PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : MOD Gesucht

AnoNym
24.10.2010, 11:10
Hallo Leute,

leider ist es nicht abzusehen, wann Asante wieder fit ist, leider habe ich keinen Kontakt zu Ihm noch zu seiner Verlobten. Er war seit dem 15 Spieltag nicht online, somit kann ich gar nix zu seiner Situation sagen, ich hoffe, es ist nix schlimmes passiert.

Aus diesen Grund möchte ich entweder einen dritten Mod, oder zumindest einen zweiten Mod organisieren. Sollte während dieser Diskussion Asante wieder zu uns stoßen, nehme ich das Posting zurück und bespreche das mit ihm ;)

Was solltest du mitbringen:

Du bist schon länger Sammler ( >= 10 Saisonen sollte es schon sein)
Du bist im Forum aktiv
Du bist kein Nationenhopper
Du has Zeit
Etwas Diplomatie kann auch nicht schaden
Du hast nich vor in nächster Zeit mit dem Sammeln aufzuhören bzw. bist von der Tine so gefrustet, dass du mit dem OFM auhören möchstest ;)
Ein Plus Paket wäre nicht schlecht um bei Bedarf bei den FunCups einspringen zu können bzw.für manche Auswertungen.
Du solltes keine Persönlichen Problem Asante oder mir haben, da wir ja zusammenarbeiten sollen ;)

Zum Schluß nochmal:

Das Ziel ist nicht Asante zu ersetzen, sondern das Team ergänzen. Wenn Asante zurückkommt, ist er selbstverständlich weiter mit von der Partie...wir wären dann halt zu dritt, ist ja auch nicht verkehrt. ;)

Bewerbungen können gerne hier abgegeben werden, abstimmen könnten wir wie beim letzten Mal machen....entweder per PN oder hier im Forum...wie es jeden lieber ist. Aber bis dahin ist ja noch etwas Zeit.

Ciao
AnoNym

AnoNym
26.10.2010, 00:48
Äh....nicht so zahlreich....komme ja gar nicht mit den Bewerbungen nach :fump:

ciao
AnoNym

Blubberer79
26.10.2010, 09:19
Äh....nicht so zahlreich....komme ja gar nicht mit den Bewerbungen nach :fump:

ciao
AnoNym

Hallo Leute,

Was solltest du mitbringen:

Du bist schon länger Sammler ( >= 10 Saisonen sollte es schon sein)
Bin erst in der 6. saison
Du bist im Forum aktiv
bedingt, noch zu kurz bei den sammlern um bei jedem thema mitzureden
Du bist kein Nationenhopper
da ich in spätestens 5saisons zu meiner entgültigen nation (wegen finazieller probleme) wechseln werde erfülle ich das auch nicht.
Du has Zeit
hab ich, auch wenn meine kinder mich schon manchmale sehr einbinden :)
Etwas Diplomatie kann auch nicht schaden
ich denke das dürfte kein problem sein!
Du hast nich vor in nächster Zeit mit dem Sammeln aufzuhören bzw. bist von der Tine so gefrustet, dass du mit dem OFM auhören möchstest ;)
ohne zu sammeln wäre es doch langweilig ;)
Ein Plus Paket wäre nicht schlecht um bei Bedarf bei den FunCups einspringen zu können bzw.für manche Auswertungen.
hab neulich erst mein pluspaket bis februar verlängert!
Du solltes keine Persönlichen Problem Asante oder mir haben, da wir ja zusammenarbeiten sollen ;)
haben wir ein problem?

Ciao
AnoNym

aber im großen und ganzen bin ich der falsche für so eine sache, wie gesagt kenne mich noch nicht in jedem bereich bei den sammlern aus auch wenn ich mir die arbeit zutrauen würde.
mein vorschlag wäre bubbles, er findet gehör, kennt sich aus und was er tagsüber so schreibt denke ich das er auch zeit hat :grin:

hoffe ihr findet schnell ersatz, bzw. einen zusätzlichen MOD.

mfg
Blubbi

Feelgood
26.10.2010, 10:08
mein vorschlag wäre bubbles, er findet gehör, kennt sich aus und was er tagsüber so schreibt denke ich das er auch zeit hat :grin:

:klatsch:.....sehr guter Vorschlag. Meine Stimme bitte mit dazu. ;)

Arhtur
26.10.2010, 15:42
:klatsch:.....sehr guter Vorschlag. Meine Stimme bitte mit dazu. ;)

[x] unterschreib :zwinkergrins:

Sterkradus
26.10.2010, 16:35
jo

Bubbles
26.10.2010, 23:07
Hallo zusammen,

zunächst vielen Dank für den ersten Zuspruch.

Mit der Zeit sieht es bei mir auch nicht so richtig gut aus. Aber abstinent werde ich eh nicht. :zwinkergrins: Etwas wehleidig bezüglich: dann muss ich ja immer lieb sein :knirsch::neee::gruebel::zwinkergrins: Aber raushalten ??
Somit kurz: ich stehe zur Verfügung.

Wie siehts denn mit den Kandidaten der letzten Wahl aus? (http://www.ofm-forum.de/showthread.php?t=96780&p=7026635&viewfull=1#post7026635)

Außerdem möchte ich nochmal Forki vorschlagen.

:suppeln:

AnoNym
28.10.2010, 14:45
Nur kurz zur Info:

Falls noch jemand untentschlossen sein sollte....schön langsam wäre es an der Zeit sich zu melden...viel länger als bis zum Saisonende sollten wir nicht warten ;)

ciao
AnoNym

Forki
28.10.2010, 22:37
Außerdem möchte ich nochmal Forki vorschlagen.

Lese mal wieder meinen Namen. Danke dafür. ;)

Wenn sich jetzt einer findet, der nur Sportgericht macht und evtl. die Turnierthreads ins Archiv schiebt, dann ist das ein fest abgegrenzter übersichtlicher Aufgabenbereich. Mehr soll er dann auch nicht machen.

Daher erhält er Mod-Recht im Unterforum "Spielbetrieb" nur da und alles untergeordnete, kann der Bereichs-Mod verwalten.

Das könnte ich mir schon besser vorstellen zu machen.

AnoNym
29.10.2010, 00:02
Hallo zusammen,

der Weg mit den Submods scheint es der richtige zu sein.
Offensichtlich ist es so, dass viele Manager den Arbeitsaufwand eines Hauptmods scheuen (keine Frage es ist manchmal viel zu tun ;)).

Aber wenn wir das ganze aufteilen, wie es nun offenbar möglich ist, könnte das der Schlüssel sein. Vielleicht sollten wir neu spezifizieren welche Submods wir brauchen, und danach neue Stellen ausschreiben.

Aktuell ist es so, dass Asante und ich Mods bleiben. Ob, und wann Asante zurückkommt, kann ich leider noch nicht sagen, etwas abwarten möchte ich schon noch, aber irgendwann werden wir einen zweiten Haupmod brauchen, alleine schon wegen der Ausfallsicherheit.

Nach aktuellen Stand wäre das Bubbles, er ist der einzige ist, der zur Wahl steht, somit ist eine Wahl auch sinnlos ;)

So wie's aussieht, scheint nun auch Forki zur Verfügung zu stehen :bravo:, auch Zven hat sich als Backupmod angeboten (zwar nicht als Submod, aber das käme in Endeffekt auf's selbe raus ;)....ist abgesprochen, ich darf ihn outen ;) )

Es freut mich natürlich besonders, wenn die alten Hasen an vorderster Front mitmischen möchten...ich muss mal nachsehen, aber ich denke Forki war schon vor mir da, Zven mit Sicherheit ;)

Für den Richterposten haben sich ja schon einige angeboten, ich denke der Bereich ist am schnellsten besetzt.

ciao
AnoNym

Bubbles
29.10.2010, 00:15
Für den Richterposten haben sich ja schon einige angeboten, ich denke der Bereich ist am schnellsten besetzt.

Der Bereich Spielbetrieb ist allerdings auch ein sehr großer.

Die Legislative von der Judikativen zu trennen, die Idee hatten schon andere. :zwinkergrins:

Vielleicht wäre es gut diesbezüglich 2 Bereichsmods zu haben.
Und ein "ehrenamtliches" Bereichs-Mod-Mitglied.

So wäre immer ein Ansprechpartner bei Problemen im Spielbetrieb.
3 + (evtl. 2 Haupt-Mods) könnten immer in Grenzbereichen abstimmen.

Die Clanleitung wäre in diesem Bereich komplett entlastet.
Der neue Aufgabenbereich ist sehr übersichtlich.

AnoNym
29.10.2010, 00:24
Der Bereich Spielbetrieb ist allerdings auch ein sehr großer.

Die Legislative von der Judikativen zu trennen, die Idee hatten schon andere. :zwinkergrins:

Vielleicht wäre es gut diesbezüglich 2 Bereichsmods zu haben.
Und ein "ehrenamtliches" Bereichs-Mod-Mitglied.

So wäre immer ein Ansprechpartner bei Problemen im Spielbetrieb.
3 + (evtl. 2 Haupt-Mods) könnten immer in Grenzbereichen abstimmen.

Die Clanleitung wäre in diesem Bereich komplett entlastet.
Der neue Aufgabenbereich ist sehr übersichtlich.

Der Spielbetrieb ist schon groß, aber in der Regel ist dort nicht allzuviel zu tun, archivieren der Threads, mitlesen in den Cupsthreads und die HaupMods sind ja auch noch da. Wenn es dort zwei Mods gibt, dann wären das gleich die Richter ;)

Was das Sportgericht angeht....ich habe nix dagegen, wenn die Hauptmods dort nix zu sagen haben, das hat nix mit Beliebtheit zu tun...bin Ösi...also geprüft, was das Thema angeht :nurgag:

ciao
AnoNym

Bubbles
29.10.2010, 00:37
ich habe nix dagegen, wenn die Hauptmods dort nix zu sagen haben,
...
die HaupMods sind ja auch noch da.

Das widerspricht sich, wenn Du für Trennung der Instanzen bist.
Außerdem Machen die Hauptmods (Du) die WRL, springen beim Loggen ein, wenn mal keiner da ist, organisieren neue Orgas, saufen mit den Managern in der Kneipe, basteln neue Info und Statistik Seiten.

AnoNym, Du musst auch mal loslassen ;)

Wenn es dort zwei Mods gibt, dann wären das gleich die Richter ;)

Bei Abstimmung 1:1 hilft das nicht. Ein Triumvirat wäre zielführender.
Aber wenn es ein Dream-Team gibt, dann lasse die doch einfach mal machen. Als Haupt-Mod hast Du ja immer das Vetorecht.

AnoNym
29.10.2010, 00:46
Das widerspricht sich, wenn Du für Trennung der Instanzen bist.
Außerdem Machen die Hauptmods (Du) die WRL, springen beim Loggen ein, wenn mal keiner da ist, organisieren neue Orgas, saufen mit den Managern in der Kneipe, basteln neue Info und Statistik Seiten.

AnoNym, Du musst auch mal loslassen ;)

Ne, du hast mich da falsch verstanden, mir gings eher ums archivieren oder ums mitlesen in den Threads...nicht ums Sportgericht...also die üblichen Mod-Tätigkeiten. So machtgeil bin ich nun auch wieder nicht ;)

Bei Abstimmung 1:1 hilft das nicht. Ein Triumvirat wäre zielführender.
Aber wenn es ein Dream-Team gibt, dann lasse die doch einfach mal machen. Als Haupt-Mod hast Du ja immer das Vetorecht.

An sich habe ich nicht vor, mich hier einzumischen, denn ich denke, das zwei, drei (oder wie viele auch immer) Manager schon zu einem gerechten Ergebnis kommen werden. Natürlich kann man die Submods nur Mod sein lassen, und separat ein "Triumvirat" bestimmen...siehe oben ;)

ciao
AnoNym

Bubbles
29.10.2010, 00:50
Natürlich kann man die Submods nur Mod sein lassen, und separat ein "Triumvirat" bestimmen...siehe oben ;)

Ich denke da an ein Gremium.
Da ist die Mitgliederzahl frei.

Ich schicke Dir dazu gleich eine PN

AnoNym
29.10.2010, 00:51
Ich denke da an ein Gremium.
Da ist die Mitgliederzahl frei.

Ich schicke Dir dazu gleich eine PN

Na, aba schnell...für heute reichts ;)

ciao
AnoNym

Forki
29.10.2010, 01:34
Es freut mich natürlich besonders, wenn die alten Hasen an vorderster Front mitmischen möchten...ich muss mal nachsehen, aber ich denke Forki war schon vor mir da, Zven mit Sicherheit ;)

Nee nee, ich nicht. Als du deinen Ösis Titel geholt hast (NC-Siege in 53, 54 und 57) war ich noch nicht da. Mein Verein wurde erst in Saison 55 gegründet, zwei Saisons später bin ich hier angekommen. :zwinkergrins:

AnoNym
02.11.2010, 01:34
Hallo zusammen,

leider gibt es noch keinen aktuellen Status von Asante.
Asante war seit dem ST 15 nicht mehr eingeloggt, diesen Umbruch übersteht sein Team noch, dann wird es aber kritisch.

Da es keine Gegenkandidaten zu Bubbles gibt, macht eine Wahl auch keinen Sinn. Deshalb werde ich aus Gründen der Ausfallsichertheit Bubbles als neuen Hauptmod vorschlagen.

Asante bekommt bis auf weiteres Mod-Rechte der zweiten Ebene, sofern er wieder zurückkommt, tauschen Bubbles und Asante wieder die Plätze.

Diese 3 Mods sind ab sofort gleichberechtigt, aber es ist nur möglich zwei Hauptmods pro Clan zu haben.

Sollte es Einsprüche gegen dieses Vorhaben geben, dann bitte hier posten, oder per PN an mich

ciao
AnoNym

Feelgood
02.11.2010, 07:02
Hallo zusammen,

leider gibt es noch keinen aktuellen Status von Asante.
Asante war seit dem ST 15 nicht mehr eingeloggt, diesen Umbruch übersteht sein Team noch, dann wird es aber kritisch.

Da es keine Gegenkandidaten zu Bubbles gibt, macht eine Wahl auch keinen Sinn. Deshalb werde ich aus Gründen der Ausfallsichertheit Bubbles als neuen Hauptmod vorschlagen.

Asante bekommt bis auf weiteres Mod-Rechte der zweiten Ebene, sofern er wieder zurückkommt, tauschen Bubbles und Asante wieder die Plätze.

Diese 3 Mods sind ab sofort gleichberechtigt, aber es ist nur möglich zwei Hauptmods pro Clan zu haben.

Sollte es Einsprüche gegen dieses Vorhaben geben, dann bitte hier posten, oder per PN an mich

ciao
AnoNym

:daumen:......klar dafür

Arhtur
02.11.2010, 08:27
klares dafür:daumen:

Sterkradus
02.11.2010, 08:43
seh ich auch so