PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Ausschreibung/Wahl] - <<< 2 Stellen im Sportgericht / Bestellungl Clanmod>>>

Bubbles
13.01.2012, 20:06
Hallo Nationensammler-Kollegen,

leider sind unsere Spielleitungsmitglieder Feelgood und Fluor zurückgetreten.

Die Clanleitung soll wieder auf drei Personen verstärkt werden.
Wir haben bereits intern überlegt, welche Manager hierfür in Frage kommen. Dieser Posten hat hohen Anspruch, da vier Abteilungen mit unterschiedlichen Aufgaben geleitet werden müssen. Man sollte alle RegioCups kennen, die Cup-Orgas kennen, den Hintergrund des Töpfesystems für die WRL-Berechnung erklären können, usw...
Das interne Forum ist erschlagend aufgrund der Themenvielfalt. Dazu kommen geregelte interne Abläufe und neue Forumfunktionalitäten.

Wir haben intern beschlossen, dass der Posten Clanmod nur in Ausnahmen direkt extern besetzt werden sollte.

Für den ClanMod hat sich nur einer beworben, RapTor-X vom Sportgericht.

In die Clanleitung tritt somit RapTor-X unverzüglich ein.

Wir suchen 2 Kandidaten für das Sportgericht.

Wenn Du Lust dazu hast, in Deinem Clan aktiv mitzuwirken, dann melde Dich.
Wenn Du ein aktives Clanmitglied kennst, welches nach Deiner Meinung nach den Job gut ausfüllen würde, dann kannst Du das Clanmitglied hier vorschlagen.

Der Kandidat sollte aktives Clan-Mitglied und gerne und häufig im Nationensammler-Forum aktiv sein. Eine Position wie Orga/Co-Orga/Logger/WIKI kann von Vorteil sein.
Die Kandidaten sollten nach Möglichkeit in keinem weiteren Clan aktiv sein und/oder genug Zeit mitbringen. :zwinkergrins:

Die Tätigkeiten sind vielseitig.

Zunächst

vor allem sehr viel lesen
Teilnahme an Verhandlungen im Sportgericht
Beteiligung an internen Absprachen in der Spielleitung

Später

Annehmen von Meldungen
Verkünden und Versenden von Strafen
Register
Statistiken
Korrekturmeldungen
Moderieren im Forum/Cup-Talk

Folgende Kandidaten wurden von der Spielleitung bereits angefragt, ob sie für eine Wahl zur Verfügung stehen.
Ihr könnt Euch aber gerne auch selbst bewerben oder Bekannte vorschlagen.

Rolo75
Malinois
Sterkradus
Fryggenbart

Ablauf:
Bis Ende der Saison, können hier weitere Kandidaten vorgeschlagen werden.
Anschließend wird eine Umfrage erstellt.
Bis Mitte der Saison sollen die Stellen besetzt werden.

Dänenkönig
13.01.2012, 20:28
darf man denn fragen wieso Fluor und feelgood zurück getreten sind? Fluor z.B. war ja auch erst seit kurzem teil des sportgerichtes gewesen....
Just to know.... If not... sagt es mir beim Wanderpokal:bääh:

Bubbles
13.01.2012, 20:36
darf man denn fragen wieso Fluor und feelgood zurück getreten sind? Fluor z.B. war ja auch erst seit kurzem teil des sportgerichtes gewesen....
Just to know.... If not... sagt es mir beim Wanderpokal:bääh:

Fragen darf man :zwinkergrins:

Im wesentlichen wurden zeitliche Probleme angegeben.
Weiterreichende Informationen wirst Du wohl nur von den beiden persönlich bekommen können.

:fump:

Feelgood
15.01.2012, 07:56
Fragen darf man :zwinkergrins:

Im wesentlichen wurden zeitliche Probleme angegeben.
Weiterreichende Informationen wirst Du wohl nur von den beiden persönlich bekommen können.

So ist es leider :allesdoof:

qipqo
16.01.2012, 01:54
Mein Vorschlag: Fryggenbart - Highland WG

Mein eindruck ist das er viel im Forum unterwegs ist und auch Hilfsbereit, ob er Zeit dazu hat wird er uns bestimmt verraten :lol:

Hopfenbolzer
16.01.2012, 07:31
Hat er leider nicht! Wir haben schon gefragt! Oder hat sich da was geändert Fryggenbart?:augenrollen:

Fryggenbart
16.01.2012, 08:57
an sich haben wir ja schon 2 kandidaten.
da ich eigentlich bereits abgesagt hatte, würde ich den beiden ungern doch noch den posten streitig machen

was vielleicht für alle interessant zu wissen wäre: von wie viel zeitaufwand (ungefähr) reden wir eigentlich?

Forki
16.01.2012, 12:51
da ich eigentlich bereits abgesagt hatte, würde ich den beiden ungern doch noch den posten streitig machen

Es soll eigentlich um "Wahlen" gehen. Nicht um automatische "Ernennungen".

was vielleicht für alle interessant zu wissen wäre: von wie viel zeitaufwand (ungefähr) reden wir eigentlich?

Das mit dem Zeitaufwand kann man aber nicht genau beziffern. Manchmal sind viele Themen in der Spielleitung aktuell, manchmal ist da komplett Ruhe. Manchmal gibts 4 Fälle im Sportgericht gleichzeitig und manchmal eine Woche lang gar keinen.

Man sollte wenns geht täglich mal reinschauen können, neues lesen und wenns irgendwie möglich ist auch ne Meinung äussern können. Im Sportgericht braucht man eben für ein Urteil 3 gleiche Stimmen, wenn dann nur 3 von 5 aktiv sind und die sich uneinig sind kommt kein Urteil zustande. Daher ist da eben eine gewisse Aktivität wichtig.

Bubbles
16.01.2012, 17:18

Keiner macht jemanden etwas streitig!
Solltest Du an der Mitarbeit im SG und der Spielleitung interessiert sein, insbesondere wo Du von Seiten der Mitglieder der Nationensammler vorgeschlagen wurdest, so lass Dich ruhig zur Wahl aufstellen.

Wir haben uns nur vorab ein paar Gedanken gemacht und einige "Kandidaten" im Vorfeld angeschrieben. Diese Auswahl ist aber auf keinen Fall abschließend. Einige, von denen wir bei früheren Wahlen bereits Absagen erhalten hatten, haben wir nicht nochmal gefragt. Es ist auch durchaus möglich, dass wir Mitglieder nicht gefragt haben, weil sie gerade im Forum nicht so präsent waren.

Jeder Sammler ist eingeladen sich weiter für seinen Clan zu engagieren. Somit habt bitte keine Scheu Euch selbst oder einen Freund vorzuschlagen.

Amsterdam Tigers
16.01.2012, 17:24
So eine Anfrage ist immer ehrenwert zu betrachten ... genauso ein Vorschlag aus unseren Reihen. Das bedeutet ja nur, dass "man" zufrieden mit der "Arbeit" des Vorgeschlagenen ist. Ich finde die Kandidaten gut und wären auch meine Wahl ... andere Kandidaten kann ich aber nicht benennen.

Ansonsten GW Raptor-X zur Beförderung :fump:

qipqo
16.01.2012, 21:09
Glückwunsch zur Beförderung und viel Spaß Raptor-X :bääh:

Ja das mit der Zeit ist immer so eine Sache :augenrollen: bei mir schaut es so aus ob ich immer ON bin, nur weil ich mit dem Handy immer geloggt bin,
aber schaue nur Kurz rein was in den Turnieren wo ich Spiele passiert ist und wieder raus ohne Ausloggen, deswegen traue ich es mir im Augenblick nicht zu, auch wenn ich es machen würde.

Aber wenn man man meint man könnte es Zeitlich schaffen, dann trau dich, denke das gilt für alle :zwinkergrins:

RapTor-X
16.01.2012, 21:25
danke für die Glückwünsche

zum Aufwand:
geschaetzt im Schnitt 15 minuten am Tag
aber wie Forki schon sagte schwankt das sehr
Heute war zB gar nichts
aber in den naechsten tagen kommen sicherlich die nicht wahrgenommenen DKs der globalen FunCups als RVs rein
im worst case ist halt gutes wetter und aus der Vielzahl von "nur mal eben schnell OFM" werden dann mehrere RVs in einem Cup
dann kommen auch mal 8-10 RVs in 3 Tagen rein, wenn die Orgas erstmal sammeln
Vieles sind einfach Standardfälle, wo man sich recht schnell einigen wird, sobald denn eine Stellungnahme eingetroffen ist.
Bei Sonderfällen muss man schon mal etwas mehr recherchieren (CupTalks, Cup-Threads lesen oder anhand einer Stärke ausrechnen, ob der Legionär tatsächlich eingesetzt wurde, weil er nicht im Spielbericht auftaucht)
ggf. muss argumentiert werden, ob ein Grund auf Milderung vorliegt oder nicht
hin und wieder muessen auch mal längere Erklärungen geschrieben werden
es sucht sich dann jeder meist etwas raus, was ihm am besten liegt
es darf halt nur nichts liegen bleiben ;)

Sterkradus
17.01.2012, 09:16
ich schlag mich vor *gg*
damit es auch zu einer Abstimmung kommen kann ;)

Bubbles
17.01.2012, 20:10
ich schlag mich vor *gg*

Sehr schön :hurra:

Dann willkommen auf der Kandidatenliste :keck:

Rolo75
17.01.2012, 20:52
Alle Fragen wurden nun beantwortet.
Wie sieht es nun aus Fryggenbart. Es gab Vorschlagende und ich werdse mich daran beteiligen. On bist Du schliesslich genug und auch sehr aktiv. Eine Wahl ist mittlerweile auch Pflicht.
Ueberlege es Dir.

lg Rolo :suppeln:

frankykey
17.01.2012, 21:19
ich schlag mich vor *gg*

Ich hatte Dich auch schon im Hinterkopf, zumal damit auch ein Afrikaner in der Spielleitung ist. Meine Frage an Dich wäre nur, schaffst Du das zeitlich? Ich kann nicht einschätzen, inwieweit Dich die Modfunktion der CH-Nationensammler beschäftigt. Es hilft ja nichts, wenn Du dann aus Zeitgründen das Handtuch wirfst, weder bei den CHs noch hier.

Kannst Du dazu bitte ein Feedback geben? Danke

Fryggenbart
17.01.2012, 23:01
Alle Fragen wurden nun beantwortet.
Wie sieht es nun aus Fryggenbart. Es gab Vorschlagende und ich werdse mich daran beteiligen. On bist Du schliesslich genug und auch sehr aktiv. Eine Wahl ist mittlerweile auch Pflicht.
Ueberlege es Dir.

lg Rolo :suppeln:

hm, also von dem zeitaufwand, würds in ordnung gehn
und es ist ja für den clan...

also gut, damits ne richtig schöne und spannende wahl mit mehreren kandidaten wird, stelle ich mich doch zur verfügung.

Bubbles
18.01.2012, 00:56
hm, also von dem zeitaufwand, würds in ordnung gehn
und es ist ja für den clan...

also gut, damits ne richtig schöne und spannende wahl mit mehreren kandidaten wird, stelle ich mich doch zur verfügung.

Da freue ich mich sehr :hurra:

Auch Du bist dabei :fump:

Sterkradus
18.01.2012, 09:06
Ich hatte Dich auch schon im Hinterkopf, zumal damit auch ein Afrikaner in der Spielleitung ist. Meine Frage an Dich wäre nur, schaffst Du das zeitlich? Ich kann nicht einschätzen, inwieweit Dich die Modfunktion der CH-Nationensammler beschäftigt. Es hilft ja nichts, wenn Du dann aus Zeitgründen das Handtuch wirfst, weder bei den CHs noch hier.

Kannst Du dazu bitte ein Feedback geben? Danke

auf dem .ch ist momentan eh iwie tote Hose leider....
aber im Moment sollte ich das stämmen :) für beides 15 Minuten am Tag sind auf jeden Fall drin ;)

frankykey
18.01.2012, 22:10
auf dem .ch ist momentan eh iwie tote Hose leider....
aber im Moment sollte ich das stämmen :) für beides 15 Minuten am Tag sind auf jeden Fall drin ;)

Danke für das Feedback ;)

Bubbles
31.01.2012, 20:53
Die Umfrage ist erstellt!

Es dürfen mehrere Stimmen abgegeben werden.
Dabei darf jeder entscheiden wie er seine Meinung am besten vertritt.

4 Stimmen sind soviel Wert wie keine Stimme :zwinkergrins:

Die beiden Kandidaten mit den meisten Stimmen ziehen in das Sportgericht ein.

utarbayevsalamat
02.02.2012, 10:21
Da hab ich ja super gestimmt :lol:

Und um es gleichmal vorweg zu nehmen: nein, ich hab nur einen angehakt ;)

Fryggenbart
03.02.2012, 20:13
da ich selber zur wahl stehe, werde ich mich meiner stimme enthalten
mal sehn, wies ausgeht ;)

Bubbles
03.02.2012, 20:17
da ich selber zur wahl stehe, werde ich mich meiner stimme enthalten
mal sehn, wies ausgeht ;)

Nur keine falsche Bescheidenheit :zwinkergrins:

Da mir aber alle Bewerber als zukünftige Kollegen recht sind, werde ich mich enthalten :p

mitsch77
03.02.2012, 20:21
Nur keine falsche Bescheidenheit :zwinkergrins:

Da mir aber alle Bewerber als zukünftige Kollegen recht sind, werde ich mich enthalten :p

dito :fump:

Bubbles
21.02.2012, 11:27
Die Wahl ist abgeschlossen und die neuen Mitglieder des Sportgerichts und der Spielleitung stehen fest.

Ich gratuliere Fryggenbart und Malinois, die die meisten Stimmen hinter sich versammeln konnten.

:blume:

Die Einladung in die internen Bereiche geht gleich raus.

Hopfenbolzer
21.02.2012, 11:46
Stimmt die Wahl lief ja gestern auch aus!:keck:

Gratulation den neuen Sportrichtern!:verbeug:

Rolo75
21.02.2012, 15:59
Gratulation an meine asiatischen Freunde. Da hat die Nominierung von Fryggenbart doch gefruchtet, diese Saison wird aber erfolgreich bei Dir. :lol:

Malinois
23.02.2012, 06:31
Dann muss ich mich wohl hier mal bedanken bei den Managern die mir ihr Vertrauen aufgebracht haben und mich gewählt haben.
Gratuliere auch Fryggenbart zur Wahl.

An Rolo und Sterkradus möchte ich auch noch meinen Dank aussprechen, war ja eigentlich ne enge Angelegenheit. :suppeln:

Sterkradus
23.02.2012, 09:39
Glückwunsch :)

mitsch77
23.02.2012, 20:51
gratz an die neuen kollegen :) :fump:

Bubbles
18.03.2012, 15:26
Malionois wurde von OFM zum Super-Mod im .at Forum (http://www.ofm-forum.at/showgroups.php) befördert.
Gratulation zu der verantwortungsvollen Stelle!

Wir wünschen Dir viel Erfolg!

Leider musste daher Malinois aus zeitlichen Gründen sein Amt im Sportgericht kündigen.

Da die letzte Wahl gerade erst beendet wurde,
die neuen Sportrichter noch in der Einarbeitung sind und
es ausreichend Kandidaten gibt,

haben wir entschieden, den nächsten Kandidat aus der aktuellen Wahl zu ziehen.

Sterkradus hat sich bereits bereit erklärt die Lücke im Sportgericht zu füllen.

Damit gratuliere ich Ihm zum neuen Ehrenamt im Sportgericht der Nationensammler.

Sterkradus
18.03.2012, 16:12

qipqo
18.03.2012, 20:17
Na dann Glückwunsch Malionois zur Neuen Aufgabe, ich hoffe Du bleibst uns hier als Nationensammler erhalten.

Auch dir Glückwunsch Sterkradus und viel Spaß dabei.

Malinois
19.03.2012, 14:35
Malionois wurde von OFM zum Super-Mod im .at Forum (http://www.ofm-forum.at/showgroups.php) befördert.
Gratulation zu der verantwortungsvollen Stelle!

Wir wünschen Dir viel Erfolg!

Leider musste daher Malinois aus zeitlichen Gründen sein Amt im Sportgericht kündigen.

Da die letzte Wahl gerade erst beendet wurde,
die neuen Sportrichter noch in der Einarbeitung sind und
es ausreichend Kandidaten gibt,

haben wir entschieden, den nächsten Kandidat aus der aktuellen Wahl zu ziehen.

Sterkradus hat sich bereits bereit erklärt die Lücke im Sportgericht zu füllen.

Damit gratuliere ich Ihm zum neuen Ehrenamt im Sportgericht der Nationensammler.

Befördert wurde ich aber nicht zum S Mod ;)
Danke für die guten Wünsche.

Na dann Glückwunsch Malionois zur Neuen Aufgabe, ich hoffe Du bleibst uns hier als Nationensammler erhalten.

Auch dir Glückwunsch Sterkradus und viel Spaß dabei.

Ich bleibe Euch als Sammler natürlich erhalten! ;)