt den einer?

Lowry
28.04.2012, 12:54
Ich guck oft australische Liga, aber meist nur Brisbane wegen Broich. Gesehen hab ich ihn noch nicht, aber er hat nen richtig guten Ruf in down under und gilt zusammen mit Amini der jetzt zum BVB geht, als eine der großen Hoffnungen Australiens. Als Talent sicherlich kein schlechter, fraglich nur, ob wir dann nicht irgendwann zu viele Talente in der Offensive haben, die dann einfach nicht mehr gut genug gefördert werden können. Vielleicht sollte man erstmal versuchen Leckie und Otsu in die 2.Liga auszuleihen, sowie bei Lukas Rupp, der ja ne gute Saison in Paderborn spielt.

Chris1900
28.04.2012, 14:48
bei sky wurde gerade bestätigt das der giftzwerg marin nach chelsea wechselt :lachkaputt::lachkaputt:
und im gegenzug soll Lukaku nach bremen wechseln :knirsch::knirsch:

jena74
28.04.2012, 14:52
bei sky wurde gerade bestätigt das der giftzwerg marin nach chelsea wechselt :lachkaputt::lachkaputt:
und im gegenzug soll Lukaku nach bremen wechseln :knirsch::knirsch:
Und was passiert bei uns??? :gruebel:
Nichts!!! :autsch:

Leolina
28.04.2012, 17:24
Toll... toll, toll, toll :motz::motz::motz::motz::motz::motz:
Kein Gladbach-Stream ging also Konferenz...
UND? INSGESAMT 2MIN HABEN DIE VON GLADBACH GEZEIGT!!!!!!!!!!:motz::motz::motz::motz::motz::mo tz::motz::motz::motz::motz::motz::motz:
WI***********ER:motz::motz::motz::motz::motz:

jena74
28.04.2012, 17:26
Na das war wohl heute garnichts!!!
Wenn wir so international spielen wollen,na dann Mahlzeit!!!
So geht's nicht weiter!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :motz: :motz: :motz:

Chris1900
28.04.2012, 17:31
langsam, langsam...

augsburg hat nur gemauert!!!!
glaubt ihr international wird das einer tun ?!
da werden wir unsere räume haben und dann werden wir sehen was passiert

Lowry
28.04.2012, 17:33
Ich finds gut so, ein ganz lässiger 34. Spieltag nächste Woche. Ist doch so viel geiler, als zB letztes Jahr :)

rainer72
28.04.2012, 21:48
Ich finds gut so, ein ganz lässiger 34. Spieltag nächste Woche. Ist doch so viel geiler, als zB letztes Jahr :)

Da bin ich voll und ganz deiner Meinung Lowry,wird aber auch langsam Zeit das Max
in die Pötte kommt,mit den Spielereinkäufe.

hexenhaus
29.04.2012, 09:47
langsam, langsam...

augsburg hat nur gemauert!!!!
glaubt ihr international wird das einer tun ?!
da werden wir unsere räume haben und dann werden wir sehen was passiert

Da stimme ich Dir zu, genau das gleiche Drecksspiel wie gegen die Berliner und unserer Borussia fällt nichts ein :motz:

Auf der einen Seite zeigt das natürlich den Respekt den sich die Jungs in dieser Saison erspielt haben,
auf der anderen Seite war ich trotz des sicheren 4. gestern enttäuscht. Unter der Woche liest man immer die
Schlagzeilen, wir wollen Platz 3, 6 Punkte, bla bla bla bla....
und genau den Willen habe ich gestern NULL gesehn, leider!

Lowry
29.04.2012, 10:46
Vielleicht wollten Favre und Maxi auch nur abwarten ob die CL direkt gebucht werden kann. Mit 20 garantierten Mio. plant es sich halt anders, wenn man mal sieht das Hannover in der EL nur ca. 5 Mio. gut gemacht hat. Würde mich jetzt nicht wundern, wenn der schon in dieser Woche die ersten Leute präsentiert.

Da unsere zweite Mannschaft den Aufstieg in die 3.Liga verspielt hat, gibt es da ja noch einige Personalien die bedacht werden müssen. Damit aus unseren U-Nationalspielern was wird, müssten die mind. in die 3.Liga verliehen werden. Ist ja ne ganz schöne Liste, und Kachunga(16 Spiele 7 Tore) kommt auch zurück, da Osnabrück den Aufstieg in die 2.liga nicht geschafft hat.

U19
Julian Korb
Amin Younes
Niklas Dams

U18
Alexander Bieler
Muhittin Bastürk*
Dennis Dowidat*
Kevin Breuer*
Christopher Mandiangu

* nur Vertrag bis Sommer und für mich unverständlich, dass da noch nicht verlängert wurde :gruebel:

Ist eigentlich schon was raus ob die Kaufoptionen für unsere ausgeliehenen Bailly, Levels und Anderson gezogen werden?

Chris1900
29.04.2012, 11:08
ich hab mal gelesen das wir durch den aufstieg der eintracht weitere 3mio bekommen sollen
ob das stimmt weiß ich auch nicht..

selbst die CL Quali zu überstehen ist möglich, keine frage.. :grin:

jena74
29.04.2012, 11:40
Na wenigstens fallen noch ein paar Euros für uns ab... :lol:
http://www.goal.com/de/news/968/transfermarkt/2012/04/29/3067793/borussia-m%C3%B6nchengladbach-profitiert-von-marin-verkauf-an

rainer72
29.04.2012, 19:52
Rupp kommt ja auch zurück,hat gute Spiele gemacht mit Paderborn.
Das Gladbach für den Verkauf von Marin auch noch Geld abzieht,ist
doch gut.

Silva
29.04.2012, 20:21
ich hab nix überhaupt nix vom spiel gesehen, war mir auch latte, muss ich dazu sagen.
Denn es bleibt so wie es ist, denn sorry aber schalke wird nicht gegen hertha verlieren und so kam es ja auch, von daher war es nich so wichtig zu gucken.

und wenn ich lese wie es war, bin ich froh drüber :zwinkergrins:

am interessantesten ist eigentlich nur eins, FC K**** gegen Düsseldorf in der relegation :hurra::hurra::hurra::hurra::hurra::hurra::hurra:: hurra:

momentan sieht alles so aus uns ich hoffe es sehr!

Lowry
29.04.2012, 22:02
Also ich würd gern sehen, wie der dumme Preetz gegen Paderborn zwei mal verliert :lol:

rainer72
29.04.2012, 22:19
naja noch steht ja ein Spiel in der 2.BL aus,mich würde es Freuen für
Paderborn,wenn die in die Relegation kommen,von mir aus auch
gegen die K....r

Chris1900
29.04.2012, 22:57
"mein herz" schlägt für paderborn :)
ist hier in der ecke.. also bin ich dafür das paderborn aufsteigt auch wenns sehr schwer ist..

34. ST
st. pauli - paderborn
duseldorf - duisburg

paderborn - K*** - ich bin dabei wenn ich karten krieg :grin:

Lowry
29.04.2012, 23:23
Hab mir grad im Shop das neue "Europa-Tour" T-Shirt bestellt :grin:
Trikot fällt ja wieder weg, da Postbank noch drauf :(

Weiß einer ob man ein Trikot von MAtS auch mit kurzen Ärmeln bekommen kann?

rainer72
30.04.2012, 12:08
Habe mir auch schon das T-Shirt Europa-Tour" + den Schal bestellt

Silva
30.04.2012, 15:39
Felipe Santana nach Leverkusen.

3 mio ablöse und nen 3 jahresvertrag.

also mal ohne mist aber warum hat man den nicht geholt, 3 mio, is doch nun nich der knaller oder???????????????
wenn die da schon rumjammern und nicht bezahlen kommt kein einziger neuer ......

Chris1900
30.04.2012, 16:57
ich fasse es einfach nicht :motz::motz::motz::motz:
3mio für santana ?? den nehm ich doch im vorbeigehen mit!!!!
wehe da kommt nichts ausser "bebi" :knirsch::knirsch:

Silva
30.04.2012, 17:20
:motz::motz::motz::motz::motz::motz:

wehe da kommt nix, dann klopf ich maxi persönlich in de erde :motz::motz::motz::motz::motz:

Chris1900
30.04.2012, 17:33
der nächste ist weg !!!!

derdijok zu ho$$enheim :motz::motz::motz::motz:
für 4mio :motz::motz::motz::motz::motz:

Silva
30.04.2012, 17:47
der nächste ist weg !!!!

derdijok zu ho$$enheim :motz::motz::motz::motz:
für 4mio :motz::motz::motz::motz::motz:

:lachkaputt::lachkaputt::lachkaputt::lachkaputt:

man man man

aemkei82
30.04.2012, 20:04
naja wenigsten haben wir mehr spieler zur verfügung wie dei von werder
da gehen ja wohl fast alle

und ich mach mich da auch nicht verrückt
LF und ME machen das schon
geld ist ja da

Elliot166
30.04.2012, 20:10
Trotzdem 2 interessante Leute für relativ wenig Geld weg.:knirsch:

aemkei82
30.04.2012, 20:15
das ist wohl war
aber wir wissen natürlich nicht was da hinter den kulissen gelaufen ist oder läuft

Silva
30.04.2012, 20:15
ich glaube Favre hat gemerkt das sein starres system nicht mehr geht!
sprich immer das gleiche spielen is nich mehr, zack zack zack mit einem ballkontakt nach vorn funzt nicht wenn der gegner sich drauf einstellt und die leute neger nimmt. das sieht man seit 8-9 spielen immer öfters.
Darum tut er sich auch schwer leute zu finden, weil er vieleicht merkt das er was ändern muss.
Die frage ist kann er das überhaupt, kann er was anderes spielen lassen? kann er sein system anpassen an andere situationen und will er es überhaupt.
darum gibt es keine transfers! weil er nicht weiß welche spieler er braucht.

war auch in zürich so :autsch:

ich hoffe ich irre mich da und morgen 13 uhr zur JHV werden namen genannt und ich red nicht von 19 jährigen australiern die keine sau kennt:augenrollen:

rainer72
30.04.2012, 20:39
Traurig aber wahr,da habt ihr alle Recht,warum wurden derdijok und Santana
nicht gekauft,auf was wartet Max eigentlich.:motz::motz::motz:

Chris1900
30.04.2012, 20:55
auf der JHV werden diesmal keine neuzugänge präsentiert :knirsch:
sagt man jedenfalls....

jena74
30.04.2012, 21:56
auf der JHV werden diesmal keine neuzugänge präsentiert :knirsch:
sagt man jedenfalls....
Da kriege ich schon wieder einen Hals,was heute schon alles hier im Thread geschrieben wurde!!!
Was ist denn das für eine Einkaufspolitik??? :motz:
Wie kann ich so ein Spieler ziehen lassen?Mann,Mann,Mann!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :motz:
So langsam mache ich mir Sorgen...

Lowry
01.05.2012, 10:31
Es könnte ja auch sein, dass die Spieler sich gegen unsere Angebote entscheiden, weil sie vielleicht in Leverkusen und Hoffenheim eine bessere sportliche Perspektive sehen (und mehr Geld bekommen). Mit Reus und Dante hätte es noch anders ausgesehen, aber als Spieler der sportlich möglichst viel erreichen will, würd ich momentan wohl auch eher in Leverkusen unterschreiben ...

rainer72
01.05.2012, 10:41
Dann Frage ich mich über was die bei der JHV erzählen,wenn es noch
nicht mal um Einkäufe geht,ist schon alles recht komisch.:motz:

Lowry
01.05.2012, 11:15
Dann Frage ich mich über was die bei der JHV erzählen,wenn es noch
nicht mal um Einkäufe geht,ist schon alles recht komisch.:motz:

Da wird stundenlang über das tolle Geschäftsergebnis referiert werden und die superLeistungen der Mannschaft. ;)

aemkei82
01.05.2012, 11:22
Es könnte ja auch sein, dass die Spieler sich gegen unsere Angebote entscheiden, weil sie vielleicht in Leverkusen und Hoffenheim eine bessere sportliche Perspektive sehen (und mehr Geld bekommen). Mit Reus und Dante hätte es noch anders ausgesehen, aber als Spieler der sportlich möglichst viel erreichen will, würd ich momentan wohl auch eher in Leverkusen unterschreiben ...

genau das denke ich auch

wir solltn vielleicht den ein oder anderen routinier holen
und ein paar ausbaufähig talente
machen wir uns doch nix vor
so ne saison wie diese, wird es nächste saison nicht geben

vielleicht holen wir ja petric oder pizzaro
und borowski
und bei wolfsburg werden bestimmt auch noch wieder 10 spieler aussortiert
und vielleicht passiert nach der em so der ein oder andere transfer

ruhig bleiben männers :keck:

Lowry
01.05.2012, 12:40
genau das denke ich auch

wir solltn vielleicht den ein oder anderen routinier holen
und ein paar ausbaufähig talente
machen wir uns doch nix vor
so ne saison wie diese, wird es nächste saison nicht geben

vielleicht holen wir ja petric oder pizzaro
und borowski
und bei wolfsburg werden bestimmt auch noch wieder 10 spieler aussortiert
und vielleicht passiert nach der em so der ein oder andere transfer

ruhig bleiben männers :keck:

Es müsste halt ein Transfer erstmal gemacht werden. Sobald der erste unterschreibt (der auch nen Namen hat) gibts bestimmt ne Kettenreaktion. Hauptsache wir holen nicht Petersen oder sowas :keck: An Petric oder Pizarro glaub ich nicht, denn die sind ja sicher nicht dumm, und wissen genau wie schwer das wird nächstes Jahr wieder international dabei zu sein.
Ich wäre ja schon mit nem einstelligen Tabellenplatz zufrieden :)

Silva
01.05.2012, 12:57
kann man irgentwo die JHV verfolgen?

Lowry
01.05.2012, 13:31
kann man irgentwo die JHV verfolgen?

Ich hab nur Ticker bei facebook

rainer72
01.05.2012, 20:32
wird wohl nicht viel dabei rauskommen bei der JHV

jena74
01.05.2012, 20:56
Es müsste halt ein Transfer erstmal gemacht werden. Sobald der erste unterschreibt (der auch nen Namen hat) gibts bestimmt ne Kettenreaktion. Hauptsache wir holen nicht Petersen oder sowas :keck: An Petric oder Pizarro glaub ich nicht, denn die sind ja sicher nicht dumm, und wissen genau wie schwer das wird nächstes Jahr wieder international dabei zu sein.
Ich wäre ja schon mit nem einstelligen Tabellenplatz zufrieden :)
Warum nicht Petersen?
So schlecht ist er doch garnicht.
Ich wäre gegen Petric und Pizarro,die sind zwar erfahren aber schon so alt.

hexenhaus
01.05.2012, 22:34
ich bin mal gespannt was uns im Sommer noch alles erwartet.

Die ganzen Spekulationen gerade (auch Richtung Favre) kotzen mich schon wieder an,
ach ja und Favre und Eberl können sich nicht einign und und und.

zu lesen übrigens u.a. unter express.de, aber auch kicker etc.

Hoffe da kommt bald Ruhe rein... und ein paar sinnvolle Verstärkungen!

Lowry
01.05.2012, 23:26
Warum nicht Petersen?
So schlecht ist er doch garnicht.
Ich wäre gegen Petric und Pizarro,die sind zwar erfahren aber schon so alt.

Weil er in der 2.Liga für Cottbus Tore gemacht hat? Wenn wir nen Stürmer holen, dann bitte einen der auch schon nachgewiesen hat, dass er auf Buli-Niveau trifft. Außerdem sind Ex-Bayern immer teurer als Spieler von anderen Mannschaften ;)

Bonhof meinte in einem Interview, dass man die Neuzugänge erst präsentiert, wenn die ganzen Ligen entschieden sind, um keine Unruhe in die Vereine zu bringen ... Bringt natürlich viel Platz für Interpretationen. Zum Beispiel könnte das heißen wir holen Leute von Hertha :knirsch: denn bei Basel gehts ja um nix mehr also könnte man Xhaka vorstellen. Oder aber die haben noch gar nichts festes und wollen so einfach Zeit schinden und die Fans weiter ruhig halten ... :gruebel:

rainer72
02.05.2012, 10:45
es gibt ja gute Stürmer in der 2.Liga,aber was will man in der 1.Liga damit und
schon garnicht International,Peterson hat ja viel Tore gemacht,ist aber wie
gesagt nur 2 Ligatauglich,wenn wir einen Stürmer holen,dann bitte mit
internationaler Erfahrung.

hexenhaus
02.05.2012, 11:58
laut Express gräbt Eberl scheinbar an Pizarro:
http://www.express.de/moenchengladbach/falls-bayern-giroud-holt-wird-pizarro-bald-ein-fohlen--,3286,15055082.html

ich weiß ja nicht... da brauchen wir auf jeden Fall ein gutes Backup!
Auf der anderen Seite in TOP-Form nicht schlecht für das Projekt "Europa"

Silva
02.05.2012, 12:22
müssen eh mind. 2 stürmer her, von daher ist Pizzaro ne möglichkeit. drauf hat ers aufjedenfall.

Chris1900
02.05.2012, 17:37
http://www.express.de/moenchengladbach/coach-heiss-begehrt-borussias-angst--bayer-schnappt-sich-favre,3286,15054940.html

hab irgendwie das gefühl das LF zur neuen saison nicht mehr trainer ist...
wenn eberl LF wunschspieler nicht holt dann wird er bestimmt nicht bleiben :knirsch:

edit: santana ist doch noch zu haben! es sei alles eine Luftnummer :grin:
als heißester kandidat gilt Borussia Mönchengladbach :keck::keck:

aemkei82
02.05.2012, 18:56
oha das sieht nicht gut aus
aber wenn LF den fohlenstall vorzeitig verlassen
kann der maxi sein büro auch gleich räumen

Silva
02.05.2012, 19:39
wer sagt denn das Eberl nich die wunsch spieler holt????

das er begehrt ist, ist nix neues :augenrollen:

Leolina
02.05.2012, 19:47
Laut Sport1 und Pro7 ist Luuk de Jong wieder im Gespräch...
Als irgendwie wird Gladbach den nicht "los":lol:

Chris1900
02.05.2012, 20:17
http://www.goal.com/de/news/968/transfermarkt/2012/05/02/3074630/bericht-gladbach-macht-ernst-und-bietet-acht-millionen-euro

angeblich das erste angebot abgegeben :gruebel:

Lowry
02.05.2012, 20:41
De Jong wäre Wahnsinn :)

Elliot166
02.05.2012, 20:44
Da bin ich aber eher skeptisch.

Leolina
02.05.2012, 20:56
+++Hürde eins ist genommen, Hürde zwei wird ungleich höher: Borussia Mönchengladbach hat sich mit Wunschspieler Granit Xhaka (19) vom FC Basel auf einen Wechsel im Sommer geeinigt - jetzt geht es um die Ablösesumme. Wie viel ist er Gladbach wert?+++

Na also es wird doch! :hurra::hurra::hurra:

Silva
02.05.2012, 22:16
warum die freude?

man ist sich seit nem monat mit Granit einig, das problem ist basel und da tut sich nix

Chris1900
02.05.2012, 22:28
:lachkaputt::lachkaputt::lachkaputt::autsch:

gut n8 :)

Lowry
02.05.2012, 23:27
Hauptsache der Clanchef ist immer auf dem neusten Stand :bääh:

Wir spielen übrigens nächstes Jahr im Europapokal :zwinkergrins:

Leolina
02.05.2012, 23:50
Wie Europapokal:shock::shock:
:keck:

rainer72
03.05.2012, 00:46
Pizarro wäre nicht schlecht und mit Luuk DE Jong tut sich ja
auch wieder was,nur was mir nicht gefällt,was ich über LF
gelesen habe,das er noch nicht verlängern möchte.

hexenhaus
03.05.2012, 11:03
LF betont aber auch dass er Vertrag bis 2013 hat,
ich traue ihm so viel Anstand zu diesen auch einzuhalten!

Mit Luuk bin ich skeptisch, da soll Eberl direkt nochmal 2 Mio nachlegen sonst wird das nix!

rainer72
03.05.2012, 11:15
LF betont aber auch dass er Vertrag bis 2013 hat,
ich traue ihm so viel Anstand zu diesen auch einzuhalten!

Mit Luuk bin ich skeptisch, da soll Eberl direkt nochmal 2 Mio nachlegen sonst wird das nix!

Hexenhaus,auch wenn LF das betont das er noch einen Vertrag bis 2013 hat,
muss er den nicht einhalten,da bin ich noch etwas skeptisch.:augenrollen:

Silva
03.05.2012, 11:21
Am Sonntag wird sich Favre verabschieden!

Ich wetter nen kasten bier drauf, das er gehen wird.
Er traut es sich nicht zu weiter zu machen.

Büskens, Rangnick sind dann bestimmt ganz weit vorn, würd ich sagen, wobei ich 2 andere gerne hätte.
Martin Jol oder André Villas-Boas

Lowry
03.05.2012, 16:04

Büskens, Rangnick sind dann bestimmt ganz weit vorn, würd ich sagen, wobei ich 2 andere gerne hätte.

Villas-Boas wird a) größere Clubs bevorzugen und b) zu teuer sein ;)

Ich denke mal, dass Favre einfach abwarten will, wie die Mannschaft in der nächsten Saison aussieht und was er mit ihr erreichen kann. Wenn wir genauso starten wie Hertha damals wird er sicher nicht verlängern.

Chris1900
03.05.2012, 19:04
die pillenköppe sind heiß auf Favre.. sie suchen den supertrainer..
und wer ist das..? Favre natürlich! er steht ganz oben auf der Liste...

ich hoffe nur das Favre alle spieler kriegt die er will!!

Silva
03.05.2012, 19:46
die pillenköppe sind heiß auf Favre.. sie suchen den supertrainer..
und wer ist das..? Favre natürlich! er steht ganz oben auf der Liste...

ich hoffe nur das Favre alle spieler kriegt die er will!!

ibt sogar schon das gerücht er hätte schon sein vertrag zu tag x gekündigt:augenrollen:

alles was er will? dann 5 spiele schlecht und weg isser :gruebel:
oder er bekommt und geht dann später, dann haben wir die spieler und der neue trainer baut nich auf die

Chris1900
03.05.2012, 20:04
ibt sogar schon das gerücht er hätte schon sein vertrag zu tag x gekündigt:augenrollen:

alles was er will? dann 5 spiele schlecht und weg isser :gruebel:
oder er bekommt und geht dann später, dann haben wir die spieler und der neue trainer baut nich auf die

trotzdem muss man irgendwo ansetzen..
sonst kannste ihn gleich feuern..
dann holen wir uns büskens, der weiß auch wie man trainert ;)

Silva
03.05.2012, 20:45
trotzdem muss man irgendwo ansetzen..
sonst kannste ihn gleich feuern..
dann holen wir uns büskens, der weiß auch wie man trainert ;)

am sonntag ist es soweit, warts nur ab dann kommt de entscheidung;)

hexenhaus
03.05.2012, 20:54
dann lass ich aber Dampf ab :motz:

Lowry
03.05.2012, 21:24
So macht sich Favre viel von seiner Arbeit kaputt, dabei kann ich voll und ganz nachvollziehen, dass er abwarten möchte wie sich der Club entwickelt. Vielleicht sollte er sich mal vor die Presse stellen und das auch so deutlich sagen. Wäre auf jeden Fall besser als von Eberl, Schippers, ... zu hören, dass er momentan nicht verlängern möchte.

Silva
03.05.2012, 21:29
war bei Zürich nicht anders, da gings dann auch sehr geheimnissvoll zu.
er kann das nicht, warum auch immer, vieleicht ist er einfach unsicher ob er es weiter führen kan, wenn ja soll er gehen. denn entweder oder.

jena74
03.05.2012, 22:00
Das klingt ja ganz schön kurrios.
Ich bin mal gespannt...
Aber wen könnte man nur noch in diesem Fall holen? :gruebel:

Lowry
03.05.2012, 22:42
Christian Streich, nur wegen der coolen Interviews :lol:

alienwee
03.05.2012, 23:26

Rangnick wäre m.M. nach das Optimum,ich glaube in Sachen Kompetenz ist der mindestens mit Favre gleich auf,wenn nicht noch besser!

-Jol,nen Mix aus Magath und Stevens,nein Danke
-Büskens,zu unerfahren und eher der Klinsi-Trainer-Typ.Eher nicht,aber besser als Jol.
-AvB,wir verkaufen einfach unser Stadion,dann können wir auch die 10 Mio € Jahregehalt stemmen.

Zu Lucien,natürlich ist er nen Guter,er hat uns zu dem gemacht was wir heute sind und wo wir stehen,es wäre alles gut,wenn da nicht diese "Allüren" wären.
Wechseln im Spiel erst maximal ab Minute 76,gibt m.M. nach jungen Spielern aus der 2ten Garde viel zu wenig Chancen,Hertha BSC/Schweiz fixiert in Sachen Spieler Transfers.
Hertha's Spieler werden alle nicht billig,auch wenn's ins Unterhaus geht und doch scheint Favre auf die fixiert zu sein.
Aber nur die,die er kennt(Ramos,Raffael).Lasogga zb scheint kein Thema zu sein.Ansonsten wird das Team mit Schweizern oder Jungs die in der Schweiz spielen aufgefüllt.Kommunikation in der Landessprache ist easy,aber heutzutage kann man auch auf englisch sprechen bzw die Spieler lernen ja auch deutsch.

Tele Santana,de Jong,Dost,Douglas,Nuytinck,Hoilett-alle außen vor!
Dabei kann man m.M. nach vor allem in den Niederlanden gute Spieler finden,die lieber bei nem etablierten,für EL/CL qualifizierten BuLi Verein mit tollem Stadion & großer Fanbase spielen,als bei nem CL/EL Teilnehmer aus den Niederlanden.Ich denke da an Teams wie Twente,AZ,Heerenveen,Groningen,Vitesse,Feyenoord.A lles machbar für die Borussia.Zu dem ist es von Gladbach nach Holland auch keine Weltreise!
Belgiens Jupiler League ist auch ne Option,wobei m.M. nach die Liga deutlich schwächer ist als die Eredivisie,zumindest vom Leistungsgefälle!Aber man orientiert sich ja Richtung Schweiz....

Ich würde ja gerne bei uns sehen Leroy Fer(von Twente,aus dem Jung wird mal nen Großer,super Veranlagung,spielt zentrales MF/eher offensiv,technisch vll sogar schon so stark wie Reus),Dost(Heerenveen,sieht aus wie Rob Friend wie ich finde,allerdings mit Torriecher und auch nicht so'n Storch),Santana(vom BVB,Spieleröffnung nicht der Hit,aber scheint lernfähig)

rainer72
03.05.2012, 23:37
Au das hört sich aber nicht gut an mit Favre,sollte
er gehen,dann würde ich auch Büsgens holen.

Silva
04.05.2012, 09:38
Rangnick wäre m.M. nach das Optimum,ich glaube in Sachen Kompetenz ist der mindestens mit Favre gleich auf,wenn nicht noch besser!

-Jol,nen Mix aus Magath und Stevens,nein Danke
-Büskens,zu unerfahren und eher der Klinsi-Trainer-Typ.Eher nicht,aber besser als Jol.
-AvB,wir verkaufen einfach unser Stadion,dann können wir auch die 10 Mio € Jahregehalt stemmen.

Zu Lucien,natürlich ist er nen Guter,er hat uns zu dem gemacht was wir heute sind und wo wir stehen,es wäre alles gut,wenn da nicht diese "Allüren" wären.
Wechseln im Spiel erst maximal ab Minute 76,gibt m.M. nach jungen Spielern aus der 2ten Garde viel zu wenig Chancen,Hertha BSC/Schweiz fixiert in Sachen Spieler Transfers.
Hertha's Spieler werden alle nicht billig,auch wenn's ins Unterhaus geht und doch scheint Favre auf die fixiert zu sein.
Aber nur die,die er kennt(Ramos,Raffael).Lasogga zb scheint kein Thema zu sein.Ansonsten wird das Team mit Schweizern oder Jungs die in der Schweiz spielen aufgefüllt.Kommunikation in der Landessprache ist easy,aber heutzutage kann man auch auf englisch sprechen bzw die Spieler lernen ja auch deutsch.

Tele Santana,de Jong,Dost,Douglas,Nuytinck,Hoilett-alle außen vor!
Dabei kann man m.M. nach vor allem in den Niederlanden gute Spieler finden,die lieber bei nem etablierten,für EL/CL qualifizierten BuLi Verein mit tollem Stadion & großer Fanbase spielen,als bei nem CL/EL Teilnehmer aus den Niederlanden.Ich denke da an Teams wie Twente,AZ,Heerenveen,Groningen,Vitesse,Feyenoord.A lles machbar für die Borussia.Zu dem ist es von Gladbach nach Holland auch keine Weltreise!
Belgiens Jupiler League ist auch ne Option,wobei m.M. nach die Liga deutlich schwächer ist als die Eredivisie,zumindest vom Leistungsgefälle!Aber man orientiert sich ja Richtung Schweiz....

Ich würde ja gerne bei uns sehen Leroy Fer(von Twente,aus dem Jung wird mal nen Großer,super Veranlagung,spielt zentrales MF/eher offensiv,technisch vll sogar schon so stark wie Reus),Dost(Heerenveen,sieht aus wie Rob Friend wie ich finde,allerdings mit Torriecher und auch nicht so'n Storch),Santana(vom BVB,Spieleröffnung nicht der Hit,aber scheint lernfähig)

ich zahl die locker :keck:

ich bin sehr gespannt was am ende passiert, ist nicht auszuhalten das hick hack um alles

Lowry
04.05.2012, 10:02
Warum wollt ihr eigentlich AvB? Mit Porto kann doch so gut wie jeder Erfolg haben und bei Chelsea hat er ja nichts gebracht. Da stimmt für mich einfach Preis/Leistung nicht.

Auf die Herren Dutt, Stanislawski, Doll, ... hab ich irgendwie auch keine Lust. Von denen passt auch irgendwie keiner nach Gladbach.
Der ehemalige van Gaal Assistent Andries Jonker würde mir aber gefallen. Ich glaub der passt ganz gut, denn dder weiß wie bei Traditonsclubs gearbeitet wird, ist aber noch relativ jung :)

rainer72
04.05.2012, 10:18
Auf die Herren Stanislawski,Dutt und Doll hätte ich auch keine Lust,
aber mit Mike Büskens,das was er geleistet hat bei Fürth,denn mit
dem Team war es bestimmt nicht einfach.Warten wir mal ab wie es
mit LF weitergeht.:gruebel:

Silva
04.05.2012, 14:41
Warum wollt ihr eigentlich AvB? Mit Porto kann doch so gut wie jeder Erfolg haben und bei Chelsea hat er ja nichts gebracht. Da stimmt für mich einfach Preis/Leistung nicht.

Auf die Herren Dutt, Stanislawski, Doll, ... hab ich irgendwie auch keine Lust. Von denen passt auch irgendwie keiner nach Gladbach.
Der ehemalige van Gaal Assistent Andries Jonker würde mir aber gefallen. Ich glaub der passt ganz gut, denn dder weiß wie bei Traditonsclubs gearbeitet wird, ist aber noch relativ jung :)

weil es einfach nicht gepasst hat bei Chelsea, darum gings nicht gut, gleich zu meinen es wäre überall so ist falsch.
Selbst Pep Gardiola hatte probleme bei barca und der ist nun nicht so schlecht.

ich persönlich find den trainer gut, genauso wie ich Jose "ich bin größer als gott" Mourinho gut finde, grade durch seine persönlichkeit.

http://www.express.de/moenchengladbach/wilde-spekulationen-eberl---zoff-mit-favre--bloedsinn--,3286,15118184.html

Eberl und Favre haben zoff??? Blödsinn !!!!

achja es werden mal namen genannt, diesmal nicht von den medien sondern die hat maxi in den mund genommen, ein zeichen oder nur die aufzählung der medialen personalien?:keck::keck::keck:

Lowry
04.05.2012, 15:04
weil es einfach nicht gepasst hat bei Chelsea, darum gings nicht gut, gleich zu meinen es wäre überall so ist falsch.
Selbst Pep Gardiola hatte probleme bei barca und der ist nun nicht so schlecht.

ich persönlich find den trainer gut, genauso wie ich Jose "ich bin größer als gott" Mourinho gut finde, grade durch seine persönlichkeit.

http://www.express.de/moenchengladbach/wilde-spekulationen-eberl---zoff-mit-favre--bloedsinn--,3286,15118184.html

Eberl und Favre haben zoff??? Blödsinn !!!!

achja es werden mal namen genannt, diesmal nicht von den medien sondern die hat maxi in den mund genommen, ein zeichen oder nur die aufzählung der medialen personalien?:keck::keck::keck:

Ich sag ja nicht, dass er schlecht ist, aber im Gegnsatz zu Mourinho oder ähnlichen hatte er eben nicht überall Erfolg. Deshalb find ich es Quatsch jemanden mit Geld zuzusch***** der bisher nur ein Jahr erfolgreich trainieren lassen hat ;) Außerdem kann der nicht mal Deutsch und das sollte ein Trainer nun schon können, wenn er bei uns arbeitet.

aemkei82
04.05.2012, 18:07
also das ganze hin und her ist ja garnicht mehr auszuhalten
sollte LF gehen (was ich nicht glaube) sollten wir rangnick holen
denke er kann mit der mannschaft arbeiten, egal wer bei uns spielt

und zum thema transfers
ich will nicht de jong, ich glaube das der völlig überbewertet
aber spieler wie leroy fer oder dost wären denke ich sinnvoller
und natürlich pizza

Lowry
04.05.2012, 18:52
also das ganze hin und her ist ja garnicht mehr auszuhalten
sollte LF gehen (was ich nicht glaube) sollten wir rangnick holen
denke er kann mit der mannschaft arbeiten, egal wer bei uns spielt

und zum thema transfers
ich will nicht de jong, ich glaube das der völlig überbewertet
aber spieler wie leroy fer oder dost wären denke ich sinnvoller
und natürlich pizza

Hast du de Jong und Dost schon mal spielen gesehen? Ich glaube ja nicht, denn wenn man die Wahl zwischen den beiden hat, muss man de Jong einfach holen. Der einzige Grund für Dost wäre, dass de Jong zu teuer wird. ;)

Maxi könnte es sich doch auch ganz einfach machen, einfach mit 20 Mio. zum FC Twente fahren und Douglas (IV), de Jong (MS), Brama (DM) und Fer (OM) holen. :grin:

aemkei82
04.05.2012, 20:56
Hast du de Jong und Dost schon mal spielen gesehen? Ich glaube ja nicht, denn wenn man die Wahl zwischen den beiden hat, muss man de Jong einfach holen. Der einzige Grund für Dost wäre, dass de Jong zu teuer wird. ;)

Maxi könnte es sich doch auch ganz einfach machen, einfach mit 20 Mio. zum FC Twente fahren und Douglas (IV), de Jong (MS), Brama (DM) und Fer (OM) holen. :grin:

de jong soll 15 mio wert sein :autsch:
hat der gegen s04 irgendwas gerissen ich glaube außer die szene mit matip NEIN ;)
ok de jong ist mehr der reus, er erarbeit sich seine chancen selber, ist spritziger und vielleicht technisch besser aber so einen ballverteiler der tore schießt haben wir eigentlich schon

bei dost denke ich einfach das er besser passt, er brauch gute mitspieler die in szene setzen und er macht dann die bude
er ist kopfball stark und so einen brauchen wir halt

MEINE MEINUNG :bääh:

und ja habe beide spielen sehen ist allerdings auch schon ein wenig her und damals war es müdes 0:0

Lowry
04.05.2012, 21:47
de jong soll 15 mio wert sein :autsch:
hat der gegen s04 irgendwas gerissen ich glaube außer die szene mit matip NEIN ;)
ok de jong ist mehr der reus, er erarbeit sich seine chancen selber, ist spritziger und vielleicht technisch besser aber so einen ballverteiler der tore schießt haben wir eigentlich schon

bei dost denke ich einfach das er besser passt, er brauch gute mitspieler die in szene setzen und er macht dann die bude
er ist kopfball stark und so einen brauchen wir halt

MEINE MEINUNG :bääh:

und ja habe beide spielen sehen ist allerdings auch schon ein wenig her und damals war es müdes 0:0

Die 15 Mio. sind nur Zahlen die so durch die Boulevardzeitungen kursieren, genauso wie die 12 für Xhaka ...

Er ist auch kein Reus, auch wenn er in dieser Saison einige Vorlagen hatte. Er ist deutlich größer und kantiger und auch kopfballstärker, dafür dürfte Reus fußballerisch einiges mehr drauf haben. Die Rolle von Reus dürfte ihm aber trotzdem mehr liegen als Dost, weil er sich mehr bewegt. Deshalb dürfte de Jong auch besser passen, denn Dost ähnelt von der Spielweise eher Mike Hanke und zwei von denen auf dem Feld passt glaub ich nicht so gut.

Deinem Post entnehme ich aber, dass du beide nur einmal bzw. nicht so häufig gesehen hast, wenn du hier nur das 0:0 angibst, oder?

alienwee
04.05.2012, 22:47

20 Mio €....warscheinlich wird das keiner.

De Jong ist ein wesentlich besserer Fußballer als zb Dost(das Wurstspiel gg Schlacke zählt nicht,de Jong in voller Entfaltung ist....wie Klaas Jan bei Ajax),aber allein für de Jong müssen schon minimal 12 gezahlt werden,dann noch nen Vertrag aufsetzen,der weder unser Gehaltsgefüge sprengt und doch Luuk eher zu uns bewegt als zb zu L'pool!
Viele "tolle Argumente" gibts da leider nicht,auch wenn ich Luuk wäre,würde ich mich durch meine Fanbrille für Gladbach entscheiden ;)

Douglas ablösefrei,dafür warscheinlich nen fetter Vertrag,unter 3 Mio € Jahresgehalt wohl eher nicht.Twente zahlt so schlecht auch nicht,außerdem soll ja Schlacke an ihm dran sein,was unsere Posi nicht verbessert!

Fer kostet auch mal locker 8,9 Mio €,alternativ dazu könnte ich mir auch Ola John vorstellen(A-Nationalspieler mit 19 Lenzen und auch zu Recht),wenn auch andere Posi,nicht weniger begabt!Twente droht der Ausverkauf,aber ohne abzusteigen,werden die sich den fett auszahlen lassen!Brama,wäre auch ok,aber ebenfalls nicht billig!

35 Mio € für de Jong,Brama,John & Fer....sorry für die Fanbrille des holländischen Fußballs ;)

Lowry
05.05.2012, 10:10
20 Mio €....warscheinlich wird das keiner.

De Jong ist ein wesentlich besserer Fußballer als zb Dost(das Wurstspiel gg Schlacke zählt nicht,de Jong in voller Entfaltung ist....wie Klaas Jan bei Ajax),aber allein für de Jong müssen schon minimal 12 gezahlt werden,dann noch nen Vertrag aufsetzen,der weder unser Gehaltsgefüge sprengt und doch Luuk eher zu uns bewegt als zb zu L'pool!
Viele "tolle Argumente" gibts da leider nicht,auch wenn ich Luuk wäre,würde ich mich durch meine Fanbrille für Gladbach entscheiden ;)

Douglas ablösefrei,dafür warscheinlich nen fetter Vertrag,unter 3 Mio € Jahresgehalt wohl eher nicht.Twente zahlt so schlecht auch nicht,außerdem soll ja Schlacke an ihm dran sein,was unsere Posi nicht verbessert!

Fer kostet auch mal locker 8,9 Mio €,alternativ dazu könnte ich mir auch Ola John vorstellen(A-Nationalspieler mit 19 Lenzen und auch zu Recht),wenn auch andere Posi,nicht weniger begabt!Twente droht der Ausverkauf,aber ohne abzusteigen,werden die sich den fett auszahlen lassen!Brama,wäre auch ok,aber ebenfalls nicht billig!

35 Mio € für de Jong,Brama,John & Fer....sorry für die Fanbrille des holländischen Fußballs ;)

Und ich sag wir drücken die auf 20 :zwinkergrins:

Chris1900
05.05.2012, 11:36
laut medien momemtan keine guten nachrichten wegen de jong und xhaka aber warten wirs mal ab..
und lucien bleibt wohl aber warten wirs mal ab :keck:

http://www.goal.com/de/news/827/bundesliga/2012/05/05/3081660/gladbachs-max-eberl-plant-f%C3%BCr-die-n%C3%A4chste-saison-eindeutig

FrankiBMG
05.05.2012, 13:31
Laut Sport Bild gibt Eberl in den nächsten Tagen die ersten Transfers bekannt. Nur die Aussage von ihm ist schlecht. Zitat: Man kann bei einem teuren Spieler nicht wissen ob er einschlägt. :autsch:

Die Gewissheit hat man bei keinem Spieler wenn er neu in die Manschaft kommt.

Chris1900
05.05.2012, 14:12
hey franki :fump:

ja das ist wohl war aber De Jong ist schon ein richtig guter und ich würde mir keine sorgen machen
ob er bei uns einschlägt..

ich hoffe der "Hunter" kann ihn gladbach noch schmackhafter machen :grin:

FrankiBMG
05.05.2012, 14:18
hey franki :fump:

ja das ist wohl war aber De Jong ist schon ein richtig guter und ich würde mir keine sorgen machen
ob er bei uns einschlägt..

ich hoffe der "Hunter" kann ihn gladbach noch schmackhafter machen :grin:

Hi Chris, :fump: ja De Jong wäre eine echte Granate vorne im Sturm. Ich hoffe das sie dran bleiben an ihm. Und dann noch 1-2 gute im Mittelfeld geholt die den vorne füttern, dann macht der auch seine Hütten. Also hoffen wir mal, das es klappt.:daumen:

jena74
05.05.2012, 17:36
Na das war ja ein toller Saisonabschluß!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :hurra: :hurra: :hurra:
Starke Leistung unserer BORUSSIA...
Ich vermisse jetzt schon Reus. :bert:

Elliot166
05.05.2012, 18:06
Und K... hat es erwischt.Ob die sich so schnell jetzt wieder berappeln?:gruebel::gruebel:

Lowry
05.05.2012, 18:23
Gladbach im Europacup, K*** in der 2.Liga, ... diese Saison - leider geil 8-)

Chris1900
05.05.2012, 18:30
Gladbach im Europacup, K*** in der 2.Liga, ... diese Saison - leider geil 8-)

find ich persönlich eher schlecht als recht :knirsch:
sind immer schöne emotionale spiele gegen die böcke
und vor allem 6 punkte ;)

rainer72
05.05.2012, 22:50
was für ein klasse Spiel zum Abschluss,2 hervorragende Tore von Reus
und ein genaues Abspiel auf DE Camargo der den 3. Treffer machte.
Was will man mehr.Saisonabschluss mit dem 4.Tabellenplatz und
in der CL-Quali.Man das ist richtig klasse.

FrankiBMG
06.05.2012, 08:55
was für ein klasse Spiel zum Abschluss,2 hervorragende Tore von Reus
und ein genaues Abspiel auf DE Camargo der den 3. Treffer machte.
Was will man mehr.Saisonabschluss mit dem 4.Tabellenplatz und
in der CL-Quali.Man das ist richtig klasse.

Sehe ich auch so. Zum Saisonabschluss noch mal einen dreier eingefahren und klasse gespielt. Jetzt mal hoffen und abwarten das LF und Eberl sich einigen können was die Vertragsverlängerung angeht. Dann noch die Neuzugänge präsentieren und wir können in eine neue und hoffentlich erfolgreiche Saison gehen.

hexenhaus
06.05.2012, 09:20
Also mir werden die Spiele gegen die Kölner auch fehlen, wobei die nicht ganz unverdient absteigen.

Aber Hertha hat es sich nun auch nicht unbedingt verdient, aber die sind ja auch noch nicht durch.
Trotzdem sollte man fast die Daumen drücken dass Favre bei einem Ausverkauf nicht schwach wird.

Jetzt mal die Tabelle ausdrucken ;-) und auf einen machbaren Gegner in der CL-Qualy hoffen!

Lowry
06.05.2012, 11:50
Jetzt muss Paderborn noch 3. werden und dann die Hertha in die 2.Liga schießen :grin:

FrankiBMG
06.05.2012, 11:52
Jetzt muss Paderborn noch 3. werden und dann die Hertha in die 2.Liga schießen :grin:

@Lowry, da drücke ich doch lieber Düsseldorf die Daumen.;)

rainer72
06.05.2012, 15:22
Zwischenergebnisse:Düsseldorf-MSV=2:2,Pauli-Paderborn=4:0

sollte es so ausgehen wäre die Relegation:Düsseldorf-Hertha

dann drücke ich den Düsseldorfern fest die Daumen.

Chris1900
06.05.2012, 15:32
dusseldorf die daumen drücken ? :gruebel:
versteh ich nicht :lol:

hexenhaus
06.05.2012, 16:15
Lukimya ist seit gestern 17:20 vereinslos...
da wir einen breiteren Kader benötigen sehr interessant!

Silva
06.05.2012, 16:45
ist einer wie anderson, weißte nich ob er sich durchsetzt. aber holen kann man ihn wenn er nix kostet :zwinkergrins:

Lowry
06.05.2012, 17:10
Der kommt doch aber vom Niveau nicht mal an Brouwers vorbei. Wir brauchen Verstärkungen, auch dadurch wird der Kader breiter, aber doch keinen Lukimya :knirsch:

Chris1900
06.05.2012, 22:40
http://www.express.de/moenchengladbach/aufatmen-bei-der-borussia-favre-bleibt-bis-2015---mindestens,3286,15181482.html

das hört sich gut an :hurra:

Leolina
06.05.2012, 23:24
JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA:hurra::hurra::h urra::hurra::hurra::hurra::hurra::hurra::hurra:GEI L!!!!!!

jena74
07.05.2012, 05:38
http://www.express.de/moenchengladbach/aufatmen-bei-der-borussia-favre-bleibt-bis-2015---mindestens,3286,15181482.html

das hört sich gut an :hurra:
Hoffentlich!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :hurra: :hurra: :hurra:

Silva
07.05.2012, 09:01
nicht nur das favre bis 2015 bleiben soll, diese soll auch der teuerste tranfer der vereinsgeschichte verkündet werden:gruebel::floet:

hexenhaus
07.05.2012, 10:11
na da bin ich aber mal gespannt!

Das wären endlich mal positive Signale und dann ab in die CL :hurra::hurra::hurra::hurra::hurra::hurra::hurra:: hurra:

Chris1900
07.05.2012, 17:54
nicht nur das favre bis 2015 bleiben soll, diese ..?.?.?.?.?.. soll auch der teuerste tranfer der vereinsgeschichte verkündet werden:gruebel::floet:

"Woche" fehlt da oder ? ich bin gespannt...

rainer72
07.05.2012, 18:45
Das ist doch was positves,das LF verlängert :hurra::hurra:jetzt noch auf dem TM
tätig werden und Spieler kaufen.

Silva
07.05.2012, 18:46
"Woche" fehlt da oder ? ich bin gespannt...

ja woche, habs glatt vergessen :lol:

Lowry
07.05.2012, 22:52
Hab mir grad mal die Vertragslaufzeiten unserer Truppe angesehen und da hat Maxi erheblichen Handlungsbedarf!

Nur MAtS einen Vertrag über 2014 hinaus. Das ist kein gutes Zeichen bei einer Mannschaft mit viele jungen Spielern. Leute wie Jantschke, Nordtveit, Herrmann, ... sollten da schon langfristig gebunden werden und da kann mir keiner erzählen, dass es am Geld scheitert. Grad bei Nordtveit muss man sich beeilen, sonst ist der nächsten Sommer für lau weg :(

Bis wann müssen wir eigentlich die KO für Ring ziehen? Ich finde wir sollten den behalten :)

hexenhaus
08.05.2012, 09:35
stimme ich dir zu, und die Jungs sollen ja auch einen Teil vom Kuchen abbekommen,
aber da muss Eberl natürlich auch aufpassen dass er nicht zu viel verprasst.

das Gleiche gilt für die Neueinkäufe, wenn er jetzt die Geälter zu hoch schraubt
und übernächste Sasion ist wieder nichts mit internationalem Fußball hat er das
nächste Problem.

Ich denke deswegen wird es auch max. eine Hammertransfer geben, weil die Gehalts-
erhöhungen für die nächsten 2-3 Jahre gehen von den 20 Mio. (oder wieviel es denn
dann auch sind) ja auch weg. Er könnte nen Boni für das Erreichen der CL vereinbaren :keck:

Also ich denke Maxi hat grad einen brutal schweren Job und ich hoffe dass er bei
dem ein oder anderen jungen Talent einen guten Riecher hat und zusätzlich den Stürmer
findet der uns sofort weiterhilft!

Silva
08.05.2012, 10:20
Dante doch nicht für 4,7 mio weg sondern für 10 mios???????????

http://www.tagesanzeiger.ch/sport/fussball/Mehr-kann-man-aus-einer-Mannschaft-nicht-herausholen/story/11036209

hexenhaus
08.05.2012, 11:21
also ich hatte mal gelesen dass bei erreichen eines internationalen platzes die ablöse
von Dante von 4,5 auf ca. 8 Mio. laut Vertrag steigt.
Das ist aber nie wieder irgendwo aufgegriffen worden.

Silva
08.05.2012, 11:25
also ich hatte mal gelesen dass bei erreichen eines internationalen platzes die ablöse
von Dante von 4,5 auf ca. 8 Mio. laut Vertrag steigt.
Das ist aber nie wieder irgendwo aufgegriffen worden.

hab ich auch gehört, naja alles besser als 4,5 mio :zwinkergrins:

Lowry
08.05.2012, 13:48
Glaub ich nicht dran, dass klingt irgendwie schlecht recherchiert. Wenn der wirklich deutlich mehr gebracht hätte, hätte das schon längst einer von Borussia ausgeplaudert. Eberl hat doch glaub ich selbst gesagt, dass er 22 Mio. zur Verfügung hat, also 17,5 + 4,7 = 22,2 :zwinkergrins:

Vor ein paar Tagen hab ich ja schon ne Liste gepostet mit Talenten die man langfristig binden sollte ... naja, die ist scheinbar nicht bei Maxi angekommen, denn der erste ist jetzt weg.
Dennis Dowidat (insg. 34 U-Länderspiele) wechselt, natürlich ablösefrei, zu Preußen Münster. So wie das mit Transfers momentan bei uns läuft, bestimmt nicht der letzte Abgang :(

rainer72
09.05.2012, 01:53
So wie ich das sehe funktioniert im moment garnichts,weder mit Spielereinkäufe,
noch das man die Jugendspieler behält.

oddsetti
09.05.2012, 15:59
Bis wann müssen wir eigentlich die KO für Ring ziehen? Ich finde wir sollten den behalten :)

Also ich finde das Ring ein Spieler mit sehr großem Potenzial ist!!! Unfassbar was der ein Wirbel rein bringt wenn er spielt.
Der Junge ist bis Sommer 2013 ausgeliehen und bis dahin haben wir auch Zeit die Option zu ziehen.

Gladbach besitzt eine Kaufoption in Höhe von 1,5 Millionen Euro.. Für diesen Preis würde ich ihn nach jetztigem Stand verpflichten ...
Anders sieht es da bei Cigerci aus:
Da Magath viel von Cigerci hält und ihn eigentlich nicht abgeben wollte wurde hier eine KO von 5 Mio € vereinbart. Unfassbar wie ich finde bei einem derzeitigen MW von 750.000 €...:motz:

Silva
09.05.2012, 16:46
es kommen auch einige wieder, anderson, Bailly, Katschunga, Rupp, Levels, die muss man unterbringen.
Dazu haben wir leider wieder ein kleines nachwuchsproblem, die verträge laufen aus!!!!

der erste ist schon weg

http://www.scpreussen-muenster.de/news/erster-transfer-perfekt-%E2%80%93-dennis-dowidat-kommt

wieder zum kotzen wie ich finde, der junge hat richtig was drauf, nu isser weg :motz::autsch:

was passiert nun?

auf der kippe stehen:

anderson- frankfurt zieht vieleicht kaufoption

Levels - Düsseldorf zieht vieleicht kaufoption

Rupp - soll zurück kommen

Kaschunga - muss!!! zurück kommen, 10 tore in 16 spielen sind ne gute leistung, hat es verdient.

Bailly - weg mit ihm, grund, er wird nicht unbedingt der billigste im gehalt sein bei uns und damit raus, da er eh keine rolle spielt. notfalls vertrag auflösen ..

dazu:

Otsu - sollte ausgeliehen werden

Leckie - wenn er mal durfte, nicht überzeugt, wegen mir gern weg, dafür Kaschunga in den kader

Cigerci - abwarten wie er weiter spielt, der MW kann sich schnell ändern, dann sind die 5 mio vieleicht sogar noch gut.
somal er gezeigt hat das er richtig gut ist!
vieleicht das geld bei Xhaka sparen und auf ihn setzen.

Ring - hat das zeug, 1,5 mio sind denoch zu überlegen, denke mal paar spiele noch gucken und dann entscheiden.

@oddsetti: wieso sind 5 mio unfassbar? würd ich genauso machen, wenn ich von einem spieler viel halte, weiß er wird bei mir nicht viel spielen, dann leihe ich ihn aus, aber mit der option das ich ihn wiederbekommen, falls mit kaufoption.
sprich mach die KO so hoch wie möglich und der andere verein überlegt es sich zweimal.

Chris1900
09.05.2012, 18:07
wenn gerade zufällig jemand hier ist, unser maxi wird gleich ein interview im radio haben..
http://radio901.radio.de/

aemkei82
09.05.2012, 19:32
laut sport1 sind wir an diesem spieler hier dran
http://www.transfermarkt.de/de/christian-benteke/profil/spieler_50201.html

FrankiBMG
09.05.2012, 20:22

Die sind an so viele dran, aber es müssen mal Fakten kommen. Nur von Gerüchten leben wird das nix. Hoffe die sagen in den nächsten Tagen mal was.:gruebel:

hexenhaus
09.05.2012, 20:41
Die sind an so viele dran, aber es müssen mal Fakten kommen. Nur von Gerüchten leben wird das nix. Hoffe die sagen in den nächsten Tagen mal was.:gruebel:

und da habe ich definitiv schon deutlich bessere Gerüchte gelesen!

Silva
09.05.2012, 21:36

irgentwie erinnert mich der name an jemand, oder was meinst du christian :lachkaputt::lachkaputt::lachkaputt::lachkaputt:

Chris1900
09.05.2012, 21:44
ja son bischen :lachkaputt:

rainer72
10.05.2012, 10:38
Kennt den einer,ich nicht,was ist mit Pizarro

hexenhaus
11.05.2012, 20:50
Die Sommerpause zieht sich ganz schön :lachkaputt:

Wann ist wieder BuLi??? und CL???

Chris1900
12.05.2012, 00:01
heute dfb pokal, in einer woche cl und dann EM :D
geht alles ganz schnell :keck:

jena74
12.05.2012, 00:10
Und dann noch die EM... http://www.world-of-smilies.com/wos_sport/national.gif

Elliot166
12.05.2012, 10:17
Magath will Mandzucic los werden?!

Chris1900
12.05.2012, 10:44
würde lieber helmes haben :)

Lowry
12.05.2012, 11:52
Mandzukic dürfte bei Ablöse + Gehalt etwas den Rahmen sprengen würde ich meinen. Der ist im besten Fußballalter und zudem gut in Form. Außerdem wird der schon in WOB nicht grad wenig verdienen. Aber haben würde ich den schon ganz gerne, denn der passt bestimmt ganz gut zu Hanke.

jena74
12.05.2012, 16:45
Bas Dost wäre doch eine gute Lösung.
http://www.transfermarkt.de/de/bas-dost-zu-bor-mgladbach/topic/ansicht_154_989482_seite1.html?from=bild

Chris1900
12.05.2012, 20:45
Xhaka Transfer hat sich zerschlagen, weil Basel sich aber mal keinen Millimeter bewegt. Dafür hat man aber schon Plan B bereit liegen: Radja Nainggolan von Cagliari Calcio, dessen Transfer auch schon so gut wie durch ist - für ca. 6,5 Millionen. Dazu hat man bereits ein...en anderen Spieler vom selben Verein verpflichtet, Victor Ibarbo. 2,5 Millionen kostet der gute Mann und ist als vorderste Spitze eingeplant.
David Hoilett kommt. Allerdings mit einem saftigen Handgeld - 5,25 Millionen, dazu ein dicken CL-Bonus für das erreichen des Cups im nächsten Jahr.
Außerdem hat man in der Offensive noch ein junges Talent an der Angel, Valon Berisha. Soll 1,8 kosten, man bietet 1,2 doch es sollte noch zu einer einigung kommen, denn der Spieler, an dem auch Hannover dran ist, will unbedingt zu uns.

jena74
12.05.2012, 22:40
Xhaka Transfer hat sich zerschlagen, weil Basel sich aber mal keinen Millimeter bewegt. Dafür hat man aber schon Plan B bereit liegen: Radja Nainggolan von Cagliari Calcio, dessen Transfer auch schon so gut wie durch ist - für ca. 6,5 Millionen. Dazu hat man bereits ein...en anderen Spieler vom selben Verein verpflichtet, Victor Ibarbo. 2,5 Millionen kostet der gute Mann und ist als vorderste Spitze eingeplant.
David Hoilett kommt. Allerdings mit einem saftigen Handgeld - 5,25 Millionen, dazu ein dicken CL-Bonus für das erreichen des Cups im nächsten Jahr.
Außerdem hat man in der Offensive noch ein junges Talent an der Angel, Valon Berisha. Soll 1,8 kosten, man bietet 1,2 doch es sollte noch zu einer einigung kommen, denn der Spieler, an dem auch Hannover dran ist, will unbedingt zu uns.
Woher weist'n das? :gruebel::gruebel::gruebel:
Hab noch garnichts davon gelesen.

Chris1900
12.05.2012, 22:49
sind nur gerüchte ....

Silva
13.05.2012, 08:41
ich kenne keinen von denen. einen ZM für soviel geld und der offensive für nichmal 2 mio? mir wäre es lieber wir holen vorne ne granate

Chris1900
13.05.2012, 09:11
http://www.bild.de/sport/fussball/lucien-favre/zukunft-haengt-an-drei-profis-24118582.bild.html

weiter gehts :lol:

hexenhaus
13.05.2012, 09:19
Auch wenn ich nichts von Schnellschüssen halte würde ein zeitnaher Top-Transfer beruhigen :keck:

Silva
13.05.2012, 09:25
De Jong und Mapou sofort holen, xhaka nicht, eine ZM für mehr als 8 mio isn witz, auch wenn er schon CL gespielt hatte. Cicieri is auch nen guter und denke könnte die doppel 6 ergenzen

rainer72
13.05.2012, 09:39
Hört sich ja bis jetzt nicht besonders gut an mit Favre,wir
hängen immer noch hinterher mit den Transfers,noch nicht
einen Spieler geholt und ob die Spieler die Favre haben möchte
kommen ist auch noch in Frage gestellt.Mit Gerüchten kann man
keine Spieler kaufen.

hexenhaus
13.05.2012, 09:42
und der Magath soll sich auf seinen Daumen setzen ;-) der hat schon Olic und Helmes den er doch auf einmal nicht mehr abgeben will.

http://www.goal.com/de/news/968/transfermarkt/2012/05/13/3099126/bas-dost-vor-wechsel-nach-deutschland-in-etwa-einer-woche

Aber wer ist den jetzt nun der neue Hunter?

Chris1900
13.05.2012, 10:14
So, nun auch mal zur Defensive.
Hier ist man noch lange nicht so weit wie in der Offensive, was die Kaderplanung angeht.
Favres Wunschspieler als Dante-Ersatz ist Jeffrey Gouweleeuw von Heerenveen, der hat aber auch seinen Preis. Heerenveen ist aktuell nicht bereit, ihn unter 5 Millionen gehen zu lassen, zu viel für Max und Schippers.
Ein weiterer Kandidat, der allerdings eher als Backup gesehen wird, ist Yaya Banana vom FC Sochaux. Er soll sowohl als Backup für Nordtveit, als auch für die Innenverteidiger kommen
(für diese Rolle ist er schon Plan B, Plan A war Kirchhoff), kostet aber auch mindestens 4 Millionen, es sei denn Sochaux steigt ab.
Dazu hat man bei Steven Whittaker angeklopft, der bei den Rangers unter Vertrag steht, damit also quasi zum Nulltarif zu haben wäre.

oddsetti
13.05.2012, 12:07
Dazu hat man bei Steven Whittaker angeklopft, der bei den Rangers unter Vertrag steht, damit also quasi zum Nulltarif zu haben wäre.

http://www.spiegel.de/sport/fussball/glasgow-rangers-mit-transferverbot-bestraft-a-829358.html

Wenn sein Vertrag ausläuft vielleicht. Ansonsten denke ich das die Rangers nicht einen einzigen Spieler abgeben werden ... :gruebel:

Leute nicht so unruhig werden. Das wird schon noch mit Verpflichtungen. Warum sollten wir jetzt unbedingt was präsentieren. Weil zeitungen das schreiben und wollen??? Blödsinn !!!

Chris1900
13.05.2012, 12:32
ist doch normal das wir langsam ungeduldig werden :)
man kann es halt nicht erwarten das endlich mal fix gemacht wird :zwinkergrins:
ich hoffe im laufe der woche passiert da was..

Atubar
13.05.2012, 12:53
Pizarro kommt ;). (Wunschgedanke)

Das wär dochmal ein Knipser :grin:

Silva
13.05.2012, 14:17
einer von beiden Oranje soll kommen, ob de jong oder der andere dost?

dann bitte Hoilett, plus nen sechser, aber nich unbedingt Granit, kann auch billiger sein.

dazu nen IV, wer is mir latte, santana oder einer der anderen.

bitte vor der EM, sonst könnte es noch teurer werden!

Leolina
13.05.2012, 16:57
Langsam hab ichs Satt zu warten...
Nun haben wir schon Geld und wollen es trotzdem nicht ausgeben. Ich mein....
Wir haben nun über 20mio bekommen. Warum geben wir die nicht wieder aus? Davor hatten wir auch keine Kohle... Für das Geld MUSS einfach wieder ein Top-Team her...
Verstehe das alles nicht...:augenrollen:

Chris1900
13.05.2012, 18:05
verhandlungen laufen.....:yoshi:

Lowry
13.05.2012, 19:34
Ich kann mir gut vorstellen, dass sich einige Sachen bis Mitte/Ende August ziehen werden. Wenn klar ist ob wir CL oder EL spielen, wird sicher nochmal was passieren.

Silva
13.05.2012, 19:35
http://www.derwesten.de/sport/fussball/gladbach/gladbach-verpflichtet-mittelfeldspieler-granit-xhaka-id6653811.html

Granit Xhaka ist FIX!!!

Dazu noch gute nachrichten aus Holland!
Twente ist heute in den EL-Playoffs rausgeflogen! heißt gute karten bei de Jong, jetzt kann es schnell gehen:gruebel:

Chris1900
13.05.2012, 19:40
http://www.derwesten.de/sport/fussball/gladbach/gladbach-verpflichtet-mittelfeldspieler-granit-xhaka-id6653811.html

das wäre geil!!!

jena74
13.05.2012, 19:52

Granit Xhaka ist FIX!!!

Dazu noch gute nachrichten aus Holland!
Twente ist heute in den EL-Playoffs rausgeflogen! heißt gute karten bei de Jong, jetzt kann es schnell gehen:gruebel:
:hurra::hurra::hurra:

Leolina
13.05.2012, 19:52
NA ALSO!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!:hurra::hurra::hurra::h urra::hurra::hurra::hurra::hurra::hurra::hurra::hu rra::hurra::hurra:

Chris1900
13.05.2012, 20:20
wenn ich es aus dem munde von ME höre oder es auf borussia.de lese dann glaube ich es wirklich ;)

Silva
13.05.2012, 20:39
da bin ich ganz bei dir:yoshi:

Lowry
13.05.2012, 21:19
Wir sollten mit den Freudenstürmen mal abwarten, bis die Höhe der Ablöse raus ist ;)

Chris1900
13.05.2012, 21:31
ich keinem bericht steht etwas über die ablöse :gruebel:
da steht rein garnichts über geld...

Silva
13.05.2012, 21:37
hab auch schon versucht was zu finden, aber es weiß keiner bescheidm nix, nirgens was zu finden.

denke es werden wohl um die 8-9 mio sein plus summe x bei, entweder erfolg oder weiterverkauf

Chris1900
13.05.2012, 22:15
sven, dein dicker kumpel...... :keck:

http://www.blick.ch/sport/fussball/superleague/sechs-spielsperren-fuer-bobadilla-und-doubai-id1880662.html

Silva
13.05.2012, 22:29
sven, dein dicker kumpel...... :keck:

http://www.blick.ch/sport/fussball/superleague/sechs-spielsperren-fuer-bobadilla-und-doubai-id1880662.html

och, war doch nich so schlimm :keck::keck::autsch:

rainer72
13.05.2012, 23:01
Hab es auch gerade gelesen das mit Xhaka,jetzt alles klar ist,Prima
entlich mal ein Erfolg:hurra::hurra:

Silva
14.05.2012, 08:38
http://www.bild.de/sport/fussball/granit-xhaka/transfer-von-manager-eberl-eingetuetet-24128190.bild.html

wie ich dachte, 8,5 mio plus weiterverkauf

rainer72
14.05.2012, 09:10
http://www.bild.de/sport/fussball/granit-xhaka/transfer-von-manager-eberl-eingetuetet-24128190.bild.html

ist doch egal ob 8 oder 8,5,hauptsache er ist da und Basel
bekommt keine 10 Mio.,wie sie haben wollten.

oddsetti
14.05.2012, 10:06
Mögliche Gegner für Borussia in der Quali:
Tottenham Hotspur - Sporting Braga - Dynamo Kiew - Panathinaikos Athen - Spartak Moskau

Bis auf Tottenham müssen dies Teams alle noch eine Quali-Runde vorher spielen. Scheidet dort ein Team aus Rücken nach: 1. Glasgow Rangers - 2.Udinese Calcio - 3.OSC Lille.

Es kommen 5 Teams mit dem besten Klub-Koeffizienten in Frage. Bisher Fest steht also nur Tottenham Hotspur als möglicher Gegner.

hexenhaus
14.05.2012, 10:38
Mögliche Gegner für Borussia in der Quali:
Tottenham Hotspur - Sporting Braga - Dynamo Kiew - Panathinaikos Athen - Spartak Moskau

Bis auf Tottenham müssen dies Teams alle noch eine Quali-Runde vorher spielen. Scheidet dort ein Team aus Rücken nach: 1. Glasgow Rangers - 2.Udinese Calcio - 3.OSC Lille.

Es kommen 5 Teams mit dem besten Klub-Koeffizienten in Frage. Bisher Fest steht also nur Tottenham Hotspur als möglicher Gegner.

Das wär so geil wenn wir das packen würden!

Aber Tottenham steht noch nicht fest, sollte Chelsea am Samstag die CL gewinnen rutscht Tottenham raus
und Arsenal in die Qualy rein.

Granit und einer der beiden Holländer hört sich doch gut an, hoffentlich gibt es bald die erste offizielle Verkündung!

oddsetti
14.05.2012, 11:45
Das wär so geil wenn wir das packen würden!

Aber Tottenham steht noch nicht fest, sollte Chelsea am Samstag die CL gewinnen rutscht Tottenham raus
und Arsenal in die Qualy rein.

:bääh:
Meiner Berechnung ging ein Sieg der Bayern vorraus :grin:

hexenhaus
14.05.2012, 11:58
dann hast du das Pokalfinale scheinbar nicht geschaut :lachkaputt:

Jetzt hoffen wir mal für den deutschen Fußball dass die Bayern sich nächsten Samstag anders präsentieren...

sonst schnappen die diese Saison wirklich noch Vizekusen den Titel weg.

Silva
14.05.2012, 12:40
dann hast du das Pokalfinale scheinbar nicht geschaut :lachkaputt:

Jetzt hoffen wir mal für den deutschen Fußball dass die Bayern sich nächsten Samstag anders präsentieren...

sonst schnappen die diese Saison wirklich noch Vizekusen den Titel weg.

leider ist das ein spiel, wo pest gegen cholera spielt, also nix wo ich mich freuen würde wenn es gewinnt.
Kann man nicht beide verlieren lassen?:gruebel:

Elliot166
14.05.2012, 17:40

Das wurde aber auch mal Zeit

aemkei82
14.05.2012, 18:11

:hurra:na also es geht doch, dann fehlen ja nur noch 2 ;)
und LF bleibt :lol:

rainer72
14.05.2012, 18:54
Da sich die Bayern Lewandowski holen,wäre Pizarro Frei,
ein Hammertransfer wäre natürlich Felipe,Dost und de Jong

Chris1900
14.05.2012, 19:31
rainer wie kommst du darauf das lewandowski zu bayern wechselt ?

Leolina
14.05.2012, 19:37
Haha... Da haste wohl was falsch verstanden, Rainer...

Lewandovski wechselt zu den Bayern ja... Aber es sind die Frauen gemeint, nicht die Männer! :lol:

aemkei82
14.05.2012, 19:41
aber ich glaube die haupt these ist aber wahrscheinlich
pizzaro´s option zu den bayern zu gehen ist voll weg
da bleibt nur bremen oder gladbach :keck:
aber wie gut ist pizzaro noch??? brauchen wir den wirklich??? und ist er bezahlbar???

Silva
14.05.2012, 22:09
ich fand die meldung zu Lewandowski genial :lachkaputt::lachkaputt::lachkaputt:

Pizza soll wohl zum BVB gehen:gruebel:

Chris1900
14.05.2012, 22:24
http://www.express.de/moenchengladbach/gladbach-hammer-fohlen-mit-xhaka-und-favre-bis-2016,3286,15242694.html

das wären super nachrichten! los maxi, gib gas :yoshi::yoshi:

Silva
14.05.2012, 22:35
http://www.express.de/moenchengladbach/gladbach-hammer-fohlen-mit-xhaka-und-favre-bis-2016,3286,15242694.html

das wären super nachrichten! los maxi, gib gas :yoshi::yoshi:

wenn der franzose nicht mehr als 6 mio kostet dann her mit dem, den wirste locker für 10 + los!

dazu de Jong für 14 mio

Lowry
14.05.2012, 22:47
wenn der franzose nicht mehr als 6 mio kostet dann her mit dem, den wirste locker für 10 + los!

dazu de Jong für 14 mio

Silva bist du besoffen? Ich bin zwar auch für Luuk aber 14 Mio. ist definitiv zu viel! Dann lieber doch Dost, der kostet wahrscheinlich nicht mal 10 ;)

rainer72
14.05.2012, 22:57
das kann möglich sein Chris das ich was falsch verstanden habe:gruebel:
liegt wohl am Alter:lachkaputt:naja.
Hört sich doch gut an die Nachrichten,das Favre bis 2016 unterschreibt,wenn
Max seine Bedingungen erfüllt.

Silva
14.05.2012, 23:04
Silva bist du besoffen? Ich bin zwar auch für Luuk aber 14 Mio. ist definitiv zu viel! Dann lieber doch Dost, der kostet wahrscheinlich nicht mal 10 ;)

unter 10 bekommste den niemals, dafür gibts zu starkes interesse aus england und die bezahlen alles!
Dost kenne ich noch weniger als De Jong :gruebel:

und ich saufe nicht ich trink höstens viel :bääh:

aemkei82
14.05.2012, 23:32
seht ihr???
alles wird gut mit unserer borussia

zu pizzaro, ich glaube nicht das der zum bvb oder s04 geht
der will ja bestimmt auch mal spielen und nicht nur der bankdrücker sein
deswegen vieleicht auch nicht der wechsel an die isar
aber bremen spielt nicht international
bleibt ja nur unsere borussia oder ausland

Chris1900
15.05.2012, 18:07
+++ NEUE INFOS ZU DE JONG +++

"Es stellt sich wohl aktuell so dar, dass Luuk de Jong derzeit noch drei Optionen zu überdenken hat:

Ein Verbleib bei Twente (gilt als unwahrscheinlichste Lösung), ein Wechsel nach England (da der Verein aber nicht passt (wer es ist konnte nicht sicher geklärt werden) nicht die Top-Option) und ein Wechsel zu uns. Das finanziell lukrativste Angebot kommt (welch' Übe...rraschung) aus der Premier-League. Das beste Gesamtpaket scheint aber die Borussia geschnürt zu haben. Es sind sehr zeitnah weitere Gespräche angekündigt und man kennt sogar das Hotel, wo dieses Treffen stattfinden soll. Alles in Allem scheint es aber gar nicht so schlecht für uns auszusehen und wenn jetzt nicht irgendetwas völlig Unerwartetes passiert, geht man davon aus, dass der Deal noch im Laufe dieser Woche, spätestens aber Anfang nächster Woche unter Dach und Fach gebracht wird."

"Gerüchteküche"

rainer72
15.05.2012, 21:32
auch wenn es nur ein Gerücht ist,sollte es Max schaffen Luuk DE Jong
an den Niederrhein zuholen,wäre das ein großer Erfolg

hexenhaus
16.05.2012, 10:38
das denke ich auch und dann hoffen wir mal dass er da weitermacht wo er aufgehört hat!

und hier gibt's von mir ein NEIN DANKE
http://www.express.de/moenchengladbach/nach-abstieg-herthas-raffael-zu-gladbach-,3286,15419762.html

rainer72
16.05.2012, 23:08
das denke ich auch und dann hoffen wir mal dass er da weitermacht wo er aufgehört hat!

und hier gibt's von mir ein NEIN DANKE
http://www.express.de/moenchengladbach/nach-abstieg-herthas-raffael-zu-gladbach-,3286,15419762.html

von mir auch,denn so gut ist er auch nicht.

jena74
17.05.2012, 00:28
Wer will schon Raffael???????????? :lol:
Ohne mich!!!

aemkei82
17.05.2012, 00:44
Wer will schon Raffael???????????? :lol:
Ohne mich!!!

van der vaart SOFORT :lachkaputt:

rainer72
17.05.2012, 04:07
van der vaart SOFORT :lachkaputt:

den würde ich auch mit Kusshand nehmen.

Chris1900
17.05.2012, 12:18
http://www.youtube.com/watch?v=4qPyVRLXg4g

ab 1:07 wird es interessant :)
wenn man ihn versteht wäre es noch interessanter :lol:

würde sagen der transfer ist zu 100% sicher :hurra:

und das allerwichtigste ist das er gesund zu uns kommt :grin:

rainer72
17.05.2012, 22:24
das ist ja klasse

hexenhaus
18.05.2012, 00:34
hört sich gut an ;-)

Chris1900
18.05.2012, 16:01
sooooo.. nun ist es amtlich :hurra::hurra::hurra::hurra::hurra::hurra::hurra:

http://www.borussia.de/de/startseite.html

Lowry
18.05.2012, 16:12
Warum nimmt der denn die 34 (von Younes) als Rückennummer? :(

8, 9, 15, 22, 25, 26, ... alles noch frei

Naja jetzt noch Mbiwa uns de Jong holen :)

Chris1900
18.05.2012, 16:15
Younes erhält demnächst die 10 :yoshi::yoshi:

ich habe ein gutes Gefühle das die anderen beiden auch zu uns wechseln...
warten wir es ab

aemkei82
18.05.2012, 17:07
habe gerade gelesen wenn magath wieder so alles aussortiert
wäre der hitzelsberger nix für uns???
und der wäre ablösefrei

rainer72
18.05.2012, 17:14
und der wäre ablösefrei

Nee:zwinkergrins:bloss nicht der hatte bei Magath schon keine Chance.
Endlich ist es amtlich Xhaka hat unterschrieben,das wurde auch Zeit.

jena74
18.05.2012, 17:32
Nee:zwinkergrins:bloss nicht der hatte bei Magath schon keine Chance.
Endlich ist es amtlich Xhaka hat unterschrieben,das wurde auch Zeit.
Wer hat schon bei Magath eine Chance???:bääh:
Das ist doch wohl der letzte Trainer!!!

Chris1900
18.05.2012, 17:36
und der wäre ablösefrei

ich lege ein VETO ein :motz:

jena74
18.05.2012, 17:46
Sport1 sagt,das Santana fast bei Bayer ist.:bert:

Chris1900
18.05.2012, 17:52
favre will ihn ja auch nicht haben...
ich denke dieser moupa....... kommt und ein ablösefreier...
BxB hat santana auch ein neues angebot vorgelegt

hexenhaus
18.05.2012, 19:37
Endlich die erste Top-Verpflichtung, und jetzt vor allem einen Torjäger!!!

Maniacs
19.05.2012, 10:56
Ich bin mal auf das Zusammenspiel gespannt. Was nützen neue gute Spieler, wenn das nicht funzt.
Hoffe das Beste. Da hat man so ein gutes Team mit dem man etwas geschafft hat und nun muss man umdenken.
Wat für ne Driss.

jena74
19.05.2012, 11:05
Ich bin mal auf das Zusammenspiel gespannt. Was nützen neue gute Spieler, wenn das nicht funzt.
Hoffe das Beste. Da hat man so ein gutes Team mit dem man etwas geschafft hat und nun muss man umdenken.
Wat für ne Driss.
Willkommen Maniacs!!! :suppeln:
Das wird schon werden.Irgendwie müssen die Spieler ersetzt werden. ;)

hexenhaus
19.05.2012, 11:34
...
Wat für ne Driss.

Ein getarnter Kölner :keck:

Irgendwie musst Du die Abgänge ja versuchen zu ersetzen, ob es funktioniert wird man sehen.
Ist viel Geld für nen 19jährigen, aber ich habe große Hoffnung!
Nordveit und Neustädter waren TOP im Spiel nach hinten, aber in der gesamten Saison nur
an 1 oder 2 Toren beteiligt und das ist zu wenig.
Da erhoffe ich mir von Xhaka wesentlich mehr!

Lowry
19.05.2012, 11:46
Eben, die Doppel 6 dürfte jetzt deutlich besser sein, da mit Xhaka jetzt ein echter Spielmacher vorhanden ist. Spielerisch ein deutliches Plus zu Neustädter und defensiv nicht wirklich schlechter. :)

rainer72
19.05.2012, 23:47
Willkommen Maniacs

hexenhaus
20.05.2012, 19:46
nach gestern können wir jetzt hoffen dass es in der CL-Qualy nicht Arsenal wird!!!

Lowry
20.05.2012, 20:12
Wird es nicht, denn alle 4 Engländer sind direkt qualifiziert ;)

Chris1900
20.05.2012, 20:46
im radio sagten sie das arsenal in die quali muss :gruebel:

EFO
20.05.2012, 20:49
Arsenal wurde in der Liga 3. Daher sicher qualifiziert.

LG EFO

jena74
20.05.2012, 21:53
Bas Dost,weg isser. :knirsch:
http://www.bild.de/sport/fussball/felix-magath/holt-bas-dost-nach-wolfsburg-24226192.bild.html

rainer72
20.05.2012, 22:16
Immer dieser Magath,tja da war Max wohl nicht schnell genug,jetzt
bin ich gespannt darauf welchen Stürmer er holt.

hexenhaus
20.05.2012, 22:23
Arsenal wurde in der Liga 3. Daher sicher qualifiziert.

LG EFO

bisher wurde mehrfach berichtet dass
für Arsenal Chelsea als Sieger direkt qualifizert ist (in der Liga nur 6.!)
und auch in England max. nur 3 direkt qualifiziert sind!

aber das wirft das über den Haufen:
http://www.focus.de/sport/fussball/championsleague/champions-league-chelsea-triumph-laesst-spurs-trauern_aid_755539.html

Chris1900
20.05.2012, 22:56
Bas Dost,weg isser. :knirsch:
http://www.bild.de/sport/fussball/felix-magath/holt-bas-dost-nach-wolfsburg-24226192.bild.html

so ein "großmaul" brauchen wir nicht ...
da kann ja bequem ein 40tonner reinfahren :lachkaputt:

rainer72
21.05.2012, 09:22
Hat sich denn schon was getan,mit Luuk De Jong,denn da hört
man auch nichts mehr.

hexenhaus
21.05.2012, 10:37
So, jetzt wird's Tag:

http://www.borussia.de/de/aktuelles-termine/news/borussia-news/news-detailansicht.html?tx_ttnews[tt_news]=5110&cHash=02f56522c1ca29ec48cdd23c711cc7d9

"Geht man davon aus, dass sich die Teams mit den besten Koeffizienten durchsetzen, sind momentan diese fünf Teams die wahrscheinlichsten Gegner für Borussia:
Sporting Braga, Dynamo Kiew, Panathinaikos Athen, FC Kopenhagen und Spartak Moskau."

Es hätte schlimmer kommen können!

EFO
21.05.2012, 16:06
bisher wurde mehrfach berichtet dass
für Arsenal Chelsea als Sieger direkt qualifizert ist (in der Liga nur 6.!)
und auch in England max. nur 3 direkt qualifiziert sind!

aber das wirft das über den Haufen:
http://www.focus.de/sport/fussball/championsleague/champions-league-chelsea-triumph-laesst-spurs-trauern_aid_755539.html

Richtig, wie in Spanien und Deutschland die ersten 3. Platz 4 normal Quali. Da Chelsea den CL Titel holt rutschen sie als 4. rein, der aktuelle 4. Tottenham muss aufgrund dieser Schwachsinnsregel in die Europaleague. Da Arsenal ja 3. wurde kamen die nie für eine CL Quali bzw. Europaleague infrage !

Außerdem stehen wir wohl vor der Verpflichtung von Penil Mlapa aus Hoffenheim. Es liegt wohl nur noch an der sportärtzlichen Untersuchung. Torfabrik deutet in der Hinsicht etwas an, wenngleich versteckt.

http://torfabrik.de/profis/borussia/datum/2012/05/21/xhaka-muss-sich-seine-sporen-verdienen.html

"Nach Granit Xhaka soll schon zeitnah ein weiterer Zugang verkündet werden. Auch wenn noch nichts offiziell ist, soll es sich ebenfalls um einen jungen Spieler mit Entwicklungspotential handeln. Diesmal einen Stürmer mit Bundesligaerfahrung."

LG EFO

Chris1900
21.05.2012, 17:00
oh gott :autsch::autsch:

was wollen wir mit dem ?? hab den bericht nicht durchgelesen aber ich gehe mal stark davon aus, das er ablösefrei ist :motz:

Silva
21.05.2012, 17:34
bin da uneins bei dem spieler :gruebel:

Lowry
21.05.2012, 18:43
Hat noch ein Jahr Vertrag in Hoffenheim, aber da die ja den Kader stark umbauen, dürfte der vielleicht günstig zu haben sein. Bei tm.de wird diskutiert ob der MW von 3 auf 2 Mio. gesenkt wird ... Da könnte also sicher so ne Lösung von einer Mio. plus Weiterverkaufprozente daraus werden. Noch ist der ja relativ jung, könnte sich zum nächsten Reus entwickeln (oder zum nächsten Matmour).

Chris1900
21.05.2012, 19:33
dann lieber nicht ;)
hab ihn ja auch paar mal spielen sehen aber wenn er gut gewesen wäre, wüsste ich das noch...

http://www.nach-dem-spiel-ist-vor-dem-spiel.com/?p=5559#more-5559

die chancen steigen...

um Luuk de Jong ist es ziemlich ruhig geworden.... die ruhe vor dem Sturm ?? :yoshi:

alienwee
21.05.2012, 19:50
weiß nicht ob es jmd schon gepsotet hat:
http://www.borussia.de/de/aktuelles-termine/news/borussia-news/news-detailansicht.html?tx_ttnews%5Btt_news%5D=5110&cHash=02f56522c1ca29ec48cdd23c711cc7d9

Hottentottenham muss direkt in die EL,weil Chelskea ja die CL gewonnen hat,auf Malaga können wir auch nicht treffen-denn die sind genauso ungesetz wie wir!

Unsere warscheinlichsten Gegner sind dann(1.Runde Gewurschtel außen vor):
Sporting Braga, Dynamo Kiew, Panathinaikos Athen, FC Kopenhagen und Spartak Moskau.

Wie ich finde alles machbar,wenn auch teilweise doch schon ganz schöne Brocken(vor allem Kiew & Pana).

Am 10.August ist die Auslosung,nachdem die 1. Runde abgeschlossen ist!

aemkei82
21.05.2012, 20:05
es ist doch egal gegen wenn wir spielen müssen
wir müssen gewinnen

und dann in der gruppenphase wird unsere mannschaft bestimmt erstmal lehrgeld bezahlen müssen
selbst wenn wir nen einfachen quali gegner kriegen
und dann ne machbare gruppe
das ziel sollte nicht sein in er CL oder EL weit zukommen
sonder sich in der liga wieder für den interationalen wettbewerb zu qualifizieren
CL ist doch nur ein bonus für die vergangene geile saison
ein paar gute verstärkungen sind ja wohl noch in arbeit :zwinkergrins:

achja und hier noch was geiles
http://newsticker.sueddeutsche.de/list/id/1317118

alienwee
21.05.2012, 20:30
CL Gruppenphase würde nochmal 7,2 Mio € einbringen (3,9 Mio € Startgeld+550.000 € pro Gruppenspiel(x6) und da sind die Stadioneinnahmen etc nicht mal mit eingerechnet).
Es wäre schön,wenn wir die Gruppenphase erreichen,das sollte Maximal-Ziel sein!Außer wir kriegen so'nen Brocken Gegner...!

Von dem Geld legen wir in der WP dann nach ;)

rainer72
21.05.2012, 21:50
wäre ja klasse wenn Hoilett Ablösefrei kommt,das wäre nach Xhaka
das 2. Knallbonbon.:hurra:

alienwee
22.05.2012, 00:17
wäre ja klasse wenn Hoilett Ablösefrei kommt,das wäre nach Xhaka
das 2. Knallbonbon.:hurra:

Jup,links Hoilet,rechts Hermann und in der Mitte......???Äh de Jong :grin:

aemkei82
22.05.2012, 07:18
Jup,links Hoilet,rechts Hermann und in der Mitte......???Äh de Jong :grin:

oder michael owen
der ist auch ablösefrei ;)

hexenhaus
22.05.2012, 08:29
was das denn für ne Sch...

http://www.bild.de/sport/fussball/granit-xhaka/droht-olympia-zoff-fehlt-er-in-der-champions-league-24238670.bild.html

Silva
22.05.2012, 09:31
wenn er das ernst meint, das er bleiben will und sich für borussia und gegen olympia entscheidet, dann hatin jungen jahren schon ahnung was wichtig ist- Würde mir sehr gefallen wenn er so "erwachsen" im kopf ist