PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : OFF-Topic

Fladdo1
09.03.2011, 14:00
Hallo an alle.

Mir fehlt bei uns im Clan ein wenig so ein OFF-Topic Bereich. Ich dachte ich eröffne den mal. Wenn sowas nicht erwünscht ist, kann der Thread ja wieder gelöscht werden.

Enforcer
10.03.2011, 20:55
Hallo an alle.

Mir fehlt bei uns im Clan ein wenig so ein OFF-Topic Bereich. Ich dachte ich eröffne den mal. Wenn sowas nicht erwünscht ist, kann der Thread ja wieder gelöscht werden.

Ich kann dir jetzt schon sagen, wohin er verschwindet :keck:

Ins Archiv..... :keck::keck::keck:

Fladdo1
11.03.2011, 09:07
Das scheint mir auch so. Spielt eigentlich irgendeiner von euch CityVille auf Facebook?

Chris1900
11.03.2011, 13:17
ich persönlich finde den off-topic bereich überflüssig weil wir über dein beispiel von facebook dieses hier haben
http://www.ofm-forum.de/showthread.php?t=118515&page=12
wo das thema rein passt und der rest des off-topic bereichs hier bejabbelt wird http://www.ofm-forum.de/showthread.php?t=117486&page=47

Enforcer
11.03.2011, 18:03
Ich sach ja... hier sind mehr als 4 oder 5 Threads nicht gern gesehen :keck::keck:

Wehe es kommt ein 6. hinzu, da geht ja die Übersicht flöten.....:keck::keck::keck::keck::keck::keck::ke ck:

Chris1900
11.03.2011, 18:14
was willst du denn mit diesem thread ?

Silva
11.03.2011, 19:00
was willste denn mit off topic?
Wozu gibts den Block?
seit dem es denn neuen rund um Borussia gibt kann man den nutzen um off topic zu schreiben.
Da muss man nicht gleiche themen in zwei versch. threats durch gehn, sondern auf einen beschrenken.

Enforcer
12.03.2011, 09:24
Ich habe nur eine allgemeine Antwort dazu gegeben... Off-Topic hin oder her...

Aber eines ist sicher, wenn jemand Fremdes hier ins Forum kommt und sieht "Block 16 - Die Nordkurve" geht dieser zu 100% davon aus, dass es in dem Thread um Borussia geht und nicht wann ich das letzte Mal Scheissen war :keck:
Dann haben wir einen zweiten Thread "Alles rund um unsere Borussia"... ja, und schon ist der Fremde ganz verwirrt... Warum zwei Threads, wo es eigentlich ums gleiche Thema geht...

Fladdo ist jetzt nicht unbedingt ohne Grund auf die Idee gekommen einen Off-Topic zu machen, weil es hier nicht eindeutig zu erkennen ist wo hier ein Off-Topic-Bereich sein soll...

Dann was zu dem Thread "Media: Alles rund um TV und Spiele und Co.".... tut mir Leid, aber warum muss alles immer in einen Thread reingepresst werde. Ich persönlich finde es immer noch unübersichtlich, wenn mehrere Themen in einem Thread gepresst werden. Mir kann keiner erzählen, dass im Forum die Übersicht verloren geht, wenn die Threads eindeutig beschriftet sind... hier ist im Moment nichts eindeutig beschriftet, wie ich schon oben angemerkt habe. Dazu noch verschiedene Themen in einen Thread zusammengepresst, denn was hat z.B. TV mit Spielen zu tun?? Genau... Nichts! Ich gebe mal ein Beispiel... Ein paar Leute reden gerade über ihre Lieblingserie, dann kommt einer daher schreibt mitten ins Gespräch irgendwas von seinem Lieblingsspiel usw. damit ist der Strang des Serientalk unterbrochen worden...

Versteht ihr was ich damit sagen möchte? Für mich ist der momentane Zustand eher unübersichtlich und unklar gestaltet in manchen Fällen. ;)

Silva
12.03.2011, 12:19
sehe ich auch so das die beiden threats Block und rund um Borussia eigentlich das gleiche sind.

Würde einen zum off topic machen und der andere nur um Borussia und damit fertig.
Das medi kann man dann auch mit bei off topic rein basteln:gruebel::gruebel:

Chris1900
12.03.2011, 14:00
markus, ich verstehe nicht ganz auf was "spielen" bei dir bezogen ist...?
ich gehe mal davon aus das es Kosolenspiele sind und nicht mensch ärger dich nicht oder ?

und dann wären wir somit im richtigen thread ;)

wir machen das jetzt anders, ich werde einen neuen thread aufmachen und da kann man dann seine ünsche etc vorschlagen

Enforcer
12.03.2011, 22:09
sehe ich auch so das die beiden threats Block und rund um Borussia eigentlich das gleiche sind.

Würde einen zum off topic machen und der andere nur um Borussia und damit fertig.
Das medi kann man dann auch mit bei off topic rein basteln:gruebel::gruebel:

:daumen:

markus, ich verstehe nicht ganz auf was "spielen" bei dir bezogen ist...?
ich gehe mal davon aus das es Kosolenspiele sind und nicht mensch ärger dich nicht oder ?

und dann wären wir somit im richtigen thread ;)

wir machen das jetzt anders, ich werde einen neuen thread aufmachen und da kann man dann seine ünsche etc vorschlagen

Mit Spiele meine ich Computerspiele, Konsolenspiele usw. und diese haben 0,nix was mit TV zu tun... genauso steht ja auch noch Co. dahinter... sprich, wenn ich zum Beispiel ein Problem mit dem Computer behandel, soll es auch darein... wenn ich wissen will welcher Fernseher zur Zeit zu empfehlen wäre soll aus darein, wenn jemand Rat-/ Vorschläge zu Betriebssystemen haben möchte soll es auch darein... wenn ein geiler Film im Kino läuft, soll es auch darein... usw. usw. und das ist dann in meinen Augen absolut unübersichtlich...

Meiner Meinung nach sollten bestimmte Medien voneinander getrennt sein und nicht alle im gleichen Bereich behandelt werden...

Computerspiele/ Konsolenspiele und dergleichen in einem eigenen Thread
TV/ Kino/ Film in einem eigenen Thread...
Damit wäre das wenigstens ein wenig eindeutiger...

Chris1900
12.03.2011, 23:54
da hast du recht aber ich habe den thread nicht erstellt und auch nicht so verallgemeinert..

aber ich finde man sollte nicht wegen jeden bischen einen neuen thread aufmachen..

ich denke das zu viele threads dann einfach einstauben werden..

aber ich habe auch nichts dagegen wenn jemand von Euch der ansicht ist das da und da für ein thread da sein sollte ;)

also dann einfach mal ausprobieren und man sieht wie es läuft..

Enforcer
13.03.2011, 11:30
Bleibt doch gar nicht aus, dass der ein oder andere Thread schonmal Staub ansetzt, weil wir ja nun wirklich noch nicht viele Mitglieder sind... lass mal noch einige hinzukommen, dann ist hier soviel Verkehr, dass man mit dem lesen nimmer nachkommt :keck::keck::keck: